Wir tun es für Geld
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Eigentlich ganz clever: Lukas heiratet zum Schein seine Mitbewohnerin Ines, damit sie Steuern sparen kann. Doch dann zieht unter ihnen ihr Finanzbeamter ein; Ekkehard Stöckelein-Grummler. Nun müssen Ines und Lukas richtig Ehe spielen - was nicht wirklich gut funktioniert. Und Ekkehard setzt sich auch noch in den Kopf, die »Beziehung« seiner neuen Freunde zu retten.
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Matthias Sachau ist einer der erfolgreichsten deutschen Comedy-Schriftsteller. Er lebt in Berlin.
Merkmale
1 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Beiträge
Eine reine Finanzamtehe wird plötzlich romantisch, aber dafür ist es eigentlich zu spät, denn beide sind doch eigentlich mit ihren jeweiligen Partnern glücklich, oder nicht? Nach dem ersten Knistern gibt es jedenfalls noch eine Menge Hin und Her, Vor und Zurück und als Leserin fragt man sich, ob es denn nun doch noch was wird mit den beiden. Meiner Meinung nach übertreibt der Autor es aber ein wenig mit dieser Unentschlossenheit, den Vielleichts, dem Fremdgehen und doch wieder Zurückwollen, sodass mir die Antwort schon etwas gleichgültig wurde und ich hoffte, dass er wenigstens nicht noch ein Happy End draufbastelt...ob er es nun gemacht hat oder nicht, verrate ich natürlich nicht ;) Trotz too much Unentschlossenheit und way too much Alltag ein unterhaltsames Buch, das mich mal mehr, mal weniger zum Lachen, aber auch ebenso zum Augenrollen bringen konnte.
Kurz-Meinung: Zum Inhalt sage ich nicht mehr als, dass was in der Beschreibung steht, denn das reicht vollkommen. Die Geschichte ist locker und leicht und einiges kann man sich natürlich von vorn herein denken. Trotzdem wurde ich durch einige Sachen noch überrascht und es war einfach unglaublich unterhaltsam und witzig. Das Buch MUSS man als Hörbuch hören, denn Simon Gosejohann liest das Ganze so unglaublich witzig vor, das darf man sich nicht entgehen lassen. Herrlich wie er den etwas eigensinnigen Ekkehard spricht. Aber auch der Hauptcharakter Lukas ist mir richtig ans Herz gewachsen. Hier ist wirklich jeder Charakter individuell und der Sprecher kann das sehr gut herüber bringen. Wenn ihr was lustiges für zwischendurch sucht, wo es auch eine Liebesgeschichte gibt, die aber nicht zu sehr ins romantische abdriftet, dann seit ihr hier genau richtig. Ich kann es nur empfehlen. Wer Tommy Jauds Bücher mag, sollte es sich definitiv mal ansehen bzw. anhören. Meine Wertung: 5 von 5 Sternen
Merkmale
1 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Beschreibung
Eigentlich ganz clever: Lukas heiratet zum Schein seine Mitbewohnerin Ines, damit sie Steuern sparen kann. Doch dann zieht unter ihnen ihr Finanzbeamter ein; Ekkehard Stöckelein-Grummler. Nun müssen Ines und Lukas richtig Ehe spielen - was nicht wirklich gut funktioniert. Und Ekkehard setzt sich auch noch in den Kopf, die »Beziehung« seiner neuen Freunde zu retten.
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Matthias Sachau ist einer der erfolgreichsten deutschen Comedy-Schriftsteller. Er lebt in Berlin.
Beiträge
Eine reine Finanzamtehe wird plötzlich romantisch, aber dafür ist es eigentlich zu spät, denn beide sind doch eigentlich mit ihren jeweiligen Partnern glücklich, oder nicht? Nach dem ersten Knistern gibt es jedenfalls noch eine Menge Hin und Her, Vor und Zurück und als Leserin fragt man sich, ob es denn nun doch noch was wird mit den beiden. Meiner Meinung nach übertreibt der Autor es aber ein wenig mit dieser Unentschlossenheit, den Vielleichts, dem Fremdgehen und doch wieder Zurückwollen, sodass mir die Antwort schon etwas gleichgültig wurde und ich hoffte, dass er wenigstens nicht noch ein Happy End draufbastelt...ob er es nun gemacht hat oder nicht, verrate ich natürlich nicht ;) Trotz too much Unentschlossenheit und way too much Alltag ein unterhaltsames Buch, das mich mal mehr, mal weniger zum Lachen, aber auch ebenso zum Augenrollen bringen konnte.
Kurz-Meinung: Zum Inhalt sage ich nicht mehr als, dass was in der Beschreibung steht, denn das reicht vollkommen. Die Geschichte ist locker und leicht und einiges kann man sich natürlich von vorn herein denken. Trotzdem wurde ich durch einige Sachen noch überrascht und es war einfach unglaublich unterhaltsam und witzig. Das Buch MUSS man als Hörbuch hören, denn Simon Gosejohann liest das Ganze so unglaublich witzig vor, das darf man sich nicht entgehen lassen. Herrlich wie er den etwas eigensinnigen Ekkehard spricht. Aber auch der Hauptcharakter Lukas ist mir richtig ans Herz gewachsen. Hier ist wirklich jeder Charakter individuell und der Sprecher kann das sehr gut herüber bringen. Wenn ihr was lustiges für zwischendurch sucht, wo es auch eine Liebesgeschichte gibt, die aber nicht zu sehr ins romantische abdriftet, dann seit ihr hier genau richtig. Ich kann es nur empfehlen. Wer Tommy Jauds Bücher mag, sollte es sich definitiv mal ansehen bzw. anhören. Meine Wertung: 5 von 5 Sternen








