Mord auf der Herreninsel
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Mord vor dem Märchenschloss. Für Leser:innen von Klüpfl / Kobr und Andreas Föhr
Vor der malerischen Szene des bayerischen Meeres wird ein Toter aufgefunden ‒ ein Gärtner des Schlosses Herrenchiemsee, einem beliebten Ausflugsort für Touristen. Der Mörder hinterlässt neben der Leiche noch eine blutige Nachricht: Ein Zitat des sagenumwobenen Märchenkönigs. Kurze Zeit später folgen zwei weitere Leichen. Die Verbindung der Morde zu Ludwig II. stellt die Ermittler rund um Kaya Benaty vor ein mysteriöses Rätsel. Als die junge Kommissarin selbst in den Fokus der Ermittlungen gerät, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Wann wird der Serienmörder wieder zuschlagen?
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Maurice Richardson, geb. 1994 in Bad Aibling/Bayern, ist der Magie des Schreibens verfallen. Er lebt in Rosenheim und lässt sich durch seine Heimat, das aktuelle Weltgeschehen und seine Reisen zu spannenden Geschichten inspirieren. Neben spannenden Kriminalromanen liest er selbst auch gerne Fantasy-Werke und taucht in fremde Welten ab. In den letzten Jahren hat er schon mehrere Kurzgeschichten und seinen ersten Krimi veröffentlicht.
Beiträge
Das Schrecken vom Chiemsee und ein guter Start einer neuen Krimireihe
Ein berühmtes Klischee bei Krimis ist oft, dass der Mörder immer der Gärtner ist. Doch bei dem Krimidebüt von Maurice Richardson ist der Gärtner das erste Opfer und scheidet daher als Täter aus. Robert Dietrich kümmert sich eigentlich um den Garten des Schlosses auf der Herreninsel und wird tot an einer Anlegestelle unter einer alten Erle aufgefunden. Statt Tagesausflügler und Tourismus kommt die Mordkommission auf die beschauliche Insel und sorgen für Aufruhr. In dem Süden von Deutschland rund um München habe ich weder Urlaub gemacht oder mich intensiv mit dem Chiemsee und seinen Inseln mitbeschäftigt. Desto größer freue ich mich, dass ich durch das Buch wieder eine neue Gegend in Deutschland kennengelernt und vor allem ein tolles Setting mit einer atemberaubenden Landschaft und Architektur. Der Auftakt einer neuen Krimireihe mit der Kommissarin Kaya Benaty kam für mich unerwartet und überraschend. Mit etwa 320 Seiten hat das Buch trotz der geringen Seitenanzahl unglaublich viel zu bieten. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und Kaya und ihre Kollegen ermitteln unter Hochdruck, obwohl Kaya nicht nur früh gebremst wird und gleichzeitig auch mit ihrem Kollegen keinen leichten Start hat, gibt sie nicht auf. Schade, dass die Hintergrundgeschichte von Kaya Benaty einige Fragen offen lässt. Auch hätte ich gerne noch ein paar Begegnungen mehr gehabt mit ihrer Mutter und ihren Halbgeschwistern, damit sie sich noch mehr nach all den Jahren der Abwesenheit ihrer Familie öffnet und von ihrem Charakter zeigt. Der Autor selbst schafft es schlussendlich den Chiemsee sowie auch die Stadt Priem für uns Lesern mit einem Täter, der als „Das Schrecken vom Chiemsee“ bezeichnet wird im restlichen Deutschland mörderisch gut darzustellen und einen guten Start einer Reihe hinzulegen.

Für mich war es das erste Buch des Autors, dementsprechend gespannt war ich. Was soll ich sagen enttäuscht wurde ich jedenfalls nicht. Kaum hatte ich „Mord auf der Herreninsel“ begonnen war es auch schon ausgelesen. Der Schreibstiel von Maurice ist sehr angenehm, unterhaltsam und flüssig zu lesen. Das Cover passt perfekt zum Krimi, düster und doch wunderschön. Die Kapitellänge perfekt, der Krimi wird us verschiedenen Sichtweisen erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich habe die Herreninsel vorher nicht gekannt, Maurice hat sie wunderbar beschrieben, ebenfalls sehr interessant waren die Erzählungen von Ludwig II. Alles in allem einfach ein traumhaftes Setting. Die Protagonisten fand ich sehr gut ausgearbeitet, Kaya Bentay war mir gleich zu Beginn schon sehr sympathisch. Ihr Kollege Christoph Steinert mit ihm hingegen hatte ich teilweise meine liebe Mühe. Steinert ist (so kommt es mir zumindest vor) eher der Typ Mann der Frauenfeindlich und sich nicht gerne Neues zeigen lässt. Aber ich glaube genau die Mischung hat mich so sehr an den beiden fasziniert. Sie die Neue, die frischen Wind bringt und er „der alte Brummbär“. Ich freue mich auf weitere Bücher von Maurice und auf die weitere Reise mit Kaya und Steinert. Ein wahrlich gelungener Regionalkrimi. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Nun zum Buch; Die Kommissarin Kaya Benaty wird zusammen mit ihrem Kollegen Christoph Steinert auf die Herreninsel gerufen, der Schlossgärtner Robert Dietrich wurde ermordet am Ufer des Chiemsees gefunden. Kaya die eigentlich ihre alte Heimat Prien hinter sich lassen, zu schwer wiegen die Dämonen der Vergangenheit immer noch. Steinert macht es Kaya alles andere als leicht. Bei der Leiche werden einige Gedicht Zeilen von Ludwig II gefunden, aber was will der Mörder damit sagen? Die Kommissare stehen vor einem Rätsel. Doch der Mörder ist noch lange nicht fertig, weitere Leichen werden gefunden, ebenso tauchen bei den Leichen neue Gedicht Zeilen auf, bei Kaya werden Beweise gefunden und eine Frau verschwindet….. Wird es Kaya und Steinert gelingen den Mörder zu stoppen?
Spannend und anschaulich geschrieben
Ja hallo. Was war denn das schönes? Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack. 😎 Hier gibt es so einige Morde aufzuklären. Meine Güte, Kommissarin Kaya Benaty hatte es echt nicht leicht. Wegen den Morden kommt Sie in ihre Heimatstadt Prien zurück. Dort wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss sich zusätzlich noch mit neuen Kollegen, besonders mit ihrem Partner Steinert, herumschlagen. Der Kommissar Steinert. Was für ein Typ. Aber ich mag ja, in Büchern, genau diese Typen. Das Buch wird aus verschiedenen Sichten erzählt. Etwas was mir immer besonders gut gefällt. Und der böse Mensch? Ja, der hat sie wirklich nicht alle. Und, er hat mit Angst gemacht. Ein wirklich sehr gelungenes Buch. Spannung, Gänsehautmomente und bisschen was fürs Herz. Außerdem hatte ich zumeist wirklich keine Ahnung, warum das alles geschieht. Die Auflösung der ganzen Sache war echt....WOW. Die Herreninsel gibt es übrigens wirklich und wurde anschaulich beschrieben. Die Erzählungen um Ludwig II haben mir ebenfalls gut gefallen. Also ja, dieses Buch kann ich absolut empfehlen und ich freue mich auf weitere Bücher von Maurice. 🙂

Spannender Regionalkrimi
Inhalt: Die junge Kommissarin Kaya Benaty ist neu im Team der Mordkommission München und auf ihren ersten Fall wird sie sich nicht lange warten müssen. Am Ufer des malerischen Chiemsees wird eine männliche Leiche gefunden. Es handelt sich dabei um den Gärtner des Schlosses Herrenchiemsee, doch warum musste der beliebte Mann sterben? Doch das ist nicht alles: Der Täter hinterlässt ein Zitat des sagenumwobenen Märchenkönigs. Kurze Zeit später werden zwei weitere Leichen gefunden, die ebenfalls mit einem Zitat versehen sind. Ausgerechnet Kaya gerät in den Fokus der Ermittlungen und gerät selbst ins Fadenkreuz des Täters. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Meinung: Das Cover ist schon sehr düster und spiegelt perfekt den Inhalt des Buches wider. Der Autor hat einen sehr angenehmen Schreibstil, welcher aus der bildhaft gewesen ist. Kaya als junge Ermittlerin mochte ich eigentlich ganz gerne, nur die Vergangenheit hat sie immer wieder eingeholt, was ihr meiner Meinung nach auch etwas vor dem Kopf gestanden ist. Die Spannung war im ganzen Buch deutlich spürbar und ich habe bis zum Schluss nicht gewusst, bei wem es sich um den Täter handelt. Insgesamt war es für mich ein spannender Krimi.

Suchtpotenzial vorprogrammiert!
R e z e n s i o n - Mord auf der Herreninsel [Rezensionsexemplar] Ich durfteMord auf der Herreninsel von Maurice Richardson vorab lesen. Vielen Dank an dieser Stelle. Zum Inhalt: Vor der malerischen Szene des bayerischen Meeres wird ein Toter aufgefunden ‒ ein Gärtner des Schlosses Herrenchiemsee, einem beliebten Ausflugsort für Touristen. Der Mörder hinterlässt neben der Leiche noch eine blutige Nachricht: Ein Zitat des sagenumwobenen Märchenkönigs. Kurze Zeit später folgen zwei weitere Leichen. Die Verbindung der Morde zu Ludwig II. stellt die Ermittler rund um Kaya Benaty vor ein mysteriöses Rätsel. Als die junge Kommissarin selbst in den Fokus der Ermittlungen gerät, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Wann wird der Serienmörder wieder zuschlagen? Mein Fazit: Dieser Krimi war der erste den ich je gelesen habe. Und ich hatte zugegebenermaßen Angst. Aber… ich bin fasziniert! Jedes Buch oder jedes Werk das Maurice in die Hand nimmt, wird fantastisch! Sein Schreibstil ist sehr angenehm, fließen und unterhaltsam. Die Kapitel haben eine super Länge. Die Protagonistin Kaya wird als starke und selbstbewusste Frau dargestellt, im inneren ist sie allerdings häufig auch traurig und verunsichert. Ihr Kollege Christoph Steinert macht es ihr in dieser Hinsicht nicht leichter. Ihn habe ich als Frauenfeindlich wahrgenommen. Machthaberisch und vorallem Egoistisch. Nichtsdestotrotz hält Kaya dagegen und lässt sich von dem Fall nicht abbringen. Kurz zusammengefasst: Es ist absolut perfekt! Und ein Jahreshighlight!!! Absolute Leseempfehlung. Ich habe es mit 5+/5 ⭐️ bewertet! Viel Spaß beim Lesen Bookies!

Beschreibung
Mord vor dem Märchenschloss. Für Leser:innen von Klüpfl / Kobr und Andreas Föhr
Vor der malerischen Szene des bayerischen Meeres wird ein Toter aufgefunden ‒ ein Gärtner des Schlosses Herrenchiemsee, einem beliebten Ausflugsort für Touristen. Der Mörder hinterlässt neben der Leiche noch eine blutige Nachricht: Ein Zitat des sagenumwobenen Märchenkönigs. Kurze Zeit später folgen zwei weitere Leichen. Die Verbindung der Morde zu Ludwig II. stellt die Ermittler rund um Kaya Benaty vor ein mysteriöses Rätsel. Als die junge Kommissarin selbst in den Fokus der Ermittlungen gerät, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Wann wird der Serienmörder wieder zuschlagen?
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Maurice Richardson, geb. 1994 in Bad Aibling/Bayern, ist der Magie des Schreibens verfallen. Er lebt in Rosenheim und lässt sich durch seine Heimat, das aktuelle Weltgeschehen und seine Reisen zu spannenden Geschichten inspirieren. Neben spannenden Kriminalromanen liest er selbst auch gerne Fantasy-Werke und taucht in fremde Welten ab. In den letzten Jahren hat er schon mehrere Kurzgeschichten und seinen ersten Krimi veröffentlicht.
Beiträge
Das Schrecken vom Chiemsee und ein guter Start einer neuen Krimireihe
Ein berühmtes Klischee bei Krimis ist oft, dass der Mörder immer der Gärtner ist. Doch bei dem Krimidebüt von Maurice Richardson ist der Gärtner das erste Opfer und scheidet daher als Täter aus. Robert Dietrich kümmert sich eigentlich um den Garten des Schlosses auf der Herreninsel und wird tot an einer Anlegestelle unter einer alten Erle aufgefunden. Statt Tagesausflügler und Tourismus kommt die Mordkommission auf die beschauliche Insel und sorgen für Aufruhr. In dem Süden von Deutschland rund um München habe ich weder Urlaub gemacht oder mich intensiv mit dem Chiemsee und seinen Inseln mitbeschäftigt. Desto größer freue ich mich, dass ich durch das Buch wieder eine neue Gegend in Deutschland kennengelernt und vor allem ein tolles Setting mit einer atemberaubenden Landschaft und Architektur. Der Auftakt einer neuen Krimireihe mit der Kommissarin Kaya Benaty kam für mich unerwartet und überraschend. Mit etwa 320 Seiten hat das Buch trotz der geringen Seitenanzahl unglaublich viel zu bieten. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und Kaya und ihre Kollegen ermitteln unter Hochdruck, obwohl Kaya nicht nur früh gebremst wird und gleichzeitig auch mit ihrem Kollegen keinen leichten Start hat, gibt sie nicht auf. Schade, dass die Hintergrundgeschichte von Kaya Benaty einige Fragen offen lässt. Auch hätte ich gerne noch ein paar Begegnungen mehr gehabt mit ihrer Mutter und ihren Halbgeschwistern, damit sie sich noch mehr nach all den Jahren der Abwesenheit ihrer Familie öffnet und von ihrem Charakter zeigt. Der Autor selbst schafft es schlussendlich den Chiemsee sowie auch die Stadt Priem für uns Lesern mit einem Täter, der als „Das Schrecken vom Chiemsee“ bezeichnet wird im restlichen Deutschland mörderisch gut darzustellen und einen guten Start einer Reihe hinzulegen.

Für mich war es das erste Buch des Autors, dementsprechend gespannt war ich. Was soll ich sagen enttäuscht wurde ich jedenfalls nicht. Kaum hatte ich „Mord auf der Herreninsel“ begonnen war es auch schon ausgelesen. Der Schreibstiel von Maurice ist sehr angenehm, unterhaltsam und flüssig zu lesen. Das Cover passt perfekt zum Krimi, düster und doch wunderschön. Die Kapitellänge perfekt, der Krimi wird us verschiedenen Sichtweisen erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich habe die Herreninsel vorher nicht gekannt, Maurice hat sie wunderbar beschrieben, ebenfalls sehr interessant waren die Erzählungen von Ludwig II. Alles in allem einfach ein traumhaftes Setting. Die Protagonisten fand ich sehr gut ausgearbeitet, Kaya Bentay war mir gleich zu Beginn schon sehr sympathisch. Ihr Kollege Christoph Steinert mit ihm hingegen hatte ich teilweise meine liebe Mühe. Steinert ist (so kommt es mir zumindest vor) eher der Typ Mann der Frauenfeindlich und sich nicht gerne Neues zeigen lässt. Aber ich glaube genau die Mischung hat mich so sehr an den beiden fasziniert. Sie die Neue, die frischen Wind bringt und er „der alte Brummbär“. Ich freue mich auf weitere Bücher von Maurice und auf die weitere Reise mit Kaya und Steinert. Ein wahrlich gelungener Regionalkrimi. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Nun zum Buch; Die Kommissarin Kaya Benaty wird zusammen mit ihrem Kollegen Christoph Steinert auf die Herreninsel gerufen, der Schlossgärtner Robert Dietrich wurde ermordet am Ufer des Chiemsees gefunden. Kaya die eigentlich ihre alte Heimat Prien hinter sich lassen, zu schwer wiegen die Dämonen der Vergangenheit immer noch. Steinert macht es Kaya alles andere als leicht. Bei der Leiche werden einige Gedicht Zeilen von Ludwig II gefunden, aber was will der Mörder damit sagen? Die Kommissare stehen vor einem Rätsel. Doch der Mörder ist noch lange nicht fertig, weitere Leichen werden gefunden, ebenso tauchen bei den Leichen neue Gedicht Zeilen auf, bei Kaya werden Beweise gefunden und eine Frau verschwindet….. Wird es Kaya und Steinert gelingen den Mörder zu stoppen?
Spannend und anschaulich geschrieben
Ja hallo. Was war denn das schönes? Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack. 😎 Hier gibt es so einige Morde aufzuklären. Meine Güte, Kommissarin Kaya Benaty hatte es echt nicht leicht. Wegen den Morden kommt Sie in ihre Heimatstadt Prien zurück. Dort wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss sich zusätzlich noch mit neuen Kollegen, besonders mit ihrem Partner Steinert, herumschlagen. Der Kommissar Steinert. Was für ein Typ. Aber ich mag ja, in Büchern, genau diese Typen. Das Buch wird aus verschiedenen Sichten erzählt. Etwas was mir immer besonders gut gefällt. Und der böse Mensch? Ja, der hat sie wirklich nicht alle. Und, er hat mit Angst gemacht. Ein wirklich sehr gelungenes Buch. Spannung, Gänsehautmomente und bisschen was fürs Herz. Außerdem hatte ich zumeist wirklich keine Ahnung, warum das alles geschieht. Die Auflösung der ganzen Sache war echt....WOW. Die Herreninsel gibt es übrigens wirklich und wurde anschaulich beschrieben. Die Erzählungen um Ludwig II haben mir ebenfalls gut gefallen. Also ja, dieses Buch kann ich absolut empfehlen und ich freue mich auf weitere Bücher von Maurice. 🙂

Spannender Regionalkrimi
Inhalt: Die junge Kommissarin Kaya Benaty ist neu im Team der Mordkommission München und auf ihren ersten Fall wird sie sich nicht lange warten müssen. Am Ufer des malerischen Chiemsees wird eine männliche Leiche gefunden. Es handelt sich dabei um den Gärtner des Schlosses Herrenchiemsee, doch warum musste der beliebte Mann sterben? Doch das ist nicht alles: Der Täter hinterlässt ein Zitat des sagenumwobenen Märchenkönigs. Kurze Zeit später werden zwei weitere Leichen gefunden, die ebenfalls mit einem Zitat versehen sind. Ausgerechnet Kaya gerät in den Fokus der Ermittlungen und gerät selbst ins Fadenkreuz des Täters. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Meinung: Das Cover ist schon sehr düster und spiegelt perfekt den Inhalt des Buches wider. Der Autor hat einen sehr angenehmen Schreibstil, welcher aus der bildhaft gewesen ist. Kaya als junge Ermittlerin mochte ich eigentlich ganz gerne, nur die Vergangenheit hat sie immer wieder eingeholt, was ihr meiner Meinung nach auch etwas vor dem Kopf gestanden ist. Die Spannung war im ganzen Buch deutlich spürbar und ich habe bis zum Schluss nicht gewusst, bei wem es sich um den Täter handelt. Insgesamt war es für mich ein spannender Krimi.

Suchtpotenzial vorprogrammiert!
R e z e n s i o n - Mord auf der Herreninsel [Rezensionsexemplar] Ich durfteMord auf der Herreninsel von Maurice Richardson vorab lesen. Vielen Dank an dieser Stelle. Zum Inhalt: Vor der malerischen Szene des bayerischen Meeres wird ein Toter aufgefunden ‒ ein Gärtner des Schlosses Herrenchiemsee, einem beliebten Ausflugsort für Touristen. Der Mörder hinterlässt neben der Leiche noch eine blutige Nachricht: Ein Zitat des sagenumwobenen Märchenkönigs. Kurze Zeit später folgen zwei weitere Leichen. Die Verbindung der Morde zu Ludwig II. stellt die Ermittler rund um Kaya Benaty vor ein mysteriöses Rätsel. Als die junge Kommissarin selbst in den Fokus der Ermittlungen gerät, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Wann wird der Serienmörder wieder zuschlagen? Mein Fazit: Dieser Krimi war der erste den ich je gelesen habe. Und ich hatte zugegebenermaßen Angst. Aber… ich bin fasziniert! Jedes Buch oder jedes Werk das Maurice in die Hand nimmt, wird fantastisch! Sein Schreibstil ist sehr angenehm, fließen und unterhaltsam. Die Kapitel haben eine super Länge. Die Protagonistin Kaya wird als starke und selbstbewusste Frau dargestellt, im inneren ist sie allerdings häufig auch traurig und verunsichert. Ihr Kollege Christoph Steinert macht es ihr in dieser Hinsicht nicht leichter. Ihn habe ich als Frauenfeindlich wahrgenommen. Machthaberisch und vorallem Egoistisch. Nichtsdestotrotz hält Kaya dagegen und lässt sich von dem Fall nicht abbringen. Kurz zusammengefasst: Es ist absolut perfekt! Und ein Jahreshighlight!!! Absolute Leseempfehlung. Ich habe es mit 5+/5 ⭐️ bewertet! Viel Spaß beim Lesen Bookies!










