
✨
Die Story beginnt etwas verwirrend sodass ich Zeit gebraucht habe um in die Geschichte rein zu kommen was aber nicht weiter störend war. Der Schreibstil ist flüssig aber manchmal sind die Sätze etwas unpassend gewählt oder widersprechen sich, z.B. das Zimmer ist stockdunkel aber durch das Fenster sieht man den sehr großen runden Mond und in der Ecke brennt ein Nachtlicht…naja unter stockdunkel verstehe ich etwas anderes. Das dies öfter vorkam hat es mich doch gestört beim lesen. Die Protagonistin Caroline fand ich sehr authentisch und sie war mir auch schnell sympathisch. Zeitweise empfand ich sie als etwas naiv was jedoch sehr gut zu ihrem Krankheitsbild gepasst hat. Die Autorin gibt am Ende des Buchs auch an das sie sich schriftstellerische Freiheiten genommen hat weswegen einiges unrealistisch erscheinen kann. Mir was es im gesamten jedoch zu viel des Guten. Sehr weit entfernt von der Realität und leider völlig vorhersehbar.


