Golden Bay − How it feels

Golden Bay − How it feels

Softcover
4.16142

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Description

Die schicksalhafte Second-Chance-Romance der Bestsellerautorin – Teil 1 aus Embers Sicht

Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. In einer einzigen Nacht hat sie alles verloren …


Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.

Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

Romantik & Spice von der Bestsellerautorin – nach ihrem Nr.1-Hit »SORRY« lockt Bianca Iosivoni ihre Leser*innen mit einer umwerfenden Liebesgeschichte und Endless-Summer-Vibes auf eine traumhafte Insel vor der Küste Kanadas:

1. Golden Bay. How it feels
2. Golden Bay. How it hurts
3. Golden Bay. How it ends

Entdecke auch den wunderschönen und exklusiven Merch zur Reihe – überall im Handel und online erhältlich!

Enthaltene Tropes: Second Chance, Broken Hero/Heroine, Dark Secret, Enemies to Lovers, Found Family
Spice-Level: 3 von 5

Book Information

Main Genre
Romance
Sub Genre
Modern
Format
Softcover
Pages
416
Price
16.50 €

Author Description

Bianca Iosivoni ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten New-Adult-Autorinnen Deutschlands. Ihr Roman »SORRY. Ich habe es nur für dich getan«, ein unwiderstehlicher Mix aus Romantik und Thrill, sprang sofort auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste und hielt sich, angefeuert von seinen begeisterten Fans, wochenlang in den Top 10. Auch mit ihren Romantasy-Bestsellern macht Bianca Iosivoni seit Jahren unzählige Leser*innen süchtig. Die Canadian-Dreams-Reihe ist eine New-Adult-Trilogie voller Gefühle, Spice und Leidenschaft, die die Sehnsucht nach einem Sommerurlaub auf einer kanadischen Insel wie Golden Bay weckt.

Characteristics

35 reviews

Mood

Sad
Funny
Scary
Erotic
Exciting
Romantic
Disturbing
Thoughtful
Informative
Heartwarming
61%
26%
10%
41%
61%
56%
67%
64%
29%
51%

Protagonist(s)

Likable
Credible
Developing
Multifaceted
77%
70%
54%
64%

Pace

Fast0%
Slow37%
Moderate60%
Variable3%

Writing Style

Simple74%
Complex3%
Moderate24%
Bildhaft (80%)Minimalistisch (36%)Poetisch (4%)Außergewöhnlich (4%)

Posts

1397
All
3

Hm…

Also ich muss sagen, dass mich die Story so gar nicht abgeholt hat. Für mich ist sie so dahin geplätschert und eine Auslösung der zentralen Frage gab es für mich auch nicht. Es interessiert mich aber dann doch auch nicht so sehr, dass ich Teil 2 noch lesen würde. Ich werde es also nie erfahren, und ich glaube ich werde gut damit leben 🤔😅🤗

3.5

Ich bin sehr hin und her gerissen was dieses Buch angeht. Leider war so vorhersehbar wie ich befürchtet habe. Dann hat es so einen krassen Cliffhanger, das man den 2. Band einfach lesen muss...... Es ist zum Haare raufen und aus der Haut fahren..........

4.5

✨‚Nichts ist beständig. Alles ändert sich. Und nichts hält für immer, ganz gleich wie verzweifelt man sich daran klammert.‘✨

Ein richtig schöner Auftakt einer Second-Chance-Romance Reihe. Golden Bay ein absoluter Ort zum Wohlfühlen, ich hatte irgendwie auch die absoluten Outer Banks Vibes bei diesem Buch. Gerade da als sie alle zusammen am Strand waren. 😇 Ember u Holden haben alle beide irgendwie auf ihre Art u Weise Geheimnisse die sie miteinander rumtragen. Der eine als Last, die er keinen anderen aufbürden möchte u der andere?? Werden wir dann hoffentlich auch bald erfahren. Man oh man hab ich mitgefiebert u zwischendurch hätte ich Holden gern mal irgendwie den Kopf an die Wand geschlagen u ihn gefragt ob er jz endlich mal zum Punkt kommen kann?!?! Manchmal hat Ember mich auch ein bisschen genervt mit ihren Entscheidungen die sie getroffen hat. 🙈 Genau darum auch der halbe Stern Abzug u weil der Cliffhänger/das Ende irgendwie wirklich sehr offensichtlich waren, wenn man im Buch gut aufgepasst hat. Aber dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Alles in allem was es super cozy, einfach ein absolut süßes Buch mit genialem Setting! 🥰🥰🥰 Auch die Freundschaft zwischen Ember u Shae fand ich großartig, so eine Freundin sollte jeder haben. 🙏🏻❤️ Ich freue mich aber in Band zwei dann auch endlich Holden seine Sichtweise kennenzulernen, darauf bin ich sehr gespannt! 🙏🏻

5

Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. In einer einzigen Nacht hat sie alles verloren … Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will … Dieses Buch ist der perfekte Summer Read,man hat die Küste,das Meer,liebe,Vertrauen,Verrat,Second Chance. Einen Schreibstil der einen richtig mitfiebern lässt. Ganz klare Leseempfehlung holt es euch für die letzten schönen Tage.

Post image
4

Tolle Story 🩷🌟

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden - dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da - aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will .. Die Geschichte ist echt super spannend und wenn ich nicht für meine Prüfungen so viel hätte lernen müssen, dann hätte ich definitiv das Buch sofort verschlungen. Ich finde es gut das wir Einblicke in die Vergangenheit der beiden erhalten, auch wenn dies erstmal aus der Sicht von Ember geschieht. Mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet, war schon etwas hart. Leider bin ich absolut nicht mit dem Schreibstil warm geworden, es war irgendwie nicht flüssig geschrieben und ich bin sehr oft über Fehler gestolpert, die mich mit der Zeit genervt haben. Wenn der Schreibstil mir mehr zugesagt hätte, wären es vielleicht 5 Sterne geworden, da es eine schöne und zugleich traurige Geschichte ist. Eine definitive Leseempfehlung ⭐️⭐️⭐️⭐️

Tolle Story 🩷🌟
3

Irgendwie bin ich nach dem Ende frustriert und auch ein kleinwenig verärgert 🫠 Golden Bay - How it feels ist eigentlich ein ruhiger Einstieg in die Geschichte von Ember und Holden, und doch hat sie mich des Öfteren aufgeregt und ich war zwischendurch genervt … ganz schwierige Kombi. Ember kehrt nach 6 Jahren zurück nach Golden Bay, eine süße Insel die Kleinstadtfeeling versprüht und wo sich jeder wie seine eigene Westentasche kennt. Ich mochte die Orte, die Ember mit ihren Freunden von früher besucht hat und vor allem mochte ich es, dass sie ihr altes Elternhaus angefangen hat zu renovieren. Sowas mag ich ja, da ich den Prozess des renovieren wahnsinnig gerne mitverfolge. Ember ist darin richtig aufgegangen, auch wenn die Erinnerungen an das Haus mit einer wenig schöneren Geschichte einhergeht. Manchmal war Ember unheimlich stark und blieb standhaft, dann wiederum gab es Momente, wo sie mir zu kindlich war. Vor allem gegenüber Holden, an dem ich leider auch kein gutes Blatt lassen kann … Von Holden erfährt man so gut wie nichts, da man nur Embers Sicht zum lesen bekommt. Ich habe mich so oft geärgert, da ich Holdens POV unbedingt lesen wollte. Ich wollte wissen, was in seinem Kopf vorgeht, was er denkt, was er fühlt … einfach alles, argh 😖 Da war es auch nicht hilfreich, dass er einfach nicht einen kleinen Teil preisgegeben hat, als Ember ihn bestimmt 4-5 mal auf die Nacht von vor 5 Jahren angesprochen hat. Das war mir ehrlich gesagt dann zu doof und ich war nur mehr genervt von diesem hin und her. Ich mochte die Clique rund um Ember und Holden, allen voran Embers beste Freundin Shae. Vor allem habe ich Shae und Beck geshipped, auch wenn es eher wie das Duell der Giganten war. Ich mochte diese spitzen Zungen, die Seitenhiebe und das sie sich gegenseitig nichts schenkten. Ich hoffe hier wirklich auf mehr 🥹 Trotz meiner Kritik möchte ich wissen, ob Holden im zweiten Band endlich zu Wort kommen wird und mal alle Karten auf den Tisch legt. Denn da gibt es definitiv noch einiges, was er zu erzählen hat und auch bei Ember ist noch nicht alles gesagt.

Post image
5

Wow!!! Absolut wow!!!

Dieses Buch beinhaltet Aspekte mit Spannung, Geheimnissen, Liebe, Spice, Freundschaft, Liebe, aber auch Trauer, Tod, Verzweiflung, Enttäuschung… Ein so so fesselnder Roman! Von der ersten Seite an hat es mich komplett gepackt! Aber der Cliffhanger 🤯😱 starte direkt mit dem nächsten Teil und bin so voller Vorfreude und Spannung! 😃

Wow!!! Absolut wow!!!
4

Ich will dich nicht wollen.. 🫸🏼 💔

Es fällt mir etwas schwer Golden Bay zu bewerten, weil ich weiß nicht genau wieso, aber mir hat so ein kleiner Funke einfach gefehlt. An sich ein suuuuper gutes und gelungenes Buch, deswegen auch 4 Sterne. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, man kann das Buch super flüssig lesen und man fliegt durch die Kapitel, da sie eine schöne Kürze haben. Außerdem hat die Autorin die Charaktere sehr echt und greifbar wirken lassen durch ihren Schreibstil, sodass man sofort in Ember‘s Gefühlswelt versunken ist. Man fragt sich das ganze Buch über: „Was zum Teufel ist passiert?“ Man fiebert einfach die ganze Zeit mit und fragt sich woher diese ganzen unausgesprochenen Emotionen kommen und das finde ich einfach richtig schön verpackt und gefällt mir sehr gut. Allerdings weiß ich nicht ob es an der Art liegt wie Holden mit Ember umgeht oder andersherum, aber irgendwas daran hat mich gestört und deswegen kann ich leider keine 5 Sterne geben. Das Ende war aber unfassbar gut und macht eine unerträgliche Laune auf den zweiten Teil. 🙃 Ich freue mich schon darauf! 🫶🏼

4

Prickelnd angenehme Summervibes

Ember ist auf Golden Bay aufgewachsen, mit tollen Freunden und ihrer Ersten Großen Liebe Holden. Als ihre Welt sie aus den Fugen geriet, verlies sie Golden Bay und wollte eigentlich nie mehr zurück kehren. 5 Jahre später steht sie nun da, auf der Fähre nach Golden Bay und vor sich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, zum einen weil Holden urplötzlich ebenfalls wieder in ihr Leben tritt und zum anderen kommen auch all die anderen Gefühle von damals wieder in Ihr hoch…. Ein gefährlich intensiver Mix aus Wut, Traurigkeit und Anziehung entsteht und Ember kämpft wie eine Löwin gegen all die aufkommenden Emotionen an…. Ein emotionaler, gefühlvoller und sommerlich prickelnder New Adult Roman von der Autorin Bianca Iosivoni, der sich genau so liest, wie sich das Nachwort anhört (siehe Bild 2)- anfangs ein kleiner Funken, der nach und nach vertrauter wird, bis du dich selbst fast heimisch auf der Insel fühlst! Anfangs fand ich es tatsächlich fast ein wenig zu ruhig und die Sogwirkung fehlte mir, aber doch war da etwas beruhigendes, was mich nicht aufhören, lies zu lesen. Diesmal war es nicht die wie ein Sog wirkende Spannung, die mich zum weiterlesen animierte, sondern der bildhafte und flüssige Schreibstil, bei dem ich mich komplett auf die Insel mitnehmen lassen und entspannen konnte. Auch die Slow Burn Romance zwischen den beiden fühlte ich sehr mit und lies mich zu gern von Shae und Beck zum schmunzeln bringen😉 Und Nein- ich habe nicht weinen müssen, auch wenn der ein oder andere jetzt ungläubig liest und gar nicht fassen kann 😅 Aaaaber am Ende hatte ich doch ein drücken auf der Brust und ein anhaltendes Brennen in meinen Augen 🥹😉 Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, den ich heute auch schon abholen durfte 😁 Zusammengefasst ein Buch was ich zum abschalten und abtauchen in den Wellen von Golden Bay nur empfehlen kann und mit Sicherheit eine Steigerung im zweiten Teil zu erwarten ist- daher 4 von 5 ⭐️ Sternchen!

5

Wow was für eine tolle Geschichte! Ember und Holden sind zwei interessante Charaktere, die eine gemeinsame Vorgeschichte haben. Das Buch fängt extrem spannend mit einem Chatverlauf an, der mir ein wenig Gänsehaut beschert hat. Das komplette Buch ist aus Embers Sicht geschrieben und wechselt immer zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit vor 5 Jahren. Embers Sicht ist sehr emotional geschrieben und hat mich komplett abgeholt! Ich war erst ein wenig traurig, so wenig über Holdens Vergangenheit und seine Gedanken zu erfahren. Das ist dann zum Glück in Band 2 der Fall. Ich freue mich sehr drauf! Holden ist ein sehr interessanter Charakter mit vielen Geheimnissen. Die Geschichte von Ember und Holden ist sehr spannend und emotional. Ich bin gespannt, wie die Story weiter geht!

4.5

Golden Bay fühlt sich an wie nachhause kommen 🌊🌾🩷

5

Ein Sommer, den man nicht vergisst 🌞🌸

KEINE SPOILER Ich habe dieses Buch geliebt und hätte es am liebsten an einem Tag verschlungen. Eine traumhafte Landschaft mit tollen Charakteren, mit Emotionen und purer Spannung zwischen den Protagonisten. Mich hat das Buch ab der ersten Seite abgeholt. Das Ende ist ziemlich gemein. Jeder, der der Realität mal entfliehen und ein wohlig warmes Gefühl haben möchte, sollte dieses Buch lesen. Es ist wie nach Hause kommen. Achtet aber bitte auf die Triggerwarnungen, wenn ihr sensibel auf bestimmte Themen reagiert. Ganz ohne ist es nicht. 🫂

5

✨️ Golden Bay how it feels ✨️ Ich habe dieses Buch einfach so gesuchtet 🙈 ich habe jede freie Minute die ich hatte damit verbracht dieses Buch zu lesen😆 Der Schreibstil war super flüssig und easy zu lesen man konnte sich gut in Ember hineinversetzen. Ich freue mich auf die anderen 2 Bücher 📚 😍

4

🌊

Es dreht sich im ganzen Buch um eine Frage…und diese bleibt bis zum Ende unbeantwortet und endet in einem Cliffhanger. Es ist zwar ein reines hin und her, aber sehr sehr unterhaltsam.

2.5

New Adult Roman mit Insel Vibes

Eigentlich eine sehr schöne Geschichte mit noch tollerem Insel Setting, die sich leider nur im Kreis gedreht hat und nicht wirklich aussagend war. Durch den tollen Schreibstift fällt einem das Lesen wirklich sehr leicht! Auch die Illustration der Insel im Buch ist sehr schön und lässt einen nochmal näher am Geschehnis teilhaben. 🏝️ Die Geschichte jedoch kommt einfach nicht voran und man langweilt sich schnell. Man wartet vergebens auf eine Aufklärung / Erklärung die man in diesem Teil nicht bekommt. 🫠

New Adult Roman mit Insel Vibes
5

Eigentlich wollte ich dieses Buch nicht lesen, aber... ja, ich habe es wohl doch getan und was soll ich sagen. Es ist ein absolutes Highlight. Ich liebe einfach alles daran. Das Setting, das Feeling, die Hauptcharakterin, die Nebencharaktere, den Plott, den Schmerz. Ja, dieses Buch war einfach wunderschön grausam und ich habe einfach jede einzelne Seite geliebt. ❤️‍🩹❤️‍🔥💔💖

5

🌸 Ich will dich nicht wollen.🌸

Das Cover und der Buchschnitt sind wunderschön einladend und zusammen mit der Beschreibung wohl ein absolutes Muss für alle Second-Chance-Romance- Fans.🌺💕 Der Schreibstil ist leicht und zieht den Leser gut in die Geschichte hinein. Die Art und Weise, wie sie Embers Sichtweise in diesem ersten Band darstellt, ist fesselnd und gibt einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Die Geschichte um Ember und Holden ist sehr emotional und von Schmerz begleitet das es einen sehr neugierig macht was und vorallem warum sich die Dinge vor fünf Jahren so ereignet haben wie sie geschehen sind. Er versucht wieder Kontakt zur ihr zu bekommen, aber sie blockt ihm immer wieder ab, obwohl auch sie die Chemie zwischen ihnen spürt. Heilige Sch****, das ist ein fieser Cliffhanger! Ich habe so viele Fragen und meine Aggressionen sind auf 180! 😅😅👆🏽 Band 2 ist vorbestellt und ich hoffe die Zeit vergeht schnell.🙏🏼🙏🏼

5

Ich will dich nicht wollen

Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen! Der Schreibstil war fantastisch! Aber Ember & Holden haben mir schon sehr grossen Herzschmerz verursacht. 🥺 Beide Seiten taten mir weh😓 In diesem Band erfährt man mehr von Ember, deshalb kann man ihre Taten gut nachvollziehen. Auch Holden wird eine solche Geschichte haben ich freu mich jetzt sehr auf Band 2 ❤️

Ich will dich nicht wollen
5

Geschichte, die mir den Kopf verdrehte…❤️

Aber fangen wir damit an: Warum so ein Ende?! Er hat gerade angefangen,endlich etwas zu sagen und kommt „die Fortsetzung folgt“….🫠 Dies ist das zweite Buch in dieser Woche, das mich dazu bringt, alles stehen und liegen zu lassen und weiterzulesen …Woher soll ich so viel Zeit nehmen?! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber das ist für mich zu einem großen Problem geworden! Und noch etwas zum Buch: Kauft gleich das zweite Buch, denkt nicht einmal darüber nach, kauft es einfach, ihr werdet mir später danken!🙏🏻 Und vergiss bitte nicht die Playlist auf der ersten Seite, denn sie ergänzt dieses Buch perfekt, es ist, als würde man Eis ohne Waffel essen, ein absolutes Verbrechen! Das Buch ist ideal für August, Sommer und allgemein für alle, die kleine, komplizierte, romantische Geschichten lieben. Und auch kleine Dörfer in Kanada, Ahornsirup und Gänsehaut nach einigen heißen, aber nicht perversen Momenten. (Wenn du also etwas im Stil von drei Männern/einer Frau magst,dann ist es besser, nicht damit anzufangen, es wird dir nicht gefallen.)

 Geschichte, die mir den Kopf verdrehte…❤️
5

Golden Bay Liebe 💖

Das war eine Achterbahn der Gefühle 🥺 Man konnte sich in die Figuren so gut hinein versetzten und mitfiebern und mit ihnen leiden 🥺. Ich finde das wird eine richtige Wohlfühl-Reihe 🥰❤️🥰. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 🤩 der sofort begonnen wird 😁

5

Sehr schöner Einstieg

Sehr schöner aber auch aufwühlender Einstieg in die Golden Bay Buchreihe. Ich mag die einzelnen Charaktere sehr gerne. Besonders Ember und Shae. Sehr aufgewühlt hat das Thema Suizid und ich denke, wer was das angeht sehr sensibel ist, wird immer wieder Triggerpunkte haben. Das Ende vom Band 1 will einen unbedingt direkt weiter lesen lassen. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Sehr schöner Einstieg
3

Ein Buch welches sehr stark beginnt, für mich aber in der Mitte echt seine Längen hatte, was schade war. Da das Buch aus Embers Sich geschrieben wurde und der Teil 2 aus Holdens Sicht, bin ich allerdings sehr gespannt, wie es weitergeht. Denn das letzte Viertel hatte es in sich und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen

5

Mit Golden Bay hat die Autorin eine schöne sommerliche Welt erschaffen mit interessanten und toll ausgearbeiteten Charakteren. Jeder hat sein Geheimnis und gerade Holden wirkt sehr mysteriös. Durch den schönen Schreibstil konnte ich mir die Geschichte bildlich vorstellen und bin quasi durch die Seiten geflogen. Spannend fand ich auch das Thema Hausrenovierung und auch die Entwicklung der Freundschaften und Charaktere. Ich hoffe dass in den nächsten Bänden ein paar mehr Geheimnisse aufgedeckt werden. Alles in allem ein toller Reihenauftakt.

3.5

Dieser Insel Vibe 🏖️☀️

Golden Bay ( How it feels) von Bianca Iosivoni. Das Setting und das Gefühl nach Hause zu kommen und Familie, Bekannte und Freunde wieder zu treffen. Ich hab diesen Teil absolut geliebt und die Story ist auch wirklich schön. Die Idee der Story ist wundervoll, aber das Buch war mir an zu vielen Stellen zu langweilig. Es hat sich gezogene, aber so richtig was passiert ist nicht. Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger und ob ich jetzt Band 2 lese? Keine Ahnung, weiß ich noch nicht. 3,5/5 ⭐️

Dieser Insel Vibe 🏖️☀️
4.5

⭐️⭐️⭐️⭐️✨ „Es gibt Nächte, die alles verändern – und Gefühle, die selbst die Zeit nicht besiegen kann.“ …Du kannst mich nicht wie Dreck behandeln und erwarten, dass ich dir Jahre später um den Hals falle und so tue, als wäre nichts gewesen.« »Das verlange ich auch nicht!", presst er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor. »Ach nein? Was dann, hm?« Ich breite die Arme aus. »Dass ich es einfach vergesse? Mir eine Amnesie zuziehe, damit du in meinen Augen wieder eine blütenreine Weste hast? Was willst du, Holden?« Mit einem Mal steht er so dicht vor mir, dass ich den Kopf in den Nacken legen muss, um ihn weiter anzusehen. »Dich. « Er sieht mir fest in die Augen. »Ich erwarte nicht, dass du alles vergisst und mir vergibst. Ich weiß, dass ich Scheiße gebaut habe, okay? Ich. Weiß. Es. Alles, was ich will, ist eine zweite Chance. Gib mir die Möglichkeit, es wiedergutzumachen. Lass mich dir beweisen, dass du mir vertrauen kannst.« … ——————————-

Golden Bay – How it feels … hat mich emotional deutlich stärker getroffen, als ich es vorab erwartet hätte. Schon nach wenigen Seiten war ich mittendrin in Embers Welt … einer Welt voller Verlust, unausgesprochener Trauer und all der Gefühle, die man tief in sich vergräbt, um irgendwie weiterleben zu können 😢. Ember ist keine leichte Protagonistin, sie ist wütend, verletzt, verschlossen und gleichzeitig so zerbrechlich, dass es stellenweise richtig weh tut, ihr zuzusehen. Genau das macht sie aber auch so unglaublich echt. Ihr Schmerz ist ungefiltert und fühlt sich niemals überdramatisiert an, sondern erschreckend real 😔. Holden ist ein Charakter, der mich gleichermaßen wütend und mitfühlend gemacht hat 💥🥺. Er ist kein strahlender Held, sondern jemand, der Fehler gemacht hat und daran zerbricht. Sein Schweigen, seine Zurückhaltung und dieses permanente Gefühl, dass ihn etwas aus jener Nacht bis heute verfolgt, machen ihn unglaublich interessant. Die Dynamik zwischen ihm und Ember ist intensiv, schmerzhaft und voller unausgesprochener Wahrheiten. Ihre Begegnungen sind geladen mit Wut, Sehnsucht, Verletzung und einer Anziehung, die sie beide nicht leugnen können 🔥💔. Aber Liebe allein reicht hier nicht, um alles wieder gutzumachen, und genau das hat mir so gefallen. Die Geschichte wird ausschließlich aus Embers Sicht erzählt, und das passt perfekt zu ihrer inneren Zerrissenheit. Man steckt förmlich in ihrem Kopf fest, spürt ihre Hilflosigkeit, ihre Schuldgefühle und diese enorme Last, die sie seit Jahren mit sich herumträgt 💭💔. Gleichzeitig hat mich aber genau das auch immer wieder innehalten lassen, denn ich hätte so gern gewusst, was in Holden vorgeht. Seine Gedanken, seine Beweggründe, seine innere Qual, all das bleibt im Dunkeln. Und gerade weil man seine Schuldgefühle und seine Traurigkeit so deutlich zwischen den Zeilen spürt, macht es einen fast wahnsinnig, keinen direkten Zugang zu seinem Inneren zu bekommen 😮‍💨. Ich hoffe sehr, dass die Folgebände hier mehr Raum für seine Perspektive lassen, denn da steckt definitiv mehr dahinter. Das Setting in Kanada, auf der Insel Golden Bay, war für mich pure Atmosphäre 🍁🌊. Ich konnte mir alles so lebendig vorstellen: das Meer, die vertrauten Orte, die Erinnerungen, die überall lauern. Es ist dieser wunderschöne Kontrast zwischen der idyllischen Umgebung und dem emotionalen Chaos der Figuren, der das Buch so besonders macht. Man kann sich richtig in diese kleine Insel hineinträumen, auch wenn dort so viel Schmerz verborgen liegt ✨. Auch die Nebencharaktere sind großartig ausgearbeitet. Besonders Shae hat mein Herz im Sturm erobert 💕. Sie ist diese starke Freundin, die trotz eigener familiärer Sorgen immer da ist, auffängt, zuhört und Halt gibt. Ihre Beziehung zu Ember ist voller Wärme und Loyalität und zeigt, wie wichtig echte Freundschaft in den dunkelsten Momenten sein kann 🤍. Sie bringt Licht in eine Geschichte, die oft sehr schwer auf der Seele liegt. Am Ende bleibt man mit einem aufgewühlten Herzen zurück 💔💭. Mit Hoffnung, Zweifel, Schmerz und ganz vielen offenen Fragen. Ich wünsche mir so sehr, dass Ember und Holden wieder zueinanderfinden können, aber nur, wenn alle Geheimnisse endlich gelüftet werden und beide sich ihrer Vergangenheit wirklich stellen 🙏💞. Dieser erste Band ist emotional, intensiv und hallt lange nach. Ich bin mehr als gespannt auf die Folgebände und darauf, endlich auch Holdens Wahrheit zu erfahren 📚✨.

5

Es war einfach toll. Eins der schönsten Bücher die ich je gelesen hab🥹

4

Hab’s geliebt Super kombi zwischen cozy vibe, Emotionen & crime☺️ Setzt sich auch mit sehr ernsten Themen auseinander🩷 Erinnert mich ein bisschen an die Bücher von Brittany C Cherry, sie hat auch immer ernste Themen mit cozy vibe verbunden und das finde ich ist eine sehr gut zu lesende Kombination 💐

5

💔>>Ich will dich nicht wollen<<

Ja, die Reihe hat mich 💔 Ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Zwischen Hassliebe und Enttäuschung, ich freue mich so sehr wie es in Band 2 weitergeht! Das Ende, sagen wir die letzten 10% haben mich so mitgenommen, dass ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll… wow. Es war für meine Verhältnisse schlimm ja.. Fast geweint. Habe die Story drumherum geliebt.

4

Emotional Fesselnd Geheimnisvoll

Ein wirklich sehr schön geschriebenes Buch, voller Emotionen und Schmerzen, jedoch nervt mich Holdens Verschwiegenheit ein wenig 😅 Bin sehr gespannt wie es im 2. Teil weitergeht 😍☀️🌊

Emotional Fesselnd Geheimnisvoll
5

Herzzerreißender, aber grandioser Auftakt!

Ember und Holden *schmacht* Was hab ich gelitten, gelacht, geheult und geflucht. Ember ist ihren Prinzipien über die Gänze des Buches treu geblieben. Ebenso hat Holden immer wieder versucht ihr zu zeigen, dass er sich geändert hat. Doch manchmal reicht das Verhalten allein nicht aus und das wird uns hier näher gebracht. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Der Spannungsbogen baut sich konstant auf und wird durch präzise gesetzte Rückblenden noch verstärkt. Und dann kommt die emotionale Ebene. Bianca Iosivoni hat mich Hops genommen. Es war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Die letzten 100 Seiten war ich fast permanent am heulen und dann dieser Cliffhanger! Ein grandioser Auftakt und ich bin gespannt, was auf mich zukommt. Ganz klares Lesehighlight!

Herzzerreißender, aber grandioser Auftakt!
5

!!!Spoiler!!! Ember die auf Golden Bay aufgewachsen ist, dreht vor 5 Jahren der Halbinsel den Rücken. Ember sollte mir Holden, ihrer großen Liebe verschwinden, Holden ist jedoch in der Schicksalsnacht nicht gekommen, und Ember hat seitdem auch nichts mehr von ihm gehört. Also Brautjungfer auf der Hochzeit von Holden‘s Schwester, treffen beide wieder aufeinander. Homden setzt alles drsn um Ember zurückzubekommen, doch Ember‘s Verstsnd spricht eine andere Sprache als ihr Herz, da sie auch nie eine Erklärung für Holden‘s Verhalten bekam. Ich fand den den 1. Band sehr gelungen, die Protagonisten reissen einenin der Geschichte rischtig mit. Die Landschaftsbeschreibung der kanadischen Halbinsel fand ich auch gut beschrieben. Und jetzt bin ich gespannt wo die Reise auf Golden Bay uns hinführt.

4.5

Toller Auftakt!

Der erste Teil der “Golden Bay” Reihe hat mir richtig gut gefallen. Die Handlung startet direkt spannend und man fragt sich das ganze Buch über, was genau damals passiert ist. Dadurch konnte ich es sehr schnell beenden und wollte immer weiterlesen. Das Setting ist wunderschön und atmosphärisch beschrieben, sodass man sich fühlt, als ob man sich wirklich auf einer kanadischen Insel mitten im Sommer befindet. Auch Bianca Iosivonis Schreibstil konnte mich überzeugen, er ist flüssig und löste sehr viele Emotionen bei mir aus. Ember und Holden sind beide Menschen, die eine Menge durchgemacht haben und nun langsam wieder zu einander finden, das fand ich sehr schön mitzuerleben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich weiterentwickelt und kann es bis jetzt definitiv empfehlen.

5

Spannender New Adult Roman

„Golden Bay - How It Feels“ von Bianca Iosivoni ist Band 1 der schicksalhaften Second-Chance-Reihe Canadian Dreams. Die Geschichte wird komplett aus der Perspektive von Ember erzählt, so bekommt man einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und erfährt was vor 5 Jahren aus ihrer Sichtweise passiert ist. In Band 2 erfahren wir dann alles aus Holdens Perspektive, darauf freue ich mich schon, da man so nochmal einen neuen Eindruck bekommt und das Handeln besser verstehen kann. Ich habe letztes Jahr schon ein Buch der Autorin gelesen und auch bei „Golden Bay“ ist ihr Schreibstil wieder locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte bildlich alles sehr gut vorstellen. Im vorderen Umschlag des Buches gibt es eine Karte von Golden Bay, so konnte ich mich gut orientieren und sehen wo sich alles abspielt, das fand ich eine richtig schöne Idee. Die Story rund um Ember und Holden ist spannend und emotional, es gibt einige unvorhersehbare Wendungen und tiefgründige Momente. Das Cover und der farbige Buchschnitt sind wirklich wunderschön und passen perfekt zur kompletten Buchreihe. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und kann euch „Golden Bay“ absolut empfehlen.

5

Was soll ich zu dem Ende dieses Buches sagen 😱? Nichts…. Schließlich möchte ich ja niemandem die Chance nehmen es zu lesen. Für mich ein super Buch, flüssiger leicht zu lesender Schreibstil. Ich war sofort in der Geschichte, konnte mitfühlen, mit weinen, sehr wütend sein, aber auch lachen. Also eine echte Achterbahn der Gefühle. Ich muss definitiv den nächsten Teil lesen!

5

✨Golden Bay ✨ Auftakt der neuen Reihe von Bianca Iosivoni✨

Einfach nur wow 🤩 ich habe dieses Buch geliebt. Ich war sofort in dem Buch drinnen und war mit Herz und Seele bei allem dabei. Bin schon sehr gespannt wie Holdens Geschichte in Band 2 ist.

✨Golden Bay ✨ Auftakt der neuen Reihe von Bianca Iosivoni✨
4

Schöne Second Chance Romance 🥰

Diese Romance-Reihe verspricht mit ihrer kleinen Insel Golden Bay einen tollen Wohlfühlort, der mir sehr gefallen hat. Er ist allerdings nicht so klein, dass jeder jeden kennt. Holden hat Ember als Teenager ohne jede Erklärung verlassen und als die beiden wieder aufeinander treffen, ist er nicht bereit, zu erklären, weshalb. Will sie aber zurück und sie soll ihm vertrauen - aaah, wenig überraschend stellt sich das schwierig dar. 😂 Für Ember ist das Ganze super schwer, weil sie ebenfalls wenig überraschend sich total zu ihm hingezogen fühlt, aber Erklärungen erwartet - zurecht. Dazu kommen noch Dinge, die sie selbst verschweigt. Ich habe auf jeden Fall beim Lesen ein paar Theorien aufgestellt, was da bei ihm vorgefallen ist. Allerdings hatte das Buch trotzdem ein paar Längen für mich, wodurch ich mich immer mal wieder habe ablenken lassen. Aber unabhängig davon ein schöner Schreibstil, lässt sich super lesen und wie könnte es anders sein? Ich will wissen wie es weiter geht. 😂

4

,,𝐈𝐜𝐡 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐰𝐞𝐠𝐠𝐞𝐡𝐞𝐧. 𝐃𝐢𝐞𝐬𝐦𝐚𝐥 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭." Mir hat die Geschichte von Ember und Holden gut gefallen. Das Setting ist sehr sommerlich und passt aufjedenfall zum Buch. Für mich aufjedenfall eine schöne sommerliche Geschichte und ich bin neugierig wie es wohl weitergeht. 4⭐

Post image
5

Ich habe dieses Buch geliebt. Es ist fesselnd. ❤

Ember geht über den Sommer nach Golden Bay. Dort trifft sie auf ihre Jugendliebe Holden.

5

Meiner Meinung nach lohnt es sich das Buch zu lesen.

5

Absolutes Überraschungsbuch.

Ganz anders als erwartet ist Golden Bay eine emotionale Geschichte über Freundschaften, Liebe und Familie, aber auch Verlust, Trauer und Wut. Ich konnte mich in Ember immer wieder selbst erkennen und fühlte mich ihr sehr verbunden und habe mit ihr gefühlt. Golden Bay fühlte sich schnell wie ein richtiges Zuhause an und ich bin froh, dass der zweite Teil schon im Regal steht, denn schließlich ist Holden uns noch immer eine Antwort schuldig.

4.5

Ember & Holden - sie haben einen Platz in meinem Herzen 🫶🏻

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen der Schreibstil gefällt mir total gut 😇ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht aufhören zu lesen! Die Geschichte der beiden ist unglaublich spannend, nervenaufreibend und gefühlvoll 🫶🏻. Ember ist so unglaublich stark dafür das sie in der Vergangenheit harte Schicksalsschläge einstecken musste 🫣 ich hab sie lieben gelernt. Shae sowieso, jeder wünschst sich eine so bedingungslose Freundschaft wie die zwischen Ember und Shae! ♥️ Einen halben Stern Abzug gibts dafür das Holden einfach nicht sagen kann und will was damals passiert ist & weil sie sich doch immer wieder im Kreis gedreht haben 🫣das macht einem beim lesen echt verrückt 😅 auch wenn natürlich klar ist, dass wir noch Stoff für die zwei weiteren Bände brauchen 😂 Ich hab es gerne gelesen und freue mich in band zwei aus der Sicht von Holden bald zurück in Golden Bay zu sein! 😍

Ember & Holden - sie haben einen Platz in meinem Herzen 🫶🏻
2.5

Am Anfang war das Buch sehr spannend, aber zum Ende hin war es einfach irgendwie langweilig und das Ende war viel zu arbrubt. Das Cover war das einzige warum ich es gekauft habe.😅

3.5

Kurzweiliges Lesevergnügen mit Wohlfühlcharakter

Der Schreibstil ist angenehm und erleichtert den Einstieg in die Geschichte. Auf Golden Bay fühlt man sich sofort wohl, und die Bewohner sind durchweg sympathisch und liebenswert. Allerdings wurde Ember im Verlauf der Handlung zunehmend anstrengend, und ihr Verhalten gegenüber Holden, obwohl teilweise nachvollziehbar, wirkte auf Dauer etwas ermüdend. Das ständige Hin und Her hat die Story gelegentlich etwas in die Länge gezogen. Trotzdem werde ich Band 2 auf jeden Fall lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht, besonders da ich sehr gespannt auf Holdens Perspektive bin. Insgesamt ein kurzweiliges Lesevergnügen mit einem angenehmen Wohlfühlfaktor.

Kurzweiliges Lesevergnügen mit Wohlfühlcharakter
4.5

Holden und Ember waren damals ein Paar und aus unterschiedlichen Gründen sehr unglücklich auf Golden Bay. Sie wollten die Insel zusammen verlassen und nie wieder zurückkommen. Doch dann ist alles anders gekommen. Fünf Jahre später treffen die beiden sich auf der Hochzeit von Gemma, Holdens Schwester, wieder und die Anziehung ist sofort zurück. Genauso wie die Gefühle. Doch bei Ember ist es nicht nur Liebe und Zuneigung, sondern auch Trauer und Wut. So viel Wut. Denn er hat sie damals ohne ein Wort im Stich gelassen. Dabei hätte sie ihn mehr als sonst jemanden gebraucht. In dieser schlimmen Nacht, in der sie ihre Mutter verloren hat. Holden hüllt sich in Schweigen und rückt nicht mit der Sprache raus, was damals passiert ist. Warum er verschwunden ist und sich nie wieder bei ihr gemeldet hat. Trotzdem verbringen die beiden -meistens unfreiwillig- Zeit miteinander, denn sie haben die gleichen Freunde und alle sind zur gleichen Zeit wieder auf der Insel. Sie verbringen schöne Tage am Strand, fahren zu ihren Lieblingsplätzen von damals und kommen sich immer wieder gefährlich nah. Als Embers Großmutter nach einem Sturz im Krankenhaus liegt, ist Holden für sie da. Tröstet sie, bietet ihr eine Schulter zum Ausweinen. Und dann erzählt Ember ihm, was damals in der Nacht wirklich passiert ist. Was für ein Auftakt! Und was für eine Tragödie, die sich da in Embers Leben ereignet hat. Man kann sich nach Band eins schon denken, dass er damals auf keinen Fall freiwillig gegangen ist und vermutlich auch etwas passiert ist. Dafür gibt es mehrere Anzeichen. Holden ist trotz allem ein toller, junger Mann. Sehr hilfsbereit und immer für seine Freunde da. Ember ist eine junge Frau, die etwas Schreckliches erlebt hat. Verkraftet und verarbeitet hat sie es nie und Holden Auftauchen bringt alles wieder an die Oberfläche. Sie ist trotz allem eine starke Persönlichkeit und ich hoffe, dass sie es auch bleibt. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band zwei weitergeht, wenn wir dann auch Holdens Sichtweise zu lesen bekommen.

Post image
5

Das Buch ist eine Absolute Lese Empfehlung 🫶🏻✨

Golden Bay war mein erstes Buch nach meiner langen langen Lese Pause und ich muss ganz ehrlich sagen ich hab dieses Buch geliebt. Das Buch hat sich sehr angenehm und leicht lesen lassen was mir mega gefallen hat. Man hat wortwörtlich mit den Protagonisten mitgefühlt. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 2 der Golden Bay Reihe ❤️

4

Also das Ende… ich dachte erstmal, dass ich ausersehen mehrere Seiten zu schnell umgeblättert habe. Das kam mir so „plötzlich“ vor!😳 Ich mochte Ember sehr gerne. Jedoch hat mich Holden echt genervt. Ab und zu nett zu Ember sein, dann aber dann mit so blöden Argumenten zu kommen.. (weshalb 1 Stern Abzug) warum er ihr nicht geschrieben hatte blah blah blah. Aber an sich hab ich das gesamte Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich bin gespannt auf Band um mal aus Holdens Sicht zu lesen.☺️

Post image
5

Oh man ! Was ein dramtischer Cliffhanger, mit dem ich nicht leben will! Das Buch war erste Klasse, es war spannend, es hatte viel schöne Momente und ich bin verdammt gespannt , wie es weiter geht!🥲

4.5

Wechselbad der Gefühle

Anfangs empfand ich das Buch als solide gut. Es war nicht schlecht, aber auch nicht herausragend gut. Dennoch wurde durch den Schreibstil immer die Spannung gehalten und man wollte erfahren wie es weiter geht. An einigen Stellen war es für mich allerdings zu viel. Im Laufe des Buches wurde es allerdings immer besser. Zum Schluss überkamen mich auch die Emotionen. Und was war das für ein Ende? Von jetzt auf gleich war es zu Ende. Ich bin auf Band 2 gespannt. In allem kann ich aber gute 4 1/2⭐️ geben!

4

Ich bin positiv überrascht! 🥹🫶🏼

Ich habe dieses Buch so lange vor mir hingeschoben weil sich die Meinungen darüber so spalten und gerade in letzter Zeit sehr viele aus meinem Umfeld eher negativ darüber berichten haben oder es sogar abgebrochen haben aber ich bin SO froh, dass ich mich nun endlich dazu gebracht habe es zu lesen! Ich habe mich in Golden Bay, in Ember, Holden, Shay und alle anderen so sehr verliebt, dass ich jetzt direkt im Anschluss den zweiten Band lesen werde! Das Buch hat mir so viel Herzschmerz bereitet aber gleichzeitig so viel Humor und Leichtigkeit mitgebracht, dass es echt Spaß gemacht hat zu Lesen! ☺️ Außerdem hätte ich nie damit gerechnet, wie HOT Holden ist? Ich meine excuse ME? 🥵 Der Schreibstil ist sehr bildlich, manchmal fast etwas zu bildlich aber so kann man sich wirklich jede Szene ganz gut vorstellen und ich liebe sowas! ✨ Ich freue mich sehr auf die Fortzusetzung und darauf, endlich mehr darüber zu erfahren, was damals wirklich passiert ist, Bianca Iosivoni macht ganze wirklich spannend! 🫢 Kanns kaum erwarten jetzt mal einen Einblick in Holdens Sicht der Dinge zu werden, ich hoffe ich erfahre nun mehr! 🌊☀️🩵

4

Wunderschönes Setting auf Golden Bay & Gefühlschaos

Hach, einfach ein schöner kitschiger Roman habe ich mir gedacht. War es auch. Leider hat Holden für mich keine Bookboyfriendvibes😭 Holden ist auch der Grund weswegen ich Zwiespalten mit meiner Bewertung bin. Einerseits machen seine Geheimnisse das Buch irgendwie unterhaltsam und man fragt sich, was er verbirgt. Auf der anderen Seite (Achtung kleiner Spoiler!) ist das Ende total unbefriedigend, ehrlicherweise hab ich überhaupt nicht verstanden, dass es das Ende war. Irgendwie hat es einfach aufgehört ohne jedwede Erklärung oder Ankündigung? Hmm… wirkte ein bisschen so, als würde die Geschichte jetzt extra gestreckt werden, um daraus eine Serie zu machen… das ist vor allem bei Romanen nicht so mein Ding. Ich mag es eher, wenn eine Geschichte dann in sich abgeschlossen ist. Ansonsten war es ein schönes Setting mit coolen Charakteren und war einfach mal wieder leichte Lektüre nach den letzten Fantasy Büchern 🙃🥰

Wunderschönes Setting auf Golden Bay & Gefühlschaos
Create Post