Die Physiker by Durrenmatt, Friedrich [2001] (Serie)

Die Physiker by Durrenmatt, Friedrich [2001] (Serie)

von
Taschenbuch
4.068

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Taschenbuch
Seitenzahl
N/A
Preis
N/A

Merkmale

3 Bewertungen

Stimmung

Traurig
Witzig
Gruselig
Erotisch
Spannend
Romantisch
Verstörend
Nachdenklich
Informativ
Herzerwärmend
12%
53%
29%
N/A
62%
6%
74%
84%
15%
4%

Hauptfigur(en)

Sympathisch
Glaubwürdig
Entwickelnd
Vielschichtig
55%
39%
41%
75%

Handlungsgeschwindigkeit

Schnell67%
Langsam0%
Mittel33%
Variabel0%

Schreibstil

Einfach33%
Komplex0%
Mittel67%
Bildhaft (50%)Minimalistisch (50%)Poetisch (100%)Außergewöhnlich (50%)

Beiträge

8
Alle
4

Eine sehr absurde und crazy aber dennoch wirklich unterhaltsame Story ♥️

Empfehlung 🫶🏼

5

Super kurzweilig, dennoch beeindruckend. Lohnt sich!

5

Amüsant, tiefgründig und leicht zu lesen

Erstmals im Abitur gelesen. Heute empfinde ich Dürrenmatts Werke als sehr unterhaltsam und zeitlos. Eine moralische Frage steht im Mittelpunkt: wie handelt man, wenn einem der Zugang zu wissen freisteht mit dem Bewusstsein, dass es die Welt gefährden würde? Im Abitur empfand ich es als langweilig (vielleicht weil es eine Lektüre war, die wir einfach so als Lückenfüller gelesen hatten und man sich den Sommerferien hinarbeitete), heute empfand ich die Lektüre als sehr amüsant und interessant.

Amüsant, tiefgründig und leicht zu lesen
4

Ich liebe es

Die Physiker - ist ein zeitloses Drama / Komödie in zwei Akten. Nachdenklich, lehrreich, voller Schwarzen Humor. Schnell gelesen und lange im Kopf.

2

Die Physiker

Die Lektüre habe ich innerhalb einer Stunde durchgelesen. Aufgrund der Dialoge lässt sie sich leicht lesen. Dennoch würde ich sie nicht für die Behandlung in Unterricht empfehlen, da ich finde, dass es aussagekräftigere und aktueller Lektüren gibt.

5

Sehr gutes Gesellschaftskritisches Buch.

4

Kurz, unterhaltsam, bleibt im Kopf

Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt erzählt von drei vermeintlich verrückten Physikern, die gemeinsam in einer Nervenklinik leben. Das Buch lässt sich super lesen, ist schön kurz und hat trotzdem total viel Inhalt. Ich mochte vor allem diesen Mix aus Humor und Ernsthaftigkeit. Es ist humorvoll geschrieben, aber gleichzeitig steckt so viel zum Nachdenken drin. Über Verantwortung, Wissenschaft und irgendwie auch die Menschheit an sich. Man liest es schnell weg, aber es bleibt trotzdem im Kopf. Ich hatte einfach eine gute Zeit beim Lesen.

Beitrag erstellen