Fanny Cloutier (Band 1) - Das Jahr, in dem mein Leben einen Kopfstand machte
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebtes Thema: Teenagerleben + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen farbigen Illustrationen + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Mit vielen Extras +
Das Leben verläuft nicht immer nach Plan!
Ich habe oft gehört, dass Anfänge am schwierigsten sind. Also … 3-2-1-Los. Ich heiße Fanny Cloutier, bin 14, fast 15 Jahre alt – na ja, noch nicht ganz, aber gut. Die zwei Dinge, die ich am besten kann, sind Zeichnen und die exzentrischen Launen meines Dads ertragen (ja, ertragen!). Oh, Moment, mit wem spreche ich hier überhaupt? Wenn du diese Zeilen liest, ist mit meinem Tagebuch vermutlich folgendes passiert:
A) Ich habe es in der U-Bahn liegenlassen (okay, okay, ich fahre nie mit der U-Bahn …)
B) Schlimmer: Es ist mir aus der Tasche gerutscht, direkt vor dem Eingang der Schule (OMG, bitte nicht!)
C) Eine Katastrophe von unglaublichem Ausmaß: Du bist mein Dad!
In diesem Jahr ging so ziemlich ALLES schief. Und ich weiß nur eins: Ohne dich, liebes Tagebuch, hätte ich das niemals geschafft!
Der
Auftakt
einer turbulenten und herzerwärmenden
Tagebuchreihe
:
Mit 14 Jahren hält das
Teenagerleben
einiges bereit:
Schwärmereien, Freundschaft, Schulwahnsinn, Chaos, Geheimnisse
und ganz viel
Trubel
.
Fanny Cloutier
ist das besondere Buch für
Mädchen ab 11 Jahren
. In diesem
Tagebuch
hält die Protagonistin ihr turbulentes Leben fest und nimmt die Leserinnen mit in ihren lustigen und alles andere als perfekten
Alltag
.
Humor
trifft auf ganz große
Gefühle
! Die
einzigartige Gestaltung
und die
vielen Extras
wie Faltblätter, Zeichnungen, Doodles und Handlettering machen dieses Produkt zu einem absoluten
Highlight und Liebhaberstück
.
Fanny Cloutier - Das Jahr, in dem mein Leben einen Kopfstand machte wurde vom Canada Council for the Arts (canadacouncil.ca) gefördert.
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Stéphanie ist eine wahre Alleskönnerin, die viele Dinge liebt. Wenn sie Musik aufnimmt, Klavier spielt oder Filmrollen verkörpert, fühlt sie sich pudelwohl. Sie mag es zwar nicht besonders, in Flugzeuge zu steigen, tut es aber dennoch gelegentlich, um Dokumentarfilme zu drehen. Dadurch war sie schon in Peru, Ruanda, Mali, auf Haiti und im Sudan. Eine Freundin hat sie eines Tages zum Schreiben ermutigt. Stéphanie lag noch im Bett, als sie erfahren hat, dass ihr Buch „Grand-père et la Lune“ den Prix du Gouverneur général in Kanada gewonnen hat. Heute lebt Stéphanie in Montréal in einem Haus, das komplett weiß und rosa ist. Sie liebt es, morgens lange im Pyjama zu bleiben, ihren Laptop hochzufahren und sich Geschichten auszudenken.
Merkmale
1 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Beiträge
Was für ein Layout!
Meiner Tochter und mir ist das Buch in der Buchhaltung durch die Optik aufgefallen. Einmal kurz aufgeblättert, mussten wir es kaufen. Wow, was für eine Liebe zum Detail bei der Gestaltung. Es sieht aus, als wäre es wirklich ein überaus kreativ geführtes Tagebuch einer Teenagerin. Meine Tochter vergibt 5 Sterne und wir haben auch die beiden andern Teile gekauft. Weil es mir äußerlich so gefallen hat, hab ich es auch gelesen, auch wenn ich als Ü30-Frau sicher nicht die Zielgruppe bin ;) trotzdem hatte ich Spaß am lesen, musste schmunzeln und wurde gut unterhalten. Sicher kann man sich hier als Teenagerin super mit Fanny identifizieren, die sich mit großen und kleinen Problemen des Lebens auseinander setzen muss.
Wow ich liebe es !
Auch wenn ich nicht mehr Jugendliche bin ist es trotzdem total interessant und für nebenbei echt sehr leicht zu lesen . Auch die Aufmachung ist richtig toll und einzigartig. Ich freu mich schon auf die nächsten Bände. Ich finde grad für Teenager ist es wahrscheinlich echt toll . Ein kleines bisschen problematisch fand ich nur kurz am Anfang des Buches das es so einfach abgetan wird , dass Fanny nichts isst und so ( Thema Essstörung könnte das triggern )
Merkmale
1 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Beschreibung
+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebtes Thema: Teenagerleben + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen farbigen Illustrationen + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Mit vielen Extras +
Das Leben verläuft nicht immer nach Plan!
Ich habe oft gehört, dass Anfänge am schwierigsten sind. Also … 3-2-1-Los. Ich heiße Fanny Cloutier, bin 14, fast 15 Jahre alt – na ja, noch nicht ganz, aber gut. Die zwei Dinge, die ich am besten kann, sind Zeichnen und die exzentrischen Launen meines Dads ertragen (ja, ertragen!). Oh, Moment, mit wem spreche ich hier überhaupt? Wenn du diese Zeilen liest, ist mit meinem Tagebuch vermutlich folgendes passiert:
A) Ich habe es in der U-Bahn liegenlassen (okay, okay, ich fahre nie mit der U-Bahn …)
B) Schlimmer: Es ist mir aus der Tasche gerutscht, direkt vor dem Eingang der Schule (OMG, bitte nicht!)
C) Eine Katastrophe von unglaublichem Ausmaß: Du bist mein Dad!
In diesem Jahr ging so ziemlich ALLES schief. Und ich weiß nur eins: Ohne dich, liebes Tagebuch, hätte ich das niemals geschafft!
Der
Auftakt
einer turbulenten und herzerwärmenden
Tagebuchreihe
:
Mit 14 Jahren hält das
Teenagerleben
einiges bereit:
Schwärmereien, Freundschaft, Schulwahnsinn, Chaos, Geheimnisse
und ganz viel
Trubel
.
Fanny Cloutier
ist das besondere Buch für
Mädchen ab 11 Jahren
. In diesem
Tagebuch
hält die Protagonistin ihr turbulentes Leben fest und nimmt die Leserinnen mit in ihren lustigen und alles andere als perfekten
Alltag
.
Humor
trifft auf ganz große
Gefühle
! Die
einzigartige Gestaltung
und die
vielen Extras
wie Faltblätter, Zeichnungen, Doodles und Handlettering machen dieses Produkt zu einem absoluten
Highlight und Liebhaberstück
.
Fanny Cloutier - Das Jahr, in dem mein Leben einen Kopfstand machte wurde vom Canada Council for the Arts (canadacouncil.ca) gefördert.
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Stéphanie ist eine wahre Alleskönnerin, die viele Dinge liebt. Wenn sie Musik aufnimmt, Klavier spielt oder Filmrollen verkörpert, fühlt sie sich pudelwohl. Sie mag es zwar nicht besonders, in Flugzeuge zu steigen, tut es aber dennoch gelegentlich, um Dokumentarfilme zu drehen. Dadurch war sie schon in Peru, Ruanda, Mali, auf Haiti und im Sudan. Eine Freundin hat sie eines Tages zum Schreiben ermutigt. Stéphanie lag noch im Bett, als sie erfahren hat, dass ihr Buch „Grand-père et la Lune“ den Prix du Gouverneur général in Kanada gewonnen hat. Heute lebt Stéphanie in Montréal in einem Haus, das komplett weiß und rosa ist. Sie liebt es, morgens lange im Pyjama zu bleiben, ihren Laptop hochzufahren und sich Geschichten auszudenken.
Beiträge
Was für ein Layout!
Meiner Tochter und mir ist das Buch in der Buchhaltung durch die Optik aufgefallen. Einmal kurz aufgeblättert, mussten wir es kaufen. Wow, was für eine Liebe zum Detail bei der Gestaltung. Es sieht aus, als wäre es wirklich ein überaus kreativ geführtes Tagebuch einer Teenagerin. Meine Tochter vergibt 5 Sterne und wir haben auch die beiden andern Teile gekauft. Weil es mir äußerlich so gefallen hat, hab ich es auch gelesen, auch wenn ich als Ü30-Frau sicher nicht die Zielgruppe bin ;) trotzdem hatte ich Spaß am lesen, musste schmunzeln und wurde gut unterhalten. Sicher kann man sich hier als Teenagerin super mit Fanny identifizieren, die sich mit großen und kleinen Problemen des Lebens auseinander setzen muss.
Wow ich liebe es !
Auch wenn ich nicht mehr Jugendliche bin ist es trotzdem total interessant und für nebenbei echt sehr leicht zu lesen . Auch die Aufmachung ist richtig toll und einzigartig. Ich freu mich schon auf die nächsten Bände. Ich finde grad für Teenager ist es wahrscheinlich echt toll . Ein kleines bisschen problematisch fand ich nur kurz am Anfang des Buches das es so einfach abgetan wird , dass Fanny nichts isst und so ( Thema Essstörung könnte das triggern )






