Rache des Vergangenen

Rache des Vergangenen

Taschenbuch
3.18

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Beste Freunde gehen durch dick und dünn. Sie überstehen Höhen und Tiefen Sie bleiben sich treu bis in den Tod. Das denkt zumindest die Medizinstudentin Natalia. Bis sie eines Abends in das Fadenkreuz einer Intrige gerät, die sie fast das Leben kostet. Doch sie kann sich niemandem anvertrauen. Denn dann käme ihr Geheimnis ans Licht und sie würde alles verlieren, was sie liebt. Nur der Polizist Alexej steht ihr bei, doch was verbirgt er? Nutzt er ihre Not aus, um sie an sich zu binden? Welchen Preis muss sie zahlen, um ihre Freiheit zurückzugewinnen? Natalia kämpft um ihr Leben - ohne zu wissen, wer ihre Feinde sind ...

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
364
Preis
19.60 €

Autorenbeschreibung

Nicole Clausen lebt seit ihrer Geburt im schönen Kanton Aargau. Bereits als Kind fühlte sie sich zu Büchern und dem Schreiben hingezogen. Im Sommer 2020 lud sie auf Wattpad zum ersten Mal eine Erzählung hoch. Aufgrund der positiven Resonanz überarbeitete und erweiterte sie die Geschichte über Natalia gemeinsam mit ihrer Schwester Laura und schaffte damit ihr gemeinsames Debüt. Die Protagonistin ihres Romans ist zwar fiktiv und trägt keine biografischen Züge – dennoch hat Nicole beim Schreiben einige ihrer Erfahrungen verarbeiten können.

Beiträge

4
Alle
2

Tolle Idee, bei der mir die Umsetzung leider nicht gefallen hat.

Ich habe das Buch von den Autorinnen zur Verfügung gestellt bekommen. Danke für euer Vertrauen. 😊 Den Ansatz fand ich total spannend. Beste Freundinnen, die sich gegeneinander wenden und immer die Frage: Wem kann ich noch trauen? Leider bin ich aber mir der Umsetzung nicht ganz warm geworden. 🙈 Die Geschichte wird aus verschiedenen Blickwinkeln in der Ich-Perspektive erzählt. Das gibt einen guten Einblick aus allen Richtungen und ich fand es klasse, dass man so auch mal einen Blick in die Köpfe der "Bösen" bekommen hat. 😈 Trotzdem konnte ich viele Sachen nicht nachvollziehen. Die Motive waren zu fadenscheinig und das Verhalten keiner Person wirklich nachvollziehbar. Zusätzlich wurde mir keiner der Charaktere wirklich sympathisch. 😅 Einzig Rowan und Andi, zwei Bekannte von Alexej, fand ich ziemlich cool. Zudem gibt es einige explizite intime Szenen im Buch, die ich nicht so wirklich passend fand. Eigentlich stören mich solche Szenen nicht großartig, hier haben sie mich aber doch aus dem Lesefluss gerissen. Insgesamt war mir die Erzählweise im ganzen Buch zu hektisch und actiongeladen. Schade eigentlich, denn die Geschichte an sich hat wirklich potenzial. 😶 Das Buch endet mit einem krassen Cliffhanger und auch wenn ich kein riesen Fan des Buches bin, würde mich schon interessieren, wie es danach weitergeht. Nach dem Lesen muss ich sagen, dass ich doch etwas anderes erwartet habe. Vielleicht ist es auch nicht ganz mein Genre und konnte mich deshalb nicht überzeugen. Eure Licey ☘️

Tolle Idee, bei der mir die Umsetzung leider nicht gefallen hat.
3

Den 𝘌𝘪𝘯𝘴𝘵𝘪𝘦𝘨 fand ich schwierig, da ich die Charaktere Timon und Lauren nicht leiden konnte. Das ist natürlich beabsichtigt, da sie die Gegenspieler von Natalia sind. Die Autorinnen haben durch das gemeinsame Vorhaben von Timon, Gina und Lauren viel Spannung erzeugt. Zuletzt konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Den Anfang hätte man, z.B. durch einen Prolog ansprechender gestalten können. Später lernte ich 𝘕𝘢𝘵𝘢𝘭𝘪𝘢 kennen und musste mein Bild zurecht rücken. Dabei erfuhr ich, dass auch sie Geheimnisse hütet. Andeutungen wurden gemacht und sorgten für Spannung. Leider habe ich bis zum Schluss nicht mit ihr sympatisieren können. Ihre Entscheidungen habe es mir schwer gemacht. Die 𝘕𝘦𝘣𝘦𝘯𝘤𝘩𝘢𝘵𝘢𝘬𝘵𝘦𝘳𝘦 haben alle etwas zu verbergen oder eine schwierige Vergangenheit. An sich kein Problem, nur bei Alexej wundert es mich, wie er Polizist wurde. 𝘈𝘭𝘦𝘹𝘦𝘫 mochte ich anfangs sehr, weil er fürsorglich und höflich war. Später zeigte er eine ganz andere Seite! "Vom Gesetzeshüter zum Outlaw" trifft es ganz gut. Ich kann verstehen, dass er für seine große Liebe Alles tun würde, fand manches aber übertrieben. Teilweise standen die Handlungen auch in einem zu starken Kontrast zu dem Alexej, den ich zu Beginn kennen lernte. So wirklich anfreunden konnte ich mich mit keinem der Charakteren. Die verschiedenen 𝘚𝘪𝘤𝘩𝘵𝘸𝘦𝘪𝘴𝘦 fand ich gelungen. Es brachte Abwechslung und spannende Einblicke. Der Schreibstil war flüssig. Es gab auch 𝘴𝘱𝘪𝘤𝘺 𝘚𝘻𝘦𝘯𝘦𝘯, welche meiner Meinung nach gut in das Genre passen, auch wenn ich selbst kein Fan bin. Die letzte intime Szene war dann doch zu viel, weil sie nicht zur lebensbedrohlichen Lage passt. Die 𝘏𝘢𝘯𝘥𝘭𝘶𝘯𝘨 war schnell, spannend und gefüllt mit zahlreichen Wendungen. Das Ende kam überraschend und ließ mich mit einem 𝘊𝘭𝘪𝘧𝘧𝘩𝘢𝘯𝘨𝘦𝘳 und vielen Fragen zurück. Die 𝘐𝘥𝘦𝘦 war sehr gut. An manchen Stellen fand ich die 𝘜𝘮𝘴𝘦𝘵𝘻𝘶𝘯𝘨 nicht so gelungen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, sie es weitergeht!

4

Eine spannende Geschichte und ein tolles Debüt

Achtung, könnte leichte Spoiler enthalten! Die Geschichte um Natalia und Alexej ist eine rasante Achterbahnfahrt. Das Buch war sehr spannend dennoch gab es ein, zwei Kleinigkeiten die mich gestört haben. Alexej ist zum Beispiel etwas blass für mich geblieben, obwohl er eine große Rolle innehatte. Was bewegt ihn, was motiviert ihn, außer das Natalia heiß ist? Er ist mir nicht direkt unsympathisch, aber sympathisch ist er mir auch nicht geworden. Ich bin sehr gespannt was hinter seiner Fassade steckt und wie es mit ihm weiter geht, denn so ganz traue ich ihm nicht. Dann die Freunde. Ich verstehe, dass Neid hässlich ist, aber die Reaktionen, dieser verbissene Kampf, „nur“ weil sie sich nicht mehr meldet und Erfolg hat, was schwer greifbar für mich. Natalia wurde als selbstloser Engel dargestellt. Wenn sie ihrer Freundin wirklich was richtig Böses angetan hätte, hätte ich es vielleicht besser verstanden. Nun aber zum guten Teil! Die Thematik rund um das System und den Umgang von Angehörigen und Ärzten hat mir richtig gut gefallen. Natalia mochte ich sehr gerne und sie hat eine super Entwicklung durchgemacht. Sie ist zur echten Kämpferin geworden. Auch die Vorgeschichten ihrer „Freunde“ und weshalb diese so sind wie sie sind, hat mir sehr gut gefallen auch, wenn es leicht so wirkt wie eine Rechtfertigung für deren schäbiges Verhalten. Es war einfach aufregend mitzuverfolgen wie Natalia versucht zu überleben. Die Ohnmacht die einen packt, weil man machtlos gegen das System ist, macht einen wütend und traurig. Und genau diese Emotionen wollten die Autorinnen meiner Meinung nach rüber bringen. Perfekt gelungen! Die Geschichte ist Unterhaltung pur! Ob das Misstrauen, welches ich Alexej gegenüber entwickelt habe, Absicht ist und vielleicht doch noch ein wenig mehr hinter Ginas Verhalten steckt, das werde ich im zweiten Band erfahren. Und diesen werde ich definitiv verschlingen, denn ich freue mich schon darauf.

2

Es war leider nicht mein Buch…

Inhalt: Die Junge Millionärs-Tochter Natalja steckt in Gefahr. Ihre engsten Freunde und ihr Ex-Freund versuchen sie umzubringen. Zu allem Überfluss glaubt ihr aber niemand. Ihre Eltern versuchen sogar sie wegen angeblicher psychischer Probleme zu entmündigen. Doch der Horror geht für Natalja immer weiter. Sie weiß nicht, wem sie noch trauen kann. Dann taucht auch noch der attraktive Polizist Alexej auf, der Natalja den Kopf verdreht und ihre Geschichte glaubt. Kann sie ihm wirklich vertrauen? Meinung: Leider hat das Buch mich nicht wirklich abgeholt. Zum Teil habe ich die Handlung gar nicht richtig verfolgen können, da alles so schnell nacheinander passiert sind. Man hat auch verschiedene Sichtweisen der Protagonisten gehabt, welche jedoch eher meinen Lesefluss gemindert hat, da ich erst überlegen musste aus welcher Sicht grade erzählt wird. Der Gedanke war nicht schlecht, aber die Umsetzung hat mir leider nicht so ganz zu gesagt.

Beitrag erstellen