11. Sept.
Bewertung:5

Wow ich liebe es !

Auch wenn ich nicht mehr Jugendliche bin ist es trotzdem total interessant und für nebenbei echt sehr leicht zu lesen . Auch die Aufmachung ist richtig toll und einzigartig. Ich freu mich schon auf die nächsten Bände. Ich finde grad für Teenager ist es wahrscheinlich echt toll . Ein kleines bisschen problematisch fand ich nur kurz am Anfang des Buches das es so einfach abgetan wird , dass Fanny nichts isst und so ( Thema Essstörung könnte das triggern )

Fanny Cloutier (Band 1) - Das Jahr, in dem mein Leben einen Kopfstand machte
Fanny Cloutier (Band 1) - Das Jahr, in dem mein Leben einen Kopfstand machtevon Stéphanie LapointeLoewe
18. Dez.
Bewertung:5

Was für ein Layout!

Meiner Tochter und mir ist das Buch in der Buchhaltung durch die Optik aufgefallen. Einmal kurz aufgeblättert, mussten wir es kaufen. Wow, was für eine Liebe zum Detail bei der Gestaltung. Es sieht aus, als wäre es wirklich ein überaus kreativ geführtes Tagebuch einer Teenagerin. Meine Tochter vergibt 5 Sterne und wir haben auch die beiden andern Teile gekauft. Weil es mir äußerlich so gefallen hat, hab ich es auch gelesen, auch wenn ich als Ü30-Frau sicher nicht die Zielgruppe bin ;) trotzdem hatte ich Spaß am lesen, musste schmunzeln und wurde gut unterhalten. Sicher kann man sich hier als Teenagerin super mit Fanny identifizieren, die sich mit großen und kleinen Problemen des Lebens auseinander setzen muss.

Fanny Cloutier (Band 1) - Das Jahr, in dem mein Leben einen Kopfstand machte
Fanny Cloutier (Band 1) - Das Jahr, in dem mein Leben einen Kopfstand machtevon Stéphanie LapointeLoewe