Hollywood Love Story

Hollywood Love Story

E-Book
3.412
The ContractLeidenschaftLiam WrightNähe

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Beschreibung

Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben?

Liam Wright ist der Golden Boy Hollywoods. Attraktiv, charmant und unglaublich erfolgreich genießt der Schauspieler das Leben und weigert sich, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Zum Glück hat er Shelby Carter. Sie kümmert sich um alles und hält ihn in der Spur. Die beiden sind beste Freunde, doch auf einmal merkt Liam, dass er mehr will. Aber um Shelbys Herz zu erobern, muss Liam zu einem Mann werden, der nicht nur in den Tag hineinlebt und alles anderen überlässt, sondern der Dinge selbst in die Hand nimmt. Ist er für seine wichtigste Rolle bereit?

"Eine einzigartige Verbindung, eine unerwartete Freundschaft und eine große Erleuchtung ... das ist ein tolles Rezept für eine Story! Ich liebe, liebe, liebe es!" ML , GOODREADS

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Buchinformationen

Haupt-Genre
Liebesromane
Sub-Genre
Modern
Format
E-Book
Seitenzahl
446
Preis
6.99 €

Autorenbeschreibung

Melanie Moreland ist eine NEW-YORK-TIMES und USA-TODAY-Bestseller-Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Katze in Ontario. Sie reist gerne, findet jedoch, dass das Heimkommen immer das Schönste ist. Am wichtigsten sind ihr ihre Familie und ihre Freunde. Weitere Informationen unter: www.facebook.com/authormoreland und bei Twitter (@MorelandMelanie)

Beiträge

6
Alle
3

Trotz tollem Plot konnte es mich nicht so recht erreichen…  Zu Beginn mochte ich Liam, den Hauptprotagonisten eigentlich ganz gerne. Doch mit Voranschreiten der Story wirkte er immer unreifer und kindischer, sodass ich ihm seine ernsten Momente nur schwer abgenommen hab. Der sympathische Brite hat sich durch die Beziehung zu Shelby in einen pubertären Teenager verwandelt, der sein Geschlechtsorgan nicht unter Kontrolle halten kann und entsprechend viel Raum nehmen amouröse Aktivitäten ein. Ab dem Zeitpunkt, wo die Hauptprotas sich finden, wird die Story immer weiter in den Hintergrund gedrängt und der Fokus liegt auf der körperlichen Beziehung der beiden. Dabei fand ich den Plot in der Leseprobe so vielversprechend. Doch „die Rolle seines Lebens“, die Liam laut Klappentext spielen soll und Shelby zu gewinnen, kommt leider so gar nicht vor. Nach dem Unfall wird er einigermaßen Erwachsen, aber das war es schon Eher im Hintergrund muss Shelby lernen, mit dem öffentlichen Leben und den dazugehörigen Konsequenzen umzugehen und macht natürlich den ein oder anderen Fehler. Nach etwas mehr als der Hälfte des Buches, geht alles relativ schnell. Hochzeit, ein Film mit seinem Vetter in der Heimat gefolgt von dem ersten Kind, 2 Oscars und einem zweiten Kind (Irische Zwillinge) – das von mir vorausgesehene, kitschige Ende inklusive Auch wenn die Story ihre Schwächen hat, so empfinde ich den Schreibstil von Melanie Moreland als sehr fesselnd, leicht und hat mich ein ums andere Mal zum Kichern gebracht. Hollywood Love ist ein Roman, den man ganz entspannt nebenbei lesen kann.

3

„Wegen ihr vermisste ich mein Zuhause so sehr, wenn ich fort war. Ich sehnte mich nicht nach diesem Haus – nach ihr sehnte ich mich. Mein Heim und mein Glück waren ein und dasselbe.“ 2,5/5 ⭐ Worum geht's? In dem Buch geht es um den Hollywood-Star Liam Wright und seiner Haushälterin Shelby Carter. Liam genießt sein Leben und weigert sich erwachsen zu werden. Verantwortung übernehmen? Nicht mit ihm. Zum Glück hat er seine Haushälterin Shelby an seiner Seite, die nicht nur sein Haus in Ordnung hält, sondern auch sein Leben. Shelby und Liam sind nämlich darüber hinaus auch beste Freunde. Bis zu dem Tag, an dem Liam merkt, dass Shelby mehr für ihn ist. Aber um sie zu erobern muss er über sich hinauswachsen und endlich erwachsen werden. Schafft er es damit Shelby um den Finger zu wickeln? Meine Meinung: In der Leseprobe, die ich vorweg lesen durfte, waren mir Liam und Shelby auf Anhieb sympathisch. Allerdings hat sich das im Laufe des Buches stellenweise geändert. Liam wirkt auf mich leider eher wie ein Teenager, der sein Leben nicht im Griff hat oder nicht in den Griff bekommen möchte, aber trotz seines Jobs auf dem Boden geblieben ist. Alles muss man ihm hinterhertragen oder für ihn tun. Er ist stellenweise sehr wandelbar. In dem einen Moment benimmt er sich wie ein Kind und im nächsten Moment ist er besitzergreifend. Vor allem, wenn Besuch da ist. Dass man sich im Erwachsenenalter eine Haushaltshilfe sucht, ist noch absolut verständlich bzw. nachvollziehbar, aber sie, in diesem Fall auch noch seine beste Freundin, eigentlich wie einen Diener zu behandeln, fand ich nicht sehr ansprechend. Dennoch fand ich es interessant mal zu lesen, dass der männliche Protagonist Probleme hat und durch gewisse Dinge getriggert werden kann. Leider möchte ich auf die Probleme nicht weiter eingehen, da das zu sehr spoilern würde. Anfangs dachte ich, jeder möchte gern eine Shelby haben. Sie ist sehr führsorglich, gerissen im positiven Sinne und definitiv der Fels in der Brandung für Liam. Jedoch fand ich sie zwischenzeitlich auch nervig, da sie in einigen Situationen völlig überreagiert hat und Liam schlichtweg falsch verstand. Süß war es aber, dass Liam sich immer sofort dachte, wieso er dieses und jenes nun gesagt hat, was Shelby eben falsch verstanden hat und er hat sich dann geärgert, dass er es sagte. Die Nebencharaktere fand ich da deutlich ansprechender. Everett ist mir da schon in der Leseprobe positiv aufgefallen und ich hätte gern mehr von ihm gelesen. Leider wurde das Buch, meiner Meinung nach, zu sehr in die Länge gezogen. Auch der Epilog war zu lang, denn er umfasste ca. 10% des Buches, was somit ca. 35 Seiten sind. Dagegen war das letzte Kapitel doch sehr kurz. Der Epilog war gut, keine Frage, aber dort wurde noch so viel zum Leben von Liam und Shelby erzählt, ich finde, das hätte noch für einen Band 2 gereicht. Die Geschichte hatte wirklich Potential, welches leider nicht voll ausgeschöpft wurde, denn man bekam z.B. so gar keinen Einblick in die Schauspielerei. Man las nur immer wieder, dass Liam für irgendwelche Dreharbeiten wegmusste. Schade, denn das hätte bestimmt das Buch deutlich aufgewertet. Mein Fazit: Ich weiß, dass die Autoren wahnsinnig viel Arbeit und Liebe in ihre Bücher stecken und deswegen tut es mir auch so leid, aber leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Die Grundidee fand ich toll, gerade, weil es sicher vielen Prominenten so ergeht, die das gleiche „Problem“ wie Liam haben, aber das Thema wurde mir zu wenig aufgegriffen. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen.

3

**Rezension zu *Hollywood Love Story* (3 von 5 Sternen):** *Hollywood Love Story* hatte viel Potenzial, konnte mich jedoch leider nur teilweise überzeugen. Die Geschichte rund um Liam, den charmanten Hollywood-Schauspieler, und Shelby, seine zuverlässige und fürsorgliche beste Freundin, war unterhaltsam, aber leider auch von einigen Schwächen geprägt. Liam ist ein faszinierender Charakter – gutaussehend, erfolgreich, aber auch sehr unreif und bedürftig. Anfangs fand ich seine kindische Art, sein Gejammer und seine ständigen Versuche, Aufmerksamkeit zu bekommen, ziemlich nervig. Er war fast wie ein übergroßes Kind, das zu viele Freiheiten hatte. Dennoch gab es Momente, in denen seine Unreife durch seine Niedlichkeit und seine charmante Seite wettgemacht wurde. Es war ein interessantes Wechselspiel zwischen Annoyance und Zuneigung, das ihn irgendwie sympathisch machte, auch wenn er oft übertrieben wirkte. Shelby war dagegen eine erfrischende, starke Figur, die Liam immer wieder den Spiegel vorhielt. Ihre Dynamik und die witzigen, oft leicht ironischen Dialoge zwischen den beiden waren definitiv eines der Highlights des Buches. Man merkt, wie gut sie sich verstehen und wie tief ihre Freundschaft geht – was ihre Entwicklung hin zu einer Liebesgeschichte umso schöner machte. Was mich jedoch etwas gestört hat, war die späte Wendung der Geschichte. Der Fokus der Erzählung verschob sich plötzlich, was das Ganze ziemlich abrupt wirken ließ. Besonders der letzte Teil des Buches, der zahlreiche Zeitsprünge beinhaltete, fühlte sich gehetzt an. Es war, als wolle die Autorin schnell zum Ende kommen und ließ dabei die emotionale Tiefe und den Aufbau der Beziehung zwischen Liam und Shelby etwas zu kurz kommen. Ich hätte mir gewünscht, dass dieser Teil langsamer erzählt und besser ausgearbeitet worden wäre. Die Chemie zwischen Liam und Shelby war gut, auch wenn der Fokus auf der körperlichen Anziehung deutlich spürbar war. Es gab genug süße, heiße und witzige Momente, um die Geschichte unterhaltsam zu machen, doch der dramatische Aspekt und die tiefere Entwicklung der Charaktere kamen nicht immer ausreichend zur Geltung. Besonders das Thema der emotionalen Reifung von Liam war wichtig, wurde aber durch die schnelle Erzählweise nicht immer ausreichend beleuchtet. **Fazit:** Insgesamt ist *Hollywood Love Story* eine leichte, unterhaltsame Lektüre, die mit ihren charmanten Charakteren und humorvollen Dialogen punkten kann. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Liam und Shelby war schön, aber ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte gegen Ende zu sehr hetzte, um noch all ihre Wendungen unterzubringen. Wer leichte Unterhaltung mit einer guten Portion Humor und Romantik sucht, wird hier auf seine Kosten kommen, aber es fehlte mir leider die tiefere emotionale Tiefe, die das Buch zu einem echten Highlight hätte machen können.

Post image
2

Zusammenfassung: Ein gutaussehender Schauspieler und seine hilfsbereite Hausfrau - das ist "Hollywood Love" von Melanie Moreland. Der unausgewachsene Liam Wright verlässt sich in Sachen Kochen und Putzen 100% auf Shelby. Kein Wunder, dass Shelby seine beste Freundin ist, denn ohne ihr wäre er aufgeschmissen. Dass hinter dieser Freundschaft noch andere Gefühle stecken, wird schnell klar. Meinung: Das Buch hat mich gar nicht in den Bann gezogen. Es plätscherte so dahin und wurde von mir ständig zur Seite gelegt. Das ansprechende Cover und der verheißungsvolle Klappentext hatten mich auf ein tolles Buch hoffen lassen. Ich wurde leider entäuscht. Angefangen bei einem verwirrenden Wechsel der Zeiten, in dem das Buch spielte. Ich wusste vor allem am Beginn der Sory selten wann und wo, die Handlung gerade spielte. Zusätzlich wurden die POVs unglücklich gewählt. Oft wurden beiläufige Szenen aus beiden Sichten erzählt, was einfach nur langweilig war. Die Charkaktere hatten zwar alle ihren Wiedererkennungswert, dennoch habe ich niemanden in sonderlich in mein Herz geschlossen. Jeder Charkter war ganz okay. Der Protagonist war sehr kinisch, was zum Teil nervte, aber hin und wieder auch ganz unterhaltsam war. Die Liebe der beiden war für mich nachvollziebar, aber unspannend. Das sich die beiden lieben, kam für meinen Geschmack viel zu schnell heraus, so dass die Spannung wegfiel. In diesem Fall hätte ich das Buch nur aus Liams Sicht viel spannender gefunden, denn so wäre man wenigstens auf die Folter gespannt worden, ob Shelby die Liebe erwidert. Die Wortwahl war oft herablassend und leider verloren britisch-amerikanische "Wortwitze" im Deutschen die Bedeutung. Dass Liam Schauspieler war, war nur insofern wichtig, weil er eine Hausfrau hatte. Es gab keinerlei Schauspiel-Szenen, lediglich Ausflüge zu irgendwelchen Promi-Events. Fazit: Ich bin entäuscht. Das Buch war eintönig und langweilig.

4

Ich bin eigentlich ein absoluter Fan der Autorin. Ich habe bisher die Corporation Reihe BAM und auch Ricahrd und Kate geliebt. Ich fand die Reihe super und seitdem ein Fan der Autorin. Dieses Buch war gut und hat mir auch gefallen allerdings fehlte mir etwas damit ich diesem Buch 5 Sterne geben könnte. Liam ist ein großes Hollywood Star und Shelby die Frau des Buches. Sie kümmert sich bei Liam um alles und er merkt es später. Sie sind beste Freunde. Mir fehlte auch bei beiden Protas das Gewissen etwas. Dieses Gefühl das man komplett eintauchen kann in die Geschichte fehlte mir einfach. Aber das ist meiner Meinung nach Geschmacksache. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Sie schreibt aus beiden Sichten, was mir persönlich immer am besten gefällt. Die Story wird aber hauptsächlich aus Liams Sicht erzählt. Das Covet punktet voll bei mir und auch der Klappentext klingt spannend und lädt zum Lesen ein. Ich würde dieses Buch weiter empfehlen. Es bekommt von mir gute 4 Sterne

2

MEINE MEINUNG Das glamouröse Cover und der spannende Klappentext haben mich gleich ganz neugierig auf das Buch gemacht. Ich liebe gute Hollywood-Geschichten und obwohl ich die Autorin nicht kannte, war ich sehr gespannt. Als Golden Boy Hollywoods liegt Liam fast die Welt zu Füßen. Doch der erfolgreiche Schauspieler hält nicht viel von dem Medienrummel und verbringt die Zeit am liebsten zu Hause, wo er sich nicht erwachsen und verantwortungsvoll verhalten muss. Zum Glück ist seine Haushälterin Shelby stets an seiner Seite und erledigt sämtliche Aufgabe für ihn, weswegen er sie nicht mehr missen kann. Doch Shelby bedeutet ihm langsam immer mehr ... Liam ist ein erfolgreicher britischer Schauspieler, der allerdings in Amerika lebt und bekannt ist. Obwohl er schon Ende 20 ist, weigert er sich stets, erwachsen zu werden und ist deswegen auch als "Peter Pan" bekannt. Obwohl er seinen Job als Schauspieler liebt, verabscheut er den Medien-Rummel, die Paparazzo, Interviews und alles, was mit dem Leben als berühmte Person zutun hat. Zunächst fand ich ihn noch ganz niedlich, auch wenn man das Wort vermutlich nicht mit einer 28-Jährigen Person in Verbindung bringt. Er war ganz süß, wirkte etwas unbeholfen, aber eigentlich ganz lieb. Doch auf Dauer hat er angefangen, mich zu nerven. Er benimmt sich wie ein Kind, die ganze Zeit. Er wird schnell wütend, handelt emotional und voreilig, verhält sich tollpatschig und unvorsichtig, weiß nicht, mit seinen Worten umzugehen und schafft es nicht einmal, sich selbst vernünftig etwas zu essen zu machen. Es kam mir einfach vor, als würde ich meine Lesezeit mit einem kleinen Jungen verbringen, was nun wirklich mein Plan gewesen ist. Dabei hätte er so interessant sein können! Ein Schauspieler, der den Ruhm hasst? Eigentlich eine interessante Idee, doch mir fehlte so so viel bei ihm. Shelby ist seit einiger Zeit Liams Haushälterin und weiß schon ganz genau, wie sie mit ihm umgehen muss. Sie weiß, was er mag und was nicht, wie man beruhigen kann und wie man mit ihm sprechen sollte. Sie tut alles für ihn, auch wenn er es nicht direkt fordert und steht in jeder Situation hinter ihm. Aber mehr kann ich eigentlich gar nicht über sie sagen. Sie war ganz süß, ist mit Liam sehr gut umgegangen und das war's dann auch schon. Sie ist ein sehr austauschbarer Charaktere, den ich zwar ganz sympathisch fand, aber mit dem ich auch nicht mehr anfangen konnte. Der Roman ist in der Ich-Form geschrieben worden, größtenteils aus Liams Perspektive und nur in wenigen Kapiteln aus Shelbys Sicht. Das hat mir ganz gefallen, weil es mal etwas anderes war und ich habe es hier sehr genossen. Leider war der Schreibstil nicht mein Fall. Die Autorin drückt sich an einigen Stellen sehr ungewohnt aus, dass es häufig einfach Fehl am Platz wirkte. Die Wortwahl war definitiv anders, aber leider konnte ich nicht viel damit anfangen. Auch die Übersetzung haperte an einigen Stellen, ein Beispiel das ich mir notiert hatte, war die Übersetzung von Kleingeld. Es ging in einer Szene um viel Kleingeld, das im englischen "change" genannt wird, und hier mit "Wechsel" übersetzt würde. "Wechselgeld" hätte ich noch verstehen können, auch wenn es schon etwas seltsam klingt, aber "Wechsel"? Vielleicht hänge ich mir ein wenig auf, aber in Kombination mit dem sowieso schon gewöhnungsbedürftigen Schreibstil ist mir das einfach besonders aufgefallen. Die Handlung beginnt eigentlich ganz witzig, weswegen ich zunächst noch große Hoffnungen hatte. Doch ehrlich gesagt zeigt sich schnell, dass nicht mehr passiert, als der Klappentext schon verrät. Shelby und Liam schleichen lange um sich herum, wodurch auch die Handlung nicht voran kommt und schließlich kommt es so, wie man sich schon denken kann. Ich denke, ich verrate damit nicht zu viel. Natürlich gibt es zum Schluss noch ein wenig Spannung und einen Höhepunkt, der mich aber nicht großartig mitreißen konnte und dann wird das Buch mit einigen Zeitsprüngen auch schon beendet. Was mir fehlte, war etwas Abwechslung, etwas Unvorhersehbares, aber gleichzeitig auch mehr Leidenschaft und Gefühl. Während Liam in seinem Kleinkind-Trotz den Höhlenmenschen heraushängen lässt und Shelby für sich beansprucht, fehlte mir die Anziehungskraft zwischen den beiden. Es wird zwar immer wieder darüber geredet, wie die beiden nur Blicke für den jeweils anderen haben, aber wirklich davon gespürt habe ich leider nichts. Ihr Verhältnis glich eher dem einer Mutter mit ihrem Sohn, so wie sich Shelby um ihn gesorgt hat, was wiederum ein ganze seltsames Gefühl beim Lesen hervorgerufen hat. Auch die glamouröse Welt eines Hollywood-Schauspieler blieb mir verwehrt. Es stellt sich schnell heraus, dass Liam das ganze Leben eigentlich hasst und ehrlich fehlte mir auch seine Leidenschaft für seinen Beruf. Denn wenn er so verabscheut, warum ist er noch Schauspieler? Ich weiß es nicht. Die wenigen Szenen, die er tatsächlich am Set ist, dürfen wir nicht einmal miterleben, da er natürlich nur an Shelby denken kann und schnellstmöglich zurück nach Hause möchte. FAZIT Weder Charaktere, noch der Schreibstil oder die Handlung konnten mich hier vollends überzeugen. Alles hatte interessante Ansätze, die jedoch schnell verflogen sind und einer eher langweilig und vorhersehbaren Geschichte mit austauschbaren und anstrengenden Charakteren Platz gemacht haben. Der Protagonist ist absolut kindisch, was zunächst ganz süß und außergewöhnlich war, auf Dauer aber anstrengend wurde. Sie ist die perfekte Haushälterin, die alles richtig macht und keine Ecken und Kanten hat, wodurch sie sehr austauschbar wurde. Leider fehlte mir die Spannung, aber auch die Leidenschaft und die Emotionen. Nicht mein Fall.

Beitrag erstellen