Wächter der Magie – Die zwei Schicksale (Wächter der Magie 2)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Ein Land, in dem Kreativität und Magie verboten sind. Zwei Brüder, die alles verändern werden.
In Quill werden alle Dreizehnjährigen bei einem gefährlichen Ritual in »Gewollte« und »Ungewollte« eingeteilt. Die Ungewollten, die künstlerisch begabt sind, werden von der Gesellschaft ausgeschlossen. Als die Zwillinge Aaron und Alex bei der Zeremonie getrennt werden, stürzt ihr Leben in Chaos.
Seit Alex nach Artimé gekommen ist, hat sich sein Leben komplett verändert. In Artimé dürfen die künstlerisch begabten Jugendlichen ihre Fähigkeiten ausbilden. Alex hat seine wahre Bestimmung entdeckt. Doch Artimé ist in großer Gefahr. Die Obrigkeit von Quill möchte Artimé zerstören. Um Artimé zu retten, müssen Alex und seine Freunde dringend lernen, ihre kreativen und magischen Fähigkeiten zu beherrschen …
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Lisa McMann lebt in Tempe, Arizona. Sie ist mit ihrem Schriftstellerkollegen Matt McMann verheiratet, und sie haben zwei erwachsene Kinder. Ihr Sohn ist der Künstler Kilian McMann, und ihre Tochter ist die Schauspielerin Kennedy McMann. In ihrer Freizeit geht Lisa gerne spazieren und kocht. Außerdem liest sie gerne Fantasy, Belletristik, Memoiren und Bücher über Kochen und Wein.Doris Attwood ist Diplom-Übersetzerin. Nach ausgedehnten Reisen durch Neuseeland und Kanada arbeitet sie nun seit vielen Jahren als freiberufliche Übersetzerin. Am liebsten übersetzt sie Kinder- und Jugendbücher, aber auch Filmuntertitel und Drehbücher, Fantasy-Romane und Reiseführer. In ihrer Freizeit liest sie gerne, genießt auf Trekkingtouren mit ihrem Mann die Natur und testet mit Freunden neue Backrezepte.Marius Clarén ist u. a. die deutsche Stimme von Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal. Für seine Leistungen als Hörbuchsprecher wurde er mehrfach ausgezeichnet. Rick Riordan-Fans kennen ihn als Percy Jacksons Hörbuchstimme.
Beiträge
Genauso spannend wie Band 1.
Ich habe zu Beginn ein bisschen gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen, wobei sie nur ein paar Monate nach Band ein spielt. Nach 30 Seiten war ich aber so drin, dass ich den Rest des Buches an einem Tag verschlungen habe. Und dann dieser Cliffhanger am Ende... 🤯 Ich bin absolut bereit für Band drei und schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Was für eine Fortsetzung! Spannend, aber auch erschreckend. Jetzt hilft nur schnellstens Band 3 zu lesen. Wieder viel Magie und Freundschaft, aber auch krankhafter Ehrgeiz und Hass bei den Gewollten, weil sie nicht mehr bedient werden wie früher. Zum Nachdenken für Erwachsene, für Kinder und Jugendliche vielleicht etwas zu heftig.
📖 Wächter der Magie – Die zwei Schicksale ist spannend, düster und emotional intensiv. Lisa McMann führt die Geschichte konsequent weiter und vertieft die inneren Konflikte ihrer Figuren auf beeindruckende Weise. ✨🖤🔥
5/5 ⭐ ✨ Highlight/Lieblingsbuch 🍀 gelungenes Buch, mochte ich sehr ✨ war okay ✨ nicht meins ✨ abgebrochen 📚 Zusammenfassung: Nach den dramatischen Ereignissen aus Band 1 ist nichts mehr wie zuvor. Alex weiß nun, welche Macht in ihm steckt – und welche Verantwortung damit einhergeht. Die Entscheidungen, die er treffen musste, haben tiefe Spuren hinterlassen und stellen ihn erneut vor die Frage, welchem Weg er wirklich folgen will. Während sich die magische Welt weiter zuspitzt und alte Bündnisse brüchig werden, geraten Freundschaften, Loyalität und Vertrauen auf eine harte Probe. Gut und Böse sind längst nicht mehr klar voneinander zu trennen, und Alex steht zwischen zwei Schicksalen, die beide ihren Preis fordern. ⚖️✨ 💬 Meine Meinung: Band 2 hat mich komplett gepackt. Die Geschichte ist deutlich dunkler, emotionaler und komplexer als zuvor. Besonders Alex’ innere Zerrissenheit war für mich extrem greifbar – seine Zweifel, Ängste und seine Entwicklung wirken authentisch und berührend. Lisa McMann schafft es, die Spannung konstant hochzuhalten und gleichzeitig die Charaktere weiter auszubauen. Die moralischen Grauzonen, die Konsequenzen der Entscheidungen aus Band 1 und die stetige Bedrohung haben mich regelrecht durch die Seiten gezogen. 🖤🔥 ✨ Mein Fazit: „Die zwei Schicksale“ ist eine großartige, intensive Fortsetzung, die emotional tiefer geht und die Welt der Wächter noch vielschichtiger macht. Spannend, düster und absolut fesselnd – für mich ein echtes Highlight der Reihe. ✨🔮💛

weiter gehts mit böser Zwilling, guter Zwilling
Die zwei Schicksale - ist der zweite Band der Wächter der Magie-Reihe für Lesende ab 10 Jahre von Lisa McMann, welche im ArsEdition Verlag erschienen ist und auf dem Cover wird schon sehr gut gezeigt, was den/die Lesenden hinter den Klappen so erwarten wird. Nämlich auch hier viel fantastisches, gepaart mit Spannung. Erneut bekommen wir eine Mischung von guter Zwilling gegen bösen und mehr Politikunterricht. Die Geschichte ist nicht unabhängig lesbar und benötigt das Wissen aus dem ersten Band, auch wenn es immer mal wieder kleine Rückblicke gibt. Die Figuren sind weiterhin auf die kindlichen Lesefähigkeiten angepasst, nur leider werden für mich in diesem Band dann doch noch zusätzlich einige Dinge nicht ganz so schön erzählt. Ja, wenn man Politik und alles was dazu gehört in eine Geschichte mit hinein nimmt, dann gibt es auch Krieg, Tod und Folter und ja, unsere Kiddies dürfen bzw. sollten auch über solche Dinge etwas lesen, jedoch ist es mir hier irgendwie zu heftig und dieser Teil zu einnehmend. Mal ganz davon abgesehen, dass das Buch erneut mit einem miesen Cliffhanger und jeder Menge offener Fragen endet. Es ist somit weiterhin eine solide Geschichte, die definitiv noch Luft nach oben hat und mich gespannt auf den nächsten Band zurücklässt.
Nach dem Kampf & einem neuen Hoheprister wussten nun alle in Quill das es Artimé gibt & es war allen erlaubt sich zwischen Quill & Artimé frei zu bewegen. Viele aus Quill entschieden sich ein Teil von Artimé's Gemeinschaft zu werden. Sehr zum Ärger derer die die alte Ordnung in Quill zurück haben wollten. Mit kleinen Angriffen versuchten verärgerte Quiller Menschen die sich Artimé neu angeschlossen hatten zurück zur Arbeit nach Quill zu zwingen. Als das nicht gelang, verfolgte Aron einen bösen Plan. Er wollte Quill übernehmen & Artimé zerstören. Auch Mister Today hatte einen Plan. Er wollte Alex langsam in die Aufgaben einführen die dem Oberhaupt von Artimé zukommen & so sein Amt an Alex übergeben. Doch dann kam alles ganz anders. Was genau geschah & wie sich die Geschichte um Alex , Artimé & Aron & Quill weiterentwickelt, erfahrt ihr nur wenn ihr zwischen die Seiten schlüpft & die Geschichte lest.
Was für ein Ende. Macht euch auf einen Cliffhanger gefasst. Es passiert eine Menge. Auch eine Menge unvorhergesehenes. Man hat wieder die zwei Perspektiven von Alex und Aaron. Kennt Band 1 auf jeden Fall, ansonsten fehlt euch Grundwissen. Hier muss Alex sich entscheiden,auch wenn die Erwachsenen ihn ein bisschen manipulieren. Aber tatsächlich lassen sie ihm doch komplett seine eigenen Entscheidungen. Die Gefühle der vier Freunde sprühen Funken,in allen verschiedenen Richtungen. Und doch halten sie zusammen. Ich bin gespannt wie die Unbekannten hier noch eine Rolle spielen werden. Bin neugierig drauf.
Seit Alex nach Artimé gekommen ist, hat sich sein Leben komplett verändert, hier ist er gewollt und kann seinen künstlerischen Fähigkeiten nachgehen. Doch Artimé ist in großer Gefahr, denn Quill, die Stadt , in welcher nur ausgewählte und vor allem gewollte Menschen leben, wollen Artimé zerstören. Nun müssen Alex und seine Freunde handeln, sie müssen schnell lernen, ihre magischen Fähigkeiten einzusetzen und diese zu beherrschen. Denn zurück nach Quill zu gehen, ist für sie keine Option...... Dieses ist der zweite Band die magische und künstlerisch begabte Stadt Artimé. Alex und seine Freunde sind ein tolles Team, auch wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt. Allerdings muss ich sagen, dass dieser Band ernster und dunkler von der Atmosphäre her ist, als das erste Buch. Der zweite Band fügt sich sofort an den ersten Band an, so dass man als Leser gleich wieder mitten im Geschehen ist. Im ersten Moment erscheint die Bedrohung aus dem ersten Band gebannt zu sein und das Leben in Artimé ist ruhig und geht seinen gemütlichen Gang, doch erscheint eine neue Bedrohung - Quill. In dem Moment, in dem die Geschichte Tempo bekam und sich die Ereignisse scheinbar überschlugen, wollte ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil, war ich so in der Handlung "gefangen", dass ich mich schnell auf die Seite der Artimer schlug und gemeinsam mit ihnen die Gefahr abwenden wollte. Ansprechend empfand ich die Beschreibungen der Handlungsorte, die mir das Gefühl gaben, mitten im Geschehen zu sein. Toll , dass auch neue Charaktere mit einfließen und man als Leser die Entwicklung der einzelnen Charaktere mitverfolgen kann. Am Ende der Geschichte wurden viele Fragen, die sich nach und nach auftaten gelöst, doch hier und da fehlt mir noch die ein oder andere Antwort. Dadurch, dass diese Geschichte im Vergleich zum ersten Band doch um einiges dunkler, gemeiner und in die Tiefe gehend ist, würde ich dieses Buch erst ab 12 Jahren empfehlen. Der Vorgängerband sollte auf jeden Fall gelesen werden, denn diese Geschichte baut sich auf den ersten Band auf. Sicherlich versteht man die Geschichte auch ohne Kenntnisse, doch ich denke, dass einige Informationen dann fehlen würden. Alles in allem ein tolles Buch, das es sich zu lesen lohnt und nun warte ich auf den nächsten Band.
Beschreibung
Ein Land, in dem Kreativität und Magie verboten sind. Zwei Brüder, die alles verändern werden.
In Quill werden alle Dreizehnjährigen bei einem gefährlichen Ritual in »Gewollte« und »Ungewollte« eingeteilt. Die Ungewollten, die künstlerisch begabt sind, werden von der Gesellschaft ausgeschlossen. Als die Zwillinge Aaron und Alex bei der Zeremonie getrennt werden, stürzt ihr Leben in Chaos.
Seit Alex nach Artimé gekommen ist, hat sich sein Leben komplett verändert. In Artimé dürfen die künstlerisch begabten Jugendlichen ihre Fähigkeiten ausbilden. Alex hat seine wahre Bestimmung entdeckt. Doch Artimé ist in großer Gefahr. Die Obrigkeit von Quill möchte Artimé zerstören. Um Artimé zu retten, müssen Alex und seine Freunde dringend lernen, ihre kreativen und magischen Fähigkeiten zu beherrschen …
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Lisa McMann lebt in Tempe, Arizona. Sie ist mit ihrem Schriftstellerkollegen Matt McMann verheiratet, und sie haben zwei erwachsene Kinder. Ihr Sohn ist der Künstler Kilian McMann, und ihre Tochter ist die Schauspielerin Kennedy McMann. In ihrer Freizeit geht Lisa gerne spazieren und kocht. Außerdem liest sie gerne Fantasy, Belletristik, Memoiren und Bücher über Kochen und Wein.Doris Attwood ist Diplom-Übersetzerin. Nach ausgedehnten Reisen durch Neuseeland und Kanada arbeitet sie nun seit vielen Jahren als freiberufliche Übersetzerin. Am liebsten übersetzt sie Kinder- und Jugendbücher, aber auch Filmuntertitel und Drehbücher, Fantasy-Romane und Reiseführer. In ihrer Freizeit liest sie gerne, genießt auf Trekkingtouren mit ihrem Mann die Natur und testet mit Freunden neue Backrezepte.Marius Clarén ist u. a. die deutsche Stimme von Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal. Für seine Leistungen als Hörbuchsprecher wurde er mehrfach ausgezeichnet. Rick Riordan-Fans kennen ihn als Percy Jacksons Hörbuchstimme.
Beiträge
Genauso spannend wie Band 1.
Ich habe zu Beginn ein bisschen gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen, wobei sie nur ein paar Monate nach Band ein spielt. Nach 30 Seiten war ich aber so drin, dass ich den Rest des Buches an einem Tag verschlungen habe. Und dann dieser Cliffhanger am Ende... 🤯 Ich bin absolut bereit für Band drei und schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Was für eine Fortsetzung! Spannend, aber auch erschreckend. Jetzt hilft nur schnellstens Band 3 zu lesen. Wieder viel Magie und Freundschaft, aber auch krankhafter Ehrgeiz und Hass bei den Gewollten, weil sie nicht mehr bedient werden wie früher. Zum Nachdenken für Erwachsene, für Kinder und Jugendliche vielleicht etwas zu heftig.
📖 Wächter der Magie – Die zwei Schicksale ist spannend, düster und emotional intensiv. Lisa McMann führt die Geschichte konsequent weiter und vertieft die inneren Konflikte ihrer Figuren auf beeindruckende Weise. ✨🖤🔥
5/5 ⭐ ✨ Highlight/Lieblingsbuch 🍀 gelungenes Buch, mochte ich sehr ✨ war okay ✨ nicht meins ✨ abgebrochen 📚 Zusammenfassung: Nach den dramatischen Ereignissen aus Band 1 ist nichts mehr wie zuvor. Alex weiß nun, welche Macht in ihm steckt – und welche Verantwortung damit einhergeht. Die Entscheidungen, die er treffen musste, haben tiefe Spuren hinterlassen und stellen ihn erneut vor die Frage, welchem Weg er wirklich folgen will. Während sich die magische Welt weiter zuspitzt und alte Bündnisse brüchig werden, geraten Freundschaften, Loyalität und Vertrauen auf eine harte Probe. Gut und Böse sind längst nicht mehr klar voneinander zu trennen, und Alex steht zwischen zwei Schicksalen, die beide ihren Preis fordern. ⚖️✨ 💬 Meine Meinung: Band 2 hat mich komplett gepackt. Die Geschichte ist deutlich dunkler, emotionaler und komplexer als zuvor. Besonders Alex’ innere Zerrissenheit war für mich extrem greifbar – seine Zweifel, Ängste und seine Entwicklung wirken authentisch und berührend. Lisa McMann schafft es, die Spannung konstant hochzuhalten und gleichzeitig die Charaktere weiter auszubauen. Die moralischen Grauzonen, die Konsequenzen der Entscheidungen aus Band 1 und die stetige Bedrohung haben mich regelrecht durch die Seiten gezogen. 🖤🔥 ✨ Mein Fazit: „Die zwei Schicksale“ ist eine großartige, intensive Fortsetzung, die emotional tiefer geht und die Welt der Wächter noch vielschichtiger macht. Spannend, düster und absolut fesselnd – für mich ein echtes Highlight der Reihe. ✨🔮💛

weiter gehts mit böser Zwilling, guter Zwilling
Die zwei Schicksale - ist der zweite Band der Wächter der Magie-Reihe für Lesende ab 10 Jahre von Lisa McMann, welche im ArsEdition Verlag erschienen ist und auf dem Cover wird schon sehr gut gezeigt, was den/die Lesenden hinter den Klappen so erwarten wird. Nämlich auch hier viel fantastisches, gepaart mit Spannung. Erneut bekommen wir eine Mischung von guter Zwilling gegen bösen und mehr Politikunterricht. Die Geschichte ist nicht unabhängig lesbar und benötigt das Wissen aus dem ersten Band, auch wenn es immer mal wieder kleine Rückblicke gibt. Die Figuren sind weiterhin auf die kindlichen Lesefähigkeiten angepasst, nur leider werden für mich in diesem Band dann doch noch zusätzlich einige Dinge nicht ganz so schön erzählt. Ja, wenn man Politik und alles was dazu gehört in eine Geschichte mit hinein nimmt, dann gibt es auch Krieg, Tod und Folter und ja, unsere Kiddies dürfen bzw. sollten auch über solche Dinge etwas lesen, jedoch ist es mir hier irgendwie zu heftig und dieser Teil zu einnehmend. Mal ganz davon abgesehen, dass das Buch erneut mit einem miesen Cliffhanger und jeder Menge offener Fragen endet. Es ist somit weiterhin eine solide Geschichte, die definitiv noch Luft nach oben hat und mich gespannt auf den nächsten Band zurücklässt.
Nach dem Kampf & einem neuen Hoheprister wussten nun alle in Quill das es Artimé gibt & es war allen erlaubt sich zwischen Quill & Artimé frei zu bewegen. Viele aus Quill entschieden sich ein Teil von Artimé's Gemeinschaft zu werden. Sehr zum Ärger derer die die alte Ordnung in Quill zurück haben wollten. Mit kleinen Angriffen versuchten verärgerte Quiller Menschen die sich Artimé neu angeschlossen hatten zurück zur Arbeit nach Quill zu zwingen. Als das nicht gelang, verfolgte Aron einen bösen Plan. Er wollte Quill übernehmen & Artimé zerstören. Auch Mister Today hatte einen Plan. Er wollte Alex langsam in die Aufgaben einführen die dem Oberhaupt von Artimé zukommen & so sein Amt an Alex übergeben. Doch dann kam alles ganz anders. Was genau geschah & wie sich die Geschichte um Alex , Artimé & Aron & Quill weiterentwickelt, erfahrt ihr nur wenn ihr zwischen die Seiten schlüpft & die Geschichte lest.
Was für ein Ende. Macht euch auf einen Cliffhanger gefasst. Es passiert eine Menge. Auch eine Menge unvorhergesehenes. Man hat wieder die zwei Perspektiven von Alex und Aaron. Kennt Band 1 auf jeden Fall, ansonsten fehlt euch Grundwissen. Hier muss Alex sich entscheiden,auch wenn die Erwachsenen ihn ein bisschen manipulieren. Aber tatsächlich lassen sie ihm doch komplett seine eigenen Entscheidungen. Die Gefühle der vier Freunde sprühen Funken,in allen verschiedenen Richtungen. Und doch halten sie zusammen. Ich bin gespannt wie die Unbekannten hier noch eine Rolle spielen werden. Bin neugierig drauf.
Seit Alex nach Artimé gekommen ist, hat sich sein Leben komplett verändert, hier ist er gewollt und kann seinen künstlerischen Fähigkeiten nachgehen. Doch Artimé ist in großer Gefahr, denn Quill, die Stadt , in welcher nur ausgewählte und vor allem gewollte Menschen leben, wollen Artimé zerstören. Nun müssen Alex und seine Freunde handeln, sie müssen schnell lernen, ihre magischen Fähigkeiten einzusetzen und diese zu beherrschen. Denn zurück nach Quill zu gehen, ist für sie keine Option...... Dieses ist der zweite Band die magische und künstlerisch begabte Stadt Artimé. Alex und seine Freunde sind ein tolles Team, auch wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt. Allerdings muss ich sagen, dass dieser Band ernster und dunkler von der Atmosphäre her ist, als das erste Buch. Der zweite Band fügt sich sofort an den ersten Band an, so dass man als Leser gleich wieder mitten im Geschehen ist. Im ersten Moment erscheint die Bedrohung aus dem ersten Band gebannt zu sein und das Leben in Artimé ist ruhig und geht seinen gemütlichen Gang, doch erscheint eine neue Bedrohung - Quill. In dem Moment, in dem die Geschichte Tempo bekam und sich die Ereignisse scheinbar überschlugen, wollte ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil, war ich so in der Handlung "gefangen", dass ich mich schnell auf die Seite der Artimer schlug und gemeinsam mit ihnen die Gefahr abwenden wollte. Ansprechend empfand ich die Beschreibungen der Handlungsorte, die mir das Gefühl gaben, mitten im Geschehen zu sein. Toll , dass auch neue Charaktere mit einfließen und man als Leser die Entwicklung der einzelnen Charaktere mitverfolgen kann. Am Ende der Geschichte wurden viele Fragen, die sich nach und nach auftaten gelöst, doch hier und da fehlt mir noch die ein oder andere Antwort. Dadurch, dass diese Geschichte im Vergleich zum ersten Band doch um einiges dunkler, gemeiner und in die Tiefe gehend ist, würde ich dieses Buch erst ab 12 Jahren empfehlen. Der Vorgängerband sollte auf jeden Fall gelesen werden, denn diese Geschichte baut sich auf den ersten Band auf. Sicherlich versteht man die Geschichte auch ohne Kenntnisse, doch ich denke, dass einige Informationen dann fehlen würden. Alles in allem ein tolles Buch, das es sich zu lesen lohnt und nun warte ich auf den nächsten Band.











