The Calmest Kind of Storm

The Calmest Kind of Storm

Paperback
4.349

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Seine Stimme erobert ihr Herz

Nur Noemis beste Freundinnen wissen, dass sie ein Doppelleben führt: Offiziell arbeitet sie freiberuflich für Online-Magazine, doch unter Pseudonym schreibt sie als Isla Golding heiße Romantasy. Als ihr ein Verlag anbietet, sie groß herauszubringen, kann Noemi nicht ablehnen, und verborgen hinter einer Maske geht sie sogar auf Lesereise – zusammen mit dem Hörbuchsprecher. Doch als Noemi ihn das erste Mal ohne Maske sieht, bleibt ihr fast das Herz stehen: Mit ihm hatte sie vor einigen Jahren zwei heiße Nächte! Nur scheint der Typ mit der sexy Stimme sie gar nicht wiederzuerkennen …

Mit den Tropes He Falls First, Secret Identity und Forced Proximity

Buchinformationen

Haupt-Genre
Romane
Sub-Genre
Zeitgenössische Romane
Format
Paperback
Seitenzahl
416
Preis
15.50 €

Autorenbeschreibung

Kim Leopold schreibt Geschichten, die das Herz höherschlagen lassen – sei es in knisternden New Adult-Romanen oder fantasievollen Welten voller Abenteuer. Ihre Reise in die Buchwelt begann 2015, als sie nach einer Brustkrebsdiagnose beschloss, ihr eigenes Glück nicht mehr aufzuschieben. Seitdem hat sie zahlreiche Bücher veröffentlicht und viele Blogartikel und Podcast-Episoden verfasst. Wenn sie nicht gerade schreibt, unterstützt sie als Grafikdesignerin andere Autor:innen oder verliert sich für ein paar Stunden in einem guten Buch – immer mit dabei: eine heiße Tasse Kaffee und ihre Haustiere. Ihr Motto: „Ziele nach dem Mond – wenn du ihn verfehlst, landest du immerhin bei den Sternen.

Beiträge

15
Alle
4.5

Toller Abschluss mit wichtigen Botschaften

Noemi hat es geschafft: ihre erste Reihe wird bei einem Verlag herauskommen und es geht auf Lesereise. Nur darf niemand erfahren wer sie ist. Immerhin ist ihr Vater Politiker und sie schreibt Dark Romance Bücher. Von daher ist sie die meiste Zeit dabei, sich zu verstecken. Nur vor Salvo braucht sie dies nicht. Er ist Hörbuchsprecher und wegen seinem Hauptjob als Jugendfußballtrainer ebenfalls inkognito unterwegs. Zwischen Lesungen, Signierstunden und Stunden im Zug kommen sich die beiden unerwartet nah. Ich habe das Buch fast in einem weggelassen, weil die Story und Charaktere so toll waren. Auch sehr schön war das Buch im Buch. Die Geschichte, die Noemi und Salvo da zum Leben erweckt haben hat genau gepasst. Schade, dass es da ein offenes Ende gab 😉 Am Anfang stand ein ziemlicher Elefant im Raum: Noemi hatte mal was mit Salvos Zwilling, der sie aber mit Salvos Schicksal (Krebs) geködert hatte. Damit war die Basis dieser neuen Beziehung ziemlich beschädigt, Salvo hat es aber gut geschafft, sie für sich zu gewinnen. Auch wie er mit seiner Krankheit nach und nach seinen Frieden schließt war sehr bewegend. Noemi hatte währenddessen mit ihrer Familie zu kämpfen. Ihre Eltern sind stark konservativ und sie im Grunde Handelsware - von daher hat es mich sehr gefreut, dass sie trotzdem für ihre Träume einsteht. Alles in allem ein tolles Buch mit wichtigen Botschaften.

Toller Abschluss mit wichtigen Botschaften
4.5

Slow Burn, der eigentlich doch nicht so lange braucht.

Man könnte auch im dritten Band wieder meinen, dass es die beiden gewiss irgendwo auf der Welt gibt. Die großen Konflikte von Noemi bekommen zwar eine gute Klärung, aber, meiner Meinung nach, ein kleines bisschen zu wenig Platz.

5

Die Geschichte war wirklich von Anfang bis Ende toll. Ich wurde super von Noemi und Salvo unterhalten.

5

Auf die Lesereise, die alle Masken fallen lassen wird.

„The Calmest Kind of Storm“ ist eine romantische Geschichte über Geheimnisse, Identität und die Frage, was passiert, wenn die eigene sorgfältig aufgebaute Fassade plötzlich bröckelt. Neomi lebt mit einem großen Geheimnis: Unter dem Pseudonym Isla Golding schreibt sie extrem erfolgreiche Romantasy-Bestseller – leidenschaftliche Fantasy-Liebesromane, die international gefeiert werden. Doch kaum jemand weiß, dass sie hinter diesem Namen steckt. Und das aus gutem Grund. Naomi und ihre Schwester stammen aus einer streng katholischen Politikerfamilie, wo Moral und S*x unterschiedliche Dinge sind. In ihrer Heimat kennt man sie nicht als berühmte Autorin. Ihr Verlag möchte das ändern und beschließt, Neomi als Autorin im eigenen Land aufzubauen- weiterhin unter ihrem gut aufgebauten Pseudonym Isla Golding. Der Plan: eine Lesereise durch Italien, um ihr neues Buch zu promoten. Neomi reist nicht allein. Ihr Begleiter ist der Hörbuchsprecher Salvo, der in ihren Geschichten die männliche Hauptrolle spricht. Zwischen ihnen besteht bereits eine besondere Dynamik: Er kennt ihre Figuren, ihre Worte – und vielleicht auch Seiten von ihr, die sie selbst lieber verstecken würde. Denn was keiner ahnt ist, dass Naomi zwar sehr heiß schreibt, auf dem Gebiet jedoch sehr grün hinter den Ohren ist. Während der Reise durch verschiedene italienische Städte erleben sie tolle, intensive Gespräche und lernen zwei Fans besser kennen, die ihnen hinterher reisen. Die Nähe lässt die Grenzen zwischen Autorin, Stimme und Figur verschwimmen. Mit jedem Tag wird er schwieriger die hart erarbeitete Masken und Mauern aufrecht zu erhalten. Beide tragen ein gutes Päckchen mit. So wird die Lesereise nicht nur beruflich Neuland, beide müssen sich danach fragen, wie soll es weitergehen? Der Roman zeigt, dass Menschen oft verschiedene Masken tragen – aus Angst, nicht akzeptiert zu werden. Doch manchmal braucht es genau die richtigen Begegnungen, um diese Masken fallen zu lassen. Am Ende geht es darum: - die eigene Wahrheit zu akzeptieren - mutig zu sich selbst zu stehen - und herauszufinden, ob Liebe entstehen kann, wenn endlich alles offenliegt. Fazit: „The Calmest Kind of Storm“ von Kim Leopold erzählt nicht nur eine romantische Geschichte über eine Autorin auf Lesereise, sondern vor allem über Mut, Ehrlichkeit und das Loslassen von Vorstellungen, die wir einmal von unserem Leben hatten. Während Neomi im Laufe der Reise immer mehr Masken ablegt, wird deutlich, wie schwer es sein kann, die eigene Wahrheit zu akzeptieren und sich anderen so zu zeigen, wie man wirklich ist. Gerade dieser Aspekt hat mich besonders berührt. Als Krebspatient weiß ich selbst, wie schwierig es sein kann, sich von Träumen, Plänen und Wünschen zu verabschieden, die einmal selbstverständlich erschienen. Eine Krankheit verändert vieles – manchmal schneller, als man es begreifen kann. Die neue Realität anzunehmen und trotzdem weiter nach vorne zu schauen, ist eine große Herausforderung. Deshalb wirkt die Geschichte für mich nicht nur wie eine romantische Reise durch Italien, sondern auch wie eine Erinnerung daran, dass das Leben sich verändern darf – und dass hinter jeder Veränderung auch neue Möglichkeiten entstehen können. „The Calmest Kind of Storm“ zeigt, dass Ehrlichkeit, Mut und das Zulassen von Gefühlen dabei helfen können, selbst in stürmischen Zeiten einen ruhigen Ort in sich zu finden.

5

Mit dieser Reihe hat sich Kim Leopold auf meine Liste von Autorinnen befördert, von denen ich blind Bücher kaufen & lesen würde. Noemi & Salvo haben beide schon einiges in ihren Leben erlebt, Dinge, die sie geprägt haben, positiv wie negativ. Die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an spürbar, ihren reifen Umgang miteinander mochte ich dabei besonders. Es gibt keine unnötigen Probleme, die Dinge werden auf reife Art geklärt - miteinander & jeder für sich. Natürlich werden auch hier wieder wichtige Themen angesprochen, was mir ebenfalls gut gefallen hat. Alles in allem ist die ganze Reihe eine absolute Empfehlung! Ich möchte definitiv mehr von Kim Leopold lesen (& mehr Mature New Adult). 💜

5

Ich habe die Reihe so sehr geliebt. Die drei Freundinnen, die Liebesgeschichten, die schweren und leichten Themen.

4

Ich finde Bücher in denen es um Bücher und/oder Autoren / Autorinnen geht sehr ansprechend. Hier wird das Leben der Protas auf den Kopf gestellt. Trotz dem vielen spice, sehr viel Handlung und Story generell. Das mochte ich gerne. Interessanter Einblick in das Leben einer Autorin. Hier werden aber auch schwierige Themen besprochen. Daher bitte TW checken.

4

Man muss dem Buch Zeit geben zum entwickeln...

...aber dann schepperts. Ich muss wirklich sagen, dass ich die ersten 30% von dem Buch aufgrund der Vorgeschichte vermutlich etwas gezogen haben. Ich war wirklich nicht überzeugt, aber dann war es als ob man ein Schalter umgekippt hat, denn dann wurden alle Fäden zu einem großen Strang hinzugefügt. Man hat die Vorgeschichte von dem männlichen Hauptprotagonisten und die Vorgeschichte von der weiblichen Hauptprotagonistin verstanden und richtig gut zusammengeführt. Auch wenn das Buch ein bisschen Zeit gebraucht hat, um sich zu entwickeln, war es definitiv das heißeste Buch der Reihe und es war nicht wirklich einfach diesen guten Smut im Gym zu hören, während ich auf dem Crosstrainer war. Was sehr angenehm war, dass es obwohl es verschiedene Enddramaturgien gibt aufgrund von verschiedenen Handlungssträngen, war aber nicht emotional zerstörend. Es war alles sehr moderat und passend auf zu der Geschichte. Und man fühlt sich wenn man das Buch beendet hat wirklich gut befriedigt, dass man ein gutes Buch in der Hand hatte.

4

„Hoffnung funktioniert wohl nicht als Ersatz für Liebe, aber könnte Liebe als Ersatz für Hoffnung funktionieren?“

Es ist ein sehr sanftes Buch. Die Protagonisten sind Erwachsen und agieren auch im Grunde so. Es gibt eine Schlinge die sich langsam enger zieht - denn auch wenn die Protagonisten nicht wirklich viele Geheimnisse voneinander haben dann hat doch jeder Geheimnisse vor der Welt die wie ein Kartenhaus zusammenfallen kann. Was sie natürlich auch irgendwann tut - es braucht einen Spannungsbogen ;) das Damoklesschwert muss niedersausen! „Du kannst dich entspannen. Ich pass auf dich auf, versprochen.“ Noemis Eltern sind manipulativ und einfach schrecklich. Hui kein Wunder ich würde mich da auch mehr Abstand wünschen - aber es ist nicht immer so einfach. Bei diesen Eltern braucht man keine Feinde mehr. „Ganz egal, was ich fühle, wovon ich Träume, es geht immer nur um dich und deinen Erfolg.“ Salvo wiederum hat mit anderen inneren und äußeren Dämonen zu kämpfen. „Ich muss dich nicht erkennen, um dich zu sehen.“

4.5

Mit der dritten Freundin im Bunde, sind wir schon am Ende der Trilogie angekommen und ich frage mich warum? Ich möchte die kleine Gruppe eigentlich noch garnicht verlassen. Noemi kennen wir ja schon aus den Bänden davor und wussten, dass sie offiziell für ein Online-Magazin arbeitet, aber ihr Laptop noch andere Geheimnisse bereithält. Denn Noemi ist auch die Autorin Isla Golding, die heiße Romantasy Geschichten schreibt, bisher nur im Self-Publish veröffentlich hat und nun den Schritt zu einem Verlag wagt. Zusätzlich geht es für sie auf zu einer Lesereise, in der sie aufpassen muss, dass ihre wahre Identität nicht auffliegt. Denn Isla darf auf keinen Fall mit Noemi in Verbindung gebracht werden. Dass sie diese Reise nicht alleine antreten muss, hat Vor- und Nachteile. Einerseits kann sie die Nervosität teilen. Und nicht nur das, ihr Reisepartner ist auch sehr darauf bedacht, dass seine eigene Identität nicht an die Öffentlichkeit gerät. Denn auch der Hörbuchsprecher Santo Salvato trägt nicht ohne Grund ein Pseudonym. Andererseits können zwei Leute wirklich ihr Geheimnis bewahren? Beide Charaktere sind auch unfassbar sympathisch und es macht sehr viel Spaß die beiden auf ihrer Lesereise durch Italien zu begleiten. Sei es bei einer normalen Lesung, oder bei einem spezielleren Ambiente, einem erwachsenen Club, die beiden haben ziemlich viel Abwechslung. Man bekommt bei den Lesungen die die beiden abhalten auch viel von Buch mit, da die Textpassagen im Buch gedruckt sind. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Kim Leopold als nächstes diese Romantasy veröffentlicht 😊 Auch dieser Teil war wieder absolut empfehlenswert.

Post image
4

Abwechslungsreicher Roman, der für einige Überraschungen sorgt 🎧

Mit diesem Roman habe ich die Dreams of Rome Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Ich bin ein wirklich großer Fan von Kim Leopolds Büchern, da sie immer Themen in diese einbaut, die ich in der Art und Weise noch nie gelesen habe. Auch hier sorgte die Charakterkonstellation für Vorfreude. Noemi schreibt unter Pseudonym als Dark Romance Autorin und Salvo ist Hörbuchsprecher. Die gemeinsame Lesereise in der beide unter anderer Identität unterwegs sind sorgte für etliche abwechslungsreiche Lesestunden. Ich fand es toll umgesetzt dass wir sogar Einblicke in die Dark Romantasy von Isla Golding (Noemis Pseudonym) bekamen und so fast hautnah bei den Lesungen zuhören konnten. Ich merkte jedoch auch schnell dass dieses ganze „Bücherthema“ mich nicht ganz so sehr abgeholt hat. Vielleicht liegt es daran dass ich selbst Bloggerin bin und in Büchern lieber über andere Themen lese, aber anders als bei Band 1 und 2 wurde ich nicht ganz so euphorisch mitgerissen. Begeistert haben mich eher die Themen, die noch „drum herum“ eine Bühne fanden. Da ist zum Beispiel Salvos schmerzhafte Vergangenheit oder Noemis schwierige Familiensituation. Auch die Kapitel wo man von Gabriella und Sofia hörte, freuten mich extrem, da ich diese Freundschaft total in mein Herz geschlossen habe. Alles in allem wieder mal ein wirklich wundervoller, abwechslungsreicher Roman, der thematisch nicht ganz meinen Nerv getroffen hat.

2

Für mich der schwächste Teil der Reihe, was zu sehr großen Stücken auch an dem Dark Romantasy lag. Das war mir zu drüber, zu viel…. Vor allem wenn man die anderen beiden Teile inhaltlich ganz anders wahrgenommen hat. Zwei Punkte die ich gut fand: Der Schreibstil war wieder leicht und flüssig. Das macht die Autorin generell gut. Sie Behandlung und Aufklärung zum Thema Krebs. Sowas finde ich immer sehr wichtig, gerade über Bücher erreicht man viele Menschen.

4

Ich habe mir das Buch aufgrund des Besuchs einer Lesung der Autorin gekauft. Für mich persönlich war es mal eine ganz andere Art von Buch, die Protagonisten stehen fest im Leben und das Buch beinhaltet auch wirklich ernste Themen super anschaulich. Man konnte sich in beide Protagonisten total hineinversetzen. Für mich war es das erste Buch in dem die weibliche Protagonist eine Autorin war, dass fand ich wirklich mal etwas Neues und sehr interessant. In dem Buch gibt es kein unnötiges Drama es ist einfach super angenehm zu lesen aber beinhaltet trotzdem ernste & schwere Themen. Auch der Spice ist angenehm und an genau den richtigen Stellen. Der Plot Twist gleich zu Beginn hat mich aufjedenfall sehr überrascht. Am Ende ging es gefühlt leider viel zu schnell rum.

Post image
4

Noemi ❤️ Salvo

4.5

Dieser Band verbindet den Charme einer New-Adult-Geschichte mit tiefgründigen, erwachsenen Themen und erschafft eine Geschichte, die berührt. Besonders die Charaktere haben mein Herz erobert. Ich habe die Konstellation zwischen Noemi und Salvo unglaublich gern verfolgt, Salvos Vergangenheit und seine Krankheit, sowie Noemis schwierige Familiensituation mit ihren manipulativen Eltern. Es war schön ihre Entwicklung, trotz all dieser Herausforderungen, zu erleben. • Mit Salvo habe ich mich besonders verbunden gefühlt. Zu lesen, wie eine Krankheit alles verändert und man sich von einem Leben verabschieden muss, das einst selbstverständlich schien, hat mich tief bewegt. Sein Weg, die neue Realität anzunehmen und Schritt für Schritt Frieden mit ihr zu schließen, war unglaublich emotional und authentisch. Diese Entwicklung hat mich sehr berührt und mir einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, trotz allem nach vorne zu blicken. • Auch Noemi fand ich großartig. Als erfolgreiche Dark-Romance-Autorin, führt sie ein faszinierendes Doppelleben. Die Thematik “Buch im Buch” fand ich sehr gelungen. Die Einblicke in ihre Dark Romantasy waren ein echtes Highlight und haben das Gefühl vermittelt, selbst bei ihren Lesungen dabei zu sein. Dass Noemi und Salvo voreinander kaum Geheimnisse haben, ihre Wahrheit aber vor der Welt verstecken müssen, hat ihrer Geschichte eine ganz besondere Dynamik verliehen. • Neben den emotionalen Themen erwartet einen eine wundervolle Reise durch Italien mit traumhaften Schauplätzen, Piraten-Feeling, einer großartigen Found Family, die immer zusammenhält und natürlich auch einigen perfekt dosierten spicy Momenten. • Für mich war dieses Buch weit mehr als nur eine romantische Lesereise durch Italien. Es war eine Geschichte darüber, dass das Leben sich verändern darf, dass Träume manchmal neue Wege finden und dass Hoffnung selbst in den schwierigsten Momenten wachsen kann.

Beitrag erstellen