wenn ihr bereit seid, euch auf eine intensive, verstörende und zugleich unglaublich bewegende Reise einzulassen…..
Tobias Mitchell ist hot as fuck. Punkt. 🔥 Seit der Edge of Darkness-Trilogie bin ich ein riesiger Fan von Tobias. Er ist ein absoluter Psychopath aber mein Gott, er ist einfach großartig. Diese Geschichte zeigt die Anfänge von Tobias und Aria beziehungsweise die Ursprünge von Tobias’ psychischer Erkrankung. Und es war unglaublich spannend, diese Reise mitzuerleben. Für einen normalen Menschen handelt Tobias in vielen Situationen definitiv mehr als fragwürdig, doch es wurde so authentisch und greifbar dargestellt, dass man ihn trotzdem immer wieder verstehen konnte. Diese Geschichte ist definitiv nichts für schwache Nerven oder für Menschen, die sich ein großes Happy End wünschen. Denn genau das bietet sie nicht. Sie ist roh. Sie ist gewaltsam. Sie ist verwirrend. Sie ist intensiv. Und sie ist absolut herzzerreißend. ❤️🩹 Und ja, an manchen Stellen musste ich wirklich grinsen, weil Tobias’ Humor einfach so herrlich stumpf ist. Genau deshalb hat dieser Mann mir auch komplett das Herz geraubt. Ich habe mit Tobias gelitten, mit ihm geweint, mit ihm gelacht. Aber auch Aria ist eine unfassbar starke Frau. Obwohl sie sich von Tobias viel gefallen ließ und sich immer wieder von ihm manipulieren ließ, stand sie dennoch an seiner Seite und wollte ihm einfach nur helfen. Sie wollte, dass er glücklich wird. Und ich fand es unglaublich stark, dass sie nicht aufgegeben hat und wirklich alles daran gesetzt hat, dass dieser Mann die Hilfe bekommt, die er braucht. Außerdem gab es in diesem Buch einige Spice-Szenen, die wirklich gut eingebaut waren. Klar, ich habe mir bei manchen Momenten gedacht, dass sie vielleicht nicht immer zu hundert Prozent in die jeweilige Situation gepasst haben. Trotzdem haben sie für mich das Gesamtbild der Geschichte nicht gestört,ganz im Gegenteil. Irgendwie haben sie genau zu diesem Buch gepasst, weil dieses Buch einfach anders ist. Es hält sich nicht an die typischen Regeln, geht seinen eigenen Weg und macht genau das, was es machen will. Und das hat für mich den besonderen Reiz dieser Geschichte ausgemacht. ✨ Am Ende bleibt für mich eine Geschichte, die alles andere als perfekt ist und genau deshalb so besonders. Sie ist düster, chaotisch, schmerzhaft und manchmal kaum zu ertragen, aber gleichzeitig voller Emotionen und Momente, die einen nicht mehr loslassen. Tobias und Aria haben sich einen festen Platz in meinem Herzen gesichert, und ihre Geschichte wird mich noch lange begleiten.





































