Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Willkommen in Venedig, der Stadt der Liebe – und der Lügen
Als Merle für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, hat sie vor allem eins im Sinn: einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen. In der Lagunenstadt trifft sie auf eine junge Italienierin, die ihr kurzerhand ein Bett im Casa Nera anbietet. Während sie von Giulia mit offenen Armen in dem alten venezianischen Hotel empfangen wird, verhalten sich ihre vier Mitbewohner Merle gegenüber kühl und distanziert, allen voran der verboten attraktive Matteo. Merle wird den Eindruck nicht los, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und auch sie hält ihren wahren Grund der Reise geheim. Als sie in der Uni Gerüchte über die Clique hört, sind es nicht nur seine Blicke, die Merles Knie weich werden lassen. Denn dieses Semester steht mehr auf dem Spiel als ihr Herz: die Wahrheit.
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Antonia Wesseling, 1999 geboren, wohnt mit ihren Katzen in Köln. Schon als Kind erfand sie eigene Geschichten und fing später an, Jugendbücher zu veröffentlichen. Neben der Arbeit als Autorin, bloggt sie auf Instagram (@antoniawesseling) und YouTube (@tonipure) über gute Bücher, ihre Liebe zum Schreiben und mentale Gesundheit.Hannah Schepmann wurde 1995 geboren und lebt in Bergisch Gladbach. Sie stammt aus einer beliebten Schauspieler- und Sprecherfamilie und kam so schon früh mit dem Sprechen in Berührung. Sie wirkte bereits in verschiedenen Hörspielproduktionen mit und hat bereits viele Hörbücher eingelesen.Louis Friedemann Thiele stand bereits mit 13 Jahren zum ersten Mal vor der Kamera. Später studierte er an der American Academy of Dramatic Arts in Los Angeles, USA. Wieder zurück in Deutschland war er Ensemblemitglied am Schauspiel Essen und in Film und Fernsehen zu sehen. Darüber hinaus ist Louis Friedemann Thiele als Synchronsprecher aktiv. Seine Stimme ist in Serien wie »Once upon a time« oder »Game of Thrones« zu hören.
Beiträge
Da ich selbst in wenigen Tagen, zum ersten Mal nach Venedig fahre, dachte ich, das würde jetzt gut zum SuB-Bau passen. Zumal ich es bereits seit letztem Jahr, gekauft hatte, aber noch nicht dazu gekommen bin, es zu lesen. Was soll ich sagen. Antonia, das Casa Nera, Merle & Matteo, haben es mir richtig angetan und meine bereits vorhandenen Vorfreude auf die Lagunenstadt nochmal etwas gesteigert. 🤭 Ich habe es genossen, mit Merle durch die verwinkelten Gassen von Venedig zu streifen, und alles ein wenig zu erkunden. Die Uni. Die Cafés. Die Shops. Vor allem aber, das Casa Nera, weil ich einfach alte Hotels und deren Charme liebe. 😍 Auch das Film-Festival-Projekt, fand ich einen spannenden Aspekt. 🥰 Daher hätte ich gerne noch etwas mehr von Matteos Kochkünsten gelesen. Wie zum Beispiel unterschiedliche Rezepte, aus der vinizianischen Küche, von mir aus gerne auch mit Fisch (selbst wenn ich persönlich wegen meiner Allergie nicht essen keinen kann 😭), wäre es trotzdem sehr interessant gewesen, sowie seine Lieblingsgerichte. Abgesehen von Pizza & Pasta. Nach dem fünften Pastagericht, hab ich irgendwann abgegeben und auf gehört zu zählen.😂Was ich ebenfalls mega cool gefunden hätte, wäre das ein oder anderen Lieblings-Rezept von Matteo hinten im Buch, mit Anleitung. So wie bei Kerstin Gier in Silber, mit den Vanillekipferl. 😋 Mit Merle & Matteo als Love-Cuple im allgemeinen muss ich gestehen habe ich mir etwas schwer getan. Vielleicht lag das auch an Livi Merles Cousine, die mir zu oft, auch wenn’s gut gemeint war, gegen Matteo gewettert hat. Das hätte es ned unbedingt gebraucht. Da die beiden es eh schon von Anfang an ned leicht hatten. Der Clifhänger hat mich dann jedoch wieder ganz vereinnahmt und dafür gesorgt, dass ich den beiden eine zweite Chance gebe. 🤓
Zwischen den dunklen Lagunen Venedigs, verworren Geheimnissen und einer Anziehungskraft, der man nicht aus dem Weg gehen kann.
Dark Venice: Deep Water hat mich wirklich gut unterhalten💕, und ich würde dem Buch vier von fünf Sternen⭐️ geben. Ich fand es ein richtig tolles New Adult Buch, aber zu einem Highlight fehlte ein bisschen. Mir wurde aber oft gesagt, dass der zweite Band noch ein Stückchen besser ist😏 Das Setting in Venedig🇮🇹💗 hat mir richtig gut gefallen. Der Vibe wurde sehr gut beschrieben und man kriegt richtig Lust die Stadt zu besuchen😍🙂↕️ . Besonders das Restaurant🍝💕💕, das in der Geschichte eine zentrale Rolle spielt, fand ich mega cool und ein tolles Setting. Was ich allerdings ein bisschen schade fand, war, dass der Grund, warum sie nach Venedig gekommen ist, zwar zu Beginn der Geschichte thematisiert wurde und ein großer Teil der Handlung war, am Ende aber fallen gelassen wurde😩. Dadurch wirkte diese Stelle der Handlung etwas lose, was besonders schade ist, da ich diesen Aspekt der Geschichte eigentlich sehr spannend😢 Der Cliffhanger am Ende war dafür richtig hart und macht definitiv neugierig auf den nächsten Band💗💗. Alles in allem ein spannendes, atmosphärisches Buch, das Lust auf mehr macht🙂↕️.

Dark Venice - deep water von Antonia Wesseling Willkommen in Venedig in der Stadt der Liebe 💋 Als ich dieses Buch gelesen habe, kam ich mir vor als wäre ich selbst nach Venedig gereist, ein tolles Setting. Es geht um Merle die ein Auslandssemester in Venedig verbringt um einer alten Sache aus ihrer Vergangenheit auf den Grund zu gehen. Sie trifft dabei auf neue Freunde, große Gefühle und einem unglaublichen Drama was vor einem Jahr an diesem Ort passiert ist ... Sehr spannend geschrieben, das war mein erstes Buch von Antonia Wesseling und es hat mich überzeugt 👍

Ein tolles Buch für gemütliche Stunden
Das Buch hat mir gut gefallen , ich habe mich sehr wohlgefühlt beim lesen auch weil ich die beschriebenen Ecken in Venedig kenne und mich dadurch gut in die Geschichte träumen könnte dennoch gebe ich nur 3,5 Sterne ⭐️ da grade der Anfang für mich sehr lang war und ich erst dachte määh allerdings wurde es zum Ende hin sehr spannend und der 2 Teil wird definitiv gelesen da ich jetzt wissen will wie es mit Matteo und Merle weiter geht und auch die anderen Protagonisten waren Klassen Alles in allem ein gelungenes wohlfühl Buch
»Das hier ... ich kann das nicht. Zumindest hätte ich mich auf das Gespräch vorbereiten müssen. Einen Tag nutzen sollen, an dem die Welt nicht ganz so schwarz ist wie an den anderen. Ein dunkelgrauer Tag vielleicht. Mehr erwarte ich gar nicht. Nicht mehr. Nie mehr.«
. 3,75 Sterne 🌟 . Starten wir mal rein optisch! WOW! Ich habe mich wirklich in dieses Cover und den Farbschnitt verliebt, es ist so verdammt wunderschön! Daran kann ich mich einfach nicht sattsehen! Das Buch hab ich gekauft, weil ich bald darauf nach Venedig kam und es dort lesen wollte. Aber es stand schon auf meiner Wunschliste, weil ich Tonis Bücher immer mag. 😃 Ich hab mir vorgenommen, ein Foto mit dem Buch in Venedig zu machen, an dem einen Tag dort. Ratet mal was ich komplett vergessen habe? Richtig, das Foto zu machen 😭. Ich musste jetzt improvisieren und es einfach in eins meiner geschossenen Bilder reinfotoshoppen. 🫡 Wie bei allen von Tonis Büchern konnte ich auch bei diesem hier wieder ohne Probleme durchfliegen und es war zu keiner Zeit langweilig oder hat sich gezogen. Tonis Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Aber dieses Vorwort... Ich saß im Bus nach Venedig und hab in mir gespürt, wie sehr es mich berührt. Wie sehr dieses Vorwort mich mitgenommen und bewegt hat. Vor allem weil ich es verstehen kann und es mich selbst sehr trifft. Aber gut, jetzt zum Rest: Ich mochte die Charaktere, Merle war mir sehr symphatisch. Und Matteo ... fand ich etwas weit weg, aber er versteckt ja auch viel, also ist es okay für Band 1. Vollends konnte mich das Couple Merle & Matteo noch nicht überzeugen, irgendwie kam es etwas aus dem Nichts. Aber ich mag die zwei, auch zusammen! Aber der Spice war wirklich gut! 😆 Toni, was machst du da? 🤭 An einigen Stellen haben mich auch traurige Gefühle eingenommen, sie waren schön und traurig geschrieben. Die Handlung mochte ich, war aber nichts Besonderes. Manchmal fand ich einzelne Handlungsstränge nicht fertiggeführt oder ich hab mich gefragt, warum etwas so ist... Das Ende war gut, hat mich abgeholt und gespannt auf Teil 2 gemacht! Ich bin gespannt, wie sich alles entwickeln und auflösen wird! Das Buch hat sehr sehr Spaß gemacht zu lesen, aber es hat mich gefühlstechnisch noch nicht ganz abgeholt. Dennoch ein gutes Buch! 😍 Ich hab mich sehr wohlgefühlt und wollte nach Beenden wieder zurück nach Venedig und der Geschichte! 🥰

3,75/5⭐️ für dieses schöne Buch - Geheimnisse / Andeutungen machen noch kein suspense 🫶🏻🌸
Merle kommt nach Venedig, um dort für 1 Jahr zu studieren und ein Familiengeheimnis zu ergründen. Über Umwege zieht sie ins Casa Nera - eine zwielichtige WG, in der hauptsächliche junge Männer leben, die Merle mit Misstrauen begegnen. Allen voran Matteo, der viele Geheimnisse seinerseits hat. Das war mein zweites Buch der Autorin und ich finde, man kann es sehr gut lesen. Insbesondere die ersten 150 Seiten waren sehr spannend für mich. Merles Start in Venedig war so so holprig, man wollte immerzu weiterlesen. Während Merles Rätsel für mich nicht mega interessant war, war es umso interessanter zu erfahren, warum sich die Bewohner von Casa Nera eigentlich so komisch benehmen. Ich persönlich finde, dass es zu viele Seiten waren, wo immerzu nur Andeutungen auf die Geheimnisse gemacht wurden, während die Handlung selbst eher mit Nebensächlichkeiten voranschritt. So wirklich Suspense war es nicht, auch wenn das Buch wieder so rüberkommen sollte. Gegen Ende gab es recht viel Spice und natürlich einen Cliffhanger. Ich möchte noch zur Titelgestaltung anmerken, dass gefühlt niemand weiß, wie das Buch wirklich heißt. Ich auch nicht 😂. Hätte es auf dem Cover verständlicher gestaltet. „Dark deep water Venice“ liest es sich denke ich für viele. Lesenswert mit kleinen Schwächen! 3,75/5 ⭐️⭐️⭐️ Danke schön fürs Rezensionsexemplar!

Merle & Matteo 🇮🇹
Merle reist für ein Auslandssemester nach Venedig – doch eigentlich will sie eine Familienlüge aufdecken. Im mysteriösen Casa Nera trifft sie auf eine verschlossene Clique und den geheimnisvollen Matteo, der offensichtlich etwas verbirgt. Während sie ihren eigenen Grund für die Reise verschweigt, geraten Herz und Wahrheit gleichermaßen in Gefahr. Ich liebe Antonias Schreibstil schon aus früheren Büchern und wurde auch hier nicht enttäuscht. Merle ist eine starke, mutige Protagonistin, und das Setting in Venedig war besonders reizvoll aus Sicht einer Austauschstudentin. Die Intrigen und Geheimnisse haben mich gefesselt, nur mit Matteo bin ich noch nicht ganz warm geworden – vielleicht ändert sich das in Band 2. Der Spice war gut dosiert, und das Ende? Ein fieser Cliffhanger! 4 Sterne – spannend, emotional und mit viel Potenzial für die Fortsetzung.

Hat mir richtig gut gefallen 😊
Das war mein erstes Buch von Antonia Wesseling und wird nicht das letzte gewesen sein. Die Story hat mir echt gut gefallen und die Charaktere fand ich auch gut. Da Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger endet, bin ich echt gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Man merkt, dass die Autorin selber in Venedig war. Witzig fand ich die Vorstellung, dass die Charaktere ja fast ausschließlich auf italienisch sprechen, man selber es aber auf deutsch liest 😅
Schwerer Start, aber dann hat's mich doch gepackt 📖✨🇮🇹
Dark Venice – Deep Water“ hat mich am Anfang echt etwas ratlos zurückgelassen 😅 Der Einstieg war zäh, irgendwie hat’s zwischen mir und dem Buch nicht direkt gefunkt. Die Jungs vom Casa Nera (heißt das wirklich „Schwarzes Haus“? 🤔) kamen mir erst total daneben vor – was hatten die bitte alle gegen Merle?! Zum Glück gab’s Giulia, die wenigstens nett war 💁♀️. Mit der Zeit wurde es dann besser. Merle findet in der Uni und im Job als Kellnerin endlich echte Menschen um sich herum 🧑🎓🍝 – das hat mich für sie total gefreut. Und die Charaktere wurden auch spannender. Man merkt: Nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick scheint 👀. Okay... das Klischee „sie streiten, also lieben sie sich“ 🐱🐶💘 – jaaa, es kommt wieder mal zum Einsatz. Auch wenn ich es eigentlich nicht mehr lesen will, hat’s zwischen Merle und Matteo irgendwann doch geknistert (oder explodiert?). Ob sie jetzt wirklich ein Paar sind oder was auch immer – es bleibt auf jeden Fall turbulent 😄. Die Stadt ist super authentisch beschrieben, man fühlt sich direkt dort. Was mich gestört hat: Merles eigentlicher Grund, nach Venedig zu kommen – die Geschichte ihres Großvaters 💌 – rückt total in den Hintergrund. Stattdessen passieren dauernd Dinge, die ich (noch) nicht wirklich zusammenbringen kann. Vielleicht klärt sich das alles in Band 2? Fazit: Das Buch hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber ich mochte es trotzdem. Und ja – ich lese auf jeden Fall weiter 📚 Denn ich will endlich wissen, was mit Tino wirklich los ist! 👀🔥

Italienisches Flair!
Eine schöne Story für alle Venedig-Fans. Es geht um Merle, die ihr Auslandssemester in Venedig verbringt, sowie um Matteo, der mit seinen Kumpels im Casa Nera wohnt und die scheinbar von einem Geheimnis umgeben sind. Merle sowie die Mitbewohnerin Giulia (und natürlich Grigio 😻) mochte ich von Anfang an und ich konnte mich auch richtig gut in die Gefühle von Merle hineinversetzen. Matteo sowie die restlichen Jungs vom Casa Nera waren mir dagegen anfangs leicht unsympathisch. Man konnte nicht wirklich nachvollziehen, warum sie Merle so behandelt haben. Im Laufe der Geschichte findet man jedoch mehr über die Beweggründe aller Beteiligten heraus und verfolgt auch die Reise von Merle in die Vergangenheit ihres verstorbenen Großvaters. Und ja das Buch endet mit einem richtig miesen Cliffhanger 🤯 Das Setting in Venedig ist traumhaft und man spürt auf jeder Seite das italienische Flair. Man kann sich direkt vorstellen wie man selbst durch die Gassen Venedigs läuft. Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir noch ein bisschen mehr Spannung erhofft habe. Aber das kann im zweiten Teil ja noch werden. Insgesamt eine Leseempfehlung!
Wow, wow, wow! Nachdem ich schon viele Bücher von Antonia Wesseling gelesen habe und nie enttäuscht worden bin, war ich mir bewusst, dass das Buch ein ein Knaller wird. Cover: Das Cover ist wunderschön und wurde sehr schlicht gehalten und passt perfekt zum Farbschnitt. Es geht um die Protagonisten Merle, die nach Venedig für ein Auslandssemester reist. Ihr Ziel: Das Familiengeheimnis zu erforschen. Dort begegnet Merle allerdings auch andere Probleme, wie zum Beispiel ihr Mitbewohner Matteo, der selber Geheimnisse mit sich schleppt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und die Perspektiven von Matteo und Merle lassen den Leser mehr Spannung fühlen. Auch das Setting in Venedig hat Antonia Wesseling gut ausgesucht, was nochmal eine ganz andere Stimmung erzeugt. Ich empfehle das Buch sehr zum Zwischendurch lesen!
Leider Überhaupt nicht mein Buch.
Das Buch ist unfassbar schön und der Klappentext sehr interessant und ich war super neugierig auf die Geschichte und darauf was Merle auf ihre Fragen findet und was dann noch spannendes passiert. Ich habe mich leider ehrlich dadurch „gequält“ ich kann es nicht anders sagen. Die ersten 250 Seiten waren leider langweilig und es passiert nichts wirklich. Ich wollte es nicht abbrechen weil ich die Hoffnung hatte auf ein spannendes Ende, was aber einfach leider ausblieb. Das was im Klappentext angesprochen wird wird gefühlt mit 5 Seiten abgespeist und total unnötig in der Story. Das Ende war gut und man hätte es vielleicht viel früher lesen wollen. Den zweiten Teil werde ich definitiv nicht lesen. Ich kann dem Buch auch leider für mich nicht mehr Sterne vergeben. Es ist Geschmackssache und für mich ist es leider kein interessantes Buch gewesen.

Auf nach Venedig 😍🇮🇹
»Dark Venice Deep Water« ist der erste Band der neuen New Adult Dilogie von Antonia Wesseling 🩵 Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich ins Buch hereingefunden habe und die Charaktere richtig zuordnen konnte. Doch von Beginn an hat mich das wunderschöne Setting in Venedig fasziniert und die geheimnisvolle Atmosphäre wurde durch den Schreibstil so gut eingefangen. Sofort habe ich mich in Merle‘s Charakter verliebt. Sie ist ein hilfsbereiter, ehrgeiziger und offener Mensch. Matteo hingegen ist anfangs distanziert und kühl. Aber man merkt schnell, dass hinter seiner harten Schale ein weicher Kern steckt🥹🫶🏼!! Merle‘s Grund, weshalb sie überhaupt nach Venedig reist, war mir anfangs nicht ganz ersichtlich und ich hätte mir gewünscht, dass das Thema rund um ihre Familie noch mehr aufgegriffen wird. Dafür fand ich Matteos Vergangenheit, die Jungsgruppe und deren Geheimnisse umso spannender und die letzten Seiten habe ich regelrecht verschlungen🫢 Ein toller Reihenauftakt mit vielen Geheimnissen, Lügen, wunderschönem Setting in Venedig, authentischen Charakteren und einem Cliffhanger, der zum Weiterlesen einlädt✨

☆Spannende Geschichte, die sowohl düster als auch Romatisch ist☆
♡Willkommen in Venedig, der Stadt der Liebe - und der Lügen♡ Ein wirklich sehr gelungenes Buch, es hat mich richtig gefesselt und ich bin total gespannt wie es weitergeht 🥰 Es geht um Merle die "offiziell" für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, allerdings ist sie in Wirklichkeit auf der Suche nach der Wahrheit über die große Familienlüge. Da sie nicht in ihre gebuchte Unterkunft kann, wird sie kurzerhand von Giulia auf der Straße aufgegabelt und bekommt ein Zimmer im Casa Nera.🏢 Hier lernt sie die Clique kennen und kommt nicht nur dem Familiengeheimnis auf die Spur, sondern erfährt auch die Geheimnisse ihrer Mitbewohner 🤔 Was geschah ein Jahr zuvor? 🧐 Ich finde es ist wirklich sehr gut geschrieben und ich liebe es in das wunderschöne Venedig einzutauchen 🥰 Dieses Buch ist für jeden ein MUSS, der Venedig, Plot-Twists, Romane und ein bisschen Spice liebt 😏 Viel Spaß beim Lesen 🤗🥰

Willkommen in Venedig, der Stadt der Liebe – und der Lügen🎭
Dark Venice ist war mein erstes Buch von der Autorin. Ich finde die Aufmachung des Buches wirklich wunderschön✨. Das Setting in Venedig hat mich neugierig gemacht und generell klang das Buch sehr vielversprechend. Doch irgendwie wars nichts für mich. Mir war wirklich langweilig beim Lesen🫣 und das tut mir wirklich leid, aber leider war es so. Ich finde, die Story ist nur so vor sich hingeplätschert und dunkle Geheimnisde und packende Wendungen konnte ich leider nicht wirklich in dem Buch finden🧐😧. Auch zu keinem der Charaktere konnte ich eine richtige Bindung aufbauen, sodass es mir fast egal war, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Matteo und Merle weiterentwickelt und als es dann zu den ersten 🌶️ Szenen kam, hab ich nichts gefühlt. Kein Herzklopfen, gar nichts. Aber auch die Familiengeheimnisse von Merle konnten mich nicht wirklich catchen und zwischendurch gab es für mich zu viel Drama😔. Den Cliffhanger hab ich sogar so kommen sehen... Ich glaube nicht, dass es an der Autorin oder ihrem Schreibstil lag, dass mir das Buch nicht wirklich gefallen hat. Ich fand nur, dass es sich nicht wirklich von anderen New Adult Büchern abheben konnte. Ich werde es aber trotzdem nochmal mit dem zweiten Band versuchen😊, weil ich nicht denke, dass sie Dilogie gar nichts für mich ist. Vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt für das Buch, wer weiß... Wie hat euch das Buch gefallen?

🍝Dark Venice - Deep Water von Antonia Wesseling🍝 Ich liebe Romance Suspense Bücher, aber da ich von diesem Buch einen bösen Cliffhanger erwartet habe, ist es erst im Januar auf mein TBR gewandert (und das war auch gut so) Das Setting in Venedig ist wirklich toll beschrieben, ich konnte mich sehr schnell in die Umgebung reindenken, obwohl ich noch nie dort war. Die Charakter waren mir nicht alle direkt sympathisch, was aber zur mysteriösen Grundstimmung des Buchs beigetragen hat. Die Liebesgeschichte zwischen Merle und Matteo hat sich ein bisschen gehetzt angefühlt, dennoch fand ich die Tension zwischen den beiden toll :) Leider kamen mir die Suspense Anteile etwas zu kurz, zwar gab es einige Geheimnisse, so richtig spannend wurde es aber erst im letzten Drittel. Ich liebe Antonia Wesselings lockeren Schreibstil, sodass ich das Buch trotz allem in nur zwei Tagen beendet habe👀 ⭐️⭐️⭐️⭐️ (4)

Merle und Matteo
“Dark Venice. Deep Water” ist der erste Band der Dark Venice-Dilogie von Antonia Wesseling. Die Geschichte folgt Merle, die für ein Auslandssemester nach Venedig reist, um einer Familienlüge auf den Grund zu gehen. Dort findet sie Unterkunft im geheimnisvollen Casa Nera und begegnet Matteo, der eigene Rätsel mit sich trägt. Das Buch kombiniert Romantik, Spannung und eine düstere Atmosphäre vor der Kulisse Venedigs. Besonders das Setting und die geheimnisvolle Stimmung werden oft positiv hervorgehoben.

Willkommen in Venedig, der Stadt der Liebe - und der Lügen
Ich fand das Buch sehr gut, auch wenn es an ein paar wenigen Stellen Verbesserungswürdig ist. Das Buch war eine Interessante Erfahrung, da jemand aus meinem Bekanntenkreis genauso heißt wie die Hauptcharakterin und ich mich öfters daran erinnern musste, dass es "nur" im Buch ist. Alles in allem ist das Buch lesenswert und gut geeignet für zwischendurch. Band 2 habe ich schon im Regal stehen und werde es definitiv bald anfangen.

Das war mein erstes Buch von der Autorin. Scheinbar habe ich für mich wohl nicht das passende ausgesucht. Ich wollte es so sehr mögen, da ich die Autorin so super sympathisch in den sozialen Medien finde. Die ersten 200 Seiten fand ich sehr langatmig und leicht oberflächlich. Dann kam ein wenig Spice. Anschließend wurde die Geschichte runder und gefühlvoller. So hätte es ab Seite 1 sein müssen. Ich fand den Titel des Buches, trotz Klappentext etwas verwirrend. Da es sich um eine Diologie handelt, werde ich bestimmt irgendwann den 2. Teil lesen.
Ich liebe es 😍
Eine so unglaublich tolle Geschichte mit einem Cliffhanger der gleich zum Weiterlesen von Band 2 führt 😍 Eine so spannende und romantische Geschichte mitten in Vendig mit unglaublichem italienischen Flair 🥰 Ich liebe es 😍 Fühle mich als wäre ich mitten in meinem Italienurlaub 😍 Spannung auf so vielen Ebenen... die Clique im Casa Nera, die alte Liebesgeschichte vom Grossvater und so vielem mehr.... (möchte nicht spoilern daher keine weiteren Details 🤭). Bin sehr froh habe ich Band 2 zuhause und kann gleich weiterlesen 😍
Die ersten 150-200 Seiten haben sich leider etwas gezogen und man wusste nicht so genau wo die Reise hin geht 😂 außer nach Venedig, dass war schon mal klar. ☺️Danach wurde es aber immer spannender und die „ Geheimnisse“ kamen ans Licht! Merle und Matteo finde ich als Protagonisten spannend und haben beide ihre tiefe! Aurora könnte noch spannend werden (also ich hoffe es im 2. Teil 😂) Das Ende wurde natürlich offen gelassen, da es ja noch eine Fortsetzung gibt. Man muss echt aufpassen was man schreibt damit man nicht Spoilert. 😅 Was fande ich 👍🏻 - sehr schöner Farbschnitt + Charakterkarte in der 1. Auflage - leicht zu lesen, guter Schreibstil - guter Spice 🌶️🌶️🌶️ von 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️ - zwei Charaktere mit ihrer eigenen Geschichte/Probleme Nicht gut 👎: - ca ab der Hälfte wurde es erst spannend. Aus diesem Grund hat es mich erst später gecatcht.
Anfangs leider ziemlich Langatmig
Das Setting um Venedig ist echt atemberaubend allerdings passiert die ersten 2/3 des Buches leider nicht viel. Die Spannung wird meiner Meinung nach zu spät aufgebaut. Die Story zwischen Matteo und Merle war anfangs auch sehr langatmig. Das letzte Drittel des Buches wurde allerdings noch mal richtig spannend. Bin gespannt wie es in Band 2 weiter geht.
Schwierig in Worte zu fassen
Ich habe mir nach dem Klappentext irgendwie was anderes vorstellt. Es wurde als Romance suspense beworben… naja das letzte Kapitel war dann “suspense”. Die Story war absolut nicht schlecht aber ich hatte so andere Erwartungen an das Buch das ich schlussendlich enttäuscht war. Misscommunication ist wirklich nicht mein Ding und davon gab es hier reichlich. Viele Lügen… Eigentlich bin ich selbst dran “schuld” ich mein im Klappentext steht ja schon groß “Lügen” Aber ich mag diese miscommunication einfach nicht und naja Leider war das Buch nichts für mich. Tatsächlich interessiert mich aber nach dem letzten Kapitel der zweite Band echt extrem. Nachdem viele der Lügen am Schluss aufgeklärt worden sind Also setzte ich all meine Hoffnung in den zweiten Teil da die Story an sich Potential hat!
Die Stadt der Liebe und der Lügen ✨
Merle begibt sich nach Venedig mit dem Ziel mehr über die Briefbekanntschaft ihres verstorbenen Großvaters herauszufinden. Dabei geht sie für ein Auslandssemester nach Venedig. 𝐕𝐞𝐧𝐞𝐝𝐢𝐠, 𝐝𝐢𝐞 𝐒𝐭𝐚𝐝𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞 - 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐮̈𝐠𝐞𝐧. Dabei stellen sich ihr allerdings einige Hürden in den Weg, angeführt von Matteo, der ihr das Leben zunehmend schwerer macht. - - - - - Ich liebe die Geschichte um Merle in Venedig einfach so sehr. Die Entwicklungen im Laufe des Buches sind einfach so spannend gestaltet. Natürlich weiß man, dass es ganz sicher irgendwann zur „Katastrophe“ und zur Auflösung des Geheimnisses von Matteo, Leonardo und Romeo kommt. Trotzdem ist das Ende für mich wirklich plötzlich gekommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie zerstört Merle am Ende gewesen sein muss. Vor allem weil der Weg dorthin so unglaublich durchwachsen war. Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich direkt überzeugt gehabt. Es lässt sich super flüssig lesen und auch die Sprecher vom Hörbuch - auf das ich zeitweise umgestiegen bin - sind einfach super. Wobei ich sagen muss, dass ich alle Hörbücher von Louis Friedemann-Thiele und Hannah Schepmann einfach liebe. Nun bin ich so gespannt wie es mit Merle und Matteo weiter geht.
Heftig
Ich habe das Buch wegen dem flüssigen Schreibstil schnell gelesen. Die Story ist spannend und düster und man möchte immer mehr erfahren! Die Charaktere sind authentisch. Zum Teil fand ich die Hintergrundgeschichte, warum Merle nach Venedig kam, etwas unnötig, da sie ja immer wieder nur angeschnitten wurde, somit störte es etwas, da es nicht in die Tiefe ging. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, sodass ich unbedingt Band 2 brauche!
Wer kommt mit nach Venedig? 🤩
Dark Venice-deep water ist der erste Teil einer New Adult Romance suspanse Dilogie. Es geht um Merle, die für ein Auslandssemester nach Venedig kommt. Aber nicht nur dafür. Der eigentliche Grund für ihre spontane Entscheidung ist, dass sie mehr über die Affäre ihres verstorbenen Großvater herausfinden möchte. Nach ihrer Ankunft muss sie leider feststellen, dass ihre Unterkunft storniert wurde. Zum Glück hat sie aber schnell Giulia kennengelernt, die Merle ins Casa Nera einschleust, bevor sie auf der Straße schlafen muss. Das Casa Nera hat aber noch andere Bewohner. Unteranderem der geheimnisvolle Matteo. Als ihre schnell gefundenen Freunde an der Uni Merle mit den Bewohnern dieses Hauses sehen, fangen sie sich auf einmal an, sich komisch gegenüber ihr zu verhalten. Eines steht nun fest, irgendwas ist vorgefallen und das sollte eigentlich ein Grund dafür sein, sich nicht auf Matteo einzulassen. Die Geschichte war wahnsinnig atmosphärisch geschrieben und es kommen bereits zu Anfang immer wieder neue Fragen auf. Gerade der erste Teil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dem Konflikt um Matteos Familienverhältnisse und die Schwierigkeiten seiner kleinen Schwester, die sich trotz des Altersunterschied mit Merle anfreundet, in ihrem aktuellen Leben haben mir gut gefallen. Sie hat mir wirklich leid getan, aber trotzdem hat man sie als wahnsinnig netten Charakter kennengelernt. Auch die Tension zwischen Merle und Matteo war in diesem Teil nur ganz schwer auszuhalten. Auch Kater Grigio muss hier Erwähnung finden. Er ist und bleibt mein Lieblingscharakter. Diesem ersten Teil, hätte ich auf jeden Fall 5 ⭐ gegeben! (Innerhalb dieses ersten Bandes gibt es Teil 1 und Teil 2. Diese Aufteilung passt allerdings nicht mit halb, halb, weshalb ich hier von Teil 1 und 2 schreibe). Im zweiten Teil gab es meiner Meinung nach zu viel Spice, aber das ist rein persönlicher Geschmack. Im Allgemeinen fand ich diesen Teil etwas schwächer. Nach der Enthüllung am Ende habe ich nun aber viele Fragen und sehe viel Potential für Band 2. Der Untertitel passt nochmal auf einer ganz anderen Ebene, wenn man weiß, was passiert ist... Ich gebe diesem Buch 4,5-5 ⭐ und kann es sehr empfehlen.
Verflucht noch mal, nichts, das zwischen ihm und mir ist, könnte jemals auch nur annähernd genug sein. ❤️
‚Dark Venice - Deep Water‘ ist der erste Band der neuen New-Adult-Dilogie von Antonia Wesseling und auch mein erstes Buch der Autorin. Ich habe eine Weile gebraucht um richtig in das Buch hereinzufinden und die Charaktere richtig zuordnen zu können, doch dann hat es mich absolut begeistert. 🤩 Von Beginn an konnte mich das Setting in Venedig überzeugen, welches eine tolle, geheimnisvolle Atmosphäre übermittelte. Vorallem da mein Urlaubsziel dieses Jahr auch Venedig war, konnte ich mir natürlich alles nochmal bildhafter vorstellen. 😍 Die Protagonistin Merle ist einfach nur wundervoll! Sie ist so ein offener, hilfsbereiter und ehrgeiziger Mensch. Matteo dagegen wirkte anfangs sehr kühl und distanziert, doch man merkte schnell, dass hinter seiner harten Schale ein weicher Kern steckt. Die Spannung und Anziehung zwischen den beiden war definitiv fühlbar. ❤️🔥 Auch wenn der Suspense-Anteil nicht so groß war, war es trotzdem von Anfang bis Ende spannend. Vorallem das Ende war wirklich krass und nach diesem bösen Cliffhanger bin ich so gespannt auf den zweiten Band. 🤭 Ein wirklich tolles und spannendes Buch mit vielen Geheimnissen, Lügen, einem wunderschönen Setting in Venedig, sowie authentischen Charakteren und einem Cliffhanger, der extrem neugierig macht! ✨

Tolle Dilogie 💖
In der zweiteiligen Buchreihe 'Dark Venice' geht es um Merle, die für ein Auslandssemester nach Venedig zieht. In ihrer neuen WG angekommen merkt sie schnell, dass ihre männlichen Mitbewohner ein gemeinsames Geheimnis hüten - trotz der Geheimnistuerei weckt vor allem ihr Mitbewohner Matteo ihr Interesse 💖🇮🇹 Ich habe Merle & Matteo geliebt! Die beiden haben eine tolle Liebesgeschichte, die zudem auch noch (durch das Geheimnis der Jungs) total spannend ist! 🕵🏻♀️ Wer New Adult und keine 'gewöhnliche' Liebesgeschichte mit viel Hin-und Her mag, sollte diese Bücher unbedingt lesen 🤩

Toller Schreibstil, große Gefühle!
Ich habe mich nun also auch endlich mal nach Venedig begeben und mich mit Merle auf die Reise gemacht herauszufinden, mit wem ihr verstorbener Opa Briefe getauscht hat. Außerdem beginnt sie dort noch ihr Auslandssemester und landet erst unverhofft auf der Straße und danach im Casa Nera, dank Giulias Hilfe. Die Bewohner des Hauses sind alle für sich speziell, aber doch auch sympathisch. Allerdings muss man sie dafür auch erst einmal etwas näher kennenlernen. Die einzige die sofort toll ist, ist Giulia. Und dann ist da Diego... Sofort super unsympathisch. Und Matteo? Das blieb erst mal noch rauszufinden. Merle und Matteo kommen sich allerdings im Laufe der Geschichte immer näher. Matteo zeigt allerdings ein recht abweisendes Verhalten, als hätte er Angst Merle zu nahe zu kommen. So richtig weiß man aber nicht warum. Man hat eine Idee, aber bekommt sie nicht wirklich schnell bestätigt oder eben widerlegt. Und dann, am Ende als das Filmfestival stattfindet... Kommt das große Chaos. Ein Film wird gezeigt und der Inhalt ist nicht unbedingt auf die Art und Weise unterhaltsam die man dort sehen will... Ich bin wirklich gespannt auf Band 2 und darauf wie es jetzt weitergeht. Mit Merle und Matteo, mit dem Geheimnis das nun gelüftet wurde, mit Aurora, die diesen Film dort eingereicht hat. Ich will mehr!

Band 1 ist aus der Ich Perspektive von Merle und Matteo geschrieben. Wir steigen sofort ins Geschehen ein. Merle geht für ein Semester nach Venedig, da sie einer Familienlüge nachgehen möchte. Da ihre gebuchte Unterkunft wegfällt, bietet ihr Giulia, die sie dort kennenlernt, ein Bett an. Mit ihr wohnen dort aber noch 4 weitere, unter anderem Matteo. Scheinbar hat jeder seine Geheimnisse und jeder setzt alles darauf, diese nicht zu offenbaren. __________________________________________________ Der Schreibstil ist sehr angenehm. Jedes Mal, wenn Merle und Matteo aufeinandertreffen, artet dies in einen verbalen, eher ungemütlichen, aber für mich sehr amüsanten Schlagabtausch aus. Es scheint ein großes Geheimnis rund um die WG von Giulia zu geben. Aber auch bei Matteo stellen sich mir ein paar Fragen. Sein Geheimnis wird auf jeden Fall sehr mysteriös verpackt. Als Merle endlich einen Hinweis auf die gesuchte Frau bekommt, weswegen sie in Venedig ist, kriege ich kurz Gänsehaut. In diesem Buch ist es für mich tatsächlich mal andersrum. Ich finde die Dynamik zwischen Merle und Matteo am Anfang zwar amüsant. Aber so richtig toll finde ich die beiden erst im dritten Drittel. Da fühle ich so richtig mit den beiden, diese Unsicherheit aber auch die Wahrnehmung darüber, dass es sich zwar neu, aber gut anfühlt. Zum Ende hin erhalten wir endlich einige Offenbarungen. Aber alles weitere erfahren wir wohl erst in Band 2.

Die Haupthandlung geht ein wenig verloren…
Auf Dark Venice hatte ich mich schon total gefreut und auch der Klappentext machte mich sehr neugierig auf Merle’s Geschichte! Anfangs fand ich die Storyline auch noch spannend und wollte gemeinsam mit Merle mehr über das Familien Geheimnis herausfinden, wegen welchem sie ja überhaupt erst nach Venedig ging. 🔎 Schnell war diese Handlung allerdings irrelevant und ich wusste eine Zeit lang nicht einmal, worauf das Ganze noch hinauslaufen sollte 😢 Und ganz ehrlich? Ich hab noch nicht ganz kapiert, wieso die Jungs & Giulia diesen Schicksalsschlag geheim gehalten haben bzw. es ihnen ja eher egal scheint, auch wenn sie das ständig abstreiten… Und die Beziehung zwischen Merle und Matteo… najaaa, in der einen Sekunde super angepisst auf den anderen, in der nächsten überfällt man sich wieder… und wo sind eigentlich ein paar grundsätzliche Eigenschaften der Charaktere geblieben? 🤨 Auch Cliffhanger am Schluss kam für mich überraschend, da ich dachte, dass beide Bände in sich abgeschlossen sind - trotzdem bin ich nicht allzu überzeugt davon, deshalb werde ich Band 2 wohl erstmal nicht lesen ❤️🩹 Ich bin jetzt nicht stolz auf diese Rezi, weil ich mir wirklich gewunschen hatte, dieses Buch würde ein Highlight werden - dennoch gebe ich Toni bestimmt bald wieder eine Chance, es geht einfach nicht anders 🫶🏼 Was ich allerdings ganz toll fand, ist der persönliche Bezug zu Venedig, über den sie im Vorwort schreibt. Man merkt vor Allem bei den detaillierten Beschreibungen, dass sie selbst dort war. Die erklärende Story über diesen “Selbstfindungs Weg” macht das Buch trotz meiner Kritikpunkte besonders und war mitunter ein Grund, dass ich immerhin 3 ⭐️ vergebe 🥹 Toni… ich erwarte was von deiner neuen Paris Reihe, okay? Mindestens 5 Sterne 🤭💕

Vorweg: Young adult ist eigentlich nicht so mein Genre, vielleicht hab ich mich mit dem Buch deshalb etwas schwer getan. Das Setting und der Schreibstil sind toll und definitiv mal was anderes! Jedoch fand ich persönlich die Protagonisten nicht sehr erwachsen (gut, sind sie halt auch nicht, vielleicht bin ich einfach zu alt für so Bücher - es hat mich gestört, dass man durch miteinander sprechen vieles hätte vereinfachen können). Ob ich es gut oder schlecht finde, dass die Story auf 2 Bücher aufgeteilt ist, weiß ich nicht. Dadurch ging es in dem Buch viel um das Studium und die Organisation eines Filmfestivals - ja zum Ende hin ist das wichtig - und auch erst am Ende wirds etwas spannend und es wird ein durchaus wichtiges Thema behandelt. Mich hat das Hörbuch auch gut unterhalten, wer überlegt dem Buch eine Chance zu geben und auf Young und/oder New Adult steht, Lust auf Venedig und Sommer Vibes hat sollte ihm unbedingt eine Chance geben! Ich persönlich brauche Band 2 vermutlich eher nicht, weil ich den Beginn direkt schon recht unlogisch finde (ich möchte nicht mehr dazu sagen, da es sonst spoilern würde).

Wie Bonnie & Clyde ✨
- Merle&Matteo - #Hörbuch Wieder eine wahnsinns Story der Autorin und spannend bis zur letzten Seite. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil. ⭐️ 4,5/5 🌶️ 2/5 -—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—- Willkommen in Venedig, der Stadt der Liebe – und der Lügen Als Merle für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, hat sie vor allem eins im Sinn: einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen. In der Lagunenstadt trifft sie auf eine junge Italienerin, die ihr kurzerhand ein Bett im Casa Nera anbietet. Während sie von Giulia mit offenen Armen in dem alten venezianischen Hotel empfangen wird, verhalten sich ihre vier Mitbewohner Merle gegenüber kühl und distanziert, allen voran der verboten attraktive Matteo. Merle wird den Eindruck nicht los, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und auch sie hält ihren wahren Grund der Reise geheim. Als sie in der Uni Gerüchte über die Clique hört, sind es nicht nur seine Blicke, die Merles Knie weich werden lassen. Denn dieses Semester steht mehr auf dem Spiel als ihr Herz: die Wahrheit.

Ich hab irgendwie mehr erwartet.. Leider haben sich die ersten 200 Seiten gezogen, da kaum etwas passiert ist & auch der „suspense“ Anteil lässt sehr lange auf sich warten. Wobei ich sagen muss, dass ich gar nicht weiß, ob man das wirklich suspense nennen kann. Es gab viele Geheimnisse klar aber das macht es für mich noch nicht zu einem suspense Buch. Das Setting in Venedig fand ich super schön aber auch mit den Charakteren wurde ich leider nicht so richtig warm. Merle ist in meinen Augen sehr naiv und Matteos „Playboy-Thematik“ hab ich auch nicht so ganz verstanden. Außerdem gab es so viele Missverständnisse und unheimlich viele Lügen, was mir persönlich nicht so gefällt 🙈 Im großen und Ganzen hat es mir trotzdem Spaß gemacht es zu lesen & ich werde dem 2. Band auch definitiv eine Chance geben, da die Story an sich sehr viel Potenzial hat!
Merle&Matteo🩶
Merle will das Geheimnis ihres Großvaters herausfinden. Dafür reist sie nach Venedig für ein Semester. 🇮🇹 Dort lebt sie dann mit Matteo unter einem Dach. Die beiden können sich absolut nicht leiden, was eine absolute Tension mit sich bringt.🔥 Dieses Buch war spannend, voller unerwarteter Wendungen und einfach richtig gut.🩶 Merle ist eine wirklich starke Person und auch Matteo ist wirklich toll🫶. Es gab nie irgendwelche langweiligen Phasen in diesem Buch und das fand ich echt toll. Ich konnte es kaum aus der Hand legen🩶 Spannend bis zum Schluss und noch weiter🩶

Das Buch verzaubert mich mit Venetiens toller Atmosphäre, den Geheimnissen und Intrigen, während Charaktere wie Merle ihre eigene Geschichte entfaltet und die Spannung geschickt aufgebaut wird. Schon beim Eintauchen in die Geschichte spürte ich, wie die Stadt selbst zu einem lebendigen, atmenden Charakter wurde – eine fabelhafte Stadt, in der jede Gasse, jeder Schatten und jedes Lichtspiel eine eigene Geschichte erzählt. Mit Protagonistin Merle fühlte ich mich sofort verbunden. Ihre Entschlossenheit, einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen, und ihre offene, neugierige Art mochte ich direkt an ihr. Die Begegnung mit Giulia und den anderen Mitbewohnern – allen voran der geheimnisvoll attraktiven Figur Matteo – verlieh der Geschichte eine zusätzliche emotionale Tiefe, wie ich finde. Ich war besonders gefesselt von der Spannung, die sich zwischen Merle und Matteo aufbaute. Dieses zarte Spiel aus Nähe und Distanz, aus Anziehung und Verschlossenheit, ließ mein Herz dann auch etwas schneller schlagen und sorgte dafür, dass ich jede Seite des Buches mit einem erwartungsvollen Gefühl umblätterte. Die Art und Weise, wie die Autorin die zwischenmenschlichen Beziehungen darstellt, hat mich persönlich gut gefallen – es schien, als ob hinter jedem Blick und jedem Wort ein Geheimnis lauerte, das nur darauf wartete, enthüllt zu werden. Die gleichmäßige Spannung die über den gesamten Roman aufgebaut wurde, fand ich sehr gut, es gab hier immer wieder Momente, in denen sich Fragen in meinem Kopf auftürmten, und ich konnte es tatsächlich kaum abwarten, die nächsten Seiten aufzuschlagen, um endlich mehr zu erfahren. Ich spürte auch förmlich den Hauch der Vergangenheit in den alten Mauern des Casa Nera, was mir ebenfalls gut gefallen hatte. Fazit: Ich kann diesen Roman jedem empfehlen, der sich von einer packenden Geschichte in eine Welt voller Geheimnisse und unerwarteter Wendungen entführen lassen möchte.
Dark Venice - deep water
Dark Venice war das zweite Buch, das ich von Antonia Wesseling gelesen bzw. gehört habe und ich fand es sehr gut. Der Beginn hat den Leser relativ schnell in das Geschehen geleitet, sodass man sehr gut in die Geschichte eintauchen konnte. Mit den Charakteren bin ich auch recht schnell warm geworden und konnte die Beweggründe gut nachvollziehen. Außerdem fand ich die Atmosphäre sehr schön und angenehm. Man wusste eigentlich schon von Beginn an, dass bei den Mitbewohnern, zu welchen Merle zieht, irgendetwas nicht stimmt und mit der Auflösung habe ich nicht gerechnet. Insgesamt ist es ein schönes Leseerlebnis das ich mit 4⭐ bewerte. Ich werde die Reihe auf jeden Fall beenden.
Willkommen in Venedig, der Stadt der Liebe – und der Lügen
Klappentext: Als Merle für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, hat sie vor allem eins im Sinn: einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen. In der Lagunenstadt trifft sie auf eine junge Italienerin, die ihr kurzerhand ein Bett im Casa Nera anbietet. Während sie von Giulia mit offenen Armen in dem alten venezianischen Hotel empfangen wird, verhalten sich ihre vier Mitbewohner Merle gegenüber kühl und distanziert, allen voran der verboten attraktive Matteo. Merle wird den Eindruck nicht los, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und auch sie hält ihren wahren Grund der Reise geheim. Als sie in der Uni Gerüchte über die Clique hört, sind es nicht nur seine Blicke, die Merles Knie weich werden lassen. Denn dieses Semester steht mehr auf dem Spiel als ihr Herz: die Wahrheit. ______________________________________________________________ Ehm ... Ich bin sprachlos. Was war das für ein heftiges auf und ab zwischen den Protagonisten?! Merle erfährt, das die vermeintliche geliebte ihres Großvaters vor zwei Jahren verstorben ist und sie nun keine Informationen mehr zu den beiden erhalten kann. Und Matteo verschweigt ihr ein Detail aus seinem Leben. Das ein Freund wegen ihm und seinen Freunden die mit ihm zusammen im Casa Nera wohnen, schuld an dem Unfall sind und zu spät bemerkt haben das er gar nicht mehr bei ihnen ist. Der miscommunication-Trope ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich fand ihn sehr gut umgesetzt. Für mich hat es Antonia Wesseling total super geschrieben. Ich bin extrem begeistert von dem Buch. Enemies to Lovers ist sowieso mein liebster Trope, daher hatte ich gehofft, dass das Buch mich überzeugen kann, und siehe da das hat es auch. Ich gebe dem Buch sehr gute ⭐⭐⭐⭐,5/5 Sterne. Eine große Leseempfehlung von mir! ❤️🫶🏼 Bin extrem gespannt, wie es in Band zwei mit Merle und Matteo weitergeht. 🥰❤️😍🩷🫶🏼

Gefühle und Geheimnisse im malerischen Venedig
Dark Venice ist der Auftakt der neuen Dilogie von Antonia Wesseling. Die Geschichte handelt von Merle, die ein Auslandssemester im malerischen Venedig macht, um einem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen. In Venedig angekommen, landet sie im Case Nera, in dem auch der arrogante Matteo wohnt. Dieser hält nicht sonderlich viel von Merles Anwesenheit und hat eventuell selbst ein Geheimnis. Der Schreibstil von Antonia hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Auch das Setting des Buches in Venedig mochte ich gern. Die Stadt war so schön und bildlich beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein. Die Geschichte macht richtig Lust nach Venedig zu reisen. Das Buch hat den Enemies-to-lovers-trope. Diesen fand ich gut umgesetzt, da zunächst sehr deutlich wird, dass die beiden einander nicht mögen und aufgrund dessen immer wieder aneinander geraten. Zugleich merkt man, dass zwischen den beiden ganz viel tension ist. Mit der Zeit merken beide, dass sie einander vielleicht doch gar nicht so sehr hassen. Sowohl die Szenen, in denen zwischen den beiden die Fetzen fliegen, als auch die Momente, in denen es zu knistern beginnt, habe ich beim Lesen sehr genossen. Antonia gelingt es schön, die Veränderungen der Dynamik und der Gefühle rüberzubringen. Auch Merle und Matteo als Charaktere mochte ich gern. Insgesamt hat mir die erste Hälfte des Buches sehr gut gefallen. Ab der Hälfte war es mir persönlich zu viel miscommunication, wodurch für mich die Spannung ein wenig verloren gegangen ist. Dies wurde allerdings durch die letzten Kapitel wieder ausgeglichen. In diesen tauchen dann auch die Suspense-Elemente auf, von denen ich mir gewünscht hätte, dass sie einen größeren Teil im Buch einnehmen. Ich hätte es auch gut gefunden, wenn die Familienlüge noch mehr Raum in der Geschichte einnimmt und so ebenfalls mehr Spannung erzeugt wird. Da noch einige Fragen offen geblieben sind und das Ende wirklich fies war, bin ich umso gespannter auf Band 2 und hoffe, dass dieser in Sachen Spannung noch einiges rausholen kann, da die Geschichte viel Potential bereithält. Alles in allem habe ich Dark Venice wirklich gerne gelesen und würde es definitiv weiterempfehlen. Allerdings würde ich mich darauf einstellen, dass der Suspense-Anteil (zumindest in Band 1) nur einen sehr kleinen Teil am Ende des Buches einnimmt.
Venedig Feeling 😍
Man merkt, dass Toni selbst in Venedig war, um in ihrem Buch das Ambiente so gut wiederzuspiegeln! ❤️ Ich hab mich beim lesen wirklich gut in das Ambiente reinversetzen können und das hat mir wirklich besonders gut gefallen . Spannende Story und tolle, aber total verschiedene Charaktere! Zwischenzeitlich war es mir etwas zu langweilig mit dem ewigen hin und her aber es nahm dann wieder Fahrt auf. 🫶🏼 Der Cliffhanger am Ende hat mir den Rest gegeben 😱😅 Es geht also definitv zurück nach Venedig! ❤️

🥀 Venedig, Geheimnisse und die Liebe 🥀
Ein weiteres Buch, was ich als Hörbuch gehört habe und es war das erste Buch der Autorin für mich, wobei noch die erste Trilogie bei mir auf dem SuB schlummert. Mir gefielen hier die Sprecher, obwohl ich erstmal ein wenig brauchte, um mit ihnen warm wurde. Ebenso brauchte ich auch etwas Zeit, um mit Merle und Matteo warm zu werden. Als Merle für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, hat sie vor allem eins im Sinn: einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen. In der Lagunenstadt trifft sie auf eine junge Italienerin, die ihr kurzerhand ein Bett im Casa Nera anbietet. Während sie von Giulia mit offenen Armen in dem alten venezianischen Hotel empfangen wird, verhalten sich ihre vier Mitbewohner Merle gegenüber kühl und distanziert, allen voran der verboten attraktive Matteo. Merle wird den Eindruck nicht los, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und auch sie hält ihren wahren Grund der Reise geheim. Als sie in der Uni Gerüchte über die Clique hört, sind es nicht nur seine Blicke, die Merles Knie weich werden lassen. Denn dieses Semester steht mehr auf dem Spiel als ihr Herz: die Wahrheit. Der Schreibstil von der Autorin gefiel mir gut, auch wenn ich das Buch als Hörbuch gehört habe, kann man das gut einschätzen. 😊 Die Geschichte wurden aus den Perspektiven von Merle und Matteo erzählt. So konnte man mehr über die recht groß angelegte, verzwickte Story erfahren und die Charaktere besser kennenzulernen. Wobei ich finde, dass da noch mehr möglich gewesen wäre, um die beiden kennenzulernen. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Merle, die den Antrieb hat, mehr über ihren Großvater zu erfahren (seine geheime Liebe) und sich gleichzeitig von Erwartungen anderer frei zu machen und etwas für sich zu machen. Dann noch die Clique bei der sie einzieht, die Geheimnisse und Angst hat, dass etwas davon ans Licht kommt. Das alles brachte anfangs eine gute Spannung mit sich und machte neugierig, die Geschichte zu verfolgen. Leider ging aber der Spannungsbogen irgendwann unter, die Themen zogen sich sehr lange und es kam auch lange Zeit bei keinem der "Rätsel" eine Erkenntnis, was irgendwann unnötig in die Länge gezogen wirkte. Der (zumindest in diesem Band) vorläufige Abschluss von Merles Vorhaben hat mich enttäuscht, da fehlte der drive, ob sie sich damit zufrieden geben wird und ich hoffe Band 2 greift es noch einmal auf. Das Geheimnis der Gruppe, zumindest was in diesem Band schließlich herauskam, war am Ende zu erahnen, aber ganz gut gemacht, vor allem der Rückblick ganz am Ende. Matteos Gründe für seine Art fand ich hingegen überhaupt nicht realistisch und überzeugend. Die Charaktere Merle und Matteo konnte man ganz gut kennenlernen, auch Matteos Schwester war mir sehr sympathisch, genauso wie Giulia. Der Rest der Figuren blieb leider etwas blass und oft tauchten Themen auch gar nicht mehr auf. Es wirkte dann als wäre alles etwas viel oder zu viel Idee für diese Storyline.
Ende sehr spannend
Der Anfang des Buches hat sich meiner Meinung nach sehr gezogen aber ab der Mitte, wo die beiden ihren ersten Kuss hatten ging es mit der Spannung die ganze Zeit immer weiter hinauf. Die Story bei den beiden ist sehr interessant und das Ende des ersten Bandes ist böse. Man will direkt mit dem zweiten Band starten, jedoch erscheint dieser erst in Zukunft. Ich habe dem Buch „nur“ 3,5⭐️ gegeben, da die ersten 222 Seiten sich für mich ewig gezogen haben. Sonst ist das Buch gut und ich würde es definitiv weiter empfehlen. Am besten den zweiten Band direkt parat halten 😉
Beschreibung
Willkommen in Venedig, der Stadt der Liebe – und der Lügen
Als Merle für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, hat sie vor allem eins im Sinn: einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen. In der Lagunenstadt trifft sie auf eine junge Italienierin, die ihr kurzerhand ein Bett im Casa Nera anbietet. Während sie von Giulia mit offenen Armen in dem alten venezianischen Hotel empfangen wird, verhalten sich ihre vier Mitbewohner Merle gegenüber kühl und distanziert, allen voran der verboten attraktive Matteo. Merle wird den Eindruck nicht los, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und auch sie hält ihren wahren Grund der Reise geheim. Als sie in der Uni Gerüchte über die Clique hört, sind es nicht nur seine Blicke, die Merles Knie weich werden lassen. Denn dieses Semester steht mehr auf dem Spiel als ihr Herz: die Wahrheit.
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Antonia Wesseling, 1999 geboren, wohnt mit ihren Katzen in Köln. Schon als Kind erfand sie eigene Geschichten und fing später an, Jugendbücher zu veröffentlichen. Neben der Arbeit als Autorin, bloggt sie auf Instagram (@antoniawesseling) und YouTube (@tonipure) über gute Bücher, ihre Liebe zum Schreiben und mentale Gesundheit.Hannah Schepmann wurde 1995 geboren und lebt in Bergisch Gladbach. Sie stammt aus einer beliebten Schauspieler- und Sprecherfamilie und kam so schon früh mit dem Sprechen in Berührung. Sie wirkte bereits in verschiedenen Hörspielproduktionen mit und hat bereits viele Hörbücher eingelesen.Louis Friedemann Thiele stand bereits mit 13 Jahren zum ersten Mal vor der Kamera. Später studierte er an der American Academy of Dramatic Arts in Los Angeles, USA. Wieder zurück in Deutschland war er Ensemblemitglied am Schauspiel Essen und in Film und Fernsehen zu sehen. Darüber hinaus ist Louis Friedemann Thiele als Synchronsprecher aktiv. Seine Stimme ist in Serien wie »Once upon a time« oder »Game of Thrones« zu hören.
Beiträge
Da ich selbst in wenigen Tagen, zum ersten Mal nach Venedig fahre, dachte ich, das würde jetzt gut zum SuB-Bau passen. Zumal ich es bereits seit letztem Jahr, gekauft hatte, aber noch nicht dazu gekommen bin, es zu lesen. Was soll ich sagen. Antonia, das Casa Nera, Merle & Matteo, haben es mir richtig angetan und meine bereits vorhandenen Vorfreude auf die Lagunenstadt nochmal etwas gesteigert. 🤭 Ich habe es genossen, mit Merle durch die verwinkelten Gassen von Venedig zu streifen, und alles ein wenig zu erkunden. Die Uni. Die Cafés. Die Shops. Vor allem aber, das Casa Nera, weil ich einfach alte Hotels und deren Charme liebe. 😍 Auch das Film-Festival-Projekt, fand ich einen spannenden Aspekt. 🥰 Daher hätte ich gerne noch etwas mehr von Matteos Kochkünsten gelesen. Wie zum Beispiel unterschiedliche Rezepte, aus der vinizianischen Küche, von mir aus gerne auch mit Fisch (selbst wenn ich persönlich wegen meiner Allergie nicht essen keinen kann 😭), wäre es trotzdem sehr interessant gewesen, sowie seine Lieblingsgerichte. Abgesehen von Pizza & Pasta. Nach dem fünften Pastagericht, hab ich irgendwann abgegeben und auf gehört zu zählen.😂Was ich ebenfalls mega cool gefunden hätte, wäre das ein oder anderen Lieblings-Rezept von Matteo hinten im Buch, mit Anleitung. So wie bei Kerstin Gier in Silber, mit den Vanillekipferl. 😋 Mit Merle & Matteo als Love-Cuple im allgemeinen muss ich gestehen habe ich mir etwas schwer getan. Vielleicht lag das auch an Livi Merles Cousine, die mir zu oft, auch wenn’s gut gemeint war, gegen Matteo gewettert hat. Das hätte es ned unbedingt gebraucht. Da die beiden es eh schon von Anfang an ned leicht hatten. Der Clifhänger hat mich dann jedoch wieder ganz vereinnahmt und dafür gesorgt, dass ich den beiden eine zweite Chance gebe. 🤓
Zwischen den dunklen Lagunen Venedigs, verworren Geheimnissen und einer Anziehungskraft, der man nicht aus dem Weg gehen kann.
Dark Venice: Deep Water hat mich wirklich gut unterhalten💕, und ich würde dem Buch vier von fünf Sternen⭐️ geben. Ich fand es ein richtig tolles New Adult Buch, aber zu einem Highlight fehlte ein bisschen. Mir wurde aber oft gesagt, dass der zweite Band noch ein Stückchen besser ist😏 Das Setting in Venedig🇮🇹💗 hat mir richtig gut gefallen. Der Vibe wurde sehr gut beschrieben und man kriegt richtig Lust die Stadt zu besuchen😍🙂↕️ . Besonders das Restaurant🍝💕💕, das in der Geschichte eine zentrale Rolle spielt, fand ich mega cool und ein tolles Setting. Was ich allerdings ein bisschen schade fand, war, dass der Grund, warum sie nach Venedig gekommen ist, zwar zu Beginn der Geschichte thematisiert wurde und ein großer Teil der Handlung war, am Ende aber fallen gelassen wurde😩. Dadurch wirkte diese Stelle der Handlung etwas lose, was besonders schade ist, da ich diesen Aspekt der Geschichte eigentlich sehr spannend😢 Der Cliffhanger am Ende war dafür richtig hart und macht definitiv neugierig auf den nächsten Band💗💗. Alles in allem ein spannendes, atmosphärisches Buch, das Lust auf mehr macht🙂↕️.

Dark Venice - deep water von Antonia Wesseling Willkommen in Venedig in der Stadt der Liebe 💋 Als ich dieses Buch gelesen habe, kam ich mir vor als wäre ich selbst nach Venedig gereist, ein tolles Setting. Es geht um Merle die ein Auslandssemester in Venedig verbringt um einer alten Sache aus ihrer Vergangenheit auf den Grund zu gehen. Sie trifft dabei auf neue Freunde, große Gefühle und einem unglaublichen Drama was vor einem Jahr an diesem Ort passiert ist ... Sehr spannend geschrieben, das war mein erstes Buch von Antonia Wesseling und es hat mich überzeugt 👍

Ein tolles Buch für gemütliche Stunden
Das Buch hat mir gut gefallen , ich habe mich sehr wohlgefühlt beim lesen auch weil ich die beschriebenen Ecken in Venedig kenne und mich dadurch gut in die Geschichte träumen könnte dennoch gebe ich nur 3,5 Sterne ⭐️ da grade der Anfang für mich sehr lang war und ich erst dachte määh allerdings wurde es zum Ende hin sehr spannend und der 2 Teil wird definitiv gelesen da ich jetzt wissen will wie es mit Matteo und Merle weiter geht und auch die anderen Protagonisten waren Klassen Alles in allem ein gelungenes wohlfühl Buch
»Das hier ... ich kann das nicht. Zumindest hätte ich mich auf das Gespräch vorbereiten müssen. Einen Tag nutzen sollen, an dem die Welt nicht ganz so schwarz ist wie an den anderen. Ein dunkelgrauer Tag vielleicht. Mehr erwarte ich gar nicht. Nicht mehr. Nie mehr.«
. 3,75 Sterne 🌟 . Starten wir mal rein optisch! WOW! Ich habe mich wirklich in dieses Cover und den Farbschnitt verliebt, es ist so verdammt wunderschön! Daran kann ich mich einfach nicht sattsehen! Das Buch hab ich gekauft, weil ich bald darauf nach Venedig kam und es dort lesen wollte. Aber es stand schon auf meiner Wunschliste, weil ich Tonis Bücher immer mag. 😃 Ich hab mir vorgenommen, ein Foto mit dem Buch in Venedig zu machen, an dem einen Tag dort. Ratet mal was ich komplett vergessen habe? Richtig, das Foto zu machen 😭. Ich musste jetzt improvisieren und es einfach in eins meiner geschossenen Bilder reinfotoshoppen. 🫡 Wie bei allen von Tonis Büchern konnte ich auch bei diesem hier wieder ohne Probleme durchfliegen und es war zu keiner Zeit langweilig oder hat sich gezogen. Tonis Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Aber dieses Vorwort... Ich saß im Bus nach Venedig und hab in mir gespürt, wie sehr es mich berührt. Wie sehr dieses Vorwort mich mitgenommen und bewegt hat. Vor allem weil ich es verstehen kann und es mich selbst sehr trifft. Aber gut, jetzt zum Rest: Ich mochte die Charaktere, Merle war mir sehr symphatisch. Und Matteo ... fand ich etwas weit weg, aber er versteckt ja auch viel, also ist es okay für Band 1. Vollends konnte mich das Couple Merle & Matteo noch nicht überzeugen, irgendwie kam es etwas aus dem Nichts. Aber ich mag die zwei, auch zusammen! Aber der Spice war wirklich gut! 😆 Toni, was machst du da? 🤭 An einigen Stellen haben mich auch traurige Gefühle eingenommen, sie waren schön und traurig geschrieben. Die Handlung mochte ich, war aber nichts Besonderes. Manchmal fand ich einzelne Handlungsstränge nicht fertiggeführt oder ich hab mich gefragt, warum etwas so ist... Das Ende war gut, hat mich abgeholt und gespannt auf Teil 2 gemacht! Ich bin gespannt, wie sich alles entwickeln und auflösen wird! Das Buch hat sehr sehr Spaß gemacht zu lesen, aber es hat mich gefühlstechnisch noch nicht ganz abgeholt. Dennoch ein gutes Buch! 😍 Ich hab mich sehr wohlgefühlt und wollte nach Beenden wieder zurück nach Venedig und der Geschichte! 🥰

3,75/5⭐️ für dieses schöne Buch - Geheimnisse / Andeutungen machen noch kein suspense 🫶🏻🌸
Merle kommt nach Venedig, um dort für 1 Jahr zu studieren und ein Familiengeheimnis zu ergründen. Über Umwege zieht sie ins Casa Nera - eine zwielichtige WG, in der hauptsächliche junge Männer leben, die Merle mit Misstrauen begegnen. Allen voran Matteo, der viele Geheimnisse seinerseits hat. Das war mein zweites Buch der Autorin und ich finde, man kann es sehr gut lesen. Insbesondere die ersten 150 Seiten waren sehr spannend für mich. Merles Start in Venedig war so so holprig, man wollte immerzu weiterlesen. Während Merles Rätsel für mich nicht mega interessant war, war es umso interessanter zu erfahren, warum sich die Bewohner von Casa Nera eigentlich so komisch benehmen. Ich persönlich finde, dass es zu viele Seiten waren, wo immerzu nur Andeutungen auf die Geheimnisse gemacht wurden, während die Handlung selbst eher mit Nebensächlichkeiten voranschritt. So wirklich Suspense war es nicht, auch wenn das Buch wieder so rüberkommen sollte. Gegen Ende gab es recht viel Spice und natürlich einen Cliffhanger. Ich möchte noch zur Titelgestaltung anmerken, dass gefühlt niemand weiß, wie das Buch wirklich heißt. Ich auch nicht 😂. Hätte es auf dem Cover verständlicher gestaltet. „Dark deep water Venice“ liest es sich denke ich für viele. Lesenswert mit kleinen Schwächen! 3,75/5 ⭐️⭐️⭐️ Danke schön fürs Rezensionsexemplar!

Merle & Matteo 🇮🇹
Merle reist für ein Auslandssemester nach Venedig – doch eigentlich will sie eine Familienlüge aufdecken. Im mysteriösen Casa Nera trifft sie auf eine verschlossene Clique und den geheimnisvollen Matteo, der offensichtlich etwas verbirgt. Während sie ihren eigenen Grund für die Reise verschweigt, geraten Herz und Wahrheit gleichermaßen in Gefahr. Ich liebe Antonias Schreibstil schon aus früheren Büchern und wurde auch hier nicht enttäuscht. Merle ist eine starke, mutige Protagonistin, und das Setting in Venedig war besonders reizvoll aus Sicht einer Austauschstudentin. Die Intrigen und Geheimnisse haben mich gefesselt, nur mit Matteo bin ich noch nicht ganz warm geworden – vielleicht ändert sich das in Band 2. Der Spice war gut dosiert, und das Ende? Ein fieser Cliffhanger! 4 Sterne – spannend, emotional und mit viel Potenzial für die Fortsetzung.

Hat mir richtig gut gefallen 😊
Das war mein erstes Buch von Antonia Wesseling und wird nicht das letzte gewesen sein. Die Story hat mir echt gut gefallen und die Charaktere fand ich auch gut. Da Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger endet, bin ich echt gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Man merkt, dass die Autorin selber in Venedig war. Witzig fand ich die Vorstellung, dass die Charaktere ja fast ausschließlich auf italienisch sprechen, man selber es aber auf deutsch liest 😅
Schwerer Start, aber dann hat's mich doch gepackt 📖✨🇮🇹
Dark Venice – Deep Water“ hat mich am Anfang echt etwas ratlos zurückgelassen 😅 Der Einstieg war zäh, irgendwie hat’s zwischen mir und dem Buch nicht direkt gefunkt. Die Jungs vom Casa Nera (heißt das wirklich „Schwarzes Haus“? 🤔) kamen mir erst total daneben vor – was hatten die bitte alle gegen Merle?! Zum Glück gab’s Giulia, die wenigstens nett war 💁♀️. Mit der Zeit wurde es dann besser. Merle findet in der Uni und im Job als Kellnerin endlich echte Menschen um sich herum 🧑🎓🍝 – das hat mich für sie total gefreut. Und die Charaktere wurden auch spannender. Man merkt: Nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick scheint 👀. Okay... das Klischee „sie streiten, also lieben sie sich“ 🐱🐶💘 – jaaa, es kommt wieder mal zum Einsatz. Auch wenn ich es eigentlich nicht mehr lesen will, hat’s zwischen Merle und Matteo irgendwann doch geknistert (oder explodiert?). Ob sie jetzt wirklich ein Paar sind oder was auch immer – es bleibt auf jeden Fall turbulent 😄. Die Stadt ist super authentisch beschrieben, man fühlt sich direkt dort. Was mich gestört hat: Merles eigentlicher Grund, nach Venedig zu kommen – die Geschichte ihres Großvaters 💌 – rückt total in den Hintergrund. Stattdessen passieren dauernd Dinge, die ich (noch) nicht wirklich zusammenbringen kann. Vielleicht klärt sich das alles in Band 2? Fazit: Das Buch hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber ich mochte es trotzdem. Und ja – ich lese auf jeden Fall weiter 📚 Denn ich will endlich wissen, was mit Tino wirklich los ist! 👀🔥

Italienisches Flair!
Eine schöne Story für alle Venedig-Fans. Es geht um Merle, die ihr Auslandssemester in Venedig verbringt, sowie um Matteo, der mit seinen Kumpels im Casa Nera wohnt und die scheinbar von einem Geheimnis umgeben sind. Merle sowie die Mitbewohnerin Giulia (und natürlich Grigio 😻) mochte ich von Anfang an und ich konnte mich auch richtig gut in die Gefühle von Merle hineinversetzen. Matteo sowie die restlichen Jungs vom Casa Nera waren mir dagegen anfangs leicht unsympathisch. Man konnte nicht wirklich nachvollziehen, warum sie Merle so behandelt haben. Im Laufe der Geschichte findet man jedoch mehr über die Beweggründe aller Beteiligten heraus und verfolgt auch die Reise von Merle in die Vergangenheit ihres verstorbenen Großvaters. Und ja das Buch endet mit einem richtig miesen Cliffhanger 🤯 Das Setting in Venedig ist traumhaft und man spürt auf jeder Seite das italienische Flair. Man kann sich direkt vorstellen wie man selbst durch die Gassen Venedigs läuft. Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir noch ein bisschen mehr Spannung erhofft habe. Aber das kann im zweiten Teil ja noch werden. Insgesamt eine Leseempfehlung!
Wow, wow, wow! Nachdem ich schon viele Bücher von Antonia Wesseling gelesen habe und nie enttäuscht worden bin, war ich mir bewusst, dass das Buch ein ein Knaller wird. Cover: Das Cover ist wunderschön und wurde sehr schlicht gehalten und passt perfekt zum Farbschnitt. Es geht um die Protagonisten Merle, die nach Venedig für ein Auslandssemester reist. Ihr Ziel: Das Familiengeheimnis zu erforschen. Dort begegnet Merle allerdings auch andere Probleme, wie zum Beispiel ihr Mitbewohner Matteo, der selber Geheimnisse mit sich schleppt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und die Perspektiven von Matteo und Merle lassen den Leser mehr Spannung fühlen. Auch das Setting in Venedig hat Antonia Wesseling gut ausgesucht, was nochmal eine ganz andere Stimmung erzeugt. Ich empfehle das Buch sehr zum Zwischendurch lesen!
Leider Überhaupt nicht mein Buch.
Das Buch ist unfassbar schön und der Klappentext sehr interessant und ich war super neugierig auf die Geschichte und darauf was Merle auf ihre Fragen findet und was dann noch spannendes passiert. Ich habe mich leider ehrlich dadurch „gequält“ ich kann es nicht anders sagen. Die ersten 250 Seiten waren leider langweilig und es passiert nichts wirklich. Ich wollte es nicht abbrechen weil ich die Hoffnung hatte auf ein spannendes Ende, was aber einfach leider ausblieb. Das was im Klappentext angesprochen wird wird gefühlt mit 5 Seiten abgespeist und total unnötig in der Story. Das Ende war gut und man hätte es vielleicht viel früher lesen wollen. Den zweiten Teil werde ich definitiv nicht lesen. Ich kann dem Buch auch leider für mich nicht mehr Sterne vergeben. Es ist Geschmackssache und für mich ist es leider kein interessantes Buch gewesen.

Auf nach Venedig 😍🇮🇹
»Dark Venice Deep Water« ist der erste Band der neuen New Adult Dilogie von Antonia Wesseling 🩵 Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich ins Buch hereingefunden habe und die Charaktere richtig zuordnen konnte. Doch von Beginn an hat mich das wunderschöne Setting in Venedig fasziniert und die geheimnisvolle Atmosphäre wurde durch den Schreibstil so gut eingefangen. Sofort habe ich mich in Merle‘s Charakter verliebt. Sie ist ein hilfsbereiter, ehrgeiziger und offener Mensch. Matteo hingegen ist anfangs distanziert und kühl. Aber man merkt schnell, dass hinter seiner harten Schale ein weicher Kern steckt🥹🫶🏼!! Merle‘s Grund, weshalb sie überhaupt nach Venedig reist, war mir anfangs nicht ganz ersichtlich und ich hätte mir gewünscht, dass das Thema rund um ihre Familie noch mehr aufgegriffen wird. Dafür fand ich Matteos Vergangenheit, die Jungsgruppe und deren Geheimnisse umso spannender und die letzten Seiten habe ich regelrecht verschlungen🫢 Ein toller Reihenauftakt mit vielen Geheimnissen, Lügen, wunderschönem Setting in Venedig, authentischen Charakteren und einem Cliffhanger, der zum Weiterlesen einlädt✨

☆Spannende Geschichte, die sowohl düster als auch Romatisch ist☆
♡Willkommen in Venedig, der Stadt der Liebe - und der Lügen♡ Ein wirklich sehr gelungenes Buch, es hat mich richtig gefesselt und ich bin total gespannt wie es weitergeht 🥰 Es geht um Merle die "offiziell" für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, allerdings ist sie in Wirklichkeit auf der Suche nach der Wahrheit über die große Familienlüge. Da sie nicht in ihre gebuchte Unterkunft kann, wird sie kurzerhand von Giulia auf der Straße aufgegabelt und bekommt ein Zimmer im Casa Nera.🏢 Hier lernt sie die Clique kennen und kommt nicht nur dem Familiengeheimnis auf die Spur, sondern erfährt auch die Geheimnisse ihrer Mitbewohner 🤔 Was geschah ein Jahr zuvor? 🧐 Ich finde es ist wirklich sehr gut geschrieben und ich liebe es in das wunderschöne Venedig einzutauchen 🥰 Dieses Buch ist für jeden ein MUSS, der Venedig, Plot-Twists, Romane und ein bisschen Spice liebt 😏 Viel Spaß beim Lesen 🤗🥰

Willkommen in Venedig, der Stadt der Liebe – und der Lügen🎭
Dark Venice ist war mein erstes Buch von der Autorin. Ich finde die Aufmachung des Buches wirklich wunderschön✨. Das Setting in Venedig hat mich neugierig gemacht und generell klang das Buch sehr vielversprechend. Doch irgendwie wars nichts für mich. Mir war wirklich langweilig beim Lesen🫣 und das tut mir wirklich leid, aber leider war es so. Ich finde, die Story ist nur so vor sich hingeplätschert und dunkle Geheimnisde und packende Wendungen konnte ich leider nicht wirklich in dem Buch finden🧐😧. Auch zu keinem der Charaktere konnte ich eine richtige Bindung aufbauen, sodass es mir fast egal war, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Matteo und Merle weiterentwickelt und als es dann zu den ersten 🌶️ Szenen kam, hab ich nichts gefühlt. Kein Herzklopfen, gar nichts. Aber auch die Familiengeheimnisse von Merle konnten mich nicht wirklich catchen und zwischendurch gab es für mich zu viel Drama😔. Den Cliffhanger hab ich sogar so kommen sehen... Ich glaube nicht, dass es an der Autorin oder ihrem Schreibstil lag, dass mir das Buch nicht wirklich gefallen hat. Ich fand nur, dass es sich nicht wirklich von anderen New Adult Büchern abheben konnte. Ich werde es aber trotzdem nochmal mit dem zweiten Band versuchen😊, weil ich nicht denke, dass sie Dilogie gar nichts für mich ist. Vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt für das Buch, wer weiß... Wie hat euch das Buch gefallen?

🍝Dark Venice - Deep Water von Antonia Wesseling🍝 Ich liebe Romance Suspense Bücher, aber da ich von diesem Buch einen bösen Cliffhanger erwartet habe, ist es erst im Januar auf mein TBR gewandert (und das war auch gut so) Das Setting in Venedig ist wirklich toll beschrieben, ich konnte mich sehr schnell in die Umgebung reindenken, obwohl ich noch nie dort war. Die Charakter waren mir nicht alle direkt sympathisch, was aber zur mysteriösen Grundstimmung des Buchs beigetragen hat. Die Liebesgeschichte zwischen Merle und Matteo hat sich ein bisschen gehetzt angefühlt, dennoch fand ich die Tension zwischen den beiden toll :) Leider kamen mir die Suspense Anteile etwas zu kurz, zwar gab es einige Geheimnisse, so richtig spannend wurde es aber erst im letzten Drittel. Ich liebe Antonia Wesselings lockeren Schreibstil, sodass ich das Buch trotz allem in nur zwei Tagen beendet habe👀 ⭐️⭐️⭐️⭐️ (4)

Merle und Matteo
“Dark Venice. Deep Water” ist der erste Band der Dark Venice-Dilogie von Antonia Wesseling. Die Geschichte folgt Merle, die für ein Auslandssemester nach Venedig reist, um einer Familienlüge auf den Grund zu gehen. Dort findet sie Unterkunft im geheimnisvollen Casa Nera und begegnet Matteo, der eigene Rätsel mit sich trägt. Das Buch kombiniert Romantik, Spannung und eine düstere Atmosphäre vor der Kulisse Venedigs. Besonders das Setting und die geheimnisvolle Stimmung werden oft positiv hervorgehoben.

Willkommen in Venedig, der Stadt der Liebe - und der Lügen
Ich fand das Buch sehr gut, auch wenn es an ein paar wenigen Stellen Verbesserungswürdig ist. Das Buch war eine Interessante Erfahrung, da jemand aus meinem Bekanntenkreis genauso heißt wie die Hauptcharakterin und ich mich öfters daran erinnern musste, dass es "nur" im Buch ist. Alles in allem ist das Buch lesenswert und gut geeignet für zwischendurch. Band 2 habe ich schon im Regal stehen und werde es definitiv bald anfangen.

Das war mein erstes Buch von der Autorin. Scheinbar habe ich für mich wohl nicht das passende ausgesucht. Ich wollte es so sehr mögen, da ich die Autorin so super sympathisch in den sozialen Medien finde. Die ersten 200 Seiten fand ich sehr langatmig und leicht oberflächlich. Dann kam ein wenig Spice. Anschließend wurde die Geschichte runder und gefühlvoller. So hätte es ab Seite 1 sein müssen. Ich fand den Titel des Buches, trotz Klappentext etwas verwirrend. Da es sich um eine Diologie handelt, werde ich bestimmt irgendwann den 2. Teil lesen.
Ich liebe es 😍
Eine so unglaublich tolle Geschichte mit einem Cliffhanger der gleich zum Weiterlesen von Band 2 führt 😍 Eine so spannende und romantische Geschichte mitten in Vendig mit unglaublichem italienischen Flair 🥰 Ich liebe es 😍 Fühle mich als wäre ich mitten in meinem Italienurlaub 😍 Spannung auf so vielen Ebenen... die Clique im Casa Nera, die alte Liebesgeschichte vom Grossvater und so vielem mehr.... (möchte nicht spoilern daher keine weiteren Details 🤭). Bin sehr froh habe ich Band 2 zuhause und kann gleich weiterlesen 😍
Die ersten 150-200 Seiten haben sich leider etwas gezogen und man wusste nicht so genau wo die Reise hin geht 😂 außer nach Venedig, dass war schon mal klar. ☺️Danach wurde es aber immer spannender und die „ Geheimnisse“ kamen ans Licht! Merle und Matteo finde ich als Protagonisten spannend und haben beide ihre tiefe! Aurora könnte noch spannend werden (also ich hoffe es im 2. Teil 😂) Das Ende wurde natürlich offen gelassen, da es ja noch eine Fortsetzung gibt. Man muss echt aufpassen was man schreibt damit man nicht Spoilert. 😅 Was fande ich 👍🏻 - sehr schöner Farbschnitt + Charakterkarte in der 1. Auflage - leicht zu lesen, guter Schreibstil - guter Spice 🌶️🌶️🌶️ von 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️ - zwei Charaktere mit ihrer eigenen Geschichte/Probleme Nicht gut 👎: - ca ab der Hälfte wurde es erst spannend. Aus diesem Grund hat es mich erst später gecatcht.
Anfangs leider ziemlich Langatmig
Das Setting um Venedig ist echt atemberaubend allerdings passiert die ersten 2/3 des Buches leider nicht viel. Die Spannung wird meiner Meinung nach zu spät aufgebaut. Die Story zwischen Matteo und Merle war anfangs auch sehr langatmig. Das letzte Drittel des Buches wurde allerdings noch mal richtig spannend. Bin gespannt wie es in Band 2 weiter geht.
Schwierig in Worte zu fassen
Ich habe mir nach dem Klappentext irgendwie was anderes vorstellt. Es wurde als Romance suspense beworben… naja das letzte Kapitel war dann “suspense”. Die Story war absolut nicht schlecht aber ich hatte so andere Erwartungen an das Buch das ich schlussendlich enttäuscht war. Misscommunication ist wirklich nicht mein Ding und davon gab es hier reichlich. Viele Lügen… Eigentlich bin ich selbst dran “schuld” ich mein im Klappentext steht ja schon groß “Lügen” Aber ich mag diese miscommunication einfach nicht und naja Leider war das Buch nichts für mich. Tatsächlich interessiert mich aber nach dem letzten Kapitel der zweite Band echt extrem. Nachdem viele der Lügen am Schluss aufgeklärt worden sind Also setzte ich all meine Hoffnung in den zweiten Teil da die Story an sich Potential hat!
Die Stadt der Liebe und der Lügen ✨
Merle begibt sich nach Venedig mit dem Ziel mehr über die Briefbekanntschaft ihres verstorbenen Großvaters herauszufinden. Dabei geht sie für ein Auslandssemester nach Venedig. 𝐕𝐞𝐧𝐞𝐝𝐢𝐠, 𝐝𝐢𝐞 𝐒𝐭𝐚𝐝𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞 - 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐮̈𝐠𝐞𝐧. Dabei stellen sich ihr allerdings einige Hürden in den Weg, angeführt von Matteo, der ihr das Leben zunehmend schwerer macht. - - - - - Ich liebe die Geschichte um Merle in Venedig einfach so sehr. Die Entwicklungen im Laufe des Buches sind einfach so spannend gestaltet. Natürlich weiß man, dass es ganz sicher irgendwann zur „Katastrophe“ und zur Auflösung des Geheimnisses von Matteo, Leonardo und Romeo kommt. Trotzdem ist das Ende für mich wirklich plötzlich gekommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie zerstört Merle am Ende gewesen sein muss. Vor allem weil der Weg dorthin so unglaublich durchwachsen war. Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich direkt überzeugt gehabt. Es lässt sich super flüssig lesen und auch die Sprecher vom Hörbuch - auf das ich zeitweise umgestiegen bin - sind einfach super. Wobei ich sagen muss, dass ich alle Hörbücher von Louis Friedemann-Thiele und Hannah Schepmann einfach liebe. Nun bin ich so gespannt wie es mit Merle und Matteo weiter geht.
Heftig
Ich habe das Buch wegen dem flüssigen Schreibstil schnell gelesen. Die Story ist spannend und düster und man möchte immer mehr erfahren! Die Charaktere sind authentisch. Zum Teil fand ich die Hintergrundgeschichte, warum Merle nach Venedig kam, etwas unnötig, da sie ja immer wieder nur angeschnitten wurde, somit störte es etwas, da es nicht in die Tiefe ging. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, sodass ich unbedingt Band 2 brauche!
Wer kommt mit nach Venedig? 🤩
Dark Venice-deep water ist der erste Teil einer New Adult Romance suspanse Dilogie. Es geht um Merle, die für ein Auslandssemester nach Venedig kommt. Aber nicht nur dafür. Der eigentliche Grund für ihre spontane Entscheidung ist, dass sie mehr über die Affäre ihres verstorbenen Großvater herausfinden möchte. Nach ihrer Ankunft muss sie leider feststellen, dass ihre Unterkunft storniert wurde. Zum Glück hat sie aber schnell Giulia kennengelernt, die Merle ins Casa Nera einschleust, bevor sie auf der Straße schlafen muss. Das Casa Nera hat aber noch andere Bewohner. Unteranderem der geheimnisvolle Matteo. Als ihre schnell gefundenen Freunde an der Uni Merle mit den Bewohnern dieses Hauses sehen, fangen sie sich auf einmal an, sich komisch gegenüber ihr zu verhalten. Eines steht nun fest, irgendwas ist vorgefallen und das sollte eigentlich ein Grund dafür sein, sich nicht auf Matteo einzulassen. Die Geschichte war wahnsinnig atmosphärisch geschrieben und es kommen bereits zu Anfang immer wieder neue Fragen auf. Gerade der erste Teil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dem Konflikt um Matteos Familienverhältnisse und die Schwierigkeiten seiner kleinen Schwester, die sich trotz des Altersunterschied mit Merle anfreundet, in ihrem aktuellen Leben haben mir gut gefallen. Sie hat mir wirklich leid getan, aber trotzdem hat man sie als wahnsinnig netten Charakter kennengelernt. Auch die Tension zwischen Merle und Matteo war in diesem Teil nur ganz schwer auszuhalten. Auch Kater Grigio muss hier Erwähnung finden. Er ist und bleibt mein Lieblingscharakter. Diesem ersten Teil, hätte ich auf jeden Fall 5 ⭐ gegeben! (Innerhalb dieses ersten Bandes gibt es Teil 1 und Teil 2. Diese Aufteilung passt allerdings nicht mit halb, halb, weshalb ich hier von Teil 1 und 2 schreibe). Im zweiten Teil gab es meiner Meinung nach zu viel Spice, aber das ist rein persönlicher Geschmack. Im Allgemeinen fand ich diesen Teil etwas schwächer. Nach der Enthüllung am Ende habe ich nun aber viele Fragen und sehe viel Potential für Band 2. Der Untertitel passt nochmal auf einer ganz anderen Ebene, wenn man weiß, was passiert ist... Ich gebe diesem Buch 4,5-5 ⭐ und kann es sehr empfehlen.
Verflucht noch mal, nichts, das zwischen ihm und mir ist, könnte jemals auch nur annähernd genug sein. ❤️
‚Dark Venice - Deep Water‘ ist der erste Band der neuen New-Adult-Dilogie von Antonia Wesseling und auch mein erstes Buch der Autorin. Ich habe eine Weile gebraucht um richtig in das Buch hereinzufinden und die Charaktere richtig zuordnen zu können, doch dann hat es mich absolut begeistert. 🤩 Von Beginn an konnte mich das Setting in Venedig überzeugen, welches eine tolle, geheimnisvolle Atmosphäre übermittelte. Vorallem da mein Urlaubsziel dieses Jahr auch Venedig war, konnte ich mir natürlich alles nochmal bildhafter vorstellen. 😍 Die Protagonistin Merle ist einfach nur wundervoll! Sie ist so ein offener, hilfsbereiter und ehrgeiziger Mensch. Matteo dagegen wirkte anfangs sehr kühl und distanziert, doch man merkte schnell, dass hinter seiner harten Schale ein weicher Kern steckt. Die Spannung und Anziehung zwischen den beiden war definitiv fühlbar. ❤️🔥 Auch wenn der Suspense-Anteil nicht so groß war, war es trotzdem von Anfang bis Ende spannend. Vorallem das Ende war wirklich krass und nach diesem bösen Cliffhanger bin ich so gespannt auf den zweiten Band. 🤭 Ein wirklich tolles und spannendes Buch mit vielen Geheimnissen, Lügen, einem wunderschönen Setting in Venedig, sowie authentischen Charakteren und einem Cliffhanger, der extrem neugierig macht! ✨

Tolle Dilogie 💖
In der zweiteiligen Buchreihe 'Dark Venice' geht es um Merle, die für ein Auslandssemester nach Venedig zieht. In ihrer neuen WG angekommen merkt sie schnell, dass ihre männlichen Mitbewohner ein gemeinsames Geheimnis hüten - trotz der Geheimnistuerei weckt vor allem ihr Mitbewohner Matteo ihr Interesse 💖🇮🇹 Ich habe Merle & Matteo geliebt! Die beiden haben eine tolle Liebesgeschichte, die zudem auch noch (durch das Geheimnis der Jungs) total spannend ist! 🕵🏻♀️ Wer New Adult und keine 'gewöhnliche' Liebesgeschichte mit viel Hin-und Her mag, sollte diese Bücher unbedingt lesen 🤩

Toller Schreibstil, große Gefühle!
Ich habe mich nun also auch endlich mal nach Venedig begeben und mich mit Merle auf die Reise gemacht herauszufinden, mit wem ihr verstorbener Opa Briefe getauscht hat. Außerdem beginnt sie dort noch ihr Auslandssemester und landet erst unverhofft auf der Straße und danach im Casa Nera, dank Giulias Hilfe. Die Bewohner des Hauses sind alle für sich speziell, aber doch auch sympathisch. Allerdings muss man sie dafür auch erst einmal etwas näher kennenlernen. Die einzige die sofort toll ist, ist Giulia. Und dann ist da Diego... Sofort super unsympathisch. Und Matteo? Das blieb erst mal noch rauszufinden. Merle und Matteo kommen sich allerdings im Laufe der Geschichte immer näher. Matteo zeigt allerdings ein recht abweisendes Verhalten, als hätte er Angst Merle zu nahe zu kommen. So richtig weiß man aber nicht warum. Man hat eine Idee, aber bekommt sie nicht wirklich schnell bestätigt oder eben widerlegt. Und dann, am Ende als das Filmfestival stattfindet... Kommt das große Chaos. Ein Film wird gezeigt und der Inhalt ist nicht unbedingt auf die Art und Weise unterhaltsam die man dort sehen will... Ich bin wirklich gespannt auf Band 2 und darauf wie es jetzt weitergeht. Mit Merle und Matteo, mit dem Geheimnis das nun gelüftet wurde, mit Aurora, die diesen Film dort eingereicht hat. Ich will mehr!

Band 1 ist aus der Ich Perspektive von Merle und Matteo geschrieben. Wir steigen sofort ins Geschehen ein. Merle geht für ein Semester nach Venedig, da sie einer Familienlüge nachgehen möchte. Da ihre gebuchte Unterkunft wegfällt, bietet ihr Giulia, die sie dort kennenlernt, ein Bett an. Mit ihr wohnen dort aber noch 4 weitere, unter anderem Matteo. Scheinbar hat jeder seine Geheimnisse und jeder setzt alles darauf, diese nicht zu offenbaren. __________________________________________________ Der Schreibstil ist sehr angenehm. Jedes Mal, wenn Merle und Matteo aufeinandertreffen, artet dies in einen verbalen, eher ungemütlichen, aber für mich sehr amüsanten Schlagabtausch aus. Es scheint ein großes Geheimnis rund um die WG von Giulia zu geben. Aber auch bei Matteo stellen sich mir ein paar Fragen. Sein Geheimnis wird auf jeden Fall sehr mysteriös verpackt. Als Merle endlich einen Hinweis auf die gesuchte Frau bekommt, weswegen sie in Venedig ist, kriege ich kurz Gänsehaut. In diesem Buch ist es für mich tatsächlich mal andersrum. Ich finde die Dynamik zwischen Merle und Matteo am Anfang zwar amüsant. Aber so richtig toll finde ich die beiden erst im dritten Drittel. Da fühle ich so richtig mit den beiden, diese Unsicherheit aber auch die Wahrnehmung darüber, dass es sich zwar neu, aber gut anfühlt. Zum Ende hin erhalten wir endlich einige Offenbarungen. Aber alles weitere erfahren wir wohl erst in Band 2.

Die Haupthandlung geht ein wenig verloren…
Auf Dark Venice hatte ich mich schon total gefreut und auch der Klappentext machte mich sehr neugierig auf Merle’s Geschichte! Anfangs fand ich die Storyline auch noch spannend und wollte gemeinsam mit Merle mehr über das Familien Geheimnis herausfinden, wegen welchem sie ja überhaupt erst nach Venedig ging. 🔎 Schnell war diese Handlung allerdings irrelevant und ich wusste eine Zeit lang nicht einmal, worauf das Ganze noch hinauslaufen sollte 😢 Und ganz ehrlich? Ich hab noch nicht ganz kapiert, wieso die Jungs & Giulia diesen Schicksalsschlag geheim gehalten haben bzw. es ihnen ja eher egal scheint, auch wenn sie das ständig abstreiten… Und die Beziehung zwischen Merle und Matteo… najaaa, in der einen Sekunde super angepisst auf den anderen, in der nächsten überfällt man sich wieder… und wo sind eigentlich ein paar grundsätzliche Eigenschaften der Charaktere geblieben? 🤨 Auch Cliffhanger am Schluss kam für mich überraschend, da ich dachte, dass beide Bände in sich abgeschlossen sind - trotzdem bin ich nicht allzu überzeugt davon, deshalb werde ich Band 2 wohl erstmal nicht lesen ❤️🩹 Ich bin jetzt nicht stolz auf diese Rezi, weil ich mir wirklich gewunschen hatte, dieses Buch würde ein Highlight werden - dennoch gebe ich Toni bestimmt bald wieder eine Chance, es geht einfach nicht anders 🫶🏼 Was ich allerdings ganz toll fand, ist der persönliche Bezug zu Venedig, über den sie im Vorwort schreibt. Man merkt vor Allem bei den detaillierten Beschreibungen, dass sie selbst dort war. Die erklärende Story über diesen “Selbstfindungs Weg” macht das Buch trotz meiner Kritikpunkte besonders und war mitunter ein Grund, dass ich immerhin 3 ⭐️ vergebe 🥹 Toni… ich erwarte was von deiner neuen Paris Reihe, okay? Mindestens 5 Sterne 🤭💕

Vorweg: Young adult ist eigentlich nicht so mein Genre, vielleicht hab ich mich mit dem Buch deshalb etwas schwer getan. Das Setting und der Schreibstil sind toll und definitiv mal was anderes! Jedoch fand ich persönlich die Protagonisten nicht sehr erwachsen (gut, sind sie halt auch nicht, vielleicht bin ich einfach zu alt für so Bücher - es hat mich gestört, dass man durch miteinander sprechen vieles hätte vereinfachen können). Ob ich es gut oder schlecht finde, dass die Story auf 2 Bücher aufgeteilt ist, weiß ich nicht. Dadurch ging es in dem Buch viel um das Studium und die Organisation eines Filmfestivals - ja zum Ende hin ist das wichtig - und auch erst am Ende wirds etwas spannend und es wird ein durchaus wichtiges Thema behandelt. Mich hat das Hörbuch auch gut unterhalten, wer überlegt dem Buch eine Chance zu geben und auf Young und/oder New Adult steht, Lust auf Venedig und Sommer Vibes hat sollte ihm unbedingt eine Chance geben! Ich persönlich brauche Band 2 vermutlich eher nicht, weil ich den Beginn direkt schon recht unlogisch finde (ich möchte nicht mehr dazu sagen, da es sonst spoilern würde).

Wie Bonnie & Clyde ✨
- Merle&Matteo - #Hörbuch Wieder eine wahnsinns Story der Autorin und spannend bis zur letzten Seite. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil. ⭐️ 4,5/5 🌶️ 2/5 -—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—- Willkommen in Venedig, der Stadt der Liebe – und der Lügen Als Merle für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, hat sie vor allem eins im Sinn: einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen. In der Lagunenstadt trifft sie auf eine junge Italienerin, die ihr kurzerhand ein Bett im Casa Nera anbietet. Während sie von Giulia mit offenen Armen in dem alten venezianischen Hotel empfangen wird, verhalten sich ihre vier Mitbewohner Merle gegenüber kühl und distanziert, allen voran der verboten attraktive Matteo. Merle wird den Eindruck nicht los, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und auch sie hält ihren wahren Grund der Reise geheim. Als sie in der Uni Gerüchte über die Clique hört, sind es nicht nur seine Blicke, die Merles Knie weich werden lassen. Denn dieses Semester steht mehr auf dem Spiel als ihr Herz: die Wahrheit.

Ich hab irgendwie mehr erwartet.. Leider haben sich die ersten 200 Seiten gezogen, da kaum etwas passiert ist & auch der „suspense“ Anteil lässt sehr lange auf sich warten. Wobei ich sagen muss, dass ich gar nicht weiß, ob man das wirklich suspense nennen kann. Es gab viele Geheimnisse klar aber das macht es für mich noch nicht zu einem suspense Buch. Das Setting in Venedig fand ich super schön aber auch mit den Charakteren wurde ich leider nicht so richtig warm. Merle ist in meinen Augen sehr naiv und Matteos „Playboy-Thematik“ hab ich auch nicht so ganz verstanden. Außerdem gab es so viele Missverständnisse und unheimlich viele Lügen, was mir persönlich nicht so gefällt 🙈 Im großen und Ganzen hat es mir trotzdem Spaß gemacht es zu lesen & ich werde dem 2. Band auch definitiv eine Chance geben, da die Story an sich sehr viel Potenzial hat!
Merle&Matteo🩶
Merle will das Geheimnis ihres Großvaters herausfinden. Dafür reist sie nach Venedig für ein Semester. 🇮🇹 Dort lebt sie dann mit Matteo unter einem Dach. Die beiden können sich absolut nicht leiden, was eine absolute Tension mit sich bringt.🔥 Dieses Buch war spannend, voller unerwarteter Wendungen und einfach richtig gut.🩶 Merle ist eine wirklich starke Person und auch Matteo ist wirklich toll🫶. Es gab nie irgendwelche langweiligen Phasen in diesem Buch und das fand ich echt toll. Ich konnte es kaum aus der Hand legen🩶 Spannend bis zum Schluss und noch weiter🩶

Das Buch verzaubert mich mit Venetiens toller Atmosphäre, den Geheimnissen und Intrigen, während Charaktere wie Merle ihre eigene Geschichte entfaltet und die Spannung geschickt aufgebaut wird. Schon beim Eintauchen in die Geschichte spürte ich, wie die Stadt selbst zu einem lebendigen, atmenden Charakter wurde – eine fabelhafte Stadt, in der jede Gasse, jeder Schatten und jedes Lichtspiel eine eigene Geschichte erzählt. Mit Protagonistin Merle fühlte ich mich sofort verbunden. Ihre Entschlossenheit, einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen, und ihre offene, neugierige Art mochte ich direkt an ihr. Die Begegnung mit Giulia und den anderen Mitbewohnern – allen voran der geheimnisvoll attraktiven Figur Matteo – verlieh der Geschichte eine zusätzliche emotionale Tiefe, wie ich finde. Ich war besonders gefesselt von der Spannung, die sich zwischen Merle und Matteo aufbaute. Dieses zarte Spiel aus Nähe und Distanz, aus Anziehung und Verschlossenheit, ließ mein Herz dann auch etwas schneller schlagen und sorgte dafür, dass ich jede Seite des Buches mit einem erwartungsvollen Gefühl umblätterte. Die Art und Weise, wie die Autorin die zwischenmenschlichen Beziehungen darstellt, hat mich persönlich gut gefallen – es schien, als ob hinter jedem Blick und jedem Wort ein Geheimnis lauerte, das nur darauf wartete, enthüllt zu werden. Die gleichmäßige Spannung die über den gesamten Roman aufgebaut wurde, fand ich sehr gut, es gab hier immer wieder Momente, in denen sich Fragen in meinem Kopf auftürmten, und ich konnte es tatsächlich kaum abwarten, die nächsten Seiten aufzuschlagen, um endlich mehr zu erfahren. Ich spürte auch förmlich den Hauch der Vergangenheit in den alten Mauern des Casa Nera, was mir ebenfalls gut gefallen hatte. Fazit: Ich kann diesen Roman jedem empfehlen, der sich von einer packenden Geschichte in eine Welt voller Geheimnisse und unerwarteter Wendungen entführen lassen möchte.
Dark Venice - deep water
Dark Venice war das zweite Buch, das ich von Antonia Wesseling gelesen bzw. gehört habe und ich fand es sehr gut. Der Beginn hat den Leser relativ schnell in das Geschehen geleitet, sodass man sehr gut in die Geschichte eintauchen konnte. Mit den Charakteren bin ich auch recht schnell warm geworden und konnte die Beweggründe gut nachvollziehen. Außerdem fand ich die Atmosphäre sehr schön und angenehm. Man wusste eigentlich schon von Beginn an, dass bei den Mitbewohnern, zu welchen Merle zieht, irgendetwas nicht stimmt und mit der Auflösung habe ich nicht gerechnet. Insgesamt ist es ein schönes Leseerlebnis das ich mit 4⭐ bewerte. Ich werde die Reihe auf jeden Fall beenden.
Willkommen in Venedig, der Stadt der Liebe – und der Lügen
Klappentext: Als Merle für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, hat sie vor allem eins im Sinn: einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen. In der Lagunenstadt trifft sie auf eine junge Italienerin, die ihr kurzerhand ein Bett im Casa Nera anbietet. Während sie von Giulia mit offenen Armen in dem alten venezianischen Hotel empfangen wird, verhalten sich ihre vier Mitbewohner Merle gegenüber kühl und distanziert, allen voran der verboten attraktive Matteo. Merle wird den Eindruck nicht los, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und auch sie hält ihren wahren Grund der Reise geheim. Als sie in der Uni Gerüchte über die Clique hört, sind es nicht nur seine Blicke, die Merles Knie weich werden lassen. Denn dieses Semester steht mehr auf dem Spiel als ihr Herz: die Wahrheit. ______________________________________________________________ Ehm ... Ich bin sprachlos. Was war das für ein heftiges auf und ab zwischen den Protagonisten?! Merle erfährt, das die vermeintliche geliebte ihres Großvaters vor zwei Jahren verstorben ist und sie nun keine Informationen mehr zu den beiden erhalten kann. Und Matteo verschweigt ihr ein Detail aus seinem Leben. Das ein Freund wegen ihm und seinen Freunden die mit ihm zusammen im Casa Nera wohnen, schuld an dem Unfall sind und zu spät bemerkt haben das er gar nicht mehr bei ihnen ist. Der miscommunication-Trope ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich fand ihn sehr gut umgesetzt. Für mich hat es Antonia Wesseling total super geschrieben. Ich bin extrem begeistert von dem Buch. Enemies to Lovers ist sowieso mein liebster Trope, daher hatte ich gehofft, dass das Buch mich überzeugen kann, und siehe da das hat es auch. Ich gebe dem Buch sehr gute ⭐⭐⭐⭐,5/5 Sterne. Eine große Leseempfehlung von mir! ❤️🫶🏼 Bin extrem gespannt, wie es in Band zwei mit Merle und Matteo weitergeht. 🥰❤️😍🩷🫶🏼

Gefühle und Geheimnisse im malerischen Venedig
Dark Venice ist der Auftakt der neuen Dilogie von Antonia Wesseling. Die Geschichte handelt von Merle, die ein Auslandssemester im malerischen Venedig macht, um einem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen. In Venedig angekommen, landet sie im Case Nera, in dem auch der arrogante Matteo wohnt. Dieser hält nicht sonderlich viel von Merles Anwesenheit und hat eventuell selbst ein Geheimnis. Der Schreibstil von Antonia hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Auch das Setting des Buches in Venedig mochte ich gern. Die Stadt war so schön und bildlich beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein. Die Geschichte macht richtig Lust nach Venedig zu reisen. Das Buch hat den Enemies-to-lovers-trope. Diesen fand ich gut umgesetzt, da zunächst sehr deutlich wird, dass die beiden einander nicht mögen und aufgrund dessen immer wieder aneinander geraten. Zugleich merkt man, dass zwischen den beiden ganz viel tension ist. Mit der Zeit merken beide, dass sie einander vielleicht doch gar nicht so sehr hassen. Sowohl die Szenen, in denen zwischen den beiden die Fetzen fliegen, als auch die Momente, in denen es zu knistern beginnt, habe ich beim Lesen sehr genossen. Antonia gelingt es schön, die Veränderungen der Dynamik und der Gefühle rüberzubringen. Auch Merle und Matteo als Charaktere mochte ich gern. Insgesamt hat mir die erste Hälfte des Buches sehr gut gefallen. Ab der Hälfte war es mir persönlich zu viel miscommunication, wodurch für mich die Spannung ein wenig verloren gegangen ist. Dies wurde allerdings durch die letzten Kapitel wieder ausgeglichen. In diesen tauchen dann auch die Suspense-Elemente auf, von denen ich mir gewünscht hätte, dass sie einen größeren Teil im Buch einnehmen. Ich hätte es auch gut gefunden, wenn die Familienlüge noch mehr Raum in der Geschichte einnimmt und so ebenfalls mehr Spannung erzeugt wird. Da noch einige Fragen offen geblieben sind und das Ende wirklich fies war, bin ich umso gespannter auf Band 2 und hoffe, dass dieser in Sachen Spannung noch einiges rausholen kann, da die Geschichte viel Potential bereithält. Alles in allem habe ich Dark Venice wirklich gerne gelesen und würde es definitiv weiterempfehlen. Allerdings würde ich mich darauf einstellen, dass der Suspense-Anteil (zumindest in Band 1) nur einen sehr kleinen Teil am Ende des Buches einnimmt.
Venedig Feeling 😍
Man merkt, dass Toni selbst in Venedig war, um in ihrem Buch das Ambiente so gut wiederzuspiegeln! ❤️ Ich hab mich beim lesen wirklich gut in das Ambiente reinversetzen können und das hat mir wirklich besonders gut gefallen . Spannende Story und tolle, aber total verschiedene Charaktere! Zwischenzeitlich war es mir etwas zu langweilig mit dem ewigen hin und her aber es nahm dann wieder Fahrt auf. 🫶🏼 Der Cliffhanger am Ende hat mir den Rest gegeben 😱😅 Es geht also definitv zurück nach Venedig! ❤️

🥀 Venedig, Geheimnisse und die Liebe 🥀
Ein weiteres Buch, was ich als Hörbuch gehört habe und es war das erste Buch der Autorin für mich, wobei noch die erste Trilogie bei mir auf dem SuB schlummert. Mir gefielen hier die Sprecher, obwohl ich erstmal ein wenig brauchte, um mit ihnen warm wurde. Ebenso brauchte ich auch etwas Zeit, um mit Merle und Matteo warm zu werden. Als Merle für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, hat sie vor allem eins im Sinn: einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen. In der Lagunenstadt trifft sie auf eine junge Italienerin, die ihr kurzerhand ein Bett im Casa Nera anbietet. Während sie von Giulia mit offenen Armen in dem alten venezianischen Hotel empfangen wird, verhalten sich ihre vier Mitbewohner Merle gegenüber kühl und distanziert, allen voran der verboten attraktive Matteo. Merle wird den Eindruck nicht los, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und auch sie hält ihren wahren Grund der Reise geheim. Als sie in der Uni Gerüchte über die Clique hört, sind es nicht nur seine Blicke, die Merles Knie weich werden lassen. Denn dieses Semester steht mehr auf dem Spiel als ihr Herz: die Wahrheit. Der Schreibstil von der Autorin gefiel mir gut, auch wenn ich das Buch als Hörbuch gehört habe, kann man das gut einschätzen. 😊 Die Geschichte wurden aus den Perspektiven von Merle und Matteo erzählt. So konnte man mehr über die recht groß angelegte, verzwickte Story erfahren und die Charaktere besser kennenzulernen. Wobei ich finde, dass da noch mehr möglich gewesen wäre, um die beiden kennenzulernen. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Merle, die den Antrieb hat, mehr über ihren Großvater zu erfahren (seine geheime Liebe) und sich gleichzeitig von Erwartungen anderer frei zu machen und etwas für sich zu machen. Dann noch die Clique bei der sie einzieht, die Geheimnisse und Angst hat, dass etwas davon ans Licht kommt. Das alles brachte anfangs eine gute Spannung mit sich und machte neugierig, die Geschichte zu verfolgen. Leider ging aber der Spannungsbogen irgendwann unter, die Themen zogen sich sehr lange und es kam auch lange Zeit bei keinem der "Rätsel" eine Erkenntnis, was irgendwann unnötig in die Länge gezogen wirkte. Der (zumindest in diesem Band) vorläufige Abschluss von Merles Vorhaben hat mich enttäuscht, da fehlte der drive, ob sie sich damit zufrieden geben wird und ich hoffe Band 2 greift es noch einmal auf. Das Geheimnis der Gruppe, zumindest was in diesem Band schließlich herauskam, war am Ende zu erahnen, aber ganz gut gemacht, vor allem der Rückblick ganz am Ende. Matteos Gründe für seine Art fand ich hingegen überhaupt nicht realistisch und überzeugend. Die Charaktere Merle und Matteo konnte man ganz gut kennenlernen, auch Matteos Schwester war mir sehr sympathisch, genauso wie Giulia. Der Rest der Figuren blieb leider etwas blass und oft tauchten Themen auch gar nicht mehr auf. Es wirkte dann als wäre alles etwas viel oder zu viel Idee für diese Storyline.
Ende sehr spannend
Der Anfang des Buches hat sich meiner Meinung nach sehr gezogen aber ab der Mitte, wo die beiden ihren ersten Kuss hatten ging es mit der Spannung die ganze Zeit immer weiter hinauf. Die Story bei den beiden ist sehr interessant und das Ende des ersten Bandes ist böse. Man will direkt mit dem zweiten Band starten, jedoch erscheint dieser erst in Zukunft. Ich habe dem Buch „nur“ 3,5⭐️ gegeben, da die ersten 222 Seiten sich für mich ewig gezogen haben. Sonst ist das Buch gut und ich würde es definitiv weiter empfehlen. Am besten den zweiten Band direkt parat halten 😉






















































