Just for the Summer

Just for the Summer

Audiodatei (Download)
4.47055

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Sie wollen sich verlieben – bloß nicht ineinander | Der SPIEGEL-Bestseller!

»Abby Jimenez ist ein wahres Talent«. – Emily Henry

Nicht alles läuft in Justins Leben rund. Jede Frau, die er länger als einen Monat datet, findet nach der Trennung ihr Happy Ever After, aber er bleibt jedes Mal allein zurück. Und als ein von ihm abgesetzter Reddit-Post viral geht, kann er sich nicht mehr vor Nachrichten retten – alle von Frauen, die ihn treffen und dann abservieren wollen, um anschließend den Mann fürs Leben zu finden. Doch dann erhält er eine Nachricht von Emma, der es genauso geht wie ihm.

Emma liebt ihr unstetes Leben als reisende Krankenschwester. Mit ihrer besten Freundin Maddy kann sie das ganze Land kennenlernen und überall so lange bleiben, wie sie will. Nächster Stopp: Hawaii! Schade nur, dass ihr Dating-Leben alles andere als erfüllend ist, denn kein Mann scheint der Richtige für sie zu sein und nach ihr direkt seiner großen Liebe zu begegnen. Aber als sie Justins Reddit-Post sieht, slidet sie in seine DMs, und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort. Um den »Dating-Fluch« zu brechen, unter dem die beiden leiden, beschließen sie, sich gegenseitig zu daten, und für Emma und Maddy geht es statt nach Hawaii erstmal nach Minneapolis ins Royaume Northwestern Hospital. Klingt doch nach dem perfekten Plan und als könnte nichts schiefgehen, oder?

Doch auf Justin und Emma wartet viel mehr als nur ein harmloser Sommerflirt, denn sie beide haben mit eigenen Schicksalsschlägen zu kämpfen, die ein gemeinsames Leben unmöglich erscheinen lassen ...

Tropes:

Right Person, Wrong Time He falls first, he falls harder Dating Experiment Slow Burn

Buchinformationen

Haupt-Genre
Liebesromane
Sub-Genre
Modern
Format
Audiodatei (Download)
Seitenzahl
N/A
Preis
37.99 €

Merkmale

5 Bewertungen

Stimmung

Traurig
Witzig
Gruselig
Erotisch
Spannend
Romantisch
Verstörend
Nachdenklich
Informativ
Herzerwärmend
39%
52%
2%
34%
55%
86%
57%
56%
13%
77%

Hauptfigur(en)

Sympathisch
Glaubwürdig
Entwickelnd
Vielschichtig
83%
86%
75%
59%

Handlungsgeschwindigkeit

Schnell20%
Langsam0%
Mittel80%
Variabel0%

Schreibstil

Einfach100%
Komplex0%
Mittel0%
Bildhaft (100%)

Beiträge

1242
Alle
5

Ich bin einfach hin und weg 😍

Mein 2. Hörbuch. Und es war wieder sooo gut. Die beiden haben so harmoniert. Es war das erste Buch von der Autorin für mich und ich werde definitiv die anderen lesen 🥰 Ich habe alles daran geliebt, vor allem den Witz, das gefühlvolle miteinander, vor allem habe ich Justin geliebt, mehr Greenflag geht nicht. Ich habe genau so eine "Justin" an meiner Seite und bin so froh darüber. Auch die Aussage, das man die perfekte Beziehung nicht auf romantischen Spaziergängen oder Dates bei Kerzenlicht kennenlernt, sondern im Alltag (den genauen Wortlaut weiß ich nicht) Und genau so ist es, ich liebe es einfach mit meinem Schatz einen Film zu schauen und dabei legen wir Wäsche zusammen oder die Kinder zusammen ins Bett bringen ist auch jedesmal so schön. Und für uns einfach selbstverständlich wie atmen. So sollten Beziehungen aussehen, ohne eine Gegenleistung für alles zu erwarten. Es kommt auf die kleinen Dinge an. Aber Emma hat mich teilweise genervt, vor allem das Ganze mit Amber. Wie kann man so schrecklich sein wei diese Frau. Und sowas nennt sich Mutter. So traurig. Das gabze toxische hätte sie längst beenden sollen. Sie hatte Maddie schon so lange an ihrer Seite, sie hätte sie aufgefangen. Warum quält man sich Jahrelang so? Mutter hin oder her. Hätte meine mich so behandelt, hätte ich sie in die Wüste geschickt, sofort nachdem sie angekommen wäre, weil sie auf einmal was brauchte. Emma tat mir so leid. Jedes Kind verdient es eine tolle und liebevolle Kindheit zu haben. Auch das Justin meinte er findet es nicht schlimm, wenn die Kinder sehen, das zwei Menschen sich lieben, weil Emma ja da bedenken hatte. Wir kuscheln und küssen auch vor unseren Kindern. Sie sollen sehen, das alles gut ist und wir uns lieben. Das prägt Kinder auch, lieber so, als wenn sie Eltern haben, die nur streiten. Mein Jahreshighlight ❤️❤️❤️

5

Wunderbare, humorvolle Liebesgeschichte

Emma und Justin sind Glücksbringer, sobald sie eine kurze Beziehung beenden, findet ihr/e Partner/in direkt danach den Seelenverwandten fürs Leben. Als Justin in seiner Verzweiflung einen Post darüber schreibt, den Emma in einem weit entfernten Bundesstaat zufällig entdeckt, entspinnt sich eine lockere Konversation, die in dem Vorhaben mündet, den Fluch zu brechen - wenn sie eine Beziehung miteinander anfangen und wieder beenden, dann wären beide frei und würden direkt danach ihre „für-immer-Partner“ finden, so der Plan. Abby Jimenez schafft es hier wieder einmal eine leicht tiefgründige Liebesgeschichte zu erzählen, die weder seicht ist noch unnötiges Drama entfaltet, prickelnd, aber ohne plumpen spice, mit warmherzigen Protagonisten und humorvollen, immer wieder überraschenden Dialogen. Trotzdem geht es unter anderem um ernste psychische Probleme, die gut recherchiert in der Handlung verankert sind. Dies ist so ein Buch, bei dem man das Ende hinauszögert, damit man möglichst lange in der Geschichte bleiben kann, weil sich das Lesen so gut anfühlt! Fazit: Lest dieses Buch, es vermag beim Lesen glücklich zu machen!

5

Hach. Geweint, gelacht, reflektiert. Ein Highlight war das. Wer eine Liebesgeschichte mit zwei wirklich lieben Charakteren lesen möchte, die ihre Vergangenheit und Päckchen mit sich bringen und irgendwie im Wahnsinn des Lebens versuchen, nicht unterzugehen und evtl. dabei Liebe finden, sollte dieses Buch lesen♥️♥️♥️♥️♥️.

5

Emma und Justin verbindet etwas. Seit einigen Jahren finden ihre Exs anschließend immer den Partner fürs Leben. Sie lernen sich zufällig kennen und als Emma beschließt ihren nächsten Job in Justins Nähe anzunehmen. Sie möchten Ihren "Fluch" brechen. Vier Dates, ein Kuss und Schluss. Danach sollten sie beide ihre Zraumpartner finden. Emma und Justin setzen ihren Plan um und verbringen ein wenig Zeit miteinander. Sie wollen sich an ihren Plan halten aber sie spüren, dass dieser nicht so einfach umzusetzen sein wird. Mein Eindruck: Da war soviel mehr in der Geschichte, aber das ist immer so bei Abby Jimenez. Sowohl Emma als auch Justin haben eine nicht ganz einfache Vergangenheit. Diese wirkt natürlich in die Gegenwart. Ich fand beide Handlungsszränhe sehr berührend. Justins Leben muss eine sehr drastische Wendung nehmen und Emma reagiert in immer gleichen Mustern. Ihr Timung ist eigentlich richtig übel. Absolute Leseempfehlung!

5

Wow absolutes Highlight für mich.

4

Wieder ein so gemütliches Buch

Abby schafft es immer wieder absolute Green Flags zu schreiben. Ich verliere mich so gerne in ihre Bücher. Und wie toll sie kleine Hinweise auf die anderen Bücher in jedem Buch versteckt hat ♥️ Wer eine schöne Geschichte zum abtauchen sucht sollte unbedingt Abby lesen!!!

Wieder ein so gemütliches Buch
5

✨Absolutes Lesehighlight✨

»Wenn du die Wahl zwischen Wut und Mitgefühl hast, entscheide dich immer für Mitgefühl.« Ich habe Just for the Summer einfach geliebt! 🧡 Justin ist eine wandelnde Green Flag – ehrlich, charmant, aufmerksam – ich war sofort hin und weg. Die Art, wie er geschrieben ist, hat mich total in seinen Bann gezogen. Emma war ebenfalls recht angenehm, aber hat furchtbar viele Probleme und Traumata zu verarbeiten. Die dahingehende Tiefe, die dieses Buch erreicht, ist zum einen wahnsinnig wertvoll jedoch auch nicht zu unterschätzen. Bewegend waren die schwierigen Beziehungen der beiden Protagonist*innen zu ihren Müttern. So herzergreifend und authentisch, dass man richtig mitfühlen musste. Die Liebesgeschichte selbst war ein Auf und Ab voller Lachen, Tränen und echtem Verständnis – genauso sollte Romance sein. Ich konnte das Buch bis zur letzten Seite nicht aus der Hand legen. Und das Beste: Man braucht kein Vorwissen aus den anderen Bänden der Reihe ,es funktioniert wunderbar für sich allein. Ein wundervolles Sommerbuch, das man definitiv zu jeder Jahreszeit genießen kann. Absolute Empfehlung!

✨Absolutes Lesehighlight✨
5

💕 absolutes Highlight 💕

Ich liebe den Schreibstil von Abby Jimenez und auch ihre Bücher. Jedes Buch behandelt andere schwierige und wichtige Themen, die in einer wunderschönen Liebesgeschichte verbaut sind. 💕 Die Protagonisten Emma und Justin haben beide das gleiche Problem: nachdem sie jemanden über einen längeren Zeitraum gedatet und Schluss gemacht haben, findet der / die Ex die Liebe ihres Lebens. Und damit der Fluch gebrochen wird, wollen sie sich gegenseitig daten. 💕 Ich war von Anfang an so verliebt in Justin. Er ist einfach der perfekte Mann. Sein Humor brachte mich sehr oft zum Lachen - so einen Mann braucht jeder in seinem Leben! 💕 Ich mochte auch Emma von Beginn an. Als man die Geschichte ihrer Kindheit erfahren hat, wurde mir bewusst wie unglaublich stark sie sein muss. Natürlich erfährt man im Buch wie sie damit umging und die Entwicklung von ihr ist wirklich unfassbar schön geworden. 💕 Ich musste wirklich sehr viel lachen aber auch ab und zu ein Tränchen verdrücken. Das Buch ist meiner Meinung nach einfach perfekt 💕 Kleiner Tipp: ich empfehle erst im Nachhinein die Social Read zu lesen, da auch eventuelle Spoiler enthalten sind (auch wenn es nur Vermutungen waren) 💕

5

✨️Jahreshighlight ✨️😍🥺

Lest diese Reihe – lest dieses Buch! Ich liebe Abby Jimenez und werde wirklich alles lesen, was sie schreibt. 😍 Ihr Schreibstil ist großartig, und die beiden POVs machen das Leseerlebnis besonders intensiv. Man kann vollkommen in die Geschichte eintauchen. Justin ist eine absolute Green Flag, ich habe seine Date-Ideen geliebt! So ein fürsorglicher, aufmerksamer Typ! Was ich besonders schätze: Die Geschichte ist nicht nur romantisch und herzerwärmend, sondern greift auch ernsthafte Themen auf. Genau das macht die Emotionen so authentisch und berührend. Ich musste viele Stellen markieren, weil sie so inspirierend waren. Übrigens: Wenn ihr das volle Leseerlebnis wollt, solltet ihr unbedingt die ganze Reihe lesen. Es lohnt sich wirklich. Der Hype ist absolut gerechtfertigt!

✨️Jahreshighlight ✨️😍🥺
5

Emma & Justin ☀️🩷

In Just for the Summer schließen Emma und Justin einen ungewöhnlichen Pakt: Weil ihre Ex-Partner nach jeder Trennung direkt die Liebe ihres Lebens finden, wollen sie sich für vier Wochen daten – nur um sich dann zu trennen und den „Fluch“ zu brechen. Doch natürlich kommt alles anders, denn echte Gefühle machen den Deal komplizierter als gedacht. Was für ein Wohlfühlbuch! Just for the Summer war meine erste Geschichte von Abby Jimenez – und ich hab mich sofort in ihren humorvollen, warmherzigen Schreibstil verliebt. Emma als Protagonistin hat mich direkt abgeholt – nicht nur, weil ich auch im Krankenhaus arbeite, sondern weil sie einfach so empathisch, stark und menschlich ist. Wie sie selbst hinter schwierigen Menschen das Trauma sieht – total berührend. Die Idee mit dem “Dating-Fluch” und dem Pakt zwischen ihr und Justin war einfach herrlich charmant. Es hatte etwas Magisches, wie sich daraus echte Gefühle entwickelten – und Justin? 10/10. Er gibt sich so viel Mühe, ist aufmerksam, witzig, liebevoll – einfach zum Verlieben. Die Dialoge zwischen den beiden haben mich so oft zum Lächeln gebracht, ich hab die Dynamik total geliebt. Neben all der Romantik kamen auch tiefere Themen wie mentale Gesundheit zur Sprache, besonders in Bezug auf Emmas Mutter – das hat dem Ganzen noch mal Tiefe und sogar Spannung gegeben. Und das Ende? Perfekt. Süß, rund, einfach zum Dahinschmelzen. Für mich die perfekte Summer Rom Com. 5 Sterne! ⭐️

Emma & Justin ☀️🩷
4

Tolles Buch! ☀️ und Justin is eine absolute Green Flag 😍sehr schöne Story mit Tiefgang.

4

Genau das richtige Hörbuch auf dem Weg zur Arbeit oder beim Kochen. Es hat mich nicht enttäuscht. Es hat so einen ....Wohlfühlmoment! Vielleicht oder gerade weil man weiß- es wird gut enden! Ab und zu brauche ich das definitiv! Abby Jimenez schreibt wirklich schöne Romances, die nichtt ins bodenlos Kitschige abdriften.

4

Right Person, Wrong Time; He falls first, he falls harder; Dating Experiment; Slow Burn;

Ich fand das Buch wirklich gut – der Schreibstil ist angenehm flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Besonders mochte ich, wie leicht und humorvoll die Geschichte erzählt wird. Allerdings war mir die Handlung stellenweise etwas zu kitschig und romantisch, und viele Entwicklungen konnte man schon früh erahnen. Trotzdem eine unterhaltsame und herzerwärmende Lektüre, die ich gern weiterempfehle – besonders für alle, die leichte Sommerromanzen mögen.

5

Zauberhaft, tiefgründig und wundervoll ❤️

4

Mein erstes Abby Jimenez Buch und ich hatte viel Spaß beim Hören. Und natürlich habe ich Band 3 gehört ohne zu wissen, dass es eine Reihe ist 🤣🤪. That's me.

5

4 Dates, 1 Kuss und dann Schluss 🫂💋 Oder was eine Insel und eine Toilette mit der großen Liebe zu tun haben🏝️🚽

Klare Leseempfehlung für alle, die eine Solw-Burn Sommer Romance lieben🥰 Tränen garantiert! Dies war mein erstes Buch von Abby Jimenez und ich hatte etwas Angst, dass es mich wegen des Hypes enttäuschen könnte. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Ich mochte das Buch unglaublich gerne😍 Der Schreibstil von Abby ist sehr angenehm zu lesen und man gleitet nur so durch die Seiten, wie es sich für ein gutes Buch gehört. Die Geschichte um Emma und Justin hat mich von der ersten Seite an fasziniert und in den Bann gezogen. Daher war es wirklich sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Diese Verbindung zwischen den beiden Protagonisten, die Abby hier erschaffen hat ist wirklich einmalig perfekt. Und insgeheim wünscht sich jeder, der das Buch gelesen hat einen Bookboyfriend wie Justin. Wer möchte sich nicht an eine ca. 1,85m große Andockstation kuscheln und die Welt für einen Augenblick vergessen. Auch thematisch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Eigentlich hatte ich ein leichtes Sommerbuch erwartet, das im Endeffekt viel tiefgründiger war als ich vermutet hätte. Aber genau das macht das Buch und die Protagonisten so besonders und spiegelt das wahre Leben wieder. Das Buch zeigt sehr gut auf, dass nicht immer alles schwarz oder weiß ist. Für mich vereint das Buch Humor, Tiefgang, Emotion und Romantik – genau die Mischung, die eine gute Geschichte braucht. Natürlich sind auch einige Tränen geflossen. Ich kann nur sagen, ich habe schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen, das mich von der ersten Seite bis zur letzten nicht losgelassen hat. Aber ich will gar nicht zu viel vorwegnehmen, da alles andere zu sehr spoilern würde. Also lest es selbst, es lohnt sich auf jeden Fall!🥰

5

Bevor der Sommer endet..🌞

Justin und Emma lernen sich durch einen Internet-Post von Justin kennen, weil beide unter einem „Beziehungsfluch“ leiden: Nach jeder Trennung findet der/die Expartner/in die Liebe seines/ihres Lebens - nur sie selbst nicht. Daraufhin möchten sie diesen Fluch brechen, also den Sommer miteinander verbringen und daten, Schluss machen und dadurch die jeweilige Liebe ihres Lebens treffen… Eine sehr schöne Sommer-RomCom mit ernsthaften Themen, die zum Nachdenken anregen. Es thematisiert zur Liebesgeschichte, auch Persönlichkeitsentwicklung und schwere, toxische Familienstrukturen. Alle Ansprüche an einen Partner sollten auf „Justin-Niveau“ hochgeschraubt werden. 🔥🔥 Kategorie: Ja.

5

Perfekte must-read Summer Romance! 🌞🛳🦄🚽🪠🐕🌹🏥👩🏽‍⚕️

Das Buch hat mich durch das sommerliche Cover und durch die guten Rezensionen angesprochen, wodurch ich es unbedingt lesen wollte. Es war mein erstes Buch von Abby Jimenez. Und wow! Ich hab von der ersten Seite an bis zum Schluss einfach alles geliebt. Es war soo witzig🤭, spannend, bewegend 🥹 und absolut cute 🥹🫶🏻 Außerdem wurden so viele Details eingearbeitet. Am Ende befindet sich noch ein Interview mit der Autorin im Buch, in dem sie u.a. auch die versteckten Easter eggs aufzeigt. Einfach genial😅 Ich versteh jetzt, wieso das Buch so gehypet wurde und kann den Hype auch absolut nachvollziehen! Außerdem hab ich jetzt richtig Lust, auch alle anderen Bücher von Abby zu lesen und denke sie könnte sogar eine meiner neuen Lieblingsautorinnen werden🤭 Absolutes Must-Read!

4.5

Justin und Emma haben etwas gemeinsam: Ihre Dates finden nachdem sie Schluss gemacht haben immer ihren Seelrmverwandten. Darum beschließen sie den Fluch zu brechen, indem sie sich einen Sommer lang daten.

Bei Empfehlungen durch Booktok bin ich eigentlich sehr kritisch, aber hier wurde ein wunderschönes, humorvolles und emotionales Buch mit ernsten Vibes empfohlen. Justin ist definitiv das Gegenteil einer "Red Flag"! Zitate aus dem Buch, die hängen bleiben: ~ Wenn du entscheiden kannst zwischen Wut oder Mitgefühl, wähle Mitgefühl. ~ ~ Eine Eintagsfliege lebt nur einen Tag. Aber sie lebt für diesen Tag. ~ Eine klare Leseempfehlung! 📚🤍

Abbruch auf S. 66. Finde es furchtbar geschrieben und kann die ganzen positiven Meinungen nicht nachvollziehen.

5

Emma und Justin glauben beide dass ein Fluch auf ihnen liegt, nach der Trennung von ihren Partnern finde sie nicht gleich wieder einen Neuen, nicht wie bei anderen. Doch dann lernen Emma und Justin sich bei einem Reddit-Thread kennen, und beschliessen sich gegenseitig zu verfluchen, und beginnen eine Sommerromanze. Emma verlassen von ihrer narzisstischen Mutter, die nichts anderes kennt als verlassen zu werden ist ein emotionaler Charakter den ich sehr authentisch finde und die einem sofort ans Herz wächst. Justin der arme Kerl, muss sich nachdem die Mutter ins Gefängniss kommt um seine Geschwister kümmern, was er mit sehr viel Herz und Hingabe bewältigt. Die Autorin hat hier eine sehr emotionale Geschichte mir Humor und Leichtigkeit geschrieben, die einen sehr fesselt und sehr spannend ist. Sie behandelt Themen wie, Kindheitstraume, Liebeskummer und Familiendramen mit sehr viel Feingefühl. Ich kann dieses Buch nur empfehlen wenn ihr auf der Suche nach einer humorvollen, herzlichen und tiefgründigen Liebesgeschichte für den Sommer seid.

5

Einfach nur wow 🤩 Anfangs dachte ich, dass es ein schönes sommerliches Buch mit viel Humor und auch ernsteren Themen ist, aber was mich dann erwartete…damit hatte ich nicht gerechnet. Durch den leichten, bildlichen Schreibstil fand ich mich direkt in der Geschichte wieder und war auch ernsten Themen ausgesetzt, die zum Nachdenken anregten. Die beiden Hauptcharaktere Emma und Justin sind unglaublich sympathisch und mir direkt ans Herz gewachsen, sowie einige Nebencharaktere, die auch für einige Lacher sorgten (Rettung der Waschbärbabys🦝🦝🦝) Eine ruhige, aber starke Geschichte mit einem guten Wechsel zwischen Tiefe und Leichtigkeit🌻

5

"Die wahre Liebe erlebt man nicht auf Spaziergängen im Mondschein oder im romantischen Urlauben, sondern im Alltag. Und sie drückt sich nicht in großen Gesten aus, sondern in den kleinen Dingen, die man, ohne groß darüber zu reden, tut, um das Leben seiner Liebsten schöner zu machen."

Hach ja, Abby Jimenez ist einfach die Königin der Romance Bücher. Ich liebe es wie unbeschwert ihre Bücher erscheinen aber dann doch so tiefgründig und emotional sind. Ich liebe ihre Charaktere. Justin ist so eine Green Flag - man kann ihn nur lieben. Emma hat mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen aber auch sie kann man schnell ins Herz schließen. Genauso wie Maddy. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, als hätte ich Freunde auf ihre Reise begleitet. Auf ihrer Reise wie sie sich kennen und lieben lernen. Wie sie an sich arbeiten und aus neuen Situationen das Beste machen. Auch der Humor ist super toll. Obwohl manche Stellen echt emotional und schmerzhaft sind, wird auf den nächsten Seiten gleich alles wieder mit Humor aufgelockert. Es gibt kein unnötiges und in die Länge ziehendes Drama. Ich finde es auch soooo toll, dass Charaktere aus den ersten beiden Büchern vorkommen. Ein Buch was noch sehr lange in meinem Herzen sein wird. Pure Empfehlung und ein purer Lesegenuss!

"Die wahre Liebe erlebt man nicht auf Spaziergängen im Mondschein oder im romantischen Urlauben, sondern im Alltag. Und sie drückt sich nicht in großen Gesten aus, sondern in den kleinen Dingen, die man, ohne groß darüber zu reden, tut, um das Leben seiner Liebsten schöner zu machen."
5

Meine hohen Erwartungen wurden erfüllt

Auf jeden Fall ein Highlight – ich kann es wirklich jedem empfehlen! Allerdings: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und lest vorher „Part of Your World“ und „Yours Truly“. Ich wusste das leider nicht. Man kann dieses Buch zwar auch gut unabhängig lesen, aber ich bin mir sicher, dass die beiden Vorgänger das Leseerlebnis noch intensiver und bereichernder gemacht hätten. Zur Story selbst möchte ich gar nicht zu viel verraten – es ist einfach eine wunderschöne Geschichte mit viel Tiefe und einer großartigen Charakterentwicklung. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

4.5

Wirklich Sweet

Bewertung: Highlight Wirklich sweete Story, die Tiefgang hat. Justin und Emma sind „verflucht“: nach der Trennung von ihnen, finden die Ex-Partner*innen die Liebe des Lebens. Also wollen sie sich daten, um danach auch die Liebe zu finden und natürlich entwickeln sie füreinander Gefühle. Beide haben aber ihre Päckchen durch die familiäre Situation. Sympathische Charaktere, ein Treffen mit den bekannten Figuren aus den vorherigen Romanen und wirklich viel Tiefgang durch die angesprochenen Themen. Mein Manko: für mich ging es dann doch was schnell mit den Gefühlen, etwas mehr Aufbau (wie bei yours truly) hätte ich besser gefunden. Eine wirklich schöne Reihe ( vor allem Band 2 und 3) und ein toller Schreibstil. Werde weitere Romane von Abby Jiménez mit Freude lesen.

5

Der Hype ist berechtigt

Also ich muss sagen, dass das Buch meiner Meinung nach echt den Hype gerecht wird. Wir haben hier eine sommerliche-wohlfühl RomCom mit teilweise echt witzigen Dialogen. Es geht um Emma und Justin, beide sind von einer Art "Fluch" betroffen, ihre Ex-Partner finden nach ihnen nämlich jedes Mal die große Liebe. Jetzt wollen sie dem Fluch brechen und daten sich... Just for the Summer. Wer also auf eine kurzweilige Sommer-Rom-Com Lust hat, sollte wirklich mal zu diesem Buch greifen. :)

Der Hype ist berechtigt
4

Vier Dates, ein Kuss und Schluss.

Mein erster Abby Jimenez und es hat mir richtig gut gefallen. Ich habe schon so oft Bücher von ihr gesehen und jetzt absolut keine Ahnung, warum ich nicht schon früher zu dieser Autorin gegriffen habe. Ein absolutes Versäumnis. Wer also noch überlegt: Go for it! Es wir definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin bleiben. Nachschub folgt ja auch bald ;) Justin habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er ist einfach ein klasse Typ und man kann gar nicht anders. Und dann ist er auch noch so witzig. Und standhaft. Wie man bei der Namenswahl seines Hundes und Verteidigung eben dieses Namens sehr gut erkennen kann. Ich feiere Chad jetzt noch. 😂 Den Hund. Nicht den "ehemals" besten Freund. Warum ehemals? Weil sein jetziger bester Freund Chad ist. Der Hund, nicht der Mensch. Ja, mein Humor ist sicher fragwürdig, aber ich finde diesen Sidekick einfach so dermaßen geil. Musste hier definitiv erwähnt werden. 🤣 Auch mit Emma kam ich eigentlich von Beginn an ganz gut klar. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Maddy. Allerdings hat mir Emma im späteren Verlauf der Story immer wieder etwas sauer aufgestoßen. Auch wenn mir klar war, worauf das hinauslaufen wird bei ihr, konnte ich ihre Ignoranz sich selbst gegenüber teilweise absolut nicht nachvollziehen. Sie wirkte von Anfang an so klug und ausgeglichen, dass ich sie in gewissen Teilen einfach nicht verstehen konnte. Das ganze drumherum fand ich aber wieder richtig toll. Irgendwoher muss ja etwas Dramatik reinkommen. Und das haben beide Seiten geliefert. Und trotzdem war es auch immer wieder so witzig zwischendurch, dass von kichern bis lautstark loslachen alles dabei war. Und dann eben diese ernsten Themen. Hier hat mir das Herz geblutet. Für Justin und für Emma. Beide haben ihr Päckchen zu tragen. Das eine mag vielleicht größer sein als das andere, aber keines wiegt unbedingt schwerer. Maybe habe ich auch das ein oder andere Tränchen verdrückt. Aber pssst. 🤫 Das Setting fand ich irgendwie cool. Ein Haus auf einer Insel. Hab ich mir richtig toll vorgestellt. War ich auch nicht alleine mit. Naja, lest selbst. 😅 Fazit: Ich mochte Just for the Summer sehr gerne und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Aber auch wenn es eine Sommer Romance ist, sollte man auf jeden Fall die Triggerwarnings checken, da es hier doch das ein oder andere Thema gibt, das vielleicht nicht für jeden geeignet sein könnte. (Diese findet ihr jederzeit ganz am Anfang in der Leseprobe, die ihr euch überall kostenlos herunterladen könnt.)

4

Es war eine schöne und sehr emotionale Geschichte

Abby packt in ihre Bücher immer ziemlich ernste psychische Probleme oder auch körperliche Probleme da ihre Bücher auch sehr nah an der Welt des Krankenhauses spielen. Ich habe erwartet das dieses Buch „leichter“ wäre denn durch Emmas Vergangenheit mit der Mutter aber auch Justins Familien „Problemen“ hatte das Buch eine gewisse Hintergrund schwere. Aber ich habe es extrem genossen es als Hörbuch zu hören. Ich mag Abbys Schreibstil und die Entwicklung ihrer Figuren sehr sehr gerne

4

📚✨ Eine herzergreifende Lovestory 💕

Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt 💖 Justin ist ein unglaublich sympathischer junger Mann 🥹 Er hat ein riesengroßes Herz und ist einfach jemand, an dessen starker Schulter man sich gerne anlehnen möchte 🤍 Emma fand ich super liebenswert 🌸 Besonders ihre Art im Umgang mit Justins Geschwistern hat mein Herz erwärmt – einfach zuckersüß! 🥰 Die Lovestory zwischen Emma und Justin habe ich wirklich sehr geliebt 💕 Die beiden zusammen zu erleben war emotional, schön und einfach besonders 💫 Maddy ist eine richtig tolle Freundin 💛 Über die versteckten AirTags musste ich echt schmunzeln – solche kleinen Momente haben das Ganze noch lebendiger gemacht 😄 Das Ambiente mit dem Haus auf der Insel war einfach traumhaft 🌊🏡 Ich konnte mir alles so gut vorstellen und wäre am liebsten selbst dort gewesen 😍 Den Schreibstil fand ich persönlich nicht ganz so leicht 📖 Trotzdem hat sich das Buch sehr gut lesen lassen und die Geschichte konnte mich absolut mitreißen ✨ 💗 Insgesamt eine wunderschöne Geschichte mit viel Herz, Gefühl und tollen Charakteren 💗

📚✨ Eine herzergreifende Lovestory 💕
5

Omg omg 😭 NEEIN ich hab’s leider schon beendet !! Ich habs so sehr geliebt 🥰 und oft geheult 🥹😭❤️✨ 5+++ ⭐️🙏 Großartig 👏

Omg was für ein tolles Buch 📖 Ich hab lang nicht mehr so gelacht und geweint !!! 🙏✨ 📖 herzzerreißend & erfrischende RomCom 💖✨ 📖 toller flüssiger Schreibstil , toller Humor und sehr sympathische und realistische Charaktere 📖 kurze Kapiteln & tolle love Story 📖 viele Themen würden sensibel & gut erarbeitet 📖 Spannungsbogen war erhalten mit viele Wendungen Fazit: ich liebte alles daran ! 🙏✨🥰 dieses Buch verdient mehr Aufmerksamkeit & viel mehr Leser Es hat so Spaß gemacht es zu lesen & es fühlen! Hab so viele Tränen vergossen und das auch sehr oft Ich hab anscheinend eine neue Lieblingsautorin entdeckt. Werde weitere von ihr lesen.

Omg omg 😭 NEEIN ich hab’s leider schon beendet !! Ich habs so sehr geliebt 🥰 und oft geheult 🥹😭❤️✨ 5+++ ⭐️🙏 Großartig 👏
4

Schöne Summer-Lovestory mit Tiefgang ☀️

Mein zweites Buch der Autorin - und auch mit diesem war ich sehr happy. Ich mag ihren Schreibstil und den Aufbau der Geschichten. Hier bekommt man immer eine cute Lovestory gepaart mit einer tiefgehenderen Thematik - so auch in diesem Buch. Die Dynamik der beiden Hauptcharaktere fand ich von Anfang an super, auch den Aufhänger der ganzen Story als Reddit-Post. Lieben wir! Auch Justin fand ich insgesamt super charmant - vor allem durch all die kleinen Dinge, die er sich zwischendurch für Emma hat einfallen lassen. Die Story rund um die Familien der beiden mag man oder nicht - hier liegt in diesem Roman aber der Fokus beim Thema Tiefgang. Insgesamt hat mir dieses Buch nicht ganz so gut gefallen wie „Say you‘ll remember me“, aber ich werde auf jeden Fall auch die weiteren Bücher der Autorin lesen.

5

Super schöne Lovestory für den Sommer

Emma und ihre Freundin reisen regelmäßig durch die USA, einfach weil sie nirgendwo auf Dauer bleiben möchten. Dann wird Emma durch einen Post auf Justin aufmerksam und die beiden kommen ins Gespräch, weil sie eins verbindet- ihre Ex Partner finden nach der Trennung von ihnen ihre große Liebe und heiraten. Die beiden wollen den „Fluch“ brechen. Die Geschichte ist schön und emotional und hat eine Verbindung zu „Part of your world“. Abby Jiménez schreibt einfach super schöne Bücher, man fliegt durch die Seiten und fühlt mit den Charakteren und die charakterliche Entwicklung der Figuren ist immer wahnsinnig gut. Ein richtiges Sommer Highlight.

4

Schöne Liebesgeschichte

5

Tolles Buch! ☀️

Mir hat die Geschichte rund um Emma und Justin so sehr gefallen. Humorvoll, liebenswerte Charaktere und Tiefgang. Mit just for the summer liest man keine 0815 Sommerliebelei, sondern vielmehr eine im Kopf bleibende und mitreißende Geschichte!

Tolles Buch! ☀️
4

Vier Dates, ein Kuss und Schluss. 🍉☀️🏖

Hach das war ja mal so ein angenehmes Buch! Es hat sich so gut gelesen, was natürlich auf den Schreibstil der Autorin zurückzuführen ist und dieser hat mir sehr gut gefallen! Ich musste zwischendurch viel lachen, es wurde nichts unnötig ausgeschmückt oder in die Länge gezogen. Einfach nur perfekt! 👍🏻 Dieses Buch ist ein Sommer Must-Read. 🌊😎 Es ist eine süße Liebesgeschichte, die aber trotzdem tiefgründigere Themen beinhaltet. Zwischen Emma und Justin passt einfach alles. Die Lovestory ist sehr ehrlich, warm und humorvoll. 💖 Das Buch hat mich auf eine besondere Art berührt und es ist definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin. ✨️✨️✨️

Vier Dates, ein Kuss und Schluss. 🍉☀️🏖
5

Witziger, trotzdem sehr tiefgründiger Liebesroman. Die Themen sind super behandelt worden, ich musste trotzdem ein paar Tränen zurückhalten.

„Wenn du die Wahl zwischen Wut und Mitgefühl hast, entscheide dich immer für das Mitgefühl.“ Dieses Buch war unglaublich tiefgreifend. Es werden sehr starke und komplexe psychische Probleme dargestellt, doch trotzdem versteht man alles perfekt und es wurde gut mit den Themen umgegangen. Das Buch war eine romantische Komödie und ich hab’s von Anfang an geliebt. Es war unfassbar witzig, aber trotzdem zwischendurch sehr tiefgründig. Justin ist ein Golden-Retriever-Held und soooo lieb. Emma mochte ich nicht immer im Buch, aber am Ende konnte ich sie gut verstehen. Der „Fluch“ ist eine sehr lustige Idee. Aber ich würde das Buch niemanden, der psychisch nicht belastbar ist, weil schon sehr starke Komplikationen auch in der Familie dargestellt werden. Aber sonst ist es eine sehr große Empfehlung!💖❤️

4.5

Perfektes Sommer Buch!✨🌺

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen ich hab das Buch sehr schnell lesen können ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und fand deren Entwicklung super wichtig und lehrreich. An manchen Stellen fand ich es auch sehr traurig und schmerzhaft. Ein Buch einfach zum dahinschmelzen !!😍😍

Perfektes Sommer Buch!✨🌺
5

"Vielleicht ist ein Zuhause für dich ja kein Ort, sondern eine Person."

Dieses Buch ist so viel mehr als ein einfacher Liebesroman! Es hat mir von der Reihe am Besten gefallen! 😍 Zum Inhalt: Emma kommt aus schwierigen Verhältnissen, denn ihre Mutter hat sie als Kind stark vernachlässigt. So landete sie in einer Pflegefamilie, wo sie ihre beste Freundin Maddy kennenlernte. Bis heute ist die Beziehung zu ihrer Mutter Amber sehr toxisch und ungesund. Über eine Internetplattform lernt sie Justin kennen. Die beiden verbindet eine Gemeinsamkeit: Sie daten mehrmals eine Person, die dann im Anschluss ihren Seelenverwandten trifft. Diesen Fluch wollen sie gemeinsam brechen. Fazit: Dieses Buch ist leicht zu lesen und wunderschön geschrieben. Doch dahinter steckt viel mehr, denn auch Themen wie PTBS, Traumata, Bindungsangst und Kindesvernachlässigung werden behandelt. Trotz dieser Themen, die dem Ganzen viel Tiefe verleihen, ist es eine herzzerreißende Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren. Auch der eine oder andere Protagonist aus den vorherigen Teilen taucht wieder auf. Die drei Bände können zwar einzeln gelesen werden, liest man sie jedoch der Reihe nach, wird am Ende ein Schuh daraus! 😉

"Vielleicht ist ein Zuhause für dich ja kein Ort, sondern eine Person."
5

Emma und Justin haben ein Fluch auf sich. Immer wenn sie sich trennen, finden ihre Partner danach die Liebe ihres Lebens . Also beschließen die beiden sich zu daten und dann zu trennen um ihre Liebe zu finden. Natürlich verlieben sich die beiden ineinander. Klar ist das vorhersehbar aber alles andere dazwischen macht das Buch so toll. Der Schreibstil, die versteckten Easter-Eggs aber auch ernste Themen die eine unter die Haut gehen . Die Mischung ist einfach toll zwischen lachen und weinen. Auch die Nebenfiguren wie die beste Freundin sind einfach super.

5

„Wie fühlt es sich an verzaubert zu sein, wenn nicht so?“

Genau das hat dieses Buch mit mir gemacht. Ich bin absolut verzaubert von dieser wundervollen Geschichte! 🥲😍 Das war mein erster Roman von Abby Jimenez und ich würde am liebsten alle anderen sofort lesen!!! Ich war sofort drin, habe sehr viel gelacht und geweint. Ein absoluter Wohlfühlroman! Sie schreibt so angenehm, dass man gar nicht anders kann als es sich gemütlich zu machen und eine Seite nach der anderen zu verschlingen. Ich bin jetzt nun sehr gespannt auf die anderen Bände der Royaume-Northwestern-Reihe und freue mich ein paar Charaktere wiederzutreffen. Wer auch wie ich JUST FOR THE SUMMER zuerst liest, brauch keine Sorge haben, irgendetwas nicht zu verstehen. Die Bücher spielen wohl im gleichen Universum, sind aber trotzdem unabhängig voneinander lesbar. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen! Absolut magisch! ✨💖

3.5

Leider nicht so gut wie gewohnt

Die letzten zwei Bücher von Abby Jimenez habe ich ja geliebt und es waren für mich 5 Sterne Bücher. Aber leider konnte mich dieses Buch nicht so überzeugen. Emma war mir zu gewollt kaputt und Justin war mir zu gewollt eine green flag. Die Story fand ich leider auch nicht so packend, da es zu viele Elemente aus gewohnten und bekannten Büchern hatte. Plus Punkt gibt es für die psychologischen Themen in dem Buch. Diese sind an sich gut umgesetzt. Aber ich fand den Anfang des Buches irgendwie nicht so passend zu dem Verlauf im Buch. Ich hatte zumindest bisschen was anderes erwartet. Es ist aber ganz gut für zwischendurch und kann einen auch emotional bewegen.

5

Liest sich wie eine leichte Story aber mit sehr sehr viel Tiefgang und Sorgen. Ich konnte mich sehr gut und intensiv in die Charaktere hineinversetzen. Gleichzeitig hat man hier und da noch von den vorherigen Bücher, einige Charaktere wieder entdecken können.

4.5

In diesen Bookboyfriend muss man sich einfach verlieben 💕

Wer auf der Suche nach einer mitreißenden & emotionalen Liebesgeschichte ist, die einen von Seite 1 an mitfiebern lässt, der sollte unbedingt zu „Just for the Summer“ von Abby Jimenez greifen! Mein absolutes Highlight dieser Geschichte war auf jeden Fall Justin, unser männlicher Hauptprotagonist. An ihn muss man einfach sein Herz verlieren ! Aber auch die Themen, die beide Charaktere mitbringen, fand ich spannend zu lesen und gut umgesetzt. Pluspunkte gibt es von mir außerdem dafür, dass wir die Geschichte aus beiden Perspektiven erleben und den tollen Humor, den die Autorin hat einfließen lassen. „Just for the summer“ wird definitiv nicht mein letztes Buch von Abby Jimenez gewiesen sein!

5

Band 3

Bei Band 3 geht es um die Liebesgeschichte zwischen Justin und Emma. In diesem Band tauchen einige Personen aus Band 1 & 2 auf und es macht Sinn es in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Einige Handlungsstränge aus 1 und 2 werden in diesem Buch abgerundet.

4

Abby Jimenez hat es wieder geschafft! Ich habe ihr Buch in 2 Tagen inhaliert 😍😍

𝙹𝚞𝚜𝚝𝚒𝚗 𝙳𝚊𝚑𝚕: green flag durch und durch! Er ist süß, aufmerksam und einfach der Beste 😍 𝙴𝚖𝚖𝚊 𝙶𝚛𝚊𝚗𝚝: relatable, stark und dennoch verletzlich ❤️‍🩹 Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch! Emmas und Justins Geschichte war sweet 💗und zu gleich tiefgründig. Wholesome 🫂❤️ Ich habe schon nach den ersten Seiten meine Sticky Notes rausgeholt. Es gab viele schöne, herzzerreißende Momente, die ich kommentieren und festhalten musste. (Obwohl ich den Schreibstil jetzt nicht so außergewöhnlich fand, wie erwartetet 🙈) Justins Freunde konnte ich anfangs nicht einschätzen. Was habe ich die beiden unterschätzt. Sie sind Gold wert. Außerdem haben wir es Brad zu verdanken, dass sich Emma und Justin gefunden haben. Ohne seine Liebesgeschichte und den darauffolgenden Reddit-Post hätten sich Justins und Emmas Wege vielleicht nicht gekreuzt ❤️ 
 Und dann ist da Maddy! Sie ist der einzige feste Bestandteil in Emmas Leben. Ich liebe ihre Verbindung. Obwohl Maddy es definitiv nicht immer leicht mit Emma hatte. Psst, ihre Backgroundstory hat damit einiges zu tun 💔 Just for the Summer ist nicht nur irgendeine RomCom. Die Themen sind viel deeper als man vermuten mag. Aufarbeitung von Traumata, psychische Wunde und der Umgang mit der Familie werden tiefgründig beleuchtet. Das macht die Figuren sehr nahbar und real 🥹 Es sind alles Themen, die uns auch betreffen könnten. Im Endeffekt erleben sie die Höhen und Tiefen - Die Herausforderungen des Lebens. Es gab viele Anspielungen und auch Auftritte von Charakteren aus den anderen beiden Royaume Northwestern Hospital Teilen. Ich hab’s geliebt. Ein gewisses Etwas, das ich leider nicht beschreiben kann, hat mir gefehlt. Deswegen ist dieses Buch kein Highlight geworden. Lasst euch aber bitte nicht davon beirren. Just for the Summer ist eine klare Empfehlung! ♥️

Abby Jimenez hat es wieder geschafft! Ich habe ihr Buch in 2 Tagen inhaliert 😍😍
4

Eine schöne Summer-Romance ☀️

Insgesamt fand ich dass es echt ein gutes Buch war, vorallem aber weil auch wichtige Themen vorkamen. Zwischendrin fand ich es jedoch manchmal ein wenig langweilig, aber am Ende war ich wirklich gefesselt und wollte das Buch am liebsten gar nicht wieder aus der Hand legen 📖😍💕

5

Was für eine schöne Geschichte ❤️ Emma und Justin sind ein so süßes Paar. Beide haben so viel Schmerz erlebt und haben so große Probleme ihre Liebe leben zu können. Auch die Nebenfiguren waren so detailreich und authentisch. Die Autorin vermittelt all das so emotional, dass ich kaum aufhören konnte der Story zu folgen und man glauben konnte, diese Personen gibt es wirklich irgendwo. Auch der Humor kam nicht zu kurz, davon hätte ich gern noch mehr gehabt. Hervorragend geschrieben und klare Empfehlung.

4

Ich finde Justin hat etwas besseres verdient !

Just for the Summer von Abby Jimenez hat mich mit seiner leichten Sommerstimmung, der süßen Prämisse und vor allem mit Justin als männlichem Protagonisten abgeholt. Justin war für mich die absolute Green Flag – loyal, liebevoll, verständnisvoll und immer für Emma da. Man wünscht sich beim Lesen, dass es mehr von seiner Sorte gäbe. Emma dagegen hat es mir leider schwer gemacht, sie wirklich ins Herz zu schließen. Ich verstehe, dass sie durch ihre schwierige Kindheit und die Beziehung zu ihrer toxischen Mutter mit einigen psychischen Belastungen zu kämpfen hat – und das wird im Buch auch authentisch thematisiert. Aber obwohl sie Justins volle Unterstützung hatte, hat sie ihn häufig emotional zurückgewiesen oder verletzt, was irgendwann frustrierend wurde. Man hatte das Gefühl, sie tritt auf jemandem herum, der ihr eigentlich nur Gutes will. Positiv hervorheben möchte ich allerdings Maddy, Emmas beste Freundin. Sie war eine stabile, herzensgute Figur, die Emma durch alle Höhen und Tiefen begleitet hat – eine echte Freundin, wie man sie sich nur wünschen kann. Alles in allem war es kein klassisches Wohlfühlbuch für mich, auch wenn ich es ursprünglich so erwartet hatte. Dafür war mir Emmas Verhalten oft zu kräftezehrend und belastend. Trotzdem ein gut geschriebenes Buch mit viel Gefühl – daher vier Sterne von mir.

5

Neue Lieblingsautorin incoming!

Gehypte Bücher haben es bei mir oft etwas schwerer, weil die Erwartungen immer so hoch sind. Aber bei diesem Buch muss ich sagen: zurecht gehyped! Die Story an sich ist eigentlich recht simpel: Romance + Fake-Dating – doch was die Autorin daraus gemacht hat, ist einfach perfekt! Ich habe besonders geliebt, wie die Protagonisten miteinander umgegangen sind und ihre Ehrlichkeit zueinander. Endlich mal wieder ein Buch, in dem die Charaktere auch nicht super jung sind, sondern schon mitten im Leben stehen! Der Schreibstil macht das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Auch wenn es emotional war, war es gleichzeitig humorvoll und sehr unterhaltsam. Am Ende sind auch ein paar Tränen gekullert, was bei mir nicht viele Bücher schaffen… eine große Herzensempfehlung!

4.5

Eine ganz tolle Liebesgeschichte 🫶🥰

Die Geschichte von Emma und Justin finde ich echt gelungen. Beide haben es bisher nicht leicht gehapt im Leben und vieles negatives durchmachen müssen. Die Charaktere wurden total schön beschrieben, sodass man sich wirklich ein gutes Bild von allem machen konnte und man teilweise so sehr in der Geschichte war , dass man nicht aufhören konnte zu lesen und sowas lieb ich ja!🤗 Mir ging es am Ende ein wenig zu schnell, hätte da ruhig noch etwas mehr sein dürfen, aber dennoch ganz ganz toll!😊 Auch die Mischung zwischen Humor , Spannung und guter Unterhaltung beim lesen wurde hier gut umgesetzt, ich würde es weiter empfehlen🫶🍀☺️📚

Eine ganz tolle Liebesgeschichte 🫶🥰
Beitrag erstellen