Wunderschönes Sommerbuch voller Gefühle & Nostalgie, das mich deutlich mehr begeistert hat, als ich erwartet hätte! 🌊☀️
Ich habe Der Sommer, als ich schön wurde eigentlich nur gelesen, weil ich danach die Serie schauen wollte. Im Nachhinein bin ich unglaublich froh, dass ich es genau in dieser Reihenfolge gemacht habe. Die Serie gefällt mir bisher zwar auch sehr gut, erzählt die Geschichte aber an einigen Stellen ganz anders. 📺📚 Das Buch hat mich wirklich überrascht. Für mich ist es eines der schönsten Young Adult Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Und obwohl die Figuren Teenager sind, hatte ich als Erwachsene überhaupt nicht das Gefühl, dass ich “zu alt” für die Geschichte bin. Die Autorin schafft es wunderbar, die Unsicherheiten, das Gefühlschaos und das Erwachsenwerden authentisch einzufangen. Man merkt einfach, dass die Figuren ihre Emotionen erst verstehen und einordnen lernen und genau das macht sie so glaubwürdig. 🤍✨ Besonders geliebt habe ich das Setting. Es ist das perfekte Sommerbuch. Beim Lesen wollte ich am liebsten selbst an diesen Ort reisen und dort den Sommer verbringen. Diese Atmosphäre macht das Buch unglaublich leicht, warm und nostalgisch. ☀️🌊 Ich wünschte sogar, ich hätte das Buch im Urlaub gelesen, weil es genau die Art von Geschichte ist, die perfekt zu langen Sommertagen passt. Es ist emotional, schön und einfach eine wunderbare Wohlfühllektüre. 🌸📖 Ich werde mir die nächsten Bände auf jeden Fall auch noch kaufen, denn dieses Buch hat mich viel mehr begeistert, als ich es vorher erwartet hätte. Eine richtig schöne Überraschung. 💕📚


























































