It Takes a Monster … Dragonblood Academy

It Takes a Monster … Dragonblood Academy

Hardcover
4.01651

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

+++ Hochwertig veredelte und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt +++ Sie will Rache – dafür muss sie das gefährlichste Wesen der Welt an sich binden. Um Drachenreiterin zu werden, ist Lyra gezwungen, am Bindungsritual der Dragonblood Academy teilzunehmen. Denn es braucht zwei Menschenseelen, um einen Drachen zu rufen. Ihre Gedanken verschmelzen mit denen ihres Seelenpartners – seine dunkle Stimme zieht Lyra unwiderstehlich in ihren Bann. Doch als sie ihm zum ersten Mal gegenübersteht, zerbricht ihre Welt. Kael ist nicht nur ein gefährlicher Krieger, sondern auch der Sohn des Mannes, der ihren Vater ermordet hat. Kann Lyra ihm vertrauen? Oder wird sie an ihrer Rache festhalten, selbst wenn sie dadurch alles verliert: ihren Drachen, ihre Freiheit und vielleicht sogar ihr Herz? »Ein knisterndes Fantasy-Spektakel, das jeden Fourth Wing- und ASRAI-Fan begeistern wird. Absolute Leseempfehlung! Ich liebe es!« – SPIEGEL Bestsellerautorin Liane Mars

Buchinformationen

Haupt-Genre
Fantasy
Sub-Genre
Romantasy
Format
Hardcover
Seitenzahl
464
Preis
24.70 €

Merkmale

19 Bewertungen

Stimmung

Traurig
Witzig
Gruselig
Erotisch
Spannend
Romantisch
Verstörend
Nachdenklich
Informativ
Herzerwärmend
35%
46%
11%
20%
70%
41%
53%
32%
26%
41%

Hauptfigur(en)

Sympathisch
Glaubwürdig
Entwickelnd
Vielschichtig
58%
50%
50%
56%

Handlungsgeschwindigkeit

Schnell33%
Langsam0%
Mittel61%
Variabel6%

Schreibstil

Einfach79%
Komplex0%
Mittel21%
Bildhaft (50%)Minimalistisch (57%)Poetisch (7%)Außergewöhnlich (14%)

Beiträge

435
Alle
3

Solide Romantasy für Einsteiger

Naja, das war jetzt nicht ganz so meins. Bis zum Epilog war vieles vorhersehbar und die Charaktere waren für mich zu flach.Auch die Tension konnte ich nicht wirklich fühlen. Lyra war zeitweise wirklich anstrengend und Kael hab ich so gar nicht gefühlt. Das klingt jetzt alles sehr negativ aber das ist auch nur meine Meinung. Ich lese viel Romantasy und deswegen habe ich oft zu hohe Ansprüche 😅 Und ja,der Epilog ist schon heftig. Das erwischt einen wirklich kalt und hab ich so bisher noch nicht gelesen aber ich bin nicht so der Fan davon und werde deshalb wahrscheinlich Band 2 nicht lesen.

4

Was war das bitte für ein Ende?! Holy Moly… 😵‍💫🐉🖤

It Takes a Monster hat mich richtig abgeholt. Eine starke Romantasy mit Drachen, vielen Emotionen und einem intensiven Auf und Ab. Ich war schnell drin und hab die Geschichte total gern gemocht. Das Worldbuilding blieb für mich etwas zu oberflächlich, aber das Ende… wow. Crazy!! Das hab ich nicht erwartet. Jetzt heißt es warten auf Band 2. 😮‍💨

2

Geschmäcker sind verschieden und so...

Also wenn ich eins hasse an Büchern, dann sind es anstrengende Protagonisten und Logikfehler! Und damit hallo und willkommen bei „Wieso stresst mich dieses Buch“. Kurz vorab: Der einzige Grund, wieso das Buch bewertungstechnisch nicht komplett abgesackt ist, ist, dass ich die Idee hinter der Geschichte gut finde und zumindest die Hintergründe von Kael (MMC) und seiner Familie sehr gut ausgearbeitet fand. Die Geschichte dort macht für mich absolut Sinn und die Charaktere haben da auch Tiefe. Aber da hört’s dann auch schon auf. Die Umsetzung der Idee war einfach schrecklich. Also erstmal kurz vorab: Ich hab das Buch gekauft, weil es hübsch ist und ich viel Instagram-Werbung bekommen hab, die echt gut klang, aber die Umsetzung hat mir einfach gar nicht gefallen. Absoluter Fiebertraum. Geschmäcker sind verschieden und ich weiß, dass viele das Buch geliebt haben. Ich kann zwar nicht verstehen, wieso, aber ich respektiere das. Deshalb hated mich bitte nicht dafür, dass ich es wirklich gehasst hab. Ich dachte erst, dass das voll der schöne Gedanke ist, dass man immer zwei Reiter für einen Drachen braucht und dass diese beiden seelenverwandt sind und hey, Seelenverwandtschaft muss doch nicht immer romantisch sein, aber joar, anscheinend müssen die miteinander vöge***n, um das Ritual abzuschließen oder so. I don't know. Stresst mich. Jungfrauenopferung im ganz großen Stil. Sie steht im weißen Nachthemd auf einem Turm und muss sich von dem Dude mit Drachen abholen lassen. Ganz tolles Kino. Es macht für mich auch einfach null Sinn, dass der Drache Schwächeanfälle bekommt, wenn die sich beefen? Da fuck? Also dass er sich vielleicht nicht gut bändigen lässt, wenn die keine mentale Einheit sind, wäre ja noch nachvollziehbar gewesen, aber dass die da einfach gefühlt dran verrecken? Versteh ich nicht. Generell haben die Drachen bis auf eine einzige Szene, in der der Drache ein Problem mit seinem Namen hatte, überhaupt keinen Charakter gehabt. Die haben irgendwie gemacht, was von denen verlangt wurde, und sonst nichts. Kein Charakter, keine eigenen Instinkte. Kein gar nichts. Das hätte einfach auch alles andere sein können, es wäre egal gewesen. Denn Tiefe hatten diese majestätischen Tiere keine. Naja, irgendwie find ich das ziemlich scheiße. Dazu kommt dann, dass das Buch in der Ich-Perspektive erzählt wird, aber man anscheinend weniger weiß als die Protagonistin. Hey, nicht alles am Anfang zu wissen, macht ein Buch irgendwie auch aus, aber es gab da am Anfang mal so ’ne Stelle: „Jane!“, rufe ich schrill. „Jane, wo bist du?“ Statt einer Antwort höre ich nur das Echo meiner eigenen Worte, die von den Wänden zurückgeworfen werden. Ein Noxumbra. Was immer ich glaube, in den Schatten gesehen zu haben, es sah aus wie ein Noxumbra. Aber das ist nicht möglich. Noxumbras kommen nicht so nah an die Academy heran. Sie können nicht... Was zum fick ist ein Noxumbra???? Es wurde irgendwann aufgeklärt... irgendwie zumindest... Aber ich bin echt lange mit dieser Frage rumgelaufen und es hat mich des Todes genervt. Und selbst jetzt am Ende hab ich absolut keinen Plan, was genau das sein soll? Schattenwesen x Zombie oder was? Ich raff’s gar nicht. Die haben als angeblich großes Feindbild einfach zu wenig Auftritte gehabt. Bzw. nicht mal zu wenig Auftritte, aber viel zu wenig Zeit, in der sie beschrieben wurden und man erfahren konnte, was alle anscheinend über diese Wesen wissen. Worldbuilding einfach gar nicht vorhanden xD Übrigens zu dieser Szene: Die Protagonistin ist dumm wie Stroh und trotzdem absolut naiv von sich selbst überzeugt. Sie rennt da laut schreiend in einer Höhle mit pissigen Drachenmamas rum, die versuchen, ihre Babys zu bewachen, und schreit da wie eine Bekloppte rum, weil sie ihre Schwester sucht. Und ebenfalls an der Szene kann ich perfekt auch noch die Logikfehler darstellen, denn anscheinend kriegt das keiner der Drachen mit, obwohl die alles andere als leise ist und die Drachenmama eh schon auf Habacht ist und den Eindringling sucht. Aber da wären wir wieder beim Punkt, wie schlecht die Drachen da in Szene gesetzt wurden. Natürlich ist das nur eine Szene, aber die anstrengende Protagonistin und die Logikfehler ziehen sich durchs ganze Buch. Vertauschte Namen, unlogische Situationen, schlechte Beschreibungen, fehlende relevante Informationen und, und, und... Das Buch ist voll damit und wenn einem dann noch die Protagonistin auf die Nerven geht... sorry, aber dann kann der Schreibstil und die Grundidee einer Geschichte noch so gut sein, dann macht das keinen Spaß zu lesen. Wie ist das Buch überhaupt durch Lektorat gekommen? Das fühlt sich an wie eine nur auf Grammatik geprüfte Version eines Skripts. Da kann dann auch der „krasse Plottwist“ nichts mehr dran ändern. Wobei der gut hätte sein können, wenn der besser eingebunden wäre. War er nicht... Gar nicht... Ich hab nach dem Plottwist noch mehr Szenen davor infrage gestellt und rein von der Logik her hat der auch keinen Sinn ergeben, oder das mit ihrem komischen Amulett und den Erinnerungen wurde einfach scheiße erklärt. Ich werd mal nichts weiter dazu sagen, weil ich nicht spoilern will. Wenn aber jemand dazu ’ne Frage hat, stellt sie mir gerne, ich bin sowas von rdy, mich aufzuregen! Immerhin hab ich jetzt ein halbes Jahr gebraucht, um mich durch dieses Buch durchzuquälen. Frustration auf einem ganz hohen Level!!! Und der einzige Charakter, der anscheinend der typische düstere männliche Protagonist sein soll, der am Ende doch nicht so düster ist und eine verletzliche Seite hat – selbst der ist einfach zwischendurch völlig überzogen in seinen „sexy wirkenden“ Scharaden und Sticheleien. Er übertreibt einfach so sehr. Nennt sie die ganze Zeit Dornröschen, ohne dass erklärt wird, wieso eigentlich, und flirtet, was das Zeug hält. Ich dachte mir anfangs, der gefällt mir. Der hat bestimmt eine tragische Vergangenheit und spielt nur den Unantastbaren und der wird bestimmt ganz viel Tiefe haben... Naja, irgendwie hat er das auch, aber wirklich: Manchmal ist weniger mehr. Er hätte nicht immer so überzogen dargestellt werden müssen. Eigentlich hab ich das Buch sowieso nur seinetwegen weitergelesen. Und weil das Buch echt hübsch war und ich es wirklich, wirklich lieben wollte, nachdem ich online sooo viel davon gelesen hab....... Aber egal wie tragisch sein Hintergrund ist: Wenn ich die Emotionen der Protagonistin nicht verstehe, wenn ich ständig vor Situationen stehe, die keinen Sinn machen, und wenn ein Plottwist irgendwie an den Haaren herbeigezogen ist, dann ist das echt Arsch. Zwischendurch gab es mal so 50 Seiten, die ich wirklich gerne gelesen hab. Da kam plötzlich Spannung auf. Neue Erkenntnisse (wobei ja nicht für jeden neu........) und Lyra war endlich nicht mehr so nervig. Ich hab echte Emotionen und Tiefgang in Bezug auf Kaels Familiengeschichte gespürt. Das waren wirklich tolle 50 Seiten. Man hätte einen schönen „wir gegen den Rest der Welt“-Plot daraus machen können. Aber nein, anscheinend wäre das ja zu langweilig. Da musste natürlich ein Plottwist her, der alles auf den Kopf wirft. Tja... Wie ich jetzt mit Band 2 umgehe, weiß ich noch nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl, der Story noch mal eine Chance geben zu wollen, weil die 50 Seiten, die ich mochte, halt relativ am Ende waren und naja... vielleicht wird es ja besser.... und hübsch sind die Bücher ja auch... Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich noch mal in der Mood bin, mich derartigen meinen eigenen Aggressionen auszuliefern :D Und 24 € für einen Deko-Gegenstand in meinem Regal sind halt auch etwas viel... Aber ich hab ja den ersten jetzt auch schon hier... Ach keine Ahnung. Wird ne dumme Mood-Entscheidung werden und vermutlich werd ich’s bereuen. Aber wenn ich einmal mit was angefangen hab, hasse ich, es abzubrechen. Auch wenn es lange dauert: Ich will es dann beenden. Ist so ’nen Tick und bisher hat der mich eigentlich noch nie glücklich gemacht :D

Geschmäcker sind verschieden und so...
0.5

„It Takes A Monster…“ von Karolyn Ciseau ist der Auftakt der „Dragonblood Academy“-Dilogie. Puh, was habe ich hier bloß gelesen? Mein Bauchgefühl hat mich nicht getrogen, denn nach Lesen des Klappentextes hatte ich eigentlich bereits beschlossen, dass ich dieses Buch nicht würde lesen wollen. Im Endeffekt kam es dann nur dazu, weil eine Freundin es mir ausgeliehen hat – und dann war es sogar noch schlechter als ich befürchtet hatte. Es gibt keinerlei Worldbuilding. Die wenigen Erklärungen, die wir überhaupt erhalten, sind lückenhaft, unstimmig und sinnbefreit. Die Protagonistin ist bis zum Epilog einfach eine hohle Nuss, deren einzige Motivation aus Rache und Vorurteilen besteht, und zugleich das Klischee der Jungfrau in Nöten, die alle 2 Kapitel von dem charakterlosen 0-8-15 „Shadow Daddy“ gerettet werden muss. Die Gesellschaft, insbesondere die Traditionen des Drachenreitens, sind klischeehaft und ekelhaft sexistisch. Und die Drachen? Werden im Grunde einfach wie irgendwelche Tiere behandelt – abgesehen von der dämlichen Seelenverbindung, die notwendig ist. Wer sich auch denkt, dass zwei Reiter einer zu viel sind, hat auch recht, denn eigentlich soll der Mann reiten, während die Frau Zuhause die nächste Generation an Drachenreitern produziert. Absolut fantastisch. Ciseau hat auch einfach nicht verstanden, wieso Bücher wie „Eragon“ und „Fourth Wing“ so beliebt sind. Spoileralarm: es sind die Drachen. Wenn sich beide Drachenreiter also überhaupt nicht für dieses eindrucksvolle, mächtige Wesen interessieren, keinerlei Bindung zu ihm aufbauen und nur von dem „Tier“ reden…dann brauche ich bitte gar keine Drachen. Kurzum: wenn man schon „Fourth Wing“ kopiert, dann sollte man sich eher an Tairn und Andarna, statt an Xaden und Violet orientieren… Zum Schluss gibt es dann noch eine große Enthüllung, die überhaupt keinen Sinn ergibt und unfassbar schlecht umgesetzt ist. Allein die Wahl des Erzählers…so funktioniert das einfach nicht. Ich könnte jetzt noch in meiner üblichen Rant-Manie eine wirklich ewig lange Liste an Gründen aufstellen, wieso ich „It Takes A Monster…“ überhaupt nicht mag. So viel Energie kann und möchte ich für dieses Buch aber nicht aufbringen. Es war schlecht. So schlecht, dass ich kurz davor war, abzubrechen – und ich habe noch nie ein Buch abgebrochen. Keine Empfehlung.

0.5

Um Gottes Willen 🤦‍♀️ Geschmäcker und Meinungen sind unterschiedlich und das ist auch gut so, aber für mich war das das Schlechteste was ich seit langem gelesen habe. ⚠️⚠️⚠️Spoiler!⚠️⚠️⚠️ Diese komplette Geschichte hat einfach absolut null Sinn, und sollte der Sinn in Band 2 auftauchen, mir egal, ich werd's nicht lesen. Warum müssen 2 Menschen eine Seelenbindung eingehen um Drachen zu reiten? Wer sind die Noxumbra und warum greifen diese die Häuser an? Warum wird Kael's breite Brust gefühlte 800 Mal erwähnt? Es gibt ne magische Barriere die die Häuser schützen soll, erfährt man aber erst dann wo schon 3 belanglose Angriffe der Noxumbra stattgefunden haben in denen von der Barriere überhaupt keine Rede war 🤔 und man immer noch nicht weiß warum die eigentlich da sind. Und dann dieser Schauer der Lyra ständig über den Rücken fährt, auch dann wenn nur der dicke Zeh in Berührung mit Kael kommt. Das natürlich trotz lebensbedrohlichsten Situationen durch die Noxumbra! Wobei die Noxumbra so lebensbedrohlich sind wie Moorhühner. Der Supertwist am Ende konnte es absolut nicht mehr retten... Die Autorin schreibt in ihrer Danksagung folgendes: "....und wenn du gerade mit offenem Mund auf den letzten Seiten hängst und dich fragst: HAB ICH DAS GERADE WIRKLICH GELESEN?! - dann: ja. Hast du. " Ja genau das frage ich mich gerade....😒🙄😳warum habe ich damit meine Zeit verschwendet?Ein letztes noch... wenn wir alle anfangen so anspruchslos Büchern gegenüber zu werden dann würde ich sagen, lasst uns alle durchstarten und Geschichten schreiben, eingepackt in wunderschöne Cover mit Farbschnitt natürlich, dann läuft das schon von alleine ☝️egal wie belanglos der Inhalt auch ist. Top Finanztip. Gratis HILFE....Ich bin ein Werbeopfer 🤣

2

Flammen gegen Schatten

An dem Tag, an dem ihr Vater starb, hat Lyra Rache geschworen, an dem Mann, der ihn damals vom Rücken seines Drachen stieß. Jahre später wird Lyra selbst zur Drachenreiterin und muss dafür den heiligen Seelenbund eingehen, denn einen Drachen kann man nur zu zweit rufen. Doch als sie ihrem Seelenpartner das erste Mal in die Augen blickt, zerbricht ihre Welt: Er ist der Sohn eines Mörders und sie kann Freund und Feind nicht länger unterscheiden… Beim Lesen des Klappentextes kann man sich ein wenig an Fourth Wing erinnert fühlen, denn es geht wieder an eine Schule für Drachenreiter mit verschiedenen Quadranten, sprich Türmen, einem mehr oder weniger Verbotenen Liebesdrama und in einen grausamen Krieg. Aber es gibt auch Unterschiede, den Seelenbund etwa, oder die verschiedenen Drachenarten. Ideen hatte die Autorin jedenfalls einige. Auch die Hintergrundgeschichte der Protagonistin, die ihren Vater rächen will, ist vielversprechend, wenn auch nichts Neues. Wo liegt also das Problem der Geschichte? Auch wenn das Buch in das Genre Romantasy eingeordnet wird, so kann man doch trotzdem erwarten, dass sich eine Liebesgeschichte in einem nachvollziehbaren, realistischen Rahmen entwickelt und dass es nebenbei auch noch eine andere Handlung gibt, die aus mehr als einem seit Jahrhunderten andauernden Krieg gegen ominöse Schattenwesen (über die man auch im Laufe der Handlung kaum etwas lernt) besteht. Tja, falsch gedacht! Willkommen an der Dragonblood Academy, wir bilden Drachenreiter aus, wir kennen die Welt außerhalb unserer Mauern nicht. Das Königreich und der restliche Krieg gegen die „Noxumbra“ (eine grammatikalische Grausamkeit gegen die lateinische Sprache, die sich mehr oder oder weniger zu „Nachtschatten“ übersetzen lässt, Gipfel der Kreativität) werden zwar ein paar Mal genannt, aber ein Bild einer Welt abgesehen von der Academy hat der Leser hier nicht im Kopf. Es gibt nur Felsen, Meer und Türme. Und einige doch sehr klischeehafte Namen für Drachenreiterfamilien, wie beispielsweise „Brightflame“, „Whitethorn“ oder „Nightsinger“. Es klingt eben nicht alles besser, wenn es Englisch oder Latein ist. Dann sind da noch die Protagonisten. Lyra ist wohl eine ausgebildete Kriegerin, später Drachenreiterin, ist aber auch gefühlt alle fünf Minuten eine Jungfrau in Nöten, die vom grausam perfekt aussehenden, ach so muskulösen Kael gerettet wird. Ein bisschen Klischee darf sein und sicherlich braucht man hier auch nicht den großen Wurf des nächsten Fantasy-Klassikers erwarten, aber die Autorin hat es mit den Stereotypen echt auf die Spitze getrieben. Dabei blieben die anderen Aspekte ihrer Charaktere aber auf der Strecke. Lyra wirkt naiv und als Person merkwürdig platt. Das klärt sich zwar am Ende mehr oder weniger auf, lässt sie aber in keinem besseren Licht dastehen. Kael hingegen verhält sich wie der letzte Mensch, ist extrem arrogant und sehr besitzergreifend. Irgendwann schlägt sein Spott dann in Beschützerinstinkt um, aber falls Lyra und Kael es mal geschafft haben, konstruktiv miteinander zu sprechen, dann habe ich es leider verpasst, vermutlich weil Lyra zu beschäftigt damit war, zu denken „Aber ich darf ihm nicht vertrauen, er ist der Feind. Mein Herz schlägt nur schnell, weil ich wütend bin. Ich hasse ihn“ Wie gesagt, zu viel des Guten und irgendwann auch nur noch nervig. An manchen Stellen stolpern die Kapitel so vor sich hin, manche Passagen wirken unausgereift, dann wiederum gibt es Abschnitte, die trotz allem fesseln können, mit flüssigem Schreibstil überzeugen und Hinweise auf eine größere Geschichte geben, die sich im Schatten dieses überzogenen Liebesdramas versteckt. Unter dem Strich bleibt eine Geschichte der Gegensätze, voller guter Ideen, aber auch mit mäßiger Umsetzung, voller wunderbarer, majestätischer Drachen, aber auch voller Klischees (der Seelenbund muss vollzogen werden -Augenbrauenwackeln-) Wer gern Romantasy liest und ein paar Stereotype verschmerzen kann, wer gern den „dunkelhaarigen Bad Boy mit der nebulösen Vergangenheit und dem lockeren Mundwerk“ mag und sich ein bisschen berieseln lassen will, der kommt hier bestimmt auf seine Kosten. Ihr Potenzial hat diese Geschichte aber leider nicht mal ansatzweise ausgeschöpft.

Flammen gegen Schatten
4.5

Wow ich bin echt begeistert 🤩 Die Story mit der Seelenbindung hat mir sehr gut gefallen und auch mit dem ganzen drum herum. Aber nun heißt es warten bis Teil 2 erscheint...

3.5

Drachen, Academyvibes und ein paar letzte Seiten, die das ganze Buch noch einmal auf den Kopf gestellt haben🙃🐉🏴🖤

Ein Buch, dass mich mit so vielen Fragen zurück lässt. 🤔🫣 Der Schreibstil ist super, man kommt gut durch das Buch und ich mochte den Humor (ich sag nur „Fluffy“ 😂). Die Idee mit den verschiedenen Häusern der Academy, der Seelenbindung und Drachen hat mir gefallen, die Umsetzung hätte man aber noch ausbauen können. Mir hier definitiv die Tiefe und das Worldbuilding gefehlt, oft war ich verwirrt, was jetzt passiert oder wo sie gerade waren. Die Protagonistin, Lyra empfand ich zeitweise auch anstrengend.🫣 Dafür hat mir Kael aber um so mehr gefallen 😊. Aber das Ende hat aber alles noch einmal umgedreht, damit hatte ich so gar nicht gerechnet 😁🫣🙃

Drachen, Academyvibes und ein paar letzte Seiten, die das ganze Buch noch einmal auf den Kopf gestellt haben🙃🐉🏴🖤
3.5

„„Manchmal braucht es mehr Mut, die Waffen niederzulegen als sie zu erheben. Mehr Stärke zu vergeben als zu rächen." 💔 Ich mochte das Buch wirklich gern & bin durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist flüssig & sehr leicht, die Handlung zieht den Leser mit & spannend ist es auch immer wieder. ❤️ Lyra ist zeitweise etwas gewöhnungsbedürftig in ihren ständigen Rachegedanken, insgesamt aber ein angenehmer Charakter. Kael wird mir teilweise etwas zu sehr als „heißer Typ“ dargestellt, wird aber mit der Zeit als Charakter interessant. 🐉 Die Drachen & das Worldbuilding … ja gut, zugegeben, da wurde gespart & ich kann die Rezensionen dazu verstehen. Aber ganz ehrlich, mittlerweile sollte jeder wissen wie ein Drache aussieht & ich persönlich brauche keine großen Beschreibungen der Welt, wenn diese für die Handlung unwichtig ist. ⚡️ trotzdem sind auch bei mir Verständnisfragen offen geblieben: woher kommen die Noxumbra & wieso greifen sie an, was ist ihr Ziel? Gibt es Dörfer oder geht es nur um die Academy usw.usw. Da fehlte es etwas dran. Da es aber einen 2. Teil gibt, bin ich aber positiv gestimmt & der Plottwist am Ende hat mir super gut gefallen!

2.5

Autsch! Eine epische Bruchlandung. 😣

Ja ja, da hat man ganz hohe Erwartungen und nach wenigen Seiten holt einen dann die Realität wieder ein. Vorab. Es gab auch schöne Abschnitte. Gut formuliert. Ausgearbeitet und nachvollziehbar. Aber der Rest schlummert leider unausgegoren vor sich hin. Zu wenig Hintergrund-Infos, kaum Worldbuilding, eine plötzlich entstehende Anziehung, die dir mitten ins Gesicht klatscht ohne irgendeine Art von Entstehungsgeschichte, gefolgt von unglaublich vielen (Schreib ) - Fehlern 🤯😭 ( Grüße an die im Epilog erwähnte Super-Lektorin ✌🏾), die mich und meinen Monk schier in den Wahnsinn getrieben haben. Sorry Leute. Sowas und in der Anzahl MUSS AUFFALLEN! Anyways. Zu wenig Infos über die Häuser, Drachen, die Welt außerhalb des Asche - Meeresrauschen-Szenarios und what the heck, wer oder was sind bitte ihre Gegner, die in einer Szene direkt ( zum Angriff bereit ) an der Haus - Mauer scharren und beim Umblättern plötzlich mit keiner Silbe mehr erwähnt werden 🫨😵‍💫 So viele Sprünge, oft kaum nachvollziehbar und auch wenn Autoren dazu neigen, ihre Lieblings-Phrasen wiederholt einzusetzen 🥴 Man kann’s auch übertreiben. Apropos 🥱☝🏽 Ich hab noch nie ein Buch gelesen, in dem so oft „Hitze ins Gesicht“ stieg, alles nach „Asche & Salz ( oder Leder ) “ roch „hart geatmet“ wurde oder „ein harter Oberkörper“ in den Fokus rückte. Zumal in manch heikler Situation das erwähnen harter Muskeln einfach sowas von unangebracht war 😮‍💨 Die ersten Seiten klangen so gut und man hätte definitiv mehr draus machen können. Kapitel 27 und der plötzliche Wandel waren überraschend aber können das davor nicht ausgleichen. Viel erzwungen oder zu sehr gewollt, irgendwie versucht, auf die aktuelle Hype - Welle Drache mit aufzuspringen aber dann in Kür & B-Note gesamthaft versagt und nur ein kurzes Glimmen im großen Feuerkessel der Romäääntesyyy-Bubble. Schade 😏 PS: Den ersten Seiten & dem letzten Kapitel zuliebe 2,5 Sternchen PPS: Biete mich für Band 2 als Lektorin an denn je mehr Augen da nochmal drüber lesen, umso besser 🥳 ( ansonsten hör ich nur mal -Dank Abo - in den nächsten Teil rein. Neugier ob‘s besser wird lässt grüßen )

Autsch! Eine epische Bruchlandung. 😣
4.5

Es hat sich wahrhaftig an meine Seele gebunden. Ein Nerven- und Gefühlsaufreibendes Buch, durch und durch...😅 Das Ende??? Damit habe ich absolut nicht gerechnet und ich bin fassungslos. Ich muss nur bis 08/26 aushalten, bis dann der zweite Teil erscheint.... wird easy.....😭 Den halben Stern Abzug gibt es für ein paar Satzwiederholungen, z.B. "es/er riecht nach Salz, Meer und Leder, das sich in meinen Lungen sammelte"🤣 kam ein bisschen zu oft vor

5

Tolle Geschichte mit einem ungeahnten Geheimnis

Wie kann man dieses Buch nicht lieben lernen? Einfach und schnell zu lesen. Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen. Es hat mich sofort gepackt aber das Ende ist der Killer und das Verlangen nach Mehr und Aufklärung wächst…jetzt so lange warten auf den zweiten Teil, das wird schwierig. Auf jedenfall eine Empfehlung wert

5

5/5 ⭐️

Dieses Buch durfte ich vorab als Rezi Exemplar lesen und was soll ich euch sagen. Alter Verwalter, es hat mich komplett aus den Socken gehauen und ich habe es binnen zwei Tagen verschlungen und bin so traurig es nicht noch einmal zum ersten Mal lesen zu können. Wer auf enemies to Lovers, Drachen, Forced proximity und fated mates steht ist bei diesem Buch genau richtig. Wie schon bei ihren anderen Büchern, ist der Schreibstil flüssig, die Protas gut durchdacht und hola die Waldfee, was für ein krasser und wirklich mal komplett unerwarteter Plot twist am Ende. Der war so krass. Tolles Worlbuilding und auch für Fantasy Einsteiger geeignet. Lyra trägt Feuer im Herzen und ist manchmal so stur, Keal der Sohn ihres Erzfeindes. . 🖤 Götter diese Spannung. Bei allen Schatten, die Spannung der beiden ist kaum auszuhalten. Gefiel mir wirklich gut die Tension. Ständig passiert irgendetwas und nie wird es langweilig oder stört den Lesefluss, da es genau an der Grenze und nie zu viel ist. Für mich eine absolute Leseempfehlung dieses Buch.

5/5 ⭐️
4

Wollte nur mal kurz reinlesen... und konnte nicht mehr aufhören

Mich persönlich hat die Geschichte mega gefesselt. Sie ist an für sich natürlich nichts neues, aber dennoch einfach verständlich aber spannend geschrieben. Mit den Kael und Lyra konnte ich mich schnell anfreunden, sie sind humorvoll und an manchen Stellen vielleicht auch ein bisschen drüber 🙃 Academy Setting mit verschiedenen Häusern und Drachen lese ich sowieso immer super gerne, deshalb war ich da schon direkt dabei. An manchen Stellen ging es mir etwas zu schnell, und manchmal hat mir ein bisschen Tiefe gefehlt. Nach dem krassen Plottwist am Ende hat das aber vielleicht alles seine Gründe und ich muss einfach die 4 Sterne geben. Habe wirklich überhaupt nicht damit gerechnet. Ich bin unfassbar gespannt auf Teil 2 🥹 Trotz kleiner Schwächen hat mich die Geschichte einfach mitgerissen – deshalb 4 Sterne von mir.

4

Hab ich verschlungen

Also ich verstehe die gemischten Meinungen komplett, man muss es mögen. Ich finds schade, dass die Drachen eher weniger Teil der Geschichte sind und eher ein netter Nebenaspekt ist (deswegen 1 Stern Abzug). Ich fand den Schreibstil echt cool und war flüssig und schnell durch. Die Protagonisten gefallen mir echt gut! Das Ende war ein einziger Plotttwist und ich bin sehr gespannt auf Band 2.

4.5

Wow, mit diesem Twist am Ende habe ich wirklich nicht gerechnet. Super geschrieben und perfekt gespielt. Ich war zwischendurch immer mal wieder ziemlich genervt von Lyra. Jetzt wo ich das Buch beendet habe, kann ich ihr Verhalten allerdings nachvollziehen. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und das lange Warten auf Band zwei wird sehr schwer werden.

5

Oh mein Gott war das Buch gut😍 Düsterer Typ, Geheimnisse, Drachen und knister knister knister, was will man mehr? Ich bin total angefixt und hoffe bald mehr lesen zu können. Diese Welt, war einfach klasse und ich kam auch sehr schnell rein und konnte mich gut einfühlen. Klare Empfehlung für alle die Spannung und Drachen mögen und natürlich den Bad Boy. Inhaltsangabe (Quelle :Amazon) Sie will Rache – dafür muss sie das gefährlichste Wesen der Welt an sich binden. Um Drachenreiterin zu werden, ist Lyra gezwungen, am Bindungsritual der Dragonblood Academy teilzunehmen. Denn es braucht zwei Menschenseelen, um einen Drachen zu rufen. Ihre Gedanken verschmelzen mit denen ihres Seelenpartners – seine dunkle Stimme zieht Lyra unwiderstehlich in ihren Bann. Doch als sie ihm zum ersten Mal gegenübersteht, zerbricht ihre Welt. Kael ist nicht nur ein gefährlicher Krieger, sondern auch der Sohn des Mannes, der ihren Vater ermordet hat. Kann Lyra ihm vertrauen? Oder wird sie an ihrer Rache festhalten, selbst wenn sie dadurch alles verliert: ihren Drachen, ihre Freiheit und vielleicht sogar ihr Herz? »Ein knisterndes Fantasy-Spektakel, das jeden Fourth Wing- und ASRAI-Fan begeistern wird. Absolute Leseempfehlung! Ich liebe es! «

4

Große Liebe zu Beginn und nach hinten raus ernüchtert

Das Buch hat mich anfangs direkt gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Seelenverbindung, Drachen, Enemy to Lover Szenario war genau das, was ich mir gewünscht hatte. Ich weiß nicht, wann es passierte, vielleicht bei 2/3 des Buches, nervte mich die fehlende Tiefe, es gab mir zu wenig Zusammenhänge oder Erklärungen, die Story wurde einerseits spannend, teils zu flach. Die Verbindung der zwei Hauptprotagonisten hätte viel Raum für mehr gegeben, die körperlichen Annäherungen waren mir eher plump beschrieben. Es gab ein paar Fehler in der Story, die den Leser mit Fragezeichen zurücklassen, warum dies nicht im Lektorat aufgefallen ist. Zum Ende gab es eine Wendung, die ich nicht habe kommen sehen, die allerdings vieles erklärt hat. Fazit: ein schönes Buch, was leicht zu lesen war, dennoch auch etwas ernüchternd. Ich mag Bücher mit starkem Tense. Ich denke schon, dass ich den 2. Teil lesen werde, habe aber auch Sorge, dass die Story in eine „für mich“ falsche Richtung geht.

3

Zu Schnelllebige Handlungen

Wer anhand des Covers auf viel Spannung und Drachen hofft wird enttäuscht. Drachen spielen hier eine deutliche Nebenrolle! Zudem kommt das Worldbuilding hier deutlich zu kurz. Genauso wie die Beziehungsentwicklung der Protagonisten. Habe mir mehr erhofft. Schade.

5

Soooo Gut!!

Die Tension zwischen Kael und Lyra war einfach so gut, ich habe alles daran geliebt, besonders wie kael immer so Flirty war. 😍 Die Drachen waren mega, die Schlachten extrem spannend, die Charaktere Mega interessant und aufregend und die ganze Idee das ein Drache nur zwei Reiter hat und dazu die Personen sich die Gedanken teilen war einfach richtig cool, es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. 🤩 Dazu war der Schreibstil einfach Mega schön, so das man schnell in die Geschichte hineinfand, besonders gefielen mir die Dialoge zwischen den hauptprotagonisten, sie waren lustig, spannend und zum leise kichern. 🤭 Der Fokus lag deutlich auf der Romance, was für mich völlig in Ordnung war. Das Worldbuilding hat mir gefallen und die Ansätze waren spannend, nur an manchen Stellen hätte ich mir noch ein kleines bisschen mehr Hintergrundwissen gewünscht, da die Welt sehr viel Potenzial gezeigt hat, dass ich mir manchmal gewünscht hätte, noch ein paar zusätzliche Einblicke oder Details zu bekommen einfach weil ich neugierig war und gern noch tiefer in diese Welt eingetaucht wäre. So neugierig, dass bei mir am Ende noch ein, zwei Fragen offenblieben. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil weiter gehen wird, vielleicht bekomme ich noch ein paar weitere Einblicke. Besonders nach dem echt fiesen Ende, das war definitiv der krasseste Plot Twist ever. ⭐️⭐️⭐️⭐️ 4,85/5

5

Super Buch

Sehr gutes Buch. War durchweg interessant und hat ein unerwartetes Ende. Sprechstimme war sehr angenehm im Hörbuch.

3

Gibt Fourth Wing und Acotar-Vibes

Alles in allem eine solide Geschichte die mir gefallen hat. Aber ich denke, wenn man Forth Wing und Acotar nicht kennt, wird einem das Buch noch besser gefallen. Die Dynamik der Protagonisten gefiel mir ganz gut und auch das Setting hatte was, wenn es auch leider nur wenig Worldbuilding gab. Die Drachen fand ich okay umgesetzt. Die Art, wie die Drachen gebunden werden gefiel mir gut. Der Schreibstil war okay, auch wenn es mich Stellenwiese genervt hat das Dinge immer mit "und noch etwas anderes" beschrieben wurden. Den Twist am Ende hab ich wirklich absolut nicht kommen sehen und ist für mich der Grund Band 2 lesen zu wollen. ⚠️Mögliche Spoiler⚠️ Die Geschichte hat mich leider sehr an Fourth Wing und Acotar erinnert. Der Parcours hat was vom Gauntlet und der Holzbalken vom Viadukt. Es gibt die Schattenlande, in denen die bösen Kreaturen hausen. Hatte was von den Ödlanden aus Fourth Wing. Die Seelenbindung inklusive Tattoowierung gab mir totale Acotar-Vibes. Allerdings fand ich die Art und Weise wie dies hier umgesetzt wurde ganz gut.

4

Gutes Buch. Man kommt schnell rein. Protagonisten sind beide sehr angenehm. Krasser Trop damit hätte ich absolut nicht gerechnet.

2

Das war leider nix .... Die Idee ist super, die seelenbindung usw alles hätte viel Potential gehabt aber irgendwie war es alles nicht richtig ausgearbeitet. Mir hat ganz oft mehr Hintergrund gefehlt. Um ein Trauma (durch den tot des Vaters) darzustellen reicht es nicht ein mal pro Seite zu sagen mein Vater is ermordet worden. Das worldbuilding is überhaupt noch zu Ende geführt worden. Es sind so viele Dinge die einfach nicht zu Ende erklärt worden sind. Einige logikfehler waren auch drin. Ich kann es leider so nicht weiter empfehlen.

4.5

»𝒢𝓁𝒶𝓊𝒷𝓈𝓉 𝒹𝓊 𝓌𝒾𝓇𝓀𝓁𝒾𝒸𝒽, 𝒾𝒸𝒽 𝒽ä𝓉𝓉𝑒 𝒹𝒾𝒸𝒽 𝓋𝑒𝓇𝑔𝑒𝓈𝓈𝑒𝓃? 𝒟𝒶𝓈 𝓀𝓁𝑒𝒾𝓃𝑒 𝑀ä𝒹𝒸𝒽𝑒𝓃, 𝒹𝒶𝓈 𝓂𝒾𝒸𝒽 𝓂𝒾𝓉 𝑒𝒾𝓃𝑒𝓂 𝒟𝑜𝓁𝒸𝒽 𝒷𝑒𝒹𝓇𝑜𝒽𝓉 𝒽𝒶𝓉, 𝓌𝑒𝒾𝓁 𝑒𝓈 𝓈𝑒𝒾𝓃𝑒𝓃 𝒱𝒶𝓉𝑒𝓇 𝓇ä𝒸𝒽𝑒𝓃 𝓌𝑜𝓁𝓁𝓉𝑒? 𝒟𝓊 𝓌𝒶𝓇𝓈𝓉 𝓈𝑜 𝓋𝑜𝓁𝓁𝑒𝓇 𝐹𝑒𝓊𝑒𝓇, 𝓈𝑜 𝓌𝒾𝓁𝒹 𝓊𝓃𝒹 𝓊𝓃𝒷𝑒𝓏ä𝒽𝓂𝒷𝒶𝓇. 𝒲𝒾𝑒 𝒽ä𝓉𝓉𝑒 𝒾𝒸𝒽 𝒹𝒾𝒸𝒽 𝒿𝑒 𝓋𝑒𝓇𝑔𝑒𝓈𝓈𝑒𝓃 𝓀ö𝓃𝓃𝑒𝓃?«

Eine wirklich gelungene Romantasy Story mit Luft nach oben. Eine Akademie für Drachenreiter an einer Bucht mit schwarzen Sand. Die Drachenreiter müssen sich mit ihrem Seelenpartner verbinden, damit sie von einem Drachen erwählt werden. Ich fand es irgendwie schade, dass man nicht mehr über die verschiedenen Häuser erfahren konnte, die in der Geschichte involviert sind. Es fehlte einfach die bildhafte Beschreibung, sowie ein bisschen mehr Hintergrund. Kael, der Sohn eines Verräters nimmt den Platz als Seelenpartner von Lyra ein. Von Anfang an, war er mir durch seinen Charakter und seinen Humor durchwegs sympathisch. Die Dialoge waren sehr unterhaltsam und vor allem sein Aussehen ist mir ins Auge gestochen 🙈 Lyra sträubt sich von Anfang an gegen die Verbindung mit Kael. Wie soll sie es über sich bringen, dem Sohn Vertrauen entgegenzubringen, dessen Vater für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist. Die Entwicklung zwischen den Charakteren war sehr angenehm zu beobachten. Ihre Entscheidungen in gewisser Hinsicht aber durchaus nicht durchdacht, was die Figur in ein ungünstiges Licht rückte. Ich finde das Buch im großen und Ganzen gelungen. Einige Schreib- und Formulierungsfehler haben sich eingeschlichen. Diese haben dem Lesefluss jedoch nicht geschadet. Das Ende kam sehr unerwartet und der Plottwist macht es einem fast unmöglich, nicht weiterzulesen. Bei allen Göttern, wenn Lyra es wagt, Kael ein Haar zu krümmen, steige ich ins Buch 🤣🤣

»𝒢𝓁𝒶𝓊𝒷𝓈𝓉 𝒹𝓊 𝓌𝒾𝓇𝓀𝓁𝒾𝒸𝒽, 𝒾𝒸𝒽 𝒽ä𝓉𝓉𝑒 𝒹𝒾𝒸𝒽 𝓋𝑒𝓇𝑔𝑒𝓈𝓈𝑒𝓃? 𝒟𝒶𝓈 𝓀𝓁𝑒𝒾𝓃𝑒 𝑀ä𝒹𝒸𝒽𝑒𝓃, 𝒹𝒶𝓈 𝓂𝒾𝒸𝒽 𝓂𝒾𝓉 𝑒𝒾𝓃𝑒𝓂 𝒟𝑜𝓁𝒸𝒽 𝒷𝑒𝒹𝓇𝑜𝒽𝓉 𝒽𝒶𝓉, 𝓌𝑒𝒾𝓁 𝑒𝓈 𝓈𝑒𝒾𝓃𝑒𝓃 𝒱𝒶𝓉𝑒𝓇 𝓇ä𝒸𝒽𝑒𝓃 𝓌𝑜𝓁𝓁𝓉𝑒? 𝒟𝓊 𝓌𝒶𝓇𝓈𝓉 𝓈𝑜 𝓋𝑜𝓁𝓁𝑒𝓇 𝐹𝑒𝓊𝑒𝓇, 𝓈𝑜 𝓌𝒾𝓁𝒹 𝓊𝓃𝒹 𝓊𝓃𝒷𝑒𝓏ä𝒽𝓂𝒷𝒶𝓇. 𝒲𝒾𝑒 𝒽ä𝓉𝓉𝑒 𝒾𝒸𝒽 𝒹𝒾𝒸𝒽 𝒿𝑒 𝓋𝑒𝓇𝑔𝑒𝓈𝓈𝑒𝓃 𝓀ö𝓃𝓃𝑒𝓃?«
4.5

Ein düsteres Academy-Abenteuer – voller Spannung, Enemies to lovers und Drachen..

Plot Lyra wächst in einer Welt auf, in der Drachenblut Macht bedeutet – und genau das macht sie selbst zur Zielscheibe. Als sie an der Dragonblood Academy aufgenommen wird, ist klar: Hier geht es um weit mehr als Magieunterricht. Intrigen, gefährliche Prüfungen und eine uralte Fehde stellen sie auf eine harte Probe. Zwischen Hass, Geheimnissen und einer unbestreitbaren Anziehungskraft muss Lyra entscheiden, wem sie trauen kann … und wer ihr Untergang sein könnte🫠 Protagonisten Wir begleiten Lyra, die in einer Welt voller Drachen, Magie und Geheimnisse um ihren Platz kämpft. Gleich zu Beginn spürt man die düstere Atmosphäre, die einen sofort in die Geschichte zieht. Besonders spannend fand ich die Dynamik zwischen ihr und Kael – dem Sohn des Mannes, der ihren Vater getötet hat. Allein diese Konstellation sorgt für ständige Anspannung und macht jede Begegnung der beiden zum Erlebnis💥 Schreibstil Der Schreibstil ist angenehm flüssig und gleichzeitig so intensiv, dass man völlig in die Handlung eintaucht. Gerade im letzten Drittel steigert sich die Spannung noch einmal enorm, bis zu einem Ende, das es nochmal in sich hat👀 Es gibt auch ein paar Punkte, die man erwähnen sollte: Manche Figuren bleiben eher oberflächlich, und wer extrem detailreiches Worldbuilding erwartet, wird hier nicht immer fündig. Für mich hat das den Hörspaß aber nicht geschmälert – im Gegenteil, die Konzentration auf Emotionen und Konflikte hat die Geschichte dennoch packend gemacht🤝🏽 Fazit Unterm Strich ist It Takes a Monster für mich: spannend, anziehend und voller Überraschungen. Wer Romantasy liebt, Drachen faszinierend findet und Enemies-to-Lovers-Geschichten nicht widerstehen kann, wird dieses Buch lesen wollen🙃 Ich bin gespannt auf den nächsten Band🤓👏🏽

Ein düsteres Academy-Abenteuer – voller Spannung, Enemies to lovers und Drachen..
4

Wie unfassbar nervig kann bitte eine Protagonistin sein? Ja ja ich weiß....das Ende....aber ehrlich gesagt hätte ich es fast abgebrochen weil mir Lyra echt so massiv auf den Sack gegangen ist, anders kann ich es nicht beschreiben 🤷‍♀️ Ich mag eigentlich dieses Enemy-to-Lovers aber das war mir zu extrem....ich weiß es musste so sein um.....(nein ich werde nicht spoilern) An sich war die Story mega spannend, die Bindumgsrituale, die Kämpfe gegen die Schatten, das treiben innerhalb der Akademie und das Worldbuilding..... Karl fand ich sehr sympathisch, er hat sich soviel Sorgen gemacht und diese teilweise kindischen Ausbrüche von Lyra ertragen....ich wäre nicht so hartnäckig gewesen oder hätte soviel Geduld 😐 Den Sterne Abzug gibt es für den schreibstil 😐 diese ständigen Wiederholungen.....auf gefühlt jeder Seite raste Lyras Herz viel zu schnell oder stählerne Muskeln spannten sich unter und über hemden 🤦‍♀️ das war anstrengend.... Ich überleg noch ob ich Band 2 lese, jetzt brauch ich erstmal wieder eine witzige RomCom 🤭

4

Für mich nicht ganz leicht zu bewerten. Das Buch ist absolut spannend und die Story ist auch total interessant. Man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen. Jedoch hatte ich zwischendurch beim Lesen immer Momente wo ich dachte das ist jetzt irgendwie unlogisch, oder halt unwahrscheinlich das sowas dann genau in dem Moment passiert. Konnte mich mit vielem da nicht so ganz anfreunden. Das Ende kam absolut unerwartet, hat mich etwas schockiert und meine kleine Bücherwelt auf den Kopf gestellt. Aber auch trotz dieses Endes sind für mich einige Sachen nicht ganz schlüssig. Möchte hier jedoch auch nichts spoilern. Aber z.B. das ihre Migräne dann immer ganz plötzlich zu genau den Momenten so auf einen Schlag erschien. Und da ich selber an Migräne leide und mich da auskenne war das sehr unlogisch. Und das war nur eines von ein paar Dingen die mich etwas störten. Hatte mich sehr auf das Buch gefreut weil es ja wirklich sehr gute Bewertungen hat. Und versteht mich nicht falsch, würde es trotzdem jedem empfehlen um sich auch selber eine Meinung zu bilden. Aber wie gesagt, mich störten ein paar Dinge was die Logik und die Zufälle im Buch anging. Die Tension und die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten ist richtig gut. Also lest es einfach und schaut wie es euch gefällt. Es kommt auf jeden Fall mindestens ein zweiter Teil was ich vorher auch nicht wusste, aber nach dem Ende kein Wunder.

2

Schwierige Entscheidung.... Bin gerade irgendwie unschlüssig. Einerseits fand ich einiges spannend, andererseits ähnelt sich viele aus Four Wings. Genau das stört mich gerade. Es sind mir persönlich zu viele Ähnlichkeiten. Klar sind noch Paare Dinge neu, aber ich muss dennoch viel an Four Wings denken): und das sollte nicht sein. Mit Lyra wurde ich nicht warm. Ihr Gejammer, ihr Stolz und auch ihre ganze Art haben mich so genervt. Oft wollte ich sie schütteln, damit sie mal zuhört oder endlich mal von ihren hohen Ross runter kommt. War anstrengend! Kael fand ich besser. Er wirkte menschlicher.. Geschichte war ok, nicht riesiges Neues im Ganzen, leider🥲. Dümpelt vor sich hin. Zieht sich, hängt... dröppelt dann weiter. Das Ende war mal bissel Abwechslung. Jetzt versteht man auch einiges besser. Nur etwas viele Infos auf den letzten Seiten. Mal abwarten, wie sich der nächste Teil entwickelt. Weiß noch nicht, ob ich es lesen möchte): .

3

Schwierige Beurteilung 🤔 Die Gestaltung des Buches ist wunderschön. Der Inhalt leider nicht ganz so. Dass mich das Buch an Fourth Wing erinnert, egal wenn die Story an sich rund wäre. Leider fehlt mir einiges an Inhalt. Wer oder was sind genau die Noxumbra? Woher kommen sie, wer steuert sie? Wie sieht die Welt aus? Wie sieht die Ausbildung an der Academy aus? Die Protagonisten sind leider oberflächlich und ich hätte mir mehr Tiefe von ihnen allen gewünscht. Zum Ende hin wird die Story so, wie ich sie mir von Anfang an gewünscht habe und macht mich dann doch neugierig auf den nächsten Band. Tatsächlich hätte es der Story gut getan, wenn es mehr Seiten gewesen wären.

3.5

Sie will Rache – dafür muss sie das gefährlichste Wesen der Welt an sich binden.

Um Drachenreiterin zu werden, ist Lyra gezwungen, am Bindungsritual der Dragonblood Academy teilzunehmen. Denn es braucht zwei Menschenseelen, um einen Drachen zu rufen. Ihre Gedanken verschmelzen mit denen ihres Seelenpartners – seine dunkle Stimme zieht Lyra unwiderstehlich in ihren Bann. Doch als sie ihm zum ersten Mal gegenübersteht, zerbricht ihre Welt. Kael ist nicht nur ein gefährlicher Krieger, sondern auch der Sohn des Mannes, der ihren Vater ermordet hat. Kann Lyra ihm vertrauen? Oder wird sie an ihrer Rache festhalten, selbst wenn sie dadurch alles ihren Drachen, ihre Freiheit und vielleicht sogar ihr Herz? Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wollte es so so so sehr mögen, aber „bei der Ur-Asche“ es ging nicht. Dafür haben mich leider die vielen Fehler immer wieder im Lesefluss gehindert. Auch hat mich Lyras Dickkopf, ihre naive Art und ihr kindisches Verhalten einfach nur genervt. Ich meine, ihr ganzes Leben lang hat sie davon geträumt eine Drachenreiterin zu sein, aber sie war null darauf vorbereitet. Kael überzeugte wenigstens mit seiner humorvollen Art und seine Sturheit sorgen oft für unterhaltsame Augenblicke. Wiederum kamen dann aber seine Flirtversuche einfach nur cringe und fehlplatziert rüber. Außerdem erfährt man nichts über die Welt oder die anderen Häuser, was unfassbar schade war. Das ganze Worldbuilding kommt einfach zu kurz. Es gab auch keine Nebencharaktere, die man tiefgehender kennenlernen durfte. Dazu bleiben Fragen offen: Was zur Hölle ist bitte die Ur-Asche? Ein Ort? Eine Religion? Oder einfach das „bei Gott“ der Fantasywelt? Nach dem x-ten Mal Lesen konnte ich’s nicht mehr sehen. 🙈 Und dann war da ja noch die Drachen-Bindung? Leider ziemlich schwach beschrieben, irgendwie hatte man das Gefühl, dass dies nur eine Randerscheinung war. Tja und dann kamen die letzten beiden Kapitel. Und ja, ich gebe ehrlich zu, damit habe ich nicht gerechnet. Dadurch haben einige offene Fragen und kleine Logik-Fehler Sinn ergeben. Ich hoffe sehr, das wir im 2. Band mehr von der Welt erfahren, die Protagonisten endlich interessanter werden und auch ein bisschen mehr Spannung rein bekommen!

3.5

Schwierig, das Ende ist überraschend und zwingt mich nun wohl doch den zweiten Teil zu lesen 🥴. Bis Seite 400 hätte ich Nein zum zweiten Teil gesagt. Es fehlt an Story, vor allem was die Häuser angeht oder generell der Welt und den Drachen. Lyra geht mir so auf den Zeiger 🙄. Kael reißt hier viel raus und der flüssige Schreibstil…

Beschreibung +++ Hochwertig veredelte und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt +++ Sie will Rache – dafür muss sie das gefährlichste Wesen der Welt an sich binden. Um Drachenreiterin zu werden, ist Lyra gezwungen, am Bindungsritual der Dragonblood Academy teilzunehmen. Denn es braucht zwei Menschenseelen, um einen Drachen zu rufen. Ihre Gedanken verschmelzen mit denen ihres Seelenpartners – seine dunkle Stimme zieht Lyra unwiderstehlich in ihren Bann. Doch als sie ihm zum ersten Mal gegenübersteht, zerbricht ihre Welt. Kael ist nicht nur ein gefährlicher Krieger, sondern auch der Sohn des Mannes, der ihren Vater ermordet hat. Kann Lyra ihm vertrauen? Oder wird sie an ihrer Rache festhalten, selbst wenn sie dadurch alles verliert: ihren Drachen, ihre Freiheit und vielleicht sogar ihr Herz?

4.5

Richtig gut!!

Was war das denn für eine Wendung ?! Ich glaube die Autorin hat sich ein bisschen zu sehr von fourth wings inspirieren lassen aber alles in allem war es ein fantastisches Leseerlebnis mit einer Hammermäßigen Wendung. Bin auf jeden Fall auf den zweiten Band gespannt

2

Ich wollte dieses Buch unbedingt mögen.. :(

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, die Gestaltung und der Klappentext haben mich sehr angesprochen und selbst die nervige Werbung a la „Du willst ein Buch, dass wie Fourth Wing ist, dann lies das“ konnte mich nicht abschrecken, doch leider konnte mich dieses Buch absolut gar nicht abholen. Weder Lyra noch Kael waren mir in irgendeine Weise sympathisch. Lyra - die Jungfrau in Nöten, die ständig und ohne Unterlass betont, dass sie Kael nicht trauen darf - überzeugt weder durch Können, noch durch Charakterstärke und weil sich ihr unreifes Verhalten durch die ganze Geschichte zieht, kaufe ich ihr den Plottwist am Ende einfach nicht ab. Kael wirkt auf mich hingegen eher schmierig als attraktiv, in den ungünstigsten Momenten wirft er Lyra irgendwelche lächerlichen „Aufreißersprüche“ an den Kopf, die ihn in ein völlig falsches Licht rücken. Die „Liebesgeschichte“ der beiden konnte ich nicht fühlen. Abgesehen davon fehlt mir in der Geschichte generell die Tiefe. Es fehlen an allen Ecken und Enden Infos und Details, sodass man sich oft fragt „Wer sind die und was machen die hier eigentlich?“. Generell hatte ich beim Lesen das Gefühl, als wären die verschiedenen Szenen unausgereift zusammengeschrieben worden. Würde ich nur den Schreibstil bewerten, würde ich sicher mehr Sterne vergeben, denn die Umschreibungen haben mir an vielen Stellen sehr gut gefallen. Die Dialoge sind mir hingegen oft ein Rätsel gewesen. Ein Ausrufezeichen am Ende eines Dialogsatzes impliziert, dass etwas laut/deutlich ausgesprochen wird, ein „sagte er leise“ ist dort völlig fehl am Platz. Den zweiten Teil werde ich nicht lesen, aber ich werde sicher noch ein paar andere Bücher der Autorin lesen, in der Hoffnung, dass mich die anderen Geschichten mehr begeistern.

5

"Sieht aus, als müsstest du mir in die Dunkelheit folgen, Dornröschen." 🌕❤️‍🔥 Ein Drache, zwei Reiter, eine Seelenverbindung und eine atemberaubende Geschichte! Grandioser Reihenauftakt, der jedes Romantasy-Herz höher schlagen lässt! 🫶🏻

Ich habs geliebt, von der ersten bis zur letzten Seite. ❤️ Ich habe das Buch an einem Tag inhaliert, es geliebt und dann wurde mein Herz vollständig zerstört. 🤯💔 Die Story ist umwerfend. Das Worldbuilding großartig. Die Handlung episch. Lyra ist ein richtig symphatische Protagonistin. Und Kael ist DER heiße, mysteriöse Love Interest, der mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. 🤭 Und dann... dann kam dieser bitterböse, nicht vorhersehbare Plotttwist am Ende, der meine Realität kurz zum Stillstand gebracht hat. 🥲 Karolyn, was zur Hölle, hast du hier getan?!?😭😭 Band 2 kommt im August 2026... ich weiß nicht wie ich DAS mal wieder überstehen soll?! 😫 Ich kann nicht mehr! 💔🥲 Eine große Leseempfehlung v8n Herzen - man muss dieses Buch einfach lieben! ♡ P.S.: Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dieses Buch zusätzlich wunderschön und super hochwertig ist! Lyra & Kael ❤️🖤

2

Oooffff… (und nicht im unbedingt guten Sinn)

Ich habe das Buch als Hörbuch begonnen und es war in diesem Moment spannend genug, dass ich es dann als ebook weiter gelesen habe. Die ersten Kapitel haben wir wirklich sehr gefallen, auch wenn mir das World Building dort schon gefehlt hat. Ich fand Lyra eine gute und starke Protagonistin und habe mich wirklich darauf gefreut, sie durch diese Geschichte zu begleiten. Ich konnte auch relativ gut darüber hinwegsehen, dass diese Seelenverbindung etwas schnell für meinen Geschmack ging. Dann kam jedoch der Punkt, an dem Lyra einfach nur noch schwach und weinerlich war. Ich sage keinesfalls, dass eine Protagonistin in jedem Moment stark sein muss. Nein, absolut nicht. Jedoch ergibt es für mich gar keinen Sinn, wenn eine Protagonistin in den ersten Kapiteln als beste Schülerin und stark und starrköpfig und unabhängig beschrieben wird und sobald ein Mann ins Spiel kommt, ist sie nur noch eine Jungfer in Nöten. Ich habe versucht darüber hinweg zu sehen und habe weiter gelesen und ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht mehr, was ich gelesen habe. Nach über 400 Seiten habe ich noch immer keine Ahnung von der Welt, dem Land (der Landesname wurde etwa zweimal erwähnt) oder dem Magiesystem. Ich habe mich auf eine tolle Geschichte mit Drachen gefreut, doch die Drachen werden in diesem Buch nur als charakterlose Haustiere beziehungsweise Transportmittel dargestellt. Das letzte Kapitel und der Epilog haben mir dann noch den Rest gegeben. Ich sehe, wieso die Autorin gedacht hat, dass das ein Ultra krasser Plottwist/Cliffhanger sein würde. Jedoch ergibt er für mich absolut keinen Sinn. Ein Plottwist darf für mich nicht so aus dem Nichts kommen . Natürlich muss er überraschend sein, doch wenn man ihn liest, dann muss man das Gefühl haben: „ oh nein, das hätte ich sehen müssen, jetzt ergibt alles Sinn“. Ich war noch nie ein Fan davon, wenn die Hauptperson mehr wusste als ich als Leserin. Denn so ergibt die Perspektive einfach keinen Sinn mehr. Alles in allem habe ich die Geschichte gerne gelesen, jedoch haben die Unstimmigkeiten und vor allem der Schluss einiges von meinem Lesevergnügen weggenommen .

4.5

Ich liebe den Auftakt!

*Rezensionsexemplar* 🐉 ROMANTASY 🐉 SECRETS AND LIES 🐉 FATED MATES 🐉 FORCED PROXIMITY Lyra ist 11 Jahre alt, als ihr Vater von einem Verbündeten im Kampf ermordet wird und schwört Rache. Als sie Jahre später beim Ritual zur Drachenbindung ausgerechnet mit dem Sohn des Mörders den Rest ihres Lebens teilen soll, gerät ihre Welt ins Wanken. Kael gehört zu den gefährlichsten Kriegern des verfeindeten Hauses, scheint aber ernsthaft an ihrem Wohnergehen interessiert zu sein… »Das Leben hält selten das für uns bereit, was wir uns erhoffen. Aber oft sind es gerade die Dinge, die uns zunächst Angst machen, die uns am meisten lehren.« Aus dem POV von Lyra verfasst, stellt der Auftakt der Dilogie einen wirklich gelungenen Einstieg dar. Der Schreibstil ist leicht und präzise und trägt damit mühelos durch die Seiten, auf denen sich eine Geschichte entfaltet, in der Moral, Pflichtgefühl und emotionale Zerrissenheit aufeinandertreffen. Lyra ist eine Figur mit starker Haltung und klaren Prinzipien. Gerade das macht sie greifbar, auch wenn ihr emotionalen Mauern ihr manchmal selbst im Weg stehen. Kael hingegen bleibt lange undurchsichtig, wird aber mit einer Mischung aus Zurückhaltung, Überheblichkeit und Wärme einen angenehmen gezeichnet. Die Nebenfiguren, bleiben nicht bloß Kulisse, sondern schmücken mit eigenen Motivationen und Brüchen die Storyline glaubhaft aus. Drachen sind hier weder romantisierte Reittiere noch bloßes Fantasy-Inventar, sondern mächtige, sensible, unberechenbare Persönlichkeiten. Ihre Bindung an die ausgewählten Reiter ist komplex, und das daraus entstehende Spannungsfeld verleiht der Geschichte echtes Gewicht. Die Bedrohung durch die Noxumbra hingegen bleibt für mich eher diffus. Die Atmosphäre erinnert an die weißen Wanderer à la GoT, wird aber so nicht explizit bestätigt. Insbesondere die Wendung am Ende habe ich nicht kommen sehen – hier zeigt sich, wie viel emotionale Tiefe tatsächlich in der Geschichte steckt. Ein starker Reihenauftakt, der im zweiten Band einigen Fäden zusammenspinnen muss. Release von Band 1 ist am 4. August - und ich bräuchte jetzt Band 2 bitte!

Ich liebe den Auftakt!
3

Ich wollte es mögen !!!

An sich ist das Buch gut Bindungsrituale Kämpfe Schatten ememies to lovers sorry aber ich fand Lyra teilweise so nervig Und die ständigen Wiederholungen auf fast jeder Seite desweiteren fand ich das dieses Buch an ein anderes aber sowas von angelehnt war ich hatte beim Lesen ständig das Gefühl an ein anderes Buch zu denken jeder der es kennt wird wissen welches ich wollte zwischendurch immer wieder abbrechen weil es mir sowas von auf die nerven gegangen ist diese vielen Parallelen das mann ständig an zwei andere bücher denken muss 🙈 dieses Buch kriegt ein vielleicht..... 3/5⭐️

4.5

Drachen, Gefühle und ein Ende, das umhaut 🐉

It Takes a Monster hat mich wirklich positiv überrascht. Auch wenn es einige typische Elemente gibt, die man schon aus anderen Drachenbüchern kennt, hat die Autorin eine mitreißende und gefühlvolle Geschichte daraus gemacht. Ich konnte mich super in die Protagonisten hineinversetzen und die Dynamik zwischen ihnen hat mich richtig gepackt. Besonders das Ende … wow. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet 😱

Drachen, Gefühle und ein Ende, das umhaut 🐉
3

Oh man, schade :(

Schade.. 💭 Meine Meinung 📖 Lesefluss: Der Lesefluss und Aufbau waren wirklich angenehm – ich habe selten ein Buch so schnell beendet. Der Schreibstil war leicht zugänglich, ohne unnötige Längen, und hat mich gut durch die Seiten getragen. Auch wenn es kein sprachliches Highlight war, hat sich das Buch sehr flüssig lesen lassen. 👥 Charaktere: Mit der Hauptprotagonistin Lyra hatte ich so meine Schwierigkeiten. Sie war mir insgesamt etwas zu stur – und das wurde im Verlauf des Buches auch wirklich oft betont. Kael dagegen war für mich das komplette Gegenteil: witzig, charmant und mit seiner neckenden Art einfach ein Highlight. Er hat der Geschichte immer wieder die nötige Leichtigkeit verliehen. 💞 Romance: Die Liebesgeschichte zwischen Lyra und Kael hat mir zu Beginn richtig gut gefallen. Sie hat sich langsam und nachvollziehbar entwickelt, ohne zu überstürzt zu wirken. Man konnte die Chemie zwischen den beiden deutlich spüren, und ich fand es schön, dass sich die Beziehung langsam aufgebaut hat. ⚡ Story: Die Story an sich war für mich eher meh. Es gab ein paar gute Ansätze, aber ich hätte mir gewünscht, dass man bis zum Ende des ersten Bandes endlich erfährt, was zwischen Kaels und Lyras Familien eigentlich vorgefallen ist. Gerade dieser Punkt wurde immer wieder angedeutet, aber nie wirklich aufgelöst – was etwas frustrierend war. 🔚 Ende: Das Ende hat für mich leider vieles kaputtgemacht. Normalerweise liebe ich Plottwists, aber dieser wirkte komplett erzwungen und hat sich für mich nicht organisch in die Geschichte eingefügt. Bis zu diesem Punkt hätte das Buch locker 4–4,5 Sterne von mir bekommen, doch durch diesen unglücklichen Twist fiel meine Bewertung deutlich. Der Schluss hat mir auch ein bisschen die Lust auf den nächsten Band genommen – wirklich schade. 🎭 Gesamteindruck: „It Takes A Monster“ war ein Buch mit starkem Start, sympathischem Humor und einer schönen Dynamik zwischen den Hauptfiguren. Leider konnte die Story dieses Potenzial nicht bis zum Ende halten, und der Plottwist hat den Gesamteindruck für mich spürbar geschmälert. Trotzdem ein solides Buch – nur eben mit einem enttäuschenden Finale. 📊 Bewertung: ⭐⭐⭐✩✩ (3/5)

3

Solide Romantasy mit nerviger Protagonistin 😅

Dieses Buch habe ich hauptsächlich auf Empfehlung einer Freundin gelesen. Die Story an sich lässt sich ziemlich schnell und flüssig lesen. Das Worldbuilding bzw. das Magiesystem ist nicht komplex. Für mich wies es teilweise zu starke Parallelen zu Fourth Wing auf. Auch ging mir die Hauptprotagonistin mit ihrer mitleidigen Art oft ziemlich auf die Nerven. Da habens auch die letzten Seiten nicht mehr gerettet 😅 das Ende war für mich sogar zu erzwungen, als wüsste die Autorin, dass Lyra vielen auf die Nerven gehen würde und hat noch spontan nen Twist eingebaut 😏 Wer Fourth Wing nicht gelesen hat, dem wird's glaub viel besser gefallen :) im Großen und Ganzen war's ok und wer Kindle unlimited hat, der kann's sogar umsonst lesen (kleiner Tipp meinerseits 🙃)

5

"Die Zeichen der Seelenbindung an deiner Hand sagen etwas anderes. Du bist mein, Lyra Whitethorn. Ob du willst oder nicht."

Ich hab das Buch innerhalb von 6,5h durchgesuchtet, gerade in der Nacht durchgesuchtet.. 😅 Ups. Auf das Buch hatte ich mich schon länger gefreut. Und ich persönlich, wurde nicht enttäuscht! Allein dieser Humor zwischen Kael und Lyra. 😭😂 Ich bin teilweise nur am lachen und schmunzeln gewesen. Fesselnde Story, tolle Chatakterentwicklung, mal eine etwas andere Art der Story. Ja, einiges bissel vorherzusehen. Aber bei dem Klapptext kein wundern. Doch für mich, dennoch eines meines Jahreshighlights aus 2025. 🥰 Achtung!: Mieser Cliffhanger! 😂🫠

0.5

• Unharmonisch. •

[…] Ich habe noch nie… wirklich noch nie so wenig Sterne vergeben für ein Buch, da sie sich immer noch irgendwie retten konnten, aber „It Takes a Monster“ schaffte es sich nicht mehr zu retten, AUCH NICHT DER PLOTTWIST am Ende! Ich habe mich kurz knapp 221 Seiten gequält.😣 habe dann nur noch durchgeblättert und abgebrochen! Bestelle Fourth Wing bei Wish und du bist dieses Buch, es klingt gemein, aber leider ist es so! Man hoffte „Yep, jetzt wird der Funke zur Story überspringen“ - aber nein das tat dieser nicht. Worldbuidling? Kennte man hier irgendwie gar nicht, außerhalb der Mauer auch nicht. Man erfährt nichts über die Welt in der die Charaktere leben. Ja, man liest es gibt Türme oder Meere und Felsen mehr nicht. ❌ Charaktere sind für mich beide irgendwie nie greifbar geworden! Lyra, naiv und als Person an sich total platt, aber sie soll ausgebildete Drachenreiterin später sein und eine ausgebildete Kriegerin, aber davon mehr man nichts. ❌ Kael gutaussehend, muskulös und immer der Retter in der Not von Lyra! Und dann gibt es Phasen wo er dann besitzergreifend, arrogant und dann wird sein Spott zum Bechützerinstinkt. ❌ Die Kapiteln wirkten nicht ausgereift! Also irgendwie so roh fühlte sich die an.😒 ❌ die Beziehung zwischen Lyra und Kael war für mich nicht greifbar und sie fesselte mich gar nicht, sie haben auch einen Umgang der für mich persönlich furchtbar war - keine gute Dynamik worauf man schließen könnte. ❌ und der PLOTTWIST rettet das Buch auch nicht mehr. Fazit: Halben Punkt gibt es für die Gestaltung des 📗 Buches! Aber der Rest… war nicht gut!!

• Unharmonisch. •
5

Episches Buch, klare Empfehlung 🐉

☆Hallo☆ #rezitime It Takes a Monster ist der 1 Band der Dragonblood Academy Reihe von Karolyn Cisesu. Vielen Dank das ich dieses tolle Buch vorab lesen durfte und das ich Teil des Bloggerteams sein darf. Dieses Buch ist wirklich der absolute Wahnsinn und hat mich in seinen Bann gezogen, ich konnte überhaupt nicht aufhören zulesen. Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte gefangen. Die Welt und die Charaktere sind sehr detailliert und die Geschichte ist einfach nur wow. Die Chemie zwischen Lyra und Kael ist explosiv und ich liebe ihre Neckereien. Um einen Drachen zu reiten braucht es 2 Reiter die Seelenpartner sind, das perfekte Paar. Doch ausgerechnet Lyra und Kael sind Seelenpartner und das obwohl er der Sohn des Mörders ihres Vaters ist. Inhalt: "Sie will Rache – dafür muss sie das gefährlichste Wesen der Welt an sich binden. Ein knisterndes Fantasy-Abenteuer mit Drachen und einer epischen Enemies to Lovers Geschichte. Um Drachenreiterin zu werden, ist Lyra gezwungen, am Bindungsritual der Dragonblood Academy teilzunehmen. Denn es braucht zwei Menschenseelen, um einen Drachen zu rufen. Ihre Gedanken verschmelzen mit denen ihres Seelenpartners – seine dunkle Stimme zieht Lyra unwiderstehlich in ihren Bann. Doch als sie ihm zum ersten Mal gegenübersteht, zerbricht ihre Welt. Kael ist nicht nur ein gefährlicher Krieger, sondern auch der Sohn des Mannes, der ihren Vater ermordet hat. Kann Lyra ihm vertrauen? Oder wird sie an ihrer Rache festhalten, selbst wenn sie dadurch alles verliert: ihren Drachen, ihre Freiheit und vielleicht sogar ihr Herz?" Eine wahre Achterbahnfahrt mit einem heftigen Ende, denn ich habe mit sehr vielen gerechnet, aber nicht mit diesem Plottwist. Ich hinterfrage gerade so einiges. Aber Lest am besten selbst und lässt euch von diesem großartigen Buch gefangen nehmen. Klare Leseempfehlung.

Episches Buch, klare Empfehlung 🐉
3.5

Nicht so gut wie erwartet.

It takes a monster von Karolyn Ciseau Gelesen als ebook Es könnte ein wirklich tolles Buch für jemanden sein der noch keine anderen Drachen Bücher oder Reihen gelesen hat. Meiner Meinung nach wurde die Geschichte, aus ganz vielen verschiedenen Bücher gemixt und dann geschrieben. Das ganze allerdings viel weniger intensiv, viel weniger spannend und die Figuren eher blass. Die Hauptprotagonistin empfinde ich als anstrengend und selbstmitleidig. Für ein Drachen Buch ist zu wenig der Drache selber aktiv. Das Ende, ja ich möchte nicht spoilern, fand ich überraschend und ich kann nicht behaupten das ich es gut finde. Die Geschichte war daher ok aber absolut kein Highlight für mich. 3½ Sterne gibt es hier nur von mir. Ob ich den zweiten Teil lesen werde weiß ich tatsächlich noch nicht. Überblick über das Buch Sie will Rache – dafür muss sie das gefährlichste Wesen der Welt an sich binden. Um Drachenreiterin zu werden, ist Lyra gezwungen, am Bindungsritual der Dragonblood Academy teilzunehmen. Denn es braucht zwei Menschenseelen, um einen Drachen zu rufen. Ihre Gedanken verschmelzen mit denen ihres Seelenpartners – seine dunkle Stimme zieht Lyra unwiderstehlich in ihren Bann. Doch als sie ihm zum ersten Mal gegenübersteht, zerbricht ihre Welt. Kael ist nicht nur ein gefährlicher Krieger, sondern auch der Sohn des Mannes, der ihren Vater ermordet hat. Kann Lyra ihm vertrauen? Oder wird sie an ihrer Rache festhalten, selbst wenn sie dadurch alles verliert: ihren Drachen, ihre Freiheit und vielleicht sogar ihr Herz?

4

Ich durfte das E-Book als Rezensionsexemplar lesen, welches am 04. August 2025 erscheinen wird, und war wirklich gespannt auf die Geschichte! 🙊 Schon beim Einstieg hatte ich leichte Assoziationen zur Flammengeküsst-Reihe, aber schnell wurde klar: It Takes a Monster schlägt eine ganz eigene Richtung ein – und das auf eine fesselnde Weise. Zugegeben, der Anfang war für mich etwas langatmig. Die Handlung brauchte Zeit, um Fahrt aufzunehmen, aber sobald sich der Spannungsbogen aufgebaut hatte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Lyra ist eine starke, sympathische Protagonistin, und Kael – mit seinen scharfsinnigen Bemerkungen – sorgt für humorvolle und lebendige Dialoge. Ich liebte ihre Dynamik. 🥰 Besonders faszinierend fand ich die Verbindung zu den Drachen – vor allem, wie man überhaupt an einen Drachen gebunden wird und welche Bedeutung diese Verbindung für die Charaktere hat. Karolyn Ciseau hat hier eine spannende, originelle Welt geschaffen, die sich angenehm von anderen Drachen-Fantasy-Romanen abhebt. Das Ende war für mich der absolute Höhepunkt: Es wurde richtig spannend, und ein Plottwist hat mich vollkommen überrascht – damit hatte ich definitiv nicht gerechnet! 🤯Jetzt muss ich unbedingt den zweiten Teil lesen, denn die Geschichte lässt einen mit vielen offenen Fragen zurück und weckt große Neugier auf die Fortsetzung. 💕

2.5

Schwieeeeerig 🫠🫠

Auf der einen Seite war der Schreibstil wirklich gut und man konnte das Buch nicht aus der Hand legen. AAAABER: Super viele Logikfehler, Worldbuilding war quasi nicht vorhanden. Man hat dauerhaft so viele Fragen im Kopf, die aber nie beantwortet werden. Auch der krasse Plot Twist am Ende konnte es leider nicht mehr retten… Wirklich schade, der Plot wäre eigentlich vielversprechend gewesen, wenn es besser ausgearbeitet worden wäre.

5

,, Manchmal braucht es mehr Mut,die Waffen niederzulegen,als sie zu erheben.Mehr Stärke,zu vergeben als zu rächen." Eine Seelenbindung,die alles in Frage stellt,was man bisher glaubte zu wissen. Ist dein Feind wirklich der Böse? Teil 1 der Dragonblood Academy hat alles,was man für eine gelungene Story braucht😍♥️

3.5

Drachenvibes, die mich nicht ganz packen konnten

It takes a monster ließ sich dank des flüssigen, leichtgängigen Schreibstils sehr schnell lesen. Ich bin gut durch die Seiten gekommen, ohne mich groß anstrengen zu müssen. Besonders gefallen hat mir die Grundidee der Geschichte: Seelenpartner, die nur gemeinsam einen Drachen reiten können, ist ein spannendes Konzept und bietet viel Potenzial. Auch der verbale Schlagabtausch zwischen Lyra und Kael war für mich eines der Highlights. Allerdings war mir der Plot an einigen Stellen zu vorhersehbar. Bestimmte Wendungen habe ich früh kommen sehen, was etwas Spannung herausgenommen hat. Zudem fühlte sich die Beziehung zwischen Lyra und Kael für mich stellenweise recht konstruiert an. Zwischendurch hatte ich leider auch immer wieder Phasen, in denen mich die Story etwas gelangweilt hat. Insgesamt ist It takes a monster ein solides Fantasybuch mit einer starken Grundidee, die mich leider nicht ganz packen konnte.

5

Toller Start einer Reihe und spannender Schreibstil! Absolute Sogwirkung! Bin gespannt auf Band 2 (und wann dieser erscheint? 😁).

Toller Start einer Reihe und spannender Schreibstil! Absolute Sogwirkung! Bin gespannt auf Band 2 (und wann dieser erscheint? 😁).
Beitrag erstellen