Eine neue Generation ist an der Dunbridge Academy! Ich war zuerst etwas skeptisch, aber ich hab mich sofort wieder in das Internat und ihre Bewohner verliebt. Teilweise hat man gemerkt, dass die Charaktere etwas jung waren. Scarlett und George sind Rivalen und Kämpfen um die besten Noten. Ich habe mit Scarlett mitgefühlt, sie schleppt ein großes Trauma aus ihrer alten Schule mit sich herum und ich mochte ihre Entwicklung sehr. Die Geschichte von George war richtig spannend und man hat sich immer gefragt was mit seiner Familie vorgefallen ist. Toll fand ich auch das man etwas von der alten Generation mitbekommt. Ich kann diese Reihe nur wärmstens weiterempfehlen.
Es war ein schönes Buch mit unerwarteten Wendungen. Mir hat nur der Spice ein bisschen gefehlt.

"Dunbridge Academy - Wherever" ist der Start einer neuen Generation der Dunbridge Academy. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mich in die Geschichte einzufinden und an die neuen Charaktere zu gewöhnen. Vor allem da die Charaktere in den Vorgängerbänden teilweise noch Kinder waren, fiel es mir schwer, mir diese nun etwas älter vorzustellen. 🥺 Nachdem ich das erste Viertel des Buches gelesen habe, konnte ich mich allerdings an die Charaktere gewöhnen und habe auch die Protagonisten sehr ins Herz geschlossen. 🥰 Besonders die Wortgefechte zwischen Scarlett und George haben mir sehr gefallen. Was ich an der Geschichte besonders mochte war, dass es nur wenig Misskommunikation gab, was mich teilweise in den Vorgängerbänden gestört hat. Zudem gefiel mir die Charakterentwicklung und die Hintergrundgeschichte von Scarlett sehr. 🩷 Ich kann das Buch nicht nur jedem Fan der Dunbridge Academy, sondern auch allen Fans von Geschichten mit den Tropes Slow Burn, Banter und Found Family empfehlen. 💞 Vielen Dank an NetGalley und LYX für das Rezensionsexemplar. 🥰
Dunbridge Academy-Spin Off
Ich freu mich so auf die reihe 🏰🏴💙
Bis jetzt meiner Meinung nach das „schlechteste“ Buch der Dunbrige Academy
Es ist zwar die „neue Generation“ und spielt 5 Jahre nach dem Abschluss von Emma, Henry, Tori, … und ich finde die Idee sehr gut aber die Umsetzung eher weniger. Ich kam den Figuren kaum nah und auch wenn alle 17/18 sind fühlt es sich eher an als wären sie 14. Allein wie die Dialoge und Gedanken sind. Auch der Vibe der die Dunbrige Academy fehlt mir. Von dem Elite Internat spürt man kaum etwas. Definitiv + Punkt das Ende ist sehr gut. Fühlt sich trotzdem etwas überspitzt an.
Absolutes Highlight!
Es war wieder wunderschön an die Dunbridge Academy zurück zu kommen. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen. Die Geschichte war absolut spannend und von Nervenkitzel begleitet. Ich finde es super wieder mit neuen aber doch bekannten Charaktere in die Welt der Dunbridge einzutauchen!

Eine Liebe, ein Geheimnis und wahre Freundschaft 🙏🏼
Ich muss sagen, ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden, aber als ich dann drin war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zudem habe ich festgestellt, dass es eine vorherige Buchreihe gibt. Ich weiß nicht, wieso ich das nicht gepeilt habe 😂😒 Soweit ich beim Lesen feststellen konnte, muss man die vorherige Reihe nicht unbedingt gelesen haben 👆🏼 Ich finde, es ist mal eine etwas andere Geschichte. Es geht nicht um den besten Quarterback und die beliebte/schüchterne, die zueinander finden, sondern die beiden sind recht anders als die anderen Mitschüler und haben so viel gemeinsam. Beide finden sich eigentlich ziemlich gut, was daran zu merken ist, dass sie sich gegenseitig ärgern und eine gewisse Spannung zwischen ihnen herrscht. Die Entwicklung der beiden ist schön mitzuverfolgen, wenn auch ein bisschen überfürsorglich für meinen Geschmack, aber so sind Teenager vielleicht auch 🤭 Die Wendung der Geschichte und Georges Geheimnis sind spannend und machen Lust auf Band 2.❤️🔥 Ich bin gespannt, wie es mit Scarletts Eltern weitergeht und wie sich die Liebesgeschichte zwischen George und Scarlett entwickelt. ❣️
Absolut empfehlenswert 🤩✨
Aktuell schwächster Band
Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Ich habe die Dunbridge Academy so in mein Herz geschlossen und das neue Buch anzufangen hat, sich angefüllt wie nach zu Hause kommen. Jedoch finde ich, dass die Umsetzung der Geschichte etwas schwach ist. Manchmal wusste man gar nicht wo ist man jetzt genau oder was passiert gerade? Und dann gab’s auch noch paar Momente, wo man dachte, wie ist das denn jetzt passiert und wie sind wir hier hingekommen? Also es war trotzdem ne schöne Atmosphäre und deswegen auch die drei Sterne, aber ansonsten war die Story leider etwas schwach :(
Alte Schule, neue Liebe 🫶🏻
Ich finde es sehr schön, dass man zurück an die Dunbridge Academy zurückkehren kann. Ich muss zugeben anfangs war ich etwas skeptisch. Aber schon nach den ersten Kapiteln habe ich mich total verliebt. George und Scarlett passen einfach perfekt zusammen, ich finde es auch sehr schön und spannend, dass sich die Freundesgruppe erst noch, mehr oder weniger, formt. Das es mal nicht von vorneweg eine feste Gruppe ist die sich schon total gut kennt/ versteht. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht 🥰
Habe es geliebt wieder an die Dunbridge Academy zurück zu kehren. Auch dieses Spin Off hat sich federleicht gelesen. 1 Stern Abzug gibt es, weil ich den enemies to lovers Trope nicht ganz ideal umgesetzt fand. Mir hat der Übergang etwas gefehlt. Generell sind die Charaktere eben sehr jung

„Ich sehe nichts anderes als ihre mitternachtsblauen Augen, und ich würde alles für dieses Mädchen tun.“ 💙🏉
Endlich zurück an der Dunbridge Academy - und ich wurde nicht enttäuscht 🙂↔️ Tatsächlich habe ich beim Lesen eine etwas längere Pause eingelegt, um etwas anderes zu lesen. Eigentlich wollte ich nur ein paar Tage Pause machen, aber dann wurden es doch irgendwie mehr. Ich habe das Buch bis dahin aber wieder GELIEBT und wollte es daher auch unbedingt beenden, hatte dann aber Angst, dass ich nicht wieder reinkomme. Das war aber überhaupt nicht der Fall, auch nach meiner Pause war es einfach wieder perfekt. Die Lateinzitate, „Pops“ und George an sich? Herzlich willkommen Zuhause 🥹 Mit der Richtung, in die es am Ende ging, habe ich wirklich gar nicht gerechnet, aber das war mal etwas anderes und auch SO gut geschrieben! Teil zwei wurde anschließend sofort heruntergeladen und wird gerade weggesuchtet 🙃

Bevor ich verstehe, was ich tue, lege ich eine Hand an ihr zartes Gesicht. Pops bewegt sich nicht mehr…
Eins meiner Highlights dieses Jahr ich liebe die Schreibweise und die Charaktere und ihre Geschichten.

Starke Einstieg mit der neuen Generation der Dunbridge Academy 😍
„Wherever“ ist der erste Band der Spin-Off Reihe sowie Band 5 der Dunbridge Academy von Sarah Sprinz. Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt super zu dem anderen Teilen der Reihe im Regal. Denn die Farben sind fast eins zu eins dieselben, nur das dieses Mal die helle Farbe dominiert und nicht die Dunkle. Das Setting ist die Dunbridge Academy und wird von der Autorin sehr detailliert beschrieben, sodass auch Leser*innen die die anderen Bände nicht kennen, sich dieses gute vorstellen können. Aber ich habe auch Orte kennen gelernt, die vorher noch keine Rolle gespielt haben. Der Schreibstil von Sarah ist locker, leicht, emotional und romantisch, der es mir leicht gemacht hat, der Geschichte zu folgen. Die beiden Hauptprotagonisten dieses Bandes sind Scarlett „Pops“ Poppy und George „Langham“. Aus ihren Perspektiven wird auch die Geschichte erzählt. Scarlett ist ein junges Mädchen, dass sehr zielstrebig ist und sich immer an alle Regeln halten möchte. Letzteres verlangt sie auch von ihren Mitschüler*innen. Ihr großes Ziel: Schulsprecherin zu werden! Doch auf dem Weg dahin, muss sie über ihren eigenen Schatten springen, was ihr ziemlich viel abverlangt. Denn sie hat in der Vergangenheit einige Erfahrungen machen müssen, die mich nicht nur an meine eigene erinnert haben, sondern Scarlett auch bis jetzt prägen. Ihr fällt es schwer sich anderen zu öffnen und zu vertrauen. Doch nach und nach ändert sich dies. Nicht zuletzt wegen Elsa und Cleo. Ihre Entwicklung war sehr berührend mitzuerleben. Ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht! George ist ein Junge, der ein großer Konkurrent für Scarlett ist und spielt in der Rugbymannschaft des Internats. Er ist zielstrebig, sportlich, aber scheint auch meistens recht angespannt zu sein. Er ist Teil einer Jungsclique, dessen Gespräche mich oft zum lachen gebracht haben. Nach und nach wird klar, warum er sich so verhält, wie er es tut und wurde nachvollziehbar. Am Anfang der Geschichte viel es mir zuerst schwer „dranzubleiben“ und wieder in das Setting hineinzukommen. Denn hier lernen wir eine ganz neue Clique und deren Geschichten kennen, da mittlerweile ein paar Jahre vergangen sind und sich einiges verändert hat. Aber nachdem ich wusste, wer wer ist und die Geschichte an Fahrt aufnimmt, wollte ich das Buch nicht mehr weglegen. Ich habe vor allem mit Scarlett in vielerlei Hinsicht sehr mitfühlen und mitleiden können. Auch George konnte ich verstehen, aber bis sein „Geheimnis“ aufgelöst worden ist, blieb er mir etwas distanziert. Am Ende wird es sogar richtig brenzlig für die beiden. Da habe ich richtig mitgefiebert. Allerdings kommt hier eine Perspektive hinzu, die ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Die Mitschüler*innen der beiden fand ich allesamt sehr sympathisch. Mein Highlight war das kleine Fellknäuel 😍und das „Wiedersehen“ mit den vorherigen Protagonisten. Am Ende gibt es zwar ein offenes Ende, aber auch ein Happy End für Scarlett und George. Fazit: „Wherever“ als ersten Band der Spin-Off Reihe hat mir richtig gut gefallen. Zwar fiel es mir etwas schwer hineinzukommen, unter anderem wegen der vielen Namen, aber irgendwann konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Auch wenn es für alle, die die vorherigen Bände kenne, ein paar Easter Eggs gibt, kann dieser Band völlig unabhängig von den anderen gelesen werden. Eine große Empfehlung von mir! Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit allen Charakteren in Band 2! Ich vergebe 4,5/5 ⭐️
Einfach süß😩
Es ist wirklich wie nach Hause gekommen. Das können einfach nur Leute verstehen, die die ersten 4 Teile gelesen haben!! Fand die Dynamik zwischen Scarlett und George wirklich super super süß, aber noch schöner fand ich die Dynamik der Freundesgruppe und natürlich das Setting. Besonders toll fand ich, dass die alten Charaktere immer wieder vorkommen. Leider fand ich, dass es ein wenig zu lang war, und es sich dadurch ein bisschen gezogen hat. Das Ende war dafür aber wieder sehr spannend. War überrascht, dass es keine einzige Spice Szene gab, bin aber sowieso kein Fan und fand es deshalb überhaupt nicht schlimm.
4 ⭐️
Ich gebe diesem Buch 4 ⭐️, da ich am Anfang wirklich schlecht reingekommen bin 🫤 dann war es aber wieder so toll wie von den anderen Bänden gewohnt.
Ich wurde bisher nicht richtig warm mit der neuen Generation. Hoffentlich geht es mit Teil zwei besser
Was auch immer in diesem Buch drin war, es macht süchtig. Hinter den altehrwürdigen Mauern der Dunbridge Academy zählt für Scarlett nur eines: die Regeln befolgen und besser abschneiden als ihre Mitschüler, schließlich hängt ihr Stipendium davon ab. Nichts leichter als das - wäre da nicht George, ihr überheblicher Erzfeind, der ihr den hart erarbeiteten Platz an der Spitze des Stufenrankings streitig macht und ihr Blut mit seinen besserwisserischen Lateinzitaten in Wallung bringt. Doch zwischen hitzigen Wortgefechten und nächtlichen Begegnungen in der Bibliothek wecken rätselhafte Risse in Georges makelloser Fassade ihre Neugier - und verbotene Gefühle, gegen die Scarlett bald schon machtlos ist ... Mutig und freundlich - das ist das Motto von Scarlett. Sie ist engagiert und kann nicht fassen, dass es ausgerechnet ihr Rivale George war, der ihr das Schulsprecherinnen-Amt streitig macht. Als er dann auch noch ihrer Konkurrentin hilft, läuft ihr Fass über. Aber dann kommt es doch anders als sie denkt. Scarlett macht eine wirklich schöne Entwicklung durch, vor allem wenn man bedenkt, was an ihrer alten Schule und in ihrem Elternhaus alles passiert ist. Es war so schön zu sehen, wie sie aufgeblüht ist und gelernt hat, was Freundschaft wirklich ist. George ist längere Zeit eher zweidimensional für mich geblieben. Trotz eigener pov hat man anfangs sehr wenig von ihm mitbekommen. Doch dann wurde er immer geheimnisvoller und ich musste einfach wissen, was es mit ihm auf sich hatte. Ab dem Punkt wurde er immer dreidimensionaler und hat sich langsam aber sicher in mein Herz gestohlen. Ich weiß nicht, was in diesem Buch drin war, aber ich war süchtig. Konnte nicht aufhören zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, vor allem im letzten Drittel. Es wurde so spannend, die Ereignisse, die Auflösung um George. Aber auch generell das Setting war wieder einmal wundervoll - obwohl ich anfangs bedenken hatte, da es sich um eine neue Generation handelt. Das Ende war so schön - ich sage nur Geburtstagsgeschenk. Aber auch der Abschluss des Buches war wirklich gelungen mit kleinen cameo Auftritten der ersten Generation. Insgesamt hatte ich unheimlich viel Spaß mit dem Buch und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich habe beide Protagonisten sehr geliebt - vor allem Scarlett. Jetzt bin ich super gespannt auf den nächsten Band, da hier wirklich schon viel angeteasert worden ist und ich Cleo jetzt schon ins Herz geschlossen habe.
Anfangs war ich etwas skeptisch, aber dann hat's mich mitgerissen - das Wohlgefühl war wieder da und ich im Leserausch.
Die DUNBRIDGE ACADEMY Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Und das Spin-off mit der neuen Generation knüpft wohl daran an. :) Die Rivals-to-Lovers-Geschichte von Scarlett und George hat mich von Seite zu Seite mehr in ihren Bann gezogen. Anfangs war ich vielleicht noch ein kleines bisschen skeptisch, aufgrund der Rivalität zwischen ihnen, Scarletts teils schnippischem und abweisendem Auftreten, und Georges suspektem Verhalten, seiner leicht arroganten Art und seinen lateinischen Schlaumeier-Sprüchen. Aber nein, nach den ersten hundert Seiten war ich hin und weg, und total in die Story versunken. Sarah schreibt auch einfach so einnehmend, wortgewaltig und mitreißend, und hat mit diesem wunderschönen Setting der Dunbridge Academy wieder das absolute Wohlgefühl erzeugt. Trotz vieler neuer Gesichter unter den Schülern, entstanden auch hier wieder totale Found-Family-Vibes. Und obwohl bislang nur drei Spin-off-Bände angekündigt sind, hoffe ich, dass dabei noch ein paar mehr entstehen – ich möchte nämlich die Geschichte jedes einzelnen lesen! Doch nochmal zurück zu Scarlett und George. Ihre Geschichte ist für mich zu einem weiteren Highlight im DA-Universum geworden. Sie ist witzig, bewegend, tiefgründig, spannend, und ein absoluter Pageturner. Zur Liebesgeschichte dazu gab es noch einen Spannungsplot, der super gut inszeniert wurde. Ich kann es nicht anders sagen, diese Buch ist einfach wieder ein Meisterwerk und für mich zum Lesehighlight geworden!

Großartiger Auftakt für die nächste Generation
Endlich sind wir zurück in der Dunbridge Academy! Sofort fühlt man sich wieder heimisch und vertraut! Viele alte Protagonisten die man lieb gewonnen hat sind wieder dabei- aber nur am Rand- und viele neue einzigartige Charaktere. Der erste Band handelt von Scarlett und George. Ich habe die Geschichte der beiden zu Anfang völlig unterschätzt und wurde mit beiden nicht richtig warm. Erst im zweiten Drittel des Buches war ich völlig von ihnen und der Entwicklung ihrer Freundschaft/ Beziehung geflasht. Erst mochte ich George und seine ständigen Stänkereien überhaupt nicht. Scarlett tat mir sehr leid. Aber genau den Blickwinkel brauchte es um die Entwicklung dieser Jugendliebe nachvollziehen zu können. Die sich entwickelnden Freundschaften, die geheimnisvolle Geschichte um George und seine Familie waren unfassbar spannend zu lesen! Ich brauch dringend den zweiten neusten Band!
JAHRESHIGHLIGHT 😭🥹💛✨
Dieses Buch war einfach ALLES für mich und ist mit Abstand mein neuer Lieblingsband der gesamten Dunbridge Academy Reihe 😭🥹✨ Die Geschichte von Scarlett (Popsy 😭💛) und George hat beim Lesen wirklich SO großen Spaß gemacht. Die Geschichte war humorvoll, gefühlvoll, hat mich so viel Denken und Fühlen lassen und hatte genau deswegen einfach alles, was ein Gutes Buch für mich ausmacht 🥹💛 Auch an der Dunbridge Academy habe ich mich ab der ersten Seite wieder SO wohlgefühlt und ich weiß deswegen ganz genau, warum ich immer wieder sage, dass dieses Internat mein zweites (fiktives) Zuhause ist 💛 Dieses Buch war von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Highlight und ist eine riesengroße Empfehlung meinerseits 😭💛✨
Wieder zurück zu Hause an der Dunbridge Academy - genauso hat es sich ab Seite 1 angefühlt. Das Setting in Schottland in den alten Mauern der Dunbridge Academy fand ich bereits in der ersten Buchreihe unglaublich schön und idyllisch. Deshalb habe ich mir hier auch wieder direkt wohl gefühlt. Ich hatte erst Bedenken, dass es mir schwer fallen wird, mich an die neuen Charaktere zu gewöhnen, aber das fiel mir erstaunlich leicht. Die neue Freundesgruppe finde ich unglaublich sympathisch und die Charaktere total individuell. Hier im ersten Band geht es um Scarlett und George, die beide die Genies in der Gruppe und deshalb schulische Rivalen sind. Rivals to Lovers ist immer ein fantastischer Trope und ich fand es auch hier wirklich toll umgesetzt. Scarlett integriert sich immer mehr in der Gruppe und lernt wie wichtig es ist, sich anderen gegenüber zu öffnen. George ist unglaublich humorvoll und emphatisch, weshalb er immer ganz genau weiß, was seine Freunde brauchen. Scarlett und George haben sich fantastisch ergänzt und es hat so viel Spaß gemacht zu lesen, wie sich ihre Liebesgeschichte entwickelt. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände, um mehr über die anderen Charaktere der Freundesgruppe zu erfahren. 🥰
Willkommen an der Dunbridge Academy 🏴🎓📖
Ich bin einfach ein Fan dieser Atmosphäre und lieeeeeeebe den Schreibstyle. Ich werde immer wieder zurück an die Dunbridge Academy kommen 🏴📖🎓
Highlight wie immer❣️
Leuteee alle die Dunbrige Academy auf ihrem SuB oder Wunschliste haben,lest es einfach,es ist immer soo gut und es fühlt sich jedesmal wie heimkommen an🥹💕💕
Mein liebster Dunbridge-Band bisher
Obwohl ich Band 3 und 4 bisher noch nicht gelesen habe, wollte ich mir Wherever auf keinen Fall entgehen lassen. Und was soll ich sagen? Man kann dieses Buch definitiv auch lesen, ohne die direkten Vorgänger zu kennen. Natürlich macht es noch mehr Spaß, wenn man bekannte Gesichter wiedertrifft. Als Henry plötzlich auftauchte, habe ich mich direkt gefreut und solche Momente sind einfach noch schöner, wenn man die vorherigen Geschichten bereits kennt. Mittlerweile bin ich einfach ein riesiger Dunbridge-Academy-Fan. Jedes Mal, wenn ich an die Academy zurückkehre, fühlt es sich ein bisschen wie nach Hause kommen an. Die Atmosphäre, die Freundschaften und dieses besondere Wohlfühlgefühl schaffen nur wenige Reihen so gut. Scarlett und George haben mich von Anfang an überzeugt. Beide waren unglaublich sympathisch und ich habe ihre Dynamik total gerne gelesen. Vor allem George hat mich neugierig gemacht. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass mehr hinter ihm steckt, und ich habe ständig gerätselt, was genau eigentlich los ist. Dieses kleine Rätsel hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Besonders schön fand ich, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt. Nichts wirkte überstürzt und ich habe jede gemeinsame Szene genossen. Gleichzeitig schafft Sarah Sprinz es wieder, ernste Themen gefühlvoll einzubauen, ohne dass die Geschichte ihre Leichtigkeit verliert. Der Schreibstil war wie immer unglaublich angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht, ist das Buch schon wieder vorbei. Genau deshalb liebe ich diese Reihe so sehr. Und obwohl ich bisher wirklich jeden Band mochte, war Wherever tatsächlich mein Favorit der Reihe. Scarlett und George haben sich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gesichert. Fazit: Für mich bisher mein liebster Dunbridge-Band. Scarlett und George waren großartig, die Geschichte hat mich komplett gepackt und ich habe bis zum Schluss mitgerätselt. Band 3 und 4 werde ich definitiv noch nachholen und die nächsten Bücher der Reihe stehen sowieso schon fest auf meiner Leseliste.
Sei mutig und freundlich. Eine weitere gelungene Geschichte rund um die Dunbridge Academy 🤍 habs geliebt
Sehr Young Adult
Ich wollte Dunbridge Academy Wherever unbedingt eine Chance geben. Die Erste Reihe war mir persönlich schon ein bisschen zu kindisch. Das ist in der zweiten Reihe leider noch schlimmer geworden. Daher die 3 Sterne. ABER da es wirklich Young Adult ist und ich weiß, dass ich vielleicht ein ticken zu alt dafür bin, möchte ich es im Beitrag anders einordnen. Für alle die in dem Alter der Protagonisten sind ist es eine unglaublich schöne Reihe! Die Entwicklung der Protas ist klasse, vor allem bei Scarlett. Vom super schüchternen Püppchen zum immer noch schüchtern, aber mittlerweile mutigeren Mädchen. Auch der Spannungsteil ist gut aufgebaut und hat gerade für mich dieses Naive, was mich gestört hat, ausgeglichen.
𝙒𝙚𝙧𝙗𝙪𝙣𝙜 | 𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣𝙨𝙚𝙭𝙚𝙢𝙥𝙡𝙖𝙧 Das erste Buch der Dunbridge Academy war vor vier Jahren das erste Buch, bei dem ich mich influencen habe lassen, obwohl ich damals noch nicht einmal wusste, was Bookstagram überhaupt ist und ähnlich wie heute, bin ich damals förmlich in die Buchhandlung gerannt, um noch eine Ausgabe mit Farbschnitt zu ergattern. Ich habe die Bücher damals geliebt, und daher war es für mich auch selbstverständlich, dass die Spin-off-Reihe gelesen werden muss. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht, auch wenn ich etwas gebraucht habe, um mich an alle Namen und Geschehnisse aus den vorherigen Bänden zu erinnern. Die Geschichte von Scarlett und George mochte ich richtig gerne und war trotz der 589 Seiten an keiner Stelle langatmig oder langweilig. Ihre Beziehung entwickelt sich sehr authentisch und nicht zu schnell. Es gab viele süße Momente zwischen ihnen und man konnte sich mit ihnen zusammen verlieben. Die Handlung nimmt zum Ende hin nochmal ordentlich an Fahrt auf, was ich so nicht erwartet habe, aber trotzdem sehr spannend war. Ich freue mich auf die weiteren Bände der Spin-off-Reihe mit einem weinenden Auge, weil es danach endgültig Abschiednehmen heißt, aber bis dahin haben wir noch die Geschichten von Cleo und Alexander und Elsa und Oscar.
Endlich zurück an der Dunbridge Academy
Ich habe die originale Reihe geliebt und mich deswegen total gefreut, für weitere drei Bände zurückkehren zu dürfen. Zu Beginn des Buches war ich ehrlicherweise etwas skeptisch der neuen Generation gegenüber und hatte Angst, dass nicht das gleiche Gefühl wie in der ersten Reihe entsteht, da ich nicht direkt mit den Charakteren warmgeworden bin. Aber nach 100 Seiten ungefähr hatte es mich gepackt, und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Beziehung zwischen Scarlett und George hat sich im genau richtigen Tempo entwickelt, es kam alles sehr realistisch rüber. Ich konnte alles mitfühlen und es gab wirklich viele herzerwörmende Momente. Auch der Spannungsanteil war sehr gut eingebunden und hat die Geschichte noch fesselnder gemacht. Am Ende war ich wirklich gerührt von den beiden, sie sind echt süß zusammen. Cleo fand ich auch einen tollen Charakter, ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichte im nächsten Teil. Das Gefühl von „Nachhausekommen“ hat sich auf jeden Fall eingestellt und ich bin gespannt auf die weiteren Bände. Von mir aus könnte es noch 10 Teile geben, ich würde sie alle lesen.
🪽absolutes lifehighlight!!
ich habe mich bei der ankündigung von der neuen dunbridge gen sehr gefreut, aber gleichzeitig hatte ich auch etwas angst davor, wie es outturnen würde. ich war einfach zu fixiert auf die altbekannten charaktere, die ich so lieben gelernt habe. aber meine angst war absolut unberechtigt! ich bin auch hier SOOOoo verliebt in die character und in das setting, zum glück endet die reihe noch nicht. dieses buch war das wohl beste was ich jemals gelesen habe! die dynamic, die funken als sie noch rivalen waren und der twist omg ich habe es ALLES geliebt! ❤️ ich bin so unglaublich doll in george verliebt, wie kann ein buchcharakter SOOO perfekt sein?? 😭🙏🏻 (die brillenszene in scarletts zimmer UGHHH DON‘T GET ME STARTEDDDD. sarah diese königin hat GEKOCHT 🤏🏻🤏🏻) es gibt rein gar nichts zu kritisieren, jede seite, jedes wort war ein blessing zu lesen. ich freue mich unfassbar doll auf cleos und alexanders buch und bin sicher, dass es mich genauso packen wird wie alle bände zuvor 😩 (graces buch ausgeschlossen sorry not sorry…) ps: ich will von gus einen 4. teil 😭 liebe den einfach so krank
war schön wieder an die dunbridge academy zurückzukehren 🥹
Einfach nur WOW!😍
Ich habe das Buch so geliebt. Am Anfang dachte ich es wer langweilig aber die letzten 300 Seiten habe ich in 2 Tagen gelesen. Die Geschichte war so fesselnd das Mann mit George und Scarlett mitfiebern musste. Ich wünschte ich würde noch mal alles vergessen und könnte ohne zu wissen was passiert nochmal bei Kapitel eins anfangen.
Zurück in der Dunbridge Academy 🤭🥰
Klappentext: Wo auch immer du bist, will ich ebenfalls sein ... Hinter den altehrwürdigen Mauern der Dunbridge Academy zählt für Scarlett nur eines: die Regeln befolgen und besser abschneiden als ihre Mitschüler, schließlich hängt ihr Stipendium davon ab. Nichts leichter als das - wäre da nicht George, ihr überheblicher Erzfeind, der ihr den hart erarbeiteten Platz an der Spitze des Stufenrankings streitig macht und ihr Blut mit seinen besserwisserischen Lateinzitaten in Wallung bringt. Doch zwischen hitzigen Wortgefechten und nächtlichen Begegnungen in der Bibliothek wecken rätselhafte Risse in Georges makelloser Fassade ihre Neugier - und verbotene Gefühle, gegen die Scarlett bald schon machtlos ist ... Rezension: Es war soo schön wieder zurück an der Dunbridge Academyzu sein 🫶🏼💕die ganzen Insider und Anspielungen auf die „Original“ Trilogie fand ich einfach super 🥰ich liebe die neue Generation von Schülern 🤭zudem war es richtig spannend herauszufinden was hinter den Protas steckt und deren Entwicklung im ganzen Buch zu verfolgen 🫶🏼😊eine absolute Leseempfehlung für alle Dunbridge Fans ❤️🎀
Dunbridge Academy - Wherever von Sarah Sprinz - 5⭐️! Ahhh, nächstes Jahreshighlight!! 💗✨🎀 Wherever zu lesen hat sich angefühlt, wie nach Hause zu kommen, so kitschig es klingt. Schon nach den ersten Seiten hab ich dieses warme Gefühl in meiner Brust gespürt, gepaart mit Nostalgie und Melancholie 🥲 Es war so so schön, an die Dunbridge Academy zurückzukehren und ich bin so froh, dass wir das noch mindestens zweimal erleben dürfen 💗 Wie immer habe ich den Schreibstil von Sarah Sprinz abgöttisch geliebt, ebenso wie das Setting. Sie versteht es, ein Buch so zu schreiben dass es sich anfühlt als wär es echt 🥹 Es gab sofort dieses heimelige Gefühl 🥰 Und auch die Protas, Scarlett und George, sind so so toll (gelungen), sie haben sich angefühlt wie echte Freunde ✨ Mit ihren Ängsten, Gedanken und Gefühlen wurden sie so greifbar und ich hatte sofort eine emotionale Verbindung. George ist so eine Green Flag, ich hab ihn so geliebt, wie kann man so perfekt sein???? Und wo kann ich meinen eigenen George bestellen???? 😂 Auch die Nebencharaktere waren so toll, ich konnte sie alle ins Herz schließen und freue mich schon so auf die nächsten zwei Bände hihi. Auch das Wiedersehen mit Henry war so toll 🥹 und hat mich gleichzeitig wehmütig gestimmt. Das Buch beinhaltet keine wirkliche Spice Szene, und auch wenn ich mir zumindest eine mini Szene gewünscht hätte, kommt die Story auch wunderbar ohne aus und es hat überhaupt nicht gestört🎀 Hach, ich könnte ewig weiterschwärmen, aber um mich kurz zu fassen: Das Buch war absolut perfekt und ich kann es wärmstens weiterempfehlen!!! 🎀💗✨🥹

Emotional, süß und genau das richtige für alle, die die Dunbridge-Welt vermisst haben.
Dunbridge Academy: Wherever hat mir genauso gut gefallen wie die vorherigen Bände und war für mich ein schöner Start in das Spin-off. Besonders gefreut hat mich, dass die Reihe weitergeht und man dabei immer wieder auf bekannte Charaktere aus der ursprünglichen Reihe trifft oder von ihnen hört. Solche Verbindungen liebe ich einfach, weil sie die Welt lebendig wirken lassen und einem das Gefühl geben, wieder nach Hause zu kommen. Wie schon in den anderen Büchern erwartet einen eine emotionale und gleichzeitig süße Geschichte mit interessanten Charakteren, die sich im Laufe der Handlung weiterentwickeln. Gerade diese Entwicklung der Figuren gehört für mich zu den größten Stärken der Reihe. Auch die ernsteren Themen werden wieder gut eingebunden. Unter anderem spielt Mobbing eine Rolle, was sensibel behandelt wird und der Geschichte zusätzliche Tiefe verleiht. Gleichzeitig schafft es das Buch aber, trotz solcher Themen seine hoffnungsvolle und warme Atmosphäre zu behalten, ohne von der Schwere überschattet zu werden. Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und flüssig, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lässt. Außerdem gefallen mir die Cover des Spin-offs richtig gut. Tatsächlich finde ich sie sogar noch etwas schöner als die der Originalreihe. Trotzdem passen sie optisch perfekt zur Dunbridge-Academy-Reihe und ergeben zusammen ein stimmiges Bild im Regal. Insgesamt eine schöne Fortsetzung der Dunbridge-Welt mit viel Gefühl, sympathischen Figuren und wichtigen Themen, die gelungen in die Geschichte eingebaut wurden.
Ich kann nicht mehr warten bis es mit Cleo und Alex bzw. Elsa und Oscar weitergeht🥹🫶🏻 Sarah hat mal wieder gekocht!
Wenn man sich zu Lesepausen zwingt, um noch länger etwas vom Buch zu haben…
…dann hat Sarah Sprinz wieder richtig abgeliefert! Ich bin relativ lange um Wherever herumgeschlichen, weil ich die Dunbridge Academy wahnsinnig geliebt habe und Angst hatte, dass das Spin Off nicht mithalten kann. Aber ich wurde zum Glück absolut positiv überrascht. Zu Beginn habe ich etwas gebraucht, um mit Scarlett warm zu werden. Die Charakterentwicklung ist aber unglaublich gut gelungen und schon sehr bald habe ich unsere neue Dunbridge-Clique komplett ins Herz geschlossen. George ist ein Träumchen, das Paradebeispiel von a man written by a woman. Auch über das Wiedersehen mit Henry als Lehrer hab ich mich sehr gefreut! Ich hab jetzt schon Heimweh und freue mich unglaublich auf den nächsten Teil. Ein Glück, dass ich darauf nicht lange warten muss :) Danke Sarah, für diese hervorragende Fortsetzung!

Unglaublich 🥹🥰
Von Anfang an habe ich es geliebt und gesuchtet! Sarah Sprinz schreibt defenitiv unbeschreiblich gut, was man daran merkt, wie sie sie Charaktere verkörpert und wie flüssig es sich ließt 💗 Scarlett und George habe ich geliebt, vorallem zusammen. Sie passen so gut zusammen und sind so süß miteinander das das Herz einfach mit ihnen schlägt ✨❤️ Fazit: Ein MEGA 1 Band der Spin-Off-Reihe den ich nur empfehlen kann mit Emotionen und einer Enthüllung mit der ich nie rechnet hätte😘
Das Buch fühlt sich wortwörtlich nach nach Hause kommen an.🏰 Wir begleiten eine neue Freundesgruppe durch ihre Zeit an der Dunbridge Academy. Unsere Protagonistin Scarlett hat ein Stipendium für das Internat und arbeitet deshalb hart für gute Noten. Doch sie erhält Konkurrenz von George, der sie ordentlich durcheinander bringt. Von Anfang an habe ich mich wieder wie zu Hause gefühlt. Von Morgenläufen bis Mitternachtspartys war alles dabei. Die außergewöhnliche Atmosphäre des Settings fängt die Autorin perfekt ein. Der Schreibstil lässt einen durch das Buch fliegen. Obwohl es für ein Romance Buch relativ viele Seiten hat, merkt man das überhaupt nicht und es gibt keine Längen. Die Love Story entwickelt sich langsam, was gut zu den Charakteren gepasst hat. Alle angesprochenen Themen wurden mit höchster Sensibilität behandelt. Neben der Love Story standen aber auch Freundschaften im Fokus. Die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen und mich neugierig auf die Folgebände gemacht. Insbesondere Cleo fand ich sympathisch und humorvoll. Insgesamt hat das Buch immer wieder lustige Stellen, was eine gute Abwechslung zu den teilweise schweren Themen ist. Der finale Plottwist kam wirklich unerwartet und hat viel Spannung mitreingebracht. Das Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus den anderen Bücher war die Kirsche auf der Sahnetorte. Ein absolutes Wohlfühl-Buch!✨️
Oh wow habs geliebt, wie kann jedes Buch der Reihe noch besser weder 🤭💕

𝑭ü𝒓 𝒂𝒍𝒍𝒆, 𝒅𝒊𝒆 𝒎𝒖𝒕𝒊𝒈 𝒈𝒆𝒏𝒖𝒈 𝒔𝒊𝒏𝒅, 𝒂𝒖𝒔 𝒗𝒐𝒍𝒍𝒆𝒎 𝑯𝒆𝒓𝒛𝒆𝒏 𝒛𝒖 𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆𝒏❤️
Kurz die Handlunggg: Wo auch immer du bist, will ich ebenfalls sein ... Hinter den altehrwürdigen Mauern der Dunbridge Academy zählt für Scarlett nur eines: die Regeln befolgen und besser abschneiden als ihre Mitschüler, schließlich hängt ihr Stipendium davon ab. Nichts leichter als das - wäre da nicht George, ihr überheblicher Erzfeind, der ihr den hart erarbeiteten Platz an der Spitze des Stufenrankings streitig macht und ihr Blut mit seinen besserwisserischen Lateinzitaten in Wallung bringt. Doch zwischen hitzigen Wortgefechten und nächtlichen Begegnungen in der Bibliothek wecken rätselhafte Risse in Georges makelloser Fassade ihre Neugier - und verbotene Gefühle, gegen die Scarlett bald schon machtlos ist ... Der Auftakt zur Spin-off-Reihe um die neue Generation an der Dunbridge Academy von Spiegel-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Motivfarbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus. Jetzt zur Reziii: Dieses Mal schreibe ich die Rezension anders als sonst, da dieses Buch zu gut war, um es jetzt wieder schön ordentlich gliedern zu können… Irgendwann letztes Jahr um die selbe Zeit wie jetzt, hab ich die Original Dunbridge-Academy gelesen - und während die meisten Band 4 am besten fanden, haben mich Emma und Henry komplett überzeug!! Daher dachte ich, dass nichts die beiden toppen könnte, aber falsch gedacht - Scarlett und Gideon waren einfach nur WOW!😍 Das Buch hat sich nicht nur wie nach Hause kommen angefühlt, sondern gleichzeitig auch, als würde ich eine ganz neue, eigene Welt betreten🥹 Ich fand es natürlich unglaublich schön, auch von den alten Protagonisten*innen zu hören, sowie bekannten Gesichtern zu begegnen - aber noch schöner war es, die neuen Charaktere kennenlernen zu dürfen❤️🔥 Ich hab etwas gebraucht, um mit Scarlett, als auch George warm zu werden, aber nicht all zu lange, dann hab ich sie absolut geliebt!! Scarlett ist ein unfassbar starkes Mädchen und wegen ihr hab ich bei diesem Buch mehr geweint als ich es je bei einem anderen getan hab!🥺 George ist wirklich grüner als jede Green Flag auf dieser Welt oder in Büchern, die ich je gelesen hab, weshalb ich leider keine Ahnung mehr hab, wer jetzt auf meinem Platz 1 der Fav. Bookboyfriends steht🙈 Ich liebe es, wie er mit Scarlett umgeht und sie gefühlt schon vergöttert!🥹 Die beiden sind einfach ein absolutes Traumpaar!💯 Doch nicht nur ihre Beziehung hat mit so gut gefallen, sondern natürlich auch der restliche Teil der Story - ich möchte jetzt nicht spoilern, deshalb kann ich nicht genau drauf eingehen, aber es waren definitiv ein paar super Plots mit eingebaut🔝 Was ich auch sehr geliebt habe, ist, dass es kaum, bzw. gar keinen Spice gab!! Normalerweise brauch ich immer etwas 🤏🏻 davon in einem Buch, aber hier hat es mich überhaupt nicht gestört, dass er nicht vorhanden war🤭 Man sollte meinen, in 600 Seiten könnte einem das schon fehlen, aber falsch gedacht, denn einfach die Story, die Charakter, die Beziehung…alles hat so viel Platz eingenommen, dass Spice da wahrscheinlich nicht mal mehr Raum gehabt hätte (auch wenn ich an einigen Stellen dachte, kommt es jetzt?🙈) Ich hab das ganze Buch verschlungen, denn dass man sich super reinvertiefen kann, ist besonders dann gut, wenn es im Alltag vielleicht nicht immer alles rund läuft - und dann rettet einen nur noch das Buch❤️🩹 Wobei für mich Wherever dann nicht nur ein Lebenshighlight ist, sondern in den letzen Tagen auch mein Safe Space war🫂 Dafür gibts jetzt natürlich (auch wenn ich gerne mehr geben würde) 5 Sterne⭐️ und ich freu mich mega auf den nächsten Band - also von Cleo (die ich hier auch gern mochte) und Alexander (auf den ich mich freue, kennenzulernen)❣️ Wenn ihr das Buch schon gelesen habt, wie fandet ihrs? Und wenn nicht, dann ist das jetzt wahrscheinlich euer Zeichen, es zu lesen!💋
Heimatgefühle🥰
Dieses Buch hat mich wieder Nachhause gebracht! Ganz toll!🥰❤️ In dem ersten Teil der Spin-Off-Reihe der Dunbridge Academy geht es um Scarlett und George, die sich anfangs überhaupt nicht leiden können. Doch mit der Zeit kommen sie sich immer näher, sei es in der Bibliothek oder im Klassenzimmer und deren Erzfeindschaft wandelt sich immer weiter zu Liebe um. Doch George trägt ein großes Geheimnis mit sich, dass er niemandem sagen darf. Kann ihre Beziehung das durchstehen? Das Buch hat mir unfassbar gefallen, da die Dunbridge Academy wie ein zweites Zuhause für mich ist. Deshalb ist es mir sehr einfach gefallen, in die Geschichte reinzukommen. Sarahs Schreibstil, das allgemeine Setting und die schönen Freundschaften in dem Buch sind sehr packend. Sarah Sprinz hat es mit ihrem Buch mal wieder geschafft, meine komplette Zeit zu beanspruchen. Ich war so tief in diesem Buch drinnen, dass ich kaum von der "Außenwelt" mitbekommen habe😂 Die Handlung war sehr berührend, aber anders als in den anderen Teilen, vorallem am Ende sehr spannend. Mit den Charakteren konnte ich mich gut identifizieren, da mich z.B. Scarlett sehr beeindruckt mit ihrem Organisationstalent. George ist der absolut perfekte Book-Boyfriend!!🥰🤗 Was auch sehr toll war, war dass die Personen aus den ersten 4 Bänden auch eine Rolle gespielt haben. Wie zum Beispiel Henry, der als Lehrer vorkommt, als auch Emma und Tori und der Rest der Bande!😊 Aus Dunbridge Academy habe ich gelernt, wie schön es ist, nach einer gewissen Zeit wieder an einen vertrauten Ort zu kommen. Auf jeden Fall empfehle ich den 1.Band der Spin-Off Reihe allen die die "alte" Generation gelesen haben und die über tiefe Gefühle lesen wollen. 🤗❤️❤️
Dunbridge Academy Wherever 🏴🎀
Am Anfang hat es etwas gebraucht bis ich mit Scarlett warm geworden bin aber als ich dann verstanden habe warum sie immer so sehr die Regeln befolgt und Angst hat nach Hause zu gehen hat sie mir unfassbar leid getan. George war einfach toll!! Ich hab ihn sehr geliebt :) Es war alles so spannend, dass ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen wollte 🤭 Dass irgendwas mir Ms. Pearce und Mr. Buxton nicht ganz normal ist war schon recht früh zu merken, aber damit hätte ich nicht gerechnet. Der Schreibstil ist einfach so toll und man fliegt förmlich durch die Seiten. Es war so ein tolles Gefühl wieder an der Dunbridge Academy zu sein <33 ich freue mich schon sehr auf die anderen zwei Teile :)
Dunbridge Academy -Wherever
Das war mein erster Band der gesamten Dunbridge Academy - Reihe den ich bisher gelesen habe, ich weiß falsche Reihenfolge, aber ich wollte ihn unbedingt lesen und habe es absolut geliebt. Man fliegt ja quasi durchs Buch. Ich fand die spannenden Stellen nicht zu knapp und konnte das Buch dann kaum aus der Hand legen. Ich habe die Geschichte von Scarlett und George echt genossen, weil jeder im eigenen eine tiefe Geschichte zu erzählen hatte. Ich freue mich auf die kommenden Bände und die Hauptreihe ✨
Mundus vult decipi, ergo decipiatur. - Die Welt will getäuscht werden, also soll sie getäuscht werden.
Es ist so schön, wieder an die Dunbridge Academy zurückzukehren. Es dauert einen Moment, sich an die neuen Namen zu gewöhnen, gerade weil man den alten Charakteren dann doch etwas hinterhertrauert. Spiel Scarlett und auch George haben so viel Negatives erlebt und es ist schön zu sehen , wie sie in dem bedrückenden, was ihnen passiert ist , eine Gemeinsamkeit finden.

Scarlett & George 🎓
Ich war tatsächlich etwas skeptisch und hatte, nachdem ich Band 4 der Dunbridge Academy abgebrochen habe, Bedenken, ob mir die Spin Off Reihe gefällt. Und jetzt kann ich sagen: DUNBRIDGE IS BACK! Habe wirklich ALLES an diesem Band geliebt. Die Protagonisten, das Setting und auch das Einbinden von alten Charakteren in die neue Story. Der Schreibstil war wie gewohnt absolut top. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und es hat sich wie nach Hause kommen angefühlt 🩷
So schön. Die Zeit an der Dunbridge Academy geht weiter
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mich auf die neue Generation einzulassen, aber nach ein paar Kapiteln hat es sich wie immer angefühlt. Einfach schön, dass wir weitere Fortsetzungen bekommen. 😊
Zurück an der Dunbridge Academy ✨
Ich bin leider erst sehr spät in der Geschichte angekommen und ganz ehrlich? Am Anfang haben mich die Protagonisten echt genervt. Doch was mir am Anfang gar nicht gefallen hat, hat sich immer mehr ins Positive gewandelt und ich konnte mich immer mehr auf die Verbindung zwischen den Protagonisten einlassen. Ich war echt überrascht, dass mir das Buch am Ende nochmal so viel besser gefallen hat ✨
welcome home 🎀💕
Dunbridge Academy - Wherever hat mich komplett emotional zerstört - im allerbesten Sinne. ❤️🩹 Ich hatte erst Angst, dass die neue Generation nicht mit der alten mithalten kann, aber schon nach den ersten Kapiteln hat sich Dunbridge wieder wie Zuhause angefühlt. Scarlett und George haben eine Dynamik, die einfach süchtig macht…diese intensiven Wortgefechte, das unterschwellige Knistern und gleichzeitig so viele verletzliche Momente. Besonders die Found-Family-Vibes und das vertraute Internatssetting haben mir wieder dieses besondere Dunbridge-Gefühl gegeben, dass ich so vermisst habe. Sarah Sprinz schafft es einfach jedes Mal, Emotionen so echt und tief rüberzubringen, dass man beim Lesen komplett mitfühlt. Ich habe gelacht, gelitten, geschwärmt und wollte das Buch am Ende eigentlich gar nicht loslassen. Für mich ein perfekter Auftakt der neuen Generation - voller Herzschmerz, Wärme und diesem einzigartigen Gefühl von „Heimkommen". Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil ❤️
Gott sei Dank hat dieses Buch an den Schreibstil von Band 1-3 angeschlossen. Es hat sich angefühlt wie Nachhausekommen. Ich war so happy, als ich gemerkt habe, dass sich der etwas abgeänderte Schreibstil aus Band 4 hier nicht fortgesetzt hat, denn damit bin ich leider nicht gut zurechtgekommen. Aber das hier? So wundervoll! Ich habe mehr als einmal gelacht, aber auch geweint und mitgefiebert, war gespannt, welches Geheimnis George birgt und habe Scarletts Panikattacken förmlich gefühlt. Anfangs war Scarlett mir etwas unsympathisch, weil sie so kalt war und irgendwie unbequem. Aber mit der Zeit ist sie mir richtig ans Herz gewachsen, lockerer geworden und ich konnte ihre vorherige Haltung viel besser verstehen. Das finde ich eine wirklich tolle Entwicklung der Figur und ich bin froh, dass sie nicht so geblieben ist, wie am Anfang, sonst wäre ich ggf. nicht mit ihr warm geworden. So war es eine absolut gelungene Geschichte und ich freue mich unglaublich auf die nächsten beiden Bände, vor allem weil Cleo einfach toll ist und ich total gespannt bin, was hinter der Eisprinzessin Elsa steckt.
















































