26. Juni
Bewertung:3

Naja

Der Anfang war für mich ein absolutes Highlight: Emma und Justin sind tolle Protagonisten und die Chemie zwischen ihnen hat mich sofort abgeholt. Leider wollte das Buch in der zweiten Hälfte zu viel. Die vielen ernsten Themen werden zwar angesprochen, für mich aber nicht zufriedenstellend zu Ende erzählt. Zum Ende wird zu viel angerissen und zu schnell abgefrühstückt. Schade, aus einem 5-Sterne-Start wurde für mich am Ende ein gutes, aber nicht herausragendes Buch.

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
24. Juni
MUST READ für den Sommer!
Bewertung:5

MUST READ für den Sommer!

Dieses Buch ist definitiv ein Jahreshighlight! Am Anfang dachte ich noch, dass es einfach nur eine super süße und lustige Liebesgeschichte ist, aber die Entwicklung der Geschichte war der Hammer! Der Umgang mit diesem schweren und herzzerreißenden Thema war perfekt umgesetzt. Es war die perfekte Mischung aus Mitgefühl und Ernsthaftigkeit, dennoch wurde es mühelos in die Story mit einbezogen. Es hat sich so real angefühlt, dass ich auch mehrere Tränen geweint habe, da es einfach perfekt geschrieben war. Dieses Buch hat so viele Emotionen in mir ausgelöst und das Ende???? Wie gut will ein Ende bitte sein? Es war natürlich ein schönes Ende, aber so real, dass es einfach herzergreifend war! Ganz ganz große Empfehlung!

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
23. Juni
Bewertung:4

Mehr als nur eine Sommerromanze 💗

Ich kann Just for the Summer wirklich jedem empfehlen! 🧡 Ich bin mit einer süßen, lockeren Liebesgeschichte gestartet und habe so viel mehr bekommen. ☺️ Klar, die Geschichte ist witzig, romantisch und einfach herzerwärmend – aber ich hätte nie erwartet, wie tief sie wird. Themen wie Bindungstypen, vergangene Traumata und psychische Belastungen werden unglaublich einfühlsam und realistisch behandelt und zeigen, wie sehr sie Beziehungen beeinflussen können. 💔😪 Besonders spannend fand ich auch das Interview der Autorin am Ende, das diesen Aspekten noch einmal mehr Tiefe verleiht. Und können wir bitte kurz über Justin reden? Was für eine Green Flag! Jetzt verstehe ich endlich, warum alle sagen, dass die männlichen Charaktere von Abby Jimenez absolute Goldstücke sind. 🍀💗 Wer eine wunderschöne Liebesgeschichte sucht, die nicht nur das Herz erwärmt, sondern auch ihre Figuren auf eine echte Reise schickt, sollte dieses Buch unbedingt lesen. 💛

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
22. Juni
Bewertung:5

„Wenn du die Wahl zwischen Wut oder Mitgefühl hast, wähle immer Mitgefühl „

Endlich wieder ein Buch, was mich umgehauen hat. Wie stark waren bitte die Protagonisten? Wie tiefgründig war bitte die Geschichte ? „Du bist nicht das, was dir zugestoßen ist,sondern das, was du daraus machst“ Die Geschichte war der Hammer. Wer selbst eine Narzisstin als Mutter hat oder keine „gute“ Mutter hat bzw. hatte, wird diese Geschichte noch mehr fühlen. Beide Protagonisten wachsen durch die Schicksalsschläge. Ich habe sogar zum Schluss paar Tränen verdrückt. Falls jemand keine Spice Szenen mag: hier sind keine vulgären Umschreibungen drin und es werden auch keine intimen Szenen beschrieben . Fand ich persönlich sehr schön 😻

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
21. Juni
Sommerbuch mit Tiefgang
Bewertung:4.5

Sommerbuch mit Tiefgang

„Just for the Summer“ war für mich ein wunderschönes und überraschend tiefgründiges Sommerbuch. Die Geschichte von Emma und Justin hat mich von Anfang an begeistert, sie ist gefühlvoll, unterhaltsam und voller schöner Momente. Besonders gefallen hat mir, dass das Buch mehr Tiefgang bietet, als ich erwartet hatte. Die Charaktere wirken authentisch und ihre Entwicklung ist toll erzählt. Für mich eine perfekte Mischung aus Romantik, Emotionen und Sommerfeeling.

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
19. Juni
Bewertung:5

ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal wegen eines Buches so viel geweint habe ❤️‍🩹 wenige bücher schaffen es mich so zu berühren. Die Mischung aus Leichtigkeit, Romantik, den emotionalen Momenten und dann diesem Humor hat das Buch für mich so besonders gemacht. 🥹 und dann emmas gefühle … selten habe ich mich so verstanden gefühlt wie mit diesem buch. gedanken und gefühle die man selber oft nicht genau betiteln kann, in genau den richtigen worten beschrieben 💭❤️‍🩹 uuuuuund können wir bitte kurz über Justin sprechen? 🥹 ich glaube jeder hat doch so einen justin verdient. Ganz ehrlich? 5 Sterne reichen für mich eig nicht aus. Für mich ist das ein absolutes Herzensbuch und definitiv eines meiner Jahreshighlights. 📖✨

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
18. Juni
Bewertung:4.5

Ein perfektes Sommerbuch

Es war das perfekte Hörbuch für meine lange Autofahrt, ausgewählt, weil ich das Buch schon lange auf meiner Wunschliste hatte (und ein J für mein Jahres-ABC gebraucht habe) und weil seine Stimme einfach genau mein Ding ist 🫠 Ich hab nämlich geschaut, was @jacob____morgan noch für Bücher gesprochen hat außer Lights Out und da ist gleich mal aufgekommen, dass er noch ein Pseudonym hat und den Teil aus der Windy City Reihe mit ihm hab ich auch schon runtergeladen 🤫 Jetzt zur Story: Emma und Justin haben einen Pakt: 4 Dates, 1 Kuss und Schlussmachen - nur für diesen Sommer soll es sein, damit danach beide endlich ihre Traumpartner kennenlernen können. Ich liebe *Emmas positive Art *Justins ständige Listen, um die Präferenzen fürs Date abzufragen * Justins Familie und Freunde * Emmas beste Freundin Maddie, die einfach nur unglaublich ist *den Witz, den Charme, die Tension, * aber vor allem dem Shift in die Tiefe in der zweiten Hälfte! Ein Buch not just for the summer… Ein klitzekleinen Punkt habe ich aber, der mich gestört hat: Justin hat nur seine eigenen Kapitel gesprochen, aber manchmal auch seine Textnachrichten in Emmas Kapiteln. Da hätte ich mir das komplette Duett gewünscht oder jeder bleibt in seinem Kapitel

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
18. Juni
🧡🧡🧡
Ein absolutes Highlight für den Sommer!
Bewertung:5

🧡🧡🧡 Ein absolutes Highlight für den Sommer!

Vier Dates, ein Kuss und dann ist Schluss. ... oder auch nicht? "JUST FOR THE SUMMER" war mein erstes Buch der Autorin und was soll ich sagen? Sie hat mich direkt mit ihrem leichten, flüssigen Schreibstil überzeugt. Ein wundervoller Roman für den Sommer, der eine tolle Liebesgeschichte erzählt. Aber auch ernstere Themen finden hierbei ihren Platz. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin! 5/5🌟

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
17. Juni
Bewertung:4

Das war mein erstes Buch von Abby Jimenez und es hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist humorvoll und romantisch, behandelt aber auch sehr ernste Themen. Der Wechsel zwischen Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit gelingt sehr gut, was u.a. an dem schönen Schreibstil liegt. Ich mochte es, dass die Protagonist*innen ernsthaft über ihre Gefühle reden. Ich hätte mir vom Ende ein bisschen mehr erwartet, das war mir irgendwie zu schnell. Insgesamt aber ein schönes Buch.

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
16. Juni
Bewertung:5

Wieder ein Volltreffer 🥰

Auch mein zweites Buch von Abby Jimenez war zum Dahinschmelzen… Ich habe fast alles an dieser Story geliebt, nur die Mutter von Emma hätte ich ständig schütteln können 🙈 die Hauptcharaktere waren grandios dargestellt. Wer wünscht sich bitte nicht einen Justin und eine Maddy an seiner Seite!? Die Autorin hat es wieder geschafft, dass ich mit den Protagonisten mitfühlen und mitlachen konnte. Was ich auch sehr an den Büchern mag ist die Darstellung psychischer Störungen/Krankheiten. Heutzutage gehört dieses Thema einfach dazu und sollte viel präsenter und offener kommuniziert werden 👏🏻 Eine rundum empfehlenswerte RomCom 🫶🏻

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
15. Juni
Bewertung:4.5

Eine süße Sommer-Romanze mit einem Trauma im Hintergrund

Das Schicksal hat zwei Personen zusammengeführt. Am Anfang erscheint alles klar: ein paar Dates, ein Kuss und danach die Trennung, um danach die Liebe des Lebens kennenzulernen. Nur, dass die Liebe des Lebens bereits vor ihnen stand. Doch das genau zu dem Zeitpunkt, als Justin als Vormund für seine kleinen Geschwister einspringen und Emma mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wurde. Am Ende habe ich nur noch geweint. Es war so schön zu lesen, wie sie sich immer unterstützt haben und so zusammen gewachsen sind. Doch manchmal reicht eine Beziehung nicht aus, um ein Trauma zu bewältigen. Und manchmal muss man eine Person, die man liebt gehen lassen, damit diese erst sich selbst heilen und zu lieben lernen kann. Es ist so viel passiert in dem Buch, so viele Plottwists und Änderungen des Verlaufs. Irgendwas hat mich daran immer wieder gestört, weshalb ich nie in einen Lesefluss kam. Deshalb (nur) 4,5⭐

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
14. Juni
Auch wieder ein gelungenes Buch von Abby 🥰🌸
Bewertung:4

Auch wieder ein gelungenes Buch von Abby 🥰🌸

Wie eigentlich alle Bücher von Abby Jiménez hat mir auch „Just for the Summer“ gut gefallen. Ich mag ihren Schreibstil einfach total gerne und komme deshalb immer super leicht durch ihre Bücher. 📚 Dieses Buch fand ich allerdings minimal schwächer als ihre anderen. Vor allem das Ende hat mich nicht ganz überzeugt. Ich bin einfach kein Fan von Zeitsprüngen, bei denen sich plötzlich alle Probleme in Luft auflösen. Dadurch wirkte das Ende auf mich etwas gehetzt und leider auch ein bisschen zu einfach gelöst. 🫠 Nichtsdestotrotz würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war trotzdem eine schöne Geschichte und die Protagonisten waren – wie eigentlich immer bei Abby – total cute. 😊 Und können wir bitte noch über Maddy sprechen? Meiner Meinung nach hat sie definitiv ein eigenes Buch verdient. Ich würde ihre Geschichte sofort lesen! ❤️

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
13. Juni
💙🌊 Schicksal, Heilung & die richtige Person zur falschen Zeit 🌊💙
Bewertung:5

💙🌊 Schicksal, Heilung & die richtige Person zur falschen Zeit 🌊💙

Justin hat ein Problem, das kaum jemand glauben würde: Jede Frau, die er datet, findet kurz nach der Trennung ihre große Liebe, während er immer allein zurückbleibt. Als ein Reddit-Beitrag von ihm viral geht, meldet sich plötzlich Emma, die scheinbar dasselbe Schicksal teilt. Kurzerhand beschließen die beiden, ein Dating-Experiment zu wagen, um den vermeintlichen Fluch endlich zu brechen. Statt Hawaii verschlägt es Emma und ihre beste Freundin nach Minneapolis, wo aus einem lockeren Sommerflirt langsam etwas entsteht, womit keiner von beiden gerechnet hat. Doch beide tragen ihr eigenes Päckchen mit sich herum, wodurch ein gemeinsames Glück nicht ganz so einfach scheint. Mir hat das Buch wirklich super gut gefallen 💙 Ich war von Anfang an total in der Geschichte drin und habe Justin einfach geliebt. Er hatte für mich total die Golden-Retriever-Energy und war einfach ein unglaublich lieber und fürsorglicher Mann. Er hat sich immer um Emma gekümmert und man hat gemerkt, wie sehr sie ihm am Herzen liegt. Besonders schön fand ich auch seine Geschwister, die Emma direkt ins Herz geschlossen haben. Diese familiären Momente haben der Geschichte noch einmal etwas ganz Besonderes gegeben. Die Entwicklung zwischen Emma und Justin hat mir richtig gut gefallen. Nichts wirkte überstürzt und man konnte richtig mitverfolgen, wie aus ihrem ungewöhnlichen Plan langsam echte Gefühle entstehen. Ich habe die beiden als Paar unglaublich gerne gemocht und fand, dass sie einfach wunderbar zusammengepasst haben. 🥹 Mit Emmas Mutter hingegen bin ich überhaupt nicht warm geworden. Die konnte ich ehrlich gesagt gar nicht leiden und sie hat mich beim Lesen mehr als einmal aufgeregt. 😭 Der Spice war zwar vorhanden 🌶️, wurde aber nicht besonders ausführlich beschrieben. Das hat mich überhaupt nicht gestört, weil die Geschichte, die Charaktere und die Gefühle für mich viel mehr im Vordergrund standen. Insgesamt war das für mich ein richtig schönes und emotionales Buch mit tollen Charakteren, einer besonderen Idee und einem männlichen Protagonisten, den man einfach lieben muss. 💙✨ 🌶️🌶️ / 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️ #RightPersonWrongTime #HeFallsFirst #GoldenRetrieverBoy #SlowBurn #BookTokGermany 💙📚🌊

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
13. Juni
Vielleicht ist ein Zuhause für dich ja kein Ort, sondern eine Person 💫
Bewertung:5

Vielleicht ist ein Zuhause für dich ja kein Ort, sondern eine Person 💫

Ich glaube, kein anderes Buch gibt mir so sehr dieses Gefühl von Sommer, Leichtigkeit und emotionalem Chaos wie Just for the Summer. ☀️ Für mich ist das inzwischen ein absolutes Comfort Book geworden. Und ganz ehrlich? Einmal im Jahr muss ich einfach zurück zu Emma und Justin. 🫶🏽💕 Schon die Grundidee finde ich super genial: Zwei Menschen, deren Ex-Partner nach der Trennung plötzlich ihre große Liebe finden, beschließen, sich gegenseitig zu daten, damit ihr „Fluch“ endlich endet. Kannst du dir eigentlich nicht ausdenken sowas… Aber Abby Jiménez sagt: „Machen wir genau so!“ Diese Kernidee an sich verspricht schon eine richtig gute RomCom-Story - aber ich finde, das Buch ist so viel mehr. Ich habe Emma unglaublich geliebt, gerade weil sie nicht perfekt ist. Sie wirkt oft unabhängig und tough, aber gleichzeitig merkt man schnell, wie viel Angst und Unsicherheit eigentlich hinter ihrem Charakter steckt. Viele ihrer Entscheidungen haben mich frustriert, aber irgendwie auf die gute Art, weil sie sich so menschlich angefühlt haben. Und Justin? Ganz ehrlich, wo findet man bitte solche männlichen Exemplare außerhalb von Büchern? 🙈🤗 Ernsthaft, sagt mir das bitte 🙈😂 Von wegen „Männer, deren Vornamen mit einem J beginnen, sind die schlimmsten“… Er ist aufmerksam, geduldig, witzig und emotional so reif, dass ich mir oft einfach nur dachte: Emma, bitte halt ihn ganz ganz fest und lauf dieses Mal nicht weg. 🥹🫶🏽 Was ich an Abby’s Büchern generell liebe, ist diese Mischung aus Humor und emotionaler Tiefe. Ich habe beim Lesen so oft geschmunzelt - teilweise auch laut gelacht -, wurde dann aber ein paar Kapitel später auch wieder komplett emotional zerstört. Auch wenn es eine RomCom ist, spricht das Buch Themen wie familiäre Traumata, Verlustängste und mentale Gesundheit an. Abby schafft es aber, dass sich diese ernsten Themen problemlos in die Handlung einfügen, ohne jemals schwer oder bedrückend zu wirken. Der Schreibstil ist für mich einfach perfekt: locker, humorvoll, schnell zu lesen und trotzdem voller Gefühle. Die Dialoge zwischen Emma und Justin sind wahrscheinlich mein Highlight, weil sie sich so natürlich anfühlen. Kein künstliches Drama, keine cringen Romance-Momente – einfach zwei Menschen mit Problemen, die sich irgendwie trotzdem genau zur richtigen Zeit finden. Für mich ist und bleibt Just for the Summer ein absolutes Herzensbuch und ein jährliches Must-Read für den Sommer. (Wenn nicht sogar eines meiner liebsten Romance-Bücher überhaupt. 💛)

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
9. Juni
Bewertung:5

Mein erstes Buch von Abby Jimenez und definitiv nicht das Letzte!! Ich mochte es so so gerne, war wirklich ein Highlight!🥹 Die Charakterentwicklung von Emma war so toll und herzergreifend 🫂 und Justin ist sowas von die greenste Greenflag!!!!😍 Der Schreibstil und das Setting waren auch einfach toll! Ein Sommerbuch, für definitiv jeden Leser!🩷

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
9. Juni
Bewertung:3.5

Kurzweiliges Buch - nicht nur für den Sommer

Der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Justin ist ein sehr sympathischer Protagonist, der jedoch fast zu perfekt scheint. Irgendwie hat sich die Geschichte irgendwo verloren, da so viele Stränge angefangen wurden. Ich hab an keinem Punkt mitgefiebert und es ist nichts Unvorhersehbares passiert. Ich hatte auch nie das Gefühl von „Sie wollen sich verlieben, bloß nicht ineinander.“ Die Geschichte war ganz nett, aber bisschen cringe und nicht ganz rund Was mich immer wieder raus brachte, war dieses komische „klein werden“. Das war so kitschig umschrieben und wurde immer wieder erwähnt, dass es irgendwann seltsam war. Würde das Buch empfehlen, aber es ist kein Highlight. Man weiß eigentlich ziemlich schnell was man bekommt.

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
9. Juni
Bewertung:3.5

Keine leichte Kost

Puhhh. Das war wirklich eine sehr belastende Geschichte, die zu real war. Mir persönlich war das zu viel dafür, dass ich dachte ich bekomme eine RomCom mit etwas schwieriger Hintergrundgeschichte. Die Bindungstraumata der Protagonisten waren sehr präsent. Also von diesem netten Cover und dem unverbindlichen Titel habe ich nichts gespürt. An sich ist das ein toll geschriebenes Buch, aber man sollte wirklich wissen, ob man für so viel Tragik bereit ist.

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
8. Juni
(K)eine süße Sommerlektüre…
Bewertung:5

(K)eine süße Sommerlektüre…

Der Beginn mit Justins Reddit Post hatte mich direkt gekriegt… die erste Hälfte war zum einen wirklich amüsant aber auch zuckersüß. Ich liebe die Entwicklung der Beziehung von Justin und Emma, seine Art sie für sich zu gewinnen und somit langsam ihr Herz für die Welt zu öffnen ist wirklich eine absolute Greenflag 😍. Man muss sich jedoch darauf einstellen, dass dieses Buch nicht nur leicht ist. Es behandelt auch schwierige familiäre Themen - damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und so erwischte es mich eiskalt. Dennoch muss ich sagen, dass diese - in meinen Augen - gut aufgegriffen wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass Emma dadurch für einig vielleicht als „anstrengend“ wahrgenommen werden könnte, ihre Handlungen sind aber durchaus nachvollziehbar und das macht es alles noch stimmiger. Wer Trigger hat sollte vielleicht die Inhaltswarnung lesen.

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
7. Juni
Bewertung:4

Went into this expecting a light, smutty summer romance and ended up getting a surprisingly emotional story about family, trauma, and healing. It dragged a little at times, but the plot reveal towards the end completely caught me off guard. Sweet, painful, and much deeper than I expected.

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
7. Juni
Bewertung:5

Prädikat Lieblingsbuch!! Abby Jimenez hat es wieder geschafft eine Liebesgeschichte mit Tiefgang zu schreiben. Charaktere mit Ecken und Kanten, mit Traumata die aufgearbeitet werden müssen. Und auch wenn schwierige Themen aufgegriffen werden schafft sie es doch mit einer gewißen Leichtigkeit zu schreiben. Man lacht, man weint, man liebt und man fühlt mit den Charakteren mit. Der Hauptprotagonist Justin ist so eine Green Flag. Ich möchte auch so einen Justin. Große Leseempfehlung!!

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
7. Juni
Bewertung:3.5

Bin geteilter Meinung

Es ist eine schöne und bewegende Liebesgeschichte, die einen mit vielen Auf und Abs mitreißt, sodass man immer wissen will, wie es weitergeht. Trotz schwierigen Themen ist die Erzählung humorvoll und hat schöne Metaphern, wie die Insel oder der Rosenbusch. Vieles war mir aber zu gewollt: Emma ist schon sehr der Problemfall und Justin sehr der Traumtyp, das wirkte etwas forciert. Am Ende würde ich sogar sagen, dass die beiden einfach nicht zusammen gehören. Diese Sucht nacheinander, zusammen mit den ganzen Problemen war für mich sehr toxisch. Und: In einer Kennenlernphase direkt sesshaft werden und drei Kinder mitbetreuen, da wäre man ja selbst ohne Mutter-Trauma überfordert und will wegrennen. 😅 Allgemein war mir manches zu gewollt „kaputt“. (Beispiel: Justins Mutter muss ins Gefängnis - seltsame Story) Trotzdem kommt man mit der Zeit in die Themen rein. Mein Highlight: Emma‘s beste Freundin Maddy und die Tiefe dieser Frauen-Freundschaft, das hat mir sehr gut gefallen!

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
5. Juni
Bewertung:5

Toll toll toll toll!

Just for the Summer von Abby Jimenez erzählt die Geschichte von Justin und Emma, die beide glauben, unter einem kuriosen Fluch zu leiden: Jede Person, die sie daten, findet nach ihnen die große Liebe. Gemeinsam beschließen sie deshalb, den Sommer miteinander zu verbringen – doch was als lockere Abmachung beginnt, entwickelt sich schnell zu etwas viel Tieferem. Dieses Buch war einfach wunderschön. Ich habe es an einem Tag durchgelesen und für mich ist es definitiv eines meiner Jahreshighlights. Abby Jimenez schafft es jedes Mal aufs Neue, mich zu begeistern: Sie schreibt nicht nur unglaublich witzig, sondern erschafft auch Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Ich habe Justin und Emma so sehr ins Herz geschlossen, mit ihnen mitgefühlt, gelacht und gehofft. Das Buch hat mir einfach Glücksgefühle gegeben und mich beim Lesen richtig froh gemacht. Besonders nach einigen eher enttäuschenden Büchern in letzter Zeit war diese Geschichte genau das, was ich gebraucht habe. Sie hat mich vollkommen abgeholt und daran erinnert, warum ich das Lesen so liebe. Ein absolutes Highlight!🥰

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
5. Juni
Bewertung:4.5

Doppelter Glücksbringer

Ein Deal fürs Leben, das denken sich Justin und Emma, denn immer nachdem sie jemanden gedatet haben, findet diese Person ihren Seelenverwandten. Die beiden finden sich über reddit und beschließen es mal miteinander zu probieren, um ihren Fluch zu brechen. Nur das einer von beiden mit eigenen inneren Dämonen zu kämpfen hat. Schöne Liebesgeschichte! Justin ist 100% Bookboyfriend Material! Wenn ein Mann auf einem Einhorn angeschwommen kommt, um dich zu retten, dann weisst du, dass er es ernst meint! 🦄

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
3. Juni
Bewertung:4.5

Ja, es ist eine leicht zu lesende RomCom - aber Jeeeeesus es ist unerwartet deep. Liebe es!

Ich habe dieses Buch echt geliebt! Es ist zwar kein klassischer Pageturner, die Geschichte plätschert vor sich hin, ist aber super angenehm zu lesen und nicht zu schwer. Ein gutes Beach Book - auch, wenn ich es bei 12 Grad und Regen beenden musste. :D Nur in der Mitte wurde es mir etwas zuuuu lang, aber dann nimmt die Geschichte rasant Fahrt auf. Obwohl es so leicht ist, bekommt man immer wieder sehr tiefe und emotionale Einblicke in die Leben der Figuren. Justin und Emma fand ich beide toll - mein Herz gehört aber natürlich auch der besten Freundin Maddy. Jeder Charakter bekommt einfach seine eigene Story und man fühlt sich so gut in die Figuren hinein, trotzdem wirkt das Buch nicht überladen. Es ist wirklich unerwartet tiefsinnig, die Geschichten der Figuren sind krass, es gibt einen tollen Plot Twist und ich habe am Ende ein paar Tränchen verdrückt, weil es so schön war. Dazu kommen oft die zum Nachdenken anregenden Sätze in den Dialogen der Charaktere, ich habe mir wahnsinnig viel markiert. Alles in Allem ein tolles Buch, das nicht viel erwartet, aber sehr viel mit auf den Weg gibt.

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
3. Juni

Warum habe ich bis dato noch nie was von Abby gelesen 😍

Dieses Buch lag jetzt fast ein Jahr auf meinem SuB, und nachdem ich es endlich gelesen habe, bereue ich es so sehr, nicht schon viel früher dazu gegriffen zu haben. Es war einfach großartig! Ich habe wirklich alles daran geliebt. Und können wir bitte kurz darüber reden, was für eine absolute Green Flag Justin ist? 😍 Für mich ist dieses Buch definitiv ein Highlight, und es wird höchste Zeit, dass ich noch weitere Bücher der Autorin lese.

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
3. Juni
Manchmal führt der falsche Plan zum richtigen Menschen😌
Bewertung:4.5

Manchmal führt der falsche Plan zum richtigen Menschen😌

Dieses Buch beginnt mit einer herrlich absurden Idee – und endet damit, dass man emotional komplett drin steckt🫱🏽‍🫲🏼 Plot Eine Schnapsidee mit ungeahntem Tiefgang. Justin hat ein ungewöhnliches Problem: Jede Frau, mit der er Schluss macht, findet kurz darauf die Liebe ihres Lebens. Als Emma online von diesem kuriosen Fluch erfährt und feststellt, dass ihr offenbar dasselbe passiert, entsteht ein genialer Plan: Sie daten sich gegenseitig, trennen sich wieder und kassieren anschließend beide ihr Happy End mit ihren zukünftigen Seelenverwandten. Was könnte schon schiefgehen?!😛 Nun ja. Alles. Aus einer vermeintlich lockeren Sommerromanze entwickelt sich eine Geschichte über Familie, Verantwortung, mentale Belastungen und die Frage, ob man sich selbst erlaubt, glücklich zu sein.. Protagonisten Emma & Justin haben genau die Art von Dynamik, die eine Romance für mich besonders macht. Sie necken sich, unterstützen sich, kommunizieren tatsächlich miteinander (selten genug in diesem Genre) und entwickeln eine Verbindung, die weit über körperliche Anziehung hinausgeht. Besonders schön fand ich, wie selbstverständlich sie füreinander da sind. Ihre Beziehung basiert nicht auf ständigem Drama oder künstlichen Missverständnissen, sondern auf Vertrauen, Verständnis und dem Wunsch, dem anderen das Leben ein kleines Stück leichter zu machen. Dadurch fühlt sich ihre Liebesgeschichte auch authentisch an. Schreibstil Emotional mit perfekter Balance. Abby Jimenez besitzt das Talent, ernste Themen anzusprechen, ohne dass die Geschichte dabei erdrückend wird. Humor, Romantik und emotionale Momente greifen nahtlos ineinander. Man lacht, leidet, hofft – und ehe man sich versieht, ist man komplett in der Geschichte versunken🙃 Mini-Kritik An einigen Stellen hätten bestimmte Konflikte für meinen Geschmack etwas schneller aufgelöst werden können. Das ändert jedoch nichts daran, dass mich die Geschichte emotional abgeholt hat🙏🏽 Fazit "Just for the Summer" ist mehr als eine romantische Sommergeschichte. Hinter der charmanten Fassade verbirgt sich eine berührende, kluge und emotionale Erzählung über Familie, Heilung und die Menschen, die einem zeigen, dass man nicht alles alleine austragen muss. Wenn du eine Romance suchst, die nicht nur Schmetterlinge liefert, sondern auch Herz, Humor und Tiefe mitbringt, solltest du dieses Buch unbedingt lesen🤓

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
2. Juni
Bewertung:5

Eine absolut süße Sommerromanze! ☀️

"Just for the Summer“ zu lesen, fühlte sich an, als würde man in Sonnenlicht gebadet werden, wie ein herrlich frischer Windhauch. Die Handlung unterschied sich so stark von dem, was ich normalerweise lese. Ich fand es großartig, dass Justin sich zuerst in Emma verliebte und sich seiner Gefühle für sie stets zu 100 % sicher war. Ich habe jede einzelne Figur geliebt, sie waren so wunderbar ausgearbeitet und das Ende war einfach das reinste Glücksgefühl. Eins meiner Highlights dieses Jahr 🥹☀️

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München
29. Mai
Was für eine großartige Sommerlektüre!
Bewertung:5

Was für eine großartige Sommerlektüre!

„Just for the Summer“ hat mich von der ersten Seite an abgeholt und am Ende mit einem vollen Herzen zurückgelassen. Was als witzige Idee rund um einen angeblichen Dating-Fluch beginnt, entwickelt sich zu einer tiefgründigen, emotionalen Geschichte über Liebe, Familie, Verlust und die Narben, die wir aus unserer Vergangenheit mit uns tragen. 🥰 Justin und Emma waren für mich einfach perfekt. Ihre Schlagabtausche haben mich zum Lachen gebracht, ihre Unsicherheiten mein Herz brechen lassen. 👩‍❤️‍👨 Besonders berührt hat mich, wie authentisch Abby Jimenez die schweren Themen in die Geschichte einwebt, ohne dabei die Leichtigkeit und den Humor zu verlieren. Dieses Buch ist so viel mehr als eine Sommerromanze. 📖 Es ist eine Geschichte über Menschen, die lernen müssen, dass sie Liebe nicht erst verdienen müssen, sondern dass sie es wert sind, geliebt zu werden. Ich habe gelacht, geweint und wollte Justin und Emma am liebsten einfach in den Arm nehmen.

Just for the Summer
Just for the Summervon Abby JimenezAudio Verlag München