15:35 Uhr ab Niebüll: Ein Sylter Schmunzelkrimi (Grete Sylt 1)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
Macht Lust auf Sylt und auf Zitronenkuchen
Eine neue Reihe des Autors der "Morden ohne Sorgen" Reihe. Statt im beschaulichen Potsdam spielt dieser Krimi auf der Insel Sylt. Es ist Andreas K. Buchholz auch in diesem Buch hervorragend gelungen das Lokalkolorit einzufangen. Er zeigt Sylt sowohl von der überlaufenen touristischen Seite als auch aus der Sicht der Einheimischen. Das hat mir sehr gut gefallen. Die namensgebende Grete ist eigentlich Sekretärin in einem Kriminalkommissariat in Hagen. Als ihr Cousin, der eine Pension auf Sylt führt, jedoch beim Surfen einen Unfall erleidet ist sie bereit für ihn einzuspringen und den Wallhof zu führen. Doch schon im Zug nach Sylt stolpert sie über eine Leiche. Zusammen mit ihren beiden Angestellten und einem überaus charmanten Junggesellen den sie aus früheren Zeiten noch gut kennt macht sie sich daran den Mord aufzuklären... Ich habe das Buch super gerne gelesen. Der Schreibstil ist flott und humorvoll, es kommt keine Langeweile auf. Zusammen mit Grete wuselt man als Leser über die Insel, immer auf der Suche nach dem Täter. Es werden eine Menge falscher Spuren gelegt und man denkt immer: Ja, genau der muss den Mord begangen haben, ganz klar! Nur um im nächsten Moment dann eines besseren belehrt zu werden und einen neuen Verdächtigen zu haben. Es hat mir einen Riesenspaß gemacht mitzurätseln und auf den wahren Täter bin ich wirklich erst ganz am Ende gekommen. Auch die Figuren sind toll beschrieben. Grete ist eine unglaublich sympathische Protagonistin mit viel Herz. Ich habe sie auf Anhieb gemocht. Auch ihre Mitstreiter sind toll beschrieben, jeder mit seinen Ecken und Kanten und mit viel Persönlichkeit. Das mag ich an den Büchern des Autors sehr gerne, das alle Personen, egal ob Freunde oder Feinde so lebendig wirken. Das trägt viel zu dem Lesevergnügen bei. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Abenteuer von Grete & Co.
Beste Unterhaltung
Eine neue Reihe von Andreas K. Buchholz Ich mag die Morden ohne Sorgen Reihe ja sehr und war sehr gespannt auf die neue Grete Sylt Reihe. Auch wieder ein Schmunzelkrimi. Grete ist so ein toller Charakter. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Total dufte die Frau. Da musste ich öfter an Miss Marple denken. Eine ältere Frau, deren Hobby die Lösung von Kriminalfällen ist. Schon vor der Ankunft auf Sylt wird Grete in einen Mordfall verstrickt. Sie erkennt sofort, dass war Mord. Die ältere Dame, mit der sie vor kurzem noch gesprochen hat, ist keines natürlichen Todes gestorben. So lässt sie auch nicht locker bis die Polizei das auch erkennt. Was sich dann daraus entwickelt ist so voller Verdächtigungen, dass ich immer hin und her gerissen war wer Schuld an dem Mord ist. Das Setting ist toll beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und mit sehr viel Humor. Ich musste öfter herzhaft lachen. Auch weil ich Grete förmlich vor mir gesehen habe. Die Dialoge einfach köstlich. Und der Fall sehr undurchsichtig. Es gibt jede Menge Verdächtige. Klare Leseempfehlung für alle, die einen spannenden, kurzweiligen und humorvollen Krimi mit einer beeindruckenden Hauptfigur lesen möchten. Ich wurde bestens unterhalten. Für diesen Reihenauftakt gibt es von mir 4,5 Sterne.
Der Schreibstil ist toll! Die Geschichte ist auch sehr gut zu lesen. Ich wurde wieder sehr gut unterhalten und freue mich bei jeder Geschichte des Autoren darauf. Grete fährt nach Sylt um ihrem Cousin um ihm in der Pension unter die Arme zu greifen, da er einen Unfall hatte. Auf dem Weg nach Sylt passiert im Zug ein Mord und ab diesem Moment beginnt für Grete die Mörderjagd, denn als Sekretärim in der Mordkommission hat sie hier und das schon etwas mitbekommen und auch einen großen Fall geholfen zu lösen. Das Unterfangen auf Sylt stellt sich jedoch sehr kompliziert heraus, aber Grete bleibt dran und kann sich auf das Team der Pension ihres Cousins verlassen. Denn Tine ist top in der Küche und beim Ratschläge geben, Nils jedoch...hat es eher auf Tine abgesehen, aber er bemüht sich. Dann ist da noch Bent, der es schon seit langer Zeit auf Grete abgesehen hat. Nils Bruder, Hauke, ist Dorfpolizist und greift ihnen unter die Arme...nicht in der Pension...Ermittlungstechnisch... Also eine rundum gelungene Geschichte, die Lust auf mehr macht. Freue mich schon auf Band 2 der im Herbst erscheint
Buchinformationen
Beiträge
Macht Lust auf Sylt und auf Zitronenkuchen
Eine neue Reihe des Autors der "Morden ohne Sorgen" Reihe. Statt im beschaulichen Potsdam spielt dieser Krimi auf der Insel Sylt. Es ist Andreas K. Buchholz auch in diesem Buch hervorragend gelungen das Lokalkolorit einzufangen. Er zeigt Sylt sowohl von der überlaufenen touristischen Seite als auch aus der Sicht der Einheimischen. Das hat mir sehr gut gefallen. Die namensgebende Grete ist eigentlich Sekretärin in einem Kriminalkommissariat in Hagen. Als ihr Cousin, der eine Pension auf Sylt führt, jedoch beim Surfen einen Unfall erleidet ist sie bereit für ihn einzuspringen und den Wallhof zu führen. Doch schon im Zug nach Sylt stolpert sie über eine Leiche. Zusammen mit ihren beiden Angestellten und einem überaus charmanten Junggesellen den sie aus früheren Zeiten noch gut kennt macht sie sich daran den Mord aufzuklären... Ich habe das Buch super gerne gelesen. Der Schreibstil ist flott und humorvoll, es kommt keine Langeweile auf. Zusammen mit Grete wuselt man als Leser über die Insel, immer auf der Suche nach dem Täter. Es werden eine Menge falscher Spuren gelegt und man denkt immer: Ja, genau der muss den Mord begangen haben, ganz klar! Nur um im nächsten Moment dann eines besseren belehrt zu werden und einen neuen Verdächtigen zu haben. Es hat mir einen Riesenspaß gemacht mitzurätseln und auf den wahren Täter bin ich wirklich erst ganz am Ende gekommen. Auch die Figuren sind toll beschrieben. Grete ist eine unglaublich sympathische Protagonistin mit viel Herz. Ich habe sie auf Anhieb gemocht. Auch ihre Mitstreiter sind toll beschrieben, jeder mit seinen Ecken und Kanten und mit viel Persönlichkeit. Das mag ich an den Büchern des Autors sehr gerne, das alle Personen, egal ob Freunde oder Feinde so lebendig wirken. Das trägt viel zu dem Lesevergnügen bei. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Abenteuer von Grete & Co.
Beste Unterhaltung
Eine neue Reihe von Andreas K. Buchholz Ich mag die Morden ohne Sorgen Reihe ja sehr und war sehr gespannt auf die neue Grete Sylt Reihe. Auch wieder ein Schmunzelkrimi. Grete ist so ein toller Charakter. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Total dufte die Frau. Da musste ich öfter an Miss Marple denken. Eine ältere Frau, deren Hobby die Lösung von Kriminalfällen ist. Schon vor der Ankunft auf Sylt wird Grete in einen Mordfall verstrickt. Sie erkennt sofort, dass war Mord. Die ältere Dame, mit der sie vor kurzem noch gesprochen hat, ist keines natürlichen Todes gestorben. So lässt sie auch nicht locker bis die Polizei das auch erkennt. Was sich dann daraus entwickelt ist so voller Verdächtigungen, dass ich immer hin und her gerissen war wer Schuld an dem Mord ist. Das Setting ist toll beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und mit sehr viel Humor. Ich musste öfter herzhaft lachen. Auch weil ich Grete förmlich vor mir gesehen habe. Die Dialoge einfach köstlich. Und der Fall sehr undurchsichtig. Es gibt jede Menge Verdächtige. Klare Leseempfehlung für alle, die einen spannenden, kurzweiligen und humorvollen Krimi mit einer beeindruckenden Hauptfigur lesen möchten. Ich wurde bestens unterhalten. Für diesen Reihenauftakt gibt es von mir 4,5 Sterne.
Der Schreibstil ist toll! Die Geschichte ist auch sehr gut zu lesen. Ich wurde wieder sehr gut unterhalten und freue mich bei jeder Geschichte des Autoren darauf. Grete fährt nach Sylt um ihrem Cousin um ihm in der Pension unter die Arme zu greifen, da er einen Unfall hatte. Auf dem Weg nach Sylt passiert im Zug ein Mord und ab diesem Moment beginnt für Grete die Mörderjagd, denn als Sekretärim in der Mordkommission hat sie hier und das schon etwas mitbekommen und auch einen großen Fall geholfen zu lösen. Das Unterfangen auf Sylt stellt sich jedoch sehr kompliziert heraus, aber Grete bleibt dran und kann sich auf das Team der Pension ihres Cousins verlassen. Denn Tine ist top in der Küche und beim Ratschläge geben, Nils jedoch...hat es eher auf Tine abgesehen, aber er bemüht sich. Dann ist da noch Bent, der es schon seit langer Zeit auf Grete abgesehen hat. Nils Bruder, Hauke, ist Dorfpolizist und greift ihnen unter die Arme...nicht in der Pension...Ermittlungstechnisch... Also eine rundum gelungene Geschichte, die Lust auf mehr macht. Freue mich schon auf Band 2 der im Herbst erscheint






