21. März
Rating:4

Bei diesem Buch hat mich zuerst das Cover angesprochen, welches ein ein echter Hingucker ist und wunderschön  gestaltet wurde, aber auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Obwohl die Geschichte für mich ein paar kleine Längen hatte, bin ich relativ schnell in die Geschichte eingetaucht und habe sie an einem Tag beendet. Alles war sehr flüssig und nachvollziehbar geschrieben, so dass man mit den Ermittlungen und Geschehnissen mitfiebert bis zum Schluss. Für mich war dieser spannende Krimi, der einem auch etwas Urlaubsfeeling bietet, sehr gut aufgebaut und er steigerte sich im Laufe der Geschichte bis zum Finale. Besonders gut gefiel mir, dass man bis zum Schluss nicht wusste, wer der Täter war, man hatte zwar immer jemand im Auge, wurde dann aber mit überraschenden Wendungen und dem wahren Täter überrascht.  Es ist nicht einfach nur ein locker geschriebener Krimi, sondern erlebt auch eine schöne Schifffahrt  mit einer Menge ganz unterschiedlicher Protagonisten, die alle nochmal am Ende des Buches aufgeführt wurden, so dass man ganz leicht nachschlagen kann, um wen es sich handelt. Der ein oder andere Protagonist überraschte mich im Laufe der Geschichte mit seinen Handlungen, oder brachte mich durch gewisse Dialoge zum Schmunzeln. Sympathisch waren sie mir alle, nur jeder auf seine Weise. Trotzdem war es eine spannende Geschichte, bei der man bis zur Lösung, die ein oder andere Tat erlebt, die nicht immer mit Mord zu tun hat. Dies war für mich sehr Abwechslungsreich, so dass ich die Geschichte, trotz ein paar längen wirklich genossen habe und bestimmt noch andere Bücher des Autors lesen werde. Norden und Pfarrer Klinger waren wirklich ein sehr passendes Ermittlerteam, denn sie waren zwar unterschiedlich, arbeiteten aber doch perfekt zusammen. Sie konnten mich einerseits wirklich gut mit ihrer privaten Art unterhalten, legten bei den Ermittlungen aber eine Art an den Tag, die einen mit Spannung und Unterhaltung versorgten. Beide haben ihren Charme und wissen genau, wie man an die nötigen Informationen kommt. Ihnen dabei über die Schulter zu sehen, machte mir wirklich spaß. Ich kann diese Geschichte, trotz ein paar kleinen Längen wirklich empfehlen. Hier werden Krimi-Fans ihre Freude haben und diese spannende Schifffahrt bestimmt genießen. Man ermittelt bis zum Schluss selbst mit und genießt die verschiedenen Protagonisten und Erlebnisse. Ich werde ganz bestimmt, wieder ein Buch dieses Autors lesen, denn seine Art zu schreiben, gefiel mir wirklich gut.

Friesenerpresser. Ostfrieslandkrimi (Mona Sander und Enno Moll ermitteln 42)
Friesenerpresser. Ostfrieslandkrimi (Mona Sander und Enno Moll ermitteln 42)by Sina JorritsmaKlarant Verlag
29. Feb.
Rating:4

Bei diesem Buch hat mich zuerst das Cover angesprochen, welches ein ein echter Hingucker ist und wunderschön  gestaltet wurde, aber auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Obwohl die Geschichte für mich ein paar kleine Längen hatte, bin ich relativ schnell in die Geschichte eingetaucht und habe sie an einem Tag beendet. Alles war sehr flüssig und nachvollziehbar geschrieben, so dass man mit den Ermittlungen und Geschehnissen mitfiebert bis zum Schluss. Für mich war dieser spannende Krimi, der einem auch etwas Urlaubsfeeling bietet, sehr gut aufgebaut und er steigerte sich im Laufe der Geschichte bis zum Finale. Besonders gut gefiel mir, dass man bis zum Schluss nicht wusste, wer der Täter war, man hatte zwar immer jemand im Auge, wurde dann aber mit überraschenden Wendungen und dem wahren Täter überrascht.  Es ist nicht einfach nur ein locker geschriebener Krimi, sondern erlebt auch eine schöne Schifffahrt  mit einer Menge ganz unterschiedlicher Protagonisten, die alle nochmal am Ende des Buches aufgeführt wurden, so dass man ganz leicht nachschlagen kann, um wen es sich handelt. Der ein oder andere Protagonist überraschte mich im Laufe der Geschichte mit seinen Handlungen, oder brachte mich durch gewisse Dialoge zum Schmunzeln. Sympathisch waren sie mir alle, nur jeder auf seine Weise. Trotzdem war es eine spannende Geschichte, bei der man bis zur Lösung, die ein oder andere Tat erlebt, die nicht immer mit Mord zu tun hat. Dies war für mich sehr Abwechslungsreich, so dass ich die Geschichte, trotz ein paar längen wirklich genossen habe und bestimmt noch andere Bücher des Autors lesen werde. Norden und Pfarrer Klinger waren wirklich ein sehr passendes Ermittlerteam, denn sie waren zwar unterschiedlich, arbeiteten aber doch perfekt zusammen. Sie konnten mich einerseits wirklich gut mit ihrer privaten Art unterhalten, legten bei den Ermittlungen aber eine Art an den Tag, die einen mit Spannung und Unterhaltung versorgten. Beide haben ihren Charme und wissen genau, wie man an die nötigen Informationen kommt. Ihnen dabei über die Schulter zu sehen, machte mir wirklich spaß. Ich kann diese Geschichte, trotz ein paar kleinen Längen wirklich empfehlen. Hier werden Krimi-Fans ihre Freude haben und diese spannende Schifffahrt bestimmt genießen. Man ermittelt bis zum Schluss selbst mit und genießt die verschiedenen Protagonisten und Erlebnisse. Ich werde ganz bestimmt, wieder ein Buch dieses Autors lesen, denn seine Art zu schreiben, gefiel mir wirklich gut.

Friesenerpresser. Ostfrieslandkrimi (Mona Sander und Enno Moll ermitteln 42)
Friesenerpresser. Ostfrieslandkrimi (Mona Sander und Enno Moll ermitteln 42)by Sina JorritsmaKlarant Verlag