Frostmagie - Happy End zum Weihnachtsfest

Frostmagie - Happy End zum Weihnachtsfest

Taschenbuch
5.05
Zweite ChanceWeihnachtenWinterJugendliebe

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

14 Autorinnen entführen euch mit 14 romantisch-weihnachtlichen Geschichten nach Frost Creek "Sue & Nathan: happily ever after" – das war zumindest der Plan, den die beiden während der Highschool geschmiedet haben. Doch bereits vor dem Abschlussball löst sich dieser Schwur in Luft auf: was bleibt, sind zwei gebrochene Herzen. Zehn Jahre später ist Frost Creek wegen des Winterballs ganz aus dem Häuschen und Nathan zurück in seiner Heimatstadt. Während er die Chance bekommt, seine Fehlentscheidungen zu überdenken, kämpft Sue darum, den Buchladen ihrer Familie über Wasser zu halten – an romantische Tänze oder schöne Kleider ist nicht mal zu denken. Doch als die beiden aufeinandertreffen, ist es, als wäre die Zeit stehen geblieben. Gibt es tatsächlich eine zweite Chance für ein Happy End oder holt sie die Realität erneut ein?

Buchinformationen

Haupt-Genre
Liebesromane
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
200
Preis
9.90 €

Autorenbeschreibung

Die Liebe zur Literatur ist Melanie Reichert quasi schon in die Wiege gelegt worden. Sie hatte das Glück, in einer Familie aufzuwachsen, die Bücher und vor allem Geschichten sehr schätzt. So konnte sie sich bereits als Kind für das geschriebene Wort begeistern und sich diese Leidenschaft über die Jahre hinweg bewahren. Heute lebt sie mit ihrem Mann im schönen Rheinland-Pfalz und arbeitet als selbstständige Lektorin sowie Korrektorin. Jede freie Minute nutzt sie für das Schreiben von Romanen, deren Abenteuer sie mit ihren Lesern teilen möchte. Auch sonst tobt sie sich gerne kreativ aus – das Backen, Häkeln, Nähen oder Malen stellt einen perfekten Ausgleich für sie dar. Und wer weiß, vielleicht entsteht genau hierbei schon die nächste Idee für ein neues Buch …

Beiträge

3
Alle
5

**Rezension: Sue & Nathan – Happily Ever After?** „Sue & Nathan: happily ever after“ – das war der Plan, den die beiden schon in der Highschool geschmiedet hatten. Doch noch vor dem Abschlussball zerbricht dieser Traum, und zurück bleiben zwei gebrochene Herzen. Zehn Jahre später kehrt Nathan anlässlich des Winterballs nach Frost Creek zurück. Während er die Gelegenheit bekommt, seine damaligen Entscheidungen zu überdenken, kämpft Sue in ihrer Heimatstadt darum, den traditionsreichen Buchladen ihrer Familie zu erhalten. Für romantische Gedanken bleibt ihr kaum Zeit. Doch als sich ihre Wege erneut kreuzen, scheint die Vergangenheit plötzlich ganz nah – fast so, als wäre nie Zeit vergangen. Aber reicht das für eine zweite Chance? Die Geschichte von Sue und Nathan lebt von ihrer emotionalen Tiefe. Ihre Trennung geschah durch Umstände, die sie selbst nicht beeinflussen konnten, was ihr Wiedersehen umso bewegender macht. Die vertraute Verbindung zwischen ihnen ist sofort wieder spürbar und wird im Verlauf der Handlung wunderbar weiterentwickelt. Besonders gelungen ist der Kontrast zwischen Nathans neuem Leben und Sues bodenständigem Alltag in der Kleinstadt. Während er beginnt, sein bisheriges Leben zu hinterfragen, bleibt Sue ihrer Heimat und ihrer Verantwortung treu. Bei einem gemeinsamen Projekt kommen sich die beiden langsam wieder näher – diese Entwicklung ist sehr liebevoll und authentisch dargestellt. Auch die Nebenfiguren tragen maßgeblich zum Charme der Geschichte bei. Nana und Hedwig sind einfach großartig – mit viel Herz und einer guten Portion Humor lenken sie im Hintergrund die Geschicke und sorgen für einige amüsante Momente. Das Kleinstadtsetting ist ein weiteres Highlight: Die Atmosphäre ist warm, lebendig und voller Gefühl. Man fühlt sich sofort willkommen und taucht komplett in diese Welt ein. Insgesamt ist der Autorin eine fesselnde, emotionale Geschichte gelungen, die von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Eine klare Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Second-Chance-Romances lieben!

5

Weihnachten und die Liebe, ganz was eigenes in Frost Creek, dermal können sich Sue und Nathan nicht dagegen wehren, aber eigentlich wollen sie das auch nicht. Nathan merkt rasch, dass er in seinem aktuellen Leben nicht sonderlich glücklich ist, und Sue war immer klar, dass ihr was oder wer fehlt. Nana eine ganz süße und ausgefuchste Oma, ich glaube ja, sie hat das alles geplant... Sehr sehr schön, der Kindernachmittag in der Bücherei, da wär ich gern dabei gewesen - so toll beschrieben, sogar mit kurzer Lesung aus dem Buch.. Super, leider viel zu schnell gelesen

5

Meine Meinung In diesem Band lernt man die Geschichte von Sue und Nathan. Beide hatten eigentlich nach der Highschool eine Zukunft zusammen aufbauen wollen, doch dann kam alles anders. Wird das Schicksal beiden eine neue Chance geben ? Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus Frost Creek sind einfach zauberhaft und man will jeden kennen lernen. Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Sue und Nathan gezogen. Die Autorin schafft es von Anfang an die Geschichte voranzutreiben und mich in diese schöne Kulisse der Stadt zu ziehen. Beide müssen nun schauen, ob sie für eine neue Chance kämpfen wollen oder nicht ... Was wird das Schicksal entscheiden ? Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt in die Geschichte hinein lesen. Fazit Ich liebe die Frostmagie Bücher und dieses hier hat mich ebenso verzaubert

Beitrag erstellen