Shatter Me

Shatter Me

Taschenbuch
4.120123

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

OVER 8 MILLION COPIES SOLD. THE GLOBAL BESTSELLER AND TIKTOK SENSATION!"Addictive, intense, and oozing with romance" Lauren Kate, Fallen"Dangerous, sexy, romantic and intense! Kami Garcia, Beautiful Creatures"My favourite series of all time" Goodreads review"Perfection" TikTok reviewPowerless meets A Court of Thorns and Roses in this stunningly romantic dystopian YA fantasy.A fragile young teenage girl is held captive.Locked in a cell by The Reestablishment - a harsh dictatorship in charge of a crumbling world. This is no ordinary teenager. Juliette is a threat to The Reestablishment's power. A touch from her can kill - one touch is all it takes.But not only is she a threat, she is potentially the most powerful weapon they could have. Juliette has never fought for herself before but when she's reunited with the one person who ever cared about her, the depth of the emotion and the power within her become explosive ...

Buchinformationen

Haupt-Genre
Jugendbücher
Sub-Genre
Utopien & Dystopien
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
328
Preis
11.50 €

Merkmale

25 Bewertungen

Stimmung

Traurig
Witzig
Gruselig
Erotisch
Spannend
Romantisch
Verstörend
Nachdenklich
Informativ
Herzerwärmend
37%
29%
24%
12%
77%
40%
56%
60%
33%
38%

Hauptfigur(en)

Sympathisch
Glaubwürdig
Entwickelnd
Vielschichtig
71%
58%
58%
71%

Handlungsgeschwindigkeit

Schnell40%
Langsam8%
Mittel36%
Variabel16%

Schreibstil

Einfach56%
Komplex8%
Mittel36%
Bildhaft (50%)Minimalistisch (15%)Poetisch (30%)Außergewöhnlich (50%)

Beiträge

3440
Alle
4.5

Ein düsterer Reihenstart mit einem ungewöhnlichen Schreibstil, der mich anfangs überfordert, dann aber völlig in seinen Bann gezogen hat. Zwischen durchgestrichenen Gedanken, offenen Fragen und zwei heißen Love Interests konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Verwirrend, intensiv – und absolut süchtig machend!

Der Einstieg in Shatter Me war für mich eine kleine Herausforderung – der ungewöhnliche Schreibstil mit vielen durchgestrichenen Gedanken hat mich anfangs echt überfordert. Es hat ein paar Seiten gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Aber dann? Ich habe das Buch verschlungen! Die Atmosphäre ist düster, verworren, intensiv – genauso wie Juliettes Gedankenwelt. Man wird direkt in ein Gefühlschaos geworfen, in dem sich alles surreal und unklar anfühlt. Und dann sind da noch Adam und Warner... Ich wusste irgendwann gar nicht mehr, wen ich heißer finde 🔥 und hoffe einfach inständig, dass Juliette die richtige Entscheidung trifft. Vieles bleibt lange offen, man tappt im Dunkeln – aber genau das hat das Buch für mich so fesselnd gemacht. Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht. ✨ Fazit: Ein aufwühlender Reihenauftakt, der mit seiner Intensität überrascht. Wenn man sich auf den besonderen Stil einlässt, bekommt man eine Geschichte, die unter die Haut geht.

Ein düsterer Reihenstart mit einem ungewöhnlichen Schreibstil, der mich anfangs überfordert, dann aber völlig in seinen Bann gezogen hat. Zwischen durchgestrichenen Gedanken, offenen Fragen und zwei heißen Love Interests konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Verwirrend, intensiv – und absolut süchtig machend!
4

Der Anfang hat mich total gefesselt. Ich konnte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen, allerdings fand ich die vielen durchgestrichen Wörter und Sätze etwas gewöhnungsbedürftig. Was mir ebenfalls eher weniger gefallen hat, war das Julitette doch sehr Naiv zu sein scheint und auch das die Beziehung zu Adam sich so sehr schnell entwickelt hat. Gut gefallen hat mir hingegen der allgemeinen schnelle Handlungsverlauf und die Story insgesamt. Das Buch war von Anfang bis Ende Spannend und ich freue mich schon darauf den nächsten Teil zu lesen.

1.5

Leider nein.

Mir hat das Buch nicht gefallen. Die Idee an sich ist zwar sehr gut, aber durch die Charaktere und ihre fragwürdigen Handlungen sowie dadurch, dass sehr wenig auf die Welt und das Problem mit dem regierenden System eingegangen wird, konnte es mich überhaupt nicht überzeugen. Ich hätte mehr Action erwartet, anstatt dass unsere Protagonistin von fast jedem Kerl, mit dem sie spricht, angebaggert wird. Und das Buch soll kein Spice haben (????). Die Charaktere handeln merkwürdig, Dinge passieren zu schnell, ohne dass man sie nachvollziehen kann, und in der Mitte fragt man sich, wann denn endlich etwas Wichtiges passiert. Ich habe zwar mitbekommen, dass sich die Charaktere entwickeln, aber irgendwie habe ich auch keine Lust, mir die weiteren Bände anzuschaffen.

3

Der Anfang

Der Anfang war viel versprechend, man war gleich im "Game" doch was der Anfang bereithält flachte dann ein wenig ab. Es ist ein gutes Buch mit einen sehr guten Anfang, der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig.

4

⭐️⭐️⭐️⭐️ So nun habe ich mich auch endlich an diese Reihe gewagt 🫣 Am Anfang hatte ich echt meine Problem mit dem Schreibstil. Diese super kurzen und zusammenhanglosen Sätze haben mich echt verwirrt aber ich denke das hat die Story am Anfang einfach besser beschrieben. Die Story war super spannend und ich freue mich auf die weiteren Bände 🫶🏻

Post image
5

Highlight 💞

Wow! Dieses Buch war einfach perfekt und hat meinen Geschmack genau getroffen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war keine Sekunde langweilig und ich bin auch sehr gespannt wie es weiter geht. Juliette fand ich als Protagonistin super! Auch die anderen Charaktere fand ich toll. Die Autorin hat alles sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles genau vorstellen 🤍 Es ist das erste Buch das ich 2025 beende und es ist ein absolutes Highlight für das ganze Jahr💫 Ich werde direkt den nächsten Band lesen😍💞

Highlight 💞
5

Spannend

Auf den ersten 50 Seiten musste ich mich erst mal an den Schreibstil gewöhnen. Das ist mal etwas anderes. Finde das Buch durchgehend super spannend! Aber ich verstehe nicht wieso ganz Booktok in Warner verknallt ist 🤣 ich denke das erfährt man in den Folgebänden

4

Man wird sofort in Juliettes Gedankenwelt gezogen und merkt schnell, sie ist anders als andere. Durch das ganze Buch hinweg erfährt man zusammen mit Juliette wie nun die neue Staatsordnung herrscht und inwiefern sich die Welt in der Zeit des Asylums geändert hat. Das Buch hält sich düster und kalt und reflektiert perfekt die Gefühlslage von Juliette, die aufgrund ihrer Kräfte von der Gesellschaft abgestoßen wurde. Mit gefällt die Dystopie und dieser Kampf ums Überleben in einer Welt in der es sich gar nicht erst zum Überleben lohnt. Der Schreibstil der Autorin und die Art wie sie Dinge beschreibt lässt einen die Geschichte mitfühlen. Das Buch ist auf jeden Fall für Action Liebhaber, und vor allem für Romance Liebhaber die gerne eine gute Geschichte dazu hätten, zu empfehlen. Ich bin ja gespannt was mit Warner passiert, denn der hat es mir definitiv mehr angetan als Adam 👀🔥

Post image
4.5

Warte… WAS??

Hab’s mir anders vorgestellt aber trotzdem irgendwie soo gut!! Bereue es definitiv, es ne echt lange Zeit lang abgebrochen zu haben… Freue mich aber auf die weiteren Teile😍

3.5

Faszinierender Schreibstiel und interessante Idee🤩

Ein Buch das so gehypt wird, das es mich neugierig gemacht hat 😁 . In der Geschichte befinden wir uns in einer Welt🌏, die fast zerstört wurde. Dort treffen wir Juliette in einer Zelle, ganz alleine und wir wissen nicht warum ist sie dort. Wir merken nur, das es ihr nicht "gut" geht. "Ist sie verrückt ?" Das war eine Frage, die ich mir immer wieder stellte. Dieser Gedanke kam auf, weil die Autorin ein völlig "neues" Mittel nutzt, um das verwerfen von Gedanken zu symbolisieren. Diese werden einfach ~durchgestrichen~. Das hat für mich ein Gefühl des Wahnsinns in Juliettes Gedanken erzeugt. Juliette bekommt zu beginn der Geschichte einen neuen "Mitbewohner" nach einer langen Isolationshaft, wir merken sie versucht jede Art von körperlicher Nähe zu ihm zu vermeiden. Außerdem merkt man schnell, dass sie in sich selbst nur ein "Monster" sieht. Man ist neugierig, was sie getan haben muss, damit sie selbst so von sich denkt und eingespert wurde. Dann nimmt die Geschichte ihren Lauf, wir erfahren all das und noch viel mehr was in dieser Welt von statten geht. Kann sich Juliette selbst verzeihen und kommt sie mit ihrer Fähigkeiten klar? Kann es für sie ein Happy end mit wahren Liebe geben und ein Zuhause? Meine Meinung: Wie man hört fand ich den Schreibstiel wirklich faszinierend, er hat bei mir genau diese Frage nach dem Wahnsinn vermittelt. Ich mochte wie die Autorin ihre Geschichte geschrieben hat. Allgemein konnte ich Juliettes Zwiespalt zwischen Macht und Vorsicht so gut verstehen. Auch das sie sich ihr Leben lang zurückgezogen hat nach all den Erfahrungen die sie gemacht hat. Sie tat mir soo leid. Der Beginn der Geschichte ist ruhig. Im krassen Kontrast dazu stand für mich die Romanze, da diese sich zu schnell entwickelte hat. Ich konnte sie nicht "mitfühlen", für mich kam sie zu plötzlich. Trotz der Vergangenheit der beiden Charaktere. Noch dazu hätte ich mir vorallem in diesem Buch, von beiden männlichen Darstellern Kapitel oder Abschnitte aus ihrer Sicht gewünscht, da vieles einfach im Dunkeln geblieben ist was ihre Beweggründe anging. Der spannungsbogen gefiel mir gut und ich bin gespannt wie es weiter geht, nach diesem Ende 😁🤩. Und auf Mister Warner🤩😱.

3.5

„Shatter Me“ von Tahereh Mafi ist der Auftakt der gleichnamigen Reihe. Eine romantische Jugendbuch-Dystopie mit X-Men-Vibes. Tatsächlich habe ich die ursprünglich in Deutschland veröffentlichte Trilogie bereits zu Erscheinen gelesen – damals trug der erste Band noch den Titel „Ich fürchte mich nicht“. Leider kann ich meine Rezension dazu nicht mehr finden und recyclen, also muss ich da jetzt noch mal durch. Ich muss sagen, dass mich dieser Re-Read unheimlich überrascht hat. Dass ich die Bücher damals mochte, wusste ich noch. Ebenso, dass der Schreibstil, damals wie heute, die Leserschaft spaltet. Woran ich mich nicht mehr erinnerte, war die Kürze, das rasante Erzähltempo und die hormongesteuerten Männer. Die Kürze kommt nicht von ungefähr: was sollte ich anderes auf 336 Seiten erwarten? Dennoch habe ich nicht damit gerechnet, es in einer Sitzung durchzulesen. Hier spielt nicht nur die geringe Seitenzahl rein, sondern eben auch das irrsinnige Erzähltempo. Letzteres gefällt mir auf der Unterhaltungsebene extrem gut, sorgt aber auch dafür, dass die Geschichte erst mal sehr oberflächlich bleibt. Mehr Actionfilm als tiefsinnige Gesellschaftskritik. Dies steht wiederum in einem krassen Gegensatz zu dem blumigen Schreibstil. Eine Metapher jagt hier die Nächste. Worte, Sätze, ganze Abschnitte sind durchgestrichen. Wörter werden wiederholt wiederholt wiederholt. Sehr speziell, aber ich liebe es. Was witzig ist, da man mich regulär mit „Purple Prose“ eher jagen kann. Da diese spezielle Erzählweise aber dem traumatisierten Gehirn unserer jugendlichen Protagonistin entspringt, empfand ich diese tatsächlich als die authentischste Ich-Perspektive, die ich je gelesen habe. Gerade die repetitiven Gedanken; das Auf-Wörtern-herumreiten – wer macht das nicht ab und zu? Besagte Protagonistin ist auch sehr sympathisch, wenn auch etwas unrealistisch. Dass sie noch so unbescholten und offen Menschen gegenüber sind, die ihr seit ihrer Geburt nur geschadet haben, halte ich für unnormal optimistisch. Da ähnelt sie eher einer Märchen-Prinzessin als einem echten Menschen. Was Warner und Adam angeht…nun, das führt mich wohl zu den hormongesteuerten Männern. Man, sind die körperlich. Und gefühlt dauerhaft scharf auf Juliette. In Anbetracht dessen, dass es junge, potente (würg) Männer sind, die nur mit anderen Männern zusammen in Kasernen leben, ist ihr Verhalten sogar realistischer als Juliettes, aber mögen muss ich es trotzdem nicht. Leider kann ich mich auch gar nicht mehr daran erinnern, wie das mit dem Trio weitergeht, nur dass da ein ungeahnter Wendepunkt kommt. Hauptsache, ich konnte mich noch an alles aus ihrer Zeit in der Isolationshaft erinnern. Zumindest bleibt es so wohl spannend für mich. Fazit: Tahereh Mafis „Shatter Me“ ist ein kurzweiliger, unterhaltsamer, dafür aber oberflächlicher Reihenauftakt. Die post-apokalyptische Welt ist noch nicht wirklich greifbar, dafür kriegt man aber schon ein gutes Gefühl für die Charaktere. Der Schreibstil ist einfach ikonisch, ob man es nun mag oder nicht – zum Glück gehöre ich aber zu denjenigen, die es mögen. Viel mehr kann ich bislang auch kaum sagen, außer dass es eben eine interessante Geschichte im Schnelldurchlauf ist, die Lust auf mehr macht. 3,5/5 Sterne.

4

🧨🔫♥️

Ich habe viel von dieser Reihe gehört. Und als dann auch noch die komplette Reihe auf Deutsch übersetzt wurde mit den Original Covern… dann wurde ich erst richtig neugierig.🤭 An dem Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen, weil er doch etwas speziell war. Ich fand es aber super umgesetzt, weil Juliette einfach jahrelang alleine war und man dabei einfach etwas anders denkt. Ansonsten hat mir das Buch echt gut gefallen. Der Weg aus der Gefangenschaft und dann die Flucht.. einfach spannend! Und dann natürlich ihre Kräfte..🫢 Ich freue mich auf Band zwei und bin gespannt wie es weitergeht.☺️

🧨🔫♥️
4.5

Unerwartet gut

Ja das Buch wird bis in den Himmel gehyped aber ich wusste gar nicht was auf mich zukommt. Aber das war ja mal so nice ich glaube ich bin großer Fan von dystopien. Will auf jedenfall weiter lesen

5

Shatter me Reihe

Ich habe lange überlegt, ob ich jedes Buch einzeln bewerten soll. Hab mich jetzt doch doch dazu entschlossen, ein Beitrag für die komplette Reihe zu machen. Natürlich so Spoiler frei wie möglich. Die Welt von shatter me ist kaputt düster und wir haben hier keine strahlenden Helden, sondern vielmehr von Menschen, die schon viel schlimmeres in ihren jungen Jahren erleben, mussten viel zu früh erwachsen werden mussten und versuchen, in dieser grausamen und dunklen Welt zu überleben. Besonders gut hat mir eigentlich gefallen, dass die love Story grundsätzlich kein Hauptquartier in der Reihe ist, sondern eher in die Geschichte eingeworfen, wird aber jedoch nicht das große Ziel ist, dass sich die love Interest endlich ineinander verlieben und finden, sondern es wirklich, darum geht, Freiheit für alle zu erreichen und die Macht gierigen, Machthaber zu stürzen. Die Reihe ist definitiv eine klare Empfehlung.

3.5

Gut, aber den Hype nicht ganz wert

Ich fand das Buch gut, es gab viele Charaktere, die ich mochte, doch zu Anfang fand ich den Lauf der Geschichte ziemlich langweilig. Es wurde viel um den heißen Brei geredet und kaum auf den Punkt gebracht. Ich hatte das Gefühl, dass die einzelnen Figuren sehr viel zu sagen hatten, es aber nicht immer aussprechen konnten. Jeder der Charaktere hatte seine individuelle Geschichte, die sie letztendlich zu den Menschen gemacht haben, die sie nun mal sind. Als Protagonistin wurde hier Juliette ausgewählt. Sie hatte eine triggernde Vergangenheit und wird seid dem in einer Zelle festgehalten. Jeder von den Charakteren lebte mit einer schweren Vergangenheit, die viele von ihnen zusammen geschweißt hatte. Durch dieses Buch überdenkt man viele Sachen die einem im Leben auftreten und stellt einen vor die Frage wie es mit der eigenen Welt eigentlich steht. Doch das Buch behandelt auch Themen wie Machtgier und den Wunsch die Welt wieder aufzubauen, obwohl es aussichtslos scheint. Wenn man das Buch liest merkt man genau, dass jedes Wort und jede Emotion von der Autorin genau so gewollt ist. Ich bin gespannt in welche Richtung der zweite Band zielen wird und hoffe, dass noch einzelne Aspekte aus der Vergangenheit der Protagonisten verdeutlicht wird. 🪶

5

̶I̶'̶m̶ ̶n̶o̶t̶ ̶I̶n̶s̶a̶n̶e̶.̶

💭 Wer ist euer Lieblingscharakter? Team Adam oder Team Warner? Ich habe endlich dieses gehypte Booktok Buch gelesen – und ich verstehe den Hype. ✨ Der Einstieg hat mich sofort gepackt. Man ist direkt in Juliettes Kopf – in ihrem Chaos, ihren (durchgestrichenen) Gedanken Der Schreibstil war am Anfang etwas verwirrend, wird aber mit der Zeit immer flüssiger und leichter zu lesen Das Thema und das Setting sind spannend umgesetzt und haben mich definitiv neugierig auf mehr gemacht. 🩵 Juliette und Kenji haben mein Herz sofort gewonnen 🥹💗 Ich bin jetzt schon gespannt auf Band 2…

̶I̶'̶m̶ ̶n̶o̶t̶ ̶I̶n̶s̶a̶n̶e̶.̶
5

Sonderausgabe vom Chest of Fandoms!!! 🤍

Ich war erst sehr skeptisch ob mich mit dem Buch überhaupt anfangen soll. Jedoch musste ich sehr schnell selbst feststellen, das mich dieses Buch in den Bann gezogen hat. 🩶 Habe es in zwei Tagen durch gelesen und muss unbedingt weiter lesen. Eine super fesselnde Geschichte, die eine Mischung aus "Tribute von Panem III", "Maze Runner III" und "Divergent" hat. ⛓️🔪 Ich liebe die Protagonistin soo sehr und auch alle anderen Charaktere drumherum. 👁️🪽 Bitte unbedingt lesen, ich empfehle es wirklich jeden. Liebe es einfach! Überraschung für mich! 🖤🌪️

Sonderausgabe vom Chest of Fandoms!!! 🤍
5

„Hallo. Welt. Du wirst mich vergessen.“ Du darfst mich nicht anfassen. 👁️

Ich bin so froh, dass ich die Reihe angefangen habe zu lesen. Was war das bitte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist unheimlich gut und man kann sich total leicht in die Hauptfigur hineinversetzen. 🥺 Am Anfang ist mein Herz hundertmal gebrochen und ich habe so mitgelitten. 💔 Es ist Herzzerreißend, spannend, traurig, romantisch, spicy und abenteuerlich. Ich liebe alles daran. 💕 Aber Adam find ich so toll und habe mich auf anhieb in ihn verguckt! Wie toll kann ein Mann mit einer Frau umgehen. 💕 Warner habe ich gefressen mit Haut und haar…😡 Ich bin so gespannt wie es nun weitergeht und bin auch am mitfiebern, ob das alles wirklich so gut ist. Ich muss direkt weiterlesen.😍 Bin gespannt was es mit Omega Point auf dich hat und wann beide Seite aufeinander treffen. 🔥 Macht es aus eurer Sicht Sinn, die Novellen zu lesen oder ist die Geschichte auch ohne bündig? Wäre für Tipps und Rückmeldungen sehr dankbar 💕 😇

„Hallo. Welt. Du wirst mich vergessen.“

Du darfst mich nicht anfassen. 👁️
5

Ok I'm obsessed‼️🤭🕊

Nach gefühlt einem Jahrzehnt habe ich es auch mal geschafft Shatter me zu lesen ...und was soll ich sagen ? Ich liebs😍 Ich hab mich nie getraut es zu lesen weil der Hype darum zu krass war und oft ist es dann halt enttäuschend, vorallem habe ich bei der Reihe sooo viele extrem unterschiedliche Meinungen gehört. Aber wer hätts gedacht? Ist halt alles Geschmackssache 😆🤭 Und zur Autorin Tahereh Mafi ? Mein Gott ich liebe ihren Schreibstil😭 Der in Shatter me ist ganz anders als in This woven Kingdom (Der Schreibstil ist Endgame in TWK😍). Shatter me ist recht einfach geschrieben in kurzen Sätzen. Dennoch findet die Autorin immer tolle Umschreibungen 😊 Hier wird besonders auf die Gefühle auf Juliette eingegangen, also obwohl es recht einfach geschrieben ist, hat es dennoch etwas besonderes! Tatsächlich wurde ich, bis auf das alle Warner abgöttisch lieben, 0,0 gespoilert. Dadurch wars echt ne tolle Erfahrung und ich fands mega spannend von der 1. Seite an 🤭 Aber ich kann mir noch wirklich ÜBERHAUPT nicht vorstellen warum man Warner mögen soll? Helft mir????!!! I mean, er ist ein krasser Psychopath😭 Und Adam ist super süß, obwohler manchmal ein bisschen zu besessen von Juliette wirkt ?! 🥰 Aber gut, hab ja noch 5 Bücher vor mir....🤣

Ok I'm obsessed‼️🤭🕊
4

Wirklich besonders und einzigartig

4,25 Erstmal: Ich liebe die Story! Sie beginnt zwar etwas verwirrend, wird dann aber immer spannender. Auch wenn ich den ganzen Hype um Warner noch nicht ganz nachvollziehen kann, mag ich die Charaktere sehr, nur Adam kann ich noch nicht richtig einschätzen. Am meisten begeistert hat mich aber der Schreibstil. Anfangs musste ich ein wenig reinkommen, doch dann hat es richtig Spaß gemacht , es war einfach mal etwas ganz anderes. Den kleinen Sternabzug gibt es nur, weil mich die Geschichte nicht durchgehend fesseln konnte. Trotzdem freue ich mich schon total auf den zweiten Teil!

3.5

Berühre mich ,wenn du dich traust

Dies ist für mich das erste Buch aus diesem Genre! Zu Anfang hatte ich etwas Probleme mit dem schreibstil. Das hat sich aber sehr schnell geändert die Kapitel fand ich hatten genau die richtige Länge! Die Story finde ich mega spannend obwohl ich so manche Dinge definitiv nicht verstanden habe und da noch im unklaren stehe! Ich denke ( und hoffe) meine Fragezeichen im Kopf werden sich mit den nächsten Bänden in Luft auflösen. Bei den Protagonisten bin ich bis jetzt noch gespaltene Meinung. Ich weiß nicht ob ich die beiden mögen oder hassen soll ! Ich denke Adam ist definitiv nicht das wofür er sich ausgibt ! Waren mag ich bis jetzt null komma null. Ich werde die Reihe aufjedenfall weiterlesen! Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne 🌟 Das aber auch nur weil manche Sachen noch so unklar sind und mich verwirren

3

Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halte…

Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, die Story nimmt erst ab der Mitte an Fahrt auf… Trotzdem würde ich schon gerne wissen, wie es weiter geht irgendwie…

5

Berühre mich,wenn du dich traust🩵🤍

Ich hab das Buch geliebt. Ich werde definitiv die nächsten Bücher von der shatter me Reihe durch lesen und ich freue mich mehr von den Charaktere zu erfahren.🩵💙

Berühre mich,wenn du dich traust🩵🤍
4

Ich habe Shatter Me eher spontan begonnen, ohne große Erwartungen; eigentlich als Hörbuch „für zwischendurch“. Umso mehr hat es mich überrascht, wie sehr mich die Geschichte doch fesseln konnte. Und zum Ende hin war klar: Ich will wissen, wie es weitergeht und werde auch den nächsten Teil lesen. Ich mag Juliette als Hauptfigur. Sie ist zerbrechlich und unsicher, aber gleichzeitig spürt man von Anfang an eine Stärke in ihr. Ihre innere Zerrissenheit und die Angst vor ihrer eigenen Kraft machen sie zu einer Figur, mit der man mitfühlt und die man weiter begleiten möchte. Juliettes innere Monologe sind oft poetisch, manchmal fast kitschig, doch gerade das habe ich im Laufe des Buches an ihr mögen gelernt, da es sie irgendwie von anderen Jugendroman-Charakteren abhebt. 💕 Was die Beziehungen betrifft, bin ich mir noch nicht sicher, ob mir Juliette und Adam wirklich zusammen gefallen. Irgendetwas an Adam wirkt für mich noch nicht ganz stimmig. 🤔 Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass hinter Warner viel mehr steckt, als in diesem ersten Band deutlich wird, er ist sicher eine Figur, die später auch noch spannender werden könnte. 🔥 Insgesamt hat Shatter Me meine Erwartungen übertroffen. Vielleicht gerade, weil ich mit gar keinen gestartet bin, konnte mich die Mischung aus Spannung, emotionaler Tiefe und Schreibstil so positiv überraschen. 💫 Ich freue mich schon auf das nächste Band.

4.5

- 💫💔❤️‍🩹 Shatter me 💔❤️‍🩹💫 -

Ich habe mich einfach mal auf diese Büchergenre eingelassen, da die Mädels von dieser Reihe nur gutes berichtet haben🥰! Ich wurde definitiv nicht enttäuscht ☺️! Es lässt sich super lesen obwohl man sich am Anfang ein bisschen an die gestrichenen Sätze und die Wortwiederholungen gewöhnen muss. Ich hatte während des Lesens den Drang unbedingt wissen zu wollen, wie es denn jetzt weitergeht. Ich finde die Story hat Potenzial und bin gespannt, wie es weitergeht 🎉!

- 💫💔❤️‍🩹 Shatter me 💔❤️‍🩹💫 -
4

Im Buddyread gelesen

Ich denke ich muss nicht erklären um was es in diesem Buch geht denn gefühlt jeder hat es schon gelesen. Der Schreibstil hat es mir, anfangs, nicht so einfach gemacht, allerdings hat sich dann recht schnell gegeben. Ich mochte die tension zwischen Juliette und Adam sehr und habe jedes einzelne Gefühl miterlebt. Das Kribbeln war allgegenwärtig und das liebe ich so sehr. Für ein 1. Band nicht schlecht allerdings hat es noch etwas Raum nach oben. Bin gespannt wie es weitergeht. Von mir gibt es 4 ⭐️

4

Spannender Auftakt!

Der Anfang bzw. die ersten 100 Seiten waren sehr mühselig zu lesen u. ich war kurz davor es abzubrechen vor Langweile.. Danach nahm die Story langsam Fahrt auf nachdem Juliette ihre Zelle verlassen durfte. Hier erfährt man mehr über die Außenwelt u. dem Regime u. welche Rolle Juliette darin spielt. Die Entwicklung u. Tension zwischen Juliette & Adam hat mir sehr gut gefallen. Er hat Juliettes menschliche Gefühle wieder erweckt und die beiden sind perfekt füreinander. ❤ Man hatte so mitgefiebert, ob die beide es schaffen vor dem Reestablishment zu flüchten. Die Sympathie für Aaron Warner konnte ich nicht nachempfinden. Auch wenn er Juliette zwischenzeitlich seine menschliche Seite auf gefühlvolle Weise versucht hatte zu zeigen. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Spannender Auftakt!
5

Die Macht der Berührung 🤝🏼

Super cooler Einstieg in die Geschichte. Der Schreibstil ist anders aber sehr gut. Keine langatmigen Erzählungen sondern sehr flüssig und spannend geschrieben. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

5

Ich bin völlig sprachlos, wie sehr mich Shatter Me gepackt hat ღ

Von der ersten Seite an war ich drin,dieses düstere, emotionale und gleichzeitig so mitreißende Gefühl hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich will sofort weiterlesen, um zu sehen, wie sich alles weiterentwickelt. Ich hätte echt nie gedacht, dass mich das Buch so umhaut,jetzt bin ich absolut süchtig nach der Reihe.

5

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ja ja und ja ! Von Anfang bis Ende Ja ! Und die weitere Teile eben so JA. Ich liebe Dystopien. Ich liebe coole Charaktere und gut beschriebene Persönlichkeiten – also ja, das Buch hat mich definitiv überzeugt. Es ist relativ kurz und man fliegt schnell durch. Es war einfach mal etwas anderes, und es hat mich total in seinen Bann gezogen.

4

Ich hab das Buch in zwei Tagen durchgelesen, weil ich es sehr fesselnd fand. Viele sagen sie können sich mit dem Schreibstil nicht anfreunden, was ich verstehen kann. Gefühle und Eindrücke werden sehr metaphernreich beschrieben und manchmal übertreibt die Protagonistin auch etwas. Ehrlich gesagt hat mich das Verhalten der Protagonistin auch etwas gestört, doch ich hoffe, dass der zweite Band besser wird. Die Protagonistin gibt sich manchmal dermaßen dumm, was nervt und natürlich ist sie außergewöhnlich hübsch und alle Männer um sie herum sind vollkommen angetan. Sie selbst ist aber zu „verkorkst“ um ihre Schönheit zu sehen. Wenn man diese Aspekte zur Seite legt, bleibt meiner Meinung nach ein sehr schönes Buch übrig, welches für Spannung sorgt und gleichzeitig durch stilistische Mittel verdeutlicht wie schlecht es der Hauptcharakterin am Anfang geht. Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde auf jeden Fall noch die anderen Bände lesen.

5

| Ich schreie schon seit Jahren und niemand hat mich je gehört. |

"Shatter Me" hat mich aus meiner lang andauernden Leseflaute geholt. Ich habe lange nach einer Buchreihe gesucht, die mich wieder in diesen nostalgischen Zustand versetzen würde. Wie damals, als ich zwölf Jahre alt war und angefangen habe, dystopische Fantasyromane zu lesen. Und "Shatter Me" hat genau das erreicht. Ich bin schon auf den ersten Seiten so gefesselt von der Geschichte gewesen, dass ich das Buch jetzt innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Tahereh Mafis Erzählweise ist so eindringlich, so fesselnd und poetisch. Es ist mir wirklich schwergefallen, das Buch aus der Hand zu legen. Juliette ist eine wahnsinnig faszinierende Protagonistin. Sie ist sowohl seelisch als auch körperlich gebrochen. Ihre Gedanken und Gefühle haben mein Herz berührt und ich habe regelmäßig mit ihr gelitten. Juliettes Charakter hat so viel Tiefe, wie ich es schon lange nicht mehr gelesen habe. Was mich an "Shatter Me" sehr überrascht hat ist, dass man gar nicht wirklich weiß, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Doch gerade das macht diesen ersten Band so spannend. Einige Fragen bleiben unbeantwortet, sodass definitiv die Lust aufs Weiterlesen angefacht wird. Das Worldbuilding in "Shatter Me" ist definitiv noch ausbaufähig. Das hat mich jedoch während des Lesens gar nicht so großartig gestört. Die Geschichte fokussiert sich eher auf die emotionale Entwicklung ihrer Protagonisten und das finde ich gut gelungen. Die Folgebände liegen schon bereit und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht.

4.5

Ich mag es sehr gern💕🤩🤩

Den halben Stern Abzug gab es weil ich es noch mag wenn es so kurze Kapitel gibt 🥲🥲 Juliette war richtig sympathisch 💕💕 Ich würde das Buch auch weiterempfehlen 🥰🥰

5

Das hat mich völlig unerwartet total begeistert! Hab das an einem Stück durchgesuchtet. Bin restlos begeistert! Absolut lesenswert!

3.5

Guter Einstieg in die Reihe

Ich muss sagen, dass das Buch mir ziemlich gut gefallen hat. Es fühlte sich sehr kurzweilig an sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Ich habe schon eine Tendenz. Anfangs war der Schreibstil doch sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings kann man sich dadurch gut in die Protagonisten hinein versetzen. Mir viel es auch mit der Zeit leichter den Schreibstil zu verstehen. Ich bin gespannt wie die Beziehung zwischen Adam, Warner und Juliette weitergeht. Klare Empfehlung.

4

⭐️ 4.25 Sehr guter Start in die Serie

Habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden beendet und bin super gespannt wie es weitergeht. Die größte (und wichtigste) Frage aktuell: Was passiert als Nächstes, dass alle Aaron Warner lieben?

⭐️ 4.25
Sehr guter Start in die Serie

Leider keine bezahlte Werbung 😆🤩

Kennt einer schon den neuen Mondlicht Verlag ? Ich habe da die Shatter me Reihe bestellt, weil ich jetzt endlich mal die Gelegenheit nutzen wollte und die Reihe lesen möchte😊 Ich finde die echt schön 😍 Und bin gespannt wie die Reihe mir gefallen wird, es gibt da ja soooo unterschiedliche Meinungen, aber da ich Dystopien liebe, hoffe ich das Beste 😆

Leider keine bezahlte Werbung 😆🤩
5

Berühre mich, wenn du dich traust!

Mir fehlen die Worte. Ich hab das Buch gestern Abend erst angefangen 😅 wäre ich nicht zu müde gesessen, wäre ich heute Nacht um 2 Uhr fertig gewesen. Es ist einfach so gut geschrieben, fesselnd, spannend.. man ist so drin in Story, das man gar nicht mehr raus kann und auch nicht will. Ich find Juliette und Adam so toll. Sie ist so besonders, nicht nur wegen ihrer Fähigkeit. Ich ärgere mich, das ich nicht alles teile gekauft habe, weil ich ja nicht wusste ob das mein Geschmack sein wird. Aber egal, ich freu mich drauf, die anderen Bücher zu holen 🥰

4

Ein ungewöhnlicher Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Als ich „Shatter Me“ begonnen habe, wusste ich erst gar nicht, wie ich das Buch einordnen soll. Zum einen liegt das daran, dass ich das Genre – eine Mischung aus Dystopie, Fantasy und Romance – nicht allzu häufig lese. Zum anderen hat mich der Schreibstil anfangs etwas aus dem Konzept gebracht. Tahereh Mafis Art zu schreiben ist wirklich besonders: poetisch, manchmal fast schon chaotisch, mit durchgestrichenen Gedanken und sehr bildhaften Beschreibungen. Anfangs war das für mich ungewohnt, aber mit der Zeit habe ich mich schnell daran gewöhnt und konnte den Stil richtig genießen, weil er so gut zu Juliettes innerer Zerrissenheit passt. Inhaltlich muss ich sagen, dass im ersten Band gar nicht so viel passiert. Es fühlt sich eher wie ein großes Kennenlernen an – man taucht in Juliettes Welt ein, lernt die wichtigsten Figuren kennen und bekommt ein Gefühl dafür, wie die dystopische Gesellschaft aufgebaut ist. Actionreiche Wendungen oder große Enthüllungen gibt es eher gegen Ende, aber ich denke, das ist auch so gewollt, damit man sich auf die Charaktere und ihre Entwicklung konzentriert. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn es für mich eher wie ein Prolog zu einer viel größeren Geschichte wirkt. Ich kann daher noch nicht allzu viel über die gesamte Reihe sagen, bin aber sehr gespannt, wie sich die Handlung weiterentwickeln wird. Da ich bisher nur Gutes über die Fortsetzungen gehört habe, werde ich auf jeden Fall weiterlesen – und hoffe, dass die kommenden Bände mehr Spannung, mehr Weltaufbau und tiefere Einblicke in die Charaktere bringen.

Ein ungewöhnlicher Auftakt, der Lust auf mehr macht.
5

«ʟᴀᴄʜᴇɴ ʜᴀᴛ ᴇᴛᴡᴀꜱ ᴍɪᴛ ʟᴇʙᴇɴ ᴢᴜ ᴛᴜɴ. ɪᴄʜ ᴡᴀʀ ʙɪꜱʟᴀɴɢ ɴᴏᴄʜ ɴɪᴇ ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ ʟᴇʙᴇɴᴅɪɢ.»

💔🖐🏼💥 Ich habe mich sehr auf die Reihe gefreut, da ich auch so gehypt war und ja, was soll ich sagen? - Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Bin einfach über die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist total besonders – fast schon poetisch und manchmal chaotisch, aber genau das hat für mich perfekt zu Juliettes innerer Welt gepasst. Ich habe richtig mit ihr mitgefühlt, diese Einsamkeit, die Angst, aber auch ihre Stärke, die langsam zum Vorschein kommt. Die Geschichte hat mich gefesselt – nicht nur wegen der dystopischen Welt, sondern vor allem wegen der Charaktere. Juliette, Adam, Warner… ich war emotional komplett drin. Es geht um so viel mehr als nur Romantik: Freiheit, Selbstfindung, die Frage, wem man vertrauen kann – das alles macht das Buch so intensiv. Ich freue mich total auf das zweite Band und bin mega gespannt wie es weiter geht. Vorallem will ich wissen, wie Juliette's Entwicklung voran geht. Bzw. hoffe ich auf eine stärkere, selbstbewusste Protagonisten. 🙏🏼

«ʟᴀᴄʜᴇɴ ʜᴀᴛ ᴇᴛᴡᴀꜱ ᴍɪᴛ ʟᴇʙᴇɴ ᴢᴜ ᴛᴜɴ. ɪᴄʜ ᴡᴀʀ ʙɪꜱʟᴀɴɢ ɴᴏᴄʜ ɴɪᴇ ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ ʟᴇʙᴇɴᴅɪɢ.»
4.5

„Ich habe 264 Tage niemanden berührt“

Der Schreibstil ist erstmal gewöhnungsbedürftig (viele durchgestrichene Gedanken), aber gerade das macht Juliettes innere Zerrissenheit greifbar. Die Welt erinnert mich total an Divergent oder Maze Runner. Shatter Me ist perfekt für alle, die gerne tief in die Gedankenwelt einer gebrochenen, aber starken Heldin eintauchen. Ich bin super gespannt wie es weitergeht!! Und werde auch heute noch mit der Novelle weitermachen.

„Ich habe 264 Tage niemanden berührt“
4.5

Spannender Auftakt!

Nach Jahren auf meinem sub, habe ich endlich mit shatter me gestartet und wurde nicht enttäuscht! 🫣 Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber dadurch auch besonders mit einigen durgestrichenen Wörtern und Wiederholungen. Ich fand das zur Abwechslung mal ganz cool!🤭 Unsere Protagonistin Juliette ist schwer durchschaubar. Die Liebe zu Warner kann ich persönlich noch gar nicht nachempfingen, ich hasse ihn😅🫣 Ich bin gespannt, ob ich ihn in den nächsten Bänden auch noch lieben lernen werde. 🫠 Allgemein hatte ich das Gefühl, dass es zum Ende hin erst richtig losging. Ich denke, die Folgebände werden noch richtig gut! Ich wusste beim Lesen gar nicht, wo das Buch allgemein hinführen soll und um was es denn jetzt geht. Nach dem Ende bin ich heiß auf die Fortsetzung! ❤️‍🔥

Spannender Auftakt!
5

Irgendwie ist die ganze Reihe damals an mir vorbei gezogen aber jetzt, auf der Suche nach einem etwas anderen Schreibstil, ist sie wieder in den Fokus gerückt. Die Geschichte finde ich sehr spannend und die Idee richtig gut umgesetzt. Der Schreibstil passt hervorragend zu der geistigen Verfassung der Protagonistin und deren Entwicklung. Die Welt die erschaffen wurde gefällt mir ebenfalls sehr gut, ebenso die gesamte Umsetzung der Idee. Der Schreibstil gefällt mir persönlich sehr und ich lese ihn gerne. Zum Glück habe ich die ersten zwei Teile und die erste Kurzgeschichte da, so das ich direkt durchlesen kann und werde.

4

Als ich das Buch anfing, wusste ich nicht das es der 2. Teil einer Trilogie ist. Story ist gut. Nur habe ich diese durchgestrichenen Stellen echt gehasst. Bis ich verstanden habe was diese eigentlich bedeuten sind ein paar Seiten vergangen. 🤣 Einen Tipp geb ich allen, fangt mit dem 1. Teil an 😆

5

Highlight potential

Anfangs war der Schreibstil etwas verwirrend mit den Wiederholungen und dem durchgestrichenen, aber hab mich relativ schnell daran gewöhnt. Die Charaktere finde ich wahnsinnig spannend, auch mit book boyfriend vibes 😅 Mal ein Buch bei dem ich nicht total genervt von der Prota bin. Ich liebe Dystopie, daher genau das richtige. Freue mich auf die nächsten Teile 😍😍

2.5

Ich komme mir vor wie eine alte knarrende Treppe…

….Nun genauso fühle ich mich. Mit jeder Seite die ich gelesen habe, bin ich um 100 jahre gealtert. Ich weiß ja nicht…. Vielleicht mal zum positiven, Die Kapitel waren sehr kurz, was auch besser für den Schreibstil war. Kenji und James gefielen mir als Charaktere unheimlich gut. Und Blondie 🤭 fand ich auch ganz witzig 🤪 ihr erwartet mehr? Da muss ich euch wohl enttäuschen…🤯 Das Buch war für mich eine echte qual. Begonnen beim Schreibstil. Also ja ich verstehe das man die Gefühle und so dadurch verstehen soll aber es war echt anstrengend. Dazu kommen die Protagonisten. Juliette war für mich die meiste Zeit einfach nur weinerlich und nervig. Warum sie am Ende dann auf einmal so voll die toughe Rebellin sein soll, erklärt sich mir nicht. Adam war in Ordnung. Da hat es mir einfach an tiefe gefehlt. Ja und dann wäre da noch Warner. Also es tut mir leid aber der ging mir gehörig auf den Wecker ⏰ Sein „Schätzchen“ und seinen Besitzanspruch an Juliette hat mich sauer gemacht. Das Ende kam mir alles ein bisschen zu schnell und was war das für ein Epilog??? Hä??? Ich hätte mir vielleicht eher noch vorgestellt, das man aus einer anderen Perspektive liest. Aber nun gut. Wie ihr meiner Rezi entnehmen könnt, bin ich emotional geladen. Aber das musste einfach raus🙈Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen 🙏 Für mich persönlich war das Buch nichts und ich glaube auch nicht das ich die folgenden Bände lesen werde. Aber man muss ja auch nicht alles gut finden was gehyped wird oder?

3.5

Sollte man unbedingt lesen? Wahrscheinlich nicht…

‼️ leichte Spoiler Ich habe SO viel über Shatter Me gehört und nach dem ganzen Hype dachte ich, dass man dieses Buch gelesen haben muss. Es stellt sich heraus: Nein, muss man nicht! Mir haben auf jeden Fall die Charaktere gefallen: sie waren super ausgearbeitet und nachvollziehbar. Außerdem ist man nur so durch die Seiten geflogen und man war schnell durch. Das war‘s dann aber leider auch schon… Sowohl den Schreibstil fand ich super nervig als auch die Geschichte an sich: mal ist 100 Seiten gar nichts passiert, dann ist alles überstürzt. Und Adam? Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat sich auf gefühlt 20 Seiten entwickelt und dann sagt er völlig aus dem Nichts: Ich liebe dich. Das ging mir dann doch alles viel zu schnell und fand ich persönlich einfach schade. Fazit: ein mittelmäßiges und teils spannendes Buch, aber kein Must-Read.

5

Ich liebe das Buch es hat sofort süchtig gemacht und ich habe es in 3 Tagen fertig gelesen meiner meinung nach hat Warner so leichte psycho vibes abgegeben aber ich liebs❣️. Ich liebe einfach die art wie sie es geschrieben hat. Freu mich schon so die anderen Bände zu lesen!😍

Ich liebe das Buch es hat sofort süchtig gemacht und ich habe es in 3 Tagen fertig gelesen meiner meinung nach hat Warner so leichte psycho vibes abgegeben aber ich liebs❣️.  Ich liebe einfach die art wie sie es geschrieben hat.
Freu mich schon so die anderen Bände zu lesen!😍
2

Schade, der Hype geht wohl an mir vorüber

Leider fand ich Shatter Me langatmig, verwirrend und kaum spannend. Durch die ersten 150 Seiten hab ich mich eher durchgequält und die letzten 150 Seiten nur noch überflogen, ob es ein Auflösung gibt. Mich hat der Hype nicht gepackt 🤷🏼‍♀️

4.5

"Wir werden immer Feinde sein." 💙👁 Was zur Hölle war das bitte??!! Ich bin so obsessed von diesem Buch/ dieser Reihe, dass ich es kaum in Worte fassen kann! Wieso lese ich das erst jetzt?! 😱😱

Also ich hab vor geraumer Zeit bereits versucht diese Reihe zu beginnen, hab aber nach 50 Seiten abgebrochen, da der Schreibstil und diese wirren Gedanken mich gar nicht packen konnten! Jetzt hatte ich richtig Lust doch einmal weiterzulesen, weil ich mir dachte "der Hype muss ja irgendwoher kommen"... und was soll ich sagen?! "Shatter me" hat mich voll gepackt, mitgerissen und in seinen Bann gezogen!! Ich konnte gar nicht mehr aufhören dieses Buch zu inhalieren! ❤️‍🔥🤯 Ein grandioser Reiheneinstieg, man muss nur die ersten 100 Seiten durchhalten... 😉 Juliettes Hintergrund ist emotional zerstörend und für all das, was sie schon erlebt hat, hat sie sich wacker gehalten. Es ist extrem aufwühlend sie auf ihrem Weg zu begleiten. Adam, als ihr "Retter" war okay, mir aber irgendwie nicht ganz geheuer... mal sehen was weiter passiert. Warner, der blonde, superheiße Anführer der gegnerischen Truppen und ein absoluter morally grey- Charakter, hat sich wie ein riesiges Arschloch verhalten! Aber: ich bin ihm trotzdem verfallen! 🫶🏻🤭 Was sagt das über mich aus?! 🫣 Zusammenfassend muss ich sagen: Ich bin absolut besessen von dieser Reihe! Ich liebe es, abgöttisch und ich muss dringend weiterlesen! ❤️‍🔥 Eine riesengroße Leseempfehlung meinerseits! 🫶🏻

Beitrag erstellen