Xerubian - Eh'Den
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Buchinformationen
Beiträge
Sympathische Figuren, viel Herz und Humor – nur ein paar zusätzliche Seiten hätten dem Finale gutgetan.
Mit dem dritten Band findet die Reihe einen gelungenen Abschluss, auch wenn er mich nicht ganz so überzeugen konnte wie die beiden Vorgänger. Insgesamt hat mir das Buch trotzdem gut gefallen und ich habe die Zeit mit den Charakteren sehr genossen. Besonders mochte ich wieder den Humor der Drachen und die Dynamik innerhalb der Gruppe. Die Figuren sind mir über die Reihe hinweg ans Herz gewachsen, weshalb es schön war, sie auf ihrem letzten Abenteuer zu begleiten. Auch die Thematik rund um verschiedene Welten, Neuanfänge und Gemeinschaft fand ich erneut sehr gelungen und kreativ umgesetzt. Mein größter Kritikpunkt ist allerdings das Tempo. Mit etwas über 300 Seiten hatte ich das Gefühl, dass für die Menge an Handlung einfach zu wenig Raum vorhanden war. Es passiert sehr viel hintereinander, wodurch einige Ereignisse und Entwicklungen nicht die Tiefe bekommen, die sie meiner Meinung nach verdient hätten. Besonders beim neuen Charakter fand ich das schade. Ich mochte ihn auf Anhieb, fand ihn unterhaltsam und die Dynamik mit den anderen Figuren hat gut funktioniert. Gleichzeitig hatte ich aber das Gefühl, dass man ihn aufgrund des hohen Tempos nie richtig kennenlernen konnte. Hier hätte ich mir deutlich mehr Ausarbeitung und zusätzliche Szenen gewünscht. Auch das Finale und einige Auflösungen kamen für mein Empfinden etwas zu schnell. Viele wichtige Ereignisse folgen Schlag auf Schlag, sodass kaum Zeit bleibt, einzelne Momente richtig wirken zu lassen. Trotz dieser Kritikpunkte habe ich das Buch gerne gelesen. Die Reihe punktet weiterhin mit sympathischen Figuren, viel Herz, Humor und einer fantasievollen Welt. Für mich ist Band 3 zwar der schwächste Teil der Trilogie, während mir Band 1 und Band 2 etwas besser gefallen haben, aber insgesamt bleibt es ein gelungener Abschluss einer schönen Fantasy-Reihe.
Toller Abschluss der Trilogie
Wer die ersten beiden Bücher gelesen hat, möchte sicher wissen, wie es mit den Barb Yloniern auf Xerubian weitergeht und ob sie endlich ihre neue Heimat finden. Natürlich mischen die beiden Drachen, Diesmal verstärkt durch eine entzückende Drachendame, fleißig mit. Es ist wieder spannend, lustig und zum Teil auch ein kleines bisschen frustrierend, was so alles schiefgehen kann. Dicke fette Leseempfehlung!
Gelungenes Reihenfinale mit Berliner Schnauze
Bei ihrer letzten großen Aufgabe bekommen die verfressenen Chaosdrachen weibliche Unterstützung, ob das gut geht? 📗 "Xerubian- Eh' Den" von Andreas Hagemann ist das letzte Abenteuer von Inspektor Dalon, Martandi und den Drachen Nerol und Dragon. Um ein Portal nach Eh' Den zu öffnen sollen sie helfen die Elemente zu suchen, die dafür benötigt werden und über ganz Xerubian verstreut sind. Sie ahnen nicht, dass es jemanden gibt, der Eh' Den nicht hergeben will. 🐉 Mein Highlight in diesem Teil war die Drachendame Elsa, die mit ihrer Berliner Schnauze etwas frischen Wind in die Männergruppe gebracht hat. Da wird sogar der faulste Drache zum Held und Kavalier, auch wenn Elsa weder beschützt noch geschont werden muss. Die Rollenverteilung ist etwas altbacken, aber auf eine süße Art. 🐉 Mit gewohnt lockerem Slapstick Humor zieht die Heldengruppe von Quest zu Quest, wobei das Glück meist auf ihrer Seite ist. Nicht. Gefährliche Situation werden besonnen gemeistert. Nicht. Aber sich zwischendurch den Bauch voll zu schlagen hat doch auch noch niemandem geschadet. 🐉 Die Szenen mit Gott waren auch im diesen Teil wieder der Knaller. Der Epilog setzt dem Ganzen da wieder die Krone auf. Also uuuuuuuunbedingt bis zum Ende lesen. Die Reihe ist eine klare Empfehlung für Fans von humorvoller Abenteuerfantasy mit gefräßigen Drachen.

Was für ein Trip!
Der dritte und letzte Teil der "Xerubian"- Reihe hat nochmal richtig Spaß gemacht. Dieses Mal habe ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen, weil es sehr spannend und flüssig zu lesen ist. Was die Bücher um Nerol und Dragon, die wahrscheinlich lustigsten Drachen der Literatur, ausmacht, ist der Witz, der Humor, die schier unendlichen, fantastischen Ideen von Andreas Hagemann, auch wenn man manchmal denkt, der Mann sei irgendwie "auf Droge", so rasant geht es zur Sache. Also, wenn Ihr humoristische Fantasy mögt, werdet Ihr "Xerubian" lieben.
Beschreibung
Buchinformationen
Beiträge
Sympathische Figuren, viel Herz und Humor – nur ein paar zusätzliche Seiten hätten dem Finale gutgetan.
Mit dem dritten Band findet die Reihe einen gelungenen Abschluss, auch wenn er mich nicht ganz so überzeugen konnte wie die beiden Vorgänger. Insgesamt hat mir das Buch trotzdem gut gefallen und ich habe die Zeit mit den Charakteren sehr genossen. Besonders mochte ich wieder den Humor der Drachen und die Dynamik innerhalb der Gruppe. Die Figuren sind mir über die Reihe hinweg ans Herz gewachsen, weshalb es schön war, sie auf ihrem letzten Abenteuer zu begleiten. Auch die Thematik rund um verschiedene Welten, Neuanfänge und Gemeinschaft fand ich erneut sehr gelungen und kreativ umgesetzt. Mein größter Kritikpunkt ist allerdings das Tempo. Mit etwas über 300 Seiten hatte ich das Gefühl, dass für die Menge an Handlung einfach zu wenig Raum vorhanden war. Es passiert sehr viel hintereinander, wodurch einige Ereignisse und Entwicklungen nicht die Tiefe bekommen, die sie meiner Meinung nach verdient hätten. Besonders beim neuen Charakter fand ich das schade. Ich mochte ihn auf Anhieb, fand ihn unterhaltsam und die Dynamik mit den anderen Figuren hat gut funktioniert. Gleichzeitig hatte ich aber das Gefühl, dass man ihn aufgrund des hohen Tempos nie richtig kennenlernen konnte. Hier hätte ich mir deutlich mehr Ausarbeitung und zusätzliche Szenen gewünscht. Auch das Finale und einige Auflösungen kamen für mein Empfinden etwas zu schnell. Viele wichtige Ereignisse folgen Schlag auf Schlag, sodass kaum Zeit bleibt, einzelne Momente richtig wirken zu lassen. Trotz dieser Kritikpunkte habe ich das Buch gerne gelesen. Die Reihe punktet weiterhin mit sympathischen Figuren, viel Herz, Humor und einer fantasievollen Welt. Für mich ist Band 3 zwar der schwächste Teil der Trilogie, während mir Band 1 und Band 2 etwas besser gefallen haben, aber insgesamt bleibt es ein gelungener Abschluss einer schönen Fantasy-Reihe.
Toller Abschluss der Trilogie
Wer die ersten beiden Bücher gelesen hat, möchte sicher wissen, wie es mit den Barb Yloniern auf Xerubian weitergeht und ob sie endlich ihre neue Heimat finden. Natürlich mischen die beiden Drachen, Diesmal verstärkt durch eine entzückende Drachendame, fleißig mit. Es ist wieder spannend, lustig und zum Teil auch ein kleines bisschen frustrierend, was so alles schiefgehen kann. Dicke fette Leseempfehlung!
Gelungenes Reihenfinale mit Berliner Schnauze
Bei ihrer letzten großen Aufgabe bekommen die verfressenen Chaosdrachen weibliche Unterstützung, ob das gut geht? 📗 "Xerubian- Eh' Den" von Andreas Hagemann ist das letzte Abenteuer von Inspektor Dalon, Martandi und den Drachen Nerol und Dragon. Um ein Portal nach Eh' Den zu öffnen sollen sie helfen die Elemente zu suchen, die dafür benötigt werden und über ganz Xerubian verstreut sind. Sie ahnen nicht, dass es jemanden gibt, der Eh' Den nicht hergeben will. 🐉 Mein Highlight in diesem Teil war die Drachendame Elsa, die mit ihrer Berliner Schnauze etwas frischen Wind in die Männergruppe gebracht hat. Da wird sogar der faulste Drache zum Held und Kavalier, auch wenn Elsa weder beschützt noch geschont werden muss. Die Rollenverteilung ist etwas altbacken, aber auf eine süße Art. 🐉 Mit gewohnt lockerem Slapstick Humor zieht die Heldengruppe von Quest zu Quest, wobei das Glück meist auf ihrer Seite ist. Nicht. Gefährliche Situation werden besonnen gemeistert. Nicht. Aber sich zwischendurch den Bauch voll zu schlagen hat doch auch noch niemandem geschadet. 🐉 Die Szenen mit Gott waren auch im diesen Teil wieder der Knaller. Der Epilog setzt dem Ganzen da wieder die Krone auf. Also uuuuuuuunbedingt bis zum Ende lesen. Die Reihe ist eine klare Empfehlung für Fans von humorvoller Abenteuerfantasy mit gefräßigen Drachen.

Was für ein Trip!
Der dritte und letzte Teil der "Xerubian"- Reihe hat nochmal richtig Spaß gemacht. Dieses Mal habe ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen, weil es sehr spannend und flüssig zu lesen ist. Was die Bücher um Nerol und Dragon, die wahrscheinlich lustigsten Drachen der Literatur, ausmacht, ist der Witz, der Humor, die schier unendlichen, fantastischen Ideen von Andreas Hagemann, auch wenn man manchmal denkt, der Mann sei irgendwie "auf Droge", so rasant geht es zur Sache. Also, wenn Ihr humoristische Fantasy mögt, werdet Ihr "Xerubian" lieben.








