Ein wunderbares auf und ab der Gefühle ❤️❤️ langsam kommt Schwung in die Geschichte … und das Ende 🤯🤯
Now the story really gets rolling
Wow - all the gripes I had with the first book were way improved in this one. The writing improved the most here - it felt cohesive and intriguing, the tense scenes were gripping and the rest felt a lot more "mature" - that instantly elevated the book a lot compared to the first one. The story really took off (as you'd expect) with quite a few twists sprinkled in. Mort is obviously the best character here, no doubt about it. But I was also really intrigued by Yellowlegs and would've liked to know more about her specifically but also about her people as beings in general - I do hope we see them again in the coming books. The "love"-aspect of the story often felt confusing and needlessly convoluted with Celaena (or should I say Aelin? 👀) kind of jumping between the two love interests depending on who hurt her most recently. I never really felt I fully understood her emotional connection to them both - sure, they were there for her in the beginning, but right now it does seem like her being a world away will work wonders for all of them. I am very excited to dive into the next entries in the series - now with the magic aspect finally coming into play, Aelin's fae heritage and real lineage being slowly revealed and plans being set into motion by the king (he has freaking wyverns?), the series really comes into life for me. Loved it!

Holy Moly
Nach ACOTAR war ich ehrlicherweise noch etwas skeptisch, zwar kann Sarah J. Maas sehr gut Charaktere schreiben, aber mit einigen Story-Elementen kam ich eher wenig zurecht. "Die Erwählte" hat mich dann schon positiv überrascht, hatte aber wieder dieses überraschende Zufallselement, das genau zur richtigen Zeit Auftritt. Band 2 hat mich jetzt aber definitiv vom Hocker gehauen. Bereits die erste Hälfte des Buches fand ich sehr stark was die Charaktere anging, sowie den Spannungsaufbau. Als dann ein (wegen Spoilern nicht weiter genanntes) Ereignis - das ich auch jetzt noch nicht glauben kann - auftrat, konnte ich das Buch aber überhaupt nicht mehr weg legen. Die Reaktionen der Charaktere, insbesondere Celaenas, sind nochmal deutlich besser geschrieben, als eh schon und die gesamten Auswirkungen sind sehr beeindruckend dargestellt. Und auch wenn von der Story manches vorhersehbar ist, baut das Buch die Welt unheimlich gut auf. Für mich war das bisher das beste Maas Buch und ich freu mich unheimlich auf die weiteren Bände.
Reread ♡
Ach es ist einfach so gut! Freu mich riesig auf Teil drei und Rowan♡
Gutes Buch, manchmal hat es sich gezogen, aber das Ende habe ich nicht erwartet 😳💗

Eine starke Fortsetzung voller Geheimnisse und Emotionen.
Der zweite Band hat mich wirklich beeindruckt. Zwar braucht die Geschichte am Anfang etwas Zeit, um Fahrt aufzunehmen, doch schon bald war ich wieder komplett gefesselt. Viele der Rätsel und Geheimnisse aus dem ersten Band beginnen sich langsam zu entwirren, während gleichzeitig neue Fragen und Intrigen entstehen. Dadurch bleibt die Spannung die ganze Zeit erhalten. Besonders gefallen hat mir, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Obwohl sie direkt an die Ereignisse des ersten Bandes anknüpft, fühlt sich alles größer, tiefer und irgendwie ganz anders an. Man entdeckt neue Seiten der Welt und lernt die Charaktere auf eine völlig neue Weise kennen. Vor allem die emotionale Tiefe hat mich beeindruckt. Schmerz, Wut, Angst und Verzweiflung werden so greifbar beschrieben, dass man vieles selbst mitfühlt. Genau das hat dafür gesorgt, dass ich noch stärker mit den Figuren mitgefiebert habe und das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Mit jedem Kapitel wächst meine Neugier darauf, wohin sich die Geschichte entwickeln wird. Diese Reihe überrascht mich immer wieder und schafft es, mich noch mehr in ihren Bann zu ziehen. Ich bin unglaublich gespannt auf den nächsten Band.
So kann es weiter gehen! ✨🪬
Ich liebe diese Dreiecks-Beziehung, das World-Building und die Hauptcharaktere. Macht Lust auf mehr! Es war nicht unbedingt ein Page-Turner, aber ich habe Vertrauen in SJM. 🤭 Vieles ist sehr vorhersehbar und die Dialoge teils sehr flach. Teil 3, here we go. Hau mich um. 🌬️

»Du wirst niemals mein Freund sein. Du wirst immer nur mein Feind sein.«
Band 2 beendet und was soll ich sagen? Das war eine emotionale Achterbahn 🎢 🥵 Die Story nimmt hier ordentlich an Fahrt auf und stellenweise wird man als Leser total in die Irre geführt, was es aber umso spannender macht. Die Beziehungen der Charaktere untereinander sind sehr emotional, Celaena erfährt immer wieder Rückschläge und gerade wenn man die Novelle bereits kennt, schlagen diese nochmals härter ein 🥺 Die letzten 100 Seiten waren wieder richtige Pageturner. Alles wird erneut über den Haufen geworfen und gerade auch die Geschichte mit den Hexen interessiert mich sehr. Die Bücher haben wirklich Potenzial meine neue Lieblingsreihe zu werden 🫶
Die Saga um Calaena geht weiter. Sie kämpft um ihre Freunde und entdeckt ihre magischen Kräfte. Wunderbares 2. Buch

⭐️⭐️⭐️⭐️
„Kriegerin im Schatten“ hat mich ab der Mitte sehr gefesselt. Die Geschichte wird spannender, die politischen Intrigen nehmen zu und die Charaktere entwickeln sich spürbar weiter. Besonders die Protagonistin wirkt vielschichtiger und ihre inneren Konflikte machen sie greifbarer. Auch der Slow Burn hat mir gut gefallen, ohne die eigentliche Handlung zu sehr in den Hintergrund zu drängen. Einen Stern ziehe ich ab, weil sich einige Passagen im Mittelteil etwas gezogen haben und ich manche Entscheidungen der Figuren nicht ganz nachvollziehen konnte. Trotzdem endet das Buch mit einer starken Entwicklung, die neugierig auf den nächsten Band macht. Insgesamt ein gelungener zweiter Teil mit mehr Spannung, Emotionen und Fantasy-Elementen, der Lust auf die Fortsetzung macht.
Sarah J. Maas hats einfach drauf 🤷♀️
Jetzt bin ich soo richtig drin! Ich hab diese epische Fantasywelten von Sarah J. Maas vermisst! Damn ich kann und will gar nicht zu viel sagen weil ich das irgendwie nicht spoilerfrei erklären kann... aber ich spürs das wird noch richtig krass und ich bin so richtig HYPED! Alle die wie ich noch gewartet haben mit TOG oder allgemein mit Sarah J. Maas Büchern lest es jetzt! Kurze Frage an alle die ToG schon gelesen haben, lese ich jetzt Band 3 oder Celeanas Geschichte?
„To escape death, she'd become death.”
I don't want to write too much, or else I’d never stop. This series is SO GOOD so far! Somehow, it evokes a sense of nostalgia in me, even though I’ve never read it before. You just grow so fond of the characters. Dorian is such a cinnamon role😭 Celena one of the coolest female characters I read about in a while! And Choal? Well, sometimes men who are emotionally unavailable at first, but then start to YEARN, just do it for me. 😚 (A quick note on the pacing: the books start off a bit slower - taking a long, gradual build-up - and then really pick up speed, especially in the last 50-100 pages.)

Aelin Ashryver Galathynius 💣🗝️⛓️🧿✨🔒⚔️📖🔥🥹❤️🫶🏻
Ich bin echt sprachlos, wie gut dieses Buch war. Es passiert gefühlt die ganze Zeit irgendetwas und langweilig wird es keine Sekunde. Man bekommt so viele neue Infos über die Welt und die Charaktere, dass man immer tiefer in die Geschichte eintaucht. Ich wollte ständig wissen, wie es weitergeht, und habe das Buch deshalb super schnell durchgelesen.
Der zweite Teil von Throne of Glass hat mich deutlich tiefer berührt als der Auftakt der Reihe. Während im ersten Band vor allem der Wettkampf und die Einführung der Figuren im Vordergrund standen, gewinnt die Geschichte nun spürbar an emotionaler Tiefe und Spannung. Besonders beeindruckend ist die Entwicklung von Celaena. Sie wirkt verletzlicher, menschlicher und gleichzeitig stärker als zuvor. Ihre inneren Konflikte zwischen Pflicht, Loyalität und ihren eigenen Gefühlen machen sie zu einer Figur, mit der man mitfiebert und mitleidet. Die Entscheidungen, die sie treffen muss, haben echte Konsequenzen und verleihen der Handlung eine emotionale Intensität, die lange nach dem Lesen nachhallt. Auch die Beziehungen zwischen den Charakteren werden komplexer. Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Verrat liegen oft nur einen Schritt auseinander. Gerade diese emotionalen Verstrickungen sorgen dafür, dass die Geschichte nicht nur spannend, sondern auch bewegend ist. Sarah J. Maas schafft es zudem, die Welt um Celaena weiter auszubauen und dabei immer neue Geheimnisse zu enthüllen. Die düstere Atmosphäre, die politischen Intrigen und die ersten größeren Enthüllungen über Magie und Vergangenheit machen neugierig auf die Fortsetzung. Insgesamt ist Crown of Midnight ein fesselnder zweiter Band, der die Reihe auf ein neues Niveau hebt. Er verbindet Spannung, Emotionen und überraschende Wendungen zu einer Geschichte, die den Leser nicht mehr loslässt und Lust auf die weiteren Abenteuer von Celaena macht.

Kriegerin im Schatten hat für mich etwas gebraucht, um richtig in Fahrt zu kommen 📚✨
⭐⭐⭐⭐ Der Anfang war ehrlich gesagt stellenweise ziemlich langwierig. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, auf den Moment zu warten, an dem die Geschichte endlich richtig losgeht. Dadurch bin ich nicht ganz so leicht in das Buch reingekommen wie erhofft und habe etwas länger gebraucht, um wirklich gefesselt zu sein. Aber sobald die Story an Fahrt aufgenommen hat, konnte ich kaum noch aufhören zu lesen 😭🔥 Gegen Ende wurde es einfach immer spannender und spannender. Es sind so viele Dinge passiert, die mich komplett an die Seiten gefesselt haben, und auf einmal wollte ich unbedingt wissen, wie alles ausgeht. Besonders schön fand ich, dass mir die Charaktere in diesem Band noch viel mehr ans Herz gewachsen sind. Man lernt sie besser kennen, versteht ihre Entscheidungen mehr und fiebert automatisch viel stärker mit ihnen mit. Genau das hat für mich einen großen Teil des Leseerlebnisses ausgemacht. 🫶🏼 Vor allem die Entwicklungen gegen Ende haben dafür gesorgt, dass ich sofort wissen möchte, wie es weitergeht. Die letzten Kapitel haben mich komplett abgeholt und meine Vorfreude auf den nächsten Band riesig gemacht. 👀✨ Insgesamt bekommt das Buch von mir 4 Sterne. Der Einstieg war zwar etwas zäh, aber das spannende Ende, die Charakterentwicklung und die vielen Entwicklungen in der Geschichte haben das für mich definitiv wieder wettgemacht. Jetzt muss Band 3 so schnell wie möglich her! 📖💛
Hin und her gerissen
Aaaah es ist echt schwierig für mich, den zweiten Teil richtig zu bewerten. Ich fand den ersten Band so so stark, dass ich echt hohe Erwartungen an den zweiten Band hatte. Zwischenzeitlich konnte mich das Buch wirklich nicht packen. Ich war zwar sehr zufrieden über die Weiterentwicklung der Liebesgeschichte hehe, aber immer wieder gab es wirklich krasse Längen wo mich das Buch ein wenig gelangweilt hat. Am Ende hat es aber wirklich wieder Mega Fahrt aufgenommen und wurde richtig gut, weshalb es jetzt doch 4 Sterne wurden und ich bin zum Glück wieder sehr gespannt, wie es weitergeht 🥰

Zwischen Liebe, Verlust und Rache
Ich habe 'Kriegerin im Schatten' noch mehr geliebt als den ersten Band. Vor allem Celaena hat mir hier deutlich besser gefallen, weil sie viel vertrauter und greifbarer wirkt. Wir bekommen endlich tiefere Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle und erleben gemeinsam mit ihr die gesamte emotionale Bandbreite: von Glück, Hoffnung und Liebe bis hin zu Schmerz, Wut und Verzweiflung. Dadurch konnte ich mich viel stärker mit ihr identifizieren als noch im ersten Teil. Besonders überrascht hat mich Nehemia. Sie ist mir im Laufe des Buches unglaublich ans Herz gewachsen, und nach und nach kamen Dinge ans Licht, die ich niemals von ihr erwartet hätte. Sie ist definitiv einer der Charaktere, die mir am meisten in Erinnerung bleiben werden. Mit Chaol hatte ich dagegen eine kleine Hassliebe. Zwischendurch habe ich ihn wirklich gehasst, aber gerade das zeigt, wie gut die Figuren geschrieben sind. Sie treffen Entscheidungen, die nicht immer richtig sind, aber nachvollziehbar bleiben....oder auch nicht. Das Ende hat mich emotional sehr berührt. Es gehört zu den Momenten, die noch lange nach dem Zuklappen des Buches im Kopf bleiben. Umso gemischter sind meine Gefühle gegenüber dem nächsten Band. Natürlich freue ich mich darauf zu erfahren, wie es mit Celaena weitergeht, aber gleichzeitig fällt mir der Abschied von einigen liebgewonnenen Nebencharakteren schwer. Jeder von ihnen ist auf seine Weise besonders und hat die Geschichte bereichert. An den Schreibstil musste ich mich im ersten Band noch gewöhnen, aber da diese Hürde nun bereits genommen ist, ließ sich die Geschichte diesmal sehr angenehm lesen/hören. Und die Welt? Ich liebe sie. Die Atmosphäre, die Geheimnisse und die Geschichte hinter allem haben mich komplett in ihren Bann gezogen. Aber dort leben wollen würde ich trotzdem auf keinen Fall. Fazit: Eine emotionale Fortsetzung mit deutlich stärkerer Charakterentwicklung, schmerzhaften Wendungen und einem Ende, das mich nicht mehr losgelassen hat. Ich freue mich darauf, die weitere Entwicklung unserer Lieblingsassassinin zu verfolgen. Weiter geht es nun mit "Celaenas Vorgeschichte".
Langsam nimmt es Gestalt an
Ich würde gerne 3.5 Sterne geben, weil der zweite Band definitiv besser war als der erste, aber halt auch noch nicht soooo gut. 🤔 Die Geschichte hat mehr Fahrt aufgenommen, aber wieso ist diese Protagonistin sooo widersprüchlich und ihre Arroganz/Doppelmoral ist ja Mal mega nervig 😅😅 aber ich möchte jetzt dennoch wissen, wie es weiter geht xD

Noch besser als Band 1. Wir erfahren viel mehr über die Welt und das Magiesystem. Es wird spannender, komplexer!
„Du könntest die Sterne ins Wanken bringen. Du könntest alles tun, wenn du nur den Mut dazu hättest.“
Band 2 hat mir viel besser gefallen als Band 1 🩷 Es passiert so viel mehr & Celaena wurde mir auch sympathischer 😂 Es gab auch hier manchmal ein paar Unstimmigkeiten, aber es war dennoch interessant zu lesen und joa… mein Herz ist auch schön gebrochen worden 😂
Abbruch auf Seite 68...
Da es sich um ein Buch des Buchreise-Projekts handelt, wollte nach einem eher schlechten ersten Teil aber diesem zweiten Teil eine Chance geben. Aber bei dem sprechenden Türklopfer war dann jetzt echt Feierabend. Ich kann der Reihe nichts abgewinnen, daher werden die Bücher jetzt weiterreisen und hoffentlich von jemand anderem mehr gemocht werden. Gute Reise 🛸
📖 Throne of Glass – Band 2 – 3 ⭐ Band 2 war für mich insgesamt ein kleiner Fortschritt im Vergleich zum ersten Teil, aber wirklich gepackt hat es mich trotzdem noch nicht komplett. Zwischendrin hat sich die Geschichte leider sehr, sehr stark gezogen, sodass ich teilweise wirklich Mühe hatte, dranzubleiben. Spannung kam für mich oft nur phasenweise auf, und vieles wirkte weiterhin recht vorhersehbar. Das Ende war dafür allerdings deutlich stärker und hat nochmal richtig Fahrt aufgenommen, sodass ich am Schluss doch wieder neugierig war, wie es weitergeht. Insgesamt also besser als Band 1, aber immer noch kein Buch, das mich wirklich emotional erreicht – eher ein „ich bleibe dran wegen des Endes und der Hoffnung auf mehr“-Gefühl.

„Warum weinst du?“‚Weil...‘, flüsterte sie mit zitternder Stimme, ‚weil du mich daran erinnerst, wie die Welt sein sollt
Ja, also am Ende war ich komplett verwirrt. Das mit dem Fae hab ich wirklich gar nicht kommen sehen. Dass sie Aelin ist, wusste ich aber schon, weil ich gespoilert wurde. Und Leute, mal ganz ehrlich: Bin ich die Einzige, die Chaol irgendwie nicht mag? Ich kann halt nicht mal sagen, warum. Ist einfach so. Als Nehemia gestorben ist, hab ich auch ganz kurz geheult. I mean, sie ist so toll und ich war echt nicht darauf vorbereitet. Zwischendurch fand ich's ehrlich gesagt immer mal ein bisschen langweilig. Ich war schon kurz davor, mal was zu überspringen, hab ich dann am Ende doch nicht gemacht. Zum Glück, weil ich glaube, dann wär ich irgendwann gar nicht mehr mitgekommen. Aber alles in allem ist das echt ein tolles Buch. Werd auf jeden Fall weiterlesen. Muss eh, weil meine Freunde mich sonst killen.
emotional damage to go
I lived in this book. Breathed the same air as the characters. I've seen a whole ass movie in my head the second I read the first page. The Character Development. The World Building. The Storyline and the secrets within. The final plottwist? I devoured it all in a heartbeat. I love how deeply I feel when I read this series. Its like SJM opend a portal for my soul. And I gladly would jump in again and again. Her writing style is beyond everything I have read so far. While Throne of Glass was good, Crown of Midnight was even better. I had so many theories, none of them were right. I got lost between her words, felt with Celaena, with Dorian and with Chaol. Hated the same characters as them. Loved the others like I was there. This book - to me - had the perfect pace. Fast paced at the beginning growing slower, so I could weave my own theories, so I could grasp the content, have time to fully understand (and at the same time to not understand) everything and then to give an explosion of grand final. I loved every second book and I am absolutely not ready for Celaenas story. But, SJM, you have me in chokehold.
Spannende Fortsetzung mit genialer Charakterentwicklung und düsterer Stimmung!
Nach dem packenden ersten Band legt Sarah J. Maas hier noch einmal eine Schippe drauf. Die Stimmung im Schloss von Rifthold wird deutlich düsterer und gefährlicher. Celaena als "Champion des Königs" zu begleiten, ist ein absoluter Nervenkitzel – besonders weil man merkt, wie sehr sie innerlich zerrissen ist zwischen ihrer Pflicht und ihrem eigenen moralischen Kompass. Was mir an diesem Band besonders gut gefallen hat, sind die Beziehungen unter den Charakteren. Das Zusammenspiel zwischen Celaena, Chaol und Dorian gewinnt so viel mehr Tiefe, und die emotionalen Konflikte haben mich richtig mitfiebern lassen. Auch die magischen Elemente und die Geheimnisse rund um das Schloss werden endlich greifbarer. Im Mittelteil hatte das Buch für mich ein paar kleine Längen, in denen sich die Handlung etwas im Kreis gedreht hat. Aber das fesselnde und emotionale Finale hat das absolut wettgemacht! Fazit: Eine großartige Fortsetzung, die die Welt von Throne of Glass viel komplexer macht. Wer den ersten Teil mochte, wird diesen Band lieben. Absolute Leseempfehlung für alle, die High Fantasy mit starken Charakteren und einer Prise Romance suchen!
Das hier ist jetzt schon vermutlich meine liebste Reihe, die ich bisher gelesen habe 🔥
Diese Ungeschliffene Komplexität der Charaktere ist einfach on Point. Auch das Magiesystem ist total spannend und vielschichtig. Ich lieb‘s. Es ist auch bisher die einzige Buchserie, die ich gelesen habe, bei der es meiner Meinung nach absolut perfekt ist, dass nicht die Ich-Perspektive sondern die dritte Person mit wechselnde interner Fokalisierung verwendet wird.
Tolle Fortsetzung
Sehr starke und spannende Fortsetzung mit einigen Plottwists, die ich so nicht erwartet hätte. Freue mich auf den nächsten Teil
Noch werde ich nicht ganz warm..
Etwas spannender als der erste Teil aber den Hype verstehe ich noch nicht. Die Neugier ist allerdings zu groß und ich werde nicht abbrechen sondern weiterlesen und abwarten ob es mich noch richtig mitreißt.
"Du wirst immer nur mein Feind sein."
Band 2 hat mir schon um einiges besser gefallen als Band 1. Celaena finde ich nach wie vor nicht super sympatisch und Dorian wurde auch erst gegen Ende des Buches interessant (verstehe wirklich nicht, was von viele Leute an ihm finden ...), aber die Geschichte nimmt nun endlich Fahrt auf, ich fand den Schreibstil um WELTEN besser (und weniger random) als in Band 1 und ich liebe, liebe, liebe Chaol!
6🌟 | Throne of Glass book 2 | GOD TIER RE-READ | ich habe meine Lieblingsbuchreihe weitergelesen...🤭💘
Ich habe glaube ich 5 Bücher beendet seit meinem letzten Beitrag, irgendwie bin ich einfach nicht dazu gekommen aber ich denke ihr könnt euch schon vorstellen wie sehr ich dieses Buch wieder geliebt habe! Throne of Glass ist schon immer meine absoloute number 1, der zweite Teil einer meiner faves der Reihe. (Bis jetzt kenne ich nur die ersten 4 Bände als Hörbuch und bin jetzt am lesen der Reihe) Literally alles an diesem Buch habe ich geliebt, Celeana obviously, das Pacing und der Plot, die anderen Charaktere, ... Die Reihe besitzt mein Herz💘⚔👑
Finally worth the hype
After reading book one, I was quite disappointed. For the most hyped Fantasy book atm., I had way to high expectations for what turned out to be an average book. Tho, I can’t say the same for the Crown of Midnight. After Nehemias death the whole story was finally set in motion, just as she predicted. Celaena takes action and is ready to fight for her freedom rather than just fulfill her role as servant of the King. The plottwist in this book were really satisfying and there is finally an ultimate goal bigger than becoming Kings Champion: saving the world from the Kings growing power. The plottwist in the end was however pretty foreseeable… as well as the location of the first Wyrd key (kinds reminds me of ACOTAR and Amaranthas riddle which was also very obvious). I don’t know what to make of Chaol tho, the miscommunication in this books is so huge once again and why does he decide where Celaena is supposed to go without talking it through with her? And what does he think of the plottwist in the end? Does he see her just as his enemy now? And can we talk about how Dorian and Chaol are constantly stalking Celaena? 😂
Wie soll man darauf bitte unauffällig reagieren? 😅
In Kriegerin im Schatten, dem zweiten Band der Throne of Glass-Reihe, muss Celaena Sardothien mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen aus dem ersten Teil leben. Während sie ihre neue Rolle ausfüllt, werden die politischen Intrigen am Hof immer gefährlicher und die Geheimnisse rund um das Königreich und ihre eigene Vergangenheit nehmen zunehmend an Bedeutung zu. Auch der zweite Band konnte mich wieder absolut überzeugen. Wie schon den ersten Teil habe ich als Hörbuch gehört und hatte dabei richtig viel Spaß. Die Geschichte entwickelt sich spannend weiter und erweitert die Welt und die Figuren auf eine Weise, die mich neugierig auf alles gemacht hat, was noch kommt. Besonders gefallen hat mir, dass die Handlung immer größer wird und man merkt, dass hinter allem noch viel mehr steckt, als man zunächst denkt. Gleichzeitig gab es aber auch einige Szenen, bei denen ich kurz etwas überfordert war – vor allem, wenn man gerade am Bahnhof steht, zuhört und plötzlich nicht mehr weiß, wie man jetzt bitte ganz normal und unauffällig reagieren soll 😅 Insgesamt war das Hörbuch für mich wieder ein echtes Vergnügen. Es gab Spannung, Emotionen und einige Momente, die mich komplett überrascht haben. Zwischendurch fand ich manche Entwicklungen etwas verwirrend, weshalb es für mich nicht ganz die volle Punktzahl gibt. Trotzdem ganz klare 4,5 von 5 Sterne – und vor allem ganz viel Vorfreude auf die weiteren Teile der Reihe.
Jetzt ist der Suchtfakor da 😍
Ich habe als erstes Celeanas Geschichte, dann Band 1 und jetzt Band 2 gelesen. Die Story hat etwas gebraucht um sich aufzubauen aber jetzt nimmt es richtig Fahrt auf. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Sarah J. Maas Bücher sind einfach Weltklasse 🗡️🧝♀️🧌🏰🤍
Starker 2. Band
Hat mir sehr gut gefallen, war von Anfang an hyped und bin schon gespannt auf den nächsten Band. 🔥🔥 Alles in allem hat es stark angefangen und noch stärker aufgehört.
Hat mich getroffen 🫠
🔥Keine Spoiler🔥 Vorab: Ich lese dieses Buch als zweites, nicht als drittes. Am Anfang hat sich das Buch leicht gezogen, meiner Meinung nach. Es wurde erstmal erklärt, wie die Dinge jetzt ablaufen seit Ende vom ersten Teil. 🤝🏻 Dann hat es aber doch Tempo aufgenommen und - oh Junge, hat das Tempo aufgenommen! 😭 Auf jeden Fall emotionaler als der erste Teil nach meinem Empfinden. Das ein- oder andere Tränchen musste raus. 🥹 Die Charaktere waren gut geschrieben, haben sich toll entwickelt und die Handlung hat viel aufgedeckt, aber auch wieder neue Fragen aufgeworfen. 😍 Bin gespannt wie es weiter geht! 🌟
„Von leuchtendem Blau, umringt mit Gold“✨💎
Guter zweiter Teil! Man merkt die Geschichte nimmt an Fahrt auf. Das World Building finde ich sehr gut und fühle mich gut in diese Welt ein. In Band 2 muss Celaena Sardothien ihren Dienst als offizielle Assassin des tyrannischen Königs von Adarlan antreten. Sie wird konfrontiert mit Dunklen Geheimnissen ,Wachsenden Gefühlen und gefährlichem Doppelspiel. Absolute Empfehlung und freue mich auf den nächsten Teil!⭐️
Ich bin gefühlt durchs Buch geflogen - Band 2 war sehr viel spannender.
Band 2 war so dermaßen fesselnd, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es gab so viele Geschehnisse, Wendungen und super spannende Background Stories über die Welt an sich sowie über manche Charaktere. Einige meiner Vermutungen haben sich dann im Laufe des Buches auch bestätigt - wuhhu.🥳😅 Was aber in diesem Band noch auffällt, ist, dass wir immer noch irgendwie im Prolog sind, da wir in vieles nur rein geschnuppert haben. Ich finde das jetzt gar nicht schlecht, so bekommt man ein Gefühl für die Welt und wird nicht mit allem gleich bombardiert. Ich finde es gut, dass die Liebesgeschichte nicht so in den Vordergrund rückt, ich hab mich aber trotzdem sehr darüber gefreut. Ich denke, ab Band 3 nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf und ich bin schon gespannt, was noch kommen wird - aber zuerst widme ich mich der Vorgeschichte von Celaena.
Liebe diese Reihe!
Meeeega! Das Ende ist einfach Hammer, ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Teil!
Vertrauen, Verlust, Verrat und Versöhnung ❤️

Wichtige Personen werden getötet und ich denke mir nur so: „Can we just not????“ Das Ende hat mich komplett überzeugt, weil A BADDIE IS BORN. Ja, und sonst? Idk, Leute… gefühlt ist alles ein Spoiler, also halte ich einfach die Gosch.🥲✌️

Gott sei dank gut! 🙏🏻😂
Ich fand den ersten Teil öde und hatte Angst, dass ich mich durch Band 2 mehr oder weniger auch durchlagen muss. Aber dem war absolut nicht so. So viel passiert in dem Buch, dass ich völlig überwältigt von den Plots war! Und weil alle sagen, ab Band 3 wird es Hammer und ich Teil 2 schon so gut fand, habe ich absolut hohe Erwartungen an Band 3. Aber als nächstes werde ich Celaenas Geschichte lesen. 🤭

Die Geschichte war voller Spannung, überraschender Wendungen und emotionaler Momente, sodass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Besonders die Weiterentwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schon gespannt, wie es in Band 3 weitergeht!
Ein Reread der sich wirklich immer lohnt. 🥹😍❤️

I KNEW IT
Das Ende war ja wirklich keine große Überraschung, es hat ja schon alles darauf hingedeutet. Es aus Chaols Sicht nochmal zu lesen war trotzdem interessant Die Entwicklung zwischen Celaena und Chaol war auch vorhersehbar (🥲), ist ja irgendwie immer so. In Band 3 wurde schon reingelesen und ich kann mir absolut nicht vorstellen, was da jetzt noch alles kommt, aber bin hyped und freue mich soo auf die Faes und andere Wesen 🌟
YES!
Auch wenn ich jetzt fast zwei Monate an diesem Buch gelesen habe, hatte ich immer eine tolle Zeit damit. Der Reread macht einfach wahnsinnig viel Spaß. Ich kann die Beziehungen und Details besser aufsaugen, verstehe Zusammenhänge und auch wenn ich den Plot schon kenne, bin ich hier am eskalieren. Das Ende war eine absolute 10/10. Ich bin so gefangen in dieser Story, und ich liebe es mit jeder Sekunde 😍
N also…
Das zweite Band war viel spannender und b der als der erste Teil. Hoffentlich geht es so weiter . Vorfreude auf den nächsten Teil steigt :)
⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen Also die letzten 100 Seiten waren ja wohl der Hammer! Die Geschichte hat sich um mehr als 180° gewendet und war sehr spannend! Allerdings war ich davor, wie beim ersten Band, nicht so in den Bann gerissen worden. Für mich ist Celaena (ich habe Band 0 noch nicht gelesen) irgendwie widersprüchlich, als wäre in ihrem Charakter kein richtiger roter Faden. Dennoch mache ich jetzt mit Band 0 weiter, wie es von anderen Lesenden empfohlen wird und schaue mal, wie es weitergeht. Irgendwie kann ich ja doch nicht aufhören, jetzt ist man in der Geschichte drin und gerade der Plottwist am Ende Macht doch Lust auf mehr - zumal ich gelesen habe, jetzt ginge die Geschichte erst richtig los (das Gefühl habe ich auch).
Eine Reihe, die immer besser wird 🗡️✨
Throne of Glass – Kriegerin im Schatten … ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Diese Reihe begeistert mich mit jedem Band mehr. 🥹📚 Sarah J. Maas schafft es immer wieder, mich zu überraschen. Die Geschichte ist unglaublich spannend geschrieben und bietet so viel Inhalt – von Liebe und Freundschaft bis hin zu Kämpfen, Verlusten und dunklen Mächten ist alles dabei. Man erfährt immer mehr über Celaena, ihre Vergangenheit und ihre Gefühle. Dadurch lernt man sie als Charakter immer besser kennen und schließt sie noch mehr ins Herz. 🤍 Auch die Entwicklungen zwischen Celaena, Chaol und Dorian machen die Geschichte noch fesselnder. Ich bin einfach komplett begeistert von dieser Reihe und möchte gar nicht zu viel verraten – außer: Fangt damit an! 🗡️✨

















































