Between Two Kings - Vergiftete Liebe
Jetzt kaufen
Durch das Verwenden dieser Links unterstützt du READO. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.
Beschreibung
Tem hat ihre Entscheidung zwischen den beiden Männern, die sie liebt, gefällt. Doch die Anpassung an ihr neues Leben fällt ihr schwer, und wachsende Zweifel daran, die richtige Wahl zwischen Caspen und Leo getroffen zu haben, quälen sie. Als Leos erste Liebe zurückkehrt und Caspens Status als König der Basilisken angefochten wird, bringt Tems Unentschlossenheit das Leben von ihnen allen in Gefahr. Zugleich ist die Feindseligkeit zwischen Basilisken und Menschen größer als je zuvor und führt bald zu tödlichen Auseinandersetzungen …
Verboten heiß und ein absolutes Guilty Pleasure – Band 2 der auf BookTok gehypten Romantasy-Saga!
Books that make you – blush.
Du suchst Liebesgeschichten mit reichlich Spice, mitreißenden Tropes oder morally grey book boyfriends? Dann entdecke weitere Bücher von Blush!
Enthaltene Tropes: Love Triangle, Forbidden Love/Romance, From two different worlds, Spicy Romance
Spice-Level: 5 von 5
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Lindsay Straube lebt in Oregon, USA. Wenn sie nicht gerade im Kino ist oder Tequila mit Zitrone genießt, geht sie ihrer Leidenschaft nach: dem Schreiben von Romanen, die so spicy sind, dass man sie besser nicht in der Öffentlichkeit lesen sollte. Kiss of the Basilisk ist Lindsay Straubes Debüt und der Auftakt einer Trilogie. Der Roman begeisterte Tausende Leser*innen und wurde zu einem viralen TikTok-Hype.
Beiträge
Okay … ich bin immer noch rot. 😳
Wer Band 1 kennt, weiß sofort, was ich meine. Und ganz ehrlich? Schon der erste Satz macht klar, wohin die Reise geht.😅 Wenn ich dafür Chilischoten vergeben müsste, wären es locker 100/10 🌶️🔥 Das ist mit Abstand eines der spicysten Bücher, die ich je gelesen habe … direkt neben Band 1. Der blushverlag beschreibt das Buch als guilty pleasure und das trifft es wirklich 👌 . Zwischen all der Spice gibt es aber auch eine spannende Story: Tem steckt weiterhin zwischen den beiden Königen und ihrem Herzen fest. Dadurch spitzt sich der Konflikt zwischen den Völkern immer weiter zu und eine Lösung muss dringend her. „Ich will damit sagen, dass du die lieber meines Lebens bist. Aber ich habe genug davon auf die Liebe deines Lebens Rücksicht zu nehmen.“ 💔

[…] Part 2 von „Wie verliere ich meine Jungfräulichkeit?“
Und die Überschrift meine ich auch so, wie ich sie dort geschrieben habe! Alter, Schalter.. keine 30 Seiten im Buch und schon den halben P**** ausgepackt! Ich würde gerne wissen, was die Autorin sich dabei denkt, wenn sie es schreibt.😂 Aber kommen wir zum wesentlichen… also… Eine Geschichte, die keinerlei Logik folgt wie auch schon Band 1, aber wichtige Themen anspricht, die uns in der heutigen Gesellschaft auch irgendwie beschäftigt - auf eine Art und Weise. Daher ist mit ein wenig Spannung zu rechnen und etwas das einem teilweise zum überlegen bringt! Ansonsten… ist es ein absoluter Fiebertraum von Orgien, einem Turnier was aus dem Nichts kommt & Brüdern von Caspen. Und irgendwie eine komische Liebe zu Leo.☀️ Auch wenn man mal Seiten hat die wirklich Substanz bieten von der Geschichte, wird das dann spätestens nach 3 Seite kaputt gemacht, weil Tem unbedingt gef**** werden muss, weiß Gott nur warum? Und dann bekommt man zwischendurch nur so schwammige Erklärungen und kleine Häppchen zu geworfen, worauf man sich nun ein Reim machen soll. 🫠 & das Ende!? Warum musste man es so nun Enden lassen? Steinigt mich dafür bitte nicht, aber warum wurde so ein Ende daraus gemacht und so abgeschlossen? Diese Ende ist so unbefriedigend. & da frage ich mich dann worum soll es in Band 3 gehen?! Help me!! 🙄🫠 Und das Spice - Level wird konstant hochgehalten!! Also wirklich wer diese Bücher liest, verliert seine Unschuld, seine Jungfräulichkeit und seine Moral. 🌶️ 🌶️🌶️🌶️🌶️ Wie beschreibt der Verlag es - Guilty Pleasure.😁
![[…] Part 2 von „Wie verliere ich meine Jungfräulichkeit?“](https://social-cdn.read-o.com/images/1779303249475-72.jpg)
„Ich liebe gierig und ohne Rücksicht auf andere.“
Die ersten Kapitel wirkten wie die Sesamstraße: Wieso, weshalb, warum?! Tam hatte jede Menge Fragen über die Gewohnheiten und Gebräuche der Basilisken. Es war zu Beginn etwas mühselig die Story zu lesen, da es zu viele „W-Fragen“ gab. Der weitere Verlauf war wieder ein absoluter Fiebertraum… Der Spermabrunnen hat mich endgültig gekillt.. Unterhaltung pur 😂 Man muss damit rechnen, dass jedes Kapitel spice beinhaltet. Genau so wie der Vorgänger. Es gab zwar eine gewisse Handlung, dennoch stand das 🐦 im Vordergrund. ABER es gab auch wirklich traurige Momente mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe! Dieses Buch ist wirklich ein Paket voller Überraschungen 😂 Es kamen ein paar Charaktere dazu. Hier hat sich mein neuer Liebling - Apollo - entwickelt ( neben Leo ). Worldbuildung steht hier nicht an oberster Stelle. Wäre interessant gewesen zu erfahren, wie die Welt aufgebaut ist, da man es in Teil 1 schon kaum erfahren hat. Im groben und Ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt und bin froh es gelesen zu haben 🤝🏽😂

Rezension Liebling❤️🔥 [ Genre: Erotik Romantasy +18] F: Hättest du ein Problem nackt unter anderen nackten zu sein? ,,Between Two Kings- vergiftete Liebe” ,von Lindsay Straube verfasst, ist der zweite Band der zusammenhängenden Dilogie. Band drei ist die Vorgeschichte, die Ende des Jahres erscheint. Wie ich mich darüber gefreut habe auch Band zwei lesen zu dürfen und warum ich es liebe sage ich dir jetzt! 🐍die Handlung enthält zwar immer noch sehr viel heißen Spice,aber er ist weniger,als im ersten Band. Der Spice ist trotzdem wieder sehr überraschend, vielfältig und aufregend. 🥵. 🐍 die Stimmung ist verzweifelt und hat in mir permanent ein Loch geöffnet da diese Situation in der sich Tem befindet sehr schmerzhaft ist. 🐍 Es gibt jetzt mehr den Fokus rund um die Basilisken und ihrer Kultur und die ist manchen Sachen super locker und dann wieder ohne Gnade. 🐍mehr infos über Caspen’s Familie. Ich liebe Apollo und Damon. 🐍 aber auch Adelaide hat mich positiv überrascht was für ein Girls Girl sie ist. 🐍die Gespräche mit Tem’s Eltern,aber auch Gabriel er ist ein toller bester Freund. 🐍 Am meisten Liebe ich diese Liebesgeschichte,ja sie ist keine klassische ,aber es ist auch Liebe! Mein Herz tut weh. 🐍die Briefe von … Sie haben mich zum Lächeln gebracht. 🐍 die Bonusgeschichte🌈 🐍 Ich habe die Antagonisten: innen nicht leiden können ,aber sie sind perfekt für die Story! 🐍Ich liebe Caspen und Leo zwei wundervolle männliche Figuren. Was sie beide für Tem tun..😭😢. Was hat mir nicht gefallen? 🐍 der Umgang mit Alkohol bei emotionalen Schmerzen hier wird leider nicht darüber kommuniziert dass das nicht die Lösung ist. Da hätte ich mehr Transparenz gewünscht. Sonst ist diese Geschichte einer meiner absoluten Lieblinge jetzt schon in 2026.Ich muss erstmal klar kommen. Für alle, die frei sein wollen und gerne intim sind. Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Bloggerportal. Alles Gute,eure Jassy!

Der reinste Fiebertraum...
Der zweite Band ist, genau wie der erste, ein einziger Fiebertraum. Man weiss stellenweise nicht, ob man das Buch am liebsten zuschlagen würde, weil es wirklich jede Grenze des Schamgefühls sprengt, oder ob man es in einem Zug verschlingen muss, weil die Geschichte trotz ihres Wahnsinns so raffiniert aufgebaut ist. Auch hier wurde wieder alles hineingepackt: zwei Völker, Intrigen, Machtspiele, Kämpfe, ein Turnier, komplizierte Beziehungen und natürlich jede Menge Spice. Und irgendwie funktioniert dieses komplette Chaos erstaunlich gut. Temperance hat mich allerdings zwischendurch geärgert, weil Sie teilweise echt begriffstutzig ist. Leo dagegen wirkt oft zu schwach, und dass Evelyn ständig mit allem durchkommt, wurde mit der Zeit ebenfalls etwas anstrengend. Trotzdem liest sich das Buch unglaublich flüssig. Die Handlung ist verworren, aber nie völlig chaotisch, und genau das macht den Reiz der Geschichte aus. Ein paar kleine Unstimmigkeiten sind mir aufgefallen, die fallen aber kaum ins Gewicht. Das Ende hätte fast als Abschluss funktionieren können, wenn man nicht wüsste, dass noch ein weiterer Band kommt. Und genau auf den bin ich jetzt wahnsinnig gespannt.

absoluter Fiebertraum - und zwar im positiven Sinne...
*Anzeige/Rezensionsexemplar* 🥬 Mein spoilerfreier Salat dazu: Nachdem ich von Band 1 “Kiss of the Basilisk” so begeistert und auch überrascht war, konnte ich “Between Two Kings” kaum erwarten. Und Lindsay Straube hat mich nicht enttäuscht. Die Handlung knüpfte nahtlos an Band 1 an und ich war direkt wieder im Chaos gefangen. Diese Reihe ist ein absoluter Fiebertraum - und zwar im positiven Sinne. Wieder ist natürlich zu erwähnen, dass diese Story auf Spice gebaut wurde. Und auch ist wieder zu erwähnen, dass es einfach genial und passend eingewoben wurde und zu keiner Zeit stört. Ich bin kein riesiger Spice-Fan, aber auch kein Gegner. Für alle, die offen an diese Basilisken-Thematik rangehen möchten, kann diese Reihe der Spaß eures Lebens werden. Ich saß mit diesem Buch auf der Couch und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe von diesem Buch geträumt, ich wollte in jeder freien Sekunde weiter lesen. Somit habe ich es innerhalb von 40 Stunden weggesuchtet. Das lag mitunter am super smoothen Schreibstil, aber auch an Szenen, in denen ich dachte “Okay, was lese ich hier eigentlich gerade?” Oder “Das kann jetzt wirklich nicht mehr getoppt werden!”…. und es wurde JEDES Mal wieder getoppt. Fakt ist: Ich werde wahrscheinlich Brunnen und Höhlen in Zukunft etwas argwöhnischer begutachten. Allerdings fand ich persönlich das Ende etwas zu abrupt. Es war zwar absolut unvorhersehbar (so wie fast alles in diesem Buch), aber es ging doch gegen Ende leider recht schnell. Das ist auch der einzige Grund für mich, warum es nicht die vollen 5 Sterne von mir erhält. Ich werde dieses Buch und auch seinen Vorgänger wahrscheinlich niemals in meinem Leben vergessen. Denn etwas Vergleichbares ist wahrscheinlich schwer zu finden - und damit meine ich nicht nur den außergewöhnlichen Spice, sondern auch die tiefgründige und emotionale Handlung. Also traut euch ruhig, und bestellt Caspen schöne Grüße von mir.
𝑩𝒆𝒕𝒘𝒆𝒆𝒏 𝒕𝒘𝒐 𝑲𝒊𝒏𝒈𝒔 🐍
Das war wieder eine absolut 𝗪𝗜𝗟𝗗𝗘𝗥 Ritt, bei dem man nie so recht weiß, in welche Richtung es geht. Ich wusste, worauf ich mich mit diesem Buch einlasse und 𝑲𝑶𝑻𝑩 hat mir wirklich gut gefallen. Aber das Buch? Es war unglaublich verrückt und unterhaltsam, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und ich hab es geliebt! Ein wichtiger Hinweis vornweg: "denkt immer dran, es sind Basilisken!! 𝑻𝒆𝒎 versucht alles richtig zu machen und ist zwischen ihren beiden Seiten hin und her gerissen (ich werde hier nicht explizit, da ich nichts spoilern möchte). Wie ich schon in meiner 𝑲𝑶𝑻𝑩-Rezension gesagt habe, ist sie eine 20-jährige junge Frau. Man MUSS sich wieder in diese Denkweise hineinversetzen, um ihre Handlungen nachvollziehen zu können. Außerdem liebt sie immer noch beide Könige 𝑳𝒆𝒐 & 𝑪𝒂𝒔𝒑𝒆𝒏. Nebenbei hat sie mit einem sich anbahnenden internen Krieg innerhalb der Basilisken sowie zwischen den Menschen und den Basilisken zu kämpfen. 𝑨𝒑𝒐𝒍𝒍𝒐 (𝑪𝒂𝒔𝒑𝒆𝒏's raubeiniger Bruder) Er ist zweifellos mein Favorit und hat wirklich allen die Show gestohlen! Er ist ein wahrer Charmeur mit viel Humor und später einem tiefen Verständnis und unerwarteter Aufrichtigkeit. Ich hätte mir tatsächlich noch mehr Kapitel mit ihm gewünscht. Die Spannung und das Geplänkel zwischen 𝑻𝒆𝒎 und ihm? 𝗨𝗡𝗠𝗔𝗧𝗖𝗛𝗘𝗗! "𝑰𝒕 𝒘𝒐𝒖𝒍𝒅 𝒃𝒆 𝒂𝒏 𝑯𝒐𝒏𝒐𝒓 𝒕𝒐 𝒅𝒊𝒆 𝒃𝒚 𝒚𝒐𝒖𝒓 𝑯𝒂𝒏𝒅 𝑻𝒆𝒎𝒑𝒆𝒓𝒂𝒏𝒄𝒆." - "𝑰𝒕 𝒘𝒐𝒖𝒍𝒅 𝒃𝒆 𝒂 𝑷𝒓𝒊𝒗𝒊𝒍𝒆𝒈 𝒕𝒐 𝒌𝒊𝒍𝒍 𝒚𝒐𝒖." 𝑪𝒂𝒔𝒑𝒆𝒏𝒐𝒏, es ist einfach zum Schreien wie viele Dinge er 𝑻𝒆𝒎 über die Traditionen der Basilisken nicht erzählt. Oftmals hat mich das richtig wütend gemacht. Ich verstehe, dass er damit 𝑻𝒆𝒎 beschützen wollte, allerdings hat er ihr so auch alle Entscheidungen abgenommen und ihre Meinung nicht berücksichtigt. Sein Verhalten und seine Handlungen haben mir in Band 1 deutlich besser gefallen. 𝑰𝒕 𝒉𝒂𝒔 𝒃𝒆𝒆𝒏 𝒕𝒉𝒆 𝒈𝒓𝒆𝒂𝒕𝒆𝒔𝒕 𝒉𝒐𝒏𝒐𝒓 𝒐𝒇 𝒎𝒚 𝒍𝒊𝒇𝒆 𝒕𝒐 𝒍𝒐𝒗𝒆 𝒚𝒐𝒖. 𝑰 𝒐𝒏𝒍𝒚 𝒉𝒐𝒑𝒆 𝑰 𝒘𝒂𝒔 𝒘𝒐𝒓𝒕𝒉𝒚 𝒐𝒇 𝒚𝒐𝒖𝒓 𝒍𝒐𝒗𝒆 𝒊𝒏 𝒓𝒆𝒕𝒖𝒓𝒏. Oh und 𝑳𝒆𝒐 gibt's ja auch noch, ich bin einfach nicht Team 𝑳𝒆𝒐... machen wir es kurz – die Briefe waren süß, aber er war meistens abwesend und hat sich hinter Ausreden versteckt. Es hat lange gedauert bist er endlich mal zu seinen Handlungen gestanden hat. Es war erfrischend, mehr von den Nebenfiguren wie 𝑮𝒂𝒃𝒓𝒊𝒆𝒍 oder 𝑨𝒃𝒊𝒈𝒂𝒊𝒍 zu sehen. Auch wie sich 𝑻𝒆𝒎 gegenüber neuen Personen geöffnet hat. Auch 𝑻𝒆𝒎´𝒔 Vater – seine weisen Worte haben mir immer sehr gut gefallen. Für mich war dieses Buch tatsächlich tiefgründiger und emotionaler als Band 1. Es greift einige Themen, auf die man zwischen all den spicy Szenen nicht überlesen darf. Es hat meiner Meinung nach auch mehr Handlungen als Band 1 und oftmals passiert so viel, dass man kaum noch folgen kann. Randnotiz: Es ist Paarungszeit unter dem Berg, heißt wir haben einen "Ouroboros" und einen special Brunnen und ein wirklich verrücktes Turnier! ABER: "denkt immer dran, es sind Basilisken!! Tropes: 🐍 Political Intrigue 🐍 Serpent Shifters x humans 🐍 a LOT of spicy smut 🐍 Love triangle 🐍 New characters and bonds

Caspen, Tem und Leo
Between Two Kings von Lindsay Straube knüpft direkt an die Ereignisse des ersten Bandes rund um Tem, Caspen und Leo an. Da man als Leser bereits eine gute Vorstellung davon hat, was einen erwartet, fühlte sich dieser Teil für mich nicht ganz so wie ein kompletter Fiebertraum an wie sein Vorgänger – auch wenn es wieder einige herrlich chaotische und unvergessliche Momente gab. Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich hatte viel Spaß mit der Geschichte. Besonders die Dynamik zwischen den Charakteren funktioniert weiterhin hervorragend. Das Ende war für mich allerdings ein kleiner Wermutstropfen. Ich verstehe, warum die Geschichte so abgeschlossen wurde, wie sie abgeschlossen wurde, aber wirklich zufrieden zurückgelassen hat es mich nicht. Außerdem mochte ich Tems Basiliskenseite unglaublich gern und fand diesen Aspekt der Geschichte besonders spannend. Deshalb war ich etwas traurig, dass dieser Teil ihrer Entwicklung nun scheinbar vorbei ist. Umso überraschter bin ich, dass es einen dritten Band gibt, denn für mich wirkte die Handlung eigentlich weitgehend abgeschlossen. Trotzdem bin ich definitiv bereit für weitere Basilisken-Geschichten und gespannt, wohin die Reihe als Nächstes führt.
Nach dem absolut wilden, fesselnden und herrlich absurden ersten Band hatte ich große Erwartungen an die Fortsetzung. Leider konnte mich dieser Teil nicht ganz so überzeugen. Es gab einige spannende Momente, die mich an die Seiten gefesselt haben, doch insgesamt fühlte sich die Geschichte für mich deutlich langatmiger an. Die vielen Spice-Szenen nahmen sehr viel Raum ein, vermutlich genau so gewollt, für meinen Geschmack war es allerdings etwas zu viel. Dadurch geriet die eigentliche Handlung immer wieder in den Hintergrund, was den Lesefluss für mich gebremst hat. Auch mit Caspen hatte ich diesmal meine Schwierigkeiten. Der fürsorgliche Beschützer, den ich im ersten Band so mochte, war kaum noch zu erkennen. Stattdessen wirkte er oft verschlossen und traf wichtige Entscheidungen lieber allein, was mich mehr als einmal frustriert hat. Zurück bleiben viele offene Fragen und einige Handlungsstränge, die noch auf ihre Auflösung warten. Trotzdem hat mich dieser Band nicht so gepackt wie sein Vorgänger. Deshalb weiß ich im Moment noch nicht, ob ich Band 3 eine Chance geben werde.

Dieses Buch hat mich verschlungen und anschließend zerstört 💔
Ich konnte nicht aufhören zu lesen – und kann das Ende trotzdem nicht akzeptieren. Dieses Buch hat mich komplett verschlungen. Ich hatte eigentlich vor, mir Zeit damit zu lassen – stattdessen habe ich es in zwei längeren Lesesessions praktisch inhaliert, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ständig passiert etwas, es gibt Wendungen, Konflikte, Emotionen und Enthüllungen, die dafür sorgen, dass man immer noch „nur ein Kapitel“ lesen möchte. Und plötzlich sind mehrere Stunden vergangen. Besonders gefallen haben mir die Charaktere und ihre Dynamik miteinander. Die Beziehungen sind komplex, emotional und alles andere als vorhersehbar. Ich habe mitgefiebert, gelitten, gehofft und mehr als einmal mit den Figuren diskutiert, weil ich so investiert war. Auch der Spice hat mir richtig gut gefallen. Er ist präsent, intensiv und fügt sich für mich sinnvoll in die Geschichte ein, ohne die Handlung zu verdrängen. Die Anziehung zwischen den Charakteren ist spürbar und die romantischen Momente haben genau die richtige Mischung aus Spannung, Emotion und Leidenschaft. Was dieses Buch für mich aber besonders gemacht hat, ist die emotionale Wirkung. Es gibt Geschichten, die man genießt und dann wieder vergisst. Und dann gibt es Geschichten, die einen noch lange nach der letzten Seite beschäftigen. Dieses Buch gehört für mich definitiv zur zweiten Kategorie. Ich bin mit bestimmten Hoffnungen und Wünschen für die Figuren in die Geschichte gegangen und wurde emotional ordentlich durchgeschüttelt. Das Ende hat mich auf eine Weise getroffen, mit der ich nicht gerechnet hatte. Dabei war es für mich nicht nur traurig, sondern auch unbefriedigend. Nach dem Zuschlagen hatte ich das Gefühl, als würden noch einige Kapitel fehlen. Als wäre die Geschichte an einem Punkt geendet, an dem ich noch Antworten, Entwicklung und einen runderen Abschluss erwartet hätte. Ein weiterer Punkt, mit dem ich etwas gehadert habe, war Tem selbst. So sehr ich ihre innere Zerrissenheit grundsätzlich nachvollziehen konnte, hat mich ihre Unentschlossenheit im Verlauf der Geschichte stellenweise frustriert. In einem Moment hatte ich das Gefühl, dass Leo für sie die wichtigste Person der Welt ist, und kurz darauf wirkte es wieder, als würde sich ihr gesamtes Universum um Caspen drehen. Dadurch fiel es mir manchmal schwer nachzuvollziehen, wo sie emotional wirklich steht. Vielleicht war genau diese Unsicherheit beabsichtigt, für mich hat sie jedoch dazu geführt, dass ich mich nicht immer mit ihren Entscheidungen identifizieren konnte. Rückblickend habe ich deshalb auch das Gefühl, dass nicht alle Konsequenzen der Geschichte ausschließlich auf äußere Umstände zurückzuführen sind, sondern dass Tem selbst ihren Anteil daran trägt. Trotz allem kann ich nicht leugnen, wie sehr mich dieses Buch gepackt hat. Wenn ein Buch es schafft, mich innerhalb weniger Stunden komplett einzunehmen, mich zum Lachen, Hoffen und Leiden zu bringen und mich nach dem Zuschlagen noch tagelang darüber nachdenken zu lassen, dann hat es definitiv etwas richtig gemacht. Dennoch weiß ich aktuell noch nicht, ob ich den nächsten Band lesen werde. Nicht, weil mich die Geschichte nicht mehr interessiert – ganz im Gegenteil. Sondern weil ich noch nicht sicher bin, ob ich über das Ende dieses Bandes und den Ausgang dieser Liebesgeschichte hinwegsehen kann. Selten hat mich das Schicksal von Figuren so sehr beschäftigt und mitgenommen. Vielleicht brauche ich noch etwas Zeit, um meinen Frieden mit diesem Ende zu schließen. 😭💔🐍
Ach, ich weiß nicht
Man fragt sich zwischenzeitlich, wie viel Spice in so einem Buch stecken kann. Naja, viel. Die Geschichte endet zwar, aber irgendwie unbefriedigend und traurig. 😢 Ich hätte mir etwas anderes gewünscht. Zumal das Ende auch einfach abrupt ist. Es passiert wirklich eine ganze Menge, auch neben dem Spice, aber es fühlt sich nicht abgeschlossen an. Der Schreibstil hat mir gefallen und der Spice ist, wie bereits mehrfach erwähnt, beispiellos. Die Geschichte lässt mich irgendwie unzufrieden zurück.
Hot hotter Basilisken
Das positive zu erst: der Spice kam nicht zu kurz 🌶️ aber: die Dynamik, das Verhalten der Protagonisten und die Erzählstruktur hatten nichts mehr mit Band 1 zu tun leider. Und das Ende war nicht das was ich mir gewünscht habe. Hatte ich Pipi in den Augen? Ja. Aber ich habe mir einen anderen Ausgang erhofft. Was die Welt und den Konflikt der beiden Spezies angeht, hätte man es sich nicht viel leichter machen können. Stand jetzt weiß ich nicht ob ich den weiteren Teil lesen werde.
Eine Fortsetzung, die mich komplett überzeugen konnte
„Between Two Kings“ war für mich wirklich eine richtig starke Fortsetzung und hat mir tatsächlich sogar noch besser gefallen als der erste Band. Man merkt einfach direkt wieder diese besondere Atmosphäre, die einen komplett in die Geschichte reinzieht. Ich war honestly nach wenigen Seiten schon wieder komplett drin und wollte das Buch kaum aus der Hand legen. 😭 Der Schreibstil war wieder super angenehm und flüssig zu lesen. Genau so ein Buch, bei dem man sich denkt „ich lese nur noch ein Kapitel“ und plötzlich sind wieder hundert Seiten vorbei. Man kommt unglaublich leicht durch die Geschichte und alles fühlt sich einfach sehr intensiv und mitreißend an. Was ich besonders mochte, war, dass die Geschichte sich insgesamt irgendwie reifer und stärker angefühlt hat. Alles wirkte emotionaler, spannender und einfach besser ausgearbeitet. Die Atmosphäre war durchgehend richtig gut und genau diese Mischung aus Fantasy, Spannung und Romance hat für mich perfekt funktioniert. Außerdem hatte das Buch für mich viel mehr Fokus auf die eigentliche Handlung, was ich persönlich richtig gut fand. Dadurch konnte ich viel mehr in die Geschichte eintauchen und hatte nie das Gefühl, dass irgendetwas unnötig in die Länge gezogen wird. Es war einfach die perfekte Balance zwischen Spannung, Emotionen und diesen intensiven Momenten, ohne dass es zu viel wurde. Ich habe das Buch wirklich unglaublich schnell gelesen, weil es einfach so addicting war. Ständig ist irgendwas passiert und man wollte einfach immer weiterlesen. Genau solche Fortsetzungen liebe ich, weil sie nicht nur mit dem ersten Band mithalten können, sondern sich sogar noch besser anfühlen. Wenn man den ersten Band mochte, sollte man diesen hier auf jeden Fall lesen.

Beschreibung
Tem hat ihre Entscheidung zwischen den beiden Männern, die sie liebt, gefällt. Doch die Anpassung an ihr neues Leben fällt ihr schwer, und wachsende Zweifel daran, die richtige Wahl zwischen Caspen und Leo getroffen zu haben, quälen sie. Als Leos erste Liebe zurückkehrt und Caspens Status als König der Basilisken angefochten wird, bringt Tems Unentschlossenheit das Leben von ihnen allen in Gefahr. Zugleich ist die Feindseligkeit zwischen Basilisken und Menschen größer als je zuvor und führt bald zu tödlichen Auseinandersetzungen …
Verboten heiß und ein absolutes Guilty Pleasure – Band 2 der auf BookTok gehypten Romantasy-Saga!
Books that make you – blush.
Du suchst Liebesgeschichten mit reichlich Spice, mitreißenden Tropes oder morally grey book boyfriends? Dann entdecke weitere Bücher von Blush!
Enthaltene Tropes: Love Triangle, Forbidden Love/Romance, From two different worlds, Spicy Romance
Spice-Level: 5 von 5
Buchinformationen
Autorenbeschreibung
Lindsay Straube lebt in Oregon, USA. Wenn sie nicht gerade im Kino ist oder Tequila mit Zitrone genießt, geht sie ihrer Leidenschaft nach: dem Schreiben von Romanen, die so spicy sind, dass man sie besser nicht in der Öffentlichkeit lesen sollte. Kiss of the Basilisk ist Lindsay Straubes Debüt und der Auftakt einer Trilogie. Der Roman begeisterte Tausende Leser*innen und wurde zu einem viralen TikTok-Hype.
Beiträge
Okay … ich bin immer noch rot. 😳
Wer Band 1 kennt, weiß sofort, was ich meine. Und ganz ehrlich? Schon der erste Satz macht klar, wohin die Reise geht.😅 Wenn ich dafür Chilischoten vergeben müsste, wären es locker 100/10 🌶️🔥 Das ist mit Abstand eines der spicysten Bücher, die ich je gelesen habe … direkt neben Band 1. Der blushverlag beschreibt das Buch als guilty pleasure und das trifft es wirklich 👌 . Zwischen all der Spice gibt es aber auch eine spannende Story: Tem steckt weiterhin zwischen den beiden Königen und ihrem Herzen fest. Dadurch spitzt sich der Konflikt zwischen den Völkern immer weiter zu und eine Lösung muss dringend her. „Ich will damit sagen, dass du die lieber meines Lebens bist. Aber ich habe genug davon auf die Liebe deines Lebens Rücksicht zu nehmen.“ 💔

[…] Part 2 von „Wie verliere ich meine Jungfräulichkeit?“
Und die Überschrift meine ich auch so, wie ich sie dort geschrieben habe! Alter, Schalter.. keine 30 Seiten im Buch und schon den halben P**** ausgepackt! Ich würde gerne wissen, was die Autorin sich dabei denkt, wenn sie es schreibt.😂 Aber kommen wir zum wesentlichen… also… Eine Geschichte, die keinerlei Logik folgt wie auch schon Band 1, aber wichtige Themen anspricht, die uns in der heutigen Gesellschaft auch irgendwie beschäftigt - auf eine Art und Weise. Daher ist mit ein wenig Spannung zu rechnen und etwas das einem teilweise zum überlegen bringt! Ansonsten… ist es ein absoluter Fiebertraum von Orgien, einem Turnier was aus dem Nichts kommt & Brüdern von Caspen. Und irgendwie eine komische Liebe zu Leo.☀️ Auch wenn man mal Seiten hat die wirklich Substanz bieten von der Geschichte, wird das dann spätestens nach 3 Seite kaputt gemacht, weil Tem unbedingt gef**** werden muss, weiß Gott nur warum? Und dann bekommt man zwischendurch nur so schwammige Erklärungen und kleine Häppchen zu geworfen, worauf man sich nun ein Reim machen soll. 🫠 & das Ende!? Warum musste man es so nun Enden lassen? Steinigt mich dafür bitte nicht, aber warum wurde so ein Ende daraus gemacht und so abgeschlossen? Diese Ende ist so unbefriedigend. & da frage ich mich dann worum soll es in Band 3 gehen?! Help me!! 🙄🫠 Und das Spice - Level wird konstant hochgehalten!! Also wirklich wer diese Bücher liest, verliert seine Unschuld, seine Jungfräulichkeit und seine Moral. 🌶️ 🌶️🌶️🌶️🌶️ Wie beschreibt der Verlag es - Guilty Pleasure.😁
![[…] Part 2 von „Wie verliere ich meine Jungfräulichkeit?“](https://social-cdn.read-o.com/images/1779303249475-72.jpg)
„Ich liebe gierig und ohne Rücksicht auf andere.“
Die ersten Kapitel wirkten wie die Sesamstraße: Wieso, weshalb, warum?! Tam hatte jede Menge Fragen über die Gewohnheiten und Gebräuche der Basilisken. Es war zu Beginn etwas mühselig die Story zu lesen, da es zu viele „W-Fragen“ gab. Der weitere Verlauf war wieder ein absoluter Fiebertraum… Der Spermabrunnen hat mich endgültig gekillt.. Unterhaltung pur 😂 Man muss damit rechnen, dass jedes Kapitel spice beinhaltet. Genau so wie der Vorgänger. Es gab zwar eine gewisse Handlung, dennoch stand das 🐦 im Vordergrund. ABER es gab auch wirklich traurige Momente mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe! Dieses Buch ist wirklich ein Paket voller Überraschungen 😂 Es kamen ein paar Charaktere dazu. Hier hat sich mein neuer Liebling - Apollo - entwickelt ( neben Leo ). Worldbuildung steht hier nicht an oberster Stelle. Wäre interessant gewesen zu erfahren, wie die Welt aufgebaut ist, da man es in Teil 1 schon kaum erfahren hat. Im groben und Ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt und bin froh es gelesen zu haben 🤝🏽😂

Rezension Liebling❤️🔥 [ Genre: Erotik Romantasy +18] F: Hättest du ein Problem nackt unter anderen nackten zu sein? ,,Between Two Kings- vergiftete Liebe” ,von Lindsay Straube verfasst, ist der zweite Band der zusammenhängenden Dilogie. Band drei ist die Vorgeschichte, die Ende des Jahres erscheint. Wie ich mich darüber gefreut habe auch Band zwei lesen zu dürfen und warum ich es liebe sage ich dir jetzt! 🐍die Handlung enthält zwar immer noch sehr viel heißen Spice,aber er ist weniger,als im ersten Band. Der Spice ist trotzdem wieder sehr überraschend, vielfältig und aufregend. 🥵. 🐍 die Stimmung ist verzweifelt und hat in mir permanent ein Loch geöffnet da diese Situation in der sich Tem befindet sehr schmerzhaft ist. 🐍 Es gibt jetzt mehr den Fokus rund um die Basilisken und ihrer Kultur und die ist manchen Sachen super locker und dann wieder ohne Gnade. 🐍mehr infos über Caspen’s Familie. Ich liebe Apollo und Damon. 🐍 aber auch Adelaide hat mich positiv überrascht was für ein Girls Girl sie ist. 🐍die Gespräche mit Tem’s Eltern,aber auch Gabriel er ist ein toller bester Freund. 🐍 Am meisten Liebe ich diese Liebesgeschichte,ja sie ist keine klassische ,aber es ist auch Liebe! Mein Herz tut weh. 🐍die Briefe von … Sie haben mich zum Lächeln gebracht. 🐍 die Bonusgeschichte🌈 🐍 Ich habe die Antagonisten: innen nicht leiden können ,aber sie sind perfekt für die Story! 🐍Ich liebe Caspen und Leo zwei wundervolle männliche Figuren. Was sie beide für Tem tun..😭😢. Was hat mir nicht gefallen? 🐍 der Umgang mit Alkohol bei emotionalen Schmerzen hier wird leider nicht darüber kommuniziert dass das nicht die Lösung ist. Da hätte ich mehr Transparenz gewünscht. Sonst ist diese Geschichte einer meiner absoluten Lieblinge jetzt schon in 2026.Ich muss erstmal klar kommen. Für alle, die frei sein wollen und gerne intim sind. Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Bloggerportal. Alles Gute,eure Jassy!

Der reinste Fiebertraum...
Der zweite Band ist, genau wie der erste, ein einziger Fiebertraum. Man weiss stellenweise nicht, ob man das Buch am liebsten zuschlagen würde, weil es wirklich jede Grenze des Schamgefühls sprengt, oder ob man es in einem Zug verschlingen muss, weil die Geschichte trotz ihres Wahnsinns so raffiniert aufgebaut ist. Auch hier wurde wieder alles hineingepackt: zwei Völker, Intrigen, Machtspiele, Kämpfe, ein Turnier, komplizierte Beziehungen und natürlich jede Menge Spice. Und irgendwie funktioniert dieses komplette Chaos erstaunlich gut. Temperance hat mich allerdings zwischendurch geärgert, weil Sie teilweise echt begriffstutzig ist. Leo dagegen wirkt oft zu schwach, und dass Evelyn ständig mit allem durchkommt, wurde mit der Zeit ebenfalls etwas anstrengend. Trotzdem liest sich das Buch unglaublich flüssig. Die Handlung ist verworren, aber nie völlig chaotisch, und genau das macht den Reiz der Geschichte aus. Ein paar kleine Unstimmigkeiten sind mir aufgefallen, die fallen aber kaum ins Gewicht. Das Ende hätte fast als Abschluss funktionieren können, wenn man nicht wüsste, dass noch ein weiterer Band kommt. Und genau auf den bin ich jetzt wahnsinnig gespannt.

absoluter Fiebertraum - und zwar im positiven Sinne...
*Anzeige/Rezensionsexemplar* 🥬 Mein spoilerfreier Salat dazu: Nachdem ich von Band 1 “Kiss of the Basilisk” so begeistert und auch überrascht war, konnte ich “Between Two Kings” kaum erwarten. Und Lindsay Straube hat mich nicht enttäuscht. Die Handlung knüpfte nahtlos an Band 1 an und ich war direkt wieder im Chaos gefangen. Diese Reihe ist ein absoluter Fiebertraum - und zwar im positiven Sinne. Wieder ist natürlich zu erwähnen, dass diese Story auf Spice gebaut wurde. Und auch ist wieder zu erwähnen, dass es einfach genial und passend eingewoben wurde und zu keiner Zeit stört. Ich bin kein riesiger Spice-Fan, aber auch kein Gegner. Für alle, die offen an diese Basilisken-Thematik rangehen möchten, kann diese Reihe der Spaß eures Lebens werden. Ich saß mit diesem Buch auf der Couch und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe von diesem Buch geträumt, ich wollte in jeder freien Sekunde weiter lesen. Somit habe ich es innerhalb von 40 Stunden weggesuchtet. Das lag mitunter am super smoothen Schreibstil, aber auch an Szenen, in denen ich dachte “Okay, was lese ich hier eigentlich gerade?” Oder “Das kann jetzt wirklich nicht mehr getoppt werden!”…. und es wurde JEDES Mal wieder getoppt. Fakt ist: Ich werde wahrscheinlich Brunnen und Höhlen in Zukunft etwas argwöhnischer begutachten. Allerdings fand ich persönlich das Ende etwas zu abrupt. Es war zwar absolut unvorhersehbar (so wie fast alles in diesem Buch), aber es ging doch gegen Ende leider recht schnell. Das ist auch der einzige Grund für mich, warum es nicht die vollen 5 Sterne von mir erhält. Ich werde dieses Buch und auch seinen Vorgänger wahrscheinlich niemals in meinem Leben vergessen. Denn etwas Vergleichbares ist wahrscheinlich schwer zu finden - und damit meine ich nicht nur den außergewöhnlichen Spice, sondern auch die tiefgründige und emotionale Handlung. Also traut euch ruhig, und bestellt Caspen schöne Grüße von mir.
𝑩𝒆𝒕𝒘𝒆𝒆𝒏 𝒕𝒘𝒐 𝑲𝒊𝒏𝒈𝒔 🐍
Das war wieder eine absolut 𝗪𝗜𝗟𝗗𝗘𝗥 Ritt, bei dem man nie so recht weiß, in welche Richtung es geht. Ich wusste, worauf ich mich mit diesem Buch einlasse und 𝑲𝑶𝑻𝑩 hat mir wirklich gut gefallen. Aber das Buch? Es war unglaublich verrückt und unterhaltsam, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und ich hab es geliebt! Ein wichtiger Hinweis vornweg: "denkt immer dran, es sind Basilisken!! 𝑻𝒆𝒎 versucht alles richtig zu machen und ist zwischen ihren beiden Seiten hin und her gerissen (ich werde hier nicht explizit, da ich nichts spoilern möchte). Wie ich schon in meiner 𝑲𝑶𝑻𝑩-Rezension gesagt habe, ist sie eine 20-jährige junge Frau. Man MUSS sich wieder in diese Denkweise hineinversetzen, um ihre Handlungen nachvollziehen zu können. Außerdem liebt sie immer noch beide Könige 𝑳𝒆𝒐 & 𝑪𝒂𝒔𝒑𝒆𝒏. Nebenbei hat sie mit einem sich anbahnenden internen Krieg innerhalb der Basilisken sowie zwischen den Menschen und den Basilisken zu kämpfen. 𝑨𝒑𝒐𝒍𝒍𝒐 (𝑪𝒂𝒔𝒑𝒆𝒏's raubeiniger Bruder) Er ist zweifellos mein Favorit und hat wirklich allen die Show gestohlen! Er ist ein wahrer Charmeur mit viel Humor und später einem tiefen Verständnis und unerwarteter Aufrichtigkeit. Ich hätte mir tatsächlich noch mehr Kapitel mit ihm gewünscht. Die Spannung und das Geplänkel zwischen 𝑻𝒆𝒎 und ihm? 𝗨𝗡𝗠𝗔𝗧𝗖𝗛𝗘𝗗! "𝑰𝒕 𝒘𝒐𝒖𝒍𝒅 𝒃𝒆 𝒂𝒏 𝑯𝒐𝒏𝒐𝒓 𝒕𝒐 𝒅𝒊𝒆 𝒃𝒚 𝒚𝒐𝒖𝒓 𝑯𝒂𝒏𝒅 𝑻𝒆𝒎𝒑𝒆𝒓𝒂𝒏𝒄𝒆." - "𝑰𝒕 𝒘𝒐𝒖𝒍𝒅 𝒃𝒆 𝒂 𝑷𝒓𝒊𝒗𝒊𝒍𝒆𝒈 𝒕𝒐 𝒌𝒊𝒍𝒍 𝒚𝒐𝒖." 𝑪𝒂𝒔𝒑𝒆𝒏𝒐𝒏, es ist einfach zum Schreien wie viele Dinge er 𝑻𝒆𝒎 über die Traditionen der Basilisken nicht erzählt. Oftmals hat mich das richtig wütend gemacht. Ich verstehe, dass er damit 𝑻𝒆𝒎 beschützen wollte, allerdings hat er ihr so auch alle Entscheidungen abgenommen und ihre Meinung nicht berücksichtigt. Sein Verhalten und seine Handlungen haben mir in Band 1 deutlich besser gefallen. 𝑰𝒕 𝒉𝒂𝒔 𝒃𝒆𝒆𝒏 𝒕𝒉𝒆 𝒈𝒓𝒆𝒂𝒕𝒆𝒔𝒕 𝒉𝒐𝒏𝒐𝒓 𝒐𝒇 𝒎𝒚 𝒍𝒊𝒇𝒆 𝒕𝒐 𝒍𝒐𝒗𝒆 𝒚𝒐𝒖. 𝑰 𝒐𝒏𝒍𝒚 𝒉𝒐𝒑𝒆 𝑰 𝒘𝒂𝒔 𝒘𝒐𝒓𝒕𝒉𝒚 𝒐𝒇 𝒚𝒐𝒖𝒓 𝒍𝒐𝒗𝒆 𝒊𝒏 𝒓𝒆𝒕𝒖𝒓𝒏. Oh und 𝑳𝒆𝒐 gibt's ja auch noch, ich bin einfach nicht Team 𝑳𝒆𝒐... machen wir es kurz – die Briefe waren süß, aber er war meistens abwesend und hat sich hinter Ausreden versteckt. Es hat lange gedauert bist er endlich mal zu seinen Handlungen gestanden hat. Es war erfrischend, mehr von den Nebenfiguren wie 𝑮𝒂𝒃𝒓𝒊𝒆𝒍 oder 𝑨𝒃𝒊𝒈𝒂𝒊𝒍 zu sehen. Auch wie sich 𝑻𝒆𝒎 gegenüber neuen Personen geöffnet hat. Auch 𝑻𝒆𝒎´𝒔 Vater – seine weisen Worte haben mir immer sehr gut gefallen. Für mich war dieses Buch tatsächlich tiefgründiger und emotionaler als Band 1. Es greift einige Themen, auf die man zwischen all den spicy Szenen nicht überlesen darf. Es hat meiner Meinung nach auch mehr Handlungen als Band 1 und oftmals passiert so viel, dass man kaum noch folgen kann. Randnotiz: Es ist Paarungszeit unter dem Berg, heißt wir haben einen "Ouroboros" und einen special Brunnen und ein wirklich verrücktes Turnier! ABER: "denkt immer dran, es sind Basilisken!! Tropes: 🐍 Political Intrigue 🐍 Serpent Shifters x humans 🐍 a LOT of spicy smut 🐍 Love triangle 🐍 New characters and bonds

Caspen, Tem und Leo
Between Two Kings von Lindsay Straube knüpft direkt an die Ereignisse des ersten Bandes rund um Tem, Caspen und Leo an. Da man als Leser bereits eine gute Vorstellung davon hat, was einen erwartet, fühlte sich dieser Teil für mich nicht ganz so wie ein kompletter Fiebertraum an wie sein Vorgänger – auch wenn es wieder einige herrlich chaotische und unvergessliche Momente gab. Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich hatte viel Spaß mit der Geschichte. Besonders die Dynamik zwischen den Charakteren funktioniert weiterhin hervorragend. Das Ende war für mich allerdings ein kleiner Wermutstropfen. Ich verstehe, warum die Geschichte so abgeschlossen wurde, wie sie abgeschlossen wurde, aber wirklich zufrieden zurückgelassen hat es mich nicht. Außerdem mochte ich Tems Basiliskenseite unglaublich gern und fand diesen Aspekt der Geschichte besonders spannend. Deshalb war ich etwas traurig, dass dieser Teil ihrer Entwicklung nun scheinbar vorbei ist. Umso überraschter bin ich, dass es einen dritten Band gibt, denn für mich wirkte die Handlung eigentlich weitgehend abgeschlossen. Trotzdem bin ich definitiv bereit für weitere Basilisken-Geschichten und gespannt, wohin die Reihe als Nächstes führt.
Nach dem absolut wilden, fesselnden und herrlich absurden ersten Band hatte ich große Erwartungen an die Fortsetzung. Leider konnte mich dieser Teil nicht ganz so überzeugen. Es gab einige spannende Momente, die mich an die Seiten gefesselt haben, doch insgesamt fühlte sich die Geschichte für mich deutlich langatmiger an. Die vielen Spice-Szenen nahmen sehr viel Raum ein, vermutlich genau so gewollt, für meinen Geschmack war es allerdings etwas zu viel. Dadurch geriet die eigentliche Handlung immer wieder in den Hintergrund, was den Lesefluss für mich gebremst hat. Auch mit Caspen hatte ich diesmal meine Schwierigkeiten. Der fürsorgliche Beschützer, den ich im ersten Band so mochte, war kaum noch zu erkennen. Stattdessen wirkte er oft verschlossen und traf wichtige Entscheidungen lieber allein, was mich mehr als einmal frustriert hat. Zurück bleiben viele offene Fragen und einige Handlungsstränge, die noch auf ihre Auflösung warten. Trotzdem hat mich dieser Band nicht so gepackt wie sein Vorgänger. Deshalb weiß ich im Moment noch nicht, ob ich Band 3 eine Chance geben werde.

Dieses Buch hat mich verschlungen und anschließend zerstört 💔
Ich konnte nicht aufhören zu lesen – und kann das Ende trotzdem nicht akzeptieren. Dieses Buch hat mich komplett verschlungen. Ich hatte eigentlich vor, mir Zeit damit zu lassen – stattdessen habe ich es in zwei längeren Lesesessions praktisch inhaliert, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ständig passiert etwas, es gibt Wendungen, Konflikte, Emotionen und Enthüllungen, die dafür sorgen, dass man immer noch „nur ein Kapitel“ lesen möchte. Und plötzlich sind mehrere Stunden vergangen. Besonders gefallen haben mir die Charaktere und ihre Dynamik miteinander. Die Beziehungen sind komplex, emotional und alles andere als vorhersehbar. Ich habe mitgefiebert, gelitten, gehofft und mehr als einmal mit den Figuren diskutiert, weil ich so investiert war. Auch der Spice hat mir richtig gut gefallen. Er ist präsent, intensiv und fügt sich für mich sinnvoll in die Geschichte ein, ohne die Handlung zu verdrängen. Die Anziehung zwischen den Charakteren ist spürbar und die romantischen Momente haben genau die richtige Mischung aus Spannung, Emotion und Leidenschaft. Was dieses Buch für mich aber besonders gemacht hat, ist die emotionale Wirkung. Es gibt Geschichten, die man genießt und dann wieder vergisst. Und dann gibt es Geschichten, die einen noch lange nach der letzten Seite beschäftigen. Dieses Buch gehört für mich definitiv zur zweiten Kategorie. Ich bin mit bestimmten Hoffnungen und Wünschen für die Figuren in die Geschichte gegangen und wurde emotional ordentlich durchgeschüttelt. Das Ende hat mich auf eine Weise getroffen, mit der ich nicht gerechnet hatte. Dabei war es für mich nicht nur traurig, sondern auch unbefriedigend. Nach dem Zuschlagen hatte ich das Gefühl, als würden noch einige Kapitel fehlen. Als wäre die Geschichte an einem Punkt geendet, an dem ich noch Antworten, Entwicklung und einen runderen Abschluss erwartet hätte. Ein weiterer Punkt, mit dem ich etwas gehadert habe, war Tem selbst. So sehr ich ihre innere Zerrissenheit grundsätzlich nachvollziehen konnte, hat mich ihre Unentschlossenheit im Verlauf der Geschichte stellenweise frustriert. In einem Moment hatte ich das Gefühl, dass Leo für sie die wichtigste Person der Welt ist, und kurz darauf wirkte es wieder, als würde sich ihr gesamtes Universum um Caspen drehen. Dadurch fiel es mir manchmal schwer nachzuvollziehen, wo sie emotional wirklich steht. Vielleicht war genau diese Unsicherheit beabsichtigt, für mich hat sie jedoch dazu geführt, dass ich mich nicht immer mit ihren Entscheidungen identifizieren konnte. Rückblickend habe ich deshalb auch das Gefühl, dass nicht alle Konsequenzen der Geschichte ausschließlich auf äußere Umstände zurückzuführen sind, sondern dass Tem selbst ihren Anteil daran trägt. Trotz allem kann ich nicht leugnen, wie sehr mich dieses Buch gepackt hat. Wenn ein Buch es schafft, mich innerhalb weniger Stunden komplett einzunehmen, mich zum Lachen, Hoffen und Leiden zu bringen und mich nach dem Zuschlagen noch tagelang darüber nachdenken zu lassen, dann hat es definitiv etwas richtig gemacht. Dennoch weiß ich aktuell noch nicht, ob ich den nächsten Band lesen werde. Nicht, weil mich die Geschichte nicht mehr interessiert – ganz im Gegenteil. Sondern weil ich noch nicht sicher bin, ob ich über das Ende dieses Bandes und den Ausgang dieser Liebesgeschichte hinwegsehen kann. Selten hat mich das Schicksal von Figuren so sehr beschäftigt und mitgenommen. Vielleicht brauche ich noch etwas Zeit, um meinen Frieden mit diesem Ende zu schließen. 😭💔🐍
Ach, ich weiß nicht
Man fragt sich zwischenzeitlich, wie viel Spice in so einem Buch stecken kann. Naja, viel. Die Geschichte endet zwar, aber irgendwie unbefriedigend und traurig. 😢 Ich hätte mir etwas anderes gewünscht. Zumal das Ende auch einfach abrupt ist. Es passiert wirklich eine ganze Menge, auch neben dem Spice, aber es fühlt sich nicht abgeschlossen an. Der Schreibstil hat mir gefallen und der Spice ist, wie bereits mehrfach erwähnt, beispiellos. Die Geschichte lässt mich irgendwie unzufrieden zurück.
Hot hotter Basilisken
Das positive zu erst: der Spice kam nicht zu kurz 🌶️ aber: die Dynamik, das Verhalten der Protagonisten und die Erzählstruktur hatten nichts mehr mit Band 1 zu tun leider. Und das Ende war nicht das was ich mir gewünscht habe. Hatte ich Pipi in den Augen? Ja. Aber ich habe mir einen anderen Ausgang erhofft. Was die Welt und den Konflikt der beiden Spezies angeht, hätte man es sich nicht viel leichter machen können. Stand jetzt weiß ich nicht ob ich den weiteren Teil lesen werde.
Eine Fortsetzung, die mich komplett überzeugen konnte
„Between Two Kings“ war für mich wirklich eine richtig starke Fortsetzung und hat mir tatsächlich sogar noch besser gefallen als der erste Band. Man merkt einfach direkt wieder diese besondere Atmosphäre, die einen komplett in die Geschichte reinzieht. Ich war honestly nach wenigen Seiten schon wieder komplett drin und wollte das Buch kaum aus der Hand legen. 😭 Der Schreibstil war wieder super angenehm und flüssig zu lesen. Genau so ein Buch, bei dem man sich denkt „ich lese nur noch ein Kapitel“ und plötzlich sind wieder hundert Seiten vorbei. Man kommt unglaublich leicht durch die Geschichte und alles fühlt sich einfach sehr intensiv und mitreißend an. Was ich besonders mochte, war, dass die Geschichte sich insgesamt irgendwie reifer und stärker angefühlt hat. Alles wirkte emotionaler, spannender und einfach besser ausgearbeitet. Die Atmosphäre war durchgehend richtig gut und genau diese Mischung aus Fantasy, Spannung und Romance hat für mich perfekt funktioniert. Außerdem hatte das Buch für mich viel mehr Fokus auf die eigentliche Handlung, was ich persönlich richtig gut fand. Dadurch konnte ich viel mehr in die Geschichte eintauchen und hatte nie das Gefühl, dass irgendetwas unnötig in die Länge gezogen wird. Es war einfach die perfekte Balance zwischen Spannung, Emotionen und diesen intensiven Momenten, ohne dass es zu viel wurde. Ich habe das Buch wirklich unglaublich schnell gelesen, weil es einfach so addicting war. Ständig ist irgendwas passiert und man wollte einfach immer weiterlesen. Genau solche Fortsetzungen liebe ich, weil sie nicht nur mit dem ersten Band mithalten können, sondern sich sogar noch besser anfühlen. Wenn man den ersten Band mochte, sollte man diesen hier auf jeden Fall lesen.

















