From Scratch - Alles neu mit dir
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens - doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an
Mit fünfzehn wurde Amanda Grace entführt. 738 Tage hält ihr Peiniger sie gefangen, bevor sie entkommen kann. Vier Jahre später kämpft Amanda noch immer verzweifelt darum, ihr Leben zurückzugewinnen.
Vor sechs Jahren war Chase Henry ein Superstar. Dann kamen die Drogen, der Alkohol und der tiefe Fall. Heute setzt er alles daran, wieder auf die Beine zu kommen.
Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr ...
"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen."
Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin
Buchinformationen
Beiträge
MEINE MEINUNG: In „From Scratch - Alles neu mit dir (Starlight 1) geht es um Amanda, die 73 8 Tage entführt wurde mit 15 Jahren und sie noch damit zu kämpfen hat.Auf der anderen Seite ist da Chase, der als vor sechs Jahren als Superstar bekannt war. Doch Drogen und alles ließen ihn fallen. Jetzt will er zurückfinden und wieder Erfolg haben. Als das Schicksal beide zusammenführt, wissen beide das sie wieder glücklich werden wollen. Sie schließen einen Deal ab ..... Amanda wurde mit 15 Jahren entführt und 738 Tage bevor sie sich befreien konnte. Sie braucht auch nach 4 Jahren noch Hilfe um wieder ins Leben zu finden. Doch je mehr man sie kennen lernt, merkt man, das sie eine Kämpferin ist. Chase ist ein Superstar gewesen und Drogen und Alkohol brachten ihn zu Fall. Jetzt nach 6 Jahren will er wieder zurück und es wird kein leichter Weg. Er scheint sich geändert zu haben und will Amanda nicht ausnutzen. Doch irgendwie scheint seine Assistentin ihn zu überzeugen... Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Chase und Amanda erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Schon der Prolog war eindrucksvoll und ich konnte mich kaum davon lösen. Die Nebenfiguren wie Amandas Familie waren authentisch gestaltet und haben ebenso eine bedeutende Rolle. Die Spannung und Handlung hat mich leider nicht so wie erwartet in die Geschichte gezogen. Die Idee ist gut formuliert von der Autorin, jedoch hat sie meiner Meinung nach zu viel Drama geschaffen und ihr Protagonisten jammern sehr oft im Selbstmitleid herum. Die Handlung hat mich nicht zu 100 % mitgerissen, weil ich einfach keinen flüssigen Lesefluss hatte und manchmal wirklich dachte abzubrechen. Die Handlung hat mich an manchen Stellen wieder überrascht und ich wollte einfach wissen ob Chase und Amanda ihr Happy End bekommen. Das Ende war ein interessanter Abschluss und hat die Geschichte ein klein wenig abgerundet. Dies war mein erstes Werk aus der Feder von STACEY KADE und ich bin gespannt, was noch alles kommen wird und gebe ihr noch eine Chance. Das Cover ist einfach genial und ich konnte mich kaum davon lösen. Das Paar wirkt in sich gekehrt, als ob es gerade nur nachdenkt. Fazit : Mit „ From Scratch - Alles neu mit dir (Starlight 1)“ gelingt der Autorin eine bewegende Liebesgeschichte, die mich leider nicht komplett überzeugen konnte. Ihre Charaktere haben gute Ansätze jedoch fehlte mir ein gewisser Sog, der mich immer weiterziehen sollte in die Geschichte.
From Scratch - Alles neu mit dir ist Band 1 der Starlight Reihe, das Buch ist aber in sich abgeschlossen. Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch die Vorstellung in den Neuerscheinungen und der Klappentext hat mich dann gleich angesprochen. Doch war ich skeptisch, weil ich mir unsicher war, ob die Autorin das Thema überzeugend an Leser bringen kann. Sie hat es geschafft. Amanda ist 16 Jahre alt, als sie entführt wird, 738 Tage wird sie gefangen gehalten und muss sexuellen Missbrauch und körperliche Gewalt erdulden. Doch nach 2 Jahren wird sie gerettet, Chase hat ihr dabei geholfen. Nicht der echte Chase, der ein Superstar war, bevor er es übertrieben hat und nun vor den Trümmern seiner Karriere steht. Nein, der Chase den sich Amanda eingebildet hat, um dieses Martyrium zu überstehen. Doch nun, zwei Jahre nach ihrem Entkommen, ist sie trotzdem nicht frei, immer noch quälen sie Ängste und verhindern, dass sie ein normales Leben führen kann. Chase hat seinen Fall selbst zu verantworten, Drogen und Alkohol haben seine Karriere zerstört. Nun versucht er diese zu retten, und zwar mit Amanda. Es soll eine Show werden für die Medien, gute Presse für ihn und auch für sie. Doch dann wird mehr daraus, viel mehr...... Ich habe Amanda als sehr stark wahrgenommen. Und fand es realistisch, wie sie und ihr Verhalten dargestellt wurde. Sie möchte nicht diese Opferrolle spielen, aber doch ist sie verletzlich. Ihre Familie ist da leider keine große Hilfe, denn diese bräuchten eigentlich auch eine Therapie. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Amanda und Chase erzählt, so hat man als Leser einen guten Überblick über die Gefühle und Gedanken der Zwei, was mir sehr gut gefallen hat. Besonders Chase habe ich so mehr Sympathie schenken können, auch er tat mir immer wieder sehr leid. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich glaubwürdig dargestellt. Manches ging vielleicht etwas schnell, aber so wie es die Autorin beschrieben hat und wie die jeweilige Situation war, so passte es für mich. Ich hatte nie das Gefühl, es wäre nun total unrealistisch. Am Ende gab es noch ein paar spannende Elemente, diese hätten für mich nicht sein müssen. Die Spannung erzeugt durch die Geschichte zwischen den beiden hätte da völlig für mich gereicht. Fazit: Authentische und berührende Geschichte über zwei liebenswürdige Menschen, mit ihren Ecken und Kanten. Über Freundschaft, Liebe, Familie und Ängste. Mich konnte die Autorin überzeugen, gerade die Gefühle vom Amanda wurden sehr gut an den Leser transportiert. 4,5 Sterne
Auf From Scratch war ich sehr gespannt, da ich viele positive Bewertungen gelesen habe und ich hatte mir eine sehr emotionale Geschichte erhofft. Mit dem Prolog bekommt man einen sehr heftigen Einblick in Amandas Schicksal. Sie wurde entführt und 2 Jahre gefangen gehalten, bis sie durch Zufall endlich befreit wird. 4 Jahre später hat sie noch immer Probleme ein normales Leben zu führen. Ich fand die Geschichte wirklich sehr berührend und einfühlsam erzählt. Man hat das Gefühl, dass alles sehr langsam vorangeht und sich die Protagonisten, Amanda und Chase, nur langsam näher kommt. Aber wenn man dann überlegt, dass die Handlung innerhalb nur weniger Tage stattfindet, geht es dann noch wieder sehr schnell und in Hinblick auf Amandas Leben passt dies dann leider nicht. Man kann zwar ihre Motive verstehen, aber wenn man bedenkt, dass es für sie das erste Mal ist, dass sie wieder alleine von zu Hause weg ist, war diese schnelle Entwicklung nicht glaubhaft. Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, aber die Handlung war mir leider manchmal ein wenig zu zäh und ich konnte mich leider nicht richtig auf sie einlassen.
Protagonisten Amanda ist zwar gebrochen und verletzt, aber sie ist unglaublich mutig und lässt sich nicht so einfach unterkriegen. Sie möchte mehr als alles andere wieder ein normales, angstfreies Leben führen. Ich weiß nicht, wie man sie nicht mögen könnte, da sie wirklich ein gutes, liebenswertes Mädchen ist. Sie ist zwar frei von ihrem Gefängnis, aber nicht frei von ihren Ängsten und der Paranoia, dass jederzeit etwas Schlimmes passieren könnte. Sie kämpft gegen ihre Vergangenheit und hofft, dass Chase' Nähe ihr irgendwie dabei helfen kann. Sie traut sich kaum, ihre Komfortzone zu verlassen - in der sie sich eigentlich auch nicht ganz sicher fühlt -, doch als Chase mit seinem Angebot auftaucht, springt sie ins kalte Wasser und stellt sich all ihren Ängsten. Sie weiß, dass sie so nicht weitermachen kann und geht mutig auf Konfrontationskurs. Sie sieht zwar ein, dass Chase nicht derjenige ist, der während ihrer Gefangenschaft zu ihrer imaginären Unterstützung wurde, sondern eine ganz andere Person mit Höhen und Tiefen. Dass er menschlich ist, gibt auch ihr Kraft und lässt sie ihm vertrauen. Ihre Beziehung zu ihrer Familie ist manchmal schwierig, da ihre Familienmitglieder auch zwei Jahre später nicht genau wissen, wie sie mit der zurückgekehrten Tochter umgehen sollten. Das führt auch zu einem gewissen Unwohlsein und verursacht zusätzliche Schuldgefühle, was in ihrer Situation nicht wirklich hilfreich ist. Chase hat in den letzten Jahren schon einige Fehler gemacht, aber er ist auf dem Weg der Besserung. Er ist schon seit fast einem Jahr trocken, auch wenn er noch oft unter seiner Vergangenheit leidet. Seine Karriere ist auf der Kippe und er ist bereit, eine Menge zu tun, um wieder Erfolg zu haben. Seine Presseagentin Elise redet ihm ein, dass er diese ganzen Tricks nötig hat und allein kaum etwas wert ist. Sie möchten nun die Verbindung, die einmal zwischen dem "Wunderkind" Amanda Grace und dem Schauspieler Chase hergestellt wurde, nutzen, um ihn wieder ins Rampenlicht zu rücken. Chase fühlt sich nicht ganz wohl bei der Sache, aber er lässt sich dann doch überreden und lässt Elises Intrigen über sich ergehen. Ist er dann mit Schuld an den Konsequenzen? Ich finde schon! Chase ist unsicher und lässt sich leicht beeinflussen, darum kann ich ihm vieles gar nicht zum Vorwurf machen, vor allem, da er ansonsten wirklich bemüht ist, sich zu bessern und es Amanda auch angenehm zu machen. Sie zu verletzen ist das Letzte, was er würde tun wollen. Handlung und Schreibstil Es gab zwei wundervolle Protagonisten, die mich mit ihren Stärken und Schwächen verzaubern konnten und einander Kraft gaben, nicht aufzugeben. Das wäre eigentlich auch genau das gewesen, was ich erwartet hätte - aber dann kam noch viel mehr dazu! Durch die Intrigen, die für Publicity sorgen, wurde es ziemlich spannend und ich flog geradezu durch die Seiten. Es gab rührende Überraschungen, bittere Rückfälle und auch zuckersüße Fortschritte. Die Liebesgeschichte hat sich zwar schnell entwickelt, war aber doch authentisch! Fazit Mir hat "From Scratch - Alles neu mit dir" wirklich gut gefallen! Die Charaktere fand ich großartig, ihre Geschichten überzeugend und das Buch war nicht nur bewegend sondern auch ziemlich spannend! Eine eindeutige Empfehlung!
Wer von „From Scratch – Alles neu mit dir“ eine typische, vielleicht sogar kitschig romantische Liebesgeschichte erwartet, wird meiner Meinung nach enttäuscht oder aber für die etwas „andere“ Abwandlung äußerst froh sein. Amanda ist weitreichend bekannt, jedoch wohl eher ungewollt, vor allem bezüglich ihrer brutalen und schlimmen Vergangenheit. Sie wurde als Jugendliche entführt, geschlagen, vergewaltigt, missbraucht. Ihr einziger „Freund“ in dieser Hölle war Chase – ihre imaginäre Stütze hervorgerufen durch ein Poster des Stars in ihrem Verlies des Entführers. Trotz ihrer Rettung ist, wie auch anzunehmen war, nicht wieder alles in Ordnung, sondern auch nun Jahre später alles andere als normal. Sie versteckt sich in ihrem Schrank um wenigstens ein kleines Sicherheitsgefühl zu verspüren. Ihre Familie steht kurz vor dem Zusammenbruch. Die früheren Ereignisse sind immer noch mit dem jetzt verwoben und lassen letztendlich alle in der Familie und nicht nur Amanda immer noch nicht los. Auf der anderen Seite lernen wir Chase kennen. Er war ein Superstar durch seine Rolle in einer berühmten Fernsehserie, doch setzte er alles aufs Spiel durch dumme Alkoholeskapaden, eine sehr geringe Arbeitsmoral und viele Skandale. Nun versucht er wieder aus dem tiefen Loch herauszukommen das er sich vor einiger Zeit selbst gegraben hat. Er wirkt gepeinigt und auch irgendwie wie ein kleiner Junge, der nur noch seine Presseagentin hat und ihr unter anderem aus diesem Grund sehr hörig ist. Was für Gemeinsamkeiten sollen die zwei nun haben? Beide wollen ihre derzeitige Situation verbessern und Chases Presseagentin hat das Gefühl, dass sie – als Amanda und Chase – sich beide dabei behilflich sein könnten. Dies klingt von Anfang an nach einem sehr einseitigen Vorteil… Der erste Teil der Geschichte hat mich stark emotional heruntergezogen. Amandas Entführung bzw. Rettung wird gut beschrieben und ist sehr aufwühlend. Man bekommt einen richtigen Hoffnungsschub und dann wird man eiskalt in die „heutige“ Situation mit Amandas Familie geworfen. Die Überforderung und auch Resignation ist total greifbar und wahnsinnig bedrückend. Ich wollte teilweise gar nicht mehr weiterlesen da mich die Stimmung an sich sehr heruntergezogen hat. Umso positiver empfand ich es, als Amanda ihren „Ausflug“ wirklich durchzieht. Sie blüht meiner Meinung nach regelrecht auf, hat auch eine Chance sich nicht nur auf sich zu konzentrieren oder eben ihre Vergangenheit. Ihre Bereitschaft für Chase etwas zu tun, machte sie mir sehr sympathisch. Insgesamt wird sie eigentlich als recht intelligent dargestellt und nicht als naives junges Ding, was mich wirklich gefreut hat. Andererseits ist da Chase, der einige Zeit gebraucht hat um von mir Sympathiepunkte zu ernten. Er wirkt anfänglich so unbeholfen und wenig erwachsen bzw. selbständig. Dass er nicht ganz so unselbständig und kindlich ist, beweist er über die Kapitel hinweg immer mehr. Er sieht seine früheren Fehler ein, trotzdem kann er kaum ein Fettnäpfchen auslassen und verstrickt sich doch wieder in alte Muster, obwohl er teilweise wirklich nichts Böses im Sinn hatte. Seine PR-Agentin ist hierbei natürlich nicht besonders hilfreich. Sie löste bei mir des Öfteren kleinere Wutanfälle aus, denn ihre Art und auch Denkweise geht so gar nicht – skrupellos par excellence. Gleich hinten anstellen darf sich Amandas Psychologin. Für das große Geld würde sie wohl über Leichen gehen. Amandas Familie hätte von den Charakteren wohl nicht anstrengender ausfallen können. Ich war früh für Amanda, wenn sie sie einmal in Ruhe ließen und keinen Kontakt suchten, der eindeutig toxisch für das arme Mädchen ist. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man erfährt die Situationen jeweils aus der Sichtweise eines der beiden Hauptcharaktere. Somit bekommt man viel Einblick, ich hatte jedoch auch nicht das Gefühl, dass bereits alles weit vorher vorausgenommen wurde. Von der Wortwahl her ist das Buch leicht zu lesen und kann innerhalb relativ kurzer Zeit durchgelesen werden. In der Mitte der Geschichte zog es sich teilweise etwas, was die Autorin jedoch zum Schluss auszugleichen versuchte, denn der flitzte nur so dahin. Meiner Meinung nach gibt es kein richtiges Ende, denn die letzten Ereignisse erschienen mir etwas aus der Luft gegriffen zu sein. Viele Bereiche blieben für mich unzureichend beantwortet bzw. komplett offen, was mich doch sehr störte. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, da das Ende doch etwas unzureichend ausgefallen ist.
Zwei Jahre saß Amanda in einem dunklen Keller. Entführt, gefangen gehalten und missbraucht. Seit ihrer Befreiung sind weitere zwei Jahre vergangen. Während sich das Leben all der Menschen um sie herum, weitergeht, kämpft Amanda noch immer mit der psychischen Belastung und sucht ihren Weg zurück ins Leben. Als plötzlich Chase Henry, ihre mentale Rettung in den Jahren der Pein, vor ihr steht, bietet das Leben ihr eine einmalige Chance. Chase kommt mit einem Deal um die Ecke, die ihm den einstigen Ruhm wiederbringen und Amanda die Hoffnung auf ein besseres Leben schenken soll. Doch das Schicksal hat wie so oft andere Pläne … „From Scratch – Alles neu mit dir“ ist der Auftakt der „Starlight“-Reihe von Stacey Kade. Der Klappentext klang sehr interessant und weckte, in Kombination mit der Leseprobe, meine Neugierde in die Story einzutauchen. Das Cover ist sehr schlicht und schön gestaltet, obwohl das Paar mit meiner Vorstellung der Protagonisten leider nicht übereinstimmt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Abwechselnd taucht man in die Sicht von Amanda und Chase ein, und erhält so einen tollen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Die Story beginnt sehr vielversprechend mit einem Rückblick in eine gleichzeitig schauerliche als auch hoffnungsvolle Szene, ehe man sich dann in der Gegenwart wiederfindet. Die Autorin verbreitet eine befangene Atmosphäre, die vor allem auf Amandas Leben und dessen Auswirkungen beruht. So bleibt eine gewisse Anspannung bestehen, die mich auch beim Lese sehr berührt und bewegt hat. Ein Umschwung erfolgt ab dem Zusammentreffen mit Chase. Sich entwickelnde Gefühle, neu erwachter Mut und eine sich langsam anbahnende Veränderung, bei Amanda, aber auch bei Chase … ach, ja. ;) Amanda ist zunächst sehr scheu, was ihr aufgrund ihrer Erfahrungen aber nicht übel zunehmen ist. Sie ist schreckhaft, vertraut niemanden und ist psychisch sehr angeschlagen. Umso schöner empfand ich ihr langsames Auftauen in der Gegenwart von Chase und das sich entwickelnde Vertrauen. Immer wieder erwischte ich mich mit einem Lächeln im Gesicht. Chase ist ein gescheiterter Superstar, der zunächst nur seine eigenen Ziele verfolgt. Man mag es ihm zwar nicht ansehen, doch auch Chase kämpft mit den Dämonen seiner Vergangenheit. Ein Leben, das er sich gewissermaßen selbst zuzuschreiben hat. Doch mit dem Auftauchen von Chase bahnt sich auch eine unausweichliche und vorhersehbare Wendung an – für die ich Chase auch gerne man geschüttelt hätte! Trotz dieser hat mich die Story einfach mitgerissen. Den Zeitraum der Handlung hätte ich mir etwas länger gewünscht, hier ist es wohl kaum zu glauben, dass Chase bei Amanda eine Wunderheilung auslöst ;). Doch davon abgesehen, setzt Stacey Kade auf viel Gefühl, mitreißende Spannung und viele berührende Momente. 4 von 5 Sterne. Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
In diesem Buch geht es um Amanda, die mit 15 Jahren entführt wurde und auch noch Jahre später damit zu kämpfen hat. Auf der anderen Seite haben wir den jungen Schauspieler Chase, der sich ganz der dunklen Seite des Showbuisness verschrieben hat. Als die Beiden aufeinander treffen, treffen sie einen Deal der alles verändern soll. Diese Geschichte began sehr interessant und spannend. Durch diese Entführung konnte man wirklich sehr mit Amanda mitfühlen, mitleiden. Man fühlte sich teilweise, als ob man selbst entführt wurde. Denn es ist alles sehr gut und emotional beschrieben. Als es dann um die Bewältigung dieses Erlebnisses geht, war meine Motivation und diese gefühlvolle Spannung weg. Es ging mir zu schnell. Innerhalb weniger Tage diese enorme Gefühlsentwicklung. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Alles in Allem eine Geschichte die mich unterhalten, aber nicht komplett von sich überzeugen konnte.
Beschreibung
Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens - doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an
Mit fünfzehn wurde Amanda Grace entführt. 738 Tage hält ihr Peiniger sie gefangen, bevor sie entkommen kann. Vier Jahre später kämpft Amanda noch immer verzweifelt darum, ihr Leben zurückzugewinnen.
Vor sechs Jahren war Chase Henry ein Superstar. Dann kamen die Drogen, der Alkohol und der tiefe Fall. Heute setzt er alles daran, wieder auf die Beine zu kommen.
Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr ...
"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen."
Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin
Buchinformationen
Beiträge
MEINE MEINUNG: In „From Scratch - Alles neu mit dir (Starlight 1) geht es um Amanda, die 73 8 Tage entführt wurde mit 15 Jahren und sie noch damit zu kämpfen hat.Auf der anderen Seite ist da Chase, der als vor sechs Jahren als Superstar bekannt war. Doch Drogen und alles ließen ihn fallen. Jetzt will er zurückfinden und wieder Erfolg haben. Als das Schicksal beide zusammenführt, wissen beide das sie wieder glücklich werden wollen. Sie schließen einen Deal ab ..... Amanda wurde mit 15 Jahren entführt und 738 Tage bevor sie sich befreien konnte. Sie braucht auch nach 4 Jahren noch Hilfe um wieder ins Leben zu finden. Doch je mehr man sie kennen lernt, merkt man, das sie eine Kämpferin ist. Chase ist ein Superstar gewesen und Drogen und Alkohol brachten ihn zu Fall. Jetzt nach 6 Jahren will er wieder zurück und es wird kein leichter Weg. Er scheint sich geändert zu haben und will Amanda nicht ausnutzen. Doch irgendwie scheint seine Assistentin ihn zu überzeugen... Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Chase und Amanda erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Schon der Prolog war eindrucksvoll und ich konnte mich kaum davon lösen. Die Nebenfiguren wie Amandas Familie waren authentisch gestaltet und haben ebenso eine bedeutende Rolle. Die Spannung und Handlung hat mich leider nicht so wie erwartet in die Geschichte gezogen. Die Idee ist gut formuliert von der Autorin, jedoch hat sie meiner Meinung nach zu viel Drama geschaffen und ihr Protagonisten jammern sehr oft im Selbstmitleid herum. Die Handlung hat mich nicht zu 100 % mitgerissen, weil ich einfach keinen flüssigen Lesefluss hatte und manchmal wirklich dachte abzubrechen. Die Handlung hat mich an manchen Stellen wieder überrascht und ich wollte einfach wissen ob Chase und Amanda ihr Happy End bekommen. Das Ende war ein interessanter Abschluss und hat die Geschichte ein klein wenig abgerundet. Dies war mein erstes Werk aus der Feder von STACEY KADE und ich bin gespannt, was noch alles kommen wird und gebe ihr noch eine Chance. Das Cover ist einfach genial und ich konnte mich kaum davon lösen. Das Paar wirkt in sich gekehrt, als ob es gerade nur nachdenkt. Fazit : Mit „ From Scratch - Alles neu mit dir (Starlight 1)“ gelingt der Autorin eine bewegende Liebesgeschichte, die mich leider nicht komplett überzeugen konnte. Ihre Charaktere haben gute Ansätze jedoch fehlte mir ein gewisser Sog, der mich immer weiterziehen sollte in die Geschichte.
From Scratch - Alles neu mit dir ist Band 1 der Starlight Reihe, das Buch ist aber in sich abgeschlossen. Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch die Vorstellung in den Neuerscheinungen und der Klappentext hat mich dann gleich angesprochen. Doch war ich skeptisch, weil ich mir unsicher war, ob die Autorin das Thema überzeugend an Leser bringen kann. Sie hat es geschafft. Amanda ist 16 Jahre alt, als sie entführt wird, 738 Tage wird sie gefangen gehalten und muss sexuellen Missbrauch und körperliche Gewalt erdulden. Doch nach 2 Jahren wird sie gerettet, Chase hat ihr dabei geholfen. Nicht der echte Chase, der ein Superstar war, bevor er es übertrieben hat und nun vor den Trümmern seiner Karriere steht. Nein, der Chase den sich Amanda eingebildet hat, um dieses Martyrium zu überstehen. Doch nun, zwei Jahre nach ihrem Entkommen, ist sie trotzdem nicht frei, immer noch quälen sie Ängste und verhindern, dass sie ein normales Leben führen kann. Chase hat seinen Fall selbst zu verantworten, Drogen und Alkohol haben seine Karriere zerstört. Nun versucht er diese zu retten, und zwar mit Amanda. Es soll eine Show werden für die Medien, gute Presse für ihn und auch für sie. Doch dann wird mehr daraus, viel mehr...... Ich habe Amanda als sehr stark wahrgenommen. Und fand es realistisch, wie sie und ihr Verhalten dargestellt wurde. Sie möchte nicht diese Opferrolle spielen, aber doch ist sie verletzlich. Ihre Familie ist da leider keine große Hilfe, denn diese bräuchten eigentlich auch eine Therapie. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Amanda und Chase erzählt, so hat man als Leser einen guten Überblick über die Gefühle und Gedanken der Zwei, was mir sehr gut gefallen hat. Besonders Chase habe ich so mehr Sympathie schenken können, auch er tat mir immer wieder sehr leid. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich glaubwürdig dargestellt. Manches ging vielleicht etwas schnell, aber so wie es die Autorin beschrieben hat und wie die jeweilige Situation war, so passte es für mich. Ich hatte nie das Gefühl, es wäre nun total unrealistisch. Am Ende gab es noch ein paar spannende Elemente, diese hätten für mich nicht sein müssen. Die Spannung erzeugt durch die Geschichte zwischen den beiden hätte da völlig für mich gereicht. Fazit: Authentische und berührende Geschichte über zwei liebenswürdige Menschen, mit ihren Ecken und Kanten. Über Freundschaft, Liebe, Familie und Ängste. Mich konnte die Autorin überzeugen, gerade die Gefühle vom Amanda wurden sehr gut an den Leser transportiert. 4,5 Sterne
Auf From Scratch war ich sehr gespannt, da ich viele positive Bewertungen gelesen habe und ich hatte mir eine sehr emotionale Geschichte erhofft. Mit dem Prolog bekommt man einen sehr heftigen Einblick in Amandas Schicksal. Sie wurde entführt und 2 Jahre gefangen gehalten, bis sie durch Zufall endlich befreit wird. 4 Jahre später hat sie noch immer Probleme ein normales Leben zu führen. Ich fand die Geschichte wirklich sehr berührend und einfühlsam erzählt. Man hat das Gefühl, dass alles sehr langsam vorangeht und sich die Protagonisten, Amanda und Chase, nur langsam näher kommt. Aber wenn man dann überlegt, dass die Handlung innerhalb nur weniger Tage stattfindet, geht es dann noch wieder sehr schnell und in Hinblick auf Amandas Leben passt dies dann leider nicht. Man kann zwar ihre Motive verstehen, aber wenn man bedenkt, dass es für sie das erste Mal ist, dass sie wieder alleine von zu Hause weg ist, war diese schnelle Entwicklung nicht glaubhaft. Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, aber die Handlung war mir leider manchmal ein wenig zu zäh und ich konnte mich leider nicht richtig auf sie einlassen.
Protagonisten Amanda ist zwar gebrochen und verletzt, aber sie ist unglaublich mutig und lässt sich nicht so einfach unterkriegen. Sie möchte mehr als alles andere wieder ein normales, angstfreies Leben führen. Ich weiß nicht, wie man sie nicht mögen könnte, da sie wirklich ein gutes, liebenswertes Mädchen ist. Sie ist zwar frei von ihrem Gefängnis, aber nicht frei von ihren Ängsten und der Paranoia, dass jederzeit etwas Schlimmes passieren könnte. Sie kämpft gegen ihre Vergangenheit und hofft, dass Chase' Nähe ihr irgendwie dabei helfen kann. Sie traut sich kaum, ihre Komfortzone zu verlassen - in der sie sich eigentlich auch nicht ganz sicher fühlt -, doch als Chase mit seinem Angebot auftaucht, springt sie ins kalte Wasser und stellt sich all ihren Ängsten. Sie weiß, dass sie so nicht weitermachen kann und geht mutig auf Konfrontationskurs. Sie sieht zwar ein, dass Chase nicht derjenige ist, der während ihrer Gefangenschaft zu ihrer imaginären Unterstützung wurde, sondern eine ganz andere Person mit Höhen und Tiefen. Dass er menschlich ist, gibt auch ihr Kraft und lässt sie ihm vertrauen. Ihre Beziehung zu ihrer Familie ist manchmal schwierig, da ihre Familienmitglieder auch zwei Jahre später nicht genau wissen, wie sie mit der zurückgekehrten Tochter umgehen sollten. Das führt auch zu einem gewissen Unwohlsein und verursacht zusätzliche Schuldgefühle, was in ihrer Situation nicht wirklich hilfreich ist. Chase hat in den letzten Jahren schon einige Fehler gemacht, aber er ist auf dem Weg der Besserung. Er ist schon seit fast einem Jahr trocken, auch wenn er noch oft unter seiner Vergangenheit leidet. Seine Karriere ist auf der Kippe und er ist bereit, eine Menge zu tun, um wieder Erfolg zu haben. Seine Presseagentin Elise redet ihm ein, dass er diese ganzen Tricks nötig hat und allein kaum etwas wert ist. Sie möchten nun die Verbindung, die einmal zwischen dem "Wunderkind" Amanda Grace und dem Schauspieler Chase hergestellt wurde, nutzen, um ihn wieder ins Rampenlicht zu rücken. Chase fühlt sich nicht ganz wohl bei der Sache, aber er lässt sich dann doch überreden und lässt Elises Intrigen über sich ergehen. Ist er dann mit Schuld an den Konsequenzen? Ich finde schon! Chase ist unsicher und lässt sich leicht beeinflussen, darum kann ich ihm vieles gar nicht zum Vorwurf machen, vor allem, da er ansonsten wirklich bemüht ist, sich zu bessern und es Amanda auch angenehm zu machen. Sie zu verletzen ist das Letzte, was er würde tun wollen. Handlung und Schreibstil Es gab zwei wundervolle Protagonisten, die mich mit ihren Stärken und Schwächen verzaubern konnten und einander Kraft gaben, nicht aufzugeben. Das wäre eigentlich auch genau das gewesen, was ich erwartet hätte - aber dann kam noch viel mehr dazu! Durch die Intrigen, die für Publicity sorgen, wurde es ziemlich spannend und ich flog geradezu durch die Seiten. Es gab rührende Überraschungen, bittere Rückfälle und auch zuckersüße Fortschritte. Die Liebesgeschichte hat sich zwar schnell entwickelt, war aber doch authentisch! Fazit Mir hat "From Scratch - Alles neu mit dir" wirklich gut gefallen! Die Charaktere fand ich großartig, ihre Geschichten überzeugend und das Buch war nicht nur bewegend sondern auch ziemlich spannend! Eine eindeutige Empfehlung!
Wer von „From Scratch – Alles neu mit dir“ eine typische, vielleicht sogar kitschig romantische Liebesgeschichte erwartet, wird meiner Meinung nach enttäuscht oder aber für die etwas „andere“ Abwandlung äußerst froh sein. Amanda ist weitreichend bekannt, jedoch wohl eher ungewollt, vor allem bezüglich ihrer brutalen und schlimmen Vergangenheit. Sie wurde als Jugendliche entführt, geschlagen, vergewaltigt, missbraucht. Ihr einziger „Freund“ in dieser Hölle war Chase – ihre imaginäre Stütze hervorgerufen durch ein Poster des Stars in ihrem Verlies des Entführers. Trotz ihrer Rettung ist, wie auch anzunehmen war, nicht wieder alles in Ordnung, sondern auch nun Jahre später alles andere als normal. Sie versteckt sich in ihrem Schrank um wenigstens ein kleines Sicherheitsgefühl zu verspüren. Ihre Familie steht kurz vor dem Zusammenbruch. Die früheren Ereignisse sind immer noch mit dem jetzt verwoben und lassen letztendlich alle in der Familie und nicht nur Amanda immer noch nicht los. Auf der anderen Seite lernen wir Chase kennen. Er war ein Superstar durch seine Rolle in einer berühmten Fernsehserie, doch setzte er alles aufs Spiel durch dumme Alkoholeskapaden, eine sehr geringe Arbeitsmoral und viele Skandale. Nun versucht er wieder aus dem tiefen Loch herauszukommen das er sich vor einiger Zeit selbst gegraben hat. Er wirkt gepeinigt und auch irgendwie wie ein kleiner Junge, der nur noch seine Presseagentin hat und ihr unter anderem aus diesem Grund sehr hörig ist. Was für Gemeinsamkeiten sollen die zwei nun haben? Beide wollen ihre derzeitige Situation verbessern und Chases Presseagentin hat das Gefühl, dass sie – als Amanda und Chase – sich beide dabei behilflich sein könnten. Dies klingt von Anfang an nach einem sehr einseitigen Vorteil… Der erste Teil der Geschichte hat mich stark emotional heruntergezogen. Amandas Entführung bzw. Rettung wird gut beschrieben und ist sehr aufwühlend. Man bekommt einen richtigen Hoffnungsschub und dann wird man eiskalt in die „heutige“ Situation mit Amandas Familie geworfen. Die Überforderung und auch Resignation ist total greifbar und wahnsinnig bedrückend. Ich wollte teilweise gar nicht mehr weiterlesen da mich die Stimmung an sich sehr heruntergezogen hat. Umso positiver empfand ich es, als Amanda ihren „Ausflug“ wirklich durchzieht. Sie blüht meiner Meinung nach regelrecht auf, hat auch eine Chance sich nicht nur auf sich zu konzentrieren oder eben ihre Vergangenheit. Ihre Bereitschaft für Chase etwas zu tun, machte sie mir sehr sympathisch. Insgesamt wird sie eigentlich als recht intelligent dargestellt und nicht als naives junges Ding, was mich wirklich gefreut hat. Andererseits ist da Chase, der einige Zeit gebraucht hat um von mir Sympathiepunkte zu ernten. Er wirkt anfänglich so unbeholfen und wenig erwachsen bzw. selbständig. Dass er nicht ganz so unselbständig und kindlich ist, beweist er über die Kapitel hinweg immer mehr. Er sieht seine früheren Fehler ein, trotzdem kann er kaum ein Fettnäpfchen auslassen und verstrickt sich doch wieder in alte Muster, obwohl er teilweise wirklich nichts Böses im Sinn hatte. Seine PR-Agentin ist hierbei natürlich nicht besonders hilfreich. Sie löste bei mir des Öfteren kleinere Wutanfälle aus, denn ihre Art und auch Denkweise geht so gar nicht – skrupellos par excellence. Gleich hinten anstellen darf sich Amandas Psychologin. Für das große Geld würde sie wohl über Leichen gehen. Amandas Familie hätte von den Charakteren wohl nicht anstrengender ausfallen können. Ich war früh für Amanda, wenn sie sie einmal in Ruhe ließen und keinen Kontakt suchten, der eindeutig toxisch für das arme Mädchen ist. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man erfährt die Situationen jeweils aus der Sichtweise eines der beiden Hauptcharaktere. Somit bekommt man viel Einblick, ich hatte jedoch auch nicht das Gefühl, dass bereits alles weit vorher vorausgenommen wurde. Von der Wortwahl her ist das Buch leicht zu lesen und kann innerhalb relativ kurzer Zeit durchgelesen werden. In der Mitte der Geschichte zog es sich teilweise etwas, was die Autorin jedoch zum Schluss auszugleichen versuchte, denn der flitzte nur so dahin. Meiner Meinung nach gibt es kein richtiges Ende, denn die letzten Ereignisse erschienen mir etwas aus der Luft gegriffen zu sein. Viele Bereiche blieben für mich unzureichend beantwortet bzw. komplett offen, was mich doch sehr störte. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, da das Ende doch etwas unzureichend ausgefallen ist.
Zwei Jahre saß Amanda in einem dunklen Keller. Entführt, gefangen gehalten und missbraucht. Seit ihrer Befreiung sind weitere zwei Jahre vergangen. Während sich das Leben all der Menschen um sie herum, weitergeht, kämpft Amanda noch immer mit der psychischen Belastung und sucht ihren Weg zurück ins Leben. Als plötzlich Chase Henry, ihre mentale Rettung in den Jahren der Pein, vor ihr steht, bietet das Leben ihr eine einmalige Chance. Chase kommt mit einem Deal um die Ecke, die ihm den einstigen Ruhm wiederbringen und Amanda die Hoffnung auf ein besseres Leben schenken soll. Doch das Schicksal hat wie so oft andere Pläne … „From Scratch – Alles neu mit dir“ ist der Auftakt der „Starlight“-Reihe von Stacey Kade. Der Klappentext klang sehr interessant und weckte, in Kombination mit der Leseprobe, meine Neugierde in die Story einzutauchen. Das Cover ist sehr schlicht und schön gestaltet, obwohl das Paar mit meiner Vorstellung der Protagonisten leider nicht übereinstimmt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Abwechselnd taucht man in die Sicht von Amanda und Chase ein, und erhält so einen tollen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Die Story beginnt sehr vielversprechend mit einem Rückblick in eine gleichzeitig schauerliche als auch hoffnungsvolle Szene, ehe man sich dann in der Gegenwart wiederfindet. Die Autorin verbreitet eine befangene Atmosphäre, die vor allem auf Amandas Leben und dessen Auswirkungen beruht. So bleibt eine gewisse Anspannung bestehen, die mich auch beim Lese sehr berührt und bewegt hat. Ein Umschwung erfolgt ab dem Zusammentreffen mit Chase. Sich entwickelnde Gefühle, neu erwachter Mut und eine sich langsam anbahnende Veränderung, bei Amanda, aber auch bei Chase … ach, ja. ;) Amanda ist zunächst sehr scheu, was ihr aufgrund ihrer Erfahrungen aber nicht übel zunehmen ist. Sie ist schreckhaft, vertraut niemanden und ist psychisch sehr angeschlagen. Umso schöner empfand ich ihr langsames Auftauen in der Gegenwart von Chase und das sich entwickelnde Vertrauen. Immer wieder erwischte ich mich mit einem Lächeln im Gesicht. Chase ist ein gescheiterter Superstar, der zunächst nur seine eigenen Ziele verfolgt. Man mag es ihm zwar nicht ansehen, doch auch Chase kämpft mit den Dämonen seiner Vergangenheit. Ein Leben, das er sich gewissermaßen selbst zuzuschreiben hat. Doch mit dem Auftauchen von Chase bahnt sich auch eine unausweichliche und vorhersehbare Wendung an – für die ich Chase auch gerne man geschüttelt hätte! Trotz dieser hat mich die Story einfach mitgerissen. Den Zeitraum der Handlung hätte ich mir etwas länger gewünscht, hier ist es wohl kaum zu glauben, dass Chase bei Amanda eine Wunderheilung auslöst ;). Doch davon abgesehen, setzt Stacey Kade auf viel Gefühl, mitreißende Spannung und viele berührende Momente. 4 von 5 Sterne. Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
In diesem Buch geht es um Amanda, die mit 15 Jahren entführt wurde und auch noch Jahre später damit zu kämpfen hat. Auf der anderen Seite haben wir den jungen Schauspieler Chase, der sich ganz der dunklen Seite des Showbuisness verschrieben hat. Als die Beiden aufeinander treffen, treffen sie einen Deal der alles verändern soll. Diese Geschichte began sehr interessant und spannend. Durch diese Entführung konnte man wirklich sehr mit Amanda mitfühlen, mitleiden. Man fühlte sich teilweise, als ob man selbst entführt wurde. Denn es ist alles sehr gut und emotional beschrieben. Als es dann um die Bewältigung dieses Erlebnisses geht, war meine Motivation und diese gefühlvolle Spannung weg. Es ging mir zu schnell. Innerhalb weniger Tage diese enorme Gefühlsentwicklung. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Alles in Allem eine Geschichte die mich unterhalten, aber nicht komplett von sich überzeugen konnte.












