Für mich war das Buch eine gelungene Überraschung - ich hatte eine übernatürliche RomCom in historischem Setting erwartet - und genau das habe ich bekommen 😁. Auch wenn das Buch an sich vielleicht nicht perfekt ist, hat die Geschichte und ihre Figuren mich in ihren Bann gezogen und mich unglaublich gut unterhalten. Durch das Setting hat es sich für mich frisch und neu angefühlt - gerne mehr davon! ☺️
Dark Academy durch und durch. Ein hotter Vampir Bibliothekar und ein Fluch was will man mehr. Coole Idee gewesen, mal was anderes. Und auch das Ende war super abgerundet, zwar etwas vorschnell für mich aber dennoch gut gelungen. Kat und Ethan sind toll, diese Rivalität zwischen beiden ist sehr spannend und auch der Antagonist Chastor hat jz mein interesse gewegt, zumal er in Band 3 nochmal dem Mädchen Piper gegenstellen soll. Bin gespannt hehehe😈 Die Königin ein einziger Knüller und Shipper Nr.1 von Ethan und Kat. Sie war der Helfende Charakter welchen man in jedem Buch versucht zu finden. Zu Beginn dachte ich es wäre nicht so spicy aber ansich war es echt gut(3/5). Zwei ausgebaute Szenen und viele kurze hitzige. All in all eine gute Mischung für einen Einzelband mit viel Story dahinter.
📚 Bite the Bride - Penny Juniper
📖 Worum geht’s eigentlich?
Eine düstere Romantasy-Geschichte rund um eine erzwungene Verbindung zwischen einer sterblichen Frau und einem Vampir. Fluch, Blutschwur und rivalisierende Kräfte bestimmen eine Welt, in der zwei Figuren gezwungen sind, miteinander auszukommen und sich gegen äußere Bedrohungen zu behaupten.
💭 Meine Gedanken zum Buch:
„Bite the Bride“ war für mich ein solides, aber eher emotionsloses Leseerlebnis.
Die Grundideen sind spannend – Zwangsheirat, Fluch, Blutschwur, Vampir-Konflikte und Haters-to-Lovers-Ansätze – aber vieles davon bleibt für mich zu oberflächlich umgesetzt.
Die Spannung baut sich zwar immer wieder kurz auf, verliert aber schnell an Wirkung, da viele Szenen (z. B. die Duelle) sehr kurz und wenig intensiv wirken.
Katherine als Protagonistin konnte mich nicht durchgehend überzeugen. Ihre impulsive Art wirkte in der gefährlichen Welt für mich teilweise nicht ganz stimmig.
Auch die Welt selbst hätte für mich mehr Tiefe und Atmosphäre vertragen, da die düstere Grundidee nicht vollständig getragen wurde.
Positiv hervorheben möchte ich den Umgang mit Themen wie Machtverhältnissen, Gleichberechtigung und Zusammenhalt sowie einzelne emotionale Momente – besonders Ethans zweiter Antrag ist mir dabei im Kopf geblieben.
Insgesamt blieb das Buch für mich eher neutral: ich habe es gelesen, ohne starke Emotionen zu entwickeln, und war am Ende einfach durch.
📚 ...und zum Schluss:
Eher eine Empfehlung für Leserinnen und Leser, die leichte Vampir-Romantasy mit interessanten Grundideen suchen und weniger Wert auf starke emotionale Tiefe oder intensive Atmosphäre legen.
👉 Für mich solide, aber kein Highlight.
⭐ Bewertung
3/5 ⭐️
Das Buch hat meine Erwartungen voll getroffen. Der Schreibstil ist toll, man kommt sofort rein, und auch Ethan und Kat gefielen mir. Die Story mit dem Fluch und der Auflösung war sehr gelungen. Die einzige Sache, wo ich vielen anderen Recht gebe, ist, dass man nicht merkt, dass es in den 20 er Jahren spielt. Dafür ist die Wortwahl einfach zu modern und die Umgebung bzw. typische Dinge für die Zeit hätten deutlich mehr herausgearbeitet werden müssen. So hätte das Buch auch 100 Jahre später spielen können.
Ich freue mich auf den zweiten Band.
Mir gefiel auch das Cover mit dem wunderschönen Farbschnitt sehr.
Kein absolutes Highlight, aber ein sehr cooles Buch zum abtauchen. 🦇💍🥰
Tolle Charaktere, witzig, dramatisch, emotional und natürlich unterhaltsam
Manches mag vielleicht vorhersehbsr sein, aber der ganze Weg macht einfach Spaß. Alle Charaktere, auch die Nebenfiguren sind greifbar uns individuell. Ich konnte mich richtig gut in sie und die Welt einfühlen und mitfühlen. Bin gespannt, wie es den Freundinnen ergeht in den nächsten Teilen.
Das Buch war Gut und ich würde es auch auf jedenfall weiterempfehlen .
Meiner Meinung nach war die weibliche Protagonistin teilweise nur echt nervig. I mean girl get a grip, pleaaseee :/
Aber der Vortex war echt mein favourite Charakter. Die Komentare unter den Kapiteln haben mir echt gut gefallen.
Ich liebe das setting - das enemies to loves. Ich liebe die 20er und Vampire ahhh
Es hat mich sooo gefesselt einfach wow und ich hätte null mit der Hälfte der dinge gerechnet . Ich bin sehr gespannt auf Band 2 ahhh und 3 natürlich auch 😍
Ich bin mit vollem Elan in dieses Buch gestartet. Die ersten 100 Seiten haben mich direkt gepackt und ich war gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln würde.
Dann kam allerdings ein Abschnitt von etwa 300 Seiten, der sich fast ausschließlich auf die Liebesgeschichte konzentriert hat. Versteht mich nicht falsch: Eine Romance zwischen Vampir und Mensch? Genau mein Ding! Die Autorin versteht es definitiv, eine Liebesgeschichte aufzubauen und ihren Figuren Tiefe zu verleihen. Die Gefühle waren nachvollziehbar und die Entwicklung der Beziehung hatte Hand und Fuß.
Trotzdem hat mir etwas gefehlt. Der Fluch und die eigentliche Handlung rückten für meinen Geschmack zu sehr in den Hintergrund. Statt einer ausgewogenen Mischung aus Romantasy und Plot stand fast nur noch die Beziehung der beiden im Fokus. Dazu kam stellenweise recht viel Fehlkommunikation, die die Geschichte für mich unnötig in die Länge gezogen hat.
Ich persönlich mag Romantasy am liebsten dann, wenn Liebesgeschichte und Handlung ungefähr gleich viel Raum bekommen oder sich zumindest gut ergänzen. Hier war das Verhältnis für mich leider etwas unausgeglichen.
Die letzten 150 Seiten konnten dafür wieder einiges retten. Dort nahm die Handlung endlich Fahrt auf, es wurde spannend und ich war wieder komplett investiert. Insgesamt fand ich das Buch jedoch recht langatmig. Eine starke Liebesgeschichte, aber für mich hätte der eigentliche Plot deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Düstere Romantasy mit Vampiren, Spannung und prickelnder Chemie – sehr unterhaltsam! 🖤🧛♂️
„Bite the Bride“ hat mich mit seiner Mischung aus düsterer Atmosphäre, Romantik und Vampir-Feeling schnell in seinen Bann gezogen. Die Geschichte liest sich angenehm flüssig und bietet genau die richtige Mischung aus Spannung, Gefühl und übernatürlichen Elementen.
Besonders gefallen hat mir die Chemie zwischen den Figuren und die geheimnisvolle Stimmung, die sich durch das gesamte Buch zieht. Manche Entwicklungen waren zwar etwas vorhersehbar, dennoch hat mich die Handlung durchgehend gut unterhalten.
Wer romantische Fantasy mit Vampiren, einer Prise Gefahr und knisternden Momenten mag, dürfte hier auf seine Kosten kommen.
4 ⭐ – atmosphärische Vampir-Romantasy mit viel Charme und Spannung. 🖤✨🧛♀️
Süße Geschichte, richtig schöner Schreibstil 😍, tolle Charaktere... ❤️
Eigentlich auch eine schöne Geschichte.
Doch irgendwie fehlte dann doch die Spannung und das Ende war fast schon ein bisschen lahm 🙈
Es fehlte das gewisse Extra.
Bite the Bride von Penny Juniper war für mich leider nicht ganz das Highlight, das ich mir erhofft hatte.
Grundsätzlich war die Story süß und auch alles, was neben der Lovestory passiert, fand ich spannend. Es war also nicht so, dass mich die Geschichte gelangweilt hätte – aber so richtig ist der Funke bei mir leider nicht übergesprungen.
Auch die Sprecher haben für mich nicht ganz gepasst. Besonders dann, wenn die Stimmen für andere Charaktere verändert wurden. Manche Figuren klangen für mich einfach nicht stimmig oder total übertrieben.
Insgesamt fand ich das Buch trotzdem nett zu hören und ich kann verstehen, warum es anderen besser gefällt als mir. Für mich war es am Ende einfach ein Buch für Zwischendurch aber mehr auch nicht 🙌🏼
Wow, das war überraschend gut, muss ich sagen! Ich dachte das wird ne Vampir Story wie jede andere ( ich liebe ja alles mit Vampiren und Werwölfen) aber das war doch irgendwie anders. Der Schreibstil war super flüssig, man ist die ganze Zeit dran geblieben auch wenn gerade mal nicht viel passierte. Es passierte trotzdem sehr viel, wurde nie langatmig.
Die Prota war an mancher Stelle nervig aber war noch auszuhalten. Mein favourite war Er natürlich auch wenn er mal mehr mit ihr hätte reden können, dann wären ein paar Unstimmigkeiten schnell aus der Welt gewesen. 😜
Spicy war es auch aber vollkommen im Rahmen, es hat den Plot auf keinen Fall überlagert!
Das Hörbuch kann ich sehr empfehlen auch wenn mir Yesim manchmal etwas zu dramatisch und überzogen spricht aber das ist Geschmackssache 😉
Ich werde jetzt direkt mit Band 2 weiter machen. Hatte ich lange nicht, dass ich direkt mit Band 2 in einer Romantasy Reihe starten wollte!
Trotz Schwächen hat es mir Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen. Ich habe viel schmunzeln müssen.
Ich hatte mit Bite the Bride wirklich Spaß und bin total schnell durchs Buch geflogen. Nachdem ich davor ein emotional ziemlich schweres Buch gelesen hatte, war diese lockerere, humorvolle Geschichte genau das Richtige und der Wechsel der Stimmung hat mir richtig gut getan.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, wodurch sich das Buch sehr leicht lesen lässt, und die Dialoge waren oft echt witzig und unterhaltsam. Besonders deshalb konnte mich die Geschichte trotz einiger Schwächen gut abholen.
Das Worldbuilding war allerdings wirklich eher oberflächlich, weshalb ich die Kritik vieler Anderer nachvollziehen kann. Wer eine tief ausgearbeitete Welt oder besonders komplexe Handlung erwartet, könnte hier enttäuscht werden.
Trotzdem hatte ich persönlich eine richtig gute Zeit mit dem Buch.
Ich fand das Buch ganz gut. Bisschen vorhersehbar und auch kein Highlight aber das muss es ja auch nicht immer sein. Eine gute Unterhaltung für zwischen durch ohne das man auf einen Folgeband warten muss ohne Cliffhänger. Einfach abgeschlossen. So mag ich das.
Katherine ist eine sehr selbstbewusste Protagonistin, die jedoch sehr stur sein kann. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, möchte sie dies erreichen und handelt meist doch recht unüberlegt, obwohl sie nur Gutes im Sinn hat.
Ethan handelt zunächst aus reinem Pflichtgefühl und merkt langsam, dass Kat ihm mehr bedeutet und er sein Glück trotz seiner Vergangenheit verdient hat. Ich habe mich sehr gefreut, auch seine Perspektive lesen zu können, was ihn als Charakter nochmal greifbarer gemacht hat.
Durch den flüssigen Schreibstil bin ich sehr leicht in die Geschichte gekommen und das Setting in einer Academy passte auch sehr gut zur Geschichte. Auch das zeitliche Setting in den 1920er Jahren wurde toll in die Geschichte integriert. Besonders die damalige Stellung der Frauen wurde nochmal durch die nichtmagischen Studentinnen und den Herausforderungen, denen sie an der Academy begegnen, deutlich aufgegriffen. Der Plottwist am Ende hat mich sehr überrascht, obwohl ich durch Freundinnen, dass es am Ende einen geben wird.
Bite the Bride ist eine tolle Romantasy, für alle die Marriage of Convience und Forced Proximity mögen. Ich freue mich schon auf Band 2 der Dilogie, der bereits in dieser Geschichte angeteasert wurde.
Bei einem Einbruch erwischt,
von einem Buch verflucht,
und gerettet durch die Hochzeit mit einem Vampir.
Kathrine hasst Vampire und vor allem hasst sie Ethan Hawthorn, den pedantischen Chef-Bibliothekar. Die Spannung zwischen Kathrine und Ethan ist von der ersten Begegnung an extrem intensiv und voller explosiver Dynamik. Die Story lebt von der Rivalität und dem Hass der beiden Protaginisten.
Der feministischen Ansatz im Buch hat mir sehr gut gefallen. Kathrine kämpft in den 1920er Jahren für ihre Freiheit und Selbstbestimmung, was grundsätzlich eine starke Grundlage für ihren Charakter bietet. Das Problem ist nur leider: Das Buch spielt zwar 1925, fühlt sich aber sprachlich und gesellschaftlich eher nach „moderne Protagonistin im Vintage-Kostüm“ an. Der Sprachgebrauch, die Denkweisen und sogar einige historische Fakten sind schlicht schlecht recherchiert. Wer historische Genauigkeit erwartet, sollte vielleicht vorher einmal tief durchatmen und alle Erwartungen zusammen mit dem letzten Funken Realismus aus dem Fenster werfen.
Kathrine selbst fand ich teilweise schwierig. Sie ist unglaublich von ihren Vorurteilen eingenommen, permanent überzeugt davon, dass ausschließlich ihre Meinung die richtige ist, und besitzt die beneidenswerte Fähigkeit, jede selbst verursachte Katastrophe konsequent anderen anzulasten. Eine wahre Meisterin der Selbstüberschätzung.
Ich hatte oft das Bedürfnis Kathrine und Ethan in einen Raum zu sperren und sie zu zwingen, EIN vernünftiges Gespräch miteinander zu führen. Wirklich nur eins. Aber nein 🫠 stattdessen herrscht ein striktes Kommunikationsverbot.
Auch der Plot macht es sich manchmal zu leicht. Konflikte lösen sich oft erstaunlich bequem auf, ohne echte Konsequenzen oder Opfer. Große Dramatik wird aufgebaut, nur damit am Ende alles irgendwie… verpufft. Trotzdem hatte das Buch definitiv Unterhaltungswert. Die Spannung, die leidenschaftliche Dynamik und das magische Setting sorgen dafür, dass man weiterlesen möchte, selbst wenn man zwischendurch mehrfach die Stirn gegen ein imaginäres Bücherregal schlagen will.
Bite the Bride ist eine Mischung aus feministischer Vampir-Romance, emotionalem Chaos und schwierigen Charakteren. Unterhaltsam? Ja. Frustrierend? Ebenfalls ja. Aber genau diese Mischung macht das Buch irgendwie trotzdem aller Kritik lesenswert.
2/5⭐️
Uff.. da hätte das Lektorat definitiv nochmal drüber schauen sollen.. 😭
Ich habe bereits die Vorgängerreihe gelesen und fand diese eigentlich ziemlich gut, auch wenn es dort auch der Fall war, dass der Fantasy Anteil ehrlicherweise eher so ein zusätzliches Special war, als dass er wirklich Raum und Bedeutung angenommen hätte.
Dennoch fand ich dass für diese Buchreihe völlig okay weil es nur um Kleinigkeiten ging und nicht um tiefer gehendere Fantasy Themen.
Hier hab ich mir allerdings wesentlich mehr erhofft.
Zuerst aber einmal zum Schreibstil, dieser hat mich wirklich enorm gestört. Dass Buch soll 1925 spielen und es wurde auch ziemlich damit geworben dass es diesen Zeitgeist rüber bringen soll. Das hätte ich mal sehr cool gefunden denn es gibt nicht soo viele Bücher die gerade in dieser Zeit spielen. Leider hat die Wortwahl und der Schreibstil aber dazu geführt dass ich mich leider absolut nicht in die Zeit rein fühlen konnte. Ständig kamen Worte wie „Quality Time“ , „Gatekeeping“ und so weiter, die einfach überhaupt nichts mit den 1925 Jahren zutun haben. Auch ein paar historische Sachen haben nicht gestimmt. Auch wenn es Fantasy ist, kann man das eigentlich nicht damit entschuldigen. Die historischen Sachen wurden ja trotzdem beibehalten nur eben dann abgeändert in magische Wesen. Da hätte jemand vom Lektorat definitiv nochmal genauer drüber schauen müssen.
Zum Fantasy Anteil im Buch kann ich nur sagen dass es mir hier wirklich zu wenig war, da die gesamte Handlung darauf beruht dass Kat sich einen Fluch einfängt, aber der dann gefühlt nach der Hochzeit komplett vergessen wird. Ansonsten wird sich nur über die Ungerechtigkeit gegenüber nichtmagischen beschwert und alle zwei Seiten erwähnt dass Ethan ein Vampir ist. Das Worldbuilding und auch die ganze Geschichte mit den Hives etc. war viel zu oberflächlich, alles wurde einmal kurz angeschnitten und dann nicht mehr weiter erklärt. Wichtige Fantasy Story Elemente wurden einfach so kurz Zusammengefasst erzählt aber dafür wurde in jedem Detail die Beziehung zwischen Kat und Ethan erläutert. Ich muss leider sagen dass ich Kat bis zuletzt absolut naiv und stur fand und das in einem Maße dass es schon frustrierend war. Ethan war mir einfach zu wenig und dementsprechend konnte ich die Anziehung zwischen den beiden gar nicht fühlen. Das Buch hätte wirklich 200 Seiten kürzer sein können, denn über die Hälfte davon waren unnötige Missverständnisse und das war einfach nervig. Ich finde es wirklich schade. Es gab einige gute Momente, wie die Umschreibungen von bereits existierenden Sachen zu Fantasy Sachen und auch die Gedanken des Vortex waren sehr lustig. Leider hat das Buch aber ansonsten sein Potenzial nicht voll ausgeschöpft. Ich hoffe die Geschichte von Grace wird wieder wie die vorherigen Bände.
Das Buch hatte eigentlich vieles, was ich normalerweise liebe: Vampire, forced proximity usw., aber leider hat es mich emotional überhaupt nicht abgeholt.
Ich konnte zu den Charakteren kaum eine Verbindung aufbauen, weil mir einfach die Tiefe gefehlt hat. Die Beziehung wirkte oft eher oberflächlich als wirklich spürbar entwickelt. Statt echter Kommunikation gab es ständig Missverständnisse, eingeschnapptes Verhalten und unnötiges Drama, was auf Dauer einfach mühsam war.
Auch der 🌶️ konnte mich leider nicht überzeugen. Für mich fehlte die Spannung und der emotionale Aufbau dahinter, weshalb viele Szenen eher leer wirkten statt intensiv.
Schade, weil die Idee wirklich Potenzial hatte.
Selbst wenn diese Ehe nur pro forma besteht, so ist es dennoch meine Pflicht, meine Frau zu beschützen. 💜
Bite the bride von penny juniper war wirklich sehr gut!
Ich liebe die Charaktere sehr und ich bin durch die Buchseiten geflogen.
Wirklich sehr gutes Buch kann ich nur empfehlen
Die Story hat eigentlich ganz solide angefangen, aber bei der Umsetzung lief einiges schief. Beide haben sich das ganze Buch über wie kleine beleidigte Kinder benommen. Mit Kat wurde ich leider auch nicht warm. Das Ding mit dem Fluch hätte man sehr spannend verpacken können, was hier aber nicht der Fall war.
Die letzten 50% habe ich nur überflogen, aber auch nur weil ich keine Bücher abbrechen kann 😂
Schwergetan habe ich mich mit diesem Buch….aber dann hat es mich gepackt, ich finde diese Liebesgeschichte ist mit so einer Leichtigkeit, Witz, Ecken und Kanten geschrieben, sehr erfrischend 🤩
Chaotisch, spannend und emotional - mit kleinen Schwächen.
Ich bin mit hohen Erwartungen an „Bite the Bride“ rangegangen und wurde definitiv nicht enttäuscht aber ich hatte auch meine Momente 😅
Kat ist eine dieser Protagonistinnen, die einfach machen, statt nachzudenken. Das sorgt für richtig viele unterhaltsame Szenen, aber auch für Situationen, in denen ich sie am liebsten angeschrien hätte 😭 Gleichzeitig macht genau das sie aber auch total lebendig und irgendwie greifbar.
Ethan mochte ich richtig gern, dieses kontrollierte, kühle Auftreten, hinter dem eigentlich viel mehr steckt, hat mir total gefallen. Besonders in Kombination mit Kat entsteht eine Dynamik, die ständig zwischen Anziehung und Frustration schwankt.
Ich war wirklich gefesselt von der Geschichte, vor allem durch die Spannung, die ganzen Geheimnisse und die übernatürliche Welt.
Was mich gestört hat:
Teilweise waren mir die Missverständnisse zwischen den beiden etwas zu viel und haben sich gezogen. Außerdem hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe oder ruhigere Entwicklungen gewünscht, statt direkt wieder Chaos.
Trotzdem: Ich hatte richtig Spaß beim Lesen und war komplett drin.
Es beginnt schon sehr, sehr spicy aber verheißungsvoll spicy, nicht intim spicy und ich war kurz überrascht ob ich versehentlich in der Mitte des Buches begonnen habe.
Es hat mich aber abgeholt und durchaus neugierig werden lassen was und wie es nun dazu kam.
Mit Kat bin ich leider die ganze Zeit nicht warm geworden und Ethan war am Anfang Hui und gegen Ende... Naja da verlor es mich dann irgendwie.
Was die beiden aneinander finden kann ich leider nicht wirklich sagen, denn das was erwähnt wurde, habe ich leider gar nicht gesehen.
Vielleicht kann ich in unnötige verbortheit, Starrsinn und teilweise, tut mir leid, wiederkehrende Dummheit, und ewige Opferrolle auch einfach keine charakterstärke, fempower und Klugheit sehen.
Für mich war sie immer irgendwie jemand, die auf den Boden gestampft hat und sagte: ich will aber. Dabei wurden durchaus wichtige Themen angeschnitten.
Das ganze hätte ich als Entwicklungsbogen spannend gefunden, zumal sie als Journalistin deutlich mehr hinterfragen und nicht nur schwarz weiß sehen lernen sollte.
Leider wurden dann am Ende noch ihre Freundinnen vorgestellt mit der Aussage, sie hatte das Gefühl, dass sie sie gar nicht kennt. Dem kann ich zustimmen, denn irgendwie waren sie nur da, wenns um Kats Plot ging ansonsten Fehlanzeige, denn auch dort wäre deutlich mehr Potential gewesen, auch wenn es schwer ist sich um alles gleichzeitig zu kümmern. Das Ende kam mir dann schon fast ein bisschen zu einfach vor.
Alles in allem hat es mir dennoch gut gefallen. Den ab der Hälfte geschriebenen Spice und die mehrfach wiederkehrenden Gedanken hätte man gut und gerne weg lassen können und die Zeit im 1920 habe ich leider nicht wirklich gespürt. Aufgrund der Formulierung und wenigen Beschreibungen, hätte das ganze auch in der aktuellen Zeit mit einem etwas staubig eingestellten Vampir spielen können. Dafür gab es hin und wieder witzige Dialoge und die Magie wurde gut und bildhaft beschrieben.
Ein Mensch und ein Vampir. Ein ungleiches Paar wider Willen. Diverse Rettungsaktionen und eine unglaubliche Stärke, dagegen stinkt der Vampirismus schon ordentlich ab. Die Geschichte von Kat und Ethan hat einfach nur Spaß gemacht.
Konnte nicht ganz überzeugen...
Am Anfang ganz niedliche Story die dann im Laufe zu nervig, unreif und oberflächlich mutierte
Die Lovestory entwickelte keine Tiefe.
Ethan entwickelt sich vom geheimnisvollen Vampir zum Jammerlappen.
Die Auflösungen der Geheimnisse kamen auch mal eben so nebenbei um die Ecke und weiter ging das ewig sinnlose Hin und Her der Lovestory...
Die Sprache entsprach so gar nicht den 20er Jahren in der die Story spielte- das war nicht gut umgesetzt. Hat man in der Zeit schon das F-Wort beim Sex gesagt?! Worldbuilding ist leider auch durchgefallen.
Eine unterhaltsame Vampir-Mensch Geschichte in einem erwachsenen Dark Academia bzw. Universitäts-Setting. Nach einem grandiosen Anfang, gibt es ab der Hälfte einige triste Kapitel und die Charaktere bleiben bis zum Ende hin leider etwas oberflächlich. Die 2-3 expliziten Sexszenen hätte es gar nicht gebraucht und wirkten irgendwie deplaziert.
Vorneweg das Positive: Sehr gut gelesen, sympathische Charaktere, Frauenrolle zu der Zeit, denke ich, authentisch dargestellt. Ich habe die Story gerne verfolgt, es gab für mich allerdings keine Wow-Momente und auch die Handlung an sich hatte zwar spannende Ansätze, die aber nur angekratzt wurden. Gut, ist Band 1, aber in sich abgeschlossen. Fazit: Für zwischendurch eine schön Romantasy.
🌟 Charmant, leicht und perfekt für zwischendurch – dazu ein großartiges 1920er-Jahre-Setting & tolle Chemie 🖤📖
Bite the Bride war für mich eine richtig schöne Überraschung. Es tat total gut, mal wieder eine leichte, unterhaltsame Geschichte zu lesen, die einfach Spaß macht und einen sofort mitnimmt. Genau die richtige Abwechslung zu schwereren oder emotional intensiveren Büchern.
Besonders gut gefallen hat mir das Setting in den 1920er Jahren, das der Geschichte nochmal einen ganz besonderen Charme verliehen hat. Auch die beiden Protagonisten haben super harmoniert und hatten eine tolle Dynamik miteinander, was das Lesen noch schöner gemacht hat.
Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Die Geschichte ist charmant, locker und bietet genau das richtige Maß an Unterhaltung. Perfekt, wenn man etwas sucht, das einen gut unterhält und gleichzeitig entspannt.
Für mich definitiv ein Buch, das ich gerne gelesen habe – leicht, kurzweilig und genau das Richtige für zwischendurch.
Optisch ein Hingucker – inhaltlich leider nicht ganz überzeugend ✨📖
Schon beim ersten Blick hat mich dieses Buch definitiv angesprochen. Die Gestaltung ist wirklich gelungen – das Cover ist schön gemacht und passt wunderbar zum Genre. Auch insgesamt macht das Buch optisch einiges her und lädt direkt zum Lesen ein.
Die Grundidee der Geschichte fand ich ebenfalls spannend: Vampir, Magie, eine ungewöhnliche Verbindung zwischen den Protagonisten – eigentlich genau mein Ding. Allerdings muss ich leider sagen, dass mich die Umsetzung nicht ganz überzeugen konnte.
Die Story wirkte auf mich stellenweise etwas flach und konnte mich emotional nicht wirklich abholen. Es fehlte mir an Tiefe und an Momenten, die wirklich hängen bleiben. Vieles ging recht schnell oder blieb eher oberflächlich, sodass ich nie komplett in die Geschichte eintauchen konnte.
Auch die Charaktere konnten mich leider nicht vollständig überzeugen. Sie hatten durchaus Potenzial, blieben für mich aber etwas blass und nicht greifbar genug, um eine echte Verbindung aufzubauen. Gerade hier hätte ich mir mehr Entwicklung und Tiefe gewünscht.
Trotzdem war das Buch nicht schlecht – es lässt sich gut lesen und bietet solide Unterhaltung für zwischendurch. Wer leichte Romantasy ohne großen Anspruch sucht, könnte hier durchaus auf seine Kosten kommen.
Insgesamt ein Buch mit toller Optik und interessanter Idee, das mich inhaltlich jedoch nicht ganz erreichen konnte – daher solide 3 Sterne ⭐⭐⭐
Bin mir noch unschlüssig, ob ich Band 2 lesen werde.
Alles begann mit einem magischen Buch, endete mit einer Hochzeit und ehe ich mich versah, war ich komplett gefangen in dieser Geschichte.
Ich habe schon lange keine Vampir-Storys mehr gelesen. Nun bedarf es ein Hörbuch und ich habe jede Minute davon gefeiert.
Cat ist ihrer Zeit deutlich voraus: Sie arbeitet als Journalistin, sagt offen, was sie denkt, und lässt sie sich nur ungern etwas von Männern sagen. Gleichzeitig hat sie das Herz am rechten Fleck, und gemeinsam mit ihrem Circle of Trust (bestehend aus Joe, Piper, Grace und sie selbst) wird die Story ordentlich aufgemischt.
Ich fand es unfassbar unterhaltsam, wie Cat und Ethan immer wieder aneinander ecken und keiner nachgeben will. Na klar, ist für beide die Situation alles andere als einfach. Hinzu kommt die Tatsache, dass Cat regelmäßig gebissen werden muss, was es zusätzlich nicht gerade leicht macht, Abstand zu halten.
Ethan wirkte für mich wie der unantastbare Vampir der sich ungerne in die Karten schauen lässt. Aber er kann auch anders.
Das Setting rund um die Academy ist lebendig beschrieben und auch die verschiedenen Wesen haben mir richtig gut gefallen.
Die Sprecher:in Yesmin und Vincent runden das Hörbuch perfekt ab.
Es ist eine aufregende und heiße RomCom, die ich euch als Hörbuch absolut empfehlen kann.
Band 2 wird bei mir definitiv nicht lange auf sich warten lassen.
Ein romantisches Abenteuer zwischen Nichtmagischen und allerlei Magischen.
Das Buch hatte mit sehr gefallen. Es hatte Spannung, Liebe und das nötige Sequezchen Magie enthalten.
Ich fand die Hauptcharaktere Kat und Ethan wirklich gut beschrieben, man konnte alle Seiten fühlen. Mal schauen ob es Buch 2 auch noch wird.
Unser Buchclub-Buch des Monats war dieses Mal Penny Juniper‘s „Bite the Bride“. Das Buch verstaubte bei mir tatsächlich seit Erscheinungsdatum und ich weiß nicht einmal warum. Ich hatte es oft in der Hand, noch öfter durchgeblättert, das Cover und die Innenklappe bewundert und auch am Buch geschnuppert (Jasmin?) … nachdem ich irgendwann den Duftsticker entdeckt hatte. (Ich weiß, der war eigentlich nicht zu übersehen; aber hey, ich trage eine Brille und da sehe ich vieles erst auf den zweiten Blick 🤓). Vielleicht brauchte es auch einfach nur den richtigen Lesemoment und die richtigen Mitlese-Bookies. 😉
Wer mich ein bisschen kennt bzw. schon einige meiner Rezensionen auf Reado, der weiß, dass ich bei Fantasy-Büchern keine komplexen und seitenlangen Beschreibungen der Welt, der Menschen oder Wesen in ihr und des Magie-/Politiksystems (sofern es eines gibt) brauche. Ich möchte mit Seite 1 mitten im Geschehen sein. Ich möchte mit den Protagonisten fühlen, lachen, mitfiebern und auch traurig sein. Ich möchte Nebenfiguren die man liebt und (zutiefst) verabscheut. Ich möchte das „Echt jetzt?“, „Bitte WAS?“, „War ja klar“ und auch das „Schmacht-Seufz“-Gefühl. Und wenn dann auch noch Bücher eine wichtige Rolle spielen, bin ich sowieso All-In.
Und das alles hat mir „Bite the Bride“ gegeben. Mit Kat und Ethan, Grace, Josie, Piper und auch Atticus (der braucht bitte auch eine Story), Castor und Diana (der habe ich die ganze Zeit nicht über den Weg getraut).
Und das Setting war sowieso absolut meins.
Die Szene mit dem Tango hatte ich so richtig schön bildlich vor Augen und im Ohr IN-GRID’s Song „In-Tango“. Verrückt, oder?
Liebe Penny, ich gelobe dass “Fall for Fangs” nicht so lange ungelesen Staub ansetzt und „Date a Devil“ kann ich kaum erwarten (auch wenn ich echt nicht weiß, wie Du uns Castor schmackhaft machen willst).
Ich mochte es schon arg doll. Der Schreibstil gefiel mir gut. Die Charaktere fand ich gut. Ja nicht alles in diesem Bich schreit 1920er, sondern eher 2020er. Aber ich leg das nicht auf die Goldwaage und kann darüber hinweg sehen. Ist schließlich keine wissenschaftliche Arbeit, sondern Unterhaltungsliteratur. Und verdammt hab ich mich unterhalten gefühlt.
Bite the Bride war für mich eine richtig unterhaltsame Romance mit viel Spannung, Humor und einer guten Portion Chaos. Die Geschichte rund um Catherine und Ethan hat mich schnell abgeholt und besonders die Dynamik zwischen den beiden konnte mich durchgehend fesseln.
Catherine mochte ich als Protagonistin wirklich gern. Sie wirkt nach außen oft stark und kontrolliert, trägt aber gleichzeitig viele Unsicherheiten mit sich herum. Ethan dagegen ist genau die Art Charakter, die man erst schwer einschätzen kann – charmant, provozierend und gleichzeitig deutlich tiefgründiger, als es anfangs scheint. Gerade das Zusammenspiel der beiden hat die Geschichte getragen. Die Dialoge waren oft witzig, manchmal emotional und die Chemie zwischen ihnen definitiv spürbar.
Die Handlung entwickelt sich nach und nach und lebt vor allem von den Spannungen zwischen Catherine und Ethan. Besonders gut gefallen hat mir, dass sich ihre Beziehung nicht sofort perfekt anfühlt, sondern sich mit der Geschichte entwickelt. Es gab einige überraschende Momente und auch emotional wurde es zwischendurch intensiver, ohne dabei zu dramatisch zu werden.
An manchen Stellen hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe oder ruhigere Momente gewünscht, weil manche Entwicklungen ziemlich schnell abgehandelt wurden. Trotzdem hatte das Buch einen hohen Unterhaltungsfaktor und ich habe es wirklich gern gelesen.
Insgesamt eine tolle Romance mit humorvollen Schlagabtauschen, spürbarer Chemie und zwei Charakteren, die zusammen einfach Spaß gemacht haben.
Gekauft wegen des Hypes - und absolut verliebt. 😍🧛🏻♂️
Ich muss ehrlich gestehen: Ich habe mir „Bite the Bride“ von Penny Juniper damals nur wegen des riesigen Hypes gekauft. Ich hatte absolut keine genaue Vorstellung, was mich erwartet – außer, dass es um Vampire geht. Und allein das reicht bei mir eigentlich schon für ein Must-have! 🦇✨
Der Hype hat absolut nicht zu viel versprochen:
Einstieg: Ich bin super schnell und leicht in die Geschichte reingekommen.
Schreibstil: Penny Juniper schreibt unglaublich angenehm und fesselnd.
Charaktere: Fand ich fantastisch und richtig tiefgründig ausgearbeitet.
Emotionen: Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe sogar das ein oder andere Tränchen vergossen. 🥹
Es ist eine wirklich süße und berührende Geschichte. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es im nächsten Band der Darkthorn Archives mit Grace weitergeht! ❤️
Slow Burn, Vampire Romance, Enemies to Lovers.
Ich muss gar nicht viel dazu sagen. Es war super.
Ich liebe diese Anziehung, Slow Burn, I can't.
Absolutes Meisterwerk. Ich kann es kaum erwarten die nächsten Bücher zu lesen!
Für mich war es ein Buch, das man lesen könnte, müsste man aber nicht.
Die Tension anfangs hatte mich gepackt, aber zwischendurch kam es für mich zu so vielen längen.
Die Lovestory mochte ich, aber das drumherum war nicht so wirklich meins.
Den packt den sie beide hatten, fands ich Anfangs sehr ansprechend das ich dachte das die Tension sich lange aufbaut. Aber diese wird regelrecht am Anfang schon befriedigt. Auch wenn sie es beide erstmal nicht zugeben möchten.
Ich dachte auch dass das Setting mich mehr begeistern würde, aber konnte mich leider nicht so einholen wie erhofft.
Die Truppe an sich hatte für mich kein so großes Interesse obwohl ich es sollte, da es in den nächsten Bänden um diese Personen ginge.
Deswegen habe ich entschieden die Reihe nicht weiter zu verfolgen.
Was zur Hölle habe ich da bitte gelesen und warum hat es so viel Spaß gemacht?
Dieses Buch wirft dich ohne Vorwarnung direkt ins Chaos. Die ersten 60 Seiten? Komplett eskaliert. Es passiert so viel, so schnell, dass man kaum hinterherkommt aber genau das ist der Reiz. Kein langsames Vorgeplänkel, kein zähes Setup. Stattdessen… Vollgas.
Die Protagonistin trägt das Ganze mühelos. Sie ist stark, schlagfertig und genau die Art von Figur, mit der man nicht nur mitfiebert, sondern mit der man ehrlich gesagt auch einfach befreundet sein möchte. Sie hat diese Energie, die irgendwie alles zusammenhält.
Der Vibe der Welt ist ebenfalls zu 100% mein Ding. Nicht überladen, nicht unnötig kompliziert das Worldbuilding gibt dir genau so viel, wie du brauchst ohne dich auszubremsen. Und genau so sollte es sein bei einem Buch, das so sehr vom Tempo lebt.
Highlight? Ganz klar die Dynamik zwischen Vampir und Hexe. Funktioniert. Knistert. Macht Spaß. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Ich habe überraschend viel gelacht, hatte durchgehend gute Unterhaltung und genau das Gefühl von:“Das hier ist ein perfekter „Snack“ für zwischendurch“ aber eben auf die gute Art .
Wie soll ich dich beschützen, wenn du dich verhältst wie ein hysterischer Backfisch? 👀🤔
Die Geschichte spielt in den 1920er-Jahren – und genau da liegt für mich ein kleiner Knackpunkt: Der Humor und die Dialoge wirken stellenweise ziemlich modern und nicht ganz zeittypisch. Das fällt auf, hat mich aber nicht komplett rausgebracht🤞🏼
Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass es ein bisschen ins Stocken gerät und ruhig wieder mehr passieren dürfte. Diese Phasen waren da, aber nicht so stark, dass sie mir die Lust an der Story genommen haben.
Zum Ende hin zieht das Buch dann nochmal deutlich an: Die Entwicklungen und Twists haben mir wirklich gut gefallen 👀
Und falls Band 2 mal im Angebot ist, würde ich mir das definitiv Fall als E-Book holen 📚👀
Ich mochte das Buch wirklich gerne 😩💖 Es hat direkt diese besondere Stimmung, die einen irgendwie reinzieht. Die Dynamik zwischen den Charakteren fand ich richtig spannend, vor allem weil es nicht einfach nur glatt läuft, sondern auch Ecken und Kanten hat.
Es war süß, aber gleichzeitig auch ein bisschen intensiv und teilweise dachte ich mir so ‚okay damit hab ich jetzt nicht gerechnet‘ 👀✨ Genau diese Mischung hat es für mich ausgemacht.
Insgesamt einfach ein tolles Buch, das Spaß macht zu lesen und einen irgendwie nicht mehr ganz loslässt 🥰
Highlight im April 🌻🍀
Mit Bite the Bride habe ich die Geschichten von Penny Juniper für mich entdeckt. Ich war am Anfang etwas vorsichtig und wusste nicht gleich ob mir die Geschichte von Kate und Ethan gefallen würde - da es eine Vampir-Mensch-Liebes Geschichte ist.
Aber schon nach den ersten Seiten und in den ersten Kapiteln wusste ich das wird gut. Mit Witz und Humor ist der Schreibstil von Penny Juniper genau meins und ich mochte es sehr.
Ich freue mich auf Band 2 & Band 3 soll auch noch dieses Jahr erscheinen.