Sehr gute Fortsetzung
Während man bei Band 1 noch das Gefühl hatte, dass es mehr um das Worldbuilding und den Aufbau der Haupt- und Nebencharaktere ging, geht es in Band 2 richtig zur Sache. Ich habe die Verzweiflung der Charaktere regelrecht selbst gespürt. Nicht zu wissen, wie das Verwandschaftsverhältnis ist, obwohl man sich liebt ist vermutlich reine Folter. Die Anziehung zwischen den beiden ist groß und doch versuchen sie sich voneinander fern zu halten. Vitos Verrat schmerzt Lizzy genauso sehr. Er tut alles für ihre Vergebung, ohne zu wissen ob sie jemals zueinander finden dürfen. Nach und nach decken sie die Geheimnisse auf bis das große Finale am Ende kommt und sie auf Vitos Vater treffen, der sie nach einem beinahe schrecklichen Ereignis von Destiny zur Freundesgruppe geführt wird. In diesem Band wird eindeutig ein etwas schnellerer Erzählstil an den Tag gelegt. Man merkt genau, dass die Autorin alle Geheimnisse lüften will. Zu Anfang habe ich mich gefragt, was dann das Thema in Band 3 werden soll, nach dem Plottwist wird es klar: Gerechtigkeit. Die Ereignisse aus der Vergangenheit werden sehr gut aufgearbeitet und rein garnichts daran wird beschönigt. Auch gefällt mir gut, dass ein gewisser Konflikt am Ende des Buches nicht auf die typische Dark Romance Art gelöst wird. Leider war der ein oder andere Plottwist etwas vorhersehbar, was ich recht schade finde. Alles in allem aber ein gelungener zweiter Teil.







