Eine spannende Geschichte und ein tolles Debüt
Achtung, könnte leichte Spoiler enthalten! Die Geschichte um Natalia und Alexej ist eine rasante Achterbahnfahrt. Das Buch war sehr spannend dennoch gab es ein, zwei Kleinigkeiten die mich gestört haben. Alexej ist zum Beispiel etwas blass für mich geblieben, obwohl er eine große Rolle innehatte. Was bewegt ihn, was motiviert ihn, außer das Natalia heiß ist? Er ist mir nicht direkt unsympathisch, aber sympathisch ist er mir auch nicht geworden. Ich bin sehr gespannt was hinter seiner Fassade steckt und wie es mit ihm weiter geht, denn so ganz traue ich ihm nicht. Dann die Freunde. Ich verstehe, dass Neid hässlich ist, aber die Reaktionen, dieser verbissene Kampf, „nur“ weil sie sich nicht mehr meldet und Erfolg hat, was schwer greifbar für mich. Natalia wurde als selbstloser Engel dargestellt. Wenn sie ihrer Freundin wirklich was richtig Böses angetan hätte, hätte ich es vielleicht besser verstanden. Nun aber zum guten Teil! Die Thematik rund um das System und den Umgang von Angehörigen und Ärzten hat mir richtig gut gefallen. Natalia mochte ich sehr gerne und sie hat eine super Entwicklung durchgemacht. Sie ist zur echten Kämpferin geworden. Auch die Vorgeschichten ihrer „Freunde“ und weshalb diese so sind wie sie sind, hat mir sehr gut gefallen auch, wenn es leicht so wirkt wie eine Rechtfertigung für deren schäbiges Verhalten. Es war einfach aufregend mitzuverfolgen wie Natalia versucht zu überleben. Die Ohnmacht die einen packt, weil man machtlos gegen das System ist, macht einen wütend und traurig. Und genau diese Emotionen wollten die Autorinnen meiner Meinung nach rüber bringen. Perfekt gelungen! Die Geschichte ist Unterhaltung pur! Ob das Misstrauen, welches ich Alexej gegenüber entwickelt habe, Absicht ist und vielleicht doch noch ein wenig mehr hinter Ginas Verhalten steckt, das werde ich im zweiten Band erfahren. Und diesen werde ich definitiv verschlingen, denn ich freue mich schon darauf.




