Ein schöner Comic von Legende of Zelda . Die Geschichten warnen teilweise kurz, manche sehr lang.

Ich liebe Tloz!
Ich bin ein sehr großer Fan von The legend of Zelda. Ich habe den Manga schon öfter gelesen und würde es immer wieder tun
Wirklich schöne Ergänzung zum Spiel. Mir gefallen die doch anderen Handlungen sehr.
Zelda mangas sind immer Toll. Nur an den Zeichenstiel muss ich mich noch gewöhnen, da er bei Twilight Princess ganz anders ist.
Sehr colles Buch kann ich jeden Zelda Fan weiterempfehlen
Es hat mir gefallen, aber die Twilight Princess Reihe hat mir ein Ticken besser gefallen 😁
Immer wieder geil 🥰🥰
Jetzt lese ich die Reihe schon zum 4 mal. Oder wahren es schon 5 mal. 😂 Egal, die reihe gefällt mir immernoch sehr. Ich kann die Bände jedem empfehlen, der die Spiele von Zelda mag. Dies ist eigentlich Band 2. der Twilight Princess Reihe. Aber es gibt noch 10 Bände davor. Die unabhängig lesbar sind.

Dieser Band hat mir richtig, richtig gut gefallen! Hier steckt unglaublich viel Action drin, und die Szenen sind super dynamisch und stark in Szene gesetzt. Beim Lesen kam durchgehend Spannung auf, und ich hatte einfach total viel Spaß mit der Story. ⚔️✨ Besonders cool fand ich, wie intensiv sich alles anfühlt – man merkt, dass das Abenteuer immer größer wird. Und jetzt geht’s weiter zu den Goronen, worauf ich mich mega freue! 🔥 5 Sterne!

Auch der zweite Band bleibt schön spannend und ist vollgepackt mit Action. Die düstere Stimmung der Geschichte kommt richtig gut rüber und macht Lust, direkt weiterzulesen. Man merkt, dass das Abenteuer jetzt langsam so richtig losgeht und noch einiges auf uns wartet. Insgesamt ein starker Folgeband, der die Geschichte gut startet. 4 Sterne!
Der Held erwacht.

Der Beginn einer Reihe auf die ich mich schon lange freue.
Der 1.Band hat mir sehr gut gefallen. Stil der Illustration und Schreibweise gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich fand den Auftakt richtig gut! Obwohl ich das Spiel nie gespielt habe, bekomme ich durch den Manga umso mehr Lust, es endlich nachzuholen. Der Band bietet einen spannenden Einstieg in die Geschichte und macht sofort neugierig auf mehr. Ein wirklich gelungener Start! 5 Sterne!
Toller Kampf 🥰 wow ich kann den letzten Teil gar nicht abwarten 😬
Super spannend und tiefgründig ✨
Wieder sehr spannend und es geht langsam dem Ende entgegen. Wie immer sehr detailreich dargestellt.
Mega Zeichenstill
Ich liebe Akira Himekawas Zeichenstil! Die Story folgt größtenteils dem Spiel, aber es gibt ein paar Unterschiede, durch die man mehr über Link erfährt – das hat mir gefallen. Ein halber Stern Abzug, weil die Kuss-Szene zwischen Midna und Link meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen. Aber anstonsten ist es ne gute reihe perfekt für Leute die tloz lieben!
Die Geschichte wird immer interessanter ☺️
Ich liebe Links Geschichte 🥰
Oracle of Seasons ind Oracle of Ages waren von der Story her jetzt ganz anders als die typischen Zelda Geschichten. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass die Story hier viel mit den Gameboy Spielen zutun hat ehrlich gesagt xD. Ich hab zwar beide Spiele auch nie auf Gameboy gespielt, aber ich hab Videos gesehen und da geht Link auch dauernd in Tempel rein. In dem Manga kam davon überhaupt nichts vor. Ich sag ja, es ist gaaanz anders als die typischen Zelda Storys. Trotzdem hatte ich Spaß. 4 Sterne!
Phantom Hourglass hatte ich schon als einzelnen Band gelesen und fand ihn sehr toll, da kannte ich auch das Spiel schon, was ebenfalls großartig war. Minish Cap habe ich jetzt gelesen ohne das Spiel zu kennen und fand es wirklich auch total cute und spannend. Umsomehr freue ich mich nun drauf, dass Spiel auch mal zu spielen 😊. 5 Sterne!
iconic
Ich LIEBE Zelda lore und Link und Midnaaa😭❤️

Ashley ist ein so starker und toller Charakter. Ich liebe sie 😍

Wow, Link ist so cool! Der Kampf gegen Zanto ist so genial gezeichnet.

Der Kampf Link gegen Link war sehr dramatisch. Wenn ich nicht wüsste, dass es gut ausgeht, würde ich mir richtig Sorgen machen um ihn.
Auch der 2. Band hat mich sehr überzeugt. Wolf Link und Midna stehen sehr im Fokus. Es ist alles sehr mysteriös und man hat viele Fragen. Wie in jedem Zelda wird man am Anfang mit allerlei verschiedenen Dingen bombardiert die man nicht versteht. Wolf Link ist ein essentieller Teil von TP. Als Wolf ist Link viel stärker als vorher und hat sonst auch Vorteile jedoch auch Nachteile da ihn die Menschen nicht mehr erkennen können und nur als Tier wahrnehmen. Jedoch kann er jetzt die Sprache der Tiere verstehen. Link findet heraus wie er sich zurück verwandeln kann. Die 4 Lichtgeister von Hyrule sind in der Lage diesen Fluch zu brechen. Link muss sie in den Dungeons aufsuchen, das Böse besiegen und Fragmente eines Schattenkristalls sammeln die Midna zu brauchen scheint. Hier bekommt er sein erstes Item den Bogen überreicht. Es bleibt spannend.
The Legend Of Zelda Twilight Princess hat neben Majoras Mask die düsterste Geschichte im Zelda Universum. Eine düstere aber einzigartige Atmosphäre. In der Story geht es um Link der ein friedliches Leben im Dorf Ordon als Hirte lebt. Er hat ein dunkles Geheimnis und sich dem Schwertkampf abgewandt. Doch dieser Frieden hält nicht lange. Dunkle Schatten bedrohen das Land und seine Bewohner. Schatten aus einem anderen Reich dem Schattenreich. Von Zanto dem Schattenfürsten entsandt. Midna ist die namensgebende Prinzessin der Schatten und sie benötigt dringend Hilfe von einem Helden. In der Manga Version sieht man bereits wie Midna als Twilight Princess aussieht und das sie diese Prinzessin ist. Im Spiel erfährt man das erst ganz am Ende. Link muss die Schatten seiner Vergangenheit hinter sich lassen und erneut zum Schwert greifen. Doch auch die dunklen Mächte befallen ihn und er verwandelt sich in einen Schattenwolf. Ich mag es sehr wie nach und nach Spannung aufgebaut wird. Es fängt sehr friedlich an aber man weiß genau das etwas schreckliches passieren wird. Midna ist btw auch die beste Begleitung die Link jemals hatte und die Twilight Princess Zelda die hübscheste Zelda aus allen Zelda Teilen neben Skyward Sword und Breath Of The Wild. Ja ich bin ein Zelda Nerd. Und ich liebe Twilight Princess. Außerdem ist der Manga großartig gezeichnet. Ich habe nur leider nie die entsprechende Konsole gehabt weswegen ich das Spiel noch nie spielen konnte. Ich bin sehr auf die Manga Umsetzung gespannt. Bisher ist sie großartig !
So spannend, dass ich es in kurzer Zeit verschlungen habe. Ich mach das düstere und wie Links Selbstfindung gezeigt wird ✨
Der Held der Dämmerung schreitet ein!
Ich besitze Band 1-8 schon seit ich denken kann. Mit dem Missverständnis, dass ich dachte es gibt ca.21 Bände, habe ich früher beschlossen, ich höre lieber auf mit der Reihe. Nun habe ich vor einigen Wochen erfahren, dass es nur 11 gibt :) Daraufhin habe ich mir Band 9-11 geholt und nun begonnen erneut zu lesen. Wie auch beim ersten Mal finde ich die Story, wie auch die Charakter klasse. Ich liebe das Zelda Franchise und freue mich weitere Bände davon zu lesen!
3,5 Sterne Süße Zusammenfassung der Orcarina of Time Games, das ich nie gespielt habe, aber ziemlich viel davon wusste. Zeichnungen sind gut, für Zelda Fans sicher ansprechend.
Sehr spannender Band 📖

Genau an der spannendsten Stelle ist der Band vorbei. Wie geht der Kampf gegen die Schatten weiter?
I love this Link
Es ist sehr schön gemacht aber manchmal war es einfach viel zu fast paced (falls man das bei Mangas überhaupt sagen kann) Ansonsten aber super :)
Die detaillierte Geschichte gefällt mir bei der Reihe sehr gut. Und die Geschichte von Twilight Princess ist sowieso eine der besten der Zelda-Teile. ✨
Es wird immer besser.
Ich lese ab und zu gerne mal einen Manga, aber ich muss sagen, ich war noch nie so geflasht 😍
Einfach nur wow.
Bis jetzt absolut toll. Einfach nur geil gezeichnet.
Twilight Princess ist mein absolutes Lieblingsspiel …
… und der Manga ist einfach pure Nostalgie. Ich finde es einfach toll, dass Link eine Stimme in den Mangas hat. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht 😍
Das Ende gut, aber sonst etwas zu schnell erzählt
Ich verstehe, dass man nicht nur Kämpfe in einem Manga zeigen will, aber ein paar Kampfszenen hätte ich mir schon noch gewünscht. Es wurden sehr krass die Szenen gesprungen. Mehr Details wären schön gewesen.
Richtig spannend gemacht✨
Ich freue mich wieder in diese Geschichte einzutauchen. Ich liebe das Spiel und freue mich dass gerade dieses als Manga sehr detailliert erzählt wird.
Vor 20 Jahren ist das Spiel The Legend Of Zelda The Minish Cap erschienen. Ein sehr unterschätztes Zelda. Das wird wohl mein nächster Titel der Zelda Game Reihe werden. Passend dazu habe ich den Manga gelesen. Eine schöne Story über das Volk der Minish, einem neuen Bösewicht und einen neuen Link. Das Volk der Minish sind winzige Lebewesen die im Untergrund leben und nur von Kindern wahrgenommen werden können. Das besondere ist, dass Links Größe im Spiel variiert. Er wird sowohl auf die Größe der Minish geschrumpft und erlebt dort eine völlig neue Welt. Zelda wurde von Vaati versteinert und nur durch das Erlangen der 4 Elemente kann Zelda befreit werden. Im Spiel wechselt man ständig von normaler Größe zu kleiner Größe und muss dementsprechend angepasste Rätsel lösen. Was das Gameplay sehr innovativ und kreativ macht. Der Manga geht noch mehr auf die Story der Minish ein. Links neuer Begleiter ist die sprechende Mütze Ezelo. The Minish Cap ist ebenfalls die Story von Toon Link und seiner ikonischen grünen Mütze. Hier hat sie ihren Ursprung. Toon Link tauchte bereits in Wind Waker auf. Apropos The Wind Waker der 2 . Manga Phantom Hourglass spielt in der Wind Waker Zeitlinie. Dieser Manga ist auch echt gut gelungen. Tetra kommt ebenfalls vor, auch durch Wind Waker bekannt. Ein mysteriöses Geisterschiff taucht auf und entführt zahlreiche Seeleute. Niemand ist bisher lebend von dem Schiff zurückgekehrt. Die Piratin Tetra möchte dem Mysterium zusammen mit Link auf dem Grund gehen. Dabei wird Tetra entführt und ebenso wie in The Minish Cap versteinert. Link fällt bei dem Versuch sie zu retten ins Wasser und erleidet Schiffbruch. Auf einer einsamen Insel in einer unbekannten Welt gestrandet wacht er auf . Die Legende besagt, dass der Meereskönig diese Meere geschaffen haben soll doch das Geisterschiff bleibt äußerst mysteriös und gefährlich. Außerdem ist das Schiff nicht das einzige was in dieser Welt verflucht ist. Normalerweise haben viele Zelda Titel etwas mit Musik zu tun doch dieser Teil ist ganz anders. Eine Phantomsanduhr ist der Gegenstand der Link es ermöglicht seine Lebenszeit auf Dauer zu erhöhen ansonsten wird sie im Tempel des Meereskönigs eingesaugt. Doch um die Uhr zu füllen benötigt man den Sand der Zeit der in diversen Dungeons von Monstern bewacht wird. Zusammen mit Linebeck einem zwielichtigen Seemann und der Fee Ciela, die an Navi aus Ocarina Of Time und Tael aus Majoras Mask erinnert beginnt Link die gefahrvolle Reise auf hoher See. Phantom Hourglass besticht durch eine spannende und gute Story die sehr düstere Ansätze hat. Außerdem sind die Charaktere sehr interessant und das Setting auf hoher See punktet bei mir sowieso. Phantom Hourglass wird häufig wegen der Steuerung und vor allem dem Gameplay kritisiert doch der Manga bezieht sich ausschließlich auf die Story. Der Tempel des Meereskönigs kommt im Manga auch nicht so häufig wie im Spiel vor. Im Spiel musste man ständig in den Tempel des Meereskönigs zurück um Schätze zu holen. Dabei hat man permanent Lebensenergie verloren und wurde außerdem von starken Monstern verfolgt. Es gab nur bestimmte Felder in denen man geschützt war. Dieses repetitive und vor allem frustrierende Gameplay hat dafür gesorgt , dass Phantom Hourglass in der Zelda Community nicht sehr beliebt ist. Der Tempel des Meereskönigs wird regelrecht gehasst. Die Rätsel waren aber echt gut und herausfordernd und die Story konnte Punkten. Nur noch Four Swords Adventures dann habe ich alle Perfect Editions der Zelda Manga gelesen.
Ein bisschen zu schnell erzählt. Ich hätte gerne mehr Details gesehen.
Link ist einfach episch
Zelda Peakness! Der für mich beste Zelda Manga bisher. Die düstere Story, die Lore, die tragische Geschichte vom Horror Kid, die zahlreichen Theorien um Majoras Mask und dem Helden der Zeit. Das alles ist insane ! Majoras Mask ist der direkte Nachfolger von Ocarina Of Time. Nach Ocarina Of Time entstehen 3 Zeitstränge. Sowohl als Erwachsener Link als auch als junger Link. In Majoras Mask reist Link 7 Jahre in die Vergangenheit und kommt an einen Ort namens Termina an. Dort hat er eine Begegnung mit einem merkwürdigen Maskenhändler. Der besagt, dass beim Karnevalsfest in 3 Tagen der Mond auf die Erde herabsinkt und die Welt vernichten wird. Link hat 3 Tage Zeit um das zu verhindern. Im Spiel hat man permanenten Zeitdruck. Es gibt aber Möglichkeiten die Zeit zu verlangsamen. Auf seinem Abenteuer begegnet Link mysteriösen Gestalten wie etwa dem Horror Kid. Diese Person ist im Besitz der Majoras Mask. Eine Maske die nichts als Verderben bringt. Link wird vom Horror Kid verflucht und in ein Deku Kind verwandelt. Auf seinem Abenteuer erhält er weitere Masken die ihn in einen Goronen, einen Zora und anderen Lebewesen verwandeln. Die Masken sind allerdings Seelen von verstorbenen Personen die Link trägt. Majoras Mask ist das düsterste Zelda bis her. Die Story ist im Manga ausführlicher als im Spiel. Der 2. Manga ist A Link To The Past. Diese Story wurde im Manga neu geschrieben. Sie dreht sich hauptsächlich um das Tri Force sowie Links Herkunft. Die Ära des Force. Für Zelda Fans absolute Empfehlung.

Ich bin so in Link verliebt. Die Zeichnungen sind einfach traumhaft gut 🥰

Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen ✨
Endschlacht mit Ganondorf
Die Atmosphäre in ddm Band war einfach klasse. Besonders gut hat mir auch der Diskurs über die Vorurteile gegen Schattenweltler gefallen. Am Anfang dachte ich ja auch das wird so ne typische Licht gegen Dunkel Geschichte, aber dem ist eben nicht so und das finde ich toll. Die Zeichnungen raste am Ende auch wieder aus, so episch.
Kampf mit Zantos und Wiedersehen mit alten Freunden
Wieder ein schöner Band. Ich mag es wie emotional Link immer wird. In den anderen Geschichten wirkt er nicht so "echt". Finde das hier gut gemacht.
Link in der Identitätskrise
Irgendwie dreht der gute grad ein bisschen am Rad xD Aber das Schneemenschenpärchen war süß.
Zelda und Midna
Die Freundschaft der beiden ist so toll. Bester Band bisher mit dem Masterschwert und allem 😊
Kampf in Kakariko
Ich mag Link ja am liebsten als Wolf xD Aber auch so ist er schon ziemlich cool hier. Die Zeichnungen sind auch richtig toll.



















