Zwei Menschen, die keine zweiten Dates schaffen … und plötzlich ständig miteinander schreiben.
In 'Kein zweites Date' von Amanda Lovedale begleiten wir Toby. Er ist ein brillanter, wortgewandter Anwalt. Zumindest im Gerichtssaal. Bei Dates hingegen tritt er zuverlässig in jedes sprachliche Fettnäpfchen. Zweite Treffen? Selten. Und Maggie, die neu in derselben Kanzlei beginnt. Sie ist aus ihrem alten Leben geflohen und hat sich vorgenommen, emotional auf Abstand zu bleiben. Ein Date darf gern Spaß machen, aber bitte nur für eine Nacht. Was zunächst als ganz normale E-Mails unter Kollegen beginnt, entwickelt sich für beide schnell zum schönsten Teil des Tages. ✨ Dieser moderne Liebesroman erzählt auf wunderbar leichte Weise von Einsamkeit, Sehnsucht und dem Mut, sich doch auf jemanden einzulassen. Besonders charmant ist die Erzählweise über E-Mails und Nachrichten. Dadurch liest sich das Buch unglaublich kurzweilig und fühlt sich so an, als würde man heimlich in einer sehr amüsanten Unterhaltung mitlesen. Der Ton ist humorvoll, warm und sehr lebensnah. Ich habe beim Lesen oft geschmunzelt und die Dialoge richtig genossen. Man fiebert irgendwann wirklich mit, ob diese beiden Menschen sich trauen, über ihren Schatten zu springen. 📌 Manchmal möchte man einfach eine Geschichte, die unterhält, zum Lächeln bringt und sich leicht lesen lässt, ohne banal zu sein. Genau das liefert dieses Buch im allerbesten Sinne. Wenn du Romane mit Witz, Herz und modernen Erzählformen magst, könnte das hier genau dein nächstes Wohlfühlbuch sein.




