Die Physiker by Durrenmatt, Friedrich [2001] (Serie)
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Buchinformationen
Merkmale
3 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Beiträge
Amüsant, tiefgründig und leicht zu lesen
Erstmals im Abitur gelesen. Heute empfinde ich Dürrenmatts Werke als sehr unterhaltsam und zeitlos. Eine moralische Frage steht im Mittelpunkt: wie handelt man, wenn einem der Zugang zu wissen freisteht mit dem Bewusstsein, dass es die Welt gefährden würde? Im Abitur empfand ich es als langweilig (vielleicht weil es eine Lektüre war, die wir einfach so als Lückenfüller gelesen hatten und man sich den Sommerferien hinarbeitete), heute empfand ich die Lektüre als sehr amüsant und interessant.

Kurz, unterhaltsam, bleibt im Kopf
Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt erzählt von drei vermeintlich verrückten Physikern, die gemeinsam in einer Nervenklinik leben. Das Buch lässt sich super lesen, ist schön kurz und hat trotzdem total viel Inhalt. Ich mochte vor allem diesen Mix aus Humor und Ernsthaftigkeit. Es ist humorvoll geschrieben, aber gleichzeitig steckt so viel zum Nachdenken drin. Über Verantwortung, Wissenschaft und irgendwie auch die Menschheit an sich. Man liest es schnell weg, aber es bleibt trotzdem im Kopf. Ich hatte einfach eine gute Zeit beim Lesen.
Merkmale
3 Bewertungen
Stimmung
Hauptfigur(en)
Handlungsgeschwindigkeit
Schreibstil
Buchinformationen
Beiträge
Amüsant, tiefgründig und leicht zu lesen
Erstmals im Abitur gelesen. Heute empfinde ich Dürrenmatts Werke als sehr unterhaltsam und zeitlos. Eine moralische Frage steht im Mittelpunkt: wie handelt man, wenn einem der Zugang zu wissen freisteht mit dem Bewusstsein, dass es die Welt gefährden würde? Im Abitur empfand ich es als langweilig (vielleicht weil es eine Lektüre war, die wir einfach so als Lückenfüller gelesen hatten und man sich den Sommerferien hinarbeitete), heute empfand ich die Lektüre als sehr amüsant und interessant.

Kurz, unterhaltsam, bleibt im Kopf
Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt erzählt von drei vermeintlich verrückten Physikern, die gemeinsam in einer Nervenklinik leben. Das Buch lässt sich super lesen, ist schön kurz und hat trotzdem total viel Inhalt. Ich mochte vor allem diesen Mix aus Humor und Ernsthaftigkeit. Es ist humorvoll geschrieben, aber gleichzeitig steckt so viel zum Nachdenken drin. Über Verantwortung, Wissenschaft und irgendwie auch die Menschheit an sich. Man liest es schnell weg, aber es bleibt trotzdem im Kopf. Ich hatte einfach eine gute Zeit beim Lesen.











