15. Jan.
Rating:3

Ich hatte mir das Buch etwas anders vorgestellt, vielleicht fantasievoller . Es macht jedoch Spaß bei der Reise mitzufiebern, man kann sich die Umgebung wirklich gut vorstellen, auch wenn ich bei Dingen wie "ein Meer in einer Höhle" schon etwas an die Grenzen meiner Vorstellungskraft geraten bin. Trotzdem, oder gerade deswegen, fand ich es sehr schön. Ich mag Jules Vernes Erzählungen und ihre Art unrealistische Dinge zwar auch als außergewöhnlich, jedoch irgendwie doch normal darzustellen.

Reise nach dem Mittelpunkt der Erde
Reise nach dem Mittelpunkt der Erdeby Jules VerneJazzybee Verlag
17. Sept.
Rating:4

Nachdem ich dieses Buch über ein Jahr mitgeschleppt habe, konnte ich es nun endlich zusammen mit meinem Freund beenden. Der Anfang hatte mir lange etwas Probleme gemacht, da erstmal ~40% vergingen, bis die Reisegesellschaft überhaupt Mal in die Erde eindrang. Außerdem habe ich dieses Buch auf meinem Tolino gelesen und EBooks gehören leider sowieso nicht zu meinen Favoriten. Aber beim gemeinsamen Lesen und sobald die Geschichte an Fahrt aufgenommen hatte, hat es wirklich Spaß gemacht und wir haben das Buch an einem Tag beendet. Abgesehen vom holprigen Anfang war das Buch sehr interessant und teilweise sogar sehr lustig. Ich bin froh, dass ich diesen Klassiker endlich beenden konnte und ich möchte in Zukunft sicher noch mehr Bücher von Jules Verne lesen. Ich hoffe, dass ich diese dann flotter beenden kann, denn sie haben es nicht verdient so lange unbeachtet zu werden.

Reise nach dem Mittelpunkt der Erde
Reise nach dem Mittelpunkt der Erdeby Jules VerneJazzybee Verlag