Der Tote am Gletscher: Ein Fall für Commissario Grauner (Commissario Grauner ermittelt 1)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
Obwohl der Plot spannend Unterhaltung verspricht, hat die Geschichte doch teilweise zähe Längen. Spannung kommt tatsächlich nicht so wirklich auf. Es tröpfelt halt so gemütlich vor sich hin. Ich habe den Krimi als Hörbuch gehört und war ziemlich begeistert vom Sprecher, der die unterschiedlichen Dialekte so trefflich gesprochen hat. Das hat viel rausgerissen.
Ein gemächlicher Krimi
Das Positive zuerst: Dieser Krimi hat etwas Entschleunigtes, etwas Gemütliches, obwohl der Fall an sich alles andere als gemütlich ist. Auch die Verbindungen zum Ötzi waren spannend. Und nun zum Negativen: Leider war es mir etwas zu gemütlich. Und irgendwie bin ich auch mit den Charakteren nicht warm geworden.
„Nachts auf dem Gletscher, da ist man nicht.“ Genau das richtige für einen gemütlichen Leseabend im Winter.
Ein stimmungsvoller Krimi aus Südtirol. Es wird ein spannender Kriminalfall geboten. Hin und wieder lässt sich wunderbar über das Provinzleben schmunzeln ohne dabei zu sehr ins komödiantische oder kitschige zu verfallen. Der raubeinige Commissario Grauner und sein dynamischer Ispettore Saltapepe sind mir sehr sympathisch. Ich kann mir gut vorstellen einen weiteren Roman der Reihe zu lesen. Ein weiterer Plus-Punkt: es gibt eine Karte von der Region in der die Geschichte spielt. Karten sind toll :-).
Buchinformationen
Beiträge
Obwohl der Plot spannend Unterhaltung verspricht, hat die Geschichte doch teilweise zähe Längen. Spannung kommt tatsächlich nicht so wirklich auf. Es tröpfelt halt so gemütlich vor sich hin. Ich habe den Krimi als Hörbuch gehört und war ziemlich begeistert vom Sprecher, der die unterschiedlichen Dialekte so trefflich gesprochen hat. Das hat viel rausgerissen.
Ein gemächlicher Krimi
Das Positive zuerst: Dieser Krimi hat etwas Entschleunigtes, etwas Gemütliches, obwohl der Fall an sich alles andere als gemütlich ist. Auch die Verbindungen zum Ötzi waren spannend. Und nun zum Negativen: Leider war es mir etwas zu gemütlich. Und irgendwie bin ich auch mit den Charakteren nicht warm geworden.
„Nachts auf dem Gletscher, da ist man nicht.“ Genau das richtige für einen gemütlichen Leseabend im Winter.
Ein stimmungsvoller Krimi aus Südtirol. Es wird ein spannender Kriminalfall geboten. Hin und wieder lässt sich wunderbar über das Provinzleben schmunzeln ohne dabei zu sehr ins komödiantische oder kitschige zu verfallen. Der raubeinige Commissario Grauner und sein dynamischer Ispettore Saltapepe sind mir sehr sympathisch. Ich kann mir gut vorstellen einen weiteren Roman der Reihe zu lesen. Ein weiterer Plus-Punkt: es gibt eine Karte von der Region in der die Geschichte spielt. Karten sind toll :-).














