Die Geschichte von Matteo und Noah ist packend und wird roh und ehrlich erzählt. Eine tiefgehende Geschichte, die ans Herz geht und die einen mitfiebern lässt.
Noah und Matteo lernen sich kennen, als Matteo am Tiefpunkt seines Lebens angekommen ist. Das erste, was Matteo nach langer Zeit wärme und zuversicht gibt, sind die Origami Figuren die Noah in der psychiatrischen Klinik jeden Abend verteilt. Schnell entsteht eine enge Verbindung zwischen den zwei jungen Männern und mit Noahs Hilfe, schafft Matteo es sein Leben grundlegend zu ändern. Doch das Glück der Zwei wird immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Sei es die Vergangenheit von Noah, oder Matteos komplizierten Familienverhältnisse. Ich habe ein paar Kapitel benötigt um in die Geschichte bzw. den Schreibstil reinzufinden, doch dann hat es mich gepackt und ich wollte unbedingt wissen, wie es zwischen Matteo und Noah weitergeht. Ich mochte die Art wie die Geschichte erzählt wird und empfehle sie allen, die an einer tiefgehenden Geschichte interessiert sind. Aber was man bedenken und wissen muss, es werden einige Trigger Themen angesprochen, und dementsprechend ist das Buch keine leichte Kost und nicht für jede Person gedacht.


