
Riesen Empfehlung!! 😍
Zuerst bedanke ich mich für das mir bereitgestellte Rezensionsexemplar! Dies hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst! Was mir direkt ins Auge fiel, sind die schönen Cover der gesamten Reihe und besonders das Cover vom ersten Band hat es mir sehr angetan. Es stellt die Geschichte gut bildlich dar, ohne alles direkt zu verraten. Generell find ich die Aufmachung des gesamten Buches wunderschön (die Karten, Zeichnungen und farbigen Bilder sind eigens von der Autorin selbst angefertigt worden und sowas gefällt mir natürlich immer sehr!). Den Klappentext fand ich auch sehr interessant. Jedoch hätte er mich nicht unbedingt zum Weiterlesen animiert, weil es sich erstmal wie viele andere Geschichten anhört. Und das wäre wirklich sehr schade gewesen, denn ich hätte eine wirklich wunderbare Story verpasst. Nach der Leseprobe hatte mich die Autorin sowieso voll und ganz und ich war froh, weiterlesen zu dürfen. Der Einstieg ins Buch fiel mir wirklich sehr leicht. Die Autorin hat einen sehr flüssigen, spannenden, bildhaften und modernen Schreibstil! Da ich großer Dystopiefan bin, habe ich mich direkt ein paar Jahre zurückversetzt gefühlt (als Geschichten solcher Art gehypted wurden). Erin ist ein wirklich toller Charakter (auch wenn sie ziemlich naiv zu Beginn ist, was aber auch altersgerecht passt). Ilya war auch sehr interessant und man spürt von Anfang an, daß ein Geheimnis in der Luft liegt, was man natürlich unbedingt lösen möchte. Für mich hat hier einfach alles gepasst: Idee, Story, Charaktere, Schreibstil, Aufmachung!! Ich würde das Buch bzw die Reihe jedem Dystopie- und Fantasyfan empfehlen (und das nicht nur für Jugendliche, sondern alle Altersklassen). Vielen, vielen Dank nochmal von Herzen für die tollen Lesestunden!! Ich freue mich schon sehr auf Band 2, denn ich dann hoffentlich bald starten kann!
