Not in Love
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Beiträge
Ich schließe mich den anderen Menschen an, die diese Buch gelesen haben und enttäuscht sind: NOT IN LOVE WITH THIS BOOK
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, doch ich weiß, wie ich es beenden soll, nämlich gar nicht. SPOILER ALERT Bisher mochte ich alle Bücher der Autorin, aber dieses Buch ist so was von gar nicht meins und ich habe es echt versucht. Vor allem, als ich feststellen musste, dass sich Band 2 auf meinem SuB befindet, dabei hatte ich zunächst nicht gewusst, dass es zu diesem Buch gehört. Ich wollte mich also durchbeißen, aber ich gebe jetzt auf. Warum? Das hat mehrere Gründe. Der Hauptgrund ist die fehlende Sympathie, die ich den Protagonisten entgegen bringe und die Abwesenheit von Chemie zwischen den beiden. Ich fühle da nichts, außer Cringe, Unbehagen und Toxizität. Ich mag es gar nicht, wenn sich die beiden Love-Interests ständig in Gedanken gegenseitig ausziehen und die sexuellen Attributen des Gegenübers anschmachten. Die Dialoge fand ich zum Teil hölzern und abstoßend. Wie kann ich selber das Aussehen oder die Anziehungskraft des Gegenübers als obzön bezeichnen und das immer wieder? Das schreit doch schon nach toxischer Obsession und nicht nach Liebe. Von daher passt der Buchtitel. Das sich beide ihre schlimmsten Geheimnisse offenbaren, hat mich eher in meinen Gefühle der Antipathie bestärkt. Als Eli sinngemäß erklärt, dass er froh sei, nicht geheiratet zu haben, denn er hätte jetzt nach der Begegnung mit Rue, seine Frau betrogen und sich von seiner Familie für sie getrennt, kann ich nur die Red Flag schwingen. Und dann fingen die Sexszenen an und hörten nicht mehr auf. Ich hatte das Empfinden, dass beide nur auf der körperlichen Ebene mit einander auskommen, statt ihre Beziehung durch Kommunikation zu vertiefen, ging es wieder nur um das eine. Das hat mich so gelangweilt. Ich habe das Buch heute für immer geschlossen und ich weiß noch nicht mal, auf welcher Seite. Das war wohl NIXXXX. Ich freue mich jetzt nicht gerade auf den zweiten Teil "Problematic Sommer Romance", denn der Titel lässt mich eher Böses ahnen, aber ich werde ihm irgendwann eine Chance geben, aber nicht gleich jetzt.
Mal was anderes - eBook
Dieses Buch weicht ein bisschen von den 'typischen' Werken von Ali Hazelwood ab. Spoiler: Ja es geht wieder um eine Frau in einem wissenschaftlichen Feld, aber dieses Mal steht die Vergangenheit der Protas sehr im Vordergrund. Insbesondere ihre Kindheit und warum sie so sind wie sie sind. Bevor erklärt wurde warum Rue so ist fand ich sie ein bisschen nervig, gerade weil so oft erwähnt wurde, dass sie wenige Freunde hat und sozial eher ungeschickt ist. Danach war es dann etwas nachvollziehbarer, aber das hat es umso schöner gemacht zu sehen, wie Eli sie kennenlernt und voll auf ihre Bedürfnisse und Marotten eingeht. Auch der Epilog ein Jahr später war genial. Ein Einblick in ihre Beziehung und wie sehr er sich ihr angepasst hat und sie gleichzeitig in der Beziehung zu ihm aufgegangen ist. Hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn dieses Werk ein bisschen 'besonderer' ist ✨
Also das Buch war nicht schlecht. Aber es war auch nicht so gut wie erhofft. Not in Love war das dritte Buch was ich von Ali Hazelwood gelesen habe und auch das was mir von allen drei am wenigsten gefällt. 4 Sterne fände ich zu viel und 3 aber irgendwie zu wenig, deswegen die 3,5 Sterne. Ich konnte mit der Wissenschaft in dem Buch nicht so viel anfangen, da dies aber ein wichtiger Teil war, war das manchmal etwas nachteilhaft. Die Geschichte zwischen Rue und Eli fand ich nicht so süß wie erhofft. Das Ende fand ich trotzdem toll und auch süß. Das Buch würde ich den Leuten weiterempfehlen die der Wissenschaftliche Teil nicht stört und die ein Spicy-Buch wollen.
3,75/5 ⭐️ Nach The Love Hypothesis momentan mein liebstes Buch von Ali Hazelwood
Wie immer - nicht weltbewegendes, doch haben mir diesmal die Charaktere besser gefallen als in ihren anderen Büchern. Auch die Story war spannend, teilweise etwas in die Länge gezogen (verstehe nicht wieso in Romance Buch mehr als 400 Seiten haben sollte haha) aber hat sich dennoch sehr gut gelesen.
Irgendwie nicht mein Fall 😅
Leider bin ich „not in love“ mit diesem Buch. Bisher haben mich die Ali Hazelwood Bücher nicht enttäuscht und sie gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Dieses Buch hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Die Geschichte und die Charaktere fande ich sehr gut, allerdings war es für meinen Geschmack zu viel spice. Dadurch ist die Handlung untergegangen und in den Hintergrund gerutscht. 🌶️

„Not in Love“ – oder vielleicht doch ein bisschen?
Stell dir vor, Ali Hazelwood dreht die Regler für Spice, Humor und unkonventionelle Charaktere auf Maximum – und Not in Love ist das Ergebnis. Spicy? Check. Kinky? Doppelcheck. Charaktere mit mehr Ecken als ein Dodekaeder? Absolut. Die Story ist witzig, nicht klischeehaft und so unterhaltsam, dass man eigentlich nur kurz reinlesen wollte – und plötzlich ist es 3 Uhr morgens. Wer Hazelwood kennt, weiß: Es gibt kluge Frauen, eigensinnige Männer, die sich als überraschend charmant herausstellen, und jede Menge Chaos. Fazit? Lesen. Jetzt.
Ein endlos langer Softporno… 😐
Mein erstes (und vermutlich letztes) Buch von Ali Hazelwood. Das Buch besteht zu 80% aus Smut und 20% Story. Die Geschichte hat leider überhaupt keinen Tiefgang, obwohl sie zunächst recht vielversprechend beginnt - Rue arbeitet als Wissenschaftlerin bei einer Startup-Firma. Das Steckenpferd der Firma ist eine Technologie für Biotreibstoff, der zum Dreh- und Angelpunkt der Handlung wird. Mehr möchte ich zum Plot nicht verraten und so viel mehr gibt’s auch eigentlich garnicht, denn es geht um eine Firmenübernahme und die Aufdeckung eines üblen Geheimnisses der Firmenchefin. Immer dann, wenn die Handlung etwas Fahrt aufnimmt findet das ganze ein jähes Ende in endlosen Sexszenen. Die Haupthandlung um das Start-Up wäre in 20 Seiten erzählt - stattdessen kämpft man sich durch seitenweise Monologe der Charaktere, wie rattenscharf sie doch aufeinander sind, und dutzende Seiten Chakalakka vom Feinsten. Nach der Hälfte des Buches kann man die Naivität der Hauptprotagonistin Rue nicht mehr ertragen - wo sie doch eigentlich Wissenschaftlerin ist: Beziehungstechnisch verhält sie sich teilweise wie ein analytischer Roboter und bei ihrer Arbeit, wo es um ihre Forschung und ihr geistiges Eigentum geht, scheint sie keinerlei Argwohn zu hegen und gibt sich leeren Versprechungen und Lügen hin … Das Buch zieht sich wirklich wie ein langer Softporno hin und ich war ehrlich gesagt irgendwann genervt von den ganzen Sexszenen. Da hilft es auch nicht diese gezwungenen zusammenhangslosen Erzählstunden einzubauen, in denen sich Rue und Eli irgendwelche Geschichten aus der Vergangenenheit entgegenschleudern - man hat hier den Eindruck, dass diese Szenen dem ganzen noch schnell etwas Tiefgang verleihen sollen. Ich fühl‘s leider echt nicht und sehe keine richtige Entwicklung der Beziehung. Das Ende kommt genauso schnell und holprig wie es fast zu erwarten war. Sorry sorry 😓 aber war nicht meins und würde ich nicht weiterempfehlen - es sei denn ihr sucht genau das, was oben beschrieben ist, dann go for it :)
Super Geschichte bei der mir aber der Ali Hazelwood Zauber (immer Highlights) gefehlt hat und ein bisschen zu viel Spice war.
Ich dachte dieses Buch käme zur richtigen Zeit und ich könnte meine Leseflaute damit endlich beenden. Ganz so war es leider doch nicht. Sonst inhaliere ich Ali Hazelwoods Büchern in 1-2 Tagen, hier habe ich länger gebraucht. Die Story war wiedermal super -keine Frage. Aber es gab doch drei Dinge die mich gestört haben: - die Erzählweisen: Rues Sicht war aus der Ich-Perspektive geschrieben aber Eli‘s nicht. Das fand ich total unangenehm zu lesen -der Spice: das ist Ansichtssache, ich mag Spice aber es muss nicht alle 10-20 Seiten zur Sache gehen. Und was ich gar nicht mochte war, dass Eli so ein süßer Kerl war und im Bett dann so viel dirty Talk macht- vor allem gleich von Anfang an. Das ist mir persönlich wirklich zu cringe. -die Hauptcharaktere sind mir nicht so ans Herz gewachsen wie das sonst bei der Autorin der Fall ist- vor allem Rue nicht. Die Nebencharaktere fand ich aber mega. Ich würde mir echt ein Buch über Hark& Elis Schwester wünschen oder über Minami oder über Tisha …. 😍
Zwischen Wissenschaft und Herz: Eine gelungene Romance mit kleinen Schwächen
Ali Hazelwood entführt uns in "Not in Love" erneut in die faszinierende Welt der Wissenschaft, diesmal in den Bereich der Biotechnologie. Die Geschichte von Rue und Eli ist geprägt von der für Hazelwood typischen Mischung aus fachlicher Expertise und romantischer Spannung. Die Protagonistin Rue ist eine starke, unabhängige Frau, die sich in der männerdominierten Techbranche behauptet. Ihre Charakterzeichnung ist vielschichtig und authentisch, besonders ihre Vergangenheit und deren Einfluss auf ihre gegenwärtigen Entscheidungen sind überzeugend dargestellt. Eli als männlicher Gegenpart ist charismatisch und komplex, wenn auch einige seiner Handlungsmotive nicht immer vollständig nachvollziehbar erscheinen. Hazelwoods Schreibstil bleibt ihrer Linie treu: leicht, humorvoll und dennoch präzise, besonders wenn es um die technischen Aspekte geht. Die Dialoge sind witzig und schlagfertig, die Chemie zwischen den Hauptfiguren ist spürbar. Die Autorin versteht es, die Balance zwischen fachlicher Tiefe und romantischer Entwicklung zu halten. Allerdings gibt es einige Wendungen in der Handlung, die etwas konstruiert wirken und die Glaubwürdigkeit der Geschichte stellenweise beeinträchtigen. Die Konflikte hätten teilweise durch simple Kommunikation gelöst werden können, was manchmal frustierend sein kann. Trotz dieser kleinen Schwächen ist "Not in Love" ein unterhaltsamer Roman, der durch seine unique Kombination aus Wissenschaft und Romance besticht. Die Atmosphäre im Start-up-Umfeld ist gut eingefangen, und die Nebenfiguren tragen zur Lebendigkeit der Geschichte bei. Ein solider Roman von Ali Hazelwood, der zwar nicht perfekt ist, aber definitiv unterhält und die Leser mit einer gelungenen Mischung aus Romantik und Wissenschaft fesselt. Die 4 von 5 Sternen sind wohlverdient.
Purer Zucker
Das Buch war der Wahnsinn und absolute Unterhaltung. Es war spannend und einfach schön. Keine fehlende Kommunikation sondern einfach eine entsprechende Romance. Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood (auch wenn mir Check and Mate nicht ganz so gefallen hat). Deshalb war ich unglaublich gespannt und wurde nicht enttäuscht. Ich hab das Buch verschlungen und fand es toll. Ich liebe alle Charaktere (fast) und die Geschichte. Ich liebe Rue und Eli... Ich find es toll. Ich werde aufjedenfall weiter jedes Buch kaufen was sie schreibt. (Deep End wird bald auch verschlungen)
Lässt mich ein bisschen verwirrt zurück 😅
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll… Ich hatte schon vorher gehört, dass dieses Buch kein „typisches“ Ali Hazelwood Buch ist. Dem kann ich absolut zustimmen. Es war das erste mal, dass ich ein bisschen gebraucht habe, um mit ihrer Geschichte warm zu werden. Rue ist eine echt besondere Protagonistin und ich habe es irgendwie geliebt. … irgendwie war es ein ständiges hin und her zwischen einem „nicht so ganz meins“ und einem „diese Umsetzung ist doch irgendwie grandios“
Wieder ein tolles Buch von Ali Hazelwood 🩷
Ich liebe einfach den Schreibstil und Humor von Ali Hazelwood. Auch hier hat es mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte um Eli und Rue war anders als ihre anderen Bücher. Es war im Ton etwas anders, beide Protagonisten hatten eine schwierige Vergangenheit, die sie weiterhin prägten und es war deutlich erotischer als von ihren vorherigen Büchern gewohnt. Am Anfang fiel es mir etwas schwer, mit den Protagonisten warmzuwerden, doch das legte sich nach dem ersten Viertel des Buches. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und auch Eli und Rue sind mir ans Herz gewachsen. Die vielen spicy Szenen haben mich auch nicht gestört, obwohl ich sonst nicht unbedingt ein Fan davon bin. Ich mochte das Buch sehr gerne und freue mich auf weitere Bücher von Ali Hazelwood! <3
In diesem Buch geht es um Rue und Eli. Rue arbeitet als Ingenieurin bei einem Startup-Unternehmen. Sie trifft sich immer wieder über eine App für Sex mit verschiedenen Männern. Dabei ist eines klar: Es gibt immer nur ein Treffen. Doch dann trifft sie Eli. Es stellt sich heraus das Elis Firma die Firma in der Rue arbeitet übernehmen möchte. Und trotzdem kommen die beiden nicht voneinander los. Was passiert müsst ihr selbst lesen. Insgesamt muss ich sagen das mir das Buch nicht so gut gefallen hat, wie ein anderes Buch was ich von der Autorin schon gelesen hatte. Rue als Protagonistin wurde mir zwischendurch zu anstrengend auch wegen ihrer dauernden Selbstzweifel, die sie bis zum Schluss noch hatte. Diese hat sie trotz der Therapie, die sie gemacht hat, nie überwunden oder zumindest mal hinterfragt. Der Sex war mir trotz der Ankündigung, die die Autorin schon zu Beginn des Buches gemacht hat, zu viel. Und wenn es keinen Sex gab, ging es darum wie scharf die beiden Protas aufeinander waren. Ich hätte lieber zwischendurch mehr Alltag von beiden gelesen, ohne dass das Thema im Hintergrund mitschwang. Und auch der Finanz- und wissenschaftliche Kram war zwischendurch anstrengend. Die Geständnisse, die sich die beiden auch immer wieder erzählt haben, kamen für mich zu plötzlich und aus dem Zusammenhang gerissen. Und das Problem das Rue zusätzlich noch hatte war mir zu wenig behandelt. Trotzdem mochte ich zumindest Eli als Charakter sehr gerne. Und auch Trish als Freundin von Rue und die Freundesgruppe rund um Eli mochte ich gerne. Ich nehme mir vor den zweiten Teil der Reihe bald zu lesen und hoffe einfach, dass dieser vielleicht weniger Smut hat. Das Thema des zweiten Buches interessiert mich nämlich tatsächlich auch. Wegen der Dinge die mich gestört haben bekommt das Buch 3 Sterne von mir.
[…] Smut - Time.
… Ali Hazelwood merkte es gleich zum Anfang an, es wäre keine typische RomCom sein, die man sonst von ihr gewohnt wäre. Und jetzt kommen wir zu dem Punkt wo ich selbst sage, das war mir zu viel… Smut! Definitiv! Auch wenn es gerne mal lese in einem Buch, aber hier… war es etwas zu viel.😣 Was tatsächlich sehr schade ist, weil die Story rundum Rue & Eli und deren Projekte und die Wissenschaftlichen Aspekte bisschen unterging. Beide Protagonisten wirken sehr etwas oberflächlich gehalten, sie haben zwar Probleme und Narben aus ihrer Vergangenheit mitgebracht haben oder immer noch mit ihren zu kämpfen haben, aber… hier auch die nicht wirklich vertieft werden. Und die Chemie - beruhte für mich nur körperliche Anziehung, was auch später mehr wird, aber dennoch nur für mich oberflächlich.🥺 Die Story, ohne Smut und ohne diese Probleme mit der Chemie und so, war soweit okay. Die Wissenschaft wurde gut dargestellt und erzählt, aber auch die Freundschaften und die Machenschaften waren gut geschrieben.☺️ Das erste Ali Hazelwood, was mir persönlich nicht so gut gefiel, aber dennoch irgendwie okay war.♥️
![[…] Smut - Time.](https://social-cdn.read-o.com/images/1741626196773-14.jpg)
Ali Hazelwood hat mich wieder einmal nicht enttäuscht! ⭐ Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich LIEBE ihre Bücher. 📚 Sie sind immer so unterhaltsam, klug und fesselnd geschrieben, und "Not in Love" ist keine Ausnahme. In "Not in Love" geht es um Rue Siebert, die hart für ihre Karriere und Stabilität gearbeitet hat. Doch als der Investor Eli Killgore ihre Firma übernehmen will, steht alles auf dem Spiel. 🧪⚖️ Trotz ihrer beruflichen Prinzipien entwickeln Rue und Eli eine geheime Affäre, die endet, sobald eines ihrer Unternehmen gewinnt. Das riskante Spiel mit dem Herzen könnte jedoch einen hohen Preis fordern. 💔 Man kann die Charaktere einfach nicht anders als lieben. ❤️ Die Dialoge und die Entwicklung von Rue und Eli waren amüsant, fesselnd und irgendwie heilend. Besonders herzerwärmend fand ich, wie geduldig Eli mit Rue umgegangen ist. 💕 Zudem hat Hazelwood in diesem Buch wichtige Themen wie Essstörungen eingebaut, was ich als sehr nötig und gut umgesetzt empfand. Es hat mir geholfen, Rue noch besser zu verstehen. 🍃 Ein absolutes 5-Sterne-Buch ⭐⭐⭐⭐⭐, das ich jedem empfehle, der gerne ein wenig Eskapismus genießen möchte. 🌟

Kein Liebesbuch sondern ein Softporno
Ich war echt ein bisschen enttäuscht, es ging in jedem Kapitel um Sex und sexuelle Fantasien/Anziehung. Die Story die grundsätzlich echt spannend sein könnte, kam komplett zu kurz und es ging nur um die körperliche Auseinandersetzung miteinander. Ich hab eigentlich was anders erwartet, als was ich gelesen habe. Schade
#4
Rue arbeitet in einer Sciencefirma. Und diese Firma soll von Investoren übernommen werden . Einer dieser Investoren ist zufällig Eli - mit dem sie eine Nacht zuvor einen One Night Stand verbringen wollte. Rue ist schockiert und möchte sich von Eli fernhalten. Nur ist die Anziehung zwischen den beiden stärker und sie verbringen eine Nacht zusammen - das sollte es dann eigentlich gewesen sein. Doch die beiden haben nicht mit dieser starken Anziehung gerechnet . Dabei ist Rue nicht die typische Protagonistin. Sie ist introvertiert und ein starker Charakter. Sie ist einfach so wie sie ist und verbiegt sich nicht für andere. Ist die Beziehung am Anfang nur körperlich, entwickelt sich nach und nach ein immer stärkeres Band. Dabei müssen sie beide mit dem Ballast aus der Vergangenheit klarkommen und dann ist da immer noch die Übernahme der Firma durch Eli und seinen Geschäftspartnern…. Dies war wieder mal ein schönes Ali Hazelwood Buch. Ich mag ihren Schreibstil und bin nur so durch die Seiten geflogen . Eli ist auch wirklich ein toller Bookboyfriend.
Es hat seine Zeit gebraucht, aber dann hat es mir sehr gefallen 🥦
Im Urlaub habe ich begonnen das kleine Drama von Rue und Eli zu lesen und was soll ich dazu sagen? Ich habe einen Moment gebraucht um rein zu kommen, aber dann war ich sowas von drin! Bei vielen ist dieses Buch eher verhasst, kann ich aber nicht verstehen. Das war jetzt mein drittes Buch der Autorin und ich mag ihren Schreibstil (auch wenn es mir manchmal etwas zu vulgär geschrieben ist) ganz gerne. Auch diese Geschichte konnte ich so mitfühlen und habe bis zum Ende mitgefiebert. Auch den wissenschaftlichen Bezug fand ich klasse,selbst wenn ich nur die Hälfte bis gar nichts davon verstanden habe 🤣 Kurz vorweg: Wer keinen 🌶️ in Büchern mag sollte bitte bitte die Finger von diesem Exemplar lassen 😅 Das war selbst für mich manchmal ein großer Uff-Moment, obwohl ich nicht generell etwas gegen etwas mehr Schärfe einzuwenden habe. Natürlich ist das auch immer stimmungsabhängig, war hier aber für mich in Ordnung. Bin gespannt was ich bei der Autorin noch so für mich entdecken kann und würde es auch ein zweites Mal lesen.

Wieder ein klassischer Ali Hazelwood Roman
Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen. Das schaffen nicht viele Autor:innen bei mir, das ich so in der Story drin bin! Man hat gemerkt, das Ali Hazelwood hier ein bisschen was ausprobiert hat. Ich kann verstehen, warum vielleicht einige das Buch nicht so gut fanden. Ich fand beide Protagonisten und auch die Nebencharaktere wieder richtig cool! Ali baut in ihren Büchern immer eine ganze Welt auf und nicht nur die Leben der Protagonisten, sondern auch echt coole Sidestorys. Richtig cool fand ich die Erwähnung von den beiden Schachspielern aus "Check & Mate" 😂 Ich bin jetzt super gespannt auf "Problematic, Summer, Romance" wo es um Elis Schwester und seinen Kumpel geht 😍
Ich mag ja eigentlich den Schreibstil von Ali Hazelwood aber das war wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Geschrieben in der 1. und 3. Person 🫠 Ich glaube, wenn dieses Buch mein erstes Buch von ihr gewesen wäre, dann hätte ich keins mehr gelesen. Hier ist nicht wirklich viel Humor vorhanden, was ich sonst so sehr in ihren Büchern liebe. Und ja, ich hab nicht mit so viel Spice gerechnet! Ja ich mag Spice in Büchern aber das war mit schon echt bisschen zu viel. Irgendwie war dadurch kaum Story vorhanden, 470 Seiten aber kaum Story. Das war leider echt ihr schwächstes Buch, obwohl ich wirklich ein Fan von ihr bin... Hab's auch ehrlich gesagt nur fertig gelesen, weil ich "Problematic Summer Romance" lesen wollte🫣
Mir gefällt es trotzdem! 🍎🍊🥭🧪🌡️🧬🧫🔬👩🏻🔬💕
Auch der neue Ali Hazelwood Roman ist ein typischer „Hazelwood“. Trotz ihrer Ankündigung, dass es ein erotischer Roman mit ernsthaften Themen ist, bleibt sie ihrer Linie absolut treu. Trotz zweier Erzählperspektiven bleibt das Grundgerüst Hazelwood bestehen und die Geschichte unterscheidet sich nicht stark von ihren anderen Romanen außer der Tatsache, dass die Protagonisten sich mittels Sex kennen und lieben lernen. Ich flog nur so durch die Seiten und am liebsten hätte ich noch viel mehr von Elis und Rues gemeinsamem Alltag gelesen statt nur über ihre Sexentwicklung, aber genau darum geht es ja in dieser Geschichte. Es ist definitiv nicht "Bride" und auch nicht "Das irrationale Vorkommnis der Liebe", aber letztendlich bin ich trotzdem in love with "Not in Love". 🍎🍊🥭🌡️🧬🧫🧪🔬👩🏻🔬💕

Brokkoli 🥦
'Er nickte, und ich nickte, eine stillschweigende Übereinkunft, dass wir beide schreckliche Menschen waren, die schreckliche Geschichten erzählten.' Ich habe bestimmt die Hälfte des Buches gebraucht, um rein zukommen. Aber was lange wärt und so. Ich habe es geliebt. Jeder braucht einen Eli und jeder braucht eine Nyota. Eli, typischer Golden Retriever mit Hund. Rue ist so eine süße Maus. Die ganze Wissenschaft, es war am Anfang echt schwierig alles zu verstehen. Aber nun sind wir hier und ich warte gespannt auf weitere Bücher von Ali. Hihi. Ich finde Conor gar nicht so schlimm, hier. Da ich 'problematic summer romance' zuerst gelesen habe. ~~~~~~~~~~~~~~~ Eine krakelige Linie
Das war mir dann doch zu spicy🙈
Neues von Ali Hazelwood und schwups weggelesen 😁 Jedoch gefielen mir die Sexszenen nur eingeschränkt, bzw kamen sie mir eindeutig zu häufig vor. Ich finde es toll, wie selbstbestimmt und einvernehmlich die beiden miteinander umgehen & auch, dass der körperliche Aspekt ihrer Beziehung die emotionalen "Baustellen" ausgeglichen hat. Anders könnte sich Rue eben nicht auf andere einlassen. Doch die Beschreibungen gefielen mir einfach nicht, sie lesen sich für mich zu vulgär, zu plump. Gerade dieses "gutes Mädchen" Gehabe ist nichts meins und es war nur noch unangenehm zu lesen. Alles andere außerhalb dieser Szenen habe ich geliebt, Rues und Elis Ecken und Kanten etc. Daher gerade noch 3,5 🌟
Ich sag es gleich am Anfang, der Funke ist bei dem Buch nicht übergesprungen. Wobei ich es thematisch gar nicht so schlecht fand. Gerade mit den Problemen, die die beiden Hauptfiguren in ihren Leben hatten. Die Story mit der Übernahme war auch spannend. Wobei die Liebesgeschichte eher langweilig war. Gerade mit der weiblichen Hauptfigur konnte ich nix anfangen und fand sie langweilig. Auch so hatte das Buch seine Längen und gefühlt wenn man nicht weiter wusste kam was an spice.
Ich mag Ali und ihre Geschichten.
Jetzt bin ich wieder Up to Date bei Frau Hazelwood. Die Story ist, wie erwartet durch die anderen Rezis und Klappentext, spicy spicy spicy 🌶️ 🔥🌶️🔥 Das kann sie einfach zu gut schreiben. Das gewohnte kribbeln im Bauch ist etwas kleiner ausgefallen aber trotzdem sehr schön. Für alle Ali Fans ein must Read. Besonders, da sie in den letzten zwei Büchern einen neuen Weg einschlägt und es toll ist, zu sehen , wie sie diesen meistert. 🥰
Ganz schön , aber die Story bleibt hinter anderen zurück.
Mir hat das Buch im Ganzen recht gut gefallen, es war unterhaltsam, jedoch auch sehr vorhersehbar. Mir hat der Charme und der Witz ihrer früheren Romane gefehlt. Mir war der spicy Teil wieder mal zu viel und dafür wurde zu wenig in die Tiefe der Geschichte investiert.
Habs geliebt
Das Buch ist definitiv erwachsener und hebt sich deutlich von ihren anderen Büchern ab. Die Protagonistin ist besonders sympathisch, weil sie mit all ihren Ecken und Kanten so authentisch wirkt. Sie ist zwar etwas „verkorkst“, doch genau das macht sie so realistisch und nachvollziehbar. Trotz ihrer Schwierigkeiten schafft sie es, ihren Weg zu gehen, und das macht sie zu einer Heldin, mit der ich mich identifizieren konnte. Die Themen, die das Buch behandelt, sind unerwartet tiefgründig und geben der Geschichte eine emotionale Tiefe, die lange nachhallt. Aber auch der „Spice“-Faktor kommt keinesfalls zu kurz. Tatsächlich ist die Intensität und die Leidenschaft in Not in Love eine absolute 10/10. Eli, der männliche Protagonist, ist das Paradebeispiel einer „Green Flag“ – aufmerksam, einfühlsam und einfach rundum liebenswert. Er und die Protagonistin ergänzen sich perfekt, und ihre Dynamik verleiht dem Buch eine wunderschöne Leichtigkeit und Leidenschaft. Das das Buch anders ist, sagt die Autorin bereits in ihrem Vorwort. Daher finde ich es etwas hart das als negativen Punkt zu nehmen. Wenn es nach mir geht können ihre weiteren Bücher auch in diesem Stil sein.
Rue & Eli 🧪🥼
Rue als taffe Biotech-Ingenieurin und Eli als heißer Rivale – das klang nach dem perfekten Office-Rivals-to-Lovers-Trope. Die Chemie zwischen den beiden war intensiv und die Spannung kaum auszuhalten. Aber: Für mich war das Buch zu spicy. Die Szenen waren sehr lang und nahmen zu viel Raum ein – ich habe sie irgendwann nur noch überflogen. Auch der Schreibstil hat mich nicht abgeholt: Rue aus der Ich-Perspektive, Eli aus der dritten Person – das fand ich eher verwirrend. Eli war extrem obsessed mit Rue – heiß, aber manchmal zu drüber. Erst gegen Ende kam mehr Story rein, die mich wirklich berührt hat. Fazit: Tolle Grundidee, aber für mich war die Mischung aus Slow Burn und viel Spice nicht stimmig. 3⭐️

》Bei dir muss ich nie befürchten, zu sonderbar, zu schräg, nicht liebenswert genug zu sein. Du gibst mir immer das Gefühl, genau richtig zu sein.《
Toller "klassischer" Ali Hazelwood Anfang, man ist einfach sofort drin und muss wissen, wie das noch enden wird. Denn wie Rue und Eli aufeinandertreffen verspricht sehr viel. Die Spannung zwischen den beiden war von Anfang an da und fühlt sich einfach echt an. Dabei ist der Ton definitiv anders (wie es im Vorwort bereits angeteasert wurde) und man findet mehr Spice als in anderen Ali Hazelwood Büchern. Es war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle und manchmal wollte ich das Buch wirklich anschreien (im positiven Sinne). Gegen Ende zog es sich dann etwas, doch dann kam (endlich) die Lösung! Ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen, die Charaktere sind sympathisch und nahbar und die Wendungen waren wirklich überraschend. Große Empfehlung!
⚗️🧫🧪
Unerwartet anders als als die Bücher die ich bisher von Ali Hazelwood gelesen hab, trotzdem sehr schön geschrieben und spannend. Am Anfang stellt die Autorin auch klar, dass der Roman anders ist als die anderen, von dem her kann man sich darauf einstellen. Empfehle ich jedem, der bisher ein Fan von ihr ist 😊
Traumadumping meets smut
Puh ich weiß gar nicht Recht wo ich anfangen soll. Nachdem ich the love hypothesis Recht gern mochte, war das für mich leider ein Reinfall. Was ich möchte: traumatische Vergangenheit und ihre Auswirkungen auf die jetzt erwachsenen, Sex positive Gespräche und Verhalten; neurodivergent Main; den farbschnitt. Erst ein Mal wird man in die Story geworfen, was an sich nicht schlimm ist, außer man wird wie hier mit Businessslang konfrontiert und hat einfach keine Ahnung davon. Ist ja schön und gut aber ebenso wie die traumatische nicht aufgearbeitete Vergangenheit wird man damit konfrontiert um einen eigentlich eher leichte Kost-Buch pseudo Tiefe zu geben. Ich habe keine Ahnung ob das wissenschaftliche und Wirtschaft/rechtliche alles so stimmt aber dieses Finanzzeug hat für mich den Lesefluss gestört und ich fand nicht, dass es mir hier verständlich gemacht wurde. Rue ist ziemlich sicher irgendwo auf dem Spektrum und ich fand die Darstellung eines solchen Charakters eigentlich gut, hatte aber dass Gefühl dass sie durch Eli daraus gedrängt wurde anstatt das professionell mit einem Therapeuten anzugehen. Ich verstehe warum und alles aber ich bin nicht sicher ob das der richtige Weg war. Vieles fühlt sich gezwungen an und nach...Überredung? Außerdem fand ich es leider sehr schwer mich in sie hineinzuversetzen und Sympathie aufzubauen auch wenn ich die Vergangenheit und ihre Auswirkungen gut gemacht fand. Bei Eli weiß ich gar nicht wo anfangen. Er ist irgendwie anstrengend, aufdringlich, manipulativ, viel zu obsessiv (seine Gedanken sie einsperren zu wollen) bis hin zu creepy. Außerdem hat er eine obsession mir seiner Ex Verlobten so oft wie er sie erwähnt (Bus zum Schluss! Ich sage nur Epilog, ernsthaft ?!) und macht seltsame Aussagen die romantisch sein sollen aber einfach nur fragwürdig sind. Ich konnte es echt kaum noch lesen wie er rue verherrlicht hat. Aber ich mochte die kleinen Dinge die die beiden verbunden haben wie die Eishalle. Der Schreibstil war hier für mich auch eher unterdurchschnittlich, dazu kamen Logikfehler, es hat sich fast schon wie ai angefühlt. Der Spice war nicht besonders gut meiner Meinung nach und redundant irgendwie?! Den "Twist" habe ich sehr früh kommen sehen und er hat mir auch gar nicht gefallen, davon mal abgesehen dass es wieder Frauen gegen Frauen war gefällt mir nicht das diese Firmen aufkaufende Firma so positiv dargestellt wird. Es war oft einfach zu viel, zu gezwungen, zu unrealistisch. Am Ende war er der totale Retter der alles für sie geregelt hat...
Ali Hazelwood kann es einfach
Was soll ich sagen, wieder ein toller Roman von Ali Hazelwood. Ich mag den ganzen MINT/Wissenschaftsvibe und ich mag Protagonisten die mal anders sind und nicht der „Norm“ entsprechen. Rue ist Ingenieurin, nicht gerade sozial kompatibel und trifft sich nur einmal mit einem Mann. Eli ist Geschäftsmann und möchte die Firma in der Rue arbeitet feindlich übernehmen. Beide lernen sich über eine App kennen ohne zu ahnen, dass der „Feind“ ihnen gerade gegenüber sitzt. Beide haben mit viel gerechnet, aber nicht mit der Anziehung die zwischen Ihnen herrscht. Ich mochte beide von Beginn an. Ich konnte beide verstehen, warum sie sind wie sie sind. Mir hat es sehr gefallen wie Eli nach und nach hinter die Mauern von Rue gekommen ist. Dabei war er sehr emphatisch und verständnisvoll. Ich denke, da beide so ihre Päckchen zu tragen hatten und auch schonungslos ehrlich waren hat das ganze für beide funktioniert. Auch über das Bett hinaus. Da haben beide gleich gut harmonisiert. Der spice war schon 🥵 Was mir rein sprachlich so mit der Zeit leicht aufgestoßen ist, war der inflationäre Gebrauch des Wortes „fi***n“. Nicht das ich ein Problem mit dem Wort habe, nur fand ich den Gebrauch teilweise nicht passend. Insgesamt eine tolle Story, wunderbarer Schreibstil und ordentlich🔥 4,5⭐️
»𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗂𝖼𝗁 𝗃𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽𝖾𝗇 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇 𝗄ö𝗇𝗇𝗍𝖾, 𝗐ü𝗋𝖽𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗐ä𝗁𝗅𝖾𝗇. 𝖨𝗇 𝖽𝗂𝖾𝗌𝖾𝗋 𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝖾𝗇 𝖳𝗂𝗆𝖾-𝗅𝗂𝗇𝖾 𝗐ü𝗋𝖽𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗐ä𝗁𝗅𝖾𝗇.« 𝙍𝙪𝙚👩🏻🔬🧫 Eine solide 3,7⭐️-Story. Soweit ich gehört habe, ist dieser Schreibstil von "Not in Love" von Ali Hazelwood sehr unüblich. Das erwähnt sie aber auch auf der ersten Seite und erklärt ihren Lesern, dass diese Geschichte keine typische Romcom ist, wie man sie normalerweise von ihr gewohnt ist. (BTW ich hab bisher nur „Bride“ von ihr gelesen) Wer gerne Bücher liest ohne viel Smut, sollte am besten die Finger von diesem Buch lassen. Ich hatte große Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden und habe das Buch bis zur Seite 200 ständig weggelegt, weil es mich einfach nicht gefesselt hat. Zudem wird "Not in Love" sowohl aus der Perspektive der weiblichen Protagonistin Rue als auch aus der Sicht des männlichen Protagonisten Eli erzählt. Allerdings ist Elis Sichtweise in der Erzählperspektive geschrieben, was ich anfangs sehr verwirrend fand. 😵💫 Beide Protagonisten wirken sehr oberflächlich und hatten in der Vergangenheit mit Problemen zu kämpfen, die aber in der Geschichte nie wirklich vertieft wurden. Auch die Chemie zwischen den beiden fand ich durchgehend seltsam; sie beruhte irgendwie nur auf körperlicher Anziehung und entwickelte sich dann irgendwann zu mehr, aber halt nur so oberflächlich was für mich nicht wirklich greifbar war. Das Thema rund um die wissenschaftlichen Aspekte fand ich ganz interessant und mal was Neues, da ich so etwas in der Art noch nie gelesen hatte.👩🏻🔬🧬🧫 Insgesamt war es eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, aber ein Buch, das ich nie Re-Readen würde…😬🫣
Das für mich bisher schwächste Buch von Ali Hazelwood..
Puh - das war wirklich mal ein ganz anderes Buch von Ali Hazelwood. Trotz des unverkennbaren Schreibstils so garnicht das, was man sonst von ihr kennt. Richtig überzeugt hat mich das Buch leider nicht.. Komplett warm werden konnte ich mit den Protagonisten und der Story nicht. Anfangs hatte ich außerdem echt Schwierigkeiten, mich in die Geschichte einzufinden - zum weiterlesen musste ich mich ein bisschen zwingen 🫣 Habe ich sonst nie bei den Büchern von Ali Hazelwood! Die anfänglich (rein) körperliche Beziehung von Eli und Rue war mir zu viel - auch wenn die Vergangenheit der Beiden dahingehend vieles verständlicher gemacht hat, war mir der Spice manchmal schlicht zu drüber. Ich verstehe woher es kommt: Rues schmerzliche Vergangenheit wurde real und greifbar dargestellt, sodass ich ihre Ängste sehr gut nachvollziehen konnte. Trotzdem musste ich mir manchmal ein Augenrollen verkneifen.. 🙄 Nach ca. einem Drittel wurde es besser - besonders die Handlung rund um Kline und Harkness war spannend und hat mir gut gefallen. Den Rest des Buches habe ich dann vergleichsweise auch relativ schnell gelesen und auch Gefallen daran gefunden. Dennoch das für mich bisher schwächste Buch der Autorin. 3,5/5 ⭐️
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein tolles Buch.
Mein erstes Buch von Ali Hazelwood und nach anfänglichen Startschwierigkeiten definitiv nicht mein letztes. Ich mag die Geschichte von Rue und Eli und war sehr gespannt auf die Auflösung. Man hat richtig gemerkt, dass die Charaktere nicht nur lieblos gestaltet wurden, sondern ihnen richtig Leben eingehaucht wurde. Interessant war dass viel Fachwissen eingeflossen ist was die Forschung betraf und dies so noch verständlicher wurde. Auch dass es hier um ein Patent ging, fand ich sehr gut. Auf die Länge des Buches fand ich es durchaus toll, auch wenn der Schreibstil zu Beginn echt gewöhnungsbedürftig war. Besonders mit wechselnden Erzählsichten. Mal aus Dritter Person, mal aus der Ich-Perspektive. Es war schon echt verwirrend. Irgendwann löste sich allerdings der Knoten und ich kam zügig durchs Buch und hab’s verschlungen. Eine ganz klare Leseempfehlung!

“Ich war mir so sicher. Und dann bin ich dir begegnet, Rue. Und du hast mein Leben ganz lässig in ein Vorher und ein Nachher zerlegt.” 🫧
Wie kann denn bitte jedes Buch, was Ali Hazelwood schreibt, so unfassbar gut sein. Nicht nur die “normalen” Romance-Bücher sondern auch ihr Fantasy-Buch hat mich vollends in ihren Bann gezogen. Auch hier ist es wieder passiert. Ihre Bücher sind einfach immer was ganz besonderes und können immer die Lust zum Lesen in mir wecken. Auch wenn ich bei den ganzen wissenschaftlichen und finanziellen Themen nicht immer ganz den Durchblick halten kann, ist es trotzdem jedes Mal aufs Neue ein Erlebnis. ✨ Rue und Eli … so ein süßes Paar, was mir sehr ans Herz gewachsen ist. Rue, eine authentische introvertierte Person, mit der man einfach mitfühlen kann. Und Eli … Ali Hazelwood hat einfach ein Talent immer wieder aufs Neue neue bookboyfriends zu schaffen. Wieder einmal: he fell first and he fell harder! Am Anfang von jedem Buch denkt man sich so, ach ne der hat bestimmt was zu verbergen und man ist skeptisch. Aber hier nicht und das mag ich so an all ihren Büchern! 🧡 Ich wünschte mir, Ali Hazelwood würde jede Woche ein neues Buch rausbringen, aber so freut man sich wenigstens immer so sehr wenn dann wieder ein neues kommt! 🤍 Alles in allem, kann ich es wirklich nur weiterempfehlen! Auch wenn einen die Thematik rund um Wissenschaft erstmal abschreckt ist es doch relativ leicht zu verstehen und im Vordergrund stehen ja eh Rue und Eli! 🩵

Eine spicy Romance statt der bisher gewohnten RomComs
Bewertung: Highlight Ali Hazelwood sagt im Vorwort, dass dieses Buch anders ist als ihre bisherigen und hat damit zum einen so recht und zum anderen ist es dann doch wie ihre anderen Romane. Tolle spezielle Charaktere, herausragende Wissenschaftlerinnen, gut geschriebener Spice und eine schöne Lovestory. Rue ist aufgrund ihrer traumatischen Kindheit und ihrer Neurodivergenz anders als die anderen Protagonistinnen und ich hab etwas gebraucht um mich daran zu gewöhnen, mochte sie dann aber sehr. Eli ist ganz toll und auch die anderen Figuren (wie man es von Ali kennt) liebenswert und speziell. Der Schreibstil war super, der Spice auch gut geschrieben, für mich nur einfach zu viel. Für mich ihr schwächstes Buch (und dabei immer noch so viel besser als viele andere Bücher), das Lust macht auf ihr Neues in dem nun Maya die Hauptfigur sein wird. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
War ok…
Mich hat die Storyline leider nicht wirklich abgeholt. Ich fand es auch etwas weird, dass Elis Perspektive in der dritten Person erzählt wurde – das hat mich ab und zu verwirrt, und ich musste 1–2 Mal kurz überlegen, aus welcher Perspektive das Storytelling gerade eigentlich kommt, vor allem wenn man längere Lesepausen hatte. Die Lovestory nahm sehr schnell an Intensität zu, was sich für mich einfach nicht natürlich entwickelt hat und dadurch eher unglaubwürdig wirkte. Fazit: War ok, aber ich hab mich etappenweise echt durchgequält.
Ein völlig untypisches Ali Hazelwood Buch. Aber das steht schon ganz am Anfang. Dennoch habe ich es gerne gelesen, denn die zwei Hauptfiguren Rue und Eli sind einzigartig beschrieben, mit sehr heftigen Vergangenheiten. Dazu gibt es noch eine Hintergrundstory, dir spannend und sehr realistisch war. Allerdings, wer spicy Geschichten nicht so gerne mag, sollte lieber die Finger davon lassen.
Ein echt super super tolles Buch🧬❤️
Ich finde Eli und Rue echt bezaubernd. So eine Geschichte ist auf jeden Fall nicht für jeden Charakter geeignet und ich finde es umso besser, dass diese beiden wundervollen Menschen auf diese Art und Weise zueinander und ihre Liebe gefunden haben❤️ Es gab einige ups and downs, aber was wäre eine Liebesgeschichte auch ohne Spannung? 🙈 Die ganzen Geheimnisse und verdrehte Wahrheiten wurden zum Glück auch mehr oder weniger rechtzeitig aufgelöst. Ich LIEBE das Ende und ich frage mich, was diese eine Geste im Epilog zu bedeuten hat.....🤭🤫 Auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung ❤️🧪
2🌟 Liebe ist ein Fremdwort, Sex aber nicht. 🫣
Von Anfang an fühlt sich die Geschichte erzwungen an. Die Prämisse eines Sex-Blind-Dates mag zwar unkonventionell sein, aber für mich als Leser war sie nicht anziehend oder romantisch. Stattdessen wirkte die regelmäßige Nutzung einer solchen App durch die Protagonistin Rue, für mich abschreckend und machte es mir schwer, Sympathien für sie zu entwickeln. Das Buch gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle: Immer dann, wenn sich ein vielversprechender, emotionaler Moment anbahnte, sei es bei einem respektvollen Gespräch in der Eishalle oder einer ehrlichen Unterhaltung nach einem familiären Drama, wurde dieser sofort von einer explizit sexuellen Szene abgelöst. Das immer gleiche Muster, emotionale Konflikte durch körperliche Intimität zu "lösen", machte die Beziehung unauthentisch und die Intimität selbst wirkte oft mechanisch. Rue, die vermutlich Züge des Asperger-Spektrums aufweist, bleibt bis zum Ende eine verschlossene Protagonistin, was zwar ihrer neurologischen Veranlagung entsprechen mag, aber eine echte romantische Entwicklung erschwert. Noch fragwürdiger ist jedoch die Figur von Eli. Obwohl er sich als loyaler und hilfsbereiter Partner präsentiert, empfinde ich seine Gedanken und Fantasien, die teils gewalttätige sexuelle Handlungen beinhalten, als abstoßend und unpassend. Das befremdlichste Element ist jedoch seine Obsession mit seiner Ex-Verlobten, die er unaufhörlich und in völlig unangebrachten Momenten erwähnt. Dieses Verhalten ist nicht romantisch, sondern einfach nur seltsam. Am Ende bleibt ein Roman, der uns ein Rätsel aufgibt: Warum fantasiert ein Mann, der so nett ist, davon, seine Partnerin einzusperren? Und die größte Frage von allen: Warum spricht er ständig über seine Ex-Verlobte, als wäre sie die dritte Hauptfigur im Buch? Na gut, genug gelitten. Nach dieser literarischen Achterbahnfahrt bin ich jetzt offiziell bereit, mein Herz wieder für eine Romanze zu öffnen aber nur, wenn die Autorin uns diesmal keine Heiratsanträge mit unerwünschten Ex-Gästen serviert. Ich bin eine mutige Frau und bereit, mich einem neuen wissenschaftlichen Experiment hinzugeben. Wenn ihr also ein Buch kennt, in dem keine Hunde als Rivalen auftreten und der Protagonist keine geistigen Ex-Freundinnen aus dem Grab holt, bin ich offen für Vorschläge. Her damit!

Buchinformationen
Beiträge
Ich schließe mich den anderen Menschen an, die diese Buch gelesen haben und enttäuscht sind: NOT IN LOVE WITH THIS BOOK
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, doch ich weiß, wie ich es beenden soll, nämlich gar nicht. SPOILER ALERT Bisher mochte ich alle Bücher der Autorin, aber dieses Buch ist so was von gar nicht meins und ich habe es echt versucht. Vor allem, als ich feststellen musste, dass sich Band 2 auf meinem SuB befindet, dabei hatte ich zunächst nicht gewusst, dass es zu diesem Buch gehört. Ich wollte mich also durchbeißen, aber ich gebe jetzt auf. Warum? Das hat mehrere Gründe. Der Hauptgrund ist die fehlende Sympathie, die ich den Protagonisten entgegen bringe und die Abwesenheit von Chemie zwischen den beiden. Ich fühle da nichts, außer Cringe, Unbehagen und Toxizität. Ich mag es gar nicht, wenn sich die beiden Love-Interests ständig in Gedanken gegenseitig ausziehen und die sexuellen Attributen des Gegenübers anschmachten. Die Dialoge fand ich zum Teil hölzern und abstoßend. Wie kann ich selber das Aussehen oder die Anziehungskraft des Gegenübers als obzön bezeichnen und das immer wieder? Das schreit doch schon nach toxischer Obsession und nicht nach Liebe. Von daher passt der Buchtitel. Das sich beide ihre schlimmsten Geheimnisse offenbaren, hat mich eher in meinen Gefühle der Antipathie bestärkt. Als Eli sinngemäß erklärt, dass er froh sei, nicht geheiratet zu haben, denn er hätte jetzt nach der Begegnung mit Rue, seine Frau betrogen und sich von seiner Familie für sie getrennt, kann ich nur die Red Flag schwingen. Und dann fingen die Sexszenen an und hörten nicht mehr auf. Ich hatte das Empfinden, dass beide nur auf der körperlichen Ebene mit einander auskommen, statt ihre Beziehung durch Kommunikation zu vertiefen, ging es wieder nur um das eine. Das hat mich so gelangweilt. Ich habe das Buch heute für immer geschlossen und ich weiß noch nicht mal, auf welcher Seite. Das war wohl NIXXXX. Ich freue mich jetzt nicht gerade auf den zweiten Teil "Problematic Sommer Romance", denn der Titel lässt mich eher Böses ahnen, aber ich werde ihm irgendwann eine Chance geben, aber nicht gleich jetzt.
Mal was anderes - eBook
Dieses Buch weicht ein bisschen von den 'typischen' Werken von Ali Hazelwood ab. Spoiler: Ja es geht wieder um eine Frau in einem wissenschaftlichen Feld, aber dieses Mal steht die Vergangenheit der Protas sehr im Vordergrund. Insbesondere ihre Kindheit und warum sie so sind wie sie sind. Bevor erklärt wurde warum Rue so ist fand ich sie ein bisschen nervig, gerade weil so oft erwähnt wurde, dass sie wenige Freunde hat und sozial eher ungeschickt ist. Danach war es dann etwas nachvollziehbarer, aber das hat es umso schöner gemacht zu sehen, wie Eli sie kennenlernt und voll auf ihre Bedürfnisse und Marotten eingeht. Auch der Epilog ein Jahr später war genial. Ein Einblick in ihre Beziehung und wie sehr er sich ihr angepasst hat und sie gleichzeitig in der Beziehung zu ihm aufgegangen ist. Hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn dieses Werk ein bisschen 'besonderer' ist ✨
Also das Buch war nicht schlecht. Aber es war auch nicht so gut wie erhofft. Not in Love war das dritte Buch was ich von Ali Hazelwood gelesen habe und auch das was mir von allen drei am wenigsten gefällt. 4 Sterne fände ich zu viel und 3 aber irgendwie zu wenig, deswegen die 3,5 Sterne. Ich konnte mit der Wissenschaft in dem Buch nicht so viel anfangen, da dies aber ein wichtiger Teil war, war das manchmal etwas nachteilhaft. Die Geschichte zwischen Rue und Eli fand ich nicht so süß wie erhofft. Das Ende fand ich trotzdem toll und auch süß. Das Buch würde ich den Leuten weiterempfehlen die der Wissenschaftliche Teil nicht stört und die ein Spicy-Buch wollen.
3,75/5 ⭐️ Nach The Love Hypothesis momentan mein liebstes Buch von Ali Hazelwood
Wie immer - nicht weltbewegendes, doch haben mir diesmal die Charaktere besser gefallen als in ihren anderen Büchern. Auch die Story war spannend, teilweise etwas in die Länge gezogen (verstehe nicht wieso in Romance Buch mehr als 400 Seiten haben sollte haha) aber hat sich dennoch sehr gut gelesen.
Irgendwie nicht mein Fall 😅
Leider bin ich „not in love“ mit diesem Buch. Bisher haben mich die Ali Hazelwood Bücher nicht enttäuscht und sie gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Dieses Buch hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Die Geschichte und die Charaktere fande ich sehr gut, allerdings war es für meinen Geschmack zu viel spice. Dadurch ist die Handlung untergegangen und in den Hintergrund gerutscht. 🌶️

„Not in Love“ – oder vielleicht doch ein bisschen?
Stell dir vor, Ali Hazelwood dreht die Regler für Spice, Humor und unkonventionelle Charaktere auf Maximum – und Not in Love ist das Ergebnis. Spicy? Check. Kinky? Doppelcheck. Charaktere mit mehr Ecken als ein Dodekaeder? Absolut. Die Story ist witzig, nicht klischeehaft und so unterhaltsam, dass man eigentlich nur kurz reinlesen wollte – und plötzlich ist es 3 Uhr morgens. Wer Hazelwood kennt, weiß: Es gibt kluge Frauen, eigensinnige Männer, die sich als überraschend charmant herausstellen, und jede Menge Chaos. Fazit? Lesen. Jetzt.
Ein endlos langer Softporno… 😐
Mein erstes (und vermutlich letztes) Buch von Ali Hazelwood. Das Buch besteht zu 80% aus Smut und 20% Story. Die Geschichte hat leider überhaupt keinen Tiefgang, obwohl sie zunächst recht vielversprechend beginnt - Rue arbeitet als Wissenschaftlerin bei einer Startup-Firma. Das Steckenpferd der Firma ist eine Technologie für Biotreibstoff, der zum Dreh- und Angelpunkt der Handlung wird. Mehr möchte ich zum Plot nicht verraten und so viel mehr gibt’s auch eigentlich garnicht, denn es geht um eine Firmenübernahme und die Aufdeckung eines üblen Geheimnisses der Firmenchefin. Immer dann, wenn die Handlung etwas Fahrt aufnimmt findet das ganze ein jähes Ende in endlosen Sexszenen. Die Haupthandlung um das Start-Up wäre in 20 Seiten erzählt - stattdessen kämpft man sich durch seitenweise Monologe der Charaktere, wie rattenscharf sie doch aufeinander sind, und dutzende Seiten Chakalakka vom Feinsten. Nach der Hälfte des Buches kann man die Naivität der Hauptprotagonistin Rue nicht mehr ertragen - wo sie doch eigentlich Wissenschaftlerin ist: Beziehungstechnisch verhält sie sich teilweise wie ein analytischer Roboter und bei ihrer Arbeit, wo es um ihre Forschung und ihr geistiges Eigentum geht, scheint sie keinerlei Argwohn zu hegen und gibt sich leeren Versprechungen und Lügen hin … Das Buch zieht sich wirklich wie ein langer Softporno hin und ich war ehrlich gesagt irgendwann genervt von den ganzen Sexszenen. Da hilft es auch nicht diese gezwungenen zusammenhangslosen Erzählstunden einzubauen, in denen sich Rue und Eli irgendwelche Geschichten aus der Vergangenenheit entgegenschleudern - man hat hier den Eindruck, dass diese Szenen dem ganzen noch schnell etwas Tiefgang verleihen sollen. Ich fühl‘s leider echt nicht und sehe keine richtige Entwicklung der Beziehung. Das Ende kommt genauso schnell und holprig wie es fast zu erwarten war. Sorry sorry 😓 aber war nicht meins und würde ich nicht weiterempfehlen - es sei denn ihr sucht genau das, was oben beschrieben ist, dann go for it :)
Super Geschichte bei der mir aber der Ali Hazelwood Zauber (immer Highlights) gefehlt hat und ein bisschen zu viel Spice war.
Ich dachte dieses Buch käme zur richtigen Zeit und ich könnte meine Leseflaute damit endlich beenden. Ganz so war es leider doch nicht. Sonst inhaliere ich Ali Hazelwoods Büchern in 1-2 Tagen, hier habe ich länger gebraucht. Die Story war wiedermal super -keine Frage. Aber es gab doch drei Dinge die mich gestört haben: - die Erzählweisen: Rues Sicht war aus der Ich-Perspektive geschrieben aber Eli‘s nicht. Das fand ich total unangenehm zu lesen -der Spice: das ist Ansichtssache, ich mag Spice aber es muss nicht alle 10-20 Seiten zur Sache gehen. Und was ich gar nicht mochte war, dass Eli so ein süßer Kerl war und im Bett dann so viel dirty Talk macht- vor allem gleich von Anfang an. Das ist mir persönlich wirklich zu cringe. -die Hauptcharaktere sind mir nicht so ans Herz gewachsen wie das sonst bei der Autorin der Fall ist- vor allem Rue nicht. Die Nebencharaktere fand ich aber mega. Ich würde mir echt ein Buch über Hark& Elis Schwester wünschen oder über Minami oder über Tisha …. 😍
Zwischen Wissenschaft und Herz: Eine gelungene Romance mit kleinen Schwächen
Ali Hazelwood entführt uns in "Not in Love" erneut in die faszinierende Welt der Wissenschaft, diesmal in den Bereich der Biotechnologie. Die Geschichte von Rue und Eli ist geprägt von der für Hazelwood typischen Mischung aus fachlicher Expertise und romantischer Spannung. Die Protagonistin Rue ist eine starke, unabhängige Frau, die sich in der männerdominierten Techbranche behauptet. Ihre Charakterzeichnung ist vielschichtig und authentisch, besonders ihre Vergangenheit und deren Einfluss auf ihre gegenwärtigen Entscheidungen sind überzeugend dargestellt. Eli als männlicher Gegenpart ist charismatisch und komplex, wenn auch einige seiner Handlungsmotive nicht immer vollständig nachvollziehbar erscheinen. Hazelwoods Schreibstil bleibt ihrer Linie treu: leicht, humorvoll und dennoch präzise, besonders wenn es um die technischen Aspekte geht. Die Dialoge sind witzig und schlagfertig, die Chemie zwischen den Hauptfiguren ist spürbar. Die Autorin versteht es, die Balance zwischen fachlicher Tiefe und romantischer Entwicklung zu halten. Allerdings gibt es einige Wendungen in der Handlung, die etwas konstruiert wirken und die Glaubwürdigkeit der Geschichte stellenweise beeinträchtigen. Die Konflikte hätten teilweise durch simple Kommunikation gelöst werden können, was manchmal frustierend sein kann. Trotz dieser kleinen Schwächen ist "Not in Love" ein unterhaltsamer Roman, der durch seine unique Kombination aus Wissenschaft und Romance besticht. Die Atmosphäre im Start-up-Umfeld ist gut eingefangen, und die Nebenfiguren tragen zur Lebendigkeit der Geschichte bei. Ein solider Roman von Ali Hazelwood, der zwar nicht perfekt ist, aber definitiv unterhält und die Leser mit einer gelungenen Mischung aus Romantik und Wissenschaft fesselt. Die 4 von 5 Sternen sind wohlverdient.
Purer Zucker
Das Buch war der Wahnsinn und absolute Unterhaltung. Es war spannend und einfach schön. Keine fehlende Kommunikation sondern einfach eine entsprechende Romance. Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood (auch wenn mir Check and Mate nicht ganz so gefallen hat). Deshalb war ich unglaublich gespannt und wurde nicht enttäuscht. Ich hab das Buch verschlungen und fand es toll. Ich liebe alle Charaktere (fast) und die Geschichte. Ich liebe Rue und Eli... Ich find es toll. Ich werde aufjedenfall weiter jedes Buch kaufen was sie schreibt. (Deep End wird bald auch verschlungen)
Lässt mich ein bisschen verwirrt zurück 😅
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll… Ich hatte schon vorher gehört, dass dieses Buch kein „typisches“ Ali Hazelwood Buch ist. Dem kann ich absolut zustimmen. Es war das erste mal, dass ich ein bisschen gebraucht habe, um mit ihrer Geschichte warm zu werden. Rue ist eine echt besondere Protagonistin und ich habe es irgendwie geliebt. … irgendwie war es ein ständiges hin und her zwischen einem „nicht so ganz meins“ und einem „diese Umsetzung ist doch irgendwie grandios“
Wieder ein tolles Buch von Ali Hazelwood 🩷
Ich liebe einfach den Schreibstil und Humor von Ali Hazelwood. Auch hier hat es mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte um Eli und Rue war anders als ihre anderen Bücher. Es war im Ton etwas anders, beide Protagonisten hatten eine schwierige Vergangenheit, die sie weiterhin prägten und es war deutlich erotischer als von ihren vorherigen Büchern gewohnt. Am Anfang fiel es mir etwas schwer, mit den Protagonisten warmzuwerden, doch das legte sich nach dem ersten Viertel des Buches. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und auch Eli und Rue sind mir ans Herz gewachsen. Die vielen spicy Szenen haben mich auch nicht gestört, obwohl ich sonst nicht unbedingt ein Fan davon bin. Ich mochte das Buch sehr gerne und freue mich auf weitere Bücher von Ali Hazelwood! <3
In diesem Buch geht es um Rue und Eli. Rue arbeitet als Ingenieurin bei einem Startup-Unternehmen. Sie trifft sich immer wieder über eine App für Sex mit verschiedenen Männern. Dabei ist eines klar: Es gibt immer nur ein Treffen. Doch dann trifft sie Eli. Es stellt sich heraus das Elis Firma die Firma in der Rue arbeitet übernehmen möchte. Und trotzdem kommen die beiden nicht voneinander los. Was passiert müsst ihr selbst lesen. Insgesamt muss ich sagen das mir das Buch nicht so gut gefallen hat, wie ein anderes Buch was ich von der Autorin schon gelesen hatte. Rue als Protagonistin wurde mir zwischendurch zu anstrengend auch wegen ihrer dauernden Selbstzweifel, die sie bis zum Schluss noch hatte. Diese hat sie trotz der Therapie, die sie gemacht hat, nie überwunden oder zumindest mal hinterfragt. Der Sex war mir trotz der Ankündigung, die die Autorin schon zu Beginn des Buches gemacht hat, zu viel. Und wenn es keinen Sex gab, ging es darum wie scharf die beiden Protas aufeinander waren. Ich hätte lieber zwischendurch mehr Alltag von beiden gelesen, ohne dass das Thema im Hintergrund mitschwang. Und auch der Finanz- und wissenschaftliche Kram war zwischendurch anstrengend. Die Geständnisse, die sich die beiden auch immer wieder erzählt haben, kamen für mich zu plötzlich und aus dem Zusammenhang gerissen. Und das Problem das Rue zusätzlich noch hatte war mir zu wenig behandelt. Trotzdem mochte ich zumindest Eli als Charakter sehr gerne. Und auch Trish als Freundin von Rue und die Freundesgruppe rund um Eli mochte ich gerne. Ich nehme mir vor den zweiten Teil der Reihe bald zu lesen und hoffe einfach, dass dieser vielleicht weniger Smut hat. Das Thema des zweiten Buches interessiert mich nämlich tatsächlich auch. Wegen der Dinge die mich gestört haben bekommt das Buch 3 Sterne von mir.
[…] Smut - Time.
… Ali Hazelwood merkte es gleich zum Anfang an, es wäre keine typische RomCom sein, die man sonst von ihr gewohnt wäre. Und jetzt kommen wir zu dem Punkt wo ich selbst sage, das war mir zu viel… Smut! Definitiv! Auch wenn es gerne mal lese in einem Buch, aber hier… war es etwas zu viel.😣 Was tatsächlich sehr schade ist, weil die Story rundum Rue & Eli und deren Projekte und die Wissenschaftlichen Aspekte bisschen unterging. Beide Protagonisten wirken sehr etwas oberflächlich gehalten, sie haben zwar Probleme und Narben aus ihrer Vergangenheit mitgebracht haben oder immer noch mit ihren zu kämpfen haben, aber… hier auch die nicht wirklich vertieft werden. Und die Chemie - beruhte für mich nur körperliche Anziehung, was auch später mehr wird, aber dennoch nur für mich oberflächlich.🥺 Die Story, ohne Smut und ohne diese Probleme mit der Chemie und so, war soweit okay. Die Wissenschaft wurde gut dargestellt und erzählt, aber auch die Freundschaften und die Machenschaften waren gut geschrieben.☺️ Das erste Ali Hazelwood, was mir persönlich nicht so gut gefiel, aber dennoch irgendwie okay war.♥️
![[…] Smut - Time.](https://social-cdn.read-o.com/images/1741626196773-14.jpg)
Ali Hazelwood hat mich wieder einmal nicht enttäuscht! ⭐ Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich LIEBE ihre Bücher. 📚 Sie sind immer so unterhaltsam, klug und fesselnd geschrieben, und "Not in Love" ist keine Ausnahme. In "Not in Love" geht es um Rue Siebert, die hart für ihre Karriere und Stabilität gearbeitet hat. Doch als der Investor Eli Killgore ihre Firma übernehmen will, steht alles auf dem Spiel. 🧪⚖️ Trotz ihrer beruflichen Prinzipien entwickeln Rue und Eli eine geheime Affäre, die endet, sobald eines ihrer Unternehmen gewinnt. Das riskante Spiel mit dem Herzen könnte jedoch einen hohen Preis fordern. 💔 Man kann die Charaktere einfach nicht anders als lieben. ❤️ Die Dialoge und die Entwicklung von Rue und Eli waren amüsant, fesselnd und irgendwie heilend. Besonders herzerwärmend fand ich, wie geduldig Eli mit Rue umgegangen ist. 💕 Zudem hat Hazelwood in diesem Buch wichtige Themen wie Essstörungen eingebaut, was ich als sehr nötig und gut umgesetzt empfand. Es hat mir geholfen, Rue noch besser zu verstehen. 🍃 Ein absolutes 5-Sterne-Buch ⭐⭐⭐⭐⭐, das ich jedem empfehle, der gerne ein wenig Eskapismus genießen möchte. 🌟

Kein Liebesbuch sondern ein Softporno
Ich war echt ein bisschen enttäuscht, es ging in jedem Kapitel um Sex und sexuelle Fantasien/Anziehung. Die Story die grundsätzlich echt spannend sein könnte, kam komplett zu kurz und es ging nur um die körperliche Auseinandersetzung miteinander. Ich hab eigentlich was anders erwartet, als was ich gelesen habe. Schade
#4
Rue arbeitet in einer Sciencefirma. Und diese Firma soll von Investoren übernommen werden . Einer dieser Investoren ist zufällig Eli - mit dem sie eine Nacht zuvor einen One Night Stand verbringen wollte. Rue ist schockiert und möchte sich von Eli fernhalten. Nur ist die Anziehung zwischen den beiden stärker und sie verbringen eine Nacht zusammen - das sollte es dann eigentlich gewesen sein. Doch die beiden haben nicht mit dieser starken Anziehung gerechnet . Dabei ist Rue nicht die typische Protagonistin. Sie ist introvertiert und ein starker Charakter. Sie ist einfach so wie sie ist und verbiegt sich nicht für andere. Ist die Beziehung am Anfang nur körperlich, entwickelt sich nach und nach ein immer stärkeres Band. Dabei müssen sie beide mit dem Ballast aus der Vergangenheit klarkommen und dann ist da immer noch die Übernahme der Firma durch Eli und seinen Geschäftspartnern…. Dies war wieder mal ein schönes Ali Hazelwood Buch. Ich mag ihren Schreibstil und bin nur so durch die Seiten geflogen . Eli ist auch wirklich ein toller Bookboyfriend.
Es hat seine Zeit gebraucht, aber dann hat es mir sehr gefallen 🥦
Im Urlaub habe ich begonnen das kleine Drama von Rue und Eli zu lesen und was soll ich dazu sagen? Ich habe einen Moment gebraucht um rein zu kommen, aber dann war ich sowas von drin! Bei vielen ist dieses Buch eher verhasst, kann ich aber nicht verstehen. Das war jetzt mein drittes Buch der Autorin und ich mag ihren Schreibstil (auch wenn es mir manchmal etwas zu vulgär geschrieben ist) ganz gerne. Auch diese Geschichte konnte ich so mitfühlen und habe bis zum Ende mitgefiebert. Auch den wissenschaftlichen Bezug fand ich klasse,selbst wenn ich nur die Hälfte bis gar nichts davon verstanden habe 🤣 Kurz vorweg: Wer keinen 🌶️ in Büchern mag sollte bitte bitte die Finger von diesem Exemplar lassen 😅 Das war selbst für mich manchmal ein großer Uff-Moment, obwohl ich nicht generell etwas gegen etwas mehr Schärfe einzuwenden habe. Natürlich ist das auch immer stimmungsabhängig, war hier aber für mich in Ordnung. Bin gespannt was ich bei der Autorin noch so für mich entdecken kann und würde es auch ein zweites Mal lesen.

Wieder ein klassischer Ali Hazelwood Roman
Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen. Das schaffen nicht viele Autor:innen bei mir, das ich so in der Story drin bin! Man hat gemerkt, das Ali Hazelwood hier ein bisschen was ausprobiert hat. Ich kann verstehen, warum vielleicht einige das Buch nicht so gut fanden. Ich fand beide Protagonisten und auch die Nebencharaktere wieder richtig cool! Ali baut in ihren Büchern immer eine ganze Welt auf und nicht nur die Leben der Protagonisten, sondern auch echt coole Sidestorys. Richtig cool fand ich die Erwähnung von den beiden Schachspielern aus "Check & Mate" 😂 Ich bin jetzt super gespannt auf "Problematic, Summer, Romance" wo es um Elis Schwester und seinen Kumpel geht 😍
Ich mag ja eigentlich den Schreibstil von Ali Hazelwood aber das war wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Geschrieben in der 1. und 3. Person 🫠 Ich glaube, wenn dieses Buch mein erstes Buch von ihr gewesen wäre, dann hätte ich keins mehr gelesen. Hier ist nicht wirklich viel Humor vorhanden, was ich sonst so sehr in ihren Büchern liebe. Und ja, ich hab nicht mit so viel Spice gerechnet! Ja ich mag Spice in Büchern aber das war mit schon echt bisschen zu viel. Irgendwie war dadurch kaum Story vorhanden, 470 Seiten aber kaum Story. Das war leider echt ihr schwächstes Buch, obwohl ich wirklich ein Fan von ihr bin... Hab's auch ehrlich gesagt nur fertig gelesen, weil ich "Problematic Summer Romance" lesen wollte🫣
Mir gefällt es trotzdem! 🍎🍊🥭🧪🌡️🧬🧫🔬👩🏻🔬💕
Auch der neue Ali Hazelwood Roman ist ein typischer „Hazelwood“. Trotz ihrer Ankündigung, dass es ein erotischer Roman mit ernsthaften Themen ist, bleibt sie ihrer Linie absolut treu. Trotz zweier Erzählperspektiven bleibt das Grundgerüst Hazelwood bestehen und die Geschichte unterscheidet sich nicht stark von ihren anderen Romanen außer der Tatsache, dass die Protagonisten sich mittels Sex kennen und lieben lernen. Ich flog nur so durch die Seiten und am liebsten hätte ich noch viel mehr von Elis und Rues gemeinsamem Alltag gelesen statt nur über ihre Sexentwicklung, aber genau darum geht es ja in dieser Geschichte. Es ist definitiv nicht "Bride" und auch nicht "Das irrationale Vorkommnis der Liebe", aber letztendlich bin ich trotzdem in love with "Not in Love". 🍎🍊🥭🌡️🧬🧫🧪🔬👩🏻🔬💕

Brokkoli 🥦
'Er nickte, und ich nickte, eine stillschweigende Übereinkunft, dass wir beide schreckliche Menschen waren, die schreckliche Geschichten erzählten.' Ich habe bestimmt die Hälfte des Buches gebraucht, um rein zukommen. Aber was lange wärt und so. Ich habe es geliebt. Jeder braucht einen Eli und jeder braucht eine Nyota. Eli, typischer Golden Retriever mit Hund. Rue ist so eine süße Maus. Die ganze Wissenschaft, es war am Anfang echt schwierig alles zu verstehen. Aber nun sind wir hier und ich warte gespannt auf weitere Bücher von Ali. Hihi. Ich finde Conor gar nicht so schlimm, hier. Da ich 'problematic summer romance' zuerst gelesen habe. ~~~~~~~~~~~~~~~ Eine krakelige Linie
Das war mir dann doch zu spicy🙈
Neues von Ali Hazelwood und schwups weggelesen 😁 Jedoch gefielen mir die Sexszenen nur eingeschränkt, bzw kamen sie mir eindeutig zu häufig vor. Ich finde es toll, wie selbstbestimmt und einvernehmlich die beiden miteinander umgehen & auch, dass der körperliche Aspekt ihrer Beziehung die emotionalen "Baustellen" ausgeglichen hat. Anders könnte sich Rue eben nicht auf andere einlassen. Doch die Beschreibungen gefielen mir einfach nicht, sie lesen sich für mich zu vulgär, zu plump. Gerade dieses "gutes Mädchen" Gehabe ist nichts meins und es war nur noch unangenehm zu lesen. Alles andere außerhalb dieser Szenen habe ich geliebt, Rues und Elis Ecken und Kanten etc. Daher gerade noch 3,5 🌟
Ich sag es gleich am Anfang, der Funke ist bei dem Buch nicht übergesprungen. Wobei ich es thematisch gar nicht so schlecht fand. Gerade mit den Problemen, die die beiden Hauptfiguren in ihren Leben hatten. Die Story mit der Übernahme war auch spannend. Wobei die Liebesgeschichte eher langweilig war. Gerade mit der weiblichen Hauptfigur konnte ich nix anfangen und fand sie langweilig. Auch so hatte das Buch seine Längen und gefühlt wenn man nicht weiter wusste kam was an spice.
Ich mag Ali und ihre Geschichten.
Jetzt bin ich wieder Up to Date bei Frau Hazelwood. Die Story ist, wie erwartet durch die anderen Rezis und Klappentext, spicy spicy spicy 🌶️ 🔥🌶️🔥 Das kann sie einfach zu gut schreiben. Das gewohnte kribbeln im Bauch ist etwas kleiner ausgefallen aber trotzdem sehr schön. Für alle Ali Fans ein must Read. Besonders, da sie in den letzten zwei Büchern einen neuen Weg einschlägt und es toll ist, zu sehen , wie sie diesen meistert. 🥰
Ganz schön , aber die Story bleibt hinter anderen zurück.
Mir hat das Buch im Ganzen recht gut gefallen, es war unterhaltsam, jedoch auch sehr vorhersehbar. Mir hat der Charme und der Witz ihrer früheren Romane gefehlt. Mir war der spicy Teil wieder mal zu viel und dafür wurde zu wenig in die Tiefe der Geschichte investiert.
Habs geliebt
Das Buch ist definitiv erwachsener und hebt sich deutlich von ihren anderen Büchern ab. Die Protagonistin ist besonders sympathisch, weil sie mit all ihren Ecken und Kanten so authentisch wirkt. Sie ist zwar etwas „verkorkst“, doch genau das macht sie so realistisch und nachvollziehbar. Trotz ihrer Schwierigkeiten schafft sie es, ihren Weg zu gehen, und das macht sie zu einer Heldin, mit der ich mich identifizieren konnte. Die Themen, die das Buch behandelt, sind unerwartet tiefgründig und geben der Geschichte eine emotionale Tiefe, die lange nachhallt. Aber auch der „Spice“-Faktor kommt keinesfalls zu kurz. Tatsächlich ist die Intensität und die Leidenschaft in Not in Love eine absolute 10/10. Eli, der männliche Protagonist, ist das Paradebeispiel einer „Green Flag“ – aufmerksam, einfühlsam und einfach rundum liebenswert. Er und die Protagonistin ergänzen sich perfekt, und ihre Dynamik verleiht dem Buch eine wunderschöne Leichtigkeit und Leidenschaft. Das das Buch anders ist, sagt die Autorin bereits in ihrem Vorwort. Daher finde ich es etwas hart das als negativen Punkt zu nehmen. Wenn es nach mir geht können ihre weiteren Bücher auch in diesem Stil sein.
Rue & Eli 🧪🥼
Rue als taffe Biotech-Ingenieurin und Eli als heißer Rivale – das klang nach dem perfekten Office-Rivals-to-Lovers-Trope. Die Chemie zwischen den beiden war intensiv und die Spannung kaum auszuhalten. Aber: Für mich war das Buch zu spicy. Die Szenen waren sehr lang und nahmen zu viel Raum ein – ich habe sie irgendwann nur noch überflogen. Auch der Schreibstil hat mich nicht abgeholt: Rue aus der Ich-Perspektive, Eli aus der dritten Person – das fand ich eher verwirrend. Eli war extrem obsessed mit Rue – heiß, aber manchmal zu drüber. Erst gegen Ende kam mehr Story rein, die mich wirklich berührt hat. Fazit: Tolle Grundidee, aber für mich war die Mischung aus Slow Burn und viel Spice nicht stimmig. 3⭐️

》Bei dir muss ich nie befürchten, zu sonderbar, zu schräg, nicht liebenswert genug zu sein. Du gibst mir immer das Gefühl, genau richtig zu sein.《
Toller "klassischer" Ali Hazelwood Anfang, man ist einfach sofort drin und muss wissen, wie das noch enden wird. Denn wie Rue und Eli aufeinandertreffen verspricht sehr viel. Die Spannung zwischen den beiden war von Anfang an da und fühlt sich einfach echt an. Dabei ist der Ton definitiv anders (wie es im Vorwort bereits angeteasert wurde) und man findet mehr Spice als in anderen Ali Hazelwood Büchern. Es war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle und manchmal wollte ich das Buch wirklich anschreien (im positiven Sinne). Gegen Ende zog es sich dann etwas, doch dann kam (endlich) die Lösung! Ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen, die Charaktere sind sympathisch und nahbar und die Wendungen waren wirklich überraschend. Große Empfehlung!
⚗️🧫🧪
Unerwartet anders als als die Bücher die ich bisher von Ali Hazelwood gelesen hab, trotzdem sehr schön geschrieben und spannend. Am Anfang stellt die Autorin auch klar, dass der Roman anders ist als die anderen, von dem her kann man sich darauf einstellen. Empfehle ich jedem, der bisher ein Fan von ihr ist 😊
Traumadumping meets smut
Puh ich weiß gar nicht Recht wo ich anfangen soll. Nachdem ich the love hypothesis Recht gern mochte, war das für mich leider ein Reinfall. Was ich möchte: traumatische Vergangenheit und ihre Auswirkungen auf die jetzt erwachsenen, Sex positive Gespräche und Verhalten; neurodivergent Main; den farbschnitt. Erst ein Mal wird man in die Story geworfen, was an sich nicht schlimm ist, außer man wird wie hier mit Businessslang konfrontiert und hat einfach keine Ahnung davon. Ist ja schön und gut aber ebenso wie die traumatische nicht aufgearbeitete Vergangenheit wird man damit konfrontiert um einen eigentlich eher leichte Kost-Buch pseudo Tiefe zu geben. Ich habe keine Ahnung ob das wissenschaftliche und Wirtschaft/rechtliche alles so stimmt aber dieses Finanzzeug hat für mich den Lesefluss gestört und ich fand nicht, dass es mir hier verständlich gemacht wurde. Rue ist ziemlich sicher irgendwo auf dem Spektrum und ich fand die Darstellung eines solchen Charakters eigentlich gut, hatte aber dass Gefühl dass sie durch Eli daraus gedrängt wurde anstatt das professionell mit einem Therapeuten anzugehen. Ich verstehe warum und alles aber ich bin nicht sicher ob das der richtige Weg war. Vieles fühlt sich gezwungen an und nach...Überredung? Außerdem fand ich es leider sehr schwer mich in sie hineinzuversetzen und Sympathie aufzubauen auch wenn ich die Vergangenheit und ihre Auswirkungen gut gemacht fand. Bei Eli weiß ich gar nicht wo anfangen. Er ist irgendwie anstrengend, aufdringlich, manipulativ, viel zu obsessiv (seine Gedanken sie einsperren zu wollen) bis hin zu creepy. Außerdem hat er eine obsession mir seiner Ex Verlobten so oft wie er sie erwähnt (Bus zum Schluss! Ich sage nur Epilog, ernsthaft ?!) und macht seltsame Aussagen die romantisch sein sollen aber einfach nur fragwürdig sind. Ich konnte es echt kaum noch lesen wie er rue verherrlicht hat. Aber ich mochte die kleinen Dinge die die beiden verbunden haben wie die Eishalle. Der Schreibstil war hier für mich auch eher unterdurchschnittlich, dazu kamen Logikfehler, es hat sich fast schon wie ai angefühlt. Der Spice war nicht besonders gut meiner Meinung nach und redundant irgendwie?! Den "Twist" habe ich sehr früh kommen sehen und er hat mir auch gar nicht gefallen, davon mal abgesehen dass es wieder Frauen gegen Frauen war gefällt mir nicht das diese Firmen aufkaufende Firma so positiv dargestellt wird. Es war oft einfach zu viel, zu gezwungen, zu unrealistisch. Am Ende war er der totale Retter der alles für sie geregelt hat...
Ali Hazelwood kann es einfach
Was soll ich sagen, wieder ein toller Roman von Ali Hazelwood. Ich mag den ganzen MINT/Wissenschaftsvibe und ich mag Protagonisten die mal anders sind und nicht der „Norm“ entsprechen. Rue ist Ingenieurin, nicht gerade sozial kompatibel und trifft sich nur einmal mit einem Mann. Eli ist Geschäftsmann und möchte die Firma in der Rue arbeitet feindlich übernehmen. Beide lernen sich über eine App kennen ohne zu ahnen, dass der „Feind“ ihnen gerade gegenüber sitzt. Beide haben mit viel gerechnet, aber nicht mit der Anziehung die zwischen Ihnen herrscht. Ich mochte beide von Beginn an. Ich konnte beide verstehen, warum sie sind wie sie sind. Mir hat es sehr gefallen wie Eli nach und nach hinter die Mauern von Rue gekommen ist. Dabei war er sehr emphatisch und verständnisvoll. Ich denke, da beide so ihre Päckchen zu tragen hatten und auch schonungslos ehrlich waren hat das ganze für beide funktioniert. Auch über das Bett hinaus. Da haben beide gleich gut harmonisiert. Der spice war schon 🥵 Was mir rein sprachlich so mit der Zeit leicht aufgestoßen ist, war der inflationäre Gebrauch des Wortes „fi***n“. Nicht das ich ein Problem mit dem Wort habe, nur fand ich den Gebrauch teilweise nicht passend. Insgesamt eine tolle Story, wunderbarer Schreibstil und ordentlich🔥 4,5⭐️
»𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗂𝖼𝗁 𝗃𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽𝖾𝗇 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇 𝗄ö𝗇𝗇𝗍𝖾, 𝗐ü𝗋𝖽𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗐ä𝗁𝗅𝖾𝗇. 𝖨𝗇 𝖽𝗂𝖾𝗌𝖾𝗋 𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝖾𝗇 𝖳𝗂𝗆𝖾-𝗅𝗂𝗇𝖾 𝗐ü𝗋𝖽𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗐ä𝗁𝗅𝖾𝗇.« 𝙍𝙪𝙚👩🏻🔬🧫 Eine solide 3,7⭐️-Story. Soweit ich gehört habe, ist dieser Schreibstil von "Not in Love" von Ali Hazelwood sehr unüblich. Das erwähnt sie aber auch auf der ersten Seite und erklärt ihren Lesern, dass diese Geschichte keine typische Romcom ist, wie man sie normalerweise von ihr gewohnt ist. (BTW ich hab bisher nur „Bride“ von ihr gelesen) Wer gerne Bücher liest ohne viel Smut, sollte am besten die Finger von diesem Buch lassen. Ich hatte große Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden und habe das Buch bis zur Seite 200 ständig weggelegt, weil es mich einfach nicht gefesselt hat. Zudem wird "Not in Love" sowohl aus der Perspektive der weiblichen Protagonistin Rue als auch aus der Sicht des männlichen Protagonisten Eli erzählt. Allerdings ist Elis Sichtweise in der Erzählperspektive geschrieben, was ich anfangs sehr verwirrend fand. 😵💫 Beide Protagonisten wirken sehr oberflächlich und hatten in der Vergangenheit mit Problemen zu kämpfen, die aber in der Geschichte nie wirklich vertieft wurden. Auch die Chemie zwischen den beiden fand ich durchgehend seltsam; sie beruhte irgendwie nur auf körperlicher Anziehung und entwickelte sich dann irgendwann zu mehr, aber halt nur so oberflächlich was für mich nicht wirklich greifbar war. Das Thema rund um die wissenschaftlichen Aspekte fand ich ganz interessant und mal was Neues, da ich so etwas in der Art noch nie gelesen hatte.👩🏻🔬🧬🧫 Insgesamt war es eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, aber ein Buch, das ich nie Re-Readen würde…😬🫣
Das für mich bisher schwächste Buch von Ali Hazelwood..
Puh - das war wirklich mal ein ganz anderes Buch von Ali Hazelwood. Trotz des unverkennbaren Schreibstils so garnicht das, was man sonst von ihr kennt. Richtig überzeugt hat mich das Buch leider nicht.. Komplett warm werden konnte ich mit den Protagonisten und der Story nicht. Anfangs hatte ich außerdem echt Schwierigkeiten, mich in die Geschichte einzufinden - zum weiterlesen musste ich mich ein bisschen zwingen 🫣 Habe ich sonst nie bei den Büchern von Ali Hazelwood! Die anfänglich (rein) körperliche Beziehung von Eli und Rue war mir zu viel - auch wenn die Vergangenheit der Beiden dahingehend vieles verständlicher gemacht hat, war mir der Spice manchmal schlicht zu drüber. Ich verstehe woher es kommt: Rues schmerzliche Vergangenheit wurde real und greifbar dargestellt, sodass ich ihre Ängste sehr gut nachvollziehen konnte. Trotzdem musste ich mir manchmal ein Augenrollen verkneifen.. 🙄 Nach ca. einem Drittel wurde es besser - besonders die Handlung rund um Kline und Harkness war spannend und hat mir gut gefallen. Den Rest des Buches habe ich dann vergleichsweise auch relativ schnell gelesen und auch Gefallen daran gefunden. Dennoch das für mich bisher schwächste Buch der Autorin. 3,5/5 ⭐️
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein tolles Buch.
Mein erstes Buch von Ali Hazelwood und nach anfänglichen Startschwierigkeiten definitiv nicht mein letztes. Ich mag die Geschichte von Rue und Eli und war sehr gespannt auf die Auflösung. Man hat richtig gemerkt, dass die Charaktere nicht nur lieblos gestaltet wurden, sondern ihnen richtig Leben eingehaucht wurde. Interessant war dass viel Fachwissen eingeflossen ist was die Forschung betraf und dies so noch verständlicher wurde. Auch dass es hier um ein Patent ging, fand ich sehr gut. Auf die Länge des Buches fand ich es durchaus toll, auch wenn der Schreibstil zu Beginn echt gewöhnungsbedürftig war. Besonders mit wechselnden Erzählsichten. Mal aus Dritter Person, mal aus der Ich-Perspektive. Es war schon echt verwirrend. Irgendwann löste sich allerdings der Knoten und ich kam zügig durchs Buch und hab’s verschlungen. Eine ganz klare Leseempfehlung!

“Ich war mir so sicher. Und dann bin ich dir begegnet, Rue. Und du hast mein Leben ganz lässig in ein Vorher und ein Nachher zerlegt.” 🫧
Wie kann denn bitte jedes Buch, was Ali Hazelwood schreibt, so unfassbar gut sein. Nicht nur die “normalen” Romance-Bücher sondern auch ihr Fantasy-Buch hat mich vollends in ihren Bann gezogen. Auch hier ist es wieder passiert. Ihre Bücher sind einfach immer was ganz besonderes und können immer die Lust zum Lesen in mir wecken. Auch wenn ich bei den ganzen wissenschaftlichen und finanziellen Themen nicht immer ganz den Durchblick halten kann, ist es trotzdem jedes Mal aufs Neue ein Erlebnis. ✨ Rue und Eli … so ein süßes Paar, was mir sehr ans Herz gewachsen ist. Rue, eine authentische introvertierte Person, mit der man einfach mitfühlen kann. Und Eli … Ali Hazelwood hat einfach ein Talent immer wieder aufs Neue neue bookboyfriends zu schaffen. Wieder einmal: he fell first and he fell harder! Am Anfang von jedem Buch denkt man sich so, ach ne der hat bestimmt was zu verbergen und man ist skeptisch. Aber hier nicht und das mag ich so an all ihren Büchern! 🧡 Ich wünschte mir, Ali Hazelwood würde jede Woche ein neues Buch rausbringen, aber so freut man sich wenigstens immer so sehr wenn dann wieder ein neues kommt! 🤍 Alles in allem, kann ich es wirklich nur weiterempfehlen! Auch wenn einen die Thematik rund um Wissenschaft erstmal abschreckt ist es doch relativ leicht zu verstehen und im Vordergrund stehen ja eh Rue und Eli! 🩵

Eine spicy Romance statt der bisher gewohnten RomComs
Bewertung: Highlight Ali Hazelwood sagt im Vorwort, dass dieses Buch anders ist als ihre bisherigen und hat damit zum einen so recht und zum anderen ist es dann doch wie ihre anderen Romane. Tolle spezielle Charaktere, herausragende Wissenschaftlerinnen, gut geschriebener Spice und eine schöne Lovestory. Rue ist aufgrund ihrer traumatischen Kindheit und ihrer Neurodivergenz anders als die anderen Protagonistinnen und ich hab etwas gebraucht um mich daran zu gewöhnen, mochte sie dann aber sehr. Eli ist ganz toll und auch die anderen Figuren (wie man es von Ali kennt) liebenswert und speziell. Der Schreibstil war super, der Spice auch gut geschrieben, für mich nur einfach zu viel. Für mich ihr schwächstes Buch (und dabei immer noch so viel besser als viele andere Bücher), das Lust macht auf ihr Neues in dem nun Maya die Hauptfigur sein wird. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
War ok…
Mich hat die Storyline leider nicht wirklich abgeholt. Ich fand es auch etwas weird, dass Elis Perspektive in der dritten Person erzählt wurde – das hat mich ab und zu verwirrt, und ich musste 1–2 Mal kurz überlegen, aus welcher Perspektive das Storytelling gerade eigentlich kommt, vor allem wenn man längere Lesepausen hatte. Die Lovestory nahm sehr schnell an Intensität zu, was sich für mich einfach nicht natürlich entwickelt hat und dadurch eher unglaubwürdig wirkte. Fazit: War ok, aber ich hab mich etappenweise echt durchgequält.
Ein völlig untypisches Ali Hazelwood Buch. Aber das steht schon ganz am Anfang. Dennoch habe ich es gerne gelesen, denn die zwei Hauptfiguren Rue und Eli sind einzigartig beschrieben, mit sehr heftigen Vergangenheiten. Dazu gibt es noch eine Hintergrundstory, dir spannend und sehr realistisch war. Allerdings, wer spicy Geschichten nicht so gerne mag, sollte lieber die Finger davon lassen.
Ein echt super super tolles Buch🧬❤️
Ich finde Eli und Rue echt bezaubernd. So eine Geschichte ist auf jeden Fall nicht für jeden Charakter geeignet und ich finde es umso besser, dass diese beiden wundervollen Menschen auf diese Art und Weise zueinander und ihre Liebe gefunden haben❤️ Es gab einige ups and downs, aber was wäre eine Liebesgeschichte auch ohne Spannung? 🙈 Die ganzen Geheimnisse und verdrehte Wahrheiten wurden zum Glück auch mehr oder weniger rechtzeitig aufgelöst. Ich LIEBE das Ende und ich frage mich, was diese eine Geste im Epilog zu bedeuten hat.....🤭🤫 Auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung ❤️🧪
2🌟 Liebe ist ein Fremdwort, Sex aber nicht. 🫣
Von Anfang an fühlt sich die Geschichte erzwungen an. Die Prämisse eines Sex-Blind-Dates mag zwar unkonventionell sein, aber für mich als Leser war sie nicht anziehend oder romantisch. Stattdessen wirkte die regelmäßige Nutzung einer solchen App durch die Protagonistin Rue, für mich abschreckend und machte es mir schwer, Sympathien für sie zu entwickeln. Das Buch gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle: Immer dann, wenn sich ein vielversprechender, emotionaler Moment anbahnte, sei es bei einem respektvollen Gespräch in der Eishalle oder einer ehrlichen Unterhaltung nach einem familiären Drama, wurde dieser sofort von einer explizit sexuellen Szene abgelöst. Das immer gleiche Muster, emotionale Konflikte durch körperliche Intimität zu "lösen", machte die Beziehung unauthentisch und die Intimität selbst wirkte oft mechanisch. Rue, die vermutlich Züge des Asperger-Spektrums aufweist, bleibt bis zum Ende eine verschlossene Protagonistin, was zwar ihrer neurologischen Veranlagung entsprechen mag, aber eine echte romantische Entwicklung erschwert. Noch fragwürdiger ist jedoch die Figur von Eli. Obwohl er sich als loyaler und hilfsbereiter Partner präsentiert, empfinde ich seine Gedanken und Fantasien, die teils gewalttätige sexuelle Handlungen beinhalten, als abstoßend und unpassend. Das befremdlichste Element ist jedoch seine Obsession mit seiner Ex-Verlobten, die er unaufhörlich und in völlig unangebrachten Momenten erwähnt. Dieses Verhalten ist nicht romantisch, sondern einfach nur seltsam. Am Ende bleibt ein Roman, der uns ein Rätsel aufgibt: Warum fantasiert ein Mann, der so nett ist, davon, seine Partnerin einzusperren? Und die größte Frage von allen: Warum spricht er ständig über seine Ex-Verlobte, als wäre sie die dritte Hauptfigur im Buch? Na gut, genug gelitten. Nach dieser literarischen Achterbahnfahrt bin ich jetzt offiziell bereit, mein Herz wieder für eine Romanze zu öffnen aber nur, wenn die Autorin uns diesmal keine Heiratsanträge mit unerwünschten Ex-Gästen serviert. Ich bin eine mutige Frau und bereit, mich einem neuen wissenschaftlichen Experiment hinzugeben. Wenn ihr also ein Buch kennt, in dem keine Hunde als Rivalen auftreten und der Protagonist keine geistigen Ex-Freundinnen aus dem Grab holt, bin ich offen für Vorschläge. Her damit!
























































