Scents of Feelings: Zwischen Verrat und Leidenschaft

Scents of Feelings: Zwischen Verrat und Leidenschaft

Audiodatei (Download)
4.0442

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Ich sollte sie hassen. Ich sollte sie von mir fernhalten. Aber ich sollte sie ganz sicher nicht begehren. Gabriel Harewood bleiben nur vier Wochen, um eine Frau zu finden, die ihn heiratet, sonst verliert er seine Position als CEO im Parfümimperium seiner Familie. Ausgerechnet jetzt taucht Violet Wright in seinem Büro in San Diego auf, um eine Kolumne über ihn und das Unternehmen zu verfassen – niemand Geringeres als die Frau, mit der er eine unvergessliche Nacht verbracht hat. Was Gabriel nicht weiß: Violet Wright wird dafür bezahlt, seine Heiratspläne scheitern zu lassen. Doch je näher sie ihm kommt, desto schwerer fällt es ihr, Job, Wahrheit und Gefühl zu trennen. Und Gabriel erkennt zu spät, dass er seinen größten Feind in sein Bett gelockt hat.

Buchinformationen

Haupt-Genre
Liebesromane
Sub-Genre
Modern
Format
Audiodatei (Download)
Seitenzahl
N/A
Preis
26.99 €

Beiträge

129
Alle
4

„Am Kühlschrank darfst du dich jederzeit bedienen, genauso wie an meinen Büchern, außer du machst Leserillen in den

…Buchrücken oder Eselsohren in die Seiten, dann war's das mit diesem Privileg." Ist eigentlich nicht mein Genre, ich fand’s aber dennoch echt sehr gut und es war flüssig und leicht zu lesen. Auch die verschiedenen Locations haben es spannend gemacht ☺️

„Am Kühlschrank darfst du dich jederzeit bedienen, genauso wie an meinen Büchern, außer du machst Leserillen in den
3.5

Schwer dieses Buch in Worte zu fassen. Es war gut, aber ich habe ein wenig mehr erwartet. Es war voller Klischees und sehr voraussehbar. Der Spice war gut geschrieben, aber für ein „normales“ Buch etwas zu viel, meiner Meinung nach. Die Tension war trotzdem da zwischen Gabriel und Violett. Der Schreibstil war auch klasse, doch irgendwie habe ich in letzter Zeit einfach bessere Bücher gelesen, vielleicht hätte ich es sonst auch besser bewertet.

4

Wer ein Buch mit dem Trope Hater to Lovers mag und auf expliziten Spice steht ist hier richtig. Die zwei Protas liefern sich ordentliche Wortgefechte, die einen zum schmunzeln bringen. Es hat mir Spass gemacht ihre Entwicklung zu verfolgen, aber ich hatte auch einige WTF Momente.

Post image
5

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Aus Misstrauen wurde Sehnsucht. Aus Funken ein Flächenbrand. 🔥❤️ ———-

Scents of Feelings – Zwischen Verrat und Leidenschaft von Jannik Unger hat mich komplett überrascht und zwar im allerbesten Sinne. 💜 Ich habe ein prickelndes Enemies-to-Lovers-Hörbuch erwartet und bekommen habe ich eine emotionale Achterbahnfahrt voller Spannung, Humor, Herzklopfen, knisternder Momente und Charaktere, die man einfach nicht mehr loslassen möchte. Die Geschichte verbindet die Tropes Enemies to Lovers, Marriage Pact Romance und Workplace Romance zu einer intensiven Liebesgeschichte rund um Gabriel Harewood und Violet Wright. Gabriel… ach Gabriel. 😮‍💨 Dieser Mann hat mich wirklich an den Rand des Wahnsinns gebracht. Nach außen der erfolgreiche CEO eines Parfümimperiums, kontrolliert, kühl und unnahbar. Einer, der immer einen Plan hat und sich von niemandem etwas sagen lässt. Doch je weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr bröckelt diese Fassade. Hinter der selbstbewussten Art steckt ein Mann, der unglaublich viel Druck auf den Schultern trägt und sich nach Vertrauen sehnt. Genau diese Mischung aus Stärke und Verletzlichkeit macht ihn so faszinierend. Er ist keiner dieser perfekten Bookboyfriends – und genau das macht ihn für mich so besonders. Man liebt ihn, man möchte ihn manchmal schütteln und in der nächsten Sekunde einfach nur in den Arm nehmen. ❤️ Und dann kommt Violet… 💜 Was für eine tolle Protagonistin! Schlagfertig, mutig, klug und überhaupt nicht auf den Mund gefallen. Sie lässt sich von Gabriels Auftreten nicht einschüchtern und schenkt ihm ordentlich Kontra. Ich habe ihre trockenen Kommentare und ihre freche Art so gefeiert. 😂 Gleichzeitig hat sie aber auch eine unglaublich emotionale Seite, weil sie ständig zwischen ihrem Auftrag und ihren eigenen Gefühlen hin- und hergerissen ist. Dieses innere Chaos konnte ich so gut nachvollziehen. Gerade deshalb wirkte sie auf mich unglaublich authentisch. Aber mal ehrlich… die Dynamik zwischen den beiden? ABSOLUTE VOLLKATASTROPHE… im allerbesten Sinne. 🤭🔥 Diese beiden liefern sich Wortgefechte, bei denen ich mehr als einmal grinsen musste. Jeder Dialog knistert vor Spannung. Es ist dieses ständige Hin und Her, dieses “Ich sollte dich hassen” und gleichzeitig “Warum ziehst du mich so magisch an?”. Genau diese Tension hat mich komplett abgeholt. Es gibt kaum einen Moment, in dem zwischen Gabriel und Violet keine Funken fliegen. ❤️ Und ja… der Spice. 🌶️🔥 Sagen wir es mal so … Dieses Hörbuch hat die ohnehin schon heißen Sommertage locker noch ein paar Grad wärmer gemacht. 🥵😂 Die romantischen und leidenschaftlichen Szenen passen für mich perfekt zur Geschichte. Sie wirken nie wie ein Selbstzweck, sondern entwickeln sich aus der Beziehung der beiden heraus. Gerade weil vorher so viel Spannung aufgebaut wird, funktionieren diese Momente einfach unglaublich gut. Da merkt man erst, wie wichtig gute Chemie zwischen den Figuren ist. Und davon haben Gabriel und Violet wirklich mehr als genug. Besonders gefallen hat mir auch das Setting rund um das Parfümimperium. Das hebt die Geschichte angenehm von vielen anderen Romance-Büchern ab. Überall spielen Düfte, Erinnerungen und Emotionen eine Rolle, wodurch die Atmosphäre unglaublich greifbar wird. Man hat fast das Gefühl, die Parfums selbst riechen zu können. 🌸✨ Trotz der vielen romantischen und humorvollen Momente verliert die Geschichte nie ihre Spannung. Schließlich steht Violet von Anfang an zwischen Wahrheit und Lüge, weil sie heimlich dafür bezahlt wird, Gabriels Heiratspläne zu sabotieren. Dadurch schwingt die ganze Zeit dieses unangenehme Gefühl mit, dass irgendwann alles ans Licht kommen muss und genau das hat mich Kapitel für Kapitel weiterlesen beziehungsweise weiterhören lassen. Das Ende hat mir dann richtig gut gefallen. ❤️ Es war emotional, rund und hat den Figuren genau den Abschluss gegeben, den sie verdient haben. Nach all dem Chaos, den Missverständnissen und den aufgewühlten Gefühlen war das einfach unglaublich schön mitzuerleben. Ich hatte danach wirklich dieses zufriedene Gefühl, wenn man ein Buch beendet und denkt … „Genau so musste es ausgehen.” 🥹 Und jetzt muss ich unbedingt noch über das Hörbuch sprechen… Kevo Adler. 🎙️😮‍💨 Was soll ich sagen? Da wird man halt einfach schwach. 😂 Seine Stimme passt für mich unfassbar gut zu Gabriel. Ruhig, tief, selbstbewusst und gleichzeitig voller Gefühl in den richtigen Momenten. Er verleiht Gabriel genau diese Mischung aus Dominanz, Charisma und Verletzlichkeit, die den Charakter so besonders macht. Zusammen mit Jessica Neumann entsteht ein Sprecherduo, das die Emotionen der Geschichte wunderbar transportiert und die Dialoge lebendig wirken lässt. Für mich hat das Hörbuch dadurch noch einmal deutlich gewonnen. Wer Enemies to Lovers liebt, starke Charaktere, jede Menge knisternde Spannung, humorvolle Schlagabtausche, emotionale Momente und einen ordentlichen Spice-Anteil sucht, sollte dieses Hörbuch unbedingt hören. Von mir gibt es deshalb ganz klare ⭐⭐⭐⭐⭐ 5 von 5 Sternen und eine riesige Hörempfehlung. Dieses Hörbuch hat mich nicht nur bestens unterhalten, sondern mir auch gezeigt, dass Liebe manchmal genau dort beginnt, wo man sie am wenigsten erwartet. 💜📖🎧

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Aus Misstrauen wurde Sehnsucht. Aus Funken ein Flächenbrand. 🔥❤️
———-
4.5

🍓

Es war sehr spannend und hatte viele Spice Szenen. Der Spitzname "Strawberryheart" gefällt mir persönlich jetzt nicht so aber das ändert ja nichts am Geschehen. Mit der Wendung am Ende habe ich nicht gerechnet. Ja, ich hatte zwischendurch Vermutungen, die in die Richtung gegangen sind, dennoch war es eher überraschend. Violet und Gabriel haben sich durchgehend geneckt und ich fand es sehr erfrischend. Ich musste immer wieder schmunzeln.

🍓
0.5

Leider eine absolute Enttäuschung

Leider konnte mich das Buch gar nicht überzeugen. Ich habe das Buch gemeinsam in einem Buddyread gelesen, was auch der einzige Grund war es zu Ende zu lesen. Die Story basiert zum großen Teil auf dem Haters to Lovers Trope, bloß wie die "Haters" zustande kommen wird leider nicht klar. Durch ein kleines Missverständnis sollen sich die beiden hassen? Violet klaut Gabriel seinen Platz im Flugzeug und dadurch soll dieser ganze Hass entstehen? Klauen wäre sogar das falsche Wort, der Platz wurde doppelt vergeben, also war niemand dran Schuld. Die Story wird auch immer unrealistischer und wilder, ein klarer roter Faden ist leider nicht zu erkennen. Es werden immer neue Charaktere mit eingebaut und neue Storystränge, diese werden aber nicht weiter ausgeführt oder nochmal aufgegriffen. Man bekommt auch zunehmend das Gefühl, dass alle Klischees von Dark Romance zwingend in diesem Buch sein müssen. Dazu kommen vermehrt Logikfehler oder Storyinhalte die keinen Sinn machen, viele Stellen musste ich mehrfach lesen um zu verstehen was grade passiert. Die Charaktere haben leider auch absolut keine Tiefe. Gabriel denkt nur an Sex, jeder seiner inneren Monologe dreht sich darum, was ganz schön ermüdend ist. Er sagt auch mehrfach er würde Frauen nicht sexualisieren, tut dies aber ständig. Violet ist leider auch nicht besser, für die super clevere Journalisten ist sie leider doch sehr naiv. Wirkliche tiefe hat ihr Charakter leider auch nicht, außer das Klischeehafte arme Mädchen. Auch der Spice reißt es nicht raus, die erste Spice Szene musste ich überspringen, weil sie so cringe war. Danach wird es nicht besser. Keiner der Szenen war heiß sonder nur cringe. Alles in einem liest sich das Buch wie aneinander gereihte Kurzgeschichten, mit schlechtem Spice.

4

Spicy und Spannend

Mein erstes Buch von Jannik Unger und ich muss sagen es war für zwischendurch wirklich gut. Bei Romance kann ich mich auch einfach fallen lassen und man muss nicht so viel überlegen. Die Geschichte von Violet und Gabriel war schon eher Standard und jetzt nicht krass besonders, aber das Buch konnte mich unterhalten. Emotional, Spannend und spicy. Eine gute Mischung aus allem. Der Schreibstil war flüssig, doch manche Sachen haben mich ab und zu verwirrt. Würde gerne noch ein paar andere Bücher von ihm lesen. 4 / 5 ⭐️

4

spicy, spannend & emotional

Scents of Feelings war mein zweites Buch von Jannik Unger – und wie schon in seinem Debütroman hat mir sein Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Man findet leicht in die Geschichte hinein und fliegt nur so durch die Seiten. Unger schreibt klar, direkt und ohne unnötig komplizierte Sätze oder Fremdwörter, was den Lesefluss angenehm macht und einen schnell in die Gefühlswelt der Charaktere eintauchen lässt. Violet ist eine starke Frau, die weiß, was sie will. Sie steht für sich und ihre Familie ein und versucht, das Beste aus jeder Situation zu machen. Sie lässt sich von Gabriel nicht einschüchtern und zeigt ihm eindrucksvoll, was in ihr steckt. Gabriel dagegen ist selbstbewusst, manchmal arrogant – genauso, wie Violet ihn anfangs sieht. Doch hinter seiner harten Fassade steckt ein sensibler, beschützender Kern, der ihn sehr menschlich macht. Von Anfang an wird eine konstante Spannung aufgebaut, die sich durch das ganze Buch zieht. Man möchte wissen, wie es weitergeht, fiebert mit Violet und Gabriel mit und kann das Knistern zwischen ihnen förmlich spüren. Meine Meinung Für mich war Scents of Feelings ein gelungener Enemies-to-Lovers-Roman, der mit einem emotionalen Plot, prickelnder Spannung und einem sommerlichen San-Diego-Setting überzeugt. Die Tension zwischen Violet und Gabriel war greifbar und hat einfach Spaß gemacht zu lesen. Wer also Lust auf Spice, starke Protagonisten und eine mitreißende, gefühlvolle Story hat, sollte Scents of Feelings unbedingt lesen!

4.5

WOW!!

Ich bin wirklich durch die seiten geflogen.Das war echt phänomenal! Jeder der eine gute, spicy geschichte lesen möchte, muss scents of feelings lesen. Ich sage nur wow 😝

3.5

Eine solide Billionaire Romance-Geschichte, die durch einen Verrat an Spannung gewinnt.

Mein erster Liebesroman seit Jahren geschrieben von einem Mann. Ich habe früher viel Nicholas Sparks gelesen, warum sich dann hauptsächlich Frauen unter meinen Autoren befinden, kann ich gar nicht genau sagen. Der Plot der Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn ich die Anziehung zwischen den beiden am Anfang nicht so gefühlt habe. Auch den Spitznamen, strawberryheart, fand ich persönlich leider nicht sehr passend. Die Neckereien zwischen den beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und ab der Hälfte des Buches konnte ich die Spannung zwischen den beiden besser nachempfinden. Überrascht hat mich Gabriel's Neigung zu BDSM und den dadurch spicigeren Spice, aber er war am Ende dann doch nicht so spicy, wie ich gedacht habe. Ich hab schon einige BDSM-Romane gelesen, hier ist es eher nur angehaucht und nicht extrem ausführlich. Teilweise fühlte sich der Schreibstil und die Diaolge für mich nicht immer ganz rund an. Einmal bin ich darüber gestolpert, dass während seiner POV in einem Satz aus ihrer Sichtweise geschrieben wurde. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, stört aber ein bisschen den Lesefluss. Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen und kann es weiter empfehlen für die, die gerne spicy Billionare-Workplace-Romane lesen. ☺️

Eine solide Billionaire Romance-Geschichte, die durch einen Verrat an Spannung gewinnt.
5

Düfte die Verzaubern

Dieses Buch hat mich in den Bann gezogen. Es war fesselnd, spannend und hatte etwas von Fifty Shades of Grey… Abwechselnde Pov‘s, kurze Kapitel durch die man schnell durchfliegen konnte. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, die ganze Geschichte mit dem Parfümimperium, der Kolumne und den Bedingungen die daran gebunden sind waren toll. Gehört ab jetzt mit zu meinen Favoriten und kann es nur empfehlen ✨

4

„Auf Schritt und Tritt“

Achtung Spoiler !!! In Scents of Feelings geht es um Violet, eine erfolgreiche Schriftstellerin aus New York, und Gabriel, den (Mit-)Besitzer eines Parfumunternehmens. Violet bekommt den Auftrag, für ihr Magazin eine Kolumne über Gabriel und seine Firma zu schreiben – und natürlich soll dabei alles möglichst positiv dargestellt werden. Doch der Start zwischen den beiden verläuft deutlich holpriger als gedacht. Schnell wird klar, dass sie charakterlich oft anecken und nicht so leicht miteinander klarkommen. Auf ihrem Weg stehen ihnen viele Hürden im Weg, beide müssen einiges einstecken. Für Violet wird es dabei zunehmend schwieriger, Gabriel einen ganzen Monat lang auf Schritt und Tritt zu begleiten, ohne dass Gefühle und persönliche Konflikte dazwischenkommen. Persönliche Meinung: Die Geschichte von Violet und Gabriel hat mich von Anfang an angesprochen. Besonders der Enemies-to-Lovers-Aspekt hat mir gut gefallen und insgesamt ließ sich das Buch angenehm lesen. Trotzdem waren mir stellenweise etwas zu viele Tropes enthalten und es wurden sehr viele Themen gleichzeitig aufgegriffen. Ich hätte mir gewünscht, dass der Fokus etwas stärker auf der eigentlichen Handlung und der Beziehung der beiden liegt. Unabhängig davon bleiben Violet und Gabriel für mich sehr präsent und werden mir noch eine Weile im Kopf bleiben, vorallem die Bilder von Ihnen im Meer schwimmend mit den Walen 🐳.

„Auf Schritt und Tritt“
0.5

Es liest sich wie ein Schleudertrauma. Bereits ab dem ersten Kapitel, eigentlich schon ab dem ersten Satz, wirkt die Geschichte wirr, unausgereift und stilistisch schwach. Der Schreibstil erinnert stellenweise eher an unfertige Fanfiction als an einen durchdachten Roman. Szenen stehen nebeneinander, ohne sich organisch zu verbinden. Es fühlt sich an wie Puzzleteile, die überhaupt nicht zusammenpassen. Besonders die sogenannten „spicy“ Szenen sind eine Enttäuschung. Sie werden stark gehypt, liefern aber weder Spannung noch Atmosphäre. Statt Intensität entsteht Fremdscham. Das Konzept der „16 Orte“ klingt provokant, verliert jedoch durch die chaotische Umsetzung jede Wirkung. Szenen tauchen plötzlich auf – ohne Aufbau, ohne emotionale Entwicklung, ohne Konsequenz. Hinzu kommen deutliche Logiklücken. Figuren handeln in Situationen, die physisch kaum glaubwürdig sind. Wenn mitten im Winter im Atlantik gebadet wird, ohne erkennbare Gefahr oder realistische Konsequenzen, wirkt das nicht wie künstlerische Freiheit, sondern wie fehlende Recherche. Solche Momente reißen einen komplett aus der Geschichte. Auch die Figuren bleiben blass. Die Ausgangsidee rund um Violet wird kaum genutzt, während der Fokus unklar zwischen den Protagonisten schwankt. Viele Themen werden angerissen, aber nicht vertieft. Am Ende bleiben mehr Fragen als Antworten. Teilweise entsteht der Eindruck, als seien einzelne dramatische oder provokante Szenen aneinandergereiht worden, ohne roten Faden – als hätte man Versatzstücke aus verschiedenen Dark-Romance-Ideen zusammengeworfen, jedoch ohne Struktur, Tiefe oder glaubwürdige emotionale Entwicklung. Angesichts der überwiegend positiven Bewertungen kann ich dieses Leseerlebnis nicht nachvollziehen. Es fehlt an Stringenz, Recherche, Charaktertiefe und echter Intensität. Eine klare Enttäuschung.

5

Scents of Feeling von Janik Unger hat mich total überrascht – ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Story rund um Gabriel, der unter extremem Zeitdruck steht und unbedingt heiraten muss, und Violet, die eigentlich einen ganz eigenen Plan verfolgt, ist einfach spannend und emotional zugleich. Besonders gut fand ich das Zusammenspiel der beiden: Während Gabriel sich oft in oberflächliche Beziehungen und Spielchen flüchtet, steckt bei Violet so viel mehr dahinter, vor allem durch den Deal, den sie eingeht, um ihre Mutter zu retten. Diese Mischung aus Anziehung, Geheimnissen und falschen Entscheidungen macht die Geschichte richtig fesselnd. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Gleichzeitig sind die Gefühle und inneren Konflikte der Charaktere sehr greifbar. Für mich ein absolutes Highlight – klare 5 Sterne!

Post image
4.5

🫦Wer Spice mag, sollte dies unbedingt lesen🫦

Ich fand das Buch echt super. Ich wusste vorher das mich viel Spice erwarten wird, aber das es dennoch soviel Spice wird und wie auch der Spice beschrieben wird…. Wow🫦🔥 Die Story ist auch ne tolle, süße Story, halber Punkt minus weil ich fand das die Story zu doll in den Hintergrund tritt und der Spice weiter vorne. Trotzdem eine tolle Geschichte, mit tollen Happy End!🔥 Ich fande es auch spannend und konnte es auch kaum aus der Hand legen, man möchte weiterlesen. Auch der Schreibstil lässt sich super lesen! Und vom Cover und Farbschnitt bin ich sowieso überzeugt 😍 Triggerwarnungen sollte beachtet werden!✨

3

🍓❤️|🤵🍑

Scents of Feelings von Jannik Unger wurde mir zu Weihnachten von einer Freundin geschenkt – vor allem wegen der schönen Aufmachung. Und was soll ich sagen: Das Buch ist optisch ein echtes Highlight und macht sich mit seinem Farbschnitt unglaublich gut im Regal. Die Storyidee hat eigentlich viel Potenzial: Violet ist Journalistin und soll über vier Wochen hinweg eine Kolumne über einen Geschäftsführer einer Parfümfabrik schreiben, während sie diesen auf Schritt und Tritt begleitet und mit ihm sogar zusammenlebt. Er führt einen traditionsreichen Familienbetrieb, stellt selbst Parfüms her und steht unter dem familiären Druck, bis zu seinem 27. Geburtstag verheiratet zu sein, um seine Position in der Firma, sowie seine Anteile zu behalten. Zusätzlich hat Violet eine schwer kranke Mutter und lebt finanziell am Limit – amerikanisches Gesundheitssystem lässt grüßen. Ihr wird ein Deal angeboten, dessen wahre Hintergründe sie anfangs noch nicht kennt. All das passiert parallel zu ihrer ersten Begegnung im Flugzeug mit "Anzugarsch", die in einer intensiven, anonymen Nacht endet, lange bevor sie weiß, wer er wirklich ist. Das Grundkonzept fand ich wirklich spannend. In der Umsetzung wirkte vieles für mich jedoch etwas holprig. Dialoge blieben oft oberflächlich, Gefühle kamen nicht immer richtig an und einige Szenen erinnerten stark an Fifty Shades of Grey. Auch manche Klischees waren sehr präsent – der makellose Anzugträger, der "Spielkeller", Sonnenuntergänge im Meer inklusive gerettetem Walbaby. Trotzdem liest sich das Buch leicht und flüssig und ist gut geeignet für zwischendurch. Gegen Ende hat sich die Geschichte emotional etwas eingefangen, die Dialoge wurden stimmiger und das Ganze bekam einen runden Abschluss. Ein Re-Read wird es für mich nicht, aber unterhaltsam war es allemal. P.s.: Mein aktuelles Parfüm riecht nach Mandeln, Schwarzkirschen und Jasmin. Ich wette, Anzugarsch würde zumindest kurz den Anzug lockern.

🍓❤️|🤵🍑
3

Die Story war nicht schlecht, aber an manchen Stellen waren die Übergänge zum nächsten Thema zu abrupt, nicht nachvollziehbar passiert. Ansonsten bin regelrecht durchs Buch geflogen. Und das kabbel der beiden Protas hat mir persönlich sehr gefallen. 🥰👍

0.5

Es ist ein reiner Fiebertraum - und keiner der guten Art

Begonnen wurde das Buch mit einigen Erwartungen in einem 6er-Mädels-Buddyread. Leider stellte es sich für mich im Laufe des Lesens als große Enttäuschung dar. Die beiden Hauptprotagonisten, Violet und Gabriel, treffen zu Beginn des Buches in einem Flugzeug unter Einfluss zweier Missgeschicke aufeinander, sprechen schnell von „Hass“ zueinander und landen dann doch zusammen in einem Hotelzimmer, um eine „unvergessliche“ Nacht miteinander zu verbringen. Leider basiert die dann folgende Story auf der Grundlage genau dieser beiden Tropes; Hass und Spice… Die Geschichte hat von Beginn an keinen richtigen roten Faden, keine tiefgehenden Einblicke und keine Entwicklungen. Es werden 100 verschiedene Themen angeteasert, verschiedene Genre vermischt, aber nichts davon gibt dem Buch seine Basisnote. Die inneren Monologe der Protas sind zermürbend kindisch, der Hass der beiden selbst ernannten Erzfeinde wirkt eher konstruiert statt nachvollziehbar und auch der sehr breit angekündigte Spice des Buches ist zunehmend seltsamer und teilweise wirklich nur cringe. Wenn das die Offenbarung von Spice eines männlichen Autors aus männlicher Sicht ist, will ich sie nicht! Das ganze Setting wirkt zudem wie eine zusammengewürfelte Szenerie mit Elementen aus allerlei bekannten Büchern und catcht leider gar nicht. Am Ende des Buches hat man eine Masse an Fragen und keine Antworten. Alles in allem hat mir das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Der Schreibstil zeigt sehr wenig Tiefe, die Protas machen keine Entwicklung durch und das Ende war sehr vorhersehbar. Wäre das Buch nicht in einem Buddyread gelesen worden, hätte ich es spätestens nach den Walen (iykyk) abgebrochen. Die vielen positiven Bewertungen sind für mich schwer nachvollziehbar. Leider von meiner Seite daher keine Empfehlung.

2.5

Das Buch ist optisch ein absoluter Hingucker! Der Inhalt eine klassische Enemies to Lover Romance . Allerdings wurden viele Sachen immer nur angerissen und im weiteren Verlauf des Buches nicht weiter erörtert. Safeword ? Wozu ? Mein dunkles Geheimnis? Welches denn genau ? Die Spicy Szenen ? Leicht übertrieben ? Nett zu lesen, aber leider nicht mehr

Post image
3

Ähmm…jaaa

Violett, eine Journalistin und Gabriel, der im Parfümimperium der Familie arbeitet. Zwei Charaktere, die sehr schlagfertig sind und sich anfangs sehr stark behaupten. Keiner der beiden ist bereit nachzugeben oder einzuknicken. Was sich bei den spicy Szenen ebenso fortführt, wovon es einige gibt 😉 Der Schreibstil ist ganz gut und die Tropes erfüllen ihre Erwartungen. Dennoch ist leider vieles stark vorhersehbar und ohne großartigen Plottwist. Die eigentliche Grundstory tritt für mich in den Hintergrund durch das ganze Rabazamba 🤭, sodass die Handlung ohne große Spannung auskommt. Ein besitzergreifender und etwas rauer Umgang dachte ich zuerst, aber dann war ich gefühlt ab einem gewissen „Gegenstand“ irgendwie raus. Auch die Tention der beiden habe ich irgendwie nicht gefühlt. Es gab sicherlich Momente, die meine Aufmerksamkeit erweckten oder bessergesagt Neugier… Was ist in dem Kellerraum? Wie reagiert er, wenn rauskommt, dass sie ihn sabotiert? Dennoch hat es für mich nicht ausgereicht, um ein rundum gelungenes Buch zu werden. Es ist definitiv kein Buch ab 12 🤫 Also Teenies, Hände weg 🤭

Ähmm…jaaa
5

🌶-Highlight

Auf "Scents of Feelings" von Jannik Unger habe ich mich schon seit der Ankündigung des Buches gefreut. Es war mein erstes Buch des Autors und definitiv nicht mein Letztes. Die Geschichte rundum Gabriel & Violet war unfassbar mitreißend, spannend und sehr sehr spicy. Der Schreibstil ist sehr fesselnd & einfach zu lesen. Von Anfang an mochte ich die beiden sehr gern. Violets selbstbewusste Art & Gabriels starker Charakter konnten mich von Anfang an überzeugen und ließen mich förmlich durch die Seiten fliegen. Die aufbauende Bindung zwischen den beiden war sehr intensiv & mit dem Ende bzw den "Aufdeckungen" habe ich 0 gerechnet. Alles in allem eine klare Leseempfehlung und ein Highlight meinerseits!

5

Mega tolles Buch, ich Liebs 😍

5

Regel Nummer eins: Keine Fragen. Regel Nummer zwei: Das hier ist eine einmalige Sache. Regel Nummer drei: Du verrätst mir nicht deinen Namen und ich dir nicht meinen.

Gabriel hat nur 4 Wochen Zeit um eine Frau zu finden und damit seine Stelle als Geschäftsführer halten zu können. Da taucht plötzlich Violet für eine Kolumne auf. Aber Violet soll ihn aufhalten eine Frau zu finden. Eine Kombination die womöglich nicht gut für beide gut enden kann oder vielleicht doch? Das ist mein zweites Buch des Autors und ich habs geliebt😍😍 Die Spannung zwischen Gabriel und Violet ist von Anfang spürbar und sie waren so toll zusammen. Wie Gabriel ihr die Angst vor dem fliegen genommen hat, sie zusammen Wale gesehen haben, wie gut sie sich einfach ergänzt haben. Das Buch ist mit viel Witz, Neckerein und doch einem guten Hauch Ernsthaftigkeit geschrieben. Und der Spice war auch toll eingesetzt. Das Hauptmerkmal liegt hier wirklich auf dem Romance Anteil und der Entwicklungen der Charaktere. Viel erfährt man nicht über das Unternehmen, was mir aber nichts ausgemacht hat. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und mochte einfach alles daran. Ich habs wirklich geliebt und möchte es euch ans Herz legen 💖 Eine super Geschichte mit tollen Charakteren 🫶🏻

Regel Nummer eins: Keine Fragen.
Regel Nummer zwei: Das hier ist eine einmalige Sache.
Regel Nummer drei: Du verrätst mir nicht deinen Namen und ich dir nicht meinen.
4.5

RomCom meets Spice ❤️🌶

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mit seinem sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil überzeugt. Ich bin mühelos durch die Geschichte gekommen, was das Lesen besonders kurzweilig gemacht hat. Auch wenn die Handlung an einigen Stellen relativ früh vorhersehbar war, hat das meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan – im Gegenteil: Die Geschichte wirkte dadurch stimmig und in sich sehr gelungen. Besonders gefallen hat mir die Mischung aus Rom-Com und Dark Romance. Humorvolle, leichte Momente treffen hier auf dunklere, emotional intensivere Passagen, was für eine spannende Dynamik sorgt. Die spicy Szenen waren sinnlich geschrieben und haben mich stellenweise stark an Fifty Shades of Grey erinnert – genau die richtige Balance zwischen Leidenschaft und Story. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Ihre Gefühle, inneren Konflikte und Entwicklungen waren nachvollziehbar und authentisch dargestellt. Insgesamt wirkte die Geschichte sehr rund und durchdacht, ohne unnötige Längen. Scents of Feelings ist ein Buch mit Herz, Liebe, Humor und einer ordentlichen Portion Spice. Ich kann es allen empfehlen, die Lust auf eine romantische, leidenschaftliche und zugleich witzige Geschichte haben.

RomCom meets Spice ❤️🌶
5

Wow, diese Tension zwischen den beiden 😮‍💨 Jannik hat so einen wunderbaren Schreibstil, der mich einfach so durch die Seiten fliegen hat lassen. Ich glaube ich habe eher wenige Romance Bücher von männlichen Autoren gelesen und war deshalb sehr gespannt auf dieses Buch. Und es hat meine Erwartungen absolut übertroffen 😃 Man spürt von Anfang an die gegenseitige Anziehung zwischen Violet und Gabriel. Auch wenn das Buch von Anfang an spicy ist, so fand ich es wundervoll wie sich die Beziehung der beiden nach und nach aufbaut. Die Sticheleien zwischen den beiden - ein Traum 😂

5

Tolles Buch

Scents of feelings Es war das erste Buch des Autors für mich. Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen. Und es hat mir richtig gut gefallen. Das Buch hat sich sehr angenehm und leicht lesen lassen. Geschrieben ist es abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten. Worum geht’s? Gabriel Harewood bleiben nur vier Wochen, um eine Frau zu finden, die ihn heiratet. Ansonsten verliert er seine Position in der Firma seiner Familie. Er trifft auf Violet Wright, eine Journalistin, die eine Kolumne über ihn schreiben soll und welche versucht seine Heiratspläne zu sabotieren. Die Anziehung zwischen Violet und Gabriel ist sofort da und für den Leser greifbar. Was wir hier zwischen den Protagonisten erleben ist: Spannung, Anziehung, Nähe, Verrat, Leidenschaft, Humor. Ich habe das Buch echt gerne und schnell durchgelesen. Es war emotional und mitreißend. Ich mochte den Humor und die Konversationen zwischen den beiden echt gerne. Das Buch hat ordentlich Spice und eine tolle Spannung an den richtigen Stellen. Ich fand es so schön, wie liebevoll sie sich gegenüber einander verhalten haben. Diese Connection war direkt greifbar. Violet, eine überaus fleißige und so liebe Person, welche auch ordentlich Konter geben kann. Und Gabriel, ein auf dem Boden gebliebener, liebevoller Mensch. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen. Ich kann es definitiv empfehlen. Von mir gibt es 4⭐️

5

Eines meiner Highlights

Das Buch ist so flüssig geschrieben, toll zum lesen. Optisch mit dem Farbschnitt wunderschön. Die Geschichte einfach spannend, spicy, genau richtig wie es für diese Geschichte passt. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

5

Das Buch war an sich sehr interessant und gut geschrieben. Sehr flüssig, witzig, badass Protagonistin. Ich lese eigentlich kaum Dark Romance, aber das hat mir recht gut gefallen und war mal was anderes :)

5

🍓💗

Was passiert, wenn eine Journalistin, eine Kolumne über den CEO eines Familien-Parfümimperium schreiben und ihn gleichzeitig aufgrund eines Deals von Frauen fernhalten soll , dieser aber mit allerhand versucht, eine passende Partnerin für sich zu finden, damit er in vier Wochen heiraten kann, um seinen Posten als CEO nicht zu verlieren? Richtig es wird chaotisch und durch aus spannend. Ach und nicht zu vergessen, dass die beiden sich nicht unbekannt sind, denn sie haben vor kurzem erst eine heiße Nacht miteinander verbracht. Ich hab das Buch sehr geliebt! Der Schreibstil war flüssig und hat mich gefühlt durch die Seiten fliegen lassen. Schon beim ersten aufeinandertreffen der beiden Protagonisten knisterte es gewaltig und gleichzeitig flogen die Funken. Die Tenison ist echt gut, unglaublich authentisch und spannend! Den Schlagabtausch, welchen sich die beiden regelmäßig geliefert haben, ließ einen oft an einen Streit zwischen einem alten Ehepaar denken und brachte mich öfter zum schmunzeln und das ganze echt unterhaltsam gestaltet hat. Die Spice-Szenen fand ich sehr passend und es wurde manchmal ganz schön heiß. Sahnehäubchen ist natürlich, dass das Buch unglaublich schön gestaltet und ein echter Blickfang ist.

5

Am Ende ist und bleibt die Sieben meine Glückzahl

Ich durfte Scents of Feelings als E-Book vorab lesen und bin unendlich glücklich darüber ❤️ Zu 100% entspricht die Story meinem Geschmack und ist für mich unglaublich gut geschrieben. Auch grade der Spice wirkte auf seine Art irgendwie anders, intensiver und damit meine ich nicht intensiver an Verwerflichkeit oder irgendwelchen ausgefallenen Praktiken (ich habe was das betrifft schon alles gelesen was es da zu lesen gibt, mich schockt nichts mehr😉), nein ich kann es gar nicht beschreiben, aber Janniks Art die Anziehung beider Protas wiederzugeben war einfach perfekt. Die Wortgefechte von Violet und Gabriel sind einmalig. Ich liebe beide Charaktere seit den ersten Seiten. Ich habe teils so gelacht und zum Ende hin auch Rotz und Wasser geheult, genau genommen habe ich bei einem bestimmten Kapitel als alles wie ein riesengroßes Disaster schien angefangen und dann Flossen die Tränen bis zum Schluss aus unterschiedlichen Gründen da mich jedes Wort berührt hat. Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen der sich große Gefühle mit oft witzigen Debatten, heißen und wirklich richtig gut beschriebenen Spiceszenen, zwei starken Protas und auch eine Art Selbstfindung dieser beiden Charaktere wünscht. Das Buch war eins der besten die ich mit diesen Tropes je gelesen habe und ich freue mich es bald auch noch mit dem wunderschönen Cover und Farbschnitt hier stehen zu haben. [~"Dass ich dabei gewaterboardet werde und womöglich beinahe draufgehe, spielt für sie keine Rolle. Ich liebe alles daran"~ 😂]

4.5

• Fast wie ein altes Ehepaar.😂 •

[…] Eine Journalistin, die über ihn eine Kolumne schreiben soll & Er, ein CEO der eigentlich in 4 Wochen heiraten muss damit er seinen Platz als CEO nicht verliert. - könnte spannend werden.😏 Und das wurde es… schon beim 1. Treffen merkte man das es das es knisterte und die Funken sprühen würden! Und so kam es auch! Aber diese Tension ist so unglaublich gut und authentisch und so spannend! Das es einen selbst kribbelt sobald Gabriel nur ein Wort sagt.🥰 Aber… auch deren Unterhaltung fühlen sich an als wenn die sich streiten wie ein altes Ehepaar.😂 und diese Gespräche sind wirklich sehr unterhaltsam.☺️ Die Story hat etwas Tiefgang und zeigt einem die Gefühlswelt unserer Protagonisten! Mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben und was sie geprägt hat aus ihrer Vergangenheit! Ich mag die wechselnden Kapitel und die einzelnen Sichten der Beiden! Man bekommt ein guten Einblick in jedes Seelenleben.🥰 ich mochte die Entwicklung der Beiden. Also man merkte die Entwicklung von Gabriel sehr, das er doch nur eigentlich Violet will und nicht irgendwie anderen Frauen daten will.😅 Der Spice und die pikanten Szenen waren sehr authentisch und ästhetisch geschrieben! Und manchmal ließen sie einen auch etwas warm ums Herz werden!😏♥️ Spice - Level - 3/5 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️ Den halben ⭐️ ziehe ich deswegen ab, weil mir das mit dem Parfümimperium etwas zu kurz, ja es gab eine wunderschöne Szene, aber das reichte mir nicht ganz.🥺 Es hätte noch mehr Einblicke sein dürfen!☺️ Fazit: Eine wunderbare für Zwischendurch, die berührt und dich von innen & außen wärmt.❤️

• Fast wie ein altes Ehepaar.😂 •
3

✨𝙴𝚜 𝚏𝚞̈𝚑𝚕𝚝 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚟𝚘𝚕𝚕𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚊𝚗, 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚍𝚊𝚜 𝚏𝚞̈𝚛 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚜𝚘 𝚋𝚕𝚎𝚒𝚋𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍✨

✨𝙴𝚜 𝚏𝚞̈𝚑𝚕𝚝 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚟𝚘𝚕𝚕𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚊𝚗, 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚍𝚊𝚜 𝚏𝚞̈𝚛 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚜𝚘 𝚋𝚕𝚎𝚒𝚋𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍✨
3

Kleines Schleudertrauma und Trope-Wettlesen ✌🏼🤓

Ja! Gefangen in der „Millionaire Romance“ dachte ich mir, komm, das hier klingt doch auch noch ganz gut. Der Klappentext hat mich abgeholt, also was solls. Und ja, es ging direkt los: Die beiden lernen sich gefühlt nach fünf Seiten super intensiv kennen, ohne überhaupt zu wissen, wer da eigentlich vor ihnen steht. Und natürlich durch unzählige Zufälle…🫠 Die Geschichte hat es auf jeden Fall eilig. Irgendwann dachte ich mir nur noch: wow, wie viele Tropes wollen wir heute noch unterbringen. 😂 Ich meine, es war flüssig zu lesen und die Kapitel hatten eine angenehme Länge, aber diese ständigen Sticheleien zwischen Gabriel und Violet haben mich irgendwann einfach genervt. Ja, es knistert, ja, es ist spicy, aber bitte… ihr seid keine 15 mehr. 🤓 Und dann diese Wendungen. Eine nach der anderen. Ich schwöre, wenn sie am Ende noch spontan zum Mond geflogen wären, hätte ich es einfach hingenommen. Es war viel, wirklich viel. 😅 Fazit: eine nette Geschichte für zwischendurch, mit Spannung, jeder Menge Spice und ein bisschen Tiefe. Aber mehr als das muss man auch nicht erwarten.

5

Herzzerreißend

Scents of Feelings ist eine fesselnde Enemies-to-Lovers-Romance, die Glamour, Leidenschaft und Intrigen gekonnt vereint. Die Geschichte entführt in die luxuriöse Welt eines Parfümimperiums, wo Pflicht und Gefühl aufeinanderprallen und jede Entscheidung Konsequenzen hat. Jannik Unger schafft es, die Spannung zwischen den Figuren intensiv und authentisch aufzubauen. Die Dynamik ist elektrisierend, die Emotionen greifbar und die Atmosphäre rund um das Setting einfach bezaubernd. Besonders die klassischen Romance-Tropes wie He falls first, Only One Bed und Forced Proximity werden hier sehr gelungen umgesetzt. Fazit: Ein mitreißender Liebesroman voller Leidenschaft, Spannung und großen Gefühlen – perfekt für Fans von intensiven Enemies-to-Lovers-Storys. ✨

Herzzerreißend
4

📖 Scents of Feelings von Jannik Unger ⭐️⭐️⭐️⭐️ (4/5) Eine düstere, emotionale Story, die einen schnell in ihren Bann zieht. Die Charaktere wirken authentisch und ihre Gefühle kommen intensiv rüber – genau das macht das Buch so mitreißend. Die darke Atmosphäre zieht sich konsequent durch die Handlung und sorgt für eine besondere Spannung. Auch die spicy Szenen sind gut eingebaut und unterstreichen die emotionale Tiefe der Geschichte 🌶️ 📌 Leseempfehlung: ab 16 Jahren – wegen der dunklen Themen und emotionalen Intensität. Fazit: Perfekt für alle, die gefühlvolle Romance mit einer dunklen Note liebe

4

⋆⭒˚.⋆𝙎𝙘𝙚𝙣𝙩𝙨 𝙤𝙛 𝙁𝙚𝙚𝙡𝙞𝙣𝙜𝙨⭒˚.⋆ {𝚆𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐 / 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛} . . . . . . . . . . . . . . . ➳ Rezension . . . . . . . . . . . . . . . »𝘐𝘯𝘯𝘦𝘳𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘪𝘯 𝘪𝘤𝘩 𝘻𝘶 𝘦𝘳𝘱𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘳𝘢𝘶𝘧 𝘨𝘦𝘸𝘦𝘴𝘦𝘯, 𝘪𝘩𝘳 𝘮𝘦𝘪𝘯 𝘸𝘢𝘩𝘳𝘦𝘴 𝘎𝘦𝘴𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘻𝘶 𝘻𝘦𝘪𝘨𝘦𝘯.« Autor: @readandfit 💬: Was lest ihr aktuell?❣️ 𝗛𝗮𝗽𝗽𝘆 𝗥𝗲𝗹𝗲𝗮𝘀𝗲𝗱𝗮𝘆💌 Ich durfte »Scents of Feelings« vorab lesen und war wirklich positiv überrascht. 🥹💗 Ich habe die Tension zwischen den beiden absolut gespürt und geliebt! Es war so ästhetisch und zugleich einfach entzückend. Violet und Gabriel nehmen beide kein Blatt vor den Mund, was ihre Gespräche unglaublich unterhaltsam gemacht hat.😂 Mir hat die Entwicklung der beiden total gut gefallen, und dass die Geschichte trotz allem auch Tiefgang bekommen hat, vor allem durch ihre Vergangenheit. ❤️‍🩹 Der Schreibstil war flüssig, einnehmend und hat mich sofort in die Story hineingezogen. Ich hatte eine richtig tolle Lesezeit, und alle, die auf viele spicy Szenen stehen, kommen hier definitiv auf ihre Kosten!❤️‍🔥 Vielen Dank, lieber @readandfit für das Rezensionsexemplar und dein Vertrauen. 🫶🏻 Eure Lisa💌

Post image
5

Danke lieber Jannik

… für dieses wundervolle Buch. Die Story war so schön. Ich habe den Vibe zwischen den Prota von Anfang an gespürt und das hat bis zum Ende gehalten. Der Plot war absolut nicht vorher zusehen…

5

Gabriel bleiben nur vier Wochen, um eine Frau zu finden, die ihn heiratet, sonst verliert er seine Position als Geschäftsführer in der Firma seiner Familie. Fängt ja schon gut an. Viel Druck für Gabriel dieses Versprechen zu halten. Ausgerechnet zu dieser stressigen Zeit taucht Violet auf, um eine Kolumne über ihn und das Unternehmen zu verfassen – niemand Geringeres als die Frau, mit der er eine unvergessliche Nacht verbracht hat. Und diese Nacht und das Geschehen davor macht Spaß zu lesen. Die Wortgefechte zwischen den beiden: da sprühen Funken!!!! Was Gabriel nicht weiß: Violet soll dafür sorgen, dass seine Heiratspläne scheitern. Doch je näher sie ihm kommt, desto schwerer fällt es ihr, Job, Wahrheit und Gefühl zu trennen. Und Gabriel erkennt zu spät, dass er seinen größten Feind in sein Bett gelockt hat. Mir hat die tolle Schreibweise sehr gut gefallen - ich finde, dass die Story wirklich so passieren kann. Es ist nicht zu überspitzt geschrieben und erzählt. Alles was geschieht, lässt sich nachvollziehen und das macht dieses Buch für mich interessant und ich empfehle es weiter.

5

Cozy spicy Romance 🖤🥰

𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏 🦋 {Werbung/Rezensionsexemplar} 5/5 ⭐ 𝐓𝐖 𝐋𝐞𝐬𝐞𝐧‼️ (letztes Foto) Autor: @Readandfit Seitenanzahl: 423 Zeitraum: 26.10.25–30.10.25 Lieblingszitat: S. 387 ,,Immer diese Gefühle. Kopf hoch, die Liebe vergeht, was bleibt, ist der Schmerz.“ Scents of Feelings hat bereits super angefangen. Violet ist auf dem Weg nach San Diego, um Gabriel Harewood, der eine Parfümfirma hat, vier Wochen zu begleiten und am Ende einen Bericht über ihn in ihrem Journalisten-Blog zu schreiben. Dass sein Bruder ihr aber heimlich den Auftrag gegeben hat, dass sie ihn von Frauen weghalten soll, ahnt er nicht. Das erste Treffen von den beiden war unfassbar elektrisch geladen. Durch gewisse Missverständnisse waren sie gezwungen, in einem Flieger zusammenzusitzen, ohne dass der eine von dem anderen wusste, wer er ist. Und ich kann euch nur sagen: Die Tension zwischen den beiden … holy … Es passieren auch ein paar sehr spannende Sachen, während die beiden ‚gefangen‘ nebeneinander sind. Jannik Unger hat einen sehr angenehmen Schreibstil, ich kam super leicht durch das Buch und man hat alles gut verstanden. Seine Beschreibungen waren sehr leicht bildlich vorstellbar, was ich sehr gut fand. Auch der Spice wurde sehr schön und gut beschrieben. Dieses Buch ist tatsächlich das erste, das ich von einem männlichen Autor lese, und es hat mich keineswegs enttäuscht. Die Story, die sich durch die Geschichte zieht, ist eine sehr schöne mit viel Tiefe. Man erfährt von beiden Sachen über die Vergangenheit, man lernt auch ihre Familien kennen. Violet und Gabriel haben beide eine schöne Charakterentwicklung in dem Buch durchgemacht. Ich muss leider sagen: Trotz dass der Spice mir sehr gefallen hat, stand er mir ein wenig zu sehr im Mittelpunkt. Die Geschichte an sich hatte zwar auch ihre Präsenz, aber manchmal ging das ein wenig unter. Das Ende fühlte sich ein wenig gepresst an, jedoch war es wunderschön. Jannik, wann kommt die Dark Romance? Der Spielkeller hatte Potenzial …

Cozy spicy Romance 🖤🥰
5

Einfach nur Ja!

Das Buch hat mich zu 100 Prozent überzeugt. Ein sehr geschmeidiger und einfacher Schreibstil. Die Story ist flüssig und hat einen roten Faden der nicht verloren geht. Häufig musste ich grinsen denn es steckt auch eine gute Portion Humor drin. Ich liebe die Chemie zwischen den beiden Protagonisten und jaaa es passiert viel zwischen beiden aber aus meiner Sicht immer passend. Wie sie sich hassen, finden, verlieren um sich dann wieder zu finden. Jannik du hast es einfach drauf und ich freue mich mehr von dir zu lesen. Du hast mich als Fan😊

4

„Dank dir bin ich ein besessenes Monster“

Ein gutes Buch für zwischendurch. Die Story an sich ist jetzt nicht allzu deep. Viele Plottwists sind vorhersehbar. Dennoch überzeugt Scents of Feelings mit sehr gutem Schreibstil, was das Lesen echt angenehm macht. Zudem gibt’s ne gute Mischung aus Spice und echten Emotions.

„Dank dir bin ich ein besessenes Monster“
5

Monats Highlight 🫶🏻

Zwei Tage. So lange hat es gedauert bis ich das Buch verschlungen hatte. Der Schreibstil war flüssig und hat einfach Spaß gemacht beim lesen. Die Story hat mich von Anfang an abgeholt und ich bin normal Team „Ich brauche 100 Seiten um rein zu finden“. Doch worum geht es überhaupt? Wir begleiten Gabriel und Violet bei einem ursprünglich beruflichen Auftrag der sehr schnell zu mehr wird. Alles fängt an mit einem One Night Stand: keine Namen, keine Verpflichtungen, einfach nur Spaß. Doch wie das Schicksal es will, treffen beide sich erneut. Denn Violet hat den Auftrag für ihre Kolumne einen Bericht über Gabriel und das Parfümimperium seiner Familie zu schreiben. Doch was hindert Gabriel daran der neue CEO zu werden? Violet hat mein Herz im Sturm erobert. Sie ist schlagfertig von Anfang an und bleibt dies auch im gesamten Buch. Die Hintergrundgeschichten der beiden sind sehr gut ausgearbeitet. Das Spice Level im Buch ist eine klare 5/5 und wurde sehr gut und passend eingebaut. Spice mit Konsens? Yes please! 🙌🏻 📚 Fazit: Ich habe meinen kindle gar nicht mehr aus der Hand gelegt! Scents of Feelings war mein Monats Highlight im September und ich bin ehrlich schon am überlegen wann der erste reread ansteht. Das Buch macht einfach unfassbar viel Spaß zu lesen. Ich hoffe sehr, dass Jannik noch ganz viele weitere Bücher dieser Art schreibt denn eins ist klar: wir brauchen die ganz dringend! Ein riesiges Danke geht an Jannik für sein Vertrauen und die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Monats Highlight 🫶🏻
5

[Werbung/Rezensionsexemplar] 🧴🌊🌹 Scents of Feelings- zwischen Verrat und Leidenschaft 🧴🌊🌹 Ersteinmal vielen Dank für dein Vertrauen lieber @readandfit , dass du mir das Ebook als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt hast.🫶🫶 Hier einmal worum es geht : Gabriel Harewood bleiben nur vier Wochen, um eine Frau zu finden, die ihn heiratet, sonst verliert er seine Position als CEO im Parfümimperium seiner Familie. Ausgerechnet jetzt taucht Violet Wright in seinem Büro in San Diego auf, um eine Kolumne über ihn und das Unternehmen zu verfassen – niemand Geringeres als die Frau, mit der er eine unvergessliche Nacht verbracht hat. Was Gabriel nicht weiß: Violet Wright wird dafür bezahlt, seine Heiratspläne scheitern zu lassen. Doch je näher sie ihm kommt, desto schwerer fällt es ihr, Job, Wahrheit und Gefühl zu trennen. Und Gabriel erkennt zu spät, dass er seinen größten Feind in sein Bett gelockt hat. Vom Blogger zum Autor , ja man du hast es geschafft 💪 So wie schon beim Debüt ( Chicago Empire) von Jannik, habe ich alles an Scents of Feelings geliebt , ich bin nur so durch die seiten geflogen , die Gefühle sind Achterbahn gefahren, der schreibstil ist so unfassbar gut 🥰 was soll ich sagen die Handlung des Buches ist super , es hat genau die richtige Mischung aus Emotionen, Spannung viel Humor 🙃 Für mich war es ganz sicher nicht das letzte Buch von Jannik und ich freue mich auf alles was er noch so schreiben wird! Mit 'Chicago Empire' und 'Scents of Feelings' hat er eine begeisterte Leserin dazu gewonnen. 🫶 Wenn du wie Tropes wie Enemies to Lovers, Morally Grey, He falls first , Forced Proximity und viel Spice magst dann ist das Buch aufjedenfall was für dich, ich kann es definitiv empfehlen ❤️‍🔥🌶

Post image
5

Scents of Feelings ist ein absolutes Highlight für alle Romance-Fans mit einer Vorliebe für starke Charaktere, knisternde Spannung und eine Extraportion Gefühl. Dieses Buch hat mich begeistert, berührt und vollkommen mitgerissen – ein echtes Must-Read! Sein erstes Buch war schon Mega und ich habe nichts anderes von seinem zweiten Buch erwartet 😍💋 Mach weiter so 👍🏻

5

Scents of Feelings ist ein wirklich schönes Buch. Inhaltlich total aufregend, humorvoll und spicy. Sehr romantisch. Es ist sehr angenehm zu lesen. Ich liebe diese Tension zwischen Gabriel und Violet. Das einzige, was mir nicht so zusagt ist, dass er sie "Strawberryheart" nennt. Hätte mir einen anderen Spitznamen gewünscht oder vielleicht einfach nur "Strawberry" klingt auch süß.

Post image
3

Optisch stark, inhaltlich eher seicht. Für Romance-Fans mit Faible für Spice bestimmt schön, für mich aber nicht herausragend.

Ich durfte das Buch als Vorab-Exemplar lesen und habe mich darüber wirklich gefreut. Ich hatte es sogar bereits vorbestellt, weil mich die Ankündigungen sehr neugierig gemacht hatten. Inhaltlich klang es nach einer emotionalen Geschichte mit viel Tension, Leidenschaft und Plot-Twists. Leider wurden diese Erwartungen für mich nicht erfüllt. Ich habe mit deutlich mehr Spannung gerechnet und hätte mir auch inhaltlich mehr Wendungen gewünscht. Am Ende war es für mich eine solide Romance mit schönen Momenten und stellenweise gutem Spice, aber es hat mich nicht wirklich mitgerissen. Das Buch ist keineswegs schlecht. Wer klassische Romance-Geschichten mit ein bisschen Drama und Erotik sucht, wird hier sicher auf seine Kosten kommen. Ich verstehe auch die vielen positiven Bewertungen, aber für meinen persönlichen Geschmack hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Deshalb habe ich drei Sterne vergeben. Ein gutes Buch für zwischendurch, aber für mich kein Highlight.

3.5

Gegensätze, Spannung, intensive Romance und ein Hauch Gefahr – ein fesselndes Buch voller Tension und Spice.

Nachdem mir bereits der Debütroman von Jannik Unger gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf sein neues Buch - und ich wurde nicht enttäuscht! Sein lockerer, angenehm lesbarer Schreibstil trägt einen richtig schön durch die Seiten - ich bin nur so durch das Buch geflogen! ”Scents of Feelings” spielt gekonnt mit Gegensätzen. Violet ist eine starke, selbstbewusste Powerfrau , Gabriel dagegen ist für mich ein typischer Fall von “harte Schale, weicher Kern” - ihre Dynamik ist intensiv und spannend. Der Dual POV und Tropes wie Enemies to Lovers, Forced Proximity und Morally Grey Characters machen die Geschichte zusätzlich fesselnd. Wer Spice mag, kommt hier definitiv auf seine Kosten! Ein paar Szenen waren für mich persönlich jedoch etwas heftig (Triggerwarnung: Gewalt). Ansonsten fand ich die Menge an Spice und die Abwechslung zwischen den Szenen sehr gut gelungen. Thematisch hat mich das Buch ebenfalls überrascht: Die Einblicke in den Journalismus und die Parfümindustrie fand ich spannend und gut umgesetzt. Als kleinen Kritikpunkt würde ich anmerken, dass die Handlung an ein paar Stellen für mich etwas mehr Tempo vertragen hätte. Trotzdem war die Storyline insgesamt fesselnd und nicht immer vorhersehbar - was mir sehr gut gefallen hat. Ein Buch voller Gegensätze, Spannung und Emotionen - mit viel Spice und einem Schreibstil, der einem das Lesen sehr angenehm macht. Für alle, die gerne intensive Romance mit viel Tension und Spice lesen.

5

Spicey Enemies to Lovers ♡

Oh, mein liebster Trope und das durch gehend die ganze Story. Naja bis zum Ende hin. Ich liebe diese Story von Violet und Gabriel, diese Sticheleien, dieser Hass und eigentlich ist da nur pures Verlangen und Leidenschaft. Ich habe dieses Buch nicht aus der Hand legen können.

Spicey Enemies to Lovers ♡
5

Einfach Top 😊

Dieses Buch hat mich aus einer Leseflaute geholt. Die ersten Seiten lesen sich so gut, dass man einfach nicht aufhören kann. Ich habe gelacht und mitgefiebert. Der Spitzname den Violet Gabriel gibt ist so witzig. Kann es einfach nur empfehlen.

Beitrag erstellen