Othersides: Die Reise

Othersides: Die Reise

Taschenbuch
4.73
Science FantasyHigh Fantasy WeltenMagie Und ZaubereiRomantasy

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

»Zwei Welten, eine Bedrohung« Erin und Ilya treten mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter den Weg in den Süden an, um Verbündete für die Wiedervereinigung des Kontinents zu gewinnen. In Laguna Mar erfahren sie Schreckliches: Die Überwachung durch den Staat ist so intensiv und skrupellos geworden, dass ihre Leben in Gefahr sind. In all dem Trubel lernt Erin endlich den mysteriösen Leo kennen und findet mehr über ihre Mutter heraus. Sie erfährt ein Geheimnis, das auch die Karten zwischen Ilya und ihr neu mischt. Gerade als ein zarter Hoffnungsschimmer in Erin aufkeimt, passiert etwas, mit dem sie niemals gerechnet hätte: ein Verrat, der sie zutiefst erschüttert. Zudem tritt eine neue Bedrohung in Erscheinung: Die verfeindete Gruppe KEN ist viel mächtiger, als Erin dachte, und ihr gefährlicher Anführer hat es offenbar auf sie abgesehen. / Die spannungsreiche Fortsetzung der Othersides-Reihe / Dies ist die illustrierte Bonusausgabe im Format 14,8 x 21 cm.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Fantasy
Sub-Genre
Romantasy
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
406
Preis
15.50 €

Autorenbeschreibung

Jesse Kilior gestaltet Welten, Geschichten und Figuren. Gebürtig aus dem Sauerland, hat es sie nach Stuttgart verschlagen, wo sie hauptberuflich in einem kreativen Feld tätig ist. Illustrationen von Orten und Figuren - sogar kleine Modelle der Buchwelt - macht sie selbst.

Beiträge

3
Alle
4

Guter zweiter Teil!

Erstmal auch hier wieder vielen lieben Dank für das bereitgestellte Rezensionsexemplar an Books on Demand! Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst! Das Cover finde ich auch hier wieder wunderbar gelungen und macht neugierig auf die Story! Auch der Klappentext klingt sehr spannend und spoilert nicht zu viel! Das Buch ist wieder innen sehr schön von der Autorin gestaltet. Dies hat mir ja schon im ersten Band total gut gefallen! Auch wenn es im zweiten Band leider etwas weniger an Bildern und Zeichnungen geworden ist. Der Schreibstil war mir ja nun bekannt und diesen fand ich auch wieder sehr spannend!! Was ich hier nochmal besonders hervorheben möchte, ist der Rückblick am Anfang! Gerade, wenn Band 1 schon länger her ist, hilft das ungemein um sein Wissen wieder etwas aufzufrischen. Das fehlt mMn in sehr vielen Büchern! Auch das Glossar finde ich sehr nützlich! Im Gesamten fand ich das Buch wieder sehr gelungen, auch wenn es für mich nicht ganz an Band 1 herankommt und nicht mehr ganz so den Zauber auf mich hat. Danke nochmal für die tollen Lesestunden! Eine klare Leseempfehlung von mir! Ich freue mich nun sehr auf Band 3!

5

Klappentext: »Zwei Welten, eine Bedrohung Erin und Ilya treten mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter den Weg in den Süden an, um Verbündete für die Wiedervereinigung des Kontinents zu gewinnen. In Laguna Mar erfahren sie Schreckliches: Die Überwachung durch den Staat ist so intensiv und skrupellos geworden, dass ihre Leben in Gefahr sind. 
In all dem Trubel lernt Erin endlich den mysteriösen Leo kennen und findet mehr über ihre Mutter heraus. Sie erfährt ein Geheimnis, das auch die Karten zwischen Ilya und ihr neu mischt. 
Gerade als ein zarter Hoffnungsschimmer in Erin aufkeimt, passiert etwas, mit dem sie niemals gerechnet hätte: ein Verrat, der sie zutiefst erschüttert.
Neben all dem tritt eine neue Bedrohung in Erscheinung: die verfeindete Gruppe KEN ist viel mächtiger, als Erin dachte, und ihr gefährlicher Anführer hat es offenbar auf sie abgesehen.« Die gemischte Gruppe aus Süd- und Nordreichlern macht sich zusammen auf den Weg, um mehr Gleichgesinnte für ihre Gemeinschaft zum Kampf für die Wiedervereinigung der Länder zu finden. Für die Nordstaatler ist die Technik des Südens ein Kulturschock, doch ist diese Technik wirklich nur ein Segen für die Menschen? Durch die Reise kann Erin mit Ilya endlich etwas mehr Zeit verbringen und ihn besser kennenlernen. Doch dürfen die beiden an eine gemeinsame Zukunft glauben oder wird Ilya stur an den den Regeln der Hajari festhalten? Zudem wird die gewalttätige Gruppe KEN eine große Bedrohung für alle, die nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Eine gefährliche Zeit für die Gefährten beginnt. Die Protagonisten sind aus dem Vorband bereits bekannt. Erin ist eine sehr sympathische junge Frau, die für ihre Überzeugungen kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Ilya mag ich auch sehr gerne, wenn ich auch nicht immer seine Launen nachvollziehen konnte. Er ist einfach etwas eigenbrötlerisch und teilt seine Gedanken nicht gerne - dies macht ihn mysteriös und manchmal auch echt anstrengend :-) Die restliche Reisegruppe tritt in diesem Band etwas in den Hintergrund, aber meine Vorahnung bezüglich Miranda hat sich erfüllt. Die Anstrengungen der Gruppe, Gleichgesinnte für eine gute Sache zu finden, ist sehr gut beschrieben. Wie überzeugt man Menschen vom Gegenteil, die schon seit Jahrzehnten daran glauben, dass die Bewohner jenseits der Landesgrenze Monster sind? Hier gilt es Vorurteile aufzuheben, was sich als nicht sonderlich einfach erweist. 
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich - sobald man die vielen ungewöhnlich klingenden Namen richtig zugeordnet hat. Es handelt sich um sehr viele Protagonisten, die sich aber alle hervorragend ergänzen. 
Fazit: Gelungene Fortsetzung mit viel Spannung, etwas Düsternis und viel Magie! 5 von 5 Sternen!

5

Erin und Ilya versuchen noch immer, ihre Ziele zu verfolgen und lernen dabei nicht nur neue mögliche Verbündete kennen, sondern müssen sich auch weiter dem übermächtigen Feind stellen. Doch haben Erin und Ilya wirklich das gleiche Ziel? . Diese Fortsetzung ist einfach nur genial geworden. Der Kreis der Charaktere wird um ein paar wirklich spannende neue Figuren erweitert und durch neue, interessante Perspektiven bekommt man in einige auch direkt einen besseren Einblick in sie. Mein besonderes Highlight war auf jeden Fall aber wieder der Weltenbau. Man lernt noch fehlende Länder kennen und die Beschreibungen der Landschaft und wie dort auch die Gesellschaft aufgebaut sind, zeigen wieder sehr schön, wie gut durchdacht das alles ist. Da passt der tolle Schreibstil eben einfach perfekt. Besonders spannend fand ich wieder die Parts über Erin und Ilya und die besondere Dynamik, die die beiden miteinander haben. Gerade das letzte Drittel des Buchs war wirklich extrem spannend und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. . Tolle Fortsetzung

Beitrag erstellen