Bite the Bride (Darkthorn Archives 1): Spicy Fantasy RomCom im Schottland der 1920er Jahre

Bite the Bride (Darkthorn Archives 1): Spicy Fantasy RomCom im Schottland der 1920er Jahre

Audiodatei (Download)
3.92537

Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Buchinformationen

Haupt-Genre
N/A
Sub-Genre
N/A
Format
Audiodatei (Download)
Seitenzahl
N/A
Preis
N/A

Merkmale

1 Bewertungen

Stimmung

Traurig
Witzig
Gruselig
Erotisch
Spannend
Romantisch
Verstörend
Nachdenklich
Informativ
Herzerwärmend
28%
64%
11%
62%
41%
88%
81%
43%
27%
55%

Hauptfigur(en)

Sympathisch
Glaubwürdig
Entwickelnd
Vielschichtig
98%
66%
64%
53%

Handlungsgeschwindigkeit

Schnell0%
Langsam0%
Mittel100%
Variabel0%

Schreibstil

Einfach0%
Komplex0%
Mittel100%
Bildhaft (100%)Außergewöhnlich (100%)

Beiträge

531
Alle
5

Für Bite the Bride 📚🥰

Ich mochte das Buch wirklich gerne 😩💖 Es hat direkt diese besondere Stimmung, die einen irgendwie reinzieht. Die Dynamik zwischen den Charakteren fand ich richtig spannend, vor allem weil es nicht einfach nur glatt läuft, sondern auch Ecken und Kanten hat. Es war süß, aber gleichzeitig auch ein bisschen intensiv und teilweise dachte ich mir so ‚okay damit hab ich jetzt nicht gerechnet‘ 👀✨ Genau diese Mischung hat es für mich ausgemacht. Insgesamt einfach ein tolles Buch, das Spaß macht zu lesen und einen irgendwie nicht mehr ganz loslässt 🥰

Für Bite the Bride 📚🥰
3.5

Zu viele bekannte Twists and Turns.

Ich fand die Idee von Bite the Bride wirklich richtig gut. Auch das Setting in den 20er Jahren hat mich total angesprochen. Aber genau da liegt für mich auch ein Problem: Dieses typische Flair der 20er hat mir einfach gefehlt. Das Ganze wirkte oft zu modern. Klar, es ist Urban Fantasy, aber ich hätte mir gewünscht, dass man sich ein bisschen mehr an der echten Zeit orientiert und mehr dieses nostalgische Gefühl rüberkommt. SPOILER ALERT Am Anfang dachte ich noch, die Protagonistin ist endlich mal eine starke, toughe Frau. Aber leider war sie für mich eher stur als wirklich stark. Sie hält extrem an ihren Meinungen fest und hinterfragt sich kaum. Dadurch gibt es auch nur wenig echte Entwicklung. Viele Situationen hätten sich ganz anders lösen lassen, wenn sie mal reflektiert hätte oder über ihren Schatten gesprungen wäre. Beim Protagonisten war es für mich ähnlich. Auch er steckt sehr in seiner Vergangenheit fest und kommt da lange nicht raus. Teilweise fand ich sein Verhalten auch übergriffig, vor allem die Sache mit ihrem Job. Dass sie ihren Job bei der Zeitung aufgeben muss, obwohl er ihr alles bedeutet hat, fand ich total daneben. Und noch schlimmer: Es wird kurz thematisiert und danach spielt es kaum noch eine Rolle. Das hat mich echt gestört. Ich hätte mir gewünscht, dass sie weiter für ihren Traum kämpft, vielleicht woanders schreibt oder zumindest dranbleibt. Generell gab es einige Entscheidungen, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Zum Beispiel in dieser Arena-Szene am Ende: Warum sagt er nicht einfach die Wahrheit? Das hätte so viel verhindert. Das hat für mich alles unnötig kompliziert gemacht. Was ich hingegen mochte, war der Schreibstil. Der hat mich wirklich abgeholt. Auch die Atmosphäre und dieser Freundinnen-Kreis waren schön gemacht, auch wenn das erst später richtig zur Geltung kommt. Das Ende hat mich dann aber echt enttäuscht. Dieses typische Klischee mit Vertrauensbruch und Drama zwischen den Hauptfiguren – das hätte ich wirklich nicht gebraucht. Ich hätte es viel spannender gefunden, wenn sie zusammengehalten hätten und gemeinsam gegen den Feind gegangen wären. Auch die Sache mit dem Fluch war mir zu einfach gelöst. Da hätte ich mir mehr Spannung gewünscht, vielleicht etwas Düsteres oder Gefährliches, das wirklich Einfluss auf sie hat. So wirkte das alles ein bisschen zu glatt und zu schnell aufgelöst. Das Buch hat stark angefangen und ich hatte wirklich Hoffnung, dass es richtig gut wird. Aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr hat es für mich nachgelassen. Am Ende ist es ein nettes Buch, aber leider nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte.

4.5

Hat mir sehr gut gefallen. Bin schon gespannt wie es in den nächsten Büchern weitergeht. ❤️

1.5

Bite the Bride? Bite me... ich bin raus

1.5/5⭐️ 2/5🌶 Der Klappentext hat mich damals sofort gepackt. Vampir‑RomCom, Fake Marriage, 1920er‑Jahre‑Schottland, ein verbotener Biss und ein grumpy Bibliothekar? Ich war Feuer und Flamme und habe das Buch direkt nach Erscheinen gekauft und angefangen. Die Idee klang frisch, verspielt und genau nach meinem Geschmack. Doch dann kam Kat. Und Kat… war für mich schlicht unerträglich. Die Protagonistin präsentiert sich als stur, impulsiv und fest entschlossen, allen zu beweisen, dass sie als „nur“ Mensch genauso fähig ist wie alle anderen. Das Problem: Sie beweist es nicht. Stattdessen rennt sie blindlings in offensichtliche Gefahren, verschlimmert jede Situation, in die sie gerät, und wirkt dabei weniger stark als vielmehr trotzig, weinerlich und egozentrisch. Ich habe das Buch damals nach der Hälfte abgebrochen, weil mich ihre Art so sehr frustriert hat. Trotzdem wollte ich der Geschichte eine zweite Chance geben, die Grundidee war schließlich wirklich gut. Also habe ich vor Kurzem wieder dort weitergelesen, wo ich aufgehört hatte, in der Hoffnung, dass Kat mich nur auf dem falschen Fuß erwischt hatte. Leider nein. Sie war genauso unausstehlich wie zuvor. Keine Entwicklung, keine Einsicht, kein Moment, in dem ich dachte: „Ah, jetzt verstehe ich sie.“ Stattdessen stolpert sie weiter von einer selbstverschuldeten Katastrophe in die nächste, fest davon überzeugt, dass sie ihrer Freundin helfen oder etwas wiedergutmachen muss, während sie in Wahrheit alles nur noch schlimmer macht. Irgendwann habe ich die Kapitel nur noch überflogen... genervt, enttäuscht und gleichzeitig traurig, weil ich dieses Buch wirklich mögen wollte. Die Welt, die Idee, der Vampir‑Librarian‑Vibe… alles hatte Potenzial. Aber eine Geschichte steht und fällt nun einmal mit ihrer Hauptfigur, und Kat hat mich konsequent aus der Handlung herausgerissen. Also mache ich es wie Kat mit Ethan: Ich klatsche dem Buch einen imaginären Zettel auf die Stirn und sage Goodbye. Bite the Bride wandert aus meinem Regal. Vielleicht findet jemand anderes den Zugang zu Kat, den ich einfach nicht finden konnte😭

4.5

Highlight im April 🌻🍀 Mit Bite the Bride habe ich die Geschichten von Penny Juniper für mich entdeckt. Ich war am Anfang etwas vorsichtig und wusste nicht gleich ob mir die Geschichte von Kate und Ethan gefallen würde - da es eine Vampir-Mensch-Liebes Geschichte ist. Aber schon nach den ersten Seiten und in den ersten Kapiteln wusste ich das wird gut. Mit Witz und Humor ist der Schreibstil von Penny Juniper genau meins und ich mochte es sehr. Ich freue mich auf Band 2 & Band 3 soll auch noch dieses Jahr erscheinen.

Post image
4

Wie soll ich dich beschützen, wenn du dich verhältst wie ein hysterischer Backfisch? 👀🤔

Die Geschichte spielt in den 1920er-Jahren – und genau da liegt für mich ein kleiner Knackpunkt: Der Humor und die Dialoge wirken stellenweise ziemlich modern und nicht ganz zeittypisch. Das fällt auf, hat mich aber nicht komplett rausgebracht🤞🏼 Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass es ein bisschen ins Stocken gerät und ruhig wieder mehr passieren dürfte. Diese Phasen waren da, aber nicht so stark, dass sie mir die Lust an der Story genommen haben. Zum Ende hin zieht das Buch dann nochmal deutlich an: Die Entwicklungen und Twists haben mir wirklich gut gefallen 👀 Und falls Band 2 mal im Angebot ist, würde ich mir das definitiv Fall als E-Book holen 📚👀

Wie soll ich dich beschützen, wenn du dich verhältst wie ein hysterischer Backfisch? 👀🤔
4

Eine fesselnde Achterbahnfahrt in der Ehe zwischen einem Vampir und einem Menschen 🧛🩸👰🏼‍♀️

Vorerst das Buch ist schön gestaltet worden und hat eine tolle Playlist, sowas mag ich ja sehr 😍🎶. Die Welt war auch total meins, es spielte in den 1920er Jahren 🎩💃, zusammen mit allen möglichen paranormalen Wesen 🐺🧛‍♀️🧙‍♂️und Menschen auf einem Campus 🎓🏫. Die Liebesgeschichte zwischen Kat und Ethan war schon ziemlich süß und spicy, obwohl ich auch ganz oft Kat schütteln wollte, weil sie immer stur wurde, wenn es gar nicht gepasst hat und dann aber auch wieder alles wegen ihren Selbstzweifeln kaputt gemacht hat 🫣. Das war schon ein bisschen wie Achterbahn fahren 🎢, dennoch war die Story sehr packend und hatte tolle Nebencharaktere 😊. Buchempfehlung für Vampirliebhaber 🧛❤️

Eine fesselnde Achterbahnfahrt in der Ehe zwischen einem Vampir und einem Menschen 🧛🩸👰🏼‍♀️
4

Gott sei dank wurde ich bei einem Vampirebuch gewarnt, dass Blut getrunken wird. sorry Sarkasmus Ausbruch

3.5

Ja, aber…

Ich finde das Buch hat sooooo viel Potential und hat es leider so gar nicht ausgenutzt. Die Chemie zwischen den Protagonisten hab ich so gar nicht gefühlt und durch diese Fluchmagie hätte ich mir mehr Action gewünscht. Aaaaaaber: das Buch ist echt schön 😻

Ja, aber…
3

🦇 📖 Vampire und Bücher 📚 🦇

Im Schottland der 1920er Jahre gerät Studentin Katherine Campbell in große Schwierigkeiten, als sie bei dem Versuch, ein verbotenes Zauberbuch zu stehlen, einen gefährlichen Fluch auslöst. Hilfe findet sie ausgerechnet bei Ethan Hawthorn – dem geheimnisvollen, äußerst grummeligen Vampir und leitenden Bibliothekar. Um den Fluch unter Kontrolle zu halten, müssen Ethan und Katherine ein uraltes Gesetz umgehen, das Vampirbisse streng verbietet. Die einzige legale Ausnahme: eine Ehe. Zwischen einer arrangierten Verbindung, magischen Gefahren und einem düsteren Campus voller Geheimnisse entwickelt sich eine ungeplante Nähe, die alles verändert. Bite the Bride verbindet RomCom-Humor mit Dark-Academia-Atmosphäre, Vampirromantik und einem Hauch 1920er-Flair. Die Dynamik zwischen Katherine und Ethan trägt die Geschichte eindeutig: charmant, prickelnd und manchmal herrlich chaotisch. Auch das Setting wirkt stimmungsvoll und bietet schöne Fantasy-Elemente. Allerdings wirkt der Roman stellenweise etwas langatmig, da der Plot immer wieder zugunsten der Romance ausgebremst wird. Wer eine dichte Fantasyhandlung erwartet, könnte daher Geduld brauchen. Insgesamt bleibt es aber eine niedliche, unterhaltsame Romantasy-Geschichte mit liebenswerten Figuren und einigen originellen Ideen.

1.5

Ich habe Bite 🧛the Bride überlebt. Schickt bitte 🙏Kekse 🍪& einen Exorzisten😵‍💫

Bite 🧛the 👰‍♀️Bride? 🤔Eher Bore 🥸the bride 😂 Tag 1: Ich beginne Bite the Bride. Atmosphäre! Spannung! Blut! 🩸😱 Ich bin begeistert! 🥰🔥 Tag 2: Seite 130. Ich liebe es! Katherine! Ethan! Der Fluch! 😍💀 Ich bin emotional investiert. 🫶✨ Tag 3: Seite 300. Ethan sagt wieder nichts. Katherine denkt wieder zu viel. 🤯🙄 Die zwei schwanken ständig – hasse ich sie/ihn oder liebe ich sie/ihn? 😵‍💫💔 Ich esse Snacks aus purer Verzweiflung. 🍫🍪🍿 Tag 4: Seite 500. Ich schaue aus dem Fenster und frage mich, ob der Fluch vielleicht mich erwischt hat. 🧛‍♀️😩🌙 Tag 5: Das Ende. Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich weiß nur, dass es plötzlich vorbei war – so wie meine Hoffnung. 💔🪦😭 Diese Zwangsehe🥸 zwischen Mensch und Vampir hatte alles, was man braucht – nur leider keine Emotion. 🥶🧛‍♂️ Die Romantik war so greifbar wie WLAN im Keller. 📶🚫📱 Und das große Finale fühlte sich an, als wäre Penny Juniper mitten im Satz vom Stuhl gefallen. 🪑💥😵 Ich hab’s durchgelesen. Ich hab überlebt. 💀🫡 Aber ich schwöre, ich fühl mich jetzt innerlich genauso leer wie Ethan beim Smalltalk. 🧛‍♂️😐☕ ❗️FAZIT❗️ Bite the Bride ist das literarische Äquivalent zu einem kalten Buffet nach Mitternacht. 🍽️🥖 Man denkt, da ist bestimmt was Gutes dabei – und dann bleibt man mit trockenen Brötchen sitzen. 🥯😩 Die ersten 130 Seiten? Super! 🙌🔥 Danach? Eine Reise in die Welt der unendlichen Wiederholungen. 🔁😵‍💫💤 Die Liebesgeschichte? Ein Fehlschlag auf Vampirniveau. 💔🧛‍♂️🫠 Ich hab null Chemie gespürt zwischen den beiden. ⚡🚫 Ethan und Katherine hätten auch einfach Steuererklärungen zusammen ausfüllen können – das wäre emotional intensiver gewesen. 🧾🖊️😂 🙋‍♀️Ich gebe 1,5 Sterne – ⭐ für die Idee und das schöne Buchdesign, ✨📚 💫für die ersten 130 Seiten, 📖💖 💀 und null für alles danach. 😵‍💫 Der Titel hätte ehrlicherweise „Bore the Bride“ heißen sollen. 🪦💋🩷 #Vampirfail #BoreTheBride #TeamTrockeneBrötchen #IchHabGelitten 😭🧛‍♀️💅

Ich habe Bite 🧛the Bride überlebt. Schickt bitte 🙏Kekse 🍪& einen Exorzisten😵‍💫
5

🦇📚 Fake-Ehe, Vampirbisse & heimliches Herzklopfen 📚🦇

Katherine Campbell hat ein Problem: Sie hasst Vampire – und ist plötzlich mit einem verheiratet. Als sie an der Darkthorn University einen Fluch auslöst, wird sie ausgerechnet von Ethan Hawthorn gerettet: grumpy Vampir, Chef-Bibliothekar, ihr erklärter Feind. Um den Fluch unter Kontrolle zu halten, muss Ethan Kat regelmäßig beißen – was seit 1899 streng verboten ist. Die einzige legale Lösung? Eine Ehe. Fake natürlich. Zumindest am Anfang. Plötzlich müssen sie nicht nur den Fluch teilen, sondern auch Nähe, Geheimnisse … und ein Bett. Und während Kat Ethans Selbstbeherrschung testet, wird klar: Er würde alles tun, um seine „Frau“ zu beschützen. Auch wenn diese Ehe vielleicht doch nicht nur gespielt ist. Ich mochte das Buch richtig, richtig gern! 🖤 Das Haters-to-Lovers war hier extrem gut umgesetzt – viel Stichelei, bissige Dialoge (wortwörtlich 😏) und dieses leise, schleichende Gefühl, dass sie sich schon viel früher mochten, als sie zugeben wollten. Genau mein Ding. Ethan als grumpy Vampir war großartig, Kat herrlich spitzzüngig und mutig. Die Dynamik zwischen den beiden hat einfach gepasst – ruhig, intensiv und trotzdem voller Spannung. Der Spice war perfekt dosiert 🌶️: nicht zu viel, nicht zu wenig, sondern genau so, dass es die Emotionen unterstützt und nicht überlagert. Dazu dieses düstere Dark-Academia-Setting in den 1920ern – atmosphärisch, magisch und richtig cozy-dunkel. 🌶️🌶️🌶️ / 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️ #BiteTheBride #VampirRomantasy #DarkAcademia #HatersToLovers #FakeMarriage #GrumpyxSunshine #TouchHerAndDie #BookTokGermany

4

Bite the Bride von Penny Juniper bietet eine gelungene Mischung aus Romantik, Humor und Vampir-Fantasy. Die Geschichte überzeugt mit sympathischen Charakteren, unterhaltsamen Dialogen und einer angenehm leichten Atmosphäre zudem bedient sie die klassischen Klischees der 20iger Jahre. Ein besonderes Highlight sind die Sprecher Yeşim Meisheit und Vincent Fallow. Sie verleihen den Figuren spürbare Lebendigkeit und bringen Emotionen, Witz und Spannung authentisch zur Geltung. Ihre Stimmen harmonieren hervorragend und machen das Hörerlebnis besonders intensiv. Der Spannungsbogen ist moderat, aber durchgehend präsent, und das Erzähltempo wirkt gut abgestimmt, nie zu schnell, aber auch nicht zu langatmig. So bleibt die Handlung flüssig und unterhaltsam bis zum Schluss. Einige Entwicklungen sind zwar etwas vorhersehbar, doch der Gesamteindruck bleibt durchweg positiv. Fazit: Ein charmantes und lebendig gesprochenes Hörbuch mit angenehmem Tempo und stimmiger Balance zwischen Romantik, Humor und Spannung. Ideal für alle, die leichte Fantasy-Unterhaltung mit Herz suchen.

3.5

„Einen Menschen zu heiraten? Und noch dazu mich? Die nichtmagische Nervensäge, die ihm das Leben schwer macht und die er normalerweise anschaut, als würde er eine Kakerlake aus seiner Bloody Mary fischen? “ - Kat

Ich muss ehrlich sagen, der Einstieg in die Geschichte fiel mir gar nicht so leicht. Es hat ein wenig gedauert, bis ich wirklich in der Handlung angekommen bin und einen Zugang zu den Figuren gefunden habe. Besonders Kat hat mich anfangs ziemlich genervt. Ihre Art war für mich schwer greifbar und teilweise einfach anstrengend. Doch gerade das hat mich auch neugierig gemacht, ob und wie sie sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt. Was mich aber von Anfang an fasziniert hat, war die Welt selbst. Voller Magie, Geheimnisse und spannender Ideen. Manche Konzepte haben mich zwar ein bisschen verwirrt, vor allem die Strukturen der verschiedenen Institutionen, aber das hat der Neugier keinen Abbruch getan. Im Gegenteil: Ich wollte immer mehr verstehen, wie alles zusammenhängt. Es gab Momente, die mich überrascht, andere, die mich frustriert, und wieder andere, die mich richtig berührt haben. Manche Entscheidungen von Kat und Ethan konnte ich absolut nicht nachvollziehen, aber genau das hat die Geschichte für mich emotional gemacht – weil ich mitgefiebert und mich aufgeregt habe. Besonders schön fand ich, dass zwischen all der Magie und den Konflikten auch Platz für Humor, Freundschaft und leise Gefühle bleibt. Es gibt kleine Szenen, die einen zum Schmunzeln bringen, und große Momente, die nachhallen. Zum Ende hin hatte ich zwar das Gefühl, dass sich manche Passagen etwas in die Länge ziehen, aber insgesamt war es eine wirklich schöne, stimmungsvolle Geschichte, die mich neugierig auf den zweiten Band macht.

3.5

Schöne Story mit einer Schwäche Namens Kat

Habe mich sehr auf die Geschichte gefreut. Bin zwar nicht mehr so der Vampirfan wie früher, doch das Setting in den 1920er hat mich dann doch gecatcht. Und das Cover sowie der Farbschnitt sind einfach toll. Der Anfang war auch richtig gut und ich hatte leichte RomCom Vibes. Ich mochte die beiden Protagonisten Kat und Ethan. Jedoch wurde Kat im Laufe der Story immer unsympathisch. War sie am Anfang noch stark und eigensinnig, so entwickelte sie sich zu einer naiven, sturen und sich selbst bemitleidenden Göre. Das war so anstrengend, dass ich etwas die Lust verloren hatte. Zum Glück gab es da noch Ethan und ein paar tolle Nebencharaktere. Ethan ist ein toller Charakter, auch wenn ich die Verbindung zwischen ihm und Kat nicht so ganz gespürt habe. Aber egal. Der Erzählstil war ok und die Geschichte wird aus Kats und Ethans Sicht erzählt. Wobei ich Ethans Sicht lieber mochte, da sie wesentlich ruhiger rüberkam als die von Kat. Aber das ist nur meine Meinung. Die Storyidee ist wirklich gut, leider ist die größte Schwachstelle in meinen Augen Kat. Sorry, aber wenn mich Kat nicht so genervt hätte, in der 2. Hälfte des Buches, hätte ich mehr als 3,5 Sterne gegeben. Leseempfehlung für diejenigen, die sich von nervigen Protagonisten nicht abschrecken lassen. PS. Zum Schluss habe ich noch etwas über den „Duft zu Buch“ zu sagen. Ich mag den Duft nicht und weiß nicht was der Geruch mit der Story zu tun hat. 🤷🏻‍♀️

3

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Die Story ist eigentlich ganz gut aber leider zog es sich für mich persönlich was leider dazu führte dass es mir manchmal zu langweilig war . Leider konnte es mich nicht so überzeugen wie gehofft.

3

Ist ok 👌

Eine süße Geschichte , mit einer etwas nervigen Protagonistin die Gefühle für einander ploppen mir etwas zu schnell auf Dadurch geht die Stimmung etwas verloren. Die Sache mit dem fluch hätte besser ausgearbeitet werden können. Das fand ich sehr flach.

3

Konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen

• Bite the Bride • Was, wenn du dir Gefühle für einen Vampir einfängst? Und er obendrein dein Ehemann ist ... Studentin Katherine Campbell hasst Vampire. Doch beim Versuch, ein Zauberbuch aus der geheimen Universitätsbibliothek zu stehlen, befreit sie einen Fluch. Gerettet wird sie ausgerechnet von ihm: Ethan Hawthorn, seines Zeichens Chef-Bibliothekar, mächtiger Vampir, unnatürlich attraktiv und ihr größter Feind an der Darkthorn University. Um den Fluch in Schach zu halten, muss ihr chronisch miesgelaunter Retter sie regelmäßig beißen – absolut illegal seit 1899. Das Schlupfloch? Eine Heirat. Von jetzt an muss Ethan alles mit Kat teilen. Auch sein Bett. Egal, wie sehr Kat an seiner Selbstbeherrschung zerrt. Egal, wer noch Interesse an ihr und dem Fluch zeigt. Fest steht, er wird seine Frau um jeden Preis beschützen. Auch, wenn ihre Ehe nur ein Fake ist. Oder nicht? Rezension: IBite the Bride von Penny Juniper konnte mich leider nicht zu 100 % überzeugen. Besonders gut gefallen hat mir das Setting, das in den 1920er-Jahren an einer Universität angesiedelt ist. Diese Atmosphäre war wirklich gelungen und hat der Geschichte einen besonderen Charme verliehen. Auch der Schreibstil war angenehm und leicht zu verfolgen, sodass ich gut durch das Buch gekommen bin. Die Charaktere waren für mich ein großer Pluspunkt: Sie sind sehr gut ausgearbeitet, wirken lebendig und bringen viel Persönlichkeit mit. Man kann sich gut in sie hineinversetzen, und auch die Dynamik zwischen ihnen hat mir gefallen. Die Lovestory war ebenfalls interessant aufgebaut und hatte definitiv ihren Reiz. Allerdings hat sich die Handlung für mich stellenweise etwas gezogen. Es gab einige Szenen, die mich leider gelangweilt haben, wodurch das Buch insgesamt an Spannung verloren hat. Besonders das Ende konnte mich nicht ganz abholen, denn hier hätte ich mir deutlich mehr emotionale Tiefe und Spannung gewünscht. Insgesamt ist Bite the Bride aber dennoch ein gutes Buch, vor allem für Leserinnen und Leser, die Geschichten mit Vampiren mögen und Wert auf starke Charaktere legen.

4.5

Ich mag jetzt vampire 🤭

mein erstes Vampir Buch und ich bin bereit wieder eins zu lesen😂 Von Anfang an mochte ich Kat sooo gerne, ich hab’s geliebt, dass sie sich nie den Mund hat verbieten lassen und immer versucht hat für sich einzustehen💗 ein bisschen Augen rollen musste ich, wenn sie sich zwischendurch immer selber runtergemacht und schlecht geredet hat🫠 Ethan war sooo sexy hihihi und bei allem was er zu Kat gesagt hat, bin ich irgendwie geschmolzen, vor allem je weiter die Story vorangegangen ist🥹 Am besten hat mir alles rund um den Fluch gefallen, das war irgendwie so mystisch und so interessant, dass ich wirklich mitgefiebert hab, was da eigentlich wirklich passiert👀 Kat‘s Freundinnen haben auch wirklich mein Herz, die war die süßesten und das hat mir so Found Family vibes gegeben🫂 Ich muss allerdings sagen, dass obwohl es an vielen Stellen super spannend war, die anderen dagegen teilweise vor sich hingeplätschert sind… das war irgendwie bisschen ungleich für mich. Auf die spannenden Szenen hab ich mich umso mehr gefreut, allerdings war ich dann auch oft gelangweilt, wenn nichts gross passiert is☹️ Für mich aber trotzdem eine tolle Story, das Ende hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt aber es hat so gut gepasst💗

4.5

Ich wollte zur Abwechslung wieder ein Jugendbuch lesen bzw. hören, vor allem weil meine Kinder zwischen 12 und 18 Jahren alt sind und ich ihnen gerne neue Bücher empfehle. Das Buch ist ab 16 Jahren eingestuft. Das Cover gefällt, auch wenn Ethan darauf deutlich jünger wirkt, als ich ihn mir später beim Lesen vorgestellt habe. Das Hörbuch selbst ist gut umgesetzt: Yeşim Meisheit und Vincent Fallow machen einen starken Job, ihre Stimmen passen, und die Geschwindigkeit ist angenehm. Inhaltlich hätte die Autorin sauberer recherchieren müssen. Die Geschichte spielt 1920, aber es tauchen einige Dinge auf, die es zu dieser Zeit schlicht noch nicht gab. Das reißt immer wieder aus der Atmosphäre. Der Spannungsbogen funktioniert. Trotzdem bleiben manche Szenen zu knapp – ein paar Erklärungen mehr und etwas mehr Ausschmückung hätten der Story gutgetan. Umgekehrt werden die Spicy-Szenen sehr detailliert beschrieben – für meinen Geschmack zu ausführlich für ein Jugendbuch ab 16. Ja, Jugendliche können Erfahrungen haben, aber die Details hier gehen weit über das hinaus, was ich in dieser Alterskategorie für nötig halte. Da hätte weniger definitiv gereicht. Positiv: Es gibt Intrigen, Verrat und Drama ohne Ende, und die Vielzahl paranormaler Wesen ist spannend. Leider gibt es trotz dieser Vielfalt wenig wirklichen Kontakt zu ihnen – am Ende dreht sich fast alles nur um Vampire und Werwölfe. Da wäre mehr drin gewesen. Der Enemies-to-Lovers-Trope wird gut umgesetzt. Ethan ist rechthaberisch, herrisch, stur und kaum kompromissbereit. Gleichzeitig aber auch der typische Beschützer, der für seine Lieben alles gibt. Kat dagegen war mir oft zu anstrengend – zu sehr in der „niemand mag mich“-Schiene und teilweise einfach penetrant. Sie brauchte lange, um mich zu überzeugen. Sie ist widerspenstig, eigensinnig, trotzig und lässt sich nichts sagen. Das passt zu ihr, führt aber auch zu einigen unnötigen Problemen. Insgesamt ist es eine solide Jugendbuchgeschichte mit kleinen Schwächen, aber einer guten Grundidee und genug Spannung, um dranzubleiben.

4

Es hat mich sehr gut unterhalten. Ich konnte es kaum aus den Händen nehmen, so sehr haben mich die beiden Protas begeistert. Mal sehen ob es in Band 2 genau so weitergeht. 🥰❤️🤣

4

Hat mich gut unterhalten.

Zu Beginn habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte zu kommen aber nach 1/3 fand ich es dann doch so spannend, dass ich gerne weitergehört habe. Ja die Zeiten und die dazugehörigen Wörter passten nicht immer zusammen aber mich persönlich hat das jetzt nicht gestört. Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten und ich kann sie weiterempfehlen!

2

Ich kannte und mochte Penny Junipers Bellbook University-Reihe, deshalb wollte ich auch ihr neues Buch unbedingt lesen – immerhin passt es perfekt in die aktuelle Jahreszeit. Gleichzeitig war ich jedoch skeptisch, denn Liebesgeschichten zwischen Vampiren und Menschen sind kein neues Terrain, und ich fragte mich, ob mir hier eine andere Perspektive geboten würde. Genau das hoffte ich im Handlungsspielraum zu finden – für mich der größte Reiz des Buches. Gleich zu Beginn fiel mir auf, dass Bite the Bride deutlich ernster und düsterer ist als Pennys vorherige Reihe. Das fand ich zunächst nicht weiter schlimm – im Gegenteil, es passt zur Handlung und zur „Vor-Halloween“-Zeit. Allerdings habe ich ihren gewohnt lockeren und humorvollen Stil vermisst, denn das Buch wirkte stellenweise trocken und etwas schleppend. Auch die Handlung, die im 20. Jahrhundert angesiedelt ist, konnte mich nicht vollständig überzeugen. Ich hätte mir mehr historische Tiefe und Genauigkeit gewünscht – besonders bei Formulierungen, die eher in unsere Zeit passen als in die von Kate und Ethan. Ja, ich weiß, das ist nicht die Prämisse des Buches. Trotzdem hätte etwas mehr historische Authentizität geholfen, die beiden Protagonisten besser zu verstehen. Immerhin war dieses Jahrhundert geprägt von den Nachwehen des Ersten Weltkriegs und dem gesellschaftlichen Aufbruch – insbesondere im Hinblick auf die Rechte der Frauen. Mich hätte hierfür nicht nur Kate Perspektive interessiert, sondern auch die von Ethan. Und wenn wir schon bei Kate sind: Zu ihr habe ich ein schwieriges Verhältnis. Anfangs mochte ich sie sehr – eine junge Frau, die sich in einer Zeit des Wandels ihren Platz hart und kompromisslos erkämpft. Hier spürt man deutlich, wie sehr Penny Juniper dieses Thema am Herzen liegt – und damit auch mir. Doch im Laufe des Buches entwickelte sich Kate immer mehr zu der Nervensäge, als die sie auch von anderen Figuren bezeichnet wird. Sie hat kein Gespür für zwischenmenschliche Stimmungen und erkennt nicht, wenn jemand ein Thema meiden möchte. Außerdem badet sie sich gern in Selbstmitleid – für Dinge, die sie selbst herbeigeführt hat – und ist zu engstirnig, das zu reflektieren. Das hat mich mehr als einmal zur Weißglut gebracht. Ich habe nichts gegen starke Protagonistinnen, ganz im Gegenteil – aber Kates Entwicklung wirkte auf mich unsympathisch und rückschrittlich. Am Ende blieb sie für mich vor allem rechthaberisch und uneinsichtig. Was ihr männliches Pendant angeht: Ich fand ihn in Ordnung – sympathisch, aber nicht herausragend. Schade, denn seine Perspektiven mochte ich eigentlich gern. Seine ruhige und besonnene Art war eine willkommene Abwechslung zu Kate. Die Beziehung zwischen den beiden konnte ich allerdings nicht wirklich fühlen. Vor allem, weil die körperliche Anziehung sehr schnell in den Vordergrund rückte. Das ging mir persönlich zu schnell – auch wenn es zur Handlung passt. Danach wurde es eher anstrengend, und ich habe mehr als einmal die Augen verdreht und gedacht: Bitte, reißt euch endlich die Kleider vom Leib und macht weiter. Echte Emotionen sind bei mir dabei jedoch nicht aufgekommen. Insgesamt habe ich etwas anderes von Bite the Bride erwartet, als ich letztlich bekommen habe – was schade ist, denn ich mochte Penny Junipers Schreibstil in ihren vorherigen Büchern wirklich gern. Trotzdem ziehe ich meinen imaginären Hut davor, dass sie den Mut hatte, etwas Neues zu wagen. Leider hat das für mich nicht funktioniert. Nächstes Jahr erscheint ein zweiter Band mit einer anderen Protagonistin – den werde ich aber wohl auslassen.

2

Bite the Bride hat für mich leider nicht wirklich funktioniert. Frau Juniper hatte einen guten Start und hat dann leider den Faden etwas verloren. Das Buch soll eigentlich in den 1920er Jahren spielen, jedoch hat es sich nicht so angefühlt… es wirkte eher so als würde es in diesem Augenblick sein. Des Weiteren gab es einige andere Dinge die mich aus der Bahn geworfen haben… jedoch möchte ich das Buch nur ungern Spoilern. Ich werde jedoch einen Blick in den nächsten Teil werfen, womöglich ist dieser dann besser.

3

Humorig-bissige, spicy Vampir-Rom Com, von der ich mir etwas mehr erwartet habe. Vincent Fallow wie immer bester Sprecher!

Vorsicht bissig! 🩸🧛🖤 Katherine Campbell ist eine Nicht-Magische und auch noch eine Frau! Als Studentin an der Darkthorn University hat sie damit einen schlechten Stand und das lässt sie der arrogante Vampir und Chef-Bibliothekar Ethan Hawthorn auch spüren. Als Kat versucht ein gefährliches Zauberbuch aus der Bibliothek zu entwenden, kommt es zum Eklat. Die einzige Rettung: Kat und Ethan müssen heiraten … Ein Hörbuch, das von Vincent Fallow gesprochen wird? Hell, yes! Allein wegen seiner großartigen und unverwechselbaren Stimme lohnt es sich „Bite the Bride“ zu hören. Yesim Meisheit liest auch gut, aber ihre Stimme ist mir persönlich zu hoch und auf Dauer etwas anstrengend. Damit passt sie immerhin perfekt zu Kat, die ist nämlich ebenfalls ziemlich anstrengend. Ihre große Klappe und ihr Mut in allen Ehren, aber muss man sich wirklich ständig in Schwierigkeiten bringen und nie Fehler eingestehen? Dabei ist die Handlung durchaus spannend und Ethan ein toller Charakter, der zum Schmachten einlädt. Auch der Spice kam gut. Zwischendurch hatte ich trotzdem einen Durchhänger. Insgesamt hatte ich mir mehr erhofft: Mehr Spannung, mehr Tiefe, mehr Überraschung, mehr Düsternis. Der Flair von 1920 kam leider auch nicht durch. Den Humor wusste ich hingegen zu schätzen. Der erste Band ist in sich glücklicherweise rund und abgeschlossen, da ich die Reihe nicht weiterverfolgen möchte. Unterhaltungswert war da, die Geschichte gut, Vincent klasse. Kann man machen.

3

Bite the Bride — eine Bride und damit Protagonistin, die echt Nerven kostet 😭 🧛 🐺

Die Story an sich, eine Fantasy-Romcom, bekommt eine 2, aber das auch gerade so, weil sie mich so gecatcht hat, dass ich das Buch nicht weglegen konnte und weiter lesen musste. Man muss sich aber auch drauf einlassen. Das Design des Buches ist wunderschön und verdient damit auch einen Stern. Das war es dann aber auch, denn für mich wurde das Potenzial des Buches durch die Protagonisten versaut. Hier eher die Protagonisitn Kat. 👰 Kat soll stark, stur und feministisch rüber kommen, aber bei aller Liebe — Nein. Durch ihr nicht überdachtes Handeln wirkt sie wie ein dummes, naives Kind. (Ich bekomme es nicht? Dann hol ich es mir einfach, egal was die Konsequenzen sind und dass ich Leute damit in Gefahr bringe ⚠️) Ab der zweiten Hälfte des Buches versinkt sie in Selbstmitleid (sie ist ja nichtmagisch und sie wird immer wahrgenommen als das dumme Mädchen das nichts kann und sie ist ja für alle nicht wertvoll und und und…) anstatt hier endlich mal aus sich rauszukommen. Hältst du wirklich so wenig von dir Kat? So wenig Selbstbewusstsein? Ihr Gejammer ist so dominant, dass ich teilweise bei Passagen die Augen verdrehen musste 🙄 Extrem Schade, es versaut die Geschichte. Ethan, der MMC ist jetzt auch nicht so der Burner. Die Liebes-Geschichte wirkt auf mich nicht echt. Zuerst wird sich gehasst. Plötzlich ein Kapitel später entdeckt man, dass man sich doch eigentlich immer mochte und plötzlich ist es Liebe (ich meine hä?!) 💔 Und natürlich ist der treibende Faktor Misscommunication. Anstatt dass geredet wird, spinnen sich beide Charaktere in ihren Köpfen ständig Situationen zusammen, die so eh nie eintreten werden und als Leserin ist es einfach nur schade, denn so geht die Liebesgeschichte total verloren. Statt Power-Couple was zusammen wirklich super gewesen wäre, gibt es sulen in Selbstmitleid, keine Kommunikation und plötzliche nicht nachvollziehbare Gefühle aus dem Nichts. Alles in allem hab ich mir echt mehr erhofft und war sogar froh, als ich durch war mit dem Buch. Es hätte wirklich eine tolle Geschichte werden können. Vielleicht gibt es für mich die Fortsetzung als Hörbuch, denn es wurde gegen Ende schon mehr als deutlich aufgebaut worum es im zweiten Teil geht. 🐺

3

Diese Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Gerade das Thema Vampire ist für mich immer einen Blick wert. Das 20er Jahre Flair hab ich jetzt kaum gespürt, das finde ich schade. Die Liebesgeschichte ist ganz süß. Gegensätze ziehen sich an und können alles überwinden.

2

Abbruch

Das Verhalten und Denken der Protagonistin hat mir nicht gefallen. Sie ist sehr besserwisserisch. Ihre Vorurteile und Ihre Kritik an den Vampiren ist unangenehm zu lesen. Ich hatte auf Besserung gehofft, aber wusste von anderen, dass diese nicht eintreten wird. Daher Abbruch. Die Sprache passt nicht zum Setting.

5

Was für eine wundervolle Geschichte. Verdiente 5 Sterne.

5

Ein grumpy Vampir, eine starke Protagonistin und eine Ehe wider Willen. Das Ganze in den schottischen 20ern, atmosphärisch erzählt und brillant gesprochen. Unterhaltsam, witzig, mit Biss.

Um ehrlich zu sein, wusste ich gar nicht genau, was mich erwartet. Ich folge Vincent Fallow aber schon länger und als ich gesehen habe, dass er Ethan Hawthorne seine Stimme leiht, musste ich einfach reinhören. Mit seiner facettenreichen Stimme verleiht er dem Vampir nicht nur Charakter, sondern auch Tiefe. Auch Yesim Meisheit als Katherine hat für mich perfekt gepasst und der Geschichte Leben eingehaucht. Und die Story selbst? Ja, die war definitiv auch unterhaltsam. Katherine Campbell ist nicht auf den Mund gefallen und das Wort verbieten lässt sie sich ebenso nicht. Durch gewisse Umstände gerät sie allerdings in eine Ehe mit Ethan, dem grummeligen Vampir, und findet sich in Situationen wieder, die ihr so gar nicht schmecken. Aber auch Ethan ist nicht weniger gefordert, was zu einigen hitzigen Diskussionen führt. Zugegeben, an ein paar Stellen hätte ich mir etwas weniger Misskommunikation gewünscht. Doch insgesamt wachsen beide im Verlauf der Geschichte spürbar über sich hinaus. Das Ganze ist in das düstere Setting der schottischen 20er Jahre verpackt, was ungemein viel Charme verleiht. Für mich war es ein richtig tolles Hörerlebnis. Ich konnte öfter schmunzeln, war aber auch durchgehend gespannt, wie sich alles entwickelt.

4.5

Ich habe die Bellbook University Reihe von Penny Juniper gelesen und war schon restlos begeistert. Die neue Dilogie spielt im gleichen Universum, ist diesmal aber in den 1920er Jahren und an der Darkthorn Bibliothek angesiedelt. Es hat wieder so viel Spaß gemacht. 🤩 Ethan ist der oberste Bibliothekar und Vampir. Kat ist eine menschliche Studentin und Journalistin mit einer Mission. Als Kat versucht ein düsteres Grimoire zu stehlen, entwischt ein Fluch und Kat findet sich unversehens in einer Fake-Ehe mit besagtem Vampir wieder. Der Schreibstil ist flüssig. Das Setting ist angemessen an die Zeit und die Stimmung passt perfekt in den Herbst. Der 2.Band erscheint leider erst am 26.3 2026. 🙈

4

Vielen Dank , für das tolle Buch zum Geburtstag. Ich fand es unterhaltsam. Bei 60% wurde es nochmal spannender u mehrere Dinge passierten. Es war ein gutes Buch für zwischendurch.

4

Ich hatte eine richtig gute Zeit beim Hören des Buches. Das Buch hat seine Schwächen, definitiv. Aber für zwischendurch war es perfekt. Der Schreibstil und der Humor haben mir richtig gut gefallen. Ausbaufähig sind definitiv die Charakterentwicklung und das Worldbuilding. Freue mich auf Band 2!

5

Was für eine schöne Geschichte! Kat und Ethan, zwei Menschen, die unterschiedlicher und ähnlicher nicht sein könnten. Eine Liebe auf Umwegen und ein Fluch der alles verändern könnte. 🪄🤫💚

2

Tut mir leid, aber das war leider nichts für mich.

„Ich bin doch echt zu dämlich.“ - Kat. Ja, danke, dass du es selbst ansprichst! Wenn Katherine im Verlauf der Geschichte eine echte Charakterentwicklung durchgemacht hätte, wäre das Ganze vielleicht erträglicher gewesen. Leider wurde sie stattdessen immer unsympathischer, unreflektierter und schlichtweg anstrengend. Ich konnte keinerlei Sympathie für sie aufbringen... und damit war mein Interesse für die Story auch ganz schnell weg. Kat versinkt konstant im Selbstmitleid, obwohl sie selbst für alle Probleme verantwortlich ist. Ihre Entscheidungen sind unüberlegt, irrational und oftmals einfach nur dumm. Entschuldigt, aber anders kann ichs nicht ausdrücken. Das passt für mich überhaupt nicht zu dem Bild einer klugen Journalistin, die eigentlich analytisch denken sollte! Ethan war mir hingegen sympathisch, konnte aber die flache Handlung und die nervige Prota auch nicht retten. Wer ohne Erwartungen an das Buch heran geht und mit einer - für mich - nervige Protagonistin klar kommt wird hier ein Buch finden das ganz „okay" für zwischendurch ist.

4.5

Das Buch hat mir super gefallen. Sehr leidenschaftlich. Ich freue mich schon auf das nächste.

In diesem Buch treffen zwei Naturgewalten an Persönlichkeiten aneinander, klar dass sie sich verlieben. Es war sehr toll dargestellt und die magische Welt gefällt mir sehr gut. Auch die Wendung hat mich sehr überrascht. Also ein wunderbares Romantasy Abenteuer mit Vampiren. Man fühlt sich wie früher, als Twilight die Buchwelt eroberte.

2.5

🥱🥱😴😴

Hat mich leider gar nicht gecatcht.. Ab ca. Dreiviertel des Hörbuchs musste ichs auf zweifacher Geschwindigkeit anhören, damit ichs endlich rum habe. Die Story war super vorhersehbar, klischeehaft und die Protagonistin Kat hat mich irgendwann einfach nur genervt. Mehr kann ich dazu ehrlich nicht sagen. 😂 Vielleicht sagt mir Band 2 mehr zu - bei Erscheinen werde ich trotzdem mal reinhören.

3

Bite the bride

Bite the Bride 🩸💍 Mir wurde Bite the Bride wärmstens von meiner Cousine empfohlen – und da konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Ganz überzeugt war ich allerdings nicht von Anfang an. Mir ist teilweise einfach zu viel passiert, und ab der Hälfte des Buches habe ich mich öfter gefragt: Ist das jetzt schon das Ende oder was kommt da noch? Trotzdem muss ich sagen, dass es insgesamt ein sehr gelungenes Buch ist. Die Geschichte bleibt spannend und besonders das Ende hat mir richtig gut gefallen. Band 2 werde ich auf jeden Fall lesen, sobald er erscheint – ich mag es einfach nicht, Reihen unvollständig zu lassen. 🖤

3

Hier haben wir leider ein klassisches Beispiel für wundervolle Aufmachung aber leider konnte der Inhalt nicht ganz mithalten. Das Buch hat ein super ansprechendes Cover und einen wunderschönen Buchschnitt und auch die Vertonung hat mir gefallen. Beide Sprecher machen hier einen tollen Job. Die Stimmen haben sehr gut zu den Charakteren und der Stimmung des Buches gepasst. Die Story hingegen konnte mich leider nicht so begeistern wie ich es anfangs noch gedacht habe. Wir haben hier ein UrbanFantasy Setting, angesiedelt in den 1920iger Jahren. Das fand ich besonders aufregend, da ich glaube ich in diesem Kontext noch kein Buch gelesen habe. Die Geschichte spielt in Großbritannien an einem College für magische Wesen. Da nun endlich auch nicht magische angenommen werden, beginnt auch unsere FMC (Mensch) dort Hexologie zu studieren. Sie hat ganz eigene Gründe für ihr Studium und um diese zu verwirklichen würde sie alle Regeln brechen. Und genau dass tut sie auch. Sie beschließt ein gefährliches schwarzmagisches Buch zu stehlen und wird in letzter Minuten von unserem MMC (Vampir) bei dieser fast tödlichen Aktion gerettet. Natürlich hat diese Aktion schwerwiegende Auswirkungen und beide müssen fortan mit den Konsequenzen leben. Und genau da gingen die Probleme für mich los. Ich kam null Komma null mit unserer FMC klar. Obwohl sie quasi schuld an allem war, hat sie das überhaupt nicht eingesehen. Sie ist eine mutige, selbstbewusste Frau aber auch unfassbar voreingenommen gegenüber allen anderen Wesen. Sie fühlt sich unterdrückt und diskriminiert. Was auch in den meisten Situationen stimmt. Allerdings benimmt sie sich für eine Frau, die für Gleichberechtigung kämpft, genauso diskriminierend und voller Vorurteile. Die Misskomunikation hat mich so sehr gestört, dass ich mich kaum für den doch recht spannenden Rest der Geschichte begeistern konnte. Denn eigentlich haben wir hier einen recht interessanten Plott, die unterschiedlichsten Wesen und Hierarchien. Große Liebe für Bücher und interessante Blicke auf unsere weltliche Historie. Aber leider war ich die meiste Zeit mit Augenrollen beschäftigt. Durch all das Negative war es für mich leider nur ein „kann“ „muss man aber nicht“ Buch. Danke an @netgallyde für das Rezensionsexemplar

4

Vampirgeschichte mit Humor!

Mir hat das Buch an sich echt gut gefallen. Zwischendurch gabs schon so Momente die fand ich nicht ganz stimmig aber das ist okay. Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam und besonders das letzt drittel hat mir am besten gefallen. Ein tolles Buch für zwischendurch.

4

Kann man machen 👌

Teil 1 / 2 Ich Perspektive (Kate/Ethan) Flüssiger Schreibstil, es hat neugierig gemacht, war sehr schnell durch. Punkteabzug: 1. Kat…. Am Anfang war ihr Charakter erfrischend. Frech, stur, sie will ihren Willen durchsetzen - fand ich toll. Aber je weiter die Geschichte voranschritt, desto nerviger wurde es. Schön und gut einen starken weiblichen Charakter erschaffen zu wollen, aber es war oft sehr unpassend und anstrengend. und 2. Fehlende Kommunikation in bestimmten Szenen, aber von BEIDEN Protas - ich hatte das Gefühl es muss Drama in den Buch reingepresst werden, weil - hätten sie geredet, gleich von Beginn - hätt das Buch weniger Seiten gehabt 😂😂 Und kleines Gemecker noch: Wir sind im Jahr 1925 und die Wortwahl war in Großen und Ganzen auch super gewählt - ab und an kam aber was modernes - das hat mich überrascht 😅 Worldbuilding war Klasse, hab mir das drumrum gut vorstellen können Bestelle nun den 2. Band vor - der 1. ist abgeschlossen, es wird um andere Charaktere gehen und ich bin neugierig drauf 🤓

4

Katherine studiert als eine der nichtmagischen an der Darkthorn University. Sie hat vor ein Buch zu stehlen, um ihrer Freundin Lily zu helfen und einen an sich guten Plan, aber dieser geht natürlich kolossal schief. Ethan Hawthorn, der Chef der Bibliothek, "opfert" sich und schmiedet einen Blutbund um Katherine zu retten, die sich blöderweise einen dunklen Fluch eingesammelt hat. Blöderweise steht die junge Frau mit Ethan absolut auf Kriegsfuß. Der Blutbund führt allerdings dazu, dass er sie regelmäßig beißen muss, was nur zwischen Ehepaaren erlaubt ist. Somit hilft nur eine überraschende Trauung. Es wird mehr als spannend wie sich das Ganze zwischen den Beiden entwickeln wird. Und jaaaaa, die Anziehung lässt natürlich nicht lange auf sich warten. Wir befinden uns im Jahre 1925 in Schottland an der Darkthorn University. Für mich ein geradezu perfektes Setting. Also Schottland ein Unversität und mystische Gestalten. Wir treffen auf Werwölfe, Hexen, Menschen (die ebenfalls seit kurzem dort studieren können) und natürlich Vampire. Eigentlich ist der Frieden zwischen Allen gesichert, aber er steht auf nicht allzu stabilem Fundament. Wie halt überall. Der Fluch den Katherine befreit, stellt den Frieden allerdings auf noch wackeligere Füße, da es noch andere Zirkel gibt, welche Interesse daran hätten. Somit haben sie auch Interesse an der jungen Frau und greifen zu einigen Mitteln, um an sie heranzukommen. Den Fluch an sich fand ich spannend und war wirklich interessiert daran zu erfahren, was es damit auf sich hat. Alles darum brachte einfach viel Spannung und Fragen mit sich. Katherine ist nicht nur eine Studentin, sondern sie ist auch Jemand, der sehr gern seinen Koof durchsetzt. Was absolut okay ist, aber mich hat etwas genervt, dass, zumindest gefühlt, Ethan ständig die Schuld für die von ihr verursachte Misere bzw. deren Konsequenz bekam. Immerhin kam irgendwann der Punkt, an dem die junge Frau verstanden hatte, in welcher Gefahr sie schwebt. Ich mochte sie an sich, fand sie aber hier und da etwas anstrengend. Seit 2 Jahren kennt und streitet sich Ethan nun schon mit Katherine herum. Aber das war bisher harmlos zu dem was die beiden zusammenbringt. Er ist der Master des Corvus Vampir Colleges und somit die rechte Hand der "Vampirkönigin" die zum Corvus "Zirkel" gehört. Für ihn gehören Nichtmagische nicht nach Darkthorn, vor dem Tod rettet er sie dennoch. Die Beiden brauchen etwas, wie das halt so ist, aber natürlich verändert sich Ihre Dynamik. Dennoch bleibt es spannend da Katherine Alles daran setzt das Leben ihrer Freundin wieder gerade zu rücken. Ethan wird das vermutlich nicht einfach so geschehen lassen, er ist nämlich ein ziemlicher Prinzipienreiter. Fazit Egal ob ich das Buch gelesen oder gehört habe, Beides hat mich in seinen Bann schlagen können. Eine gute Story, in einem mega Setting und eine Dynamik zwischen den Charakteren der man wunderbar zusehen kann, wie sie sich verändert. Ich für meinen Teil wurde im Großen und Ganzen wirklich gut unterhalten. Am Ende 4 Sterne von mir

4

Eine wahnsinnig coole Idee mit atemberaubenden Setting, reichlich Humor und noch mehr Spice 😂 Der Einstieg hat mir wahnsinnig gut gefallen - wir landen mitten in der Geschichte und gehen dann quasi in der Zeit zurück und erleben selbst mit wie es dazu kam (wie bei „how to gut away with murder“). Dadurch fand ich es unheimlich spannend, weil ich mich die ganze Zeit gefragt habe wie es wohl dazu kommen kann. Die Protagonistin und der Love Interest haben mir wirklich gut gefallen, ich mochte die Schlagabtausche und Spannung zwischen den beiden. Wobei es da doch auch die ein oder andere Situation gab, die schon extrem überspitzt (und unlogisch) war. Was ich persönlich total schade fand ist, dass es auf knapp 600 Seiten so gut wie kein Worldbuilding gab und viele Dinge angeschnitten wurden und das Potential einfach null ausgeschöpft wurde. Gerade was das Magiesystem und die politische Lage angeht sind viele Fragen offen geblieben bzw. sollte man als Leser einfach als gegeben hinnehmen (was keine meiner Stärken ist 😂). Ich hatte aber definitiv eine gute Zeit und werde auch das andere Buch aus dieser Reihe lesen. Das Setting und der Humor waren absolut fantastisch! Wenn ihr Spice liebt und über kleine Plotholes hinweglesen könnt umso besser, dann wird das garantiert ein Highlight für euch!

2.5

Leider so gar kein fantastisches Feuerwerk

Als Kat ein magisches Buch aus den Tiefen einer geheimen Bibliothek stehlen will, wird sie ausgerechnet von dem ihr verhassten Vampir-Bibliothekar Ethan Hawthorn dabei erwischt. Dummerweise führen die Umstände dazu, dass er sie auch noch beißt, was allerdings streng verboten ist. Einziger Ausweg - die beiden müssen wohl oder übel heiraten … Nach der Lektüre des Buches ärgere ich mich wirklich, dass ich es in meiner Leseliste vorgezogen habe. Aber ich hatte mich wirklich riesig auf diese Geschichte gefreut und hatte mir eine tolle Enemy-to-Lovers-Story erwartet, mit spritzigen Dialogen und aufgrund der Länge des Buches auch eine gute, sinnvolle Entwicklung der Beiden zum Liebespaar. Leider wurde ich da auf ganzer Linie enttäuscht. Dabei fängt alles echt gut an, man kommt schnell rein in die Geschichte, Kat wirkt am Anfang absolut selbstbewusst, eine intelligente junge Frau, lebenslustig, wie die Flapper-Girls der 20er-Jahre eben waren. Leider erschöpft sich das dann aber im Fortgang darin, dass Kat ihre angebliche Intelligenz nicht nutzt, sondern hirnlos ihren Kopf durchsetzt und das Gegenteil macht von dem, was gerade angeraten wäre. Sie ist unglaublich ichbezogen und wird von Seite zu Seite nervtötender und von dem mehrfach genannten ‚brillianten‘ Geist merkt man leider nichts (das Highlight ist definitiv, als sie Ethan fragt, ob er im Versailles des 18. Jahrhunderts Tango tanzen gelernt hat 🤦🏻‍♀️). Trotz der Länge des Buches ist von einer Beziehungsentwicklung auch nichts zu spüren - Kat und Ethan wissen am Schluss im Grunde voneinander genauso wenig wie am Anfang. Sie sprechen ja nie miteinander. Zwei kurze Episoden, wo sie sich jeweils die Vergangenheit erzählen und ansonsten geht es immer nur um die äußerliche Attraktivität und die körperliche Anziehung. Von daher ist es leider auch nichts mit witzigen, prickelnden Dialogen. Da das Buch aber immer wieder ein paar nette Ideen hat, hätte es jetzt immer noch 3 bis 3,5 Sterne bekommen - wären da nicht die haarsträubenden Fehler und die vollkommen unpassende Sprache gewesen. Zwei Beispiele: Popcorn verbreitete sich in Europas Kinosälen erst in den 70er Jahren und der Film ‚Nosferatu‘ ist zwar von 1922 wurde international aber erst 1929 aufgeführt. Die Liste könnte man so beliebig weiterführen. Sprachlich kommen die 20er-Jahre ebenfalls überhaupt nicht vor und als Ethan ‚die Welle bis zum Ende reiten will‘ war bei mir der Ofen aus. Ich hab dann nur noch darauf gewartet, dass jemand ‚Diggah‘ sagt … Mir hat das den Spaß an den originellen Teilen der Story leider komplett verdorben und kann das Buch daher nur empfehlen, wenn einen so etwas nicht stört.

4

Eine leichte Fantasy Romanze für zwischendurch !

3.5

Was ich mochte: 🩸witziger Schlagabtausch 🩸Plot 🩸 Setting Schottland in den 1920ern, Uni-Campus mit paranormalen Wesen und Menschen 🩸 Fake Marriage 🩸 gute Mischung aus Humor, Romantik und Spannung Was ich nicht mochte: ❌ regelmäßige (leicht nervige) Wiederholungen ❌ die Beschreibung des weiblichen Geschlechtsteils „Bite the Bride“ ist der erste Band der „Darkthorn Archives“ Dilogio von Penny Juniper. Als ich das erste Mal von dem Buch gehört hatte, wusste ich sofort, dass ich es lesen muss. Natürlich nicht nur wegen dem unfassbar schönen Cover und dem wundervollen Farbschnitt. Eine düstere, spicy Fantasy Romcom? Count me in! Ich habe Anfangs ein paar Kapitel gebraucht, um in die Story reinzufinden, doch dann war ich komplett into it. Als Katherine versucht, in der Universitätsbibliothek ein Zauberbuch zu stehlen, befreit sie nichtsahnend einen der stärksten Flüche. Dass dieser sich in ihr festsetzt, hatte sie nicht geplant. Und noch weniger, dass ausgerechnet der sexy, grumpy Vampir-Chefbibliothekar sie rettet. Ethan muss sie nun fortan täglich beißen, um sie am Leben zu halten. Doch da dies bereits seit vielen Jahren verboten ist und um nicht der Unzucht bezichtigt zu werden, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich eine Fake Ehe einzugehen. Die Schlagabtäusche zwischen Katherine und Ethan waren einfach super unterhaltsam und ich habe dieses Katz und Maus Spiel wirklich genossen. Rundherum war es ein guter Mix aus Humor, Romantik und Spannung. Das Setting war wirklich gut ausgebaut und ich konnte mir viele Szenen bildlich vorstellen. Auch wenn Kat hin und wieder etwas schwierig war, mochte ich sie ganz gern. Ethan hingegen fand ich vom ersten Moment an wahnsinnig toll. Ich fand es sehr schön, wie sie sich im Laufe der Story weiterentwickelt und sich gegenseitig anvertraut haben. Das Buch hätte normalerweise von mir 4 Sterne bekommen (irgendwas hat mir halt zum Highlight gefehlt), doch gab es für mich zu viele Wiederholungen, die ich sehr nervig fand (im Ernst, wie oft wollen sich die beiden über ihre Lippen lecken??? Kann denen mal jemand einen Labello oder so geben?). Was Dirty Talk betrifft, bin ich ja eh immer von der eher schwerer zufriedenen Sorte, aber hier war das für mich einfach ein Overkill. Wäre noch weiter von ihrer „feuchten Hitze“, oder „feuchten Enge“ gesprochen worden, hätte ich vermutlich heulend angefangen zu schreien. Jede weitere Bezeichnung hat mir einfach den Ick gegeben. Dennoch hat die Story mir ein gutes Leseerlebnis geliefert, der Plot war gut ausgearbeitet und es hat Spaß gemacht, die Geschichte von Kat und Ethan mitzuerleben. Ich freue mich auch schon auf Band 2 😍

Post image
3.5

Fast zum Anbeißen… aber eben nur fast!

„Bite the Bride“ klingt nach einer wilden Mischung aus Romantik, Chaos und Vampir-Charme – und genau das bekommt man auch. Nur… nicht immer in der perfekten Dosis. Die Geschichte ist süß, stellenweise wirklich witzig und punktet mit charmanten Dialogen, die einen öfter zum Grinsen bringen. Die Chemie zwischen den Figuren stimmt, und wer romantische Komödien mit einem übernatürlichen Twist mag, wird hier durchaus seinen Spaß haben. Allerdings wirkt die Story manchmal etwas flach und naiv, als hätte sie noch ein bisschen mehr Tiefe oder Biss vertragen können (pun intended 😜). Manche Szenen fühlen sich vorhersehbar an, und auch die Charaktere bleiben an ein paar Stellen hinter ihrem Potenzial zurück. Trotzdem: „Bite the Bride“ ist ein nettes, leichtes Lesevergnügen – perfekt für zwischendurch, wenn man sich einfach unterhalten lassen will. Kein literarisches Meisterwerk, aber definitiv ein Buch, das mit seiner humorvollen Art und den spritzigen Dialogen für gute Laune sorgt.

4.5

Sehr unterhaltsam und schön🤭🥰🦇

Ich hatte mal wieder Lust auf eine Vampir-Romance und da ist mir das Buch gleich in die Hände gefallen.🥰 Es war wirklich sehr unterhaltsam. Der Schreibstil ist super angenehm und man fliegt förmlich durch die Geschichte. Die Spannung und der Humor taten ihr übliches.🤭🥰 Kat war wirklich sehr schlagfertig, doch leider auch oft naiv und wollte nicht zuhören. Das hat dann doch sehr genervt und ich hätte sie am liebsten geschüttelt. Ethan dagegen war einfach nur ein Schatz. Seine Charakterentwicklung gefiel mir viel besser. Er reflektiert Handlungen und möchte für Kat da sein. Das war wirklich sehr schön.🥰 Die beiden zusammen waren das ganze Buch über sehr unterhaltsam. Ob es jetzt die Streitereien waren oder das Prickeln zwischen ihnen. Ich habe es einfach sehr genossen und freue mich schon auf den zweiten Band. Bin sehr gespannt wie es dann mit dem anderen Paar laufen wird.🤭🥰

Abgebrochen.

Ich hatte mich echt so auf dieses Buch gefreut, aber habe es bei 50% abgebrochen. Es war sehr langweilig und hat mich nicht fesseln können… Dass ich die 50% überhaupt erreicht habe, lag daran dass ich ungern Bücher abbreche..

4

Solider Vampirroman

Das Setting ist super. 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, technischer Fortschritt ähnlich der Historie, dazu Magie und Fabelwesen. Die Prämisse ist gut, Kats Beweggrund, warum sie einen Diebstahl begehen möchte nachvollziehbar und der männliche Protagonist (Ethan) ist hinreichend grumpy. Die Tension ist schön, wenn auch manchmal etwas wiederholend. ABER: es wird die ganze Zeit behauptet, sowohl MMC als auch FMC seien sehr schlau. Dafür begehen sie aber allerhand grobe Schnitzer, die einfach damit vermieden werden könnten, wenn sie miteinander reden würden und nicht permanent irgendetwas annehmen würden. Spätestens beim dritten Mal müsste ihnen doch ein Licht aufgehen. Ansonsten konnte ich zwischendurch aber wirklich gut lachen und habe an einer Stelle sehr mitgelitten.

Beitrag erstellen