
Perfekt für den Sommer
An One of the Girls bin ich ehrlich gesagt mit ziemlich wenig Erwartungen rangegangen. Sechs Freundinnen, ein Junggesellinnenabschied auf einer griechischen Insel, vier Tage Sonne, Drinks und gute Laune und gleichzeitig weiß man von Anfang an, dass am Ende eine Leiche auftauchen wird. Klang für mich erst mal nach einem ganz netten Buch für zwischendurch. Aber es hat mich echt überrascht und ziemlich schnell gepackt. Klar, man rätselt die ganze Zeit, wen es am Ende treffen wird. Aber mindestens genauso spannend fand ich, wie nach und nach immer mehr Geheimnisse und Verstrickungen zwischen den Freundinnen ans Licht kommen. Mit jeder neuen Enthüllung habe ich meine Verdächtigen wieder über den Haufen geworfen. Dazu kommt dieses sommerliche Setting auf der griechischen Insel, das einfach Lust auf Urlaub macht und gleichzeitig einen richtig coolen Kontrast zu den immer düsterer werdenden Ereignissen bildet. Das Buch hat ein schönes Tempo, lässt sich super weglesen und schafft es trotzdem, den Figuren genug Tiefe zu geben, sodass einem nicht alles egal ist. Für mich war One of the Girls definitiv ein richtig packender Sommer-Read – spannend, unterhaltsam und genau die Art von Buch, bei der man sich ständig denkt: “Okay, nur noch ein Kapitel.”
























































