Heartbound
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
In der Stille des Waldes höre ich dein Echo – der neue mitreißende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Josephine Cantrell
Grenzenlose Wildnis. Tiefe Gefühle. Der Abgrund nur einen Herzschlag entfernt.
Um den Verlust ihrer Schwester zu verarbeiten, begibt Kaya sich auf den legendären Pacific Crest Trail. In der atemberaubenden Wildnis der Westküste trifft sie auf Casper, einen Mann, der ebenso von seiner Vergangenheit verfolgt wird wie sie selbst.
Zwischen kristallklaren Seen und dichten Wäldern wächst eine Verbindung, die beide nicht erwartet haben. Doch als ein erschütterndes Geheimnis ans Licht kommt, droht alles zu zerbrechen. In den Schatten der Berge lauert eine tödliche Bedrohung: eine Frau, deren Obsession keine Grenzen kennt. Können die beiden der Gefahr gemeinsam entkommen?
Buchinformationen
Merkmale
1 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Beiträge
Ein atmosphärischer Romantic Suspense in zauberhaften Wäldern- Bereicherung für Kopf, Herz und das Bücherregal!
𝚆𝚒𝚎 𝚍𝚊𝚜 𝚆𝚊𝚜𝚜𝚎𝚛 𝚕𝚎𝚒𝚜𝚎 𝚊𝚗 𝙻𝚊𝚗𝚍 𝚜𝚌𝚑𝚠𝚊𝚙𝚙𝚝𝚎, 𝚠𝚒𝚎 𝚍𝚎𝚛 𝚆𝚒𝚗𝚍 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚎 𝙱ä𝚞𝚖𝚎 𝚜𝚝𝚛𝚒𝚌𝚑. 𝙳𝚎𝚛 𝚆𝚊𝚕𝚍 𝚜𝚌𝚑𝚒𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚊𝚝𝚖𝚎𝚗 - 𝚖𝚒𝚝 𝚔𝚗𝚊𝚛𝚣𝚎𝚗𝚍𝚎𝚗 Ä𝚜𝚝𝚎𝚗, 𝚔𝚗𝚒𝚜𝚝𝚎𝚛𝚗𝚍𝚎𝚖 𝙻𝚊𝚞𝚋 𝚞𝚗𝚍 𝚞𝚗𝚜𝚒𝚌𝚑𝚝𝚋𝚊𝚛𝚎𝚗 𝚆𝚎𝚜𝚎𝚗. HEARTBOUND - Josephine Cantrell ⁽ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ⁾ Casper: 36, ehemaliger Cop, "𝘞𝘪𝘭𝘥𝘯𝘪𝘴 𝘪𝘮 𝘒𝘰𝘱𝘧" Kaya: 30, frisch gekündigt, in tiefer Trauer um ihre Schwester, "𝘛𝘳𝘢𝘶𝘮𝘵𝘢𝘦𝘯𝘻𝘦𝘳𝘪𝘯 𝘬𝘰𝘭𝘭𝘪𝘥𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘮𝘪𝘵 𝘙𝘦𝘢𝘭𝘪𝘵𝘢𝘦𝘵" 🌲 Was hat dieses Buch bitte mit mir gemacht?! Ich war verloren in den Wäldern, habe geweint, gelacht und gestaunt, und wollte definitiv nicht gefunden werden. 💚 Wir begleiten Kaya bei ihrer Trauerbewältigung und Selbstfindung. Wir erleben, wie sie Casper kennenlernt und liebt, wie beide sich gegenseitig helfen, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und langsam zu heilen. Kaum vorstellbar, dass die Charaktere fiktiv sein sollen! Ich habe Caspers beschützerische Art geliebt, genauso wie Kayas Blick auf die Welt und die kleinen Dinge – wie einen Penny in den linken Schuh zu legen. Gleichzeitig liegt über allem eine unterschwellige Bedrohung durch eine unbekannte dritte Person, die konstant Spannung erzeugt. Und dann ist da noch das buchstäbliche Herzensthema der Organspende, das berührend eingebunden wurde. Der Schreibstil ist flüssig und lebendig, melancholisch, sehr atmosphärisch und irgendwie verträumt- dabei aber in keinem Moment kitschig, das mochte ich besonders. Wie die Autorin in der Danksagung abschließend festgestellt hat: „𝘔𝘢𝘯 𝘷𝘦𝘳𝘭ä𝘴𝘴𝘵 𝘥𝘦𝘯 𝘞𝘢𝘭𝘥 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘴, 𝘢𝘭𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘪𝘩𝘯 𝘣𝘦𝘵𝘳𝘦𝘵𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘵. 𝘜𝘯𝘥 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘵𝘳𝘪𝘧𝘧𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘢𝘶𝘧 𝘉ü𝘤𝘩𝘦𝘳 𝘻𝘶.“ Auf 'Heartbound' definitiv, liebe Josephine Cantrell! 💚

Happy Release Day
„Heartbound – Auf deinen Spuren“ von Josephine Cantrell hat mich von der ersten Seite an vollkommen mitgerissen. 🌲 Die Mischung aus emotionaler Geschichte, atemberaubender Naturkulisse und unterschwelliger Spannung war einfach perfekt. Besonders die Atmosphäre entlang des Pacific Crest Trails wurde so lebendig beschrieben, dass man das Gefühl hatte, selbst zwischen den Wäldern, Seen und Bergen unterwegs zu sein. Kaya und Casper sind zwei Figuren mit viel Tiefe und Vergangenheit. Ihre Entwicklung wirkte unglaublich echt und emotional, ohne kitschig zu werden. Gerade die leisen Momente zwischen den beiden haben mich besonders berührt. Gleichzeitig sorgt die bedrohliche Stimmung im Hintergrund dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Josephine Cantrell schafft es, Romance, Suspense und emotionale Themen auf wunderschöne Weise miteinander zu verbinden. Die Geschichte ist intensiv, spannend und voller Gefühle, mit einigen Szenen, die noch lange im Kopf bleiben. Für mich definitiv ein Jahreshighlight und eine absolute Empfehlung für alle, die emotionale Romantic Suspense mit Natursetting lieben. 📖🌲

Ich bin über dieses Buch "gestolpert" und hab es kaum mehr weglegen können. Sehr emotional Story mit Taschentuch-Effekt. Es gab viele Verluste: Familie, Kontrolle, Freundschaft und Gefühle, aber es gab so viel Liebe zurück ☺️ Die Stories von Kaya und Casper gehen unter die Haut und haben mich schon sehr getroffen 😔 Es zeigt sich schnell, dass jeder so sein Päckchen zu tragen hat- auch die unbekannte Person, die da noch mitmischt. Ich mochte zu jedem Zeitpunkt des Buches die Chemie, die Dialoge und wie Kaya und Casper miteinander umgingen 🫶💥❤️🔥💔❤️ Die unbekannte Person hat auch immer wieder neue Theorien für mich rein gebracht, war also immer spannend...😁 Das Ende war super und wie gesagt, ein sehr emotionales Buch in vielerlei Hinsicht ❣️
Wenn ihr Romantic Suspense, ein permanent anhaltendes Knistern zwischen den Protagonisten und ein unglaublich atmosphärisches Setting in den Wäldern Nordamerikas liebt, müsst ihr dieses Buch einfach kaufen. Besonders gut hat mir die zusätzliche POV einer Figur namens "Chindi" gefallen, die permanent unsere beiden Protas im Wald beobachtet und wir lange nur rätseln können, wer sich dahinter verbirgt und was das Ziel dieser Person ist. Dadurch wird eine permanente unterschwellige Spannung erzeugt, die am Ende in einem überzeugenden Finale gipfelt. Neben der Liebes- und Spannungsgeschichte bietet das Buch auch noch andere große Themen: PTBS, Trauer um einen geliebten Menschen, Jobverlust und Organspende. Diese Themen werden perfekt in die Handlung eingewoben und die Protagonisten machen nicht nur eine echte Wanderung, sondern auch eine Reise in ihrer Entwicklung. Wie immer hat mich der Schreibst der Autorin bezaubert. Er ist so poetisch und atmosphärisch, dass ich wahrscheinlich auch eine Einkaufsliste von ihr gern lesen würde. Das Buch hat auch lange nach dem Zuschlagen nachgehallt und ich kann es nur jedem von euch ans Herz legen.

Romance Suspense wird immer mehr meins
"Da haben sich vielleicht ein paar Teile verschoben,aber das macht nichts. Niemand kommt hier unbeschadet durch,oder? Wir sind alle ein bißchen lädiert. Aber kennst du diese Knicklichter? Die fangen erst an zu leuchten,wenn man sie bricht..." "Wir alle werden zu Geschichten,wenn wir gehen. Lasst uns dafür sorgen,dass unsere Erinnerungen nicht verwehen,sondern Wurzeln schlagen und neue Geschichten daraus erwachsen..." "Alle wollten Ewigkeit,aber nur für ihre hellsten Momente,in denen sie sich endlos fühlten..." "Statt Tagen zählte ich meinen Herzschlag..." "Ich sammelte Momente,schrieb Erinnerungen und baute uns daraus ein Haus,in dem wir ewig existierten..." -------------------------------------------------- Darum geht's: Grenzenlose Wildnis. Tiefe Gefühle. Der Abgrund nur einen Herzschlag entfernt. Um den Verlust ihrer Schwester zu verarbeiten, begibt Kaya sich auf den legendären Pacific Crest Trail. In der atemberaubenden Wildnis der Westküste trifft sie auf Casper, einen Mann, der ebenso von seiner Vergangenheit verfolgt wird wie sie selbst. Zwischen kristallklaren Seen und dichten Wäldern wächst eine Verbindung, die beide nicht erwartet haben. Doch als ein erschütterndes Geheimnis ans Licht kommt, droht alles zu zerbrechen. In den Schatten der Berge lauert eine tödliche Bedrohung: eine Frau, deren Obsession keine Grenzen kennt. Können die beiden der Gefahr gemeinsam entkommen? -------------------------------------------------- Meine Meinung: Romance Suspense wird immer mehr mein Fall – und genau das hat dieses Buch bewiesen! Während des Lesens habe ich mir einige spoilerfreie Rezensionen durchgelesen und konnte die riesige Begeisterung anfangs gar nicht verstehen. Doch das änderte sich schlagartig, als die Wanderung auf dem Pacific Crest Trail begann. Umgeben von der unberührten Natur lernen wir die Protagonisten und ihre Geheimnisse viel besser kennen. Das Setting hat mich vollkommen eingenommen, man war beim Lesen regelrecht mittendrin. Mit Casper wurde ich anfangs nicht warm. Erst als die Story an Fahrt aufnahm, zeigte sich der weiche Kern unter seiner harten Schale. Er hat ein schweres Trauma erlebt, mit dem er unter seinem Panzer stark zu kämpfen hat. Aber auch Kaya ist eine echte Kämpferin: Ihr Leben ist durch den Tod ihrer Schwester komplett aus den Fugen geraten. Um wieder ins Leben zurückzufinden, möchte sie den Traum ihrer Schwester zu Ende leben. Wenn ihr wissen wollt, wie tief die Leben von Casper und Kaya schon vorher miteinander verknüpft waren, müsst ihr das Buch unbedingt lesen. Die Geschichte hält viele Überraschungen bereit! Kleiner Teaser: Eine Stalkerin spielt eine große Rolle. Die Story legt geschickt falsche Fährten aus, sodass das Finale einen am Ende wirklich eiskalt erwischt. Josephine Cantrell konnte mich als Autorin absolut überzeugen. Ihr neues Buch, das dieses Jahr erscheint, wandert direkt auf meine Wunschliste. Ich bin mir sicher, dass mich auch diese Geschichte wieder fesseln wird!

Was für ein Auftakt! Für mich klar ein Jahreshighlight!
Dieses Buch war ein absolutes Highlight und hat mich komplett verzaubert. Vom ersten Kapitel an entstand dieses besondere Gefühl von Aufbruch, Abenteuer und dem Eintauchen in etwas völlig Unbekanntes. Die Atmosphäre rund um die Lodge, die Natur und die gesamte Trailgruppe war so intensiv und lebendig beschrieben, dass man sich fühlte, als wäre man selbst mittendrin. Besonders beeindruckend war der Schreibstil: unglaublich atmosphärisch, emotional und perfekt dosiert. Spannung, Charakterentwicklung, Emotionen und Geheimnisse greifen hier so harmonisch ineinander, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Selbst die kleineren Figuren wachsen einem schnell ans Herz und machen diese Geschichte noch authentischer. Auch das Finale war einfach Wahnsinn. Die Enthüllungen kamen genau im richtigen Moment und haben noch einmal alles auf den Kopf gestellt. Einige Vermutungen haben sich zwar bestätigt, trotzdem blieb die Spannung bis zur letzten Seite erhalten. Für mich zählt dieses Buch schon jetzt zu den absoluten Jahreshighlights. Nach einer kleinen Leseflaute war diese Geschichte genau das Richtige und hat mich komplett zurück in die Welt des Lesens gezogen. Kaum angefangen, war ich sofort emotional gefesselt und vollkommen in dieser Welt verloren. Und dass es eine Fortsetzung geben wird? Noch besser. Nach diesem Ende will man einfach sofort weiterlesen.

Große Gefühle in großartiger Landschaft
Wenn ich zu einem Buch von Josephine Cantrell greife, ist eines klar: Es wird intensiv. Das gilt auch für HEARTBOUND – AUF DEINEN SPUREN. Die Geschichte ist mitreißend und gefühlvoll. Gleichzeitig gibt es eine Spannungskomponente, durch die sich der Roman in das Romance-Suspense- Genre einordnen lässt. . Darum geht’s: Kaya begibt sich auf eine Wanderung, um den Verlust ihrer Schwester zu verarbeiten. Dabei trifft sie auf Casper, der ebenfalls mit Schatten der Vergangenheit zu kämpfen hat… . Der Schreibstil: Josephine Cantrells Sprache ist bildhaft und poetisch. Damit lässt sie Landschaftsbilder vor meinen Augen entstehen, erweckt Charaktere zum Leben und beschwört Emotionen herauf. Es ist, als würde ich selbst durch die Wildnis wandern, Kaya und Casper persönlich kennen und in ihre Gedanken- und Gefühlswelt abtauchen. Die Kapitel sind wechselseitig jeweils aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. Dazwischen mischen sich kurze Kapitel einer dritten Perspektive mit mysteriöser Identität, die für besondere Spannungsmomente sorgen. . Das Setting: Die Wildnis der Westküste. Der Pacific Crest Trail. Die Natur nimmt durch wunderbare Beschreibungen Formen an. Wie die Protagonisten in der Geschichte, konnte ich sie selbst gerade richtiggehend in mich aufsaugen und Kraft daraus schöpfen. . Die Charaktere: Kaya und Casper sind Zucker. Keine Frage: Ich habe beide vom Fleck weg geliebt – es ging gar nicht anders. Sie sind sehr authentisch, so dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Die Verbindungen und Geheimnisse, die im Handlungsverlauf ans Licht kommen und aufgearbeitet werden, fügen dem Ganzen noch eine besondere Würze hinzu. . Josephine Cantrell hat mich in HEARTBOUND einmal mehr mit auf eine große Reise genommen. Die Kombination von Romantik, Drama und einem Hauch Thrill ist gelungen. Letztendlich bin ich HEARTBOUND tatsächlich mit dem Herzen verbunden.

Herzensbuch
Herzensbuch Krokussinevon Krokussine Manchmal kann das Leben ein verdammtes A****loch sein. Als wäre der Verlust ihrer Schwester nicht schon genug, verliert Kaya auch noch ihre Stelle. Was nun, mit all der schwere im Herzen und der unendlichen Zeit? Für sich bucht Kaya einen kreatives Retreat in einer Lodge mitten im Wald und für Talisa will sie danach den letzten Abschnitt des PCT (pacific coast trail) beenden. Mit Casper allerdings hat sie nicht gerechnet, dieser zurückgezogene, verschlossene Typ scheint unter seiner harten Schale etwas zu verstecken. Ist es der richtige Zeitpunkt sich genau jetzt zu verlieben? Romantic Suspense zusammen mit der rauen Wildnis, damit hat man mein Interesse schon mal mehr als geweckt. Damit hat es sich aber noch lange nicht, denn dieses Buch geht ganz tief und nistete sich in meinem Herzen ein, wurde zu einem Herzensbuch, einem Highlight – und das liegt nicht nur an Grizzly. Neben der atemberaubenden und wunderschön beschriebenen Natur entfaltet das Buch eine wahnsinnig spannende Geschichte zwischen Trauer und Zuversicht, Loslassen und Neubeginn und Düsternis und Helligkeit. Themen wie Trauma, Organspende, Trauerbewältigung und Mental Health wurden mit viel Gefühl in diese wunderschöne slow burn Liebesgeschichte integriert. Zwischendurch wird die Geschichte immer wieder durch eine ordentliche Portion Nervenkitzel bereichert, denn eine weitere Person trauert auf ihre ganz spezielle, obsessive Weise die nicht nur Casper gefährlich wird. Mit ihrem Schreibstil schafft Josie eine ganz besondere Atmosphäre in ihrem Buch, wundervoll, mystisch, teils düster aber immer hoffnungsvoll. Ganz große Leseempfehlung!

Kayas verstorbene Schwester Talisa konnte ihre Wanderung über den Pacific Crest Trail nicht beenden. Nun begibt sich Kaya für sie auf die Wanderung. Eine bewegende, emotionale Geschichte vor einer atemberaubenden Kulisse. Gewürzt mit Romantik und Drama. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt. Kayas, Caspers und einer dritten Person. Der Schreibstil ist flüssig, warm und melancholisch, verträumt. Die Geschichte reißt einen mit.

Atmosphärischer romance suspense mit erwachsenen Protas
Der Schreibstil hat mich wieder direkt gepackt. Sehr atmosphärisch, bildhaft und mit einer eindrücklichen Landschaft und Trail Setting, das richtig mystische Stimmung macht.Die Geschichte wird aus drei Sichten erzählt und genau das sorgt für Spannung, weil sich alles erst nach und nach zusammenfügt, bis sich die dritte Perspektive auflöst. Die Lovestory ist ruhig, ohne Spice, aber emotional spürbar. Mir hat es gefalle , dass sich beide gleich angezogen voneinader fühlen ohne grosses drumherum. Das kam danach noch in einem unvorhergesehenem Twist. Insgesamt ist die Geschichte voller Rätsel und Ungewissheiten. Die Szene mit dem Bär ist mein persönliches Highlight sowie die Crime Atmosphäre und die ständige Frage: wer ist es? Besonders die Verletztheit zwischen den Figuren fand ich spürbar geschrieben. Das Thema Organtransplantation fand ich gut eingebaut und ein zentrales Thema. Eine schöne, tiefgründige Geschichte in einem wundervollen Setting.
„Du weißt nichts. Nichts, bis du es fühlst. Und dann weißt du es für den Rest deines Lebens.“ Dieses Zitat aus dem Buch fühle ich und es hat mich komplett gecatched 🥰🤩 Gecatched hat mich im wahrsten Sinne des Wortes das komplette Buch 🥰 Für Romance Suspense bin ich ja eh immer zu haben, aber wenn es dann noch um Themen wie Slow Burn, Trauerbewältigung, Mentalegesundheit und Organspende geht, bin ich aber sowas von da und emotional total bei der Sache 🥺 Die Landschaft bzw. der Trail wurde so gut beschrieben, das Mann zeitweise dacht, man ist mit in der Wildniss. Zudem liebe ich einfach die Charakterentwicklung von Kaya total 🥰 Man merkt sehr, wie schwer der Tod ihrer Schwester auf ihr lastet 😢 Wie sie aber auf dem Trail wieder bei sich und ihren Bedürfnissen ankommt 🍀🤗 Caspar ein wahrer Schatz, der versucht mit seinen Dämonen aus der Vergangenheit bestmöglich zurecht zu kommen, was ihm mal mehr und mal weniger gelingt 🥺 Aber genau deswegen macht ihn das so nahbar und kann so herrlich mit ihm mitfühlen ☺️ Da zwischendurch immer mal wieder die Gedanken einer 3. Person einfliesst, die Ihre Augen überall hat, man könnte es auch schon stalking nennen 🧐 Macht es um so spannender, da man die ganze Zeit rätselt, um welche Person es sich handeln könnte🤭🫣 Wenn Ihr Wissen wollt wer denn hier so krankhaft versucht die Leute zu stalken, ob Kaya und Caspar zusammenfinden und ihre Ängste und Sorgen verarbeiten können, könnt Ihr absofort selber nachlesen, denn das Buch ist ab heute überall im Handel erhältlich💪🏻Loslesen lohnt sich hier garantiert, mich hat das Buch nämlich bestens unterhalten🥰🤩

Spannung + Natur 🙌🏻
Mit „Heartbound – Auf deinen Spuren“ von Josephine Cantrell habe ich es mir im Sommerurlaub am Pool gemütlich gemacht. ☀️📖 Auch wenn der Sommer in diesem Buch ein ganz anderer war als der, in dem ich mich zu der Zeit befand, fand ich die Natur unglaublich schön beschrieben und hatte direkt Lust, Strand und Meer gegen Berge und Seen einzutauschen. 🏔️🌲 Der Schreibstil von Josi ist unglaublich melodisch und hat mir wieder so, so gut gefallen. ✨ Die Geschichte von Kaya und Casper war absolut spannend. Ich habe bis zum Ende mitgefiebert, hatte hunderte Theorien und lag mit einer davon sogar richtig – was der Geschichte aber keinen Abbruch getan hat. 👀 Was meinen Lesefluss gerade zu Beginn ein wenig gestört hat, waren die unterschiedlichen Perspektiven. Während die Kapitel aus Kayas Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben waren, wurden Caspers Kapitel aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Das ist einfach nicht ganz mein persönlicher Geschmack. Insgesamt bekommt die Geschichte aber eine große Leseempfehlung und 4/5 ⭐️ von mir.
"Man verlässt den Wald anders, als man ihn betreten hat. Und vielleicht trifft das auch auf Bücher zu." Dieses Buch jedenfalls bestätigt Josephine Cantrells Worte aus ihrer Danksagung: "Heartbound - Auf deinen Spuren" und seine Wildnis verändern einen. Auf die bestmögliche Weise 🫂✨️ Mit einem unverwechselbar atmosphärischen Schreibstil entführt das Buch seine Leser:innen auf den Pacific Crest Trail, einen Wanderweg, der durch Wälder, zwischen Lagerfeuer und Zelten zu innerem Wachstum und neuen Verbindungen führt 🌱 Letztere fokussieren sich auf Kaya und Casper, zwei Protagonist:innen, deren zerbrochene Herzstücke ineinander greifen, als seien sie genau dafür geschaffen worden ❤️🩹 Sie erschienen mir derart lebendig, dass ich gar nicht sagen kann, was mich am meisten gefesselt hat: ihre sich langsam anbahnende Liebesgeschichte, die Geheimnisse der Vergangenheit oder der Suspense-Teil, der alles zu zerstören droht 👀 Gemeinsam mit den Anspielungen auf den kleinen Geist Casper, der sich seinen Namen mit dem Protagonisten teilt, und die wertvolle Einbindung wichtiger Themen wie die Organspende hat der Roman für pure Lesemagie gesorgt 📖💫 "Heartbound - Auf deinen Spuren" ist eine Geschichte, die wirklich zählt, mich wie die Flussströmung mitgerissen und Wurzeln in mir geschlagen hat. Liebe, Liebe, Liebe - und eine große Herzensempfehlung 🩷

Atmosphärisch, romantisch, spannend 🏕️
»𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭𝐛𝐨𝐮𝐧𝐝 - 𝐀𝐮𝐟 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐒𝐩𝐮𝐫𝐞𝐧« ——— Wildnis, Freiheit, Romantik…und eine Gefahr in der Dunkelheit, all das findet sich hier 🏕️ Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe wusste ich: das will ich lesen! Wer mir hier schon länger folgt weiß, dass ich Bücher liebe, in denen Trailwanderungen eine Rolle spielen und ich wurde nicht enttäuscht! Zusätzlich gibt es hier jedoch auch noch ein paar Geheimnisse und eine zunächst unbekannte Gefahr 👀 Die Protagonisten Casper und Kaya mochte ich gern, sie passen gut zueinander und hatten eine angenehme Dynamik, auch die Prise Humor hat mir gut gefallen. Einzig Caspers Wut auf Kaya nach einer großen Enthüllung konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da sie meiner Meinung nach in dem Moment nicht die Schuldige war. Das Buch hat ein tolles Setting und eine wundervolle Atmosphäre, die die Autorin mit einem detaillierten Schreibstil poetisch und emotional aufbaut. Die Art, wie Josephine die Natur und Gedanken der Figuren beschrieb, hat mich wirklich berührt. Ich konnte die Wildnis beim Lesen schon fast riechen 🌲🏔️ Gleichzeitig gibt es in der Handlung auch viele Emotionen, denn Casper und Kaya tragen beide ein schweres Päckchen mit sich und hier und da wird es auch nachdenklich. Zudem wird es durch einige Zwischenkapitel mysteriös und spannend, die Geschichte ließ sich fließend lesen 👀 Alles in Allem war die Idee und Umsetzung der Geschichte gelungen, am meisten hat mir das Setting und der Schreibstil gefallen und ab heute könnt auch ihr das Buch lesen!🤭 • Storyverlauf/Handlung: 4/5 Charaktere: 4/5 Spannung: 3/5 Schreibstil: 5/5 Ende: 5/5 Cover: 4/5 —— Overall: 4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Absolutes Herzensbuch 🫶
✨️ Heartbound ✨️ Happy Releaseday, liebe @josi.cantrell 💖📚 Wo soll ich anfangen? Ich habe dieses Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen 😭📚 Der Schreibstil von Josephine Cantrell war unglaublich flüssig und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Aber vor allem die Charaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Kaya war eine tolle Protagonistin, die während ihrer Reise unglaublich viel über sich selbst gelernt hat. Ihre Entwicklung hat sich authentisch angefühlt und ich habe sie super gerne begleitet. Und Casper? Absolute Greenflag 😭✨️ Jemand mit Mauern, die nach und nach endlich eingerissen wurden. Ich mochte seine Art wirklich sehr. Besonders spannend fand ich außerdem, dass man bis zum Schluss nicht wusste, wer die Bedrohung darstellt. Durch POV-Wechsel bekam man immer wieder kleine Hinweise, die mich allerdings nur noch neugieriger gemacht haben. Dadurch herrschte eine konstante Spannung und das Finale konnte mich nochmal komplett überzeugen 📚🤯 Was mir ebenfalls sehr gefallen hat: Es wurden auch wichtigere und emotionalere Themen wie PTBS, Organspende und die Trauer um einen geliebten Menschen aufgegriffen und wirklich toll in die Geschichte eingearbeitet. Dadurch hatte das Buch nochmal viel mehr Tiefe. ✨️ Klare Empfehlung für alle, die Romantic Suspense mögen! ✨️ 5/5 ⭐️
Grenzenlose Wildnis. Tiefe Gefühle. Der Abgrund nur einen Herzschlag entfernt.
Wer Heartbound noch nicht auf seiner Leseliste für den Sommer hat, sollte das zeitnah ändern. Tiefe Gefühle und die rohe Natur rund um den Pacific Crest Trail machen das Buch wirklich zu einem Must-Read für mich. Mehr wunderbare Landschaft und Natur als in Heartbound kann man fast gar nicht bekommen. Vor allem die Beschreibungen rund um das Chalet von Casper waren traumhaft. Ich möchte jetzt bitte auch so ein Haus haben, danke! Auf nicht mal 400 Seiten zaubert Josephine Cantrell eine Geschichte rund um zwei Menschen, die sich nicht gesucht und doch gefunden haben, und legt dabei so viele Gefühle offen, die mich als Leser immer wieder aufs Neue berührt haben. Sowohl Kaya, aber auch Casper überzeugen durch ihre rohen und ehrlichen Gefühle und Gedanken. Die Geschichte aus beiden Sichten zu lesen, war absolut notwendig und richtig gestaltet. Gerade viele ihrer Gedanken haben die weitere Handlung nach vorne getrieben. Mein Herz hatte auch die komplette Wandertruppe. Die wirklich unterschiedlichen und auf ihre eigene Art eigensinnigen Charaktere, haben eine wirklich fabelhafte Truppe ergeben, die mich sehr gut unterhalten hat. Den Suspense-Anteil der Story fand ich gut, jedoch hätte ich auf die einzelnen Sichten aus der 3. Person verzichten können. Ich war hier durchaus öfter verwirrt und bin aus dem Lesefluss geraten. Wirklich gut wiederum fand ich die kurzen Kapitel und den leichten und doch sehr ausdrucksstarken Schreibstil. Schlussendlich war mir der Anfang in den ersten zwei-drei Kapiteln etwas zu holprig und die Auflösung zum Suspense-Anteil zu schnell erledigt, weshalb es am Ende nicht für volle 5 Sterne gereicht hat.
Mein neues Lieblingsbuch der Autorin! 🥹📚
„Du weißt nichts. Nichts, bis du es fühlst. Und dann weißt du es für den Rest deines Lebens.“ (S. 10) Und wieder konnte mich die Autorin komplett mitreißen! 😍 Seit heute gibt es endlich Nachschub von Josephine Cantrell und Leute… ich sag’s euch jedes Mal, aber WAS soll ich machen, wenn ihre Bücher einfach immer so gut sind?! 🥹🤷🏻♀️✨ Happy Release Day, Heartbound! 🎉📖 Und ich glaube wirklich… wir haben hier offiziell mein neues Lieblingsbuch der Autorin 🙂↕️🤝 Romance Suspense ist sowieso komplett mein Ding 🙌🏻 Aber diese unterschwelligen Schauermomente? Das ständige Gefühl von „Passiert jetzt gleich irgendwas?!“ 🧐🌲 So gut eingesetzt. Leise. Düster. Permanent präsent. Ganz großes Kino. Die Atmosphäre und das Setting waren einfach einmalig ⛰️ Wenn ihr Lust auf etwas anderes habt, dann begleitet Kaya und Casper auf den Pacific Crest Trail 🥾🏕️ Durch endlose Wälder, vorbei an kristallklaren Seen und mitten hinein in eine Geschichte voller Schmerz, Heilung und Gefahr. Aber ehrlich? Passt auf, wo ihr hintretet… und nehmt lieber gutes Schuhwerk mit 😌☝🏻 „Doch vor allem sah ich Wälder, so endlos und geheimnisvoll wie ein eigener Kosmos.“ (S. 20) Und die Charaktere? AHHH 😭🫶🏻 Diese Slow Burn Dynamik war einfach grandios. Kaya habe ich sofort in's Herz geschlossen. Ihre persönliche Reise, vor allem die zu sich selbst, war unglaublich berührend. Und auch Casper bringt sein ganz eigenes schweres Gepäck 🎒 aus der Vergangenheit mit. Genau das hat ihn für mich so spannend gemacht. Besonders geliebt habe ich außerdem die verschiedenen POV's 👏🏻 Dadurch bekommt die Geschichte nochmal viel mehr Tiefe und Spannung. Vor allem die 3. Perspektive neben Kaya & Casper...😯😮💨 „Wir küssten uns, als wäre es ein Credo. So tief, dass ich mir einbildete, sein Herz zu schmecken. Eine herbe Süße wie getrocknete Aprikosen, Harz und ein Blick in die Zukunft.“ (S. 342) Und dieser Schreibstil ✍️🏻… Josi's Bücher haben einfach einen ganz besonderen Charakter, dem ich inzwischen komplett verfallen bin. So bildhaft. Atmosphärisch. Emotional. Beim Lesen verliert man sich wirklich zwischen den Zeilen 🌲💭 Wenn ich die Augen schließe, sehe ich direkt: ✨️ raue Wildnis ✨ lichtdurchflutete Wälder ✨ Schmerz & Heilung ✨ knisternde Slow Burn Momente ✨ und den wohl flauschigsten, nicht ganz typischen Grizzly 🐱🤭💚 Fazit Mein neues Lieblingsbuch der Autorin! 🥹📚 Romance Suspense in der wilden Natur, eine intensive Slow Burn Lovestory, starke Emotionen, wichtige Themen wie Organspende und Charaktere, die sich echt anfühlen. Diese Mischung? Hat mich komplett abgeholt 😮💨🐻✨️🌲🎒⛰️🩷🏕

"Heartbound – Auf deinen Spuren" ist eine gefühlvolle Mischung aus Romance, Suspense und Suche nach sich selbst. Die beiden Protagonisten Kaya und Casper sind sympathisch und greifbar, was einen tief in die Geschichte eintauchen lässt. Die knisternde Stimmung zwischen den beiden, sowie die unterschwellige Spannung runden die Geschichte ab. Es geht um Verlust, Heilung, Mut und den Versuch wieder Vertrauen zu fassen. Und besonders beeindruckend sind die atmosphärischen Naturbeschreibungen des PCT's.
Absolute Leseempfehlung
ℝ𝔼ℤ𝔼ℕ𝕊𝕀𝕆ℕ 🌲🏕🐻 [ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ʳᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ] Hallo meine Bookies, Meine liebe @josi.cantrell hat wieder einmal bewiesen, warum ich ihren Schreibstil einfach unglaublich gerne mag 🌲📚 Für mich ist Heartbound zu meinem bisher zweitliebsten Buch der Autorin geworden 🫂✨️🌸 Das Buch bietet die perfekte Mischung aus cozy Romance und packender Suspense - man möchte sich am liebsten mit einer Decke einkuscheln, während gleichzeitig der Puls in die Höhe getrieben wird ✨️🌸📚🌲 Casper und Kaya waren für mich zwei faszinierende und tiefgründige Protagonisten 🫂 beide tragen schwere Lasten auf den Schultern, was ihre Dynamik so authentisch und greifbar machte 🌾 man leidet und hofft in jeder Sekunde mit ihnen mit ... Besonders hervorheben möchte ich, wie sensibel und gleichzeitig eindringlich Josi das Thema Organspende in die Geschichte integriert hat - es gibt dem Buch eine ganz besondere, emotionale Tiefe, die noch lange nachhallt 🌾❤️🩹 Abschließend kann ich sagen, Heartbound ist ein fesselnder Romantasy-Thriller fürs Herz, den man nicht mehr aus der Hand legen will 🏕🌾🌲 Absolute Leseempfehlung 🫰

Merkmale
1 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Beschreibung
In der Stille des Waldes höre ich dein Echo – der neue mitreißende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Josephine Cantrell
Grenzenlose Wildnis. Tiefe Gefühle. Der Abgrund nur einen Herzschlag entfernt.
Um den Verlust ihrer Schwester zu verarbeiten, begibt Kaya sich auf den legendären Pacific Crest Trail. In der atemberaubenden Wildnis der Westküste trifft sie auf Casper, einen Mann, der ebenso von seiner Vergangenheit verfolgt wird wie sie selbst.
Zwischen kristallklaren Seen und dichten Wäldern wächst eine Verbindung, die beide nicht erwartet haben. Doch als ein erschütterndes Geheimnis ans Licht kommt, droht alles zu zerbrechen. In den Schatten der Berge lauert eine tödliche Bedrohung: eine Frau, deren Obsession keine Grenzen kennt. Können die beiden der Gefahr gemeinsam entkommen?
Buchinformationen
Beiträge
Ein atmosphärischer Romantic Suspense in zauberhaften Wäldern- Bereicherung für Kopf, Herz und das Bücherregal!
𝚆𝚒𝚎 𝚍𝚊𝚜 𝚆𝚊𝚜𝚜𝚎𝚛 𝚕𝚎𝚒𝚜𝚎 𝚊𝚗 𝙻𝚊𝚗𝚍 𝚜𝚌𝚑𝚠𝚊𝚙𝚙𝚝𝚎, 𝚠𝚒𝚎 𝚍𝚎𝚛 𝚆𝚒𝚗𝚍 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚎 𝙱ä𝚞𝚖𝚎 𝚜𝚝𝚛𝚒𝚌𝚑. 𝙳𝚎𝚛 𝚆𝚊𝚕𝚍 𝚜𝚌𝚑𝚒𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚊𝚝𝚖𝚎𝚗 - 𝚖𝚒𝚝 𝚔𝚗𝚊𝚛𝚣𝚎𝚗𝚍𝚎𝚗 Ä𝚜𝚝𝚎𝚗, 𝚔𝚗𝚒𝚜𝚝𝚎𝚛𝚗𝚍𝚎𝚖 𝙻𝚊𝚞𝚋 𝚞𝚗𝚍 𝚞𝚗𝚜𝚒𝚌𝚑𝚝𝚋𝚊𝚛𝚎𝚗 𝚆𝚎𝚜𝚎𝚗. HEARTBOUND - Josephine Cantrell ⁽ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ⁾ Casper: 36, ehemaliger Cop, "𝘞𝘪𝘭𝘥𝘯𝘪𝘴 𝘪𝘮 𝘒𝘰𝘱𝘧" Kaya: 30, frisch gekündigt, in tiefer Trauer um ihre Schwester, "𝘛𝘳𝘢𝘶𝘮𝘵𝘢𝘦𝘯𝘻𝘦𝘳𝘪𝘯 𝘬𝘰𝘭𝘭𝘪𝘥𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘮𝘪𝘵 𝘙𝘦𝘢𝘭𝘪𝘵𝘢𝘦𝘵" 🌲 Was hat dieses Buch bitte mit mir gemacht?! Ich war verloren in den Wäldern, habe geweint, gelacht und gestaunt, und wollte definitiv nicht gefunden werden. 💚 Wir begleiten Kaya bei ihrer Trauerbewältigung und Selbstfindung. Wir erleben, wie sie Casper kennenlernt und liebt, wie beide sich gegenseitig helfen, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und langsam zu heilen. Kaum vorstellbar, dass die Charaktere fiktiv sein sollen! Ich habe Caspers beschützerische Art geliebt, genauso wie Kayas Blick auf die Welt und die kleinen Dinge – wie einen Penny in den linken Schuh zu legen. Gleichzeitig liegt über allem eine unterschwellige Bedrohung durch eine unbekannte dritte Person, die konstant Spannung erzeugt. Und dann ist da noch das buchstäbliche Herzensthema der Organspende, das berührend eingebunden wurde. Der Schreibstil ist flüssig und lebendig, melancholisch, sehr atmosphärisch und irgendwie verträumt- dabei aber in keinem Moment kitschig, das mochte ich besonders. Wie die Autorin in der Danksagung abschließend festgestellt hat: „𝘔𝘢𝘯 𝘷𝘦𝘳𝘭ä𝘴𝘴𝘵 𝘥𝘦𝘯 𝘞𝘢𝘭𝘥 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘴, 𝘢𝘭𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘪𝘩𝘯 𝘣𝘦𝘵𝘳𝘦𝘵𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘵. 𝘜𝘯𝘥 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘵𝘳𝘪𝘧𝘧𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘢𝘶𝘧 𝘉ü𝘤𝘩𝘦𝘳 𝘻𝘶.“ Auf 'Heartbound' definitiv, liebe Josephine Cantrell! 💚

Happy Release Day
„Heartbound – Auf deinen Spuren“ von Josephine Cantrell hat mich von der ersten Seite an vollkommen mitgerissen. 🌲 Die Mischung aus emotionaler Geschichte, atemberaubender Naturkulisse und unterschwelliger Spannung war einfach perfekt. Besonders die Atmosphäre entlang des Pacific Crest Trails wurde so lebendig beschrieben, dass man das Gefühl hatte, selbst zwischen den Wäldern, Seen und Bergen unterwegs zu sein. Kaya und Casper sind zwei Figuren mit viel Tiefe und Vergangenheit. Ihre Entwicklung wirkte unglaublich echt und emotional, ohne kitschig zu werden. Gerade die leisen Momente zwischen den beiden haben mich besonders berührt. Gleichzeitig sorgt die bedrohliche Stimmung im Hintergrund dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Josephine Cantrell schafft es, Romance, Suspense und emotionale Themen auf wunderschöne Weise miteinander zu verbinden. Die Geschichte ist intensiv, spannend und voller Gefühle, mit einigen Szenen, die noch lange im Kopf bleiben. Für mich definitiv ein Jahreshighlight und eine absolute Empfehlung für alle, die emotionale Romantic Suspense mit Natursetting lieben. 📖🌲

Ich bin über dieses Buch "gestolpert" und hab es kaum mehr weglegen können. Sehr emotional Story mit Taschentuch-Effekt. Es gab viele Verluste: Familie, Kontrolle, Freundschaft und Gefühle, aber es gab so viel Liebe zurück ☺️ Die Stories von Kaya und Casper gehen unter die Haut und haben mich schon sehr getroffen 😔 Es zeigt sich schnell, dass jeder so sein Päckchen zu tragen hat- auch die unbekannte Person, die da noch mitmischt. Ich mochte zu jedem Zeitpunkt des Buches die Chemie, die Dialoge und wie Kaya und Casper miteinander umgingen 🫶💥❤️🔥💔❤️ Die unbekannte Person hat auch immer wieder neue Theorien für mich rein gebracht, war also immer spannend...😁 Das Ende war super und wie gesagt, ein sehr emotionales Buch in vielerlei Hinsicht ❣️
Wenn ihr Romantic Suspense, ein permanent anhaltendes Knistern zwischen den Protagonisten und ein unglaublich atmosphärisches Setting in den Wäldern Nordamerikas liebt, müsst ihr dieses Buch einfach kaufen. Besonders gut hat mir die zusätzliche POV einer Figur namens "Chindi" gefallen, die permanent unsere beiden Protas im Wald beobachtet und wir lange nur rätseln können, wer sich dahinter verbirgt und was das Ziel dieser Person ist. Dadurch wird eine permanente unterschwellige Spannung erzeugt, die am Ende in einem überzeugenden Finale gipfelt. Neben der Liebes- und Spannungsgeschichte bietet das Buch auch noch andere große Themen: PTBS, Trauer um einen geliebten Menschen, Jobverlust und Organspende. Diese Themen werden perfekt in die Handlung eingewoben und die Protagonisten machen nicht nur eine echte Wanderung, sondern auch eine Reise in ihrer Entwicklung. Wie immer hat mich der Schreibst der Autorin bezaubert. Er ist so poetisch und atmosphärisch, dass ich wahrscheinlich auch eine Einkaufsliste von ihr gern lesen würde. Das Buch hat auch lange nach dem Zuschlagen nachgehallt und ich kann es nur jedem von euch ans Herz legen.

Romance Suspense wird immer mehr meins
"Da haben sich vielleicht ein paar Teile verschoben,aber das macht nichts. Niemand kommt hier unbeschadet durch,oder? Wir sind alle ein bißchen lädiert. Aber kennst du diese Knicklichter? Die fangen erst an zu leuchten,wenn man sie bricht..." "Wir alle werden zu Geschichten,wenn wir gehen. Lasst uns dafür sorgen,dass unsere Erinnerungen nicht verwehen,sondern Wurzeln schlagen und neue Geschichten daraus erwachsen..." "Alle wollten Ewigkeit,aber nur für ihre hellsten Momente,in denen sie sich endlos fühlten..." "Statt Tagen zählte ich meinen Herzschlag..." "Ich sammelte Momente,schrieb Erinnerungen und baute uns daraus ein Haus,in dem wir ewig existierten..." -------------------------------------------------- Darum geht's: Grenzenlose Wildnis. Tiefe Gefühle. Der Abgrund nur einen Herzschlag entfernt. Um den Verlust ihrer Schwester zu verarbeiten, begibt Kaya sich auf den legendären Pacific Crest Trail. In der atemberaubenden Wildnis der Westküste trifft sie auf Casper, einen Mann, der ebenso von seiner Vergangenheit verfolgt wird wie sie selbst. Zwischen kristallklaren Seen und dichten Wäldern wächst eine Verbindung, die beide nicht erwartet haben. Doch als ein erschütterndes Geheimnis ans Licht kommt, droht alles zu zerbrechen. In den Schatten der Berge lauert eine tödliche Bedrohung: eine Frau, deren Obsession keine Grenzen kennt. Können die beiden der Gefahr gemeinsam entkommen? -------------------------------------------------- Meine Meinung: Romance Suspense wird immer mehr mein Fall – und genau das hat dieses Buch bewiesen! Während des Lesens habe ich mir einige spoilerfreie Rezensionen durchgelesen und konnte die riesige Begeisterung anfangs gar nicht verstehen. Doch das änderte sich schlagartig, als die Wanderung auf dem Pacific Crest Trail begann. Umgeben von der unberührten Natur lernen wir die Protagonisten und ihre Geheimnisse viel besser kennen. Das Setting hat mich vollkommen eingenommen, man war beim Lesen regelrecht mittendrin. Mit Casper wurde ich anfangs nicht warm. Erst als die Story an Fahrt aufnahm, zeigte sich der weiche Kern unter seiner harten Schale. Er hat ein schweres Trauma erlebt, mit dem er unter seinem Panzer stark zu kämpfen hat. Aber auch Kaya ist eine echte Kämpferin: Ihr Leben ist durch den Tod ihrer Schwester komplett aus den Fugen geraten. Um wieder ins Leben zurückzufinden, möchte sie den Traum ihrer Schwester zu Ende leben. Wenn ihr wissen wollt, wie tief die Leben von Casper und Kaya schon vorher miteinander verknüpft waren, müsst ihr das Buch unbedingt lesen. Die Geschichte hält viele Überraschungen bereit! Kleiner Teaser: Eine Stalkerin spielt eine große Rolle. Die Story legt geschickt falsche Fährten aus, sodass das Finale einen am Ende wirklich eiskalt erwischt. Josephine Cantrell konnte mich als Autorin absolut überzeugen. Ihr neues Buch, das dieses Jahr erscheint, wandert direkt auf meine Wunschliste. Ich bin mir sicher, dass mich auch diese Geschichte wieder fesseln wird!

Was für ein Auftakt! Für mich klar ein Jahreshighlight!
Dieses Buch war ein absolutes Highlight und hat mich komplett verzaubert. Vom ersten Kapitel an entstand dieses besondere Gefühl von Aufbruch, Abenteuer und dem Eintauchen in etwas völlig Unbekanntes. Die Atmosphäre rund um die Lodge, die Natur und die gesamte Trailgruppe war so intensiv und lebendig beschrieben, dass man sich fühlte, als wäre man selbst mittendrin. Besonders beeindruckend war der Schreibstil: unglaublich atmosphärisch, emotional und perfekt dosiert. Spannung, Charakterentwicklung, Emotionen und Geheimnisse greifen hier so harmonisch ineinander, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Selbst die kleineren Figuren wachsen einem schnell ans Herz und machen diese Geschichte noch authentischer. Auch das Finale war einfach Wahnsinn. Die Enthüllungen kamen genau im richtigen Moment und haben noch einmal alles auf den Kopf gestellt. Einige Vermutungen haben sich zwar bestätigt, trotzdem blieb die Spannung bis zur letzten Seite erhalten. Für mich zählt dieses Buch schon jetzt zu den absoluten Jahreshighlights. Nach einer kleinen Leseflaute war diese Geschichte genau das Richtige und hat mich komplett zurück in die Welt des Lesens gezogen. Kaum angefangen, war ich sofort emotional gefesselt und vollkommen in dieser Welt verloren. Und dass es eine Fortsetzung geben wird? Noch besser. Nach diesem Ende will man einfach sofort weiterlesen.

Große Gefühle in großartiger Landschaft
Wenn ich zu einem Buch von Josephine Cantrell greife, ist eines klar: Es wird intensiv. Das gilt auch für HEARTBOUND – AUF DEINEN SPUREN. Die Geschichte ist mitreißend und gefühlvoll. Gleichzeitig gibt es eine Spannungskomponente, durch die sich der Roman in das Romance-Suspense- Genre einordnen lässt. . Darum geht’s: Kaya begibt sich auf eine Wanderung, um den Verlust ihrer Schwester zu verarbeiten. Dabei trifft sie auf Casper, der ebenfalls mit Schatten der Vergangenheit zu kämpfen hat… . Der Schreibstil: Josephine Cantrells Sprache ist bildhaft und poetisch. Damit lässt sie Landschaftsbilder vor meinen Augen entstehen, erweckt Charaktere zum Leben und beschwört Emotionen herauf. Es ist, als würde ich selbst durch die Wildnis wandern, Kaya und Casper persönlich kennen und in ihre Gedanken- und Gefühlswelt abtauchen. Die Kapitel sind wechselseitig jeweils aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. Dazwischen mischen sich kurze Kapitel einer dritten Perspektive mit mysteriöser Identität, die für besondere Spannungsmomente sorgen. . Das Setting: Die Wildnis der Westküste. Der Pacific Crest Trail. Die Natur nimmt durch wunderbare Beschreibungen Formen an. Wie die Protagonisten in der Geschichte, konnte ich sie selbst gerade richtiggehend in mich aufsaugen und Kraft daraus schöpfen. . Die Charaktere: Kaya und Casper sind Zucker. Keine Frage: Ich habe beide vom Fleck weg geliebt – es ging gar nicht anders. Sie sind sehr authentisch, so dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Die Verbindungen und Geheimnisse, die im Handlungsverlauf ans Licht kommen und aufgearbeitet werden, fügen dem Ganzen noch eine besondere Würze hinzu. . Josephine Cantrell hat mich in HEARTBOUND einmal mehr mit auf eine große Reise genommen. Die Kombination von Romantik, Drama und einem Hauch Thrill ist gelungen. Letztendlich bin ich HEARTBOUND tatsächlich mit dem Herzen verbunden.

Herzensbuch
Herzensbuch Krokussinevon Krokussine Manchmal kann das Leben ein verdammtes A****loch sein. Als wäre der Verlust ihrer Schwester nicht schon genug, verliert Kaya auch noch ihre Stelle. Was nun, mit all der schwere im Herzen und der unendlichen Zeit? Für sich bucht Kaya einen kreatives Retreat in einer Lodge mitten im Wald und für Talisa will sie danach den letzten Abschnitt des PCT (pacific coast trail) beenden. Mit Casper allerdings hat sie nicht gerechnet, dieser zurückgezogene, verschlossene Typ scheint unter seiner harten Schale etwas zu verstecken. Ist es der richtige Zeitpunkt sich genau jetzt zu verlieben? Romantic Suspense zusammen mit der rauen Wildnis, damit hat man mein Interesse schon mal mehr als geweckt. Damit hat es sich aber noch lange nicht, denn dieses Buch geht ganz tief und nistete sich in meinem Herzen ein, wurde zu einem Herzensbuch, einem Highlight – und das liegt nicht nur an Grizzly. Neben der atemberaubenden und wunderschön beschriebenen Natur entfaltet das Buch eine wahnsinnig spannende Geschichte zwischen Trauer und Zuversicht, Loslassen und Neubeginn und Düsternis und Helligkeit. Themen wie Trauma, Organspende, Trauerbewältigung und Mental Health wurden mit viel Gefühl in diese wunderschöne slow burn Liebesgeschichte integriert. Zwischendurch wird die Geschichte immer wieder durch eine ordentliche Portion Nervenkitzel bereichert, denn eine weitere Person trauert auf ihre ganz spezielle, obsessive Weise die nicht nur Casper gefährlich wird. Mit ihrem Schreibstil schafft Josie eine ganz besondere Atmosphäre in ihrem Buch, wundervoll, mystisch, teils düster aber immer hoffnungsvoll. Ganz große Leseempfehlung!

Kayas verstorbene Schwester Talisa konnte ihre Wanderung über den Pacific Crest Trail nicht beenden. Nun begibt sich Kaya für sie auf die Wanderung. Eine bewegende, emotionale Geschichte vor einer atemberaubenden Kulisse. Gewürzt mit Romantik und Drama. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt. Kayas, Caspers und einer dritten Person. Der Schreibstil ist flüssig, warm und melancholisch, verträumt. Die Geschichte reißt einen mit.

Atmosphärischer romance suspense mit erwachsenen Protas
Der Schreibstil hat mich wieder direkt gepackt. Sehr atmosphärisch, bildhaft und mit einer eindrücklichen Landschaft und Trail Setting, das richtig mystische Stimmung macht.Die Geschichte wird aus drei Sichten erzählt und genau das sorgt für Spannung, weil sich alles erst nach und nach zusammenfügt, bis sich die dritte Perspektive auflöst. Die Lovestory ist ruhig, ohne Spice, aber emotional spürbar. Mir hat es gefalle , dass sich beide gleich angezogen voneinader fühlen ohne grosses drumherum. Das kam danach noch in einem unvorhergesehenem Twist. Insgesamt ist die Geschichte voller Rätsel und Ungewissheiten. Die Szene mit dem Bär ist mein persönliches Highlight sowie die Crime Atmosphäre und die ständige Frage: wer ist es? Besonders die Verletztheit zwischen den Figuren fand ich spürbar geschrieben. Das Thema Organtransplantation fand ich gut eingebaut und ein zentrales Thema. Eine schöne, tiefgründige Geschichte in einem wundervollen Setting.
„Du weißt nichts. Nichts, bis du es fühlst. Und dann weißt du es für den Rest deines Lebens.“ Dieses Zitat aus dem Buch fühle ich und es hat mich komplett gecatched 🥰🤩 Gecatched hat mich im wahrsten Sinne des Wortes das komplette Buch 🥰 Für Romance Suspense bin ich ja eh immer zu haben, aber wenn es dann noch um Themen wie Slow Burn, Trauerbewältigung, Mentalegesundheit und Organspende geht, bin ich aber sowas von da und emotional total bei der Sache 🥺 Die Landschaft bzw. der Trail wurde so gut beschrieben, das Mann zeitweise dacht, man ist mit in der Wildniss. Zudem liebe ich einfach die Charakterentwicklung von Kaya total 🥰 Man merkt sehr, wie schwer der Tod ihrer Schwester auf ihr lastet 😢 Wie sie aber auf dem Trail wieder bei sich und ihren Bedürfnissen ankommt 🍀🤗 Caspar ein wahrer Schatz, der versucht mit seinen Dämonen aus der Vergangenheit bestmöglich zurecht zu kommen, was ihm mal mehr und mal weniger gelingt 🥺 Aber genau deswegen macht ihn das so nahbar und kann so herrlich mit ihm mitfühlen ☺️ Da zwischendurch immer mal wieder die Gedanken einer 3. Person einfliesst, die Ihre Augen überall hat, man könnte es auch schon stalking nennen 🧐 Macht es um so spannender, da man die ganze Zeit rätselt, um welche Person es sich handeln könnte🤭🫣 Wenn Ihr Wissen wollt wer denn hier so krankhaft versucht die Leute zu stalken, ob Kaya und Caspar zusammenfinden und ihre Ängste und Sorgen verarbeiten können, könnt Ihr absofort selber nachlesen, denn das Buch ist ab heute überall im Handel erhältlich💪🏻Loslesen lohnt sich hier garantiert, mich hat das Buch nämlich bestens unterhalten🥰🤩

Spannung + Natur 🙌🏻
Mit „Heartbound – Auf deinen Spuren“ von Josephine Cantrell habe ich es mir im Sommerurlaub am Pool gemütlich gemacht. ☀️📖 Auch wenn der Sommer in diesem Buch ein ganz anderer war als der, in dem ich mich zu der Zeit befand, fand ich die Natur unglaublich schön beschrieben und hatte direkt Lust, Strand und Meer gegen Berge und Seen einzutauschen. 🏔️🌲 Der Schreibstil von Josi ist unglaublich melodisch und hat mir wieder so, so gut gefallen. ✨ Die Geschichte von Kaya und Casper war absolut spannend. Ich habe bis zum Ende mitgefiebert, hatte hunderte Theorien und lag mit einer davon sogar richtig – was der Geschichte aber keinen Abbruch getan hat. 👀 Was meinen Lesefluss gerade zu Beginn ein wenig gestört hat, waren die unterschiedlichen Perspektiven. Während die Kapitel aus Kayas Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben waren, wurden Caspers Kapitel aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Das ist einfach nicht ganz mein persönlicher Geschmack. Insgesamt bekommt die Geschichte aber eine große Leseempfehlung und 4/5 ⭐️ von mir.
"Man verlässt den Wald anders, als man ihn betreten hat. Und vielleicht trifft das auch auf Bücher zu." Dieses Buch jedenfalls bestätigt Josephine Cantrells Worte aus ihrer Danksagung: "Heartbound - Auf deinen Spuren" und seine Wildnis verändern einen. Auf die bestmögliche Weise 🫂✨️ Mit einem unverwechselbar atmosphärischen Schreibstil entführt das Buch seine Leser:innen auf den Pacific Crest Trail, einen Wanderweg, der durch Wälder, zwischen Lagerfeuer und Zelten zu innerem Wachstum und neuen Verbindungen führt 🌱 Letztere fokussieren sich auf Kaya und Casper, zwei Protagonist:innen, deren zerbrochene Herzstücke ineinander greifen, als seien sie genau dafür geschaffen worden ❤️🩹 Sie erschienen mir derart lebendig, dass ich gar nicht sagen kann, was mich am meisten gefesselt hat: ihre sich langsam anbahnende Liebesgeschichte, die Geheimnisse der Vergangenheit oder der Suspense-Teil, der alles zu zerstören droht 👀 Gemeinsam mit den Anspielungen auf den kleinen Geist Casper, der sich seinen Namen mit dem Protagonisten teilt, und die wertvolle Einbindung wichtiger Themen wie die Organspende hat der Roman für pure Lesemagie gesorgt 📖💫 "Heartbound - Auf deinen Spuren" ist eine Geschichte, die wirklich zählt, mich wie die Flussströmung mitgerissen und Wurzeln in mir geschlagen hat. Liebe, Liebe, Liebe - und eine große Herzensempfehlung 🩷

Atmosphärisch, romantisch, spannend 🏕️
»𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭𝐛𝐨𝐮𝐧𝐝 - 𝐀𝐮𝐟 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐒𝐩𝐮𝐫𝐞𝐧« ——— Wildnis, Freiheit, Romantik…und eine Gefahr in der Dunkelheit, all das findet sich hier 🏕️ Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe wusste ich: das will ich lesen! Wer mir hier schon länger folgt weiß, dass ich Bücher liebe, in denen Trailwanderungen eine Rolle spielen und ich wurde nicht enttäuscht! Zusätzlich gibt es hier jedoch auch noch ein paar Geheimnisse und eine zunächst unbekannte Gefahr 👀 Die Protagonisten Casper und Kaya mochte ich gern, sie passen gut zueinander und hatten eine angenehme Dynamik, auch die Prise Humor hat mir gut gefallen. Einzig Caspers Wut auf Kaya nach einer großen Enthüllung konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da sie meiner Meinung nach in dem Moment nicht die Schuldige war. Das Buch hat ein tolles Setting und eine wundervolle Atmosphäre, die die Autorin mit einem detaillierten Schreibstil poetisch und emotional aufbaut. Die Art, wie Josephine die Natur und Gedanken der Figuren beschrieb, hat mich wirklich berührt. Ich konnte die Wildnis beim Lesen schon fast riechen 🌲🏔️ Gleichzeitig gibt es in der Handlung auch viele Emotionen, denn Casper und Kaya tragen beide ein schweres Päckchen mit sich und hier und da wird es auch nachdenklich. Zudem wird es durch einige Zwischenkapitel mysteriös und spannend, die Geschichte ließ sich fließend lesen 👀 Alles in Allem war die Idee und Umsetzung der Geschichte gelungen, am meisten hat mir das Setting und der Schreibstil gefallen und ab heute könnt auch ihr das Buch lesen!🤭 • Storyverlauf/Handlung: 4/5 Charaktere: 4/5 Spannung: 3/5 Schreibstil: 5/5 Ende: 5/5 Cover: 4/5 —— Overall: 4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Absolutes Herzensbuch 🫶
✨️ Heartbound ✨️ Happy Releaseday, liebe @josi.cantrell 💖📚 Wo soll ich anfangen? Ich habe dieses Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen 😭📚 Der Schreibstil von Josephine Cantrell war unglaublich flüssig und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Aber vor allem die Charaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Kaya war eine tolle Protagonistin, die während ihrer Reise unglaublich viel über sich selbst gelernt hat. Ihre Entwicklung hat sich authentisch angefühlt und ich habe sie super gerne begleitet. Und Casper? Absolute Greenflag 😭✨️ Jemand mit Mauern, die nach und nach endlich eingerissen wurden. Ich mochte seine Art wirklich sehr. Besonders spannend fand ich außerdem, dass man bis zum Schluss nicht wusste, wer die Bedrohung darstellt. Durch POV-Wechsel bekam man immer wieder kleine Hinweise, die mich allerdings nur noch neugieriger gemacht haben. Dadurch herrschte eine konstante Spannung und das Finale konnte mich nochmal komplett überzeugen 📚🤯 Was mir ebenfalls sehr gefallen hat: Es wurden auch wichtigere und emotionalere Themen wie PTBS, Organspende und die Trauer um einen geliebten Menschen aufgegriffen und wirklich toll in die Geschichte eingearbeitet. Dadurch hatte das Buch nochmal viel mehr Tiefe. ✨️ Klare Empfehlung für alle, die Romantic Suspense mögen! ✨️ 5/5 ⭐️
Grenzenlose Wildnis. Tiefe Gefühle. Der Abgrund nur einen Herzschlag entfernt.
Wer Heartbound noch nicht auf seiner Leseliste für den Sommer hat, sollte das zeitnah ändern. Tiefe Gefühle und die rohe Natur rund um den Pacific Crest Trail machen das Buch wirklich zu einem Must-Read für mich. Mehr wunderbare Landschaft und Natur als in Heartbound kann man fast gar nicht bekommen. Vor allem die Beschreibungen rund um das Chalet von Casper waren traumhaft. Ich möchte jetzt bitte auch so ein Haus haben, danke! Auf nicht mal 400 Seiten zaubert Josephine Cantrell eine Geschichte rund um zwei Menschen, die sich nicht gesucht und doch gefunden haben, und legt dabei so viele Gefühle offen, die mich als Leser immer wieder aufs Neue berührt haben. Sowohl Kaya, aber auch Casper überzeugen durch ihre rohen und ehrlichen Gefühle und Gedanken. Die Geschichte aus beiden Sichten zu lesen, war absolut notwendig und richtig gestaltet. Gerade viele ihrer Gedanken haben die weitere Handlung nach vorne getrieben. Mein Herz hatte auch die komplette Wandertruppe. Die wirklich unterschiedlichen und auf ihre eigene Art eigensinnigen Charaktere, haben eine wirklich fabelhafte Truppe ergeben, die mich sehr gut unterhalten hat. Den Suspense-Anteil der Story fand ich gut, jedoch hätte ich auf die einzelnen Sichten aus der 3. Person verzichten können. Ich war hier durchaus öfter verwirrt und bin aus dem Lesefluss geraten. Wirklich gut wiederum fand ich die kurzen Kapitel und den leichten und doch sehr ausdrucksstarken Schreibstil. Schlussendlich war mir der Anfang in den ersten zwei-drei Kapiteln etwas zu holprig und die Auflösung zum Suspense-Anteil zu schnell erledigt, weshalb es am Ende nicht für volle 5 Sterne gereicht hat.
Mein neues Lieblingsbuch der Autorin! 🥹📚
„Du weißt nichts. Nichts, bis du es fühlst. Und dann weißt du es für den Rest deines Lebens.“ (S. 10) Und wieder konnte mich die Autorin komplett mitreißen! 😍 Seit heute gibt es endlich Nachschub von Josephine Cantrell und Leute… ich sag’s euch jedes Mal, aber WAS soll ich machen, wenn ihre Bücher einfach immer so gut sind?! 🥹🤷🏻♀️✨ Happy Release Day, Heartbound! 🎉📖 Und ich glaube wirklich… wir haben hier offiziell mein neues Lieblingsbuch der Autorin 🙂↕️🤝 Romance Suspense ist sowieso komplett mein Ding 🙌🏻 Aber diese unterschwelligen Schauermomente? Das ständige Gefühl von „Passiert jetzt gleich irgendwas?!“ 🧐🌲 So gut eingesetzt. Leise. Düster. Permanent präsent. Ganz großes Kino. Die Atmosphäre und das Setting waren einfach einmalig ⛰️ Wenn ihr Lust auf etwas anderes habt, dann begleitet Kaya und Casper auf den Pacific Crest Trail 🥾🏕️ Durch endlose Wälder, vorbei an kristallklaren Seen und mitten hinein in eine Geschichte voller Schmerz, Heilung und Gefahr. Aber ehrlich? Passt auf, wo ihr hintretet… und nehmt lieber gutes Schuhwerk mit 😌☝🏻 „Doch vor allem sah ich Wälder, so endlos und geheimnisvoll wie ein eigener Kosmos.“ (S. 20) Und die Charaktere? AHHH 😭🫶🏻 Diese Slow Burn Dynamik war einfach grandios. Kaya habe ich sofort in's Herz geschlossen. Ihre persönliche Reise, vor allem die zu sich selbst, war unglaublich berührend. Und auch Casper bringt sein ganz eigenes schweres Gepäck 🎒 aus der Vergangenheit mit. Genau das hat ihn für mich so spannend gemacht. Besonders geliebt habe ich außerdem die verschiedenen POV's 👏🏻 Dadurch bekommt die Geschichte nochmal viel mehr Tiefe und Spannung. Vor allem die 3. Perspektive neben Kaya & Casper...😯😮💨 „Wir küssten uns, als wäre es ein Credo. So tief, dass ich mir einbildete, sein Herz zu schmecken. Eine herbe Süße wie getrocknete Aprikosen, Harz und ein Blick in die Zukunft.“ (S. 342) Und dieser Schreibstil ✍️🏻… Josi's Bücher haben einfach einen ganz besonderen Charakter, dem ich inzwischen komplett verfallen bin. So bildhaft. Atmosphärisch. Emotional. Beim Lesen verliert man sich wirklich zwischen den Zeilen 🌲💭 Wenn ich die Augen schließe, sehe ich direkt: ✨️ raue Wildnis ✨ lichtdurchflutete Wälder ✨ Schmerz & Heilung ✨ knisternde Slow Burn Momente ✨ und den wohl flauschigsten, nicht ganz typischen Grizzly 🐱🤭💚 Fazit Mein neues Lieblingsbuch der Autorin! 🥹📚 Romance Suspense in der wilden Natur, eine intensive Slow Burn Lovestory, starke Emotionen, wichtige Themen wie Organspende und Charaktere, die sich echt anfühlen. Diese Mischung? Hat mich komplett abgeholt 😮💨🐻✨️🌲🎒⛰️🩷🏕

"Heartbound – Auf deinen Spuren" ist eine gefühlvolle Mischung aus Romance, Suspense und Suche nach sich selbst. Die beiden Protagonisten Kaya und Casper sind sympathisch und greifbar, was einen tief in die Geschichte eintauchen lässt. Die knisternde Stimmung zwischen den beiden, sowie die unterschwellige Spannung runden die Geschichte ab. Es geht um Verlust, Heilung, Mut und den Versuch wieder Vertrauen zu fassen. Und besonders beeindruckend sind die atmosphärischen Naturbeschreibungen des PCT's.
Absolute Leseempfehlung
ℝ𝔼ℤ𝔼ℕ𝕊𝕀𝕆ℕ 🌲🏕🐻 [ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ʳᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ] Hallo meine Bookies, Meine liebe @josi.cantrell hat wieder einmal bewiesen, warum ich ihren Schreibstil einfach unglaublich gerne mag 🌲📚 Für mich ist Heartbound zu meinem bisher zweitliebsten Buch der Autorin geworden 🫂✨️🌸 Das Buch bietet die perfekte Mischung aus cozy Romance und packender Suspense - man möchte sich am liebsten mit einer Decke einkuscheln, während gleichzeitig der Puls in die Höhe getrieben wird ✨️🌸📚🌲 Casper und Kaya waren für mich zwei faszinierende und tiefgründige Protagonisten 🫂 beide tragen schwere Lasten auf den Schultern, was ihre Dynamik so authentisch und greifbar machte 🌾 man leidet und hofft in jeder Sekunde mit ihnen mit ... Besonders hervorheben möchte ich, wie sensibel und gleichzeitig eindringlich Josi das Thema Organspende in die Geschichte integriert hat - es gibt dem Buch eine ganz besondere, emotionale Tiefe, die noch lange nachhallt 🌾❤️🩹 Abschließend kann ich sagen, Heartbound ist ein fesselnder Romantasy-Thriller fürs Herz, den man nicht mehr aus der Hand legen will 🏕🌾🌲 Absolute Leseempfehlung 🫰

























