
🚫 𝚆𝚊𝚛𝚗𝚞𝚗𝚐: 𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎𝚜 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚔𝚘̈𝚗𝚗𝚝𝚎 𝚎𝚞𝚛𝚎 𝙽𝚊𝚌𝚑𝚝𝚛𝚞𝚑𝚎 (𝚣𝚎𝚛)𝚜𝚝𝚘̈𝚛𝚎𝚗 🚫 "Es fällt mir schwer, mir einzugestehen, dass ich vielleicht nicht genug für Benjamin bin. Nicht weil er hohe Erwartungen - oder überhaupt welche - hätte, sondern weil ich so gestört bin. Besser gesagt: zerstört." 💔
Mein zweites Buch von M. J. River und aus der Alison-Bishop-Reihe und WOW - ich bin so froh, diese Bücher/Autorin entdeckt zu haben. 😍 Ich fand den ersten Band schon super und der zweite Teil kann definitiv mithalten. Was ganz gut ist, die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, aber ich verspreche euch: wer hier einsteigt, will einfach immer weiterlesen. 😂 Dieses Mal geht es um eine Suizidwelle wunderschöner junger Frauen, die sich niemand erklären kann und mit jeder Seite schlimmeres erahnen lässt. Das ganze Team ist wieder am Start und von Anfang an stehen die Thrillermomente voll im Vordergrund. Der neue Fall hat es wirklich in sich und es wird Spannung von der ersten Seite bis zu letzten geboten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Wer also weniger auf Romantik steht und mehr auf Nervenkitzel und Herzklopfen, der ist hier definitiv richtig. 🥰 Die Beziehung zwischen Alison und Ben ist da, aber bekommt ordentlich Risse und deshalb weniger Raum als zuvor. Besonders die Szenen bei ihrem Therapeuten fand ich eine schöne Ergänzung und sehr authentisch. Insgesamt merkt man auch einfach richtig, warum die Charaktere so handeln, wie sie handeln, was sie für mich noch greifbarer und das ganze Buch glaubwürdiger macht. Ben bleibt nach wie vor ein Schatz und Rory muss man auch wirklich einfach lieben. Die Dialoge mit ihm sind einfach pures Gold und haben mir oft ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Es ist so erfrischend, wenn Nebencharaktere nicht nur existieren, sondern echte Highlights werden. 💜 Der Schreibstil ist weiterhin fließend, bildhaft und super angenehm zu lesen. Es gab für mich keine Längen, dafür durchweg Spannung und mal größere, mal kleinere Schockmomente. Dieses Mal bin ich auch wirklich bis zum Schluss rumgeirrt und hatte keine Ahnung was abgeht. 😂 Aber ein bisschen Kritik gibt’s trotzdem, denn besonders zum Ende bin ich über eine Ungereimtheit gestolpert (S. 314 & S. 336). Man merkt, dass das Drama nochmal hochgeschraubt werden sollte, um die bisherige Spannung zu toppen, und das funktioniert auch… nur leider mit einem Stolperstein. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber ein Punkt, den ich ehrlich erwähnen muss, weil er mich etwas geärgert hat und absolut vermeidbar gewesen wäre. Der Fehler ist wohl nur leider nicht aufgefallen – schade. :/ Ansonsten ist noch zu sagen, dass das Buch thematisch schon heftig ist. Manchmal kotzt man innerlich ein bisschen, so abgefuckt sind die Story und die Menschen, die hinter solchen Taten stecken. Aber genau das macht den Thrill auch aus und so intensiv. Abschließend kann man festhalten: Es ist ein nervenaufreibender Thriller, der Humor, Herz und starke Charaktere liefert. Wer also nach so etwas sucht, wird hier meiner Meinung nach bestens bedient. 💜





















