
»Ich will in seine Seele schauen. Vielleicht nur, um mich mit meinen eigenen Schatten weniger allein zu fühlen.« Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Belinda Benna gefreut. Ich liebe alle ihre Bücher, denn sie hat eine ganz besondere Art, Geschichten zu erzählen. Sie haben eine wundervolle Message, stecken voller Liebe und Sehnsüchte. Durch ihren einzigartigen Schreibstil verzaubert sie mich jedes Mal aufs Neue und lässt mich buchstäblich durch die Seiten fliegen. So war es auch bei der Geschichte von Sky & Kjell. Die Handlung war emotional und hat mich tief berührt. Sky hat sämtlichen Kontakt zu ihrer Vergangenheit und ihrer Familie in Schweden abgebrochen und sich ein Leben in Paris aufgebaut. Durch einen Unfall ihres Vaters kehrt sie zurück nach Schweden und sieht sich den Geistern ihrer Vergangenheit konfrontiert. Aber nicht nur das, sie sieht auch eine Chance, ihre Fehler wieder gut zu machen. Im Krankenhaus begegnet sie dann Kjell. Er ist für Sky da und ihr eine große Stütze. Für Kjell zählt nur die Wahrheit, doch auch er muss irgendwann feststellen, dass das gar nicht immer so einfach ist. Die beiden kommen sich über einen längeren Zeitraum immer näher und legen ihr Inneres dar. Ich habe vor allem Skys Entwicklung geliebt, denn sie wächst mit jeder weiteren Seite über sich hinaus und greift nach den Sternen. »Der Glanz unserer Sterne« ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, wunderschön, voller Träume, schmerzhafter Erlebnisse und eine Reise zu den Sternen. 5/5 ⭐
