Dreiecksgeschichte ohne Happy End?
"The Choice" ist mein erstes Buch von A. Jade und ein klassischer Youg-Adult Roman. Nachdem eine bekannte Influencerin sehr von diesem Buch geschwärmt hat, habe ich mich zur Lektüre hinreißen lassen. Ich bin mir nicht sicher was ich von dem Buch erwartet habe, aber definitiv ein bisschen mehr. Bei "The Choice" handelt es sich um eine klassische Dreiecksgeschichte. Die beiden (Adoptiv-)Brüder Josh und Memphis kommen zu einer neuen Pflegefamilie und treffen dort auf das Nachbarsmädchen Skylar. Alle drei Protagonisten haben mit starken Kindheitstraumata zu kämpfen, wobei sich zwischen Josh und Skylar sofort eine starke Verbundenheit ergibt. Man begleitet die Drei durch ihre Highschool Zeit und erlebt wie sie sich entwickeln. Und während Josh und Skylar ein Paar werden, bleibt Memphis zunächst auf der Strecke und mit seinen Gefühlen allein ... Teilweise ist das Buch nicht einfach, die geschilderten Traumata der Protagonisten sind nicht ohne und man sollte die Triggerwarnung durchaus ernst nehmen. Während ich die Entwicklung von Memphis durchaus nachvollziehbar fand, bin ich mit Skylar nicht so richtig warm geworden. Trotz allem was ihr passiert ist, fand ich sie unfassbar naiv und gutgläubig. Wie sie mit größtem Erfolg die Augen vor der Realität verschließt war teilweise echt anstrengend zu lesen. Und Josh ... puh, der war schon sehr anstrengend. Das Buch endet mit "to be continued". Folglich ist also eine Fortsetzung geplant. Es sind einige Dinge unklar geblieben und die Geschichte hat durchaus Potential für einen zweiten Teil. Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte nicht so gefesselt, dass ich gerne weiter lesen würde, sondern ich wollte zum Ende hin einfach nur fertig werden. Aus dem Grund gibt es für ein leicht zu lesendes Buch 3,5 Sterne. Ich habe das Buch im englischen Original gelesen. Achtung, der Klappentext bezieht sich meiner Meinung nach nicht auf das tatsächliche Buch sondern auf den zweiten Teil.
