Habe Band 1+2 gelesen und kann sie nicht empfehlen. Story und Charaktere sehr oberflächlich, schnelles und offenes Ende.
Ist es die göttliche Strafe die Sünder ereilt? Oder doch einfach willkür?

Besser als die Serie ❤️
Mir hat die Serie schon Mega gut gefallen, aber zu lesen gefällt mir nochmal besser . Das Thema gefällt mir und und spricht mich an . Die Zeichnungen sind gelungen & faszinierend: Die Gesichte ist sehr spannend und ständig passiert etwas.❤️
Zu viel!
Für den ersten von zwei Bänden ist das viel. Es wird einfach schlimmer und im zweiten Band wird es bestimmt aufgelöst. Aber die Frage ist, wie?
Lesezeichen: 1,5 Stunden
Ich habe hier eine düsterere Atmosphäre erwartet und erhofft. Ein bisschen mehr Thriller, leider fehlte mir dieser Part hier. Der Band hat dennoch eine sehr düstere Atmosphäre aber auf eine schwerfällige Art. Er zeigt einem die Menschlichen Abgründe auf und trifft dabei meiner Meinung ein gutes Tempo und schöne Zeichnungen der Hintergründe. Die Charaktere sind dabei für mich nicht sonderlich hervorgehoben. Ich hätte mir etwas mehr Aktion gewünscht zumindest ein wenig in der Mitte des Bandes, dieser kommt dann aber kurz vor Ende und lässt einen mit einigen Fragezeichen doch gespannt auf Band 2 blicken.
Sehr schweres Thema
Dieses Buch ist alles, nur keine leichte Kost. Die Story ist erdrückend und tragisch. Es werden existenzielle Fragen gestellt: was ist gut oder böse? Wer entscheidet das? Was ist Gottes Wille? Wen man sich für die Thematik begeistern kann, wirft das Buch sehr gesellschaftskritsche Fragen auf, die jeder für sich selbst beantworten muss. Aber es ist lange nichts für Jedermann.






