Kein zweites Date: Toby und Maggie (Black Swan)

Kein zweites Date: Toby und Maggie (Black Swan)

E-Book
5.04

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
E-Book
Seitenzahl
419
Preis
N/A

Merkmale

1 Bewertungen

Stimmung

Traurig
Witzig
Gruselig
Erotisch
Spannend
Romantisch
Verstörend
Nachdenklich
Informativ
Herzerwärmend
20%
78%
N/A
51%
50%
91%
20%
20%
N/A
91%

Hauptfigur(en)

Sympathisch
Glaubwürdig
Entwickelnd
Vielschichtig
100%
76%
60%
50%

Handlungsgeschwindigkeit

Schnell0%
Langsam0%
Mittel100%
Variabel0%

Schreibstil

Einfach100%
Komplex0%
Mittel0%
Bildhaft (100%)

Beiträge

3
Alle
5

Ein unfassbar starker Teil dieser emotionalen Buchreihe Erste Dates enden für Toby meist vorschnell und manchmal auch sehr unschön mit einem Drink im Gesicht. Doch aufgeben ist für den Anwalt keine Option. Solange er schreiben kann, ist alles in bester Ordnung, doch sobald er jemandem gegenübersitzt und seine Nervosität Samba tanzt, scheint sein Inneres die schlechtesten Sprüche am Fließband zu produzieren. Kein Wunder, dass er so keinen Erfolg erzielt. Als Maggie einen Neuanfang in London wagt, mit einem großen Sack voll altem Ballast auf dem Rücken, hofft sie auf einen tollen neuen Job und nette Kollegen. Da sie eher schüchtern ist, freut sie sich umso mehr über die täglichen E-Mails ihres Kollegen. Er schreibt mit viel Witz und einer Selbstverständlichkeit, dass sie sich schon beide bald öffnen und auch Geheimnisse austauschen. Nachdem sie sich auch außerhalb des Mail Programms kennengelernt haben, schlagen die Herzen höher. Doch so sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen, Maggie kann definitiv keine Beziehung zu einem Kollegen eingehen. Das schafft sie nicht noch einmal… Leute, mal ehrlich. Diese Black Swan Reihe ist jedes Mal wie nach Hause kommen und ein absoluter Wohlfühlort. Auch, wenn diesmal der Pub eher eine Nebenrolle besetzt hat, so durfte man dennoch ein paar tolle Szenen in ihm mitverfolgen. Für mich ist dieser vierte Teil bisher der stärkste, aber natürlich kann ich alle von Herzen empfehlen. Hier sind die Hauptprotagonisten so nahbar, so real, so zerbrechlich und liebenswert und auch die Nebencharaktere sind besonders und unfassbar lebendig dargestellt. Maggie ist mir mit ihrer zarten, zurückhaltenden und ängstlichen Art sofort ans Herz gewachsen und auch Toby, dieser drollige Tollpatsch, hat mein Herz im Sturm erobert. Das Katz und Maus Spiel der Beiden, dieses zarte Annähern und doch wieder voneinander entfernen, ist unglaublich spannend zu verfolgen. Man taucht ein in eine Story voller Angst, Einsamkeit und Zuversicht, voller Mut, Freundschaft und Neuanfängen. Der fantastische Humor, zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte und frischt das Ganze herrlich auf. Der Schreibstil ist große klasse und lässt keine Fragen offen. Es ist, als sei man ein Teil der Story. Quasi ein stiller Beobachter, an der Bar im Black Swan sitzend. Ein Buch mit wertvollen Themen, das mit so viel Herz und Leidenschaft geschrieben wurde, dass ich es mit vollen fünf Sternen und einer unbedingten Leseempfehlung bewerte.

Post image
5

Für mich ein absolutes Highlight und ein echtes Herzensbuch!

Mit „Kein zweites Date: Toby und Maggie“, dem vierten Band der Black Swan-Reihe entführt uns Amanda Lovedale nach London in eine gefühlvolle und fesselnde Liebesgeschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen in ihren Bann gezogen hat. Die Geschichte gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Maggie und Toby erzählt. Maggie besticht durch ihre Herzlichkeit und ihre große Sympathie. Doch ihr Leben ist seit ihrer Kindheit von zahlreichen Herausforderungen geprägt. Früh verliert sie ihre Eltern, ein Schicksalsschlag, der ihren weiteren Weg entscheidend beeinflusst und ihr vieles erschwert. Auch später wird sie immer wieder von vermeintlichen Freunden gedemütigt und enttäuscht. Oft steht sie sich mit ihren Selbstzweifeln selbst im Weg, und ist dadurch total unsichert und verletzlich. Toby hingegen ist, nun ja, einfach Toby. Beruflich brilliert er als Jurist, doch privat stolpert er nicht selten über sich selbst. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen seiner Schwächen ist er ein außergewöhnlicher und sympathischer Protagonist und hat definitiv das Potenzial zum Bookboyfriend. Die Nebencharaktere sind authentisch und bereichern die Handlung. Besonders ans Herz gewachsen sind mir Claudia und Becky. Der Schreibstil von Amanda Lovedale ist berührend, einfühlsam und sehr humorvoll. Sie versteht es meisterhaft, liebenswerte und authentische Protagonisten zu erschaffen, die einen sofort in ihren Bann ziehen. Ich habe Maggies Ängste, Hoffnungen, Freude, Enttäuschungen und Liebe hautnah miterlebt. Insbesondere ihre Einsamkeit führt uns Amanda Lovedale eindrucksvoll vor Augen. Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight und ein echtes Herzensbuch. Ich habe jede Seite geliebt und kann diese ergreifende Geschichte von ganzem Herzen empfehlen!

Für mich ein absolutes Highlight und ein echtes Herzensbuch!
5

Zwei Menschen, die keine zweiten Dates schaffen … und plötzlich ständig miteinander schreiben.

In 'Kein zweites Date' von Amanda Lovedale begleiten wir Toby. Er ist ein brillanter, wortgewandter Anwalt. Zumindest im Gerichtssaal. Bei Dates hingegen tritt er zuverlässig in jedes sprachliche Fettnäpfchen. Zweite Treffen? Selten. Und Maggie, die neu in derselben Kanzlei beginnt. Sie ist aus ihrem alten Leben geflohen und hat sich vorgenommen, emotional auf Abstand zu bleiben. Ein Date darf gern Spaß machen, aber bitte nur für eine Nacht. Was zunächst als ganz normale E-Mails unter Kollegen beginnt, entwickelt sich für beide schnell zum schönsten Teil des Tages. ✨ Dieser moderne Liebesroman erzählt auf wunderbar leichte Weise von Einsamkeit, Sehnsucht und dem Mut, sich doch auf jemanden einzulassen. Besonders charmant ist die Erzählweise über E-Mails und Nachrichten. Dadurch liest sich das Buch unglaublich kurzweilig und fühlt sich so an, als würde man heimlich in einer sehr amüsanten Unterhaltung mitlesen. Der Ton ist humorvoll, warm und sehr lebensnah. Ich habe beim Lesen oft geschmunzelt und die Dialoge richtig genossen. Man fiebert irgendwann wirklich mit, ob diese beiden Menschen sich trauen, über ihren Schatten zu springen. 📌 Manchmal möchte man einfach eine Geschichte, die unterhält, zum Lächeln bringt und sich leicht lesen lässt, ohne banal zu sein. Genau das liefert dieses Buch im allerbesten Sinne. Wenn du Romane mit Witz, Herz und modernen Erzählformen magst, könnte das hier genau dein nächstes Wohlfühlbuch sein.

Beitrag erstellen