Für immer. Nur anders.. Life is a Story - story.one
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Buchinformationen
Beiträge
Emotional!
Ein Buch, dass es geschafft hat, mich auf nur 70 Seiten tief zu berühren und zum Nachdenken zu bringen. Jeder Mensch hat glaube ich ganz tief in sich verankert die Angst, seine große Liebe zu verlieren. Doch was ist, wenn wirklich eines Tages die Polizei bei dir klingelt und dir die schlimmstmögliche Nachricht überbringt? Mit dieser Situation setzt sich Eva auf eine wahnsinnig authentische und poetische Weise auseinander. Jedes einzelne der kurzen Kapitel geht tief und rührt einen zu Tränen. Mehr hab ich gar nicht zu sagen. Lest dieses Buch! ❤️
Ein Blickwinkel auf ein Leben in Trauer
**** Worum geht es? **** Alles beginnt mit einem Schock: „Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen“. Ein Moment und ein weiteres Leben bricht in sich zusammen. Wie soll Nele ohne ihren Mann weiterleben? Ihre Trauer ist allgegenwärtig, aber dennoch gibt es auch Hoffnung im Leben. Möchte Nele diese annehmen? **** Mein Eindruck **** Eine Geschichte rund um Trauer, der unterschiedlichen Phasen und das Leben danach. Der Schreibstil ist flüssig und die Worte sind mit bedacht gewählt. Vor allem die hervorgehobenen Zitate am Ende jedes Kapitels wiegen schwer und regen zum Nachdenken und einer gewissen Melancholie an, die meinen Geist für neue Sichtweisen öffnete. Der Wandel von Trauer zur Hoffnung vollzog sich für mich leider etwas zu schnell, die Gewichtigkeit der Botschaft und der emotionale Tiefgang wiegt hier meiner Ansicht so groß, dass mehr Worte von Nöten sind um die Gefühle vollumfänglich zu vermitteln. Die übergeordnete Botschaft kommt dennoch mehr als überzeugend an und hat mich bereichert zurückgelassen. **** Empfehlung? **** Lesende, die sich mit dem Gefühl von Trauer auseinander setzen wollen, können hier bekannte aber auch neue Verhaltensweisen entdecken und mitgenommen fühlen. Ein Buch, das ich in dem Kontext gerne weiterempfehle.
Beschreibung
Buchinformationen
Beiträge
Emotional!
Ein Buch, dass es geschafft hat, mich auf nur 70 Seiten tief zu berühren und zum Nachdenken zu bringen. Jeder Mensch hat glaube ich ganz tief in sich verankert die Angst, seine große Liebe zu verlieren. Doch was ist, wenn wirklich eines Tages die Polizei bei dir klingelt und dir die schlimmstmögliche Nachricht überbringt? Mit dieser Situation setzt sich Eva auf eine wahnsinnig authentische und poetische Weise auseinander. Jedes einzelne der kurzen Kapitel geht tief und rührt einen zu Tränen. Mehr hab ich gar nicht zu sagen. Lest dieses Buch! ❤️
Ein Blickwinkel auf ein Leben in Trauer
**** Worum geht es? **** Alles beginnt mit einem Schock: „Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen“. Ein Moment und ein weiteres Leben bricht in sich zusammen. Wie soll Nele ohne ihren Mann weiterleben? Ihre Trauer ist allgegenwärtig, aber dennoch gibt es auch Hoffnung im Leben. Möchte Nele diese annehmen? **** Mein Eindruck **** Eine Geschichte rund um Trauer, der unterschiedlichen Phasen und das Leben danach. Der Schreibstil ist flüssig und die Worte sind mit bedacht gewählt. Vor allem die hervorgehobenen Zitate am Ende jedes Kapitels wiegen schwer und regen zum Nachdenken und einer gewissen Melancholie an, die meinen Geist für neue Sichtweisen öffnete. Der Wandel von Trauer zur Hoffnung vollzog sich für mich leider etwas zu schnell, die Gewichtigkeit der Botschaft und der emotionale Tiefgang wiegt hier meiner Ansicht so groß, dass mehr Worte von Nöten sind um die Gefühle vollumfänglich zu vermitteln. Die übergeordnete Botschaft kommt dennoch mehr als überzeugend an und hat mich bereichert zurückgelassen. **** Empfehlung? **** Lesende, die sich mit dem Gefühl von Trauer auseinander setzen wollen, können hier bekannte aber auch neue Verhaltensweisen entdecken und mitgenommen fühlen. Ein Buch, das ich in dem Kontext gerne weiterempfehle.





