Fanny Cloutier (Band 2) - Das Jahr, in dem mein Herz verrücktspielte
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Neues Jahr, neues Glück? Von wegen!
Letztes Jahr hat mein Dad mich in die Provinz verschleppt, aber jetzt setzt er noch eins drauf. Er will nach Japan! JAPAN!
Drei Gründe, warum Japan gar nicht geht:
1) Dort isst man nur Sushi und faltet Origami (glaube ich zumindest!)
2) Meine beste Freundin Leonie ist 10.000 Kilometer entfernt
3) Henri ist nicht bei mir (mein Vielleicht-Freund?!)
Aber kümmert das meinen Dad? NEIN! Damit ich nicht völlig im Selbstmitleid versinke, muss dringend ein neues Tagebuch her, dem ich die ganzen Vollkatastrophen anvertrauen kann. Denn sonst habe ich ja niemanden in Japan. Außer Sam – diesen total coolen und süßen Jungen …
Band 2 der turbulenten
Tagebuchreihe
voller Witz und Charme:
Mit 14 Jahren hält das
Teenagerleben
einiges bereit:
Schwärmereien, Freundschaft, Schulwahnsinn, Chaos, Geheimnisse
und ganz viel
Trubel
.
Fanny Cloutier
ist das besondere Buch für
Mädchen ab 11 Jahren
. In diesem
Tagebuch
hält die Protagonistin ihr turbulentes Leben fest und nimmt die Leserinnen mit in ihren lustigen und alles andere als perfekten
Alltag
in
Japan
.
Humor
trifft auf ganz große
Gefühle
! Die
einzigartige Gestaltung
und die
vielen Extras
wie Faltblätter, Zeichnungen, Doodles und Handlettering machen dieses Produkt zu einem absoluten
Highlight und Liebhaberstück
.
Fanny Cloutier - Das Jahr, in dem mein Herz verrücktspielte
wurde
vom
Canada Council for the Arts
(canadacouncil.ca) gefördert.
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Stéphanie ist eine wahre Alleskönnerin, die viele Dinge liebt. Wenn sie Musik aufnimmt, Klavier spielt oder Filmrollen verkörpert, fühlt sie sich pudelwohl. Sie mag es zwar nicht besonders, in Flugzeuge zu steigen, tut es aber dennoch gelegentlich, um Dokumentarfilme zu drehen. Dadurch war sie schon in Peru, Ruanda, Mali, auf Haiti und im Sudan. Eine Freundin hat sie eines Tages zum Schreiben ermutigt. Stéphanie lag noch im Bett, als sie erfahren hat, dass ihr Buch „Grand-père et la Lune“ den Prix du Gouverneur général in Kanada gewonnen hat. Heute lebt Stéphanie in Montréal in einem Haus, das komplett weiß und rosa ist. Sie liebt es, morgens lange im Pyjama zu bleiben, ihren Laptop hochzufahren und sich Geschichten auszudenken.
Beiträge
3,5/5
Optisch ist das Buch eine glatte 1 mit Stern. Das ist so toll und liebevoll illustriert, wirklich schön. In Band 2 geht Fannys Geschichte in Japan weiter, sie zieht zu ihrem Vater. Die Story ist aber wirklich schnell erzählt. Leider passiert hier nur sehr wenig und das ist etwas schade. Mitgenommen von der Trennung und dem plötzlichen Kontaktabbruch mit der 1. Liebe kommt Fanny in Japan an - um sich dort kurzerhand in jemand neuen zu verlieben. Okay, strange. So richtig gut läuft das aber nicht. Dann ich da noch Capucine, die ihr erstmal das Leben schwermacht. Und ihr Vater, mit ganz viel Arbeit und einer Beziehung, von der man aber auch nur am Rande etwas erfährt. Naja. Trotzdem war es schnell gelesen und unterhaltsam, fehlt jetzt noch Band 3.
Beschreibung
Neues Jahr, neues Glück? Von wegen!
Letztes Jahr hat mein Dad mich in die Provinz verschleppt, aber jetzt setzt er noch eins drauf. Er will nach Japan! JAPAN!
Drei Gründe, warum Japan gar nicht geht:
1) Dort isst man nur Sushi und faltet Origami (glaube ich zumindest!)
2) Meine beste Freundin Leonie ist 10.000 Kilometer entfernt
3) Henri ist nicht bei mir (mein Vielleicht-Freund?!)
Aber kümmert das meinen Dad? NEIN! Damit ich nicht völlig im Selbstmitleid versinke, muss dringend ein neues Tagebuch her, dem ich die ganzen Vollkatastrophen anvertrauen kann. Denn sonst habe ich ja niemanden in Japan. Außer Sam – diesen total coolen und süßen Jungen …
Band 2 der turbulenten
Tagebuchreihe
voller Witz und Charme:
Mit 14 Jahren hält das
Teenagerleben
einiges bereit:
Schwärmereien, Freundschaft, Schulwahnsinn, Chaos, Geheimnisse
und ganz viel
Trubel
.
Fanny Cloutier
ist das besondere Buch für
Mädchen ab 11 Jahren
. In diesem
Tagebuch
hält die Protagonistin ihr turbulentes Leben fest und nimmt die Leserinnen mit in ihren lustigen und alles andere als perfekten
Alltag
in
Japan
.
Humor
trifft auf ganz große
Gefühle
! Die
einzigartige Gestaltung
und die
vielen Extras
wie Faltblätter, Zeichnungen, Doodles und Handlettering machen dieses Produkt zu einem absoluten
Highlight und Liebhaberstück
.
Fanny Cloutier - Das Jahr, in dem mein Herz verrücktspielte
wurde
vom
Canada Council for the Arts
(canadacouncil.ca) gefördert.
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Stéphanie ist eine wahre Alleskönnerin, die viele Dinge liebt. Wenn sie Musik aufnimmt, Klavier spielt oder Filmrollen verkörpert, fühlt sie sich pudelwohl. Sie mag es zwar nicht besonders, in Flugzeuge zu steigen, tut es aber dennoch gelegentlich, um Dokumentarfilme zu drehen. Dadurch war sie schon in Peru, Ruanda, Mali, auf Haiti und im Sudan. Eine Freundin hat sie eines Tages zum Schreiben ermutigt. Stéphanie lag noch im Bett, als sie erfahren hat, dass ihr Buch „Grand-père et la Lune“ den Prix du Gouverneur général in Kanada gewonnen hat. Heute lebt Stéphanie in Montréal in einem Haus, das komplett weiß und rosa ist. Sie liebt es, morgens lange im Pyjama zu bleiben, ihren Laptop hochzufahren und sich Geschichten auszudenken.
Beiträge
3,5/5
Optisch ist das Buch eine glatte 1 mit Stern. Das ist so toll und liebevoll illustriert, wirklich schön. In Band 2 geht Fannys Geschichte in Japan weiter, sie zieht zu ihrem Vater. Die Story ist aber wirklich schnell erzählt. Leider passiert hier nur sehr wenig und das ist etwas schade. Mitgenommen von der Trennung und dem plötzlichen Kontaktabbruch mit der 1. Liebe kommt Fanny in Japan an - um sich dort kurzerhand in jemand neuen zu verlieben. Okay, strange. So richtig gut läuft das aber nicht. Dann ich da noch Capucine, die ihr erstmal das Leben schwermacht. Und ihr Vater, mit ganz viel Arbeit und einer Beziehung, von der man aber auch nur am Rande etwas erfährt. Naja. Trotzdem war es schnell gelesen und unterhaltsam, fehlt jetzt noch Band 3.





