Problematic Summer Romance

Problematic Summer Romance

Audiodatei (Download)
4.07149

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Audiodatei (Download)
Seitenzahl
N/A
Preis
24.46 €

Merkmale

1 Bewertungen

Stimmung

Traurig
Witzig
Gruselig
Erotisch
Spannend
Romantisch
Verstörend
Nachdenklich
Informativ
Herzerwärmend
N/A
95%
N/A
65%
49%
94%
N/A
36%
N/A
65%

Hauptfigur(en)

Sympathisch
Glaubwürdig
Entwickelnd
Vielschichtig
100%
100%
67%
31%

Handlungsgeschwindigkeit

Schnell0%
Langsam0%
Mittel100%
Variabel0%

Schreibstil

Einfach100%
Komplex0%
Mittel0%
Bildhaft (100%)

Beiträge

1205
Alle
3.5

Hm…

Glaube das war einfach nicht so meins… nicht richtig schlecht, aber fand es irgendwie langatmig und langweilig. Aber ich weiß, dass es vielen Menschen total gut gefallen hat, also liegt es vielleicht wirklich an mir 🙃😏

3.5

Da ich die Bücher von Ali Hazelwood liebe, musste ich mir für den Urlaub unbedingt ihr neustes Buch vorbestellen. Das Setting mochte ich super gerne und auch die Thematik mit dem Age Gap, da es hier nicht unangenehm ist. Leider hat sich das Buch für mich etwas gezogen und dann ging plötzlich alles Schlag auf Schlag. Trotzdem war es unterhaltsam und lustig, wie man es von Ali gewohnt ist - ich liebe ihren Humor und ich musste sehr oft lachen ☀️

Post image
5

Es war GROSSARTIG 🤍

Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt. Ali Hazelwood gehört nicht ohne Grund zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen – auch wenn es mal 1–2 Ausreißer gab. Dieser Roman hat mich komplett abgeholt. So viel Witz, so viel Gefühl und diese besondere Dynamik zwischen Maya und Conor war einfach unglaublich. Ich hab die Anziehung zwischen den beiden auf jeder Seite gespürt. Die Dialoge, die Stimmung, das Knistern – es war alles da. Klug, sexy, emotional und dabei trotzdem leicht zu lesen. Für mich das perfekte Sommerbuch. 🫶🏽 PS: „Not in Love“ muss für dieses Buch nicht unbedingt gelesen werden! :-)

Es war GROSSARTIG 🤍
2.5

Naja…

Sommerlektüre wegen Sizilien,Meer usw Ansonsten eher langatmig ein hin und her und dauernt geht es um den Altersunterschied…. Eher enttäuschend….

3

Problematisch ist hier wirklich vieles 😅

Das war mein erstes Ali Hazelwood Buch und ich muss sagen - ihr Schreibstil ist der Hammer! Man fliegt durch die Seiten und sie hat ein unglaubliches Talent einen genau an den Ort zu versetzen, in dem ihre Story spielt😍 als wäre man Italien dabei gewesen! Unsere Protagonisten, um die es geht…. Die wiederum…. Wir hätten uns 200 Seiten gespart, wenn sie einfach kein Drama gemacht hätten 😂 Es war auch mein erstes richtiges Age Gap Buch, wenn in jedem das Drama das selbe ist wie hier… kann es sein, dass es nicht mein Fall ist😅 Ein bisschen wie Friends to lovers: sagt es euch von Anfang an, dann wäre das Buch wesentlich kürzer🤣 Conor wiederum ist aber wirklich heiß und Maya eine absolut coole Protagonistin, die entgegen seiner Meinung für ihr Alter sehr weit ist! Was meiner Meinung nach ebenfalls nicht sein muss, ist uns immer ein Happy End mit allem drum und dran geben zu müssen😅 Kann man lesen, muss man aber nicht 😅

5

Conor & Maya 🫶🏼

Ich habe dieses Buch echt geliebt. Ali Hazelwood schafft es immer wieder aufs neue 😂. Die Geschichte war wirklich angenehm zu lesen, der Plot, die Charaktere, die Entwicklung alles hat mir große Freude bereitet beim lesen. Und fas obwohl ich in der Regel kein großer Fan von Age-Gab-Storys bin. In dieser Geschichte wurde mit damit jedoch echt gut umgegangen und es wurde realistisch und gut nachvollziehbar thematisiert. Die Verbindung zum Buch „not in love“ war ebenfalls wirklich interessant und hat dem ganzen noch einen gewissen Charme geheben. Maya war für mich eine wirklich coole Protagonistin. Sie war sympathisch und einfach jemand den man mögen muss. Conor hingegen etwas Grumpy und zurückhaltend. Trotzdem sehr liebenswert.

Conor & Maya 🫶🏼
5

Ali hat mich wieder einmal verzaubert

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt ein Buch mit 500 Seiten an einem einzigen Tag beendet habe. Das allein zeigt schon deutlich, wie gut mir das neuste Werk der Autorin gefallen hat! Der Schreibstil war wie gewohnt so locker und humorvoll, dass man nur so durch die Seiten fliegt und vor Lachen die Zeit vergisst. Maya war keine einfache Protagonistin, aber wie die meisten von Ali's Charakteren lernt man diese "problematischen" Seiten im Verlauf immer mehr zu lieben. Conor war mir zu Beginn teiweile zu überzeugend in seinem abweisenden Verhalten, sodass ich mir zunächst nicht vorstellen konnte, wie daraus eine Liebesgeschichte mit Happy End werden soll. Aber was soll ich sagen - wie gewohnt hat mich die Geschichte nicht nur in ihren Bann gezogen, sondern auch rundum überzeugt. Ich habe den italienische Flair geliebt und die versteckten Eastereggs mit Treffen oder namentlicher Erwägungen von Protagonisten aus ihren anderen Büchern. Das Buch hatte alles, was ein guter Liebesroman braucht und mit dem sommerlichen Setting ist es eine Urlaubs- und Strandlektüren - Empfehlung. Eine gelungene Fortsetzung von "Not in Love" und ein absolutes Wohlfühlbuch!

5

Herzensbuch, so geliebt & erstaunt von Maja, so sicher, willensstark..

Wer Not in Love gelesen hat, kennt die wundervolle Romance von Eli und Rue. Hier werden die beiden ihre Traumhochzeit feiern, sodass auch Elis Schwester Maja wieder auf den unwiderstehlichen Arbeitskollegen Conor. Vor Jahren hatten sie unwiderrufliche Momente von aufgeheizten Verstrickungen, fürsorglichen und zärtlichen bis hin zu in sich ineinander verlieren. Aus der Not heraus trifft die beeindruckende Geste von Conor Maja direkt ins Herz. Eine tiefere Verbindung wird geschaffen, eine Freundschaft und das perfekte Gefühlschaos schlechthin. Nach einer schmerzlichen Funkstille treffen sie wieder aufeinander. Besonders Maja ist bewusst, dass sie nie aufgehört hat, zu viel für Conor zu empfinden. Dieser mit dem Altersunterschied jedoch keine Zukunft sieht. Ich kann euch sagen, ich war hin und weg. Nicht nur die bittersüßen Widersprüche, Majas Willensstärke, für ihre Liebe einzustehen, zu kämpfen, aber auch sich zurückzuhalten, damit der schönste Tag im Leben ihres Bruders nicht misslingt. Der Versuch, abseits mit dem Schmerz zu leben, und doch die widersprüchlichen Signale von Conor, seine Gegenwehr und das Durchbrechen der aufgestellten emotionalen Mauern haben mich gefesselt. Mein Herz schlug, genau wie Majas Herz, höher, hat gelitten und die Sehnsucht wuchs mit jeder weiteren Zärtlichkeit. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, wurde von der sich verzehrenden Dynamik vollkommen berauscht. Herausstechend wurde ich über die Stärke der jungen Maja erstaunt und habe bittersüß an den Lippen der Autorin bis zum Happy End gehangen. Eine außerordentliche, geniale Mischung zum packenden sommerlichen Lesevergnügen wurde mir geboten, die nicht nur das Fernweh steigert, sondern auch durch die wunderschöne, idyllische Umgebung verzaubert.

Herzensbuch, so geliebt & erstaunt von Maja, so sicher, willensstark..
4

Das war mein zweites Buch von Ali Hazelwood und auch wenn viele der Meinung sind, sie schreibt immer wieder die gleiche Geschichte mit ähnlichen Charakteren, nur anderem Plot, ist es dennoch immer gut. 😆😍 Ich muss zugeben, das Cover und der Titel haben mich gar nicht angesprochen, weshalb ich nicht schon früher zu dem Buch gegriffen habe. Jetzt bin ich jedoch froh, es trotzdem gelesen zu haben, der Inhalt ist nicht so kitschig wie das Cover aussieht. 😂 Sie schafft es, den Figuren eine Tiefe zu verleihen, die mir bei vielen anderen NA-Büchern fehlt. Ihr Schreibstil ist deep aber zugleich locker und lustig. (Auch wenn sie das Wort kompetitiv eindeutig zu inflationär verwendet!) Das einzige, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war, wieso Conor am Ende seine Meinung bezüglich der Beziehung geändert hat. Das kam etwas random und für mich schwer nachzuvollziehen rüber. Außerdem hätte ich gern mehr über die Hintergründe erfahren, warum Conor sich zb. nicht mit seinen Brüdern versteht oder warum Maya dieses Wutproblem hat. Ansonsten aber eine schöne Liebesgeschichte.

3.5

✨️ Sommerbuch ✨️

Mit diesem Buch habe ich die letzten Sommersonnenstrahlen genossen 🤗🤗 Es war eine cute Sommerstory. Urlaubsfeelings sind aufjedenfall aufgekommen. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen 🏝☀️ Ich mochte auch die humorvolle Art. An einigen Stellen musste ich wirklich lachen / schmunzeln 😏. Der Schreibstil war auch wieder gut. Typisch für die Autorin 👍🏻 An sich hatte sich die Story für mich etwas zu sehr gezogen. Irgendwie ist nicht viel passiert und es war ein einziges hin und her. 🤷‍♀️ Auch dieses ständige erwähnen, des Altersunterschiedes war etwas nervig 🥴. Die Rückblicke fand ich gut. So konnte man gut mitverfolgen, wie sich die Beziehung entwickelt hat. Es war ein typisches Grumpy x Sunshine Buch und ganz erfrischend für zwischendurch 🫶🏼

4

Problematic Summer Romance ist eine süße Sommerlektüre. Der Roman spielt in Taormina auf Sizilien und man kann die Zitronenbäume förmlich riechen. Der Humor von Ali Hazelwood ist wieder einmal unschlagbar. Zur Handlung kann ich nur sagen, es wird problematisch, aber teilweise echt selbstgemacht. Es geht hier um Maya (23) und Conor (38) und den großen Altersunterschied zwischen den beiden. Wobei hier Conor auch noch ein tiefliegenderes Problem hat. Aber ich will nicht zu viel verraten. Dieses Buch ist ein süßer Sommer Roman, der sich angenehm liest. Am besten natürlich irgendwo in Italien.😂

Post image
4.5

Gesehen, gekauft, geliebt! Ich mochte alles an dem Buch. Ich fand es witzig und kurzweilig und bin nur so durch die Seiten geflogen. Und tatsächlich mochte ich Conor von Anfang an.

5

Witzig, gefühlvoll & spicy – Connor ist mein neuer Book-Crush! Ein echtes Highlight für Hazelwood-Fans. 💕📚🔥

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und heute beendet – und ich bin absolut begeistert! Nach ein paar gelesenen Büchern von Ali Hazelwood kann ich sagen: Problematics – Summer Romance zählt definitiv zu meinen Favoriten. Wie man es von Hazelwood kennt, war der Schreibstil wieder wunderschön, emotional und zugleich humorvoll. Die Liebesgeschichte war herzerwärmend, intensiv und mitreißend – ein echtes Wohlfühlbuch, das aber auch genug Tiefgang hat. Besonders überrascht (und begeistert!) war ich vom Spice-Anteil: mehr als erwartet, aber wirklich gut geschrieben und genau richtig dosiert. Ein besonderes Highlight für mich war Connor – definitiv einer meiner neuen Lieblingsprotagonisten! Ein bisschen durch, aber absolut liebenswert und mit ganz viel Charme. Ich mochte auch sehr, dass Figuren aus Not in Love wieder aufgetaucht sind. Auch wenn die Geschichte unabhängig ist, hat es sich dadurch besonders rund und verbunden angefühlt. Insgesamt war Problematics – Summer Romance eine tolle Mischung aus Romantik, Spice, Humor und Gefühl – einfach ein Buch, das man nicht aus der Hand (oder aus den Ohren) legen möchte. Absolute Lese- bzw. Hörempfehlung!

2

Dieses Buch war leider eine reine Zeitverschwendung. Eigentlich hätte es so gut werden können. Das Setting war so schön und die Storyline eigentlich vielversprechend aber was war denn das? Maya war einfach viel zu needy und bei Conor dachte man sich die ganze Zeit „kann der typ sie überhaupt leiden“??😂 Also ich mochte die Dynamik zwischen den beiden überhaupt nicht. Generell war das Buch sehr zäh & es ist fast nichts passiert. Und am Ende wollte er sie auf einmal doch.. kam leider sehr gekünstelt rüber. Ich glaube das war mein letztes Buch der Autorin 🫠

3.5

Konstruierte Konflikte in malerischem Setting

Seit ihrer Jugend hat Maya ein Auge auf Conor, den besten Freund ihres Bruders Eli geworfen. Blöd nur, dass der 15 Jahre älter und emotional nicht erreichbar ist. Doch als Maya eines Tages Trost braucht, ist gerade er es, der ihr den nötigen Halt gibt. Die beiden kommen sich näher, aber plötzlich ghostet er sie und bis zur Hochzeit von Eli 10 Monate später konnten sie sich gut aus dem Weg gehen. Aber jetzt muss sie direkt eine Woche auf Sizilien mit ihm verbringen und die Gefühle sind noch immer allgegenwärtig. Mag ich den Trope Age Gap? Kann ich gar nicht beurteilen, da ich bisher noch kein gutes Buch aus diesem Sub-Genre gelesen habe. Aber da ja der Hype um Ali Hazelwood seit Jahren nicht abreißt, ist sie ja vielleicht diejenige, die mich überzeugt?! Leider nein, leider gar nicht. Mir gefällt die Umsetzung oft nicht, weil gerade die charakterlichen Entwicklungsstufen der Protagonisten für mich nicht miteinander harmonieren. Diese Ansicht konnte auch dieses Buch nicht ändern. So ganz generell konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Das liegt sicher auch an der Erzählweise von Ali Hazelwood. Sie hat ihre humorvollen Momente, aber die Gefühle konnte sie mir nicht wirklich vermitteln. Das kleine 1x1 der Autoren ist doch der Leitsatz “show don’t tell”, aber das ist Ali Hazelwood leider nicht gelungen. Denn mindestens so oft, wie uns von Mayas überdurchschnittlicher Intelligenz erzählt wurde, durften wir auch Situationen erleben, in denen sie sich wie ein trotziges Kind benommen hat. Gerade wenn es um ihre Schwärmerei für Conor und Interaktionen zwischen den beiden geht, musste ich relativ häufig mit den Augen rollen. Dadurch, dass Maya Conor permanent anschmachtet, anflirtet und teilweise sogar um Aufmerksamkeit und Körperkontakt anbettelt und für wirklich jeden Knochen unendlich dankbar ist, den er ihr hinwirft, wirkt sie so needy, ahnungslos und überhaupt nicht überdurchschnittlich intelligent. Und Conor ist einfach bloß eine riesige red flag. Er redet ständig vom Machtgefälle und dass er genau das verhindern möchte, aber dann befeuert er es noch, denn solch ein Gefälle existiert tatsächlich. Die Macht hat in dem Fall aber nichts mit seinem Alter oder seinem Reichtum zu tun, sondern liegt in seiner emotionalen Unerreichbarkeit und seinem Wissen über Mayas Gefühle begründet. Während Maya sich ihm nämlich nur allzu bereitwillig jedes Mal hingibt (und sich über noch so kleine Geste freut), ist Conor nicht mal bereit, sie zu küssen. Er benutzt ihren Körper, wann es ihm gefällt und verlässt den “Tatort” aber sobald sie einschläft. Ich verstehe Conors Bedenken bezüglich des Altersunterschiedes sogar. Zum Zeitpunkt, als beide sich so richtig kennenlernen und er sie plötzlich als eigenständigen Menschen wahrnimmt und nicht als kleine Schwester seines besten Freundes, ist er fast doppelt so alt wie sie. Nachdem sie eine 2,5-jährige intensive Fern-Freundschaft hinter sich haben, beschließt Conor plötzlich auf Abstand zu gehen. Conor ist vernünftig genug, um in der Beziehung aufgrund des Altersunterschiedes keine Zukunft zu sehen, aber statt des angekündigten Rückzugs gönnt er Maya dann doch nicht die Erfahrung mit anderen Männern, zu denen er sie ständig überreden möchte. Ja, was denn nun? Die Dynamik zwischen Maya und Conor fand ich beim Lesen ziemlich auslaugend und anstrengend. Die Geschichte dreht sich durch diese toxische Konstellation permanent im Kreis und hat mich während des Lesens häufig frustriert. Mir hat sich einfach nicht recht erschlossen, was die beiden aneinander finden. Ganz seltsam empfand ich, dass es auf dem Anwesen 12 Gäste gibt, man über die anderen aber nur rudimentäre Infos bekommt. Es finden kaum Unterhaltungen statt und wenn, dann kratzen die auch bloß an der Oberfläche. Wenn Maya sich beispielsweise mit ihrem Bruder über die Vergangenheit und den Tod der Eltern unterhält, wirken beide extrem nüchtern und distanziert, sobald es um Gefühle geht. Ab und zu taucht mal kurz jemand aus der Gruppe in der Handlung auf, aber im Film wäre das eine kleine Statistenrolle, bei der mal durchs Bild gelaufen wird. Es wird dem Leser gesagt, dass die Leute da sind, aber sie existieren in dem Moment einfach bloß im selben Raum. Selbst Avery, Conors Ex-Freundin, die (aus welchem Grund auch immer) ebenfalls zur Hochzeit eingeladen wurde und sich Hoffnung auf ein Revival mit ihm macht, freundet sich mit Maya an und hegt nicht mal Groll gegen sie, als die Anziehung zwischen Maya und Conor offensichtlich wird. Aufgebaut ist die Geschichte in zwei Zeitebenen - der Gegenwart, bei der ein Timer bis zu Elis Hochzeit runterzählt, und der Vergangenheit, bei der wir erfahren, wie der Kontakt zwischen Maya und Conor sich intensiviert. Mir haben die Rückblenden besser gefallen, weil permanent etwas passiert ist, während die Handlung der Gegenwart des Öfteren gestockt hat und ich keine Entwicklung gesehen habe. Das Problem des Altersunterschiedes wirkt häufig konstruiert, da es zwischen den beiden keine sonstige Verbindung gibt, in der Maya tatsächlich von ihm abhängig ist. So war das Thema dann doch bloß vorhanden, um Konflikte zu schaffen, die gar nicht existieren. Das unweigerliche Happy End kam nach meinem Geschmack zu überhastet und hat mich nicht über die Längen trösten können. Ob der Hype um Ali Hazelwood jetzt gerechtfertigt ist? Aus meiner Sicht nicht, aber ich gehöre wahrscheinlich auch nicht mehr zur Zielgruppe. Für mich ein eher durchwachsenes Leseerlebnis.

4.5

Nach Not in Love war ich mir sicher: Von Ali Hazelwood lese ich so schnell nichts mehr. Aber Problematic Summer Romance hat mich eines Besseren belehrt.

In Sizilien stranden Maya & Conor – der beste Freund ihres Bruders – für eine Woche in derselben Villa. Für die Hochzeit von Mayas großem Bruder Eli. Altersunterschied und Familienbande sorgen für reichlich Funkenflug, gewürzt mit Ali Hazelwoods gewohntem Humor und spritzigen Dialogen. Das Setting ist ein riesiges Plus – man riecht fast das Meer und hört die Zikaden. Für Fans gibt’s außerdem kleine Auftritte von anderen Paaren aus früheren Büchern. Etwas was ich ja total liebe. Tropes: - Age Gap - Brothers Best Friend - Forbidden Romance - Forced Proximity - Slow Burn Wer also nach einem Summerlichen Buch sucht, ist hier genau richtig.

4

Es war echt unterhaltsam, aber das ständige genörgele wegen dem Alter hat richtig genervt. Zum Ende hin waren die Ereignisse dann auch etwas überzogen. Aber es hat sich locker leicht lesen lassen. Genauso soll eine Sommerlektüre sein.

4

Bestes Buch von Ali Hazelwood

Ich war seeeeehr zwiegespalten, ob ich das Buch lesen möchte. „Not in Love“ - die Vorgeschichte zu diesem Roman - war mein erstes Buch von Ali Hazelwood und mir hat es nicht besonders gut gefallen. Ich habe es mir trotzdem gekauft und mir hat es richtig gut gefallen. Im Gegensatz zu Not in Love fand ich diesmal die Charaktere sehr sympathisch. Die Chemie zwischen Maya und Conor fand ich sehr gut. Man hat richtig mitgefühlt, wie sehr Maya Conor wollte und wie er emotional distanziert war. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und fand auch die Rückblicke sehr gut. Besonders sommerlich fand ich es aber trotz des Settings irgendwie nicht.

5

Erstaunlich guter summer read!

Eigentlich bin ich echt kein Fan von agegap, aber ich liebe grumpy x sunshine, was hier perfekt umgesetzt wurde. Sizilien wurde so traumhaft schön beschrieben,dass ich richtig Fernweh bekommen hab! Eigentlich sollte man not in love vorab lesen. Hab ich allerdings nicht getan und hab trotzdem recht schnell reingefunden, also geht auch ohne :) Ich fand die beiden wirklich süß zusammen und die Spannung zwischen ihnen greifbar. Toller summer read! 🥰

5

Hot Summer Romance vom feinsten 🌴🌺💫

,,Problamatic Summer Romance" war mein erstes Buch von Ali Hazelwood und ein absolut tolles Buch- besonders für die heißen Sommertage ist es perfekt🌺🔥 An den Schreibstil musste ich mich anfangs etwas gewöhnen, aber nach ca. 60 Seiten war ich voll drinnen. Das Buch hatte eine gute Mischung aus Ernsthaftigkeit, witzigen Momenten und einem tollen Setting in Italien🥰🌴 Darum gehts: Maya Killgorr, dreiundzwanzig, ist gerade mit der Uni fertig und noch etwas planlos was ihr Leben angeht. Ganz anders als Conor, achtundreißig, und ein hypererfolgreicher Biotech-Macker und noch dazu der beste Freund und Trauzeuge ihres Bruders. Die beiden hatten seid langem kein Kontakt mehr, ein Grund weshalb Maya anfangs gar nicht zur Hochzeit ihres Bruders in Taormina kommen wollte. Doch natürlich will sie dort sein und schon die erste Begegnung mit Conor löst die vielen Gefühle von ihr wieder aus. Doch jegliche Art von Beziehung ist auf Coners Sicht mehr als Problematisch. Doch natürlich versucht Maya alles daran ihn für sich zu gewinnen, schließlich ist gerade die perfekte Zeit für eine kleine, heiße Sommeraffäre, sei sie noch so problematisch... Als ich die Tropes gelesen habe, wusste ich direkt das ich das Buch lesen muss. Ich meine Age Gap???? Liebeee ich❤, schuldig im Sinne der Anklage ☝🏼🙈 und dazu noch ein tolles Setting und Brothers Best Friend??? Hier bin ich 😂 Der Age Gap beträgt 15 Jahre und besonders von Conors Seite her wurde dies häufig betont wie problematisch die Beziehung ist und ja ich könnte mir vorstellen, dass das ein Problem für viele ist, mich hat es aber überhaupt nicht gestört🤭 Und können wir ganz kurz über den Spice reden???🔥👀 Wow. Der kam zwar erst im letzten Drittel, aber dafür sehr sehr viel und sehr sehr gut 🤭🙈 Am Ende hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Story über die beiden gewünscht wie ihre Beziehung weitergeht, aber trotzdem war das Ende schön und ich freue mich schon auf weitere Bücher von Ali Hazelwood, also wenn ihr Empfehlungen habt haut sie raus😅👀 Wer auf der Suche nach der perfekten Sommerromance, mit einem tollen Setting🌊🐚 und einer tollen Story ist, ist hier genau richtig!🥰💞 Große Empfehlung und Sommer Highlight🌴💫

Hot Summer Romance vom feinsten 🌴🌺💫

Nach fast 400 Seiten, endlichhhh😩🤭❤

Ach Leuteee, dieses Buch ist so ein süßes, witziges und leichtes Buch. Perfekt für den Sommerurlaub🌴🌺. Ich liebe die beiden Protas schon von Anfang an und nun hat es Conor endlich mal auf die Reihe bekommen, seinen Gefühlen nachzugehen 🤭🙈 Die Tension ist die ganze Zeit greifbar, und ja es hat genau 396 Seiten gedauert und eigentlich mag ich das gar nicht, aberrrr hier??? In diesem Buch??? Einfach Perfekt💋👀 Bisher absolute Empfehlung von mir🥰

Nach fast 400 Seiten, endlichhhh😩🤭❤
5

Perfekt für den Sommer

Die Geschichte spielt im sonnigen Sizilien: Maya hat gerade ihr Uni-Studium abgeschlossen, doch sie kann Conor einfach nicht vergessen – das Problem: Er ist nicht nur deutlich älter als sie, sondern auch der beste Freund ihres Bruders. Eine Beziehung zwischen ihnen? Aus Conors Sicht ein absolutes No-Go. Doch als Mayas Bruder auf Sizilien heiratet, sind die beiden gezwungen, Zeit miteinander zu verbringen… Das war mein erstes Buch von Ali Hazelwood – aber ganz sicher nicht mein letztes! Besonders gefallen hat mir die sommerlich-idyllische Atmosphäre. Ich bin selbst gerade in Italien und habe es geliebt, darüber zu lesen – Hazelwood schreibt angenehm detailliert, aber nie zu ausschweifend. Was mir auch gut gefallen hat: Die Geschichte ist nicht überdramatisiert. Natürlich stehen Maya und Conor einige Hindernisse im Weg, aber es bleibt trotzdem leicht und hoffnungsvoll. Vielleicht hätte sich manch anderer mehr Drama gewünscht, aber für mich war es genau das richtige Maß. Ja, das Ende war vorhersehbar, aber das stört mich nicht. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen und kann es definitiv weiterempfehlen!

5

Wieder ein typischer Hazelwood im schönsten Setting 🤩🍋☀️🏖️🌋🌊🌺🐚🍹

Hat mir wieder super gefallen! 🤗 Maya ist 23 und versucht gerade ihr Leben zu planen. 👩🏻 Conor Harkness ist 38, steht mitten im Leben und genau dieser Mann geht Maya nicht aus dem Kopf. 🫦 Es ist ein ziemliches Klischee: älterer, erfolgreicher, reicher Mann trifft auf eine junge, attraktive Studentin – zu allem Überfluss ist Conor auch noch der beste Freund von Mayas Bruders Eli (kennen wir aus Not in love). 💜 Zwischen ihnen liegt ein deutliches Machtgefälle, weshalb Conor keine Gefühle für Maya zulassen will. Das betont er auch auf jeder zweiten Seite - fast zu viel des Guten. 🫩 Doch als Mayas Bruder Eli und Rue auf Sizilien (herrliches Setting) 🌊🌋🌺☀️ heiraten wollen, verbringen Maya und Conor eine ganze Woche miteinander. Es entwickelt sich eine heiße Sommeraffäre und schon bald können beide ihre Gefühle nicht mehr verbergen. 😶‍🌫️ 🥰💕 Ich habe das Buch sehr gemocht: das wunderschöne Sizilien 🍋, die Schlagfertigkeit und witzigen Dialoge der Protagonisten 💕, die super Nebencharaktere, der Age-Gab-Trope.... ☺️🥰 und das Wiedersehen mit Lucas und Scarlett, Nyota (mein heimlicher Liebling), Eli und Rue.🩵💜 Ich musste auch viel lachen. 😆 Besonders „Mayageddon“ hat mich Tränen lachen lassen!😅 Mir hat es super gefallen. Evtl war der Spice nicht ganz so gut wie in den letzten Büchern, aber das wurde wieder wett gemacht. Tolles Sommerbuch! 🌺🌊☀️🌋🍋💕🏖️🍹🐚🫦

Wieder ein typischer Hazelwood im schönsten Setting 🤩🍋☀️🏖️🌋🌊🌺🐚🍹
3.5

Der Name ist Programm: Problematic Summer Romance

Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen im Urlaub gelesen und das wunderschöne sizilianische Setting war genau perfekt für eine Urlaubslektüre. Das wars dann aber auch schon, was an diesem Buch leicht war. Maja und Conor sind beide sehr schwierige, vielschichtige, zum Teil anstrengende und problematische Protagonisten. Und beide irgendwie auch eine wandelnde Red Flag. Es hat mir nicht besonders gefallen, dass Maja Conor so hinterher rennt und seit Jahren nichts tut als unglücklich in ihn verliebt zu sein. Sie behauptet zwar stark es nicht zu tun, aber sie richtet ihr ganzes Leben nach ihm aus und sucht ständig nur seine Bestätigung. Conor hingegen ist der festen Überzeugung, dass er zu alt für Maya ist (Bin kein Age Gap Fan, aber 15 Jahre find ich grad noch ok, immerhin ist Connor noch nicht vierzig) und bezeichnet sie sehr oft als Kind oder Göre. Was ich sehr seltsam finde, weil, wenn er sie doch als Kind sieht, warum steht er dann so auf sie?? Jedenfalls dreht sich das ganze Buch darum, dass Conor sich seine Gefühle nicht eingestehen will und Maya flirtet mit ihm und versucht ihn dazu zu bringen. Die Geschichte war ganz süß und ich mochte ihre Gespräche, vorallem die Rückblicke waren echt süß, aber ich bin prinzipiell kein Fan von Age Gap und es hat mich mega genervt, dass Maya so wenig Selbstwert hat und so vor Conor kriecht, der so herablassend ist. Schön hingegen war das Wiedersehen mit den Charakteren aus Not in Love. Ich liebe Ali Hazelwood und sie hat natürlich wieder geschrieben wie die Königin, die sie ist, aber Problematic Summer Romance wird wohl nicht mein Lieblingsbuch von ihr werden.

4

🇮🇹🍋🍦🌋

Ein wirklich süßes Sommer Buch mit richtig schönem Setting in Italien✨ Auch wenn ich ein bisschen brauchte um im Buch anzukommen hat es trotzdem Spaß gemacht es zu lesen☺️

4

Eine richtig schöne AgeGap Summer RomCom 🇮🇹🍋⛰️🌊 🍷🌞

Die ersten 150 Seiten hatte ich erst meine Schwierigkeiten, reinzukommen und die Charaktere kennenzulernen (was auch an dem Englisch liegen kann, das mir etwas schwerer zu lesen viel), aber als ich drin war, hatte ich richtig Spaß! 🌞 Eine richtig tolle RomCom, die mir so Summer Gefühle gegeben hat! Es hat perfekt gepasst, das Buch am Strand zu lesen am Mittelmeer 🌊 Ich liebe AgeGap und besonders hat mir hier die weibliche Protagonistin gefallen: wie sie für das eingestanden hat, was sie wollte und für sich gesprochen hat! 👏🏼 Ich freu mich sehr auf alles, was Ali Hazelwood noch schreibt & werde das Buch sicherlich richtig als Sommerbuch in Erinnerung behalten ✨🙌🏼

Eine richtig schöne AgeGap Summer RomCom 🇮🇹🍋⛰️🌊 🍷🌞
4

Age Gap 🔥❤️

Dieses Buch war wieder typisch Hazelwood: emotional, clever, witzig – und absolut suchterzeugend. Age Gap,der beste Freund ihres Bruders;) Wie immer schafft es Ali Hazelwood, eine scheinbar leichte Romance mit ernsten Fragen und emotionaler Tiefe zu verbinden. Ich liebe ihren Stil, ihre Figuren – und ja, ich war mal wieder komplett süchtig nach der Geschichte. Der Spice ist definitiv auch vorhanden🔥❤️

Age Gap 🔥❤️
4

Sommer, Gefühle & ganz viel Hazelwood-Vibe ☀️🍉📚

Einfach eine richtig schöne Sommer-Romance, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Besonders cool fand ich, dass es um bereits bekannte Charaktere aus Not in Love ging – das fühlt sich immer ein bisschen wie ein Wiedersehen mit alten Freunden an 💛 Der Schreibstil war – wie immer bei Ali Hazelwood – angenehm, leicht und mit genau der richtigen Portion Humor und Herz. Die Charaktere waren super sympathisch, die Dynamik toll und die Story hat sich einfach schön weggelesen. Ein rundum gelungenes Sommerbuch! 🌸📖

Sommer, Gefühle & ganz viel Hazelwood-Vibe ☀️🍉📚
4

⭐️⭐️⭐️⭐️ Leicht, witzig und einfach zum Wohlfühlen! Hazelwood liefert hier genau das, was der Titel verspricht: eine sommerleichte Liebesgeschichte. Mir hat's gefallen. Die Figuren sind charmant, der Humor sitzt und das Knistern ist genau richtig dosiert. Perfekt für entspannte Lesestunden in der Sonne. 🌞📖💛

4

Lustige Rom-Com mit Abzug in der B-Note

Ich habe das Buch insgesamt gerne gelesen – der Schreibstil war wie gewohnt humorvoll und leicht, was mir den Einstieg sehr angenehm gemacht hat. Besonders gut gefallen hat mir das Setting in Taormina: Die sommerliche Atmosphäre und die sizilianische Kulisse haben perfekt zur Grundstimmung der Geschichte gepasst. Allerdings gab es einige Punkte, die mich wirklich gestört haben. Vor allem, dass der Altersunterschied zwischen den Protagonisten ständig thematisiert wurde – irgendwann wirkte das einfach nur noch wiederholend und ermüdend. Statt das Thema differenziert zu behandeln, wurde es meiner Meinung nach zu oft ausgeschlachtet, ohne dass etwas Neues hinzugefügt wurde. Auch Maya konnte mich leider nicht durchgehend überzeugen. In vielen Situationen hat sie sich unreif und fast schon kindisch verhalten – was letztlich sogar die Bedenken von Conor nachvollziehbar erscheinen lässt. Ihre emotionale Entwicklung blieb für mich etwas auf der Strecke. Das Ende war dann leider viel zu abrupt und hat mich emotional nicht wirklich erreicht. Es fehlte einfach der Raum, die Beziehung glaubhaft zu einem runden Abschluss zu bringen. Alles in allem ein solides Buch mit schönen Momenten, aber für mich persönlich das schwächste Werk von Ali Hazelwood bisher.

Lustige Rom-Com mit Abzug in der B-Note
4

Locker zu lesende Summer-Romance mit fast durchweg symphatischen Charakteren & einer Prise Drama.

Mein zweites Buch von Ali Hazelwood hat mir wesentlich besser gefallen als meine erste Leseerfahrung mit ihrem Werk "Deep End". Denn während "Deep End" so gar nicht meins war, konnte "Problematic Summer Romance" mich deutlich mehr überzeugen. Ich mag allerdings auch den Age Gap Trope, so lange sich dieser in einem angemessenen Rahmen befindet (also alle Charaktere volljährig sind und die geistige Reife nicht im Weg steht). Maya war als Protagonistin recht süß, ich mochte ihren Humor. Das einzige, was mir etwas auf die Nerven ging war, wie needy sie zwischenzeitlich wirkte. Ihre Gefühle für Conor habe ich ihr jedoch vollkommen abgenommen. Ich stelle es mir schwierig vor, wenn man sich in den besten Freund seines älteren Bruders verliebt, noch dazu bei einem Altersunterschied, der – wie Maya selbst anmerkt – fast schon selbst alt genug wäre um den Führerschein zu machen. Bei diesem Satz habe ich lachen müssen, besser hätte man es nicht beschreiben können. Wie gesagt, Mayas Art und Humor machten sie mir sehr symphatisch. Conor fand ich anfangs schwierig, er wirkte unnahbar und war sehr abweisend zu Maya. Nach und nach erfährt man mehr über ihn und alles, was zwischen den beiden bisher vorgefallen ist. Die Kapitel mit den Rückblenden haben die Geschichte zwischen den beiden greifbarer gemacht und dem ganzen mehr Tiefe verliehen. Auch Conors eigenes Aufwachsen und seine Beziehung zu seiner Familie, insbesondere seinem Vater, haben Stück für Stück dafür gesorgt, dass sein Verhalten nachvollziehbarer wurde. Das er Gefühle für Maya hat, ist recht früh erkennbar, allerdings scheint er selbst diese nicht sehen zu wollen, bzw leugnet sie. Auch deshalb scheint er sie auf Abstand halten zu wollen. Das er kritisch mit dem Thema Altersunterschied umgeht, ist durchaus verständlich, allerdings hat es manchmal den Anschein, als würde er Maya nicht so richtig ernst nehmen, bzw als die erwachsene Person betrachten, die sie ist. Vielleicht macht es aber auch die Tatsache schwerer, dass er der beste Freund ihres Bruders ist, der – nach dem Tod beider Elternteile – die Elternrolle für Maya übernommen hatte und sogar Dad-Jokes reißt, alleine schon um Maya regelmäßig in Verlegenheit zu bringen. Das Thema Age Gap ist somit eindeutig der größte Trope innerhalb des Buches und zieht sich in allen Blickwinkeln durch. Ansonsten ist da noch die Hochzeit von Mayas Bruder Eli, der – so hab ich in den Kommentaren gelesen – wohl der Protagonist eines anderen Ali Hazelwood Buchs ist. Er und seine Verlobte Rue wirkten ebenfalls sympathisch. Zu lesen, wie scheinbar alles den Bach runter zu gehen drohte und wie die beiden dennoch nicht von ihrem Vorhaben abzubringen waren, war wirklich spannend. Nett war auch der Gastauftritt von Lukas und Scarlett aus "Deep End", auch wenn mir dieses Buch damals nicht so zugesagt hat. Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das so ein typisches Ali Hazelwood Ding, dass sie Charaktere aus anderen Büchern mit einbezieht und so Brücken zwischen ihren Werken schlägt? Was mir übrigens auch positiv auffällt: Die weiblichen Charaktere aus Ali Hazelwoods Werken scheinen allesamt wissenschaftlich wirklich was drauf zu haben. Ihre weiblichen Charaktere sind intelligent, stark – vielleicht auch stärker als sie denken – und unabhängig. Gerade beim Thema Age Gap fand ich den Aspekt, dass Maya, z.B. in finanzieller Hinsicht, eben nicht zwangsläufig von Conor abhängig ist, einen wichtigen. Wer also eine locker zu lesende, süße Story für den Sommer sucht, wird hier fündig werden. Eine Prise Drama gibt es wie eingangs erwähnt durch den Trubel rund um die Hochzeit und Mayas und Conors gemeinsame Vergangenheit auch. Das Buch weiß zu unterhalten. Und ja, das Ende war vorhersehbar, aber ich denke, dass dürfte jedem klar sein, sobald er den Klappentext liest.

Locker zu lesende Summer-Romance mit fast durchweg symphatischen Charakteren & einer Prise Drama.
4.5

I‘m looking for a man in finance (bei der Hochzeit meines Bruders in Sizilien)

Suchen würde ich Conor Harkness auch (nur bitte in jünger) denn eigentlich mag ich age gap nicht aber in problematic summer romance hat es mir irgendwie nichts ausgemacht! Ali Hazelwood hat wieder komplett abgeliefert, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich liebs ja wenn ein Buch das schafft🥰 Maya fand ich sehr cool! Die Age Gap ist schon ein sehr großer Teil des Buchs aber ich fand es war gut erklärt und aufgezeigt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es war witzig, charmant und romantisch. Tatsächlich hätte es für mich gegen Ende etwas weniger spicy sein können aber gestört hat es mich auch nicht allzu sehr. Wir haben es im Buchclub ausgewählt, da uns Ali Hazelwood‘s Bride allen gefallen hat und ja auch hier bin ich mir sicher, dass wir alle wieder Spaß beim Lesen hatten. Für mich eine 4,5/5, tolle Sommerromanze mit Witz im schönen Italien💕

4

Oh mein Gott muss man dazu noch was sagen außer das Conor einfach ein Traum von Mann ist? 🩷

Ich glaube nicht. Ich weiß der Sommer ist fast vorbei aber lest es! ☀️🌺🔥💍🩷

3.5

Ali Hazelwoods Schreibstil ist gewohnt humorvoll und leicht zu lesen. Trotzdem hat mich diese Romance nicht so gepackt wie Love Hypothesis. Die Dynamik der Age-Gap fand ich teils schwierig. Conor war mir nicht sehr sympathisch. Er hat Maya oft wie ein Kind behandelt und wirkte herablassend. Ich konnte die Anziehung zwischen den beiden bis zum Ende nicht ganz nachvollziehen. Maya selbst mochte ich dagegen sehr. Sie war schlagfertig, herzlich und einfach sympathisch. Auch die anderen Hochzeitsgäste fand ich gelungen. Besonders der Zusammenhalt unter den Frauen und die Ereignisse rund um die Hochzeit haben für Abwechslung und Spannung gesorgt. Das Setting in Italien hat mir sehr gut gefallen.

Ali Hazelwoods Schreibstil ist gewohnt humorvoll und leicht zu lesen. Trotzdem hat mich diese Romance nicht so gepackt wie Love Hypothesis. Die Dynamik der Age-Gap fand ich teils schwierig. Conor war mir nicht sehr sympathisch. Er hat Maya oft wie ein Kind behandelt und wirkte herablassend. Ich konnte die Anziehung zwischen den beiden bis zum Ende nicht ganz nachvollziehen. Maya selbst mochte ich dagegen sehr. Sie war schlagfertig, herzlich und einfach sympathisch. Auch die anderen Hochzeitsgäste fand ich gelungen. Besonders der Zusammenhalt unter den Frauen und die Ereignisse rund um die Hochzeit haben für Abwechslung und Spannung gesorgt. Das Setting in Italien hat mir sehr gut gefallen.
4.5

Ah, Grumpy x Sunshine x Age gap at it's best 😍 Lieben wir!

Ich habe absolut keine Ahnung, warum diese Geschichte so dermaßen in der Luft zerrissen wird teilweise. Ich hab's geliebt! 🤩 Ja, Conor kann ein klein wenig nervig sein manchmal. Und jaaaa, er macht sich das Leben sowas von selber schwer. Aber ich kann's irgendwo auch verstehen. Und ich denke, wer das Buch zu Ende gelesen hat, sollte ihn spätestens dann irgendwann verstanden haben. Dass er natürlich auch noch der beste Freund ihres Bruders ist, macht es doch nochmal ungleich schwieriger für ihn. Und er ist nunmal ein absoluter Kopfmensch. Das habe ich sofort gemerkt. Aber so viel dazu, jedem ja seine eigene Meinung und so 😉 Maya ist ein absoluter Wirbelwind. Man kann gar nicht anders als sie zu mögen. Und noch dazu ist sie dermaßen clever und erfolgreich. Und jung ... Was genau Conors Problem ist. Und ich liebe es abgöttisch, WARUM es sein Problem ist. Auch wenn er es irgendwann dann doch einmal zu oft betont. Conor ist extrem erfolgreicher Geschäftsmann, kommt aus "gutem Haus". Also geldtechnisch. Der Rest? Jaaaaa ... Lest ihr vielleicht selbst. Und er ist der beste Freund und Geschäftspartner von Mayas Bruder Eli. Ich denke gerade der letzte Punkt gibt dem ganzen Age gap nochmal eine zusätzliche Prise Pfeffer. Generell hat der ganze Freundeskreis drumherum, die Vielfalt der Nebencharaktere, mich absolut positiv überrascht. Ich hätte definitiv nichts dagegen noch vom ein oder anderen etwas zu lesen und somit alle nochmal wieder zu sehen. Das Setting fand ich auch richtig toll. Sizilien ist einfach ein schönes Stückchen Erde. Und die Rückblicke fand ich unfassbar toll eingestreut, haben mich aber gleichzeitig wahnsinnig gemacht, weil sie so in Häppchen kamen. Ich wollte MEHR wissen! Und schon allein deswegen konnte ich es teilweise kaum aus der Hand legen, da ich immer auf der Jagd nach dem nächsten Schnipsel der Vergangenheit war. Ich wurde regelrecht mitgerissen, von Ali Hazelwoods Schreibstil, der Atmosphäre in Taormina gleichermaßen derer in den Staaten, der Tension zwischen Maya und Conor, den Missverständnissen, Mayas Kühnheit und Conors innerer Zerrissenheit. Ich wollte es einfach nur beenden, weil ich wissen musste, wie es aus geht. Und selbst hier konnte Conor mich noch absolut überraschen. Also alles in allem ein toller Sommerread, den ich einfach nur verschlungen und nachts um 2 beendet habe. Ich kann es jedem nur empfehlen, der Spaß am Lesen haben möchte.

4.5

#47

Maya muss nach Italien reisen , zur Hochzeit ihres Bruders Eli. Leider wird sie dort auch Eli‘s Geschäftspartner Conor treffen, für den Maya schon seit Jahren schwärmt. Da Conor aber einige Jahre älter ist, hält er sie auf Abstand. Wie soll sie diese Woche nur überstehen, wenn sie doch Conor ständig über den Weg läuft… Ich bin sehr gut in die Story reingekommen und war sofort drin im Geschehen. Die Story wird aus Maya’s Sicht erzählt, mit Rückblicken aus der gemeinsamen Vergangenheit. Eigentlich mag ich keine Bücher mit Age Gap, aber ich mag Ali Hazelwood. Also habe ich der Story eine Chance gegeben und was soll ich sagen? Sie war typisch witzig-spritzig und ließ sich super weglesen. Auch der Ort Sizilien wurde so toll beschrieben, das ich ihn mir bildlich vorstellen konnte und jetzt auch gerne da wäre. Mir ging das Ende zwar etwas zu schnell, aber insgesamt war es wieder eine tolle Story von Ali Hazelwood, die ich gerne gelesen habe.

4

🌟🌟🌟🌟

In dieser Geschichte geht es um Maya und Conor, die zur Hochzeit von Mayas Bruder nach Sizilien eingeladen sind. Wir begleiten die beiden durch ihr "problematic summer romance" - problematic, weil sie altersmäßig 15 Jahre auseinander sind, summer, weil das ganze in einem wunderbaren sizilianischen Setting stattfindet. Ali Hazelwood hat mal wieder bewiesen, dass sie starke humorvolle Dialoge schreiben kann, das fand ich wirklich, wirklich großartig an diesem Buch! Maya ist eine geniale Hauptprotagonistin: eine willensstarke, äußerst schlagfertige und humorvolle 23-jährige, die ich sehr, sehr gemocht habe! Sie hat die besten Dialoge angeführt, so dass ich mehrmals lachen musste. Daneben haben wir Conor. Conor ist 38 Jahre alt, humorlos, weiß gar nicht was er will und hat manchmal echt "einen Stock um Allerwertesten". Und damit ist auch schon der Age-Gap im Spiel. Meiner Meinung stand der viel zu sehr im Vordergrund. Es wurde immer wieder darauf herumgeritten und Conor mehrfach als "alter Mann" bezeichnet (also bitte, 38 ist doch kein Alter!!!). Diese "Daddy-Jokes" haben mich auf Dauer massiv genervt! Und in dem Alter der beiden finde ich den sog. Age-Gap nicht als sehr "gappig", quasi nicht relevant. Für Conor und die immerwährende Relevanz des Alters ziehe ich 1 Stern ab, denn dadurch wirkte die Geschichte sehr oberflächlich. Sehr schade, denn alles andere fand ich wirklich gut: Das Setting gibt schöne Sommervibes, die Nebencharakter (besonders die Hunde) waren toll und man trifft sogar die alten Bekannten aus "Not in love" wieder, was ich sehr mochte. Und nicht zuletzt ist Ali Hazelwoods Schreibstil wie immer richtig gut, so bin ich durch die knapp 500 Seiten nur so geflogen! Das Buch empfehle ich als stimmungsvoll-sommerliche Urlaubs-Romance-Lektüre, wenn man nicht all zu viele Erwartungen an Tiefgang hat. Ich habe es alles in allem gern gelesen und es hat mich schön unterhalten.

5

Hab’s geliebt 🩷 ☀️

Ich kann die schlechten Rezensionen absolut nicht nachvollziehen, ich hab es von vorne bis hinten geliebt 😍. In dem Buch geht es um Maya, deren Bruder auf Sizilien heiratet. Natürlich ist auch der beste Freund des Bruders dabei, der zufällig ein reicher Unternehmer im Finanzwesen und 15 Jahre älter als Maya ist und für den Maya seit Jahren schwärmt. Ich glaube, ich muss nicht erklären, wie es weitergeht 🙈. Mir hat alles gefallen: Mayas chaotischer Charakter, die Beziehung der beiden, die Rückblicke, das Setting, der Schreibstil und so weiter😅. Ich glaube, Ali Hazelwood kann mich gar nicht enttäuschen 🙈. Das Buch spielt in der gleichen Welt wie Not in Love und Deep End, was es für mich noch besser gemacht hat. Es ist so toll, die ganzen bekannten Charaktere „wieder zu treffen“. Es ist aber nicht zwingend notwendig, die Bücher vorher gelesen zu haben.

3

Mir gefällt es leider nicht trotz schönem italienischen Sommer

Ich mochte das Setting sehr und auch, dass man bekannte Charaktere wieder trifft. Jedoch fand ich die ersten 200 Seiten einfach zu locker und iwie langweilig, so ohne Zug iwie, dass es mich nicht gefesselt hat und ich nicht richtig Freude am Lesen hatte. Die Slow Burn/ Second Chance und Age Gap Tropes wurden für mich auch leider nicht zufriedenstellend umgesetzt. Da muss ich sagen, dass mir quasi Band 1 ‚Not in Love‘ deutlich besser gefallen hat!

5

Perfekt ✅ Summer ✅ Romance ✅

Was für ein wunderbares Setting, in einer traumhaften Location mit einer (anfangs) toxischen Nicht-Beziehung. Mir hat das neue Ali Hazelwood Buch so so so gut gefallen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Zugegeben, dass Maya immer sehr needy war, fand ich auch etwas unangenehm, das machte Conor, der mit der Zeit von der red flag zur green flag wurde aber wieder gut. Ich war sehr froh, dass ich die meistens Charaktere schon aus „Not in love“ kannte, denn in Italien kommen viele verrückte Freunde zusammen, die man erstmal zuordnen muss. Die ganzen Erlebnisse, die das künftige Brautpaar und ihre Freundesgruppe erleben sind trotz des Dramas einfach irgendwie Cozy und geben einen familiären vibe. Auch das Sommerfeeling kommt total gut rüber und der witzige Schreibstil unterstreicht das alles noch. Das war endlich mal wieder ein Buch, bei dem ich nicht aufhören konnte zu lesen und wirklich oft schmunzeln musste und es ist perfekt für den Strand, aber auch für das deutsche Regenwetter geeignet. ☀️

Perfekt ✅ Summer ✅ Romance ✅
3.5

Typisch Ali Hazelwood🧠💕 - Nette Sommer Rom com ☀️❤️ für zwischen durch 😎

Ich habe alle Bücher von Ali Hazelwood gelesen, bis jetzt - Problematic Summer war zwar kein Highlight, aber ganz nett als 🙏Strandlektüre. Wenn man die Autorin kennt, weiß man was man bekommt beim lesen - ähnlich wie bei McDonald’s 😂 gut aber nix Neues. Ich bin nur froh das in diesen Buch wieder ihr alter Humor durch kommt dem ich so liebe🥰. Ihr Vorwerk Deep in End war einfach nur Mist🫣. Ich muss gestehen, aufgrund von Deep End hatte ich große Angst Problematic Summer zu lesen, aber Gott seid Dank habe ich es getan 😁. Wer die theoretische 🧠♥️ 🧬🔬🔭Unwahrscheinlichkeit von Liebe gefeiert hat wird dieses Buch lieben🙏. 🔵 Zur Story: Maya Kilgore ist 23 Jahre alt und versucht, sich noch in ihrem Leben einzufinden. Bei einem ist sie sich aber😏 sicher ist: Sie will Connor Harkness. Der versucht aber alles, um Maya nicht an sich 😱heranzulassen, schließlich ist er 15 Jahre älter als sie, erfolgreicher Biotech-Unternehmer und der beste Freund ihres älteren Bruders. Als dieser sich nun entscheidet, im sizilianischen Taormina zu heiraten, treffen die beiden unweigerlich aufeinander und Connor fällt es zunehmend schwer, den Abstand zu wahren. Dabei ist ihm klar, dass eine Sommerromanze♥️ zwischen ihnen schon aufgrund des offensichtlichen Machtgefälles zwischen ihnen nur zu Problemen 💣führen wird. Doch in der romantischen Atmosphäre der Villa am ionischen Meer scheint plötzlich alles möglich, bis Ereignisse die Hochzeit zu überschatten drohen und Maya feststellt, dass Connor etwas vor ihr verbirgt. Ich wollte dieses Buch unbedingt🙏 lieben, schon alleine weil ich es mag, wie Ali Hazelwood Geschichten erzählt, aber komplett überzeugen konnte es mich leider🥲 nicht. Das liegt allerdings nicht am Schreibstil. Dieser ist gewohnt leicht, fließend und vor allem 😁unglaublich unterhaltsam. Ich musste immer wieder laut lachen über komplett absurde Situationen oder Verhaltensweisen der Personen😂 und als ich erst einmal in der Geschichte drin war, bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen. Aber an diesen Punkt musste ich erst einmal kommen, weil es mir die Charaktere ein bisschen schwer 😮‍💨gemacht haben. Dabei mochte ich sowohl Maya als auch Connor eigentlich richtig gerne und konnte auch verstehen, warum er solche Probleme🙏 damit hatte, sich einzugestehen, dass er etwas für Maya empfindet. Aber zu Beginn der Geschichte gab es mir mich persönlich einfach viel zu viele verschiedene Personen, bei denen ich erst einmal🙄 verstehen musste, wer wer ist und welche Beziehungen sie zueinander haben, weil diese nicht immer direkt klar sind. Ich habe erstaunlich lange gebraucht, um damit klarzukommen, weil ich bei einigen der Charaktere Potenzial gesehen habe, sie dann aber kaum eine Rolle gespielt habe. Das fand ich ziemlich 😅schade, weil ich das Gefühl hatte, dass einige sehr blass blieben und mir dadurch auch ein bisschen die Bindung zu den beiden Protagonisten schwerfiel. Dennoch gefiel mir, dass Maya, auch durch ihre 🙏Vergangenheit und den frühen Tod ihrer Eltern, deutlich älter wirkte als Anfang 20. Viele der Freunde ihres Bruders sehen sie immer noch als dessen deutlich jüngere Schwester, aber ich mochte, wie sie immer wieder beweist, dass sie schon lange mehr als das ist. Deswegen 😅hatte ich auch ein bisschen meine Probleme damit, dass Connor ihr Alter immer wieder als Grund dafür 🤨anführt, dass es überhaupt nicht in Frage kommt, dass sie einander näher kommen. Zu Beginn habe ich das sogar noch verstehen🫢 können, aber je mehr man darüber erfährt, wie sie sich in den letzten Jahren näher gekommen sind, desto weniger konnte ich seine Bedenken 😩verstehen und wusste, warum es Maya so schwer fiel, ihn aufzugeben. Obwohl ich mochte, dass sich die Beziehung zwischen ihnen vergleichsweise langsam entwickelt (zumindest wenn man die letzten Jahre mit einbezieht), fehlte mir doch manchmal😶‍🌫️ die Tiefe. Es werden Probleme angesprochen, die später keine oder nur noch eine minimale Rolle spielen, gleichzeitig aber auch nicht richtig aufgearbeitet werden. Alles in allem mochte ich den Schreibstil🥰 des Buches unglaublich gerne und bin ab einem gewissen Punkt nur so durch die Geschichte geflogen. Auch den Ansatz der Geschichte, die Diskussion über mögliche problematische Beziehungen und Machtverhältnisse 😄fand ich gelungen, aber leider haben die Personen nicht die benötigte 🧐Tiefe, die dieses Buch gebraucht hätte. Ich mochte Maya und Connor, hatte aber bei ihnen nicht immer das Gefühl, sie wirklich zu kennen, was ich noch extremer bei den Freunden und der Familie der beiden gemerkt habe, was dafür gesorgt hat, dass ich zum Ende hin 😅ein bisschen genervt war. ❗️FAZIT ❗️ Wer die theoretische Unwahrscheinlichkeit☺️ von Liebe mochte wird das Buch feiern. Das Buch ist einfach vom Schreibstyle wieder Typisch Ali hazelwood 🥰 nerdig / witzig / süß - allerdings fehlte es mir hier im vergleich 🙏zu ihren anderen Bücher an tiefe bei den Charakteren. Es hat mich gut unterhalten, allerdings nicht vom Hocker gehaut. Das Buch hat solide 3,5 ⭐️⭐️⭐️💫 verdient.

Typisch Ali Hazelwood🧠💕 - Nette Sommer Rom com ☀️❤️ für zwischen durch 😎
5

Wieso habe ich nicht eher Bücher von Ali Hazelwood gelesen?!

Ich ärgere mich wirklich stark über mich selbst. Vor einigen Monaten habe ich mit „Deep End“ meinen ersten Roman von Hazelwood gelesen und jetzt konnte ich auch mit „Problematic Summer Romance“ nicht aufhören. An Meer und Pool habe ich die Geschichte von Maya und Conor aufgesogen und alles daran geliebt. Dazu noch das Setting auf Sizilien, tolle Wortgefechte und eine Slow-Burn-Romance? Was will man mehr?!

4

Joar

Cover Schöne, leuchtende Farben kombiniert mit einer passenden Verbindung zum Inhalt. Mir gefällts. Meine Meinung Ich habe über die letzten Jahre immer mal wieder Bücher von Ali Hazelwood gelesen und mitunter geliebt, wobei dieses Buch meiner Meinung nach zu ihren eher schlechteren Werken zählt. Es handelt sich keineswegs um ein schlechtes Buch und es gab genügend Seiten, die ich genossen habe, doch insgesamt hat mich die Geschichte nicht gänzlich abholen können. Wie wir es aus dem ein oder anderen Buch dieser Autorin bereits kennen, erleben wir diese Geschichte ausschließlich aus Sicht unserer weiblichen Protagonistin Maya – welche wir bereits in „Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe“ als Schwester des männlichen Hauptcharakters kennenlernen. Was wiederrum dazu führt, dass wir hier eine Menge bekannter Gesichter wiedersehen, nicht nur die Familie Killgore, sondern ebenso unseren männlichen Love Interest sowie zwei Cameo-Auftritte anderer Menschen aus Ali Hazelwoods Universum. Maya war nicht immer mein Fall. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich persönlich mit ihrer Art der Wutausbrüche, aber ebenso mit ihrem durchwachsenen Jugendlichem-Verhalten nicht wirklich anfreunden konnte – auch wenn sogar mir klar ist, dass nicht jede Persönlichkeit Friede-Freude-Eierkuchen ist. Auf der anderen Seite kann ich freiheraus zugeben, dass ich Mayas offene, humorvolle und mit ganzen Herzen liebende Art überaus genossen habe. Ist es ihr Umgang mit Elis Hund, mit anderen Nebencharakteren, sie ist freundlich, offen und immer wieder für einen witzigen Spruch zu haben. Connor einzuschätzen viel mir lange Zeit sehr schwer. Er ist grundsolide, ein Kümmerer, immer für seine Freunde und Bekannte da, doch er ist ebenso engstirnig, verbohrt und ich kann verstehen, dass es da draußen Menschen gibt, die ihn nicht mögen könnten. Und irgendwo habe ich von ihm mehr erwartet. Die ganzen Dialoge mit Maya waren toll und luftig leicht, aber mir persönlich war der Kontrast zwischen dem gegenwärtigem und dem vergangenen Conner noch immer zu groß. Sein Verhaltensmuster hätte mich in den Wahnsinn getrieben und, dass Maya am Ende frustriert und erschöpft von seinen Eskapaden war, das kann ich hingegen ganz wunderbar verstehen. Zum Glück kann ich eine Sache immer wieder mit Fug und Recht behaupten: Ali Hazelwoods Schreibstil überzeugt mich immer wieder! Dieser ist weiterhin herrlich sarkastisch, liebevoll und wunderbar flüssig. Die Dialoge der Charaktere sind voller Lebendigkeit und Dynamik und ich für meinen Teil möchte auch so einen wundervollen Freundeskreis haben, wie unsere Protagonisten. Würde ich trotz meiner durchwachsenen Meinung weitere Bücher der Autorin lesen bzw. ihre Bücher empfehlen? Ja und nochmals ja. Besonders gefällt mir immer wieder, wie unterschiedlich die Persönlichkeiten ihrer Geschichten sind. Niemand ist gleich, alle haben eher ungewöhnliche Verhaltensweisen und sind trotzdem absolut liebenswert. Fazit Zwar kenne ich bessere Bücher von Ali Hazelwood, aber empfehlen kann ich euch diesen Rom-Com dennoch aus tiefstem Herzen. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

4

Schönes Sommer Buch, hat mir sehr gefallen. Liebe einfach Ali Hazelwood, Humor und Schreibstil sind Mega! ♥️🇮🇹

4.5

Richtig tolle sommerliche RomCom ☀️🌊

Ich hab die Charaktere sehr gemocht und natürlich auch das Setting. Die ganze Geschichte hat mir einfach sehr gut gefallen und war sehr romantisch ❤️‍🔥

Richtig tolle sommerliche RomCom ☀️🌊
3.5

Schöne Sommerlektüre, die mich oft zum Lachen gebracht hat!

Dieses Buch war ein Spontankauf in einem kleinen Buchladen in Hamburg und mein erstes Ali Hazelwood Buch. Ich fand es eine schöne Geschichte für zwischendurch und hab die Beschreibungen von Sizilien sehr geliebt. Leider fiel es mir schwer, mit der Geschichte der Protagonisten warm zu werden. Da war mir irgendwie zu viel toxisches Verhalten, das dringend eine Therapie nötig gehabt hätte, im Spiel. Für meinen Geschmack hat sich die Entwicklung von Conor’s Gefühlen, bzw. der Umschwung auch relativ aus dem Nichts ergeben und anfangs war er mir soooo unsympathisch, aber im Laufe der Geschichte lernt man ihn gut kennen und kann sein Verhalten besser einordnen, was es aber trotzdem nicht entschuldigt! Die 15 Jahre Altersunterschied nimmt er meiner Meinung nach auch ein bisschen zu wichtig. Ständig wird darauf rumgeritten und SO KRASS ist es nun auch wieder nicht 😄 Auch mit dem Lesefluss hatte ich ab und zu Probleme und musste Stellen wiederholt lesen. Bin ein echter 🌶️ -Szenen-Fan, aber die in diesem Buch haben mich gar nicht abgeholt leider. I mean: wie schnell und oft kommt die Frau denn einfach aus dem Nichts? 😅 Insgesamt hat mich das Buch aber oft zum Lachen gebracht und hatte tolle Sommer-Vibes. 🤍💛🩵🩷 Ich denke ich werde auch noch mal “Not in Love” für die Geschichte von Eli und Rue lesen und der Autorin noch weitere Chancen geben, mich mehr zu überzeugen ☺️

5

10/10

Ich liebe ihre Bücher und habe es damals blind vorbestellt. Als es Samstag in Briefkasten lag, musste ich es direkt lesen und wurde nicht enttäuscht. Wir treffen auf bekannte Charaktere ❤️ Der Schreibstil ist einfach verzaubernd! Das Thema ist wunderbar umgesetzt, mit einer starken weiblichen Hauptfigur! Age-Gap wurde hier ehrlich und respektvoll ausgearbeitet! Fazit : Ja , ja und nochmals ja. Ein MustRead für den Sommer!

4

Eine so sommerlich warme Geschichte. Genau das richtige um nochmal die Sonne ☀️ zu spüren.

Was soll ich sagen. Ich bin ein Ali Hazelwood Fan. Ich mag ihren Schreibstil und ihre Art Dinge zu beschreiben und ihren Charakteren leben und tiefe einzuhauchen. Dabei stört es mich nicht auch mal einen Fachbegriff googeln zu müssen.😄 Ich muss zugeben, in der Geschichte ist nicht viel passiert. Trotzdem konnte ich sie nicht aus der Hand legen. Sie hatte so schöne und warme Vibes das ich immer mehr davon wollte. 1🌞 für Hark (Conner) und Maya 1🌞für Rue und Eli 1🌞für die Geborgenheit und Wärme 1🌞für den Schreibstil

5

Sommerliche Romanze

Ich habe es geliebt! Maya und Conor waren richtig authentisch und ich hätte immer weiter lesen können! Der humorvolle Schreibstil von Ali ist einfach grandios und ich musste mehr als einmal grinsen. Riesengroße Empfehlung und garantiert die perfekte Sommerlektüre! Ich würde tatsächlich empfehlen, davor ihr Buch "Not in Love" zum besseren Verständnis der Charaktere zu lesen. :)

Sommerliche Romanze
Beitrag erstellen