Von Anfang an hab ich die Stimmung wieder geliebt. Wollte sofort nach Barry’s Bay um dort den Sommer zu verbringen, oder noch besser : einfach Johns cottage selber kaufen …
Alice und Charly haben mich etwas genervt mit ihrem verhalten. Und irgendwas hat mir gefehlt im vergleich zu „Fünf Sommer mit Dir“ … trotzdem hab ich ein Tränchen verdrückt, als die ganze Familie kam um da zu sein, als Alice sie darum gebeten hat.
Dass sie Percy rein zufällig im Schwimmbad trifft, fand ich etwas unrealistisch, aber gut…
Auch wenn es nicht mein liebstes Buch von ihr ist - Ich liebe den Schreibstil von Carley Fortune…
Was für eine Fortsetzung. Ich habe so sehr gefiebert und gebangt und habe jede einzelne Leseminute genossen. Ich bin hin und weg von dieser Story und kann das Buch nur empfehlen. Zum einen erfährt man, wie es mit Percy und Sam weitergeht und zum anderen bekommt Charlie seine eigene Liebesgeschichte, die nicht passender hätte sein können. 👍
Ich werde Barry‘s Bay und die Geschichten der Florek-Jungs vermissen….
Genau wie der erste Teil ein perfektes Sommerbuch! Luftig, warm, ein bisschen erwachsener...
Carley Fortune schreibt über die Natur Kanadas und Barry's Bay so, dass man das Gefühl hat man liegt selbst auf dem Steg und kann das gelbe Boot vorbeifahren sehen. Alice und Charlies Geschichte ist ein weniger ernster vielleicht erwachsener, aber nicht weniger zauberhaft. Carley Fortune schafft die perfekte Brücke zwischen dem Gefühl eines Jugendlichensommers und den Hürden des Erwachsenleben.
Wundervoll leicht zu lesen, eine absolute Empfehlung!
Mit One Golden Summer hat Carley Fortune für mich ein absolutes Jahreshighlight geschrieben. Nachdem Every Summer After die Geschichte von Percy und Sam erzählt hat, steht dieses Mal Charlie im Mittelpunkt. Und ich kann nur sagen: Es war jede einzelne Seite wert.
Charlie ist ein unglaublich liebevoll und vielschichtig geschriebener Charakter. Carley Fortune nimmt sich die Zeit, ihn Stück für Stück zu entfalten, sodass man ihn nicht nur kennenlernt, sondern ihn wirklich ins Herz schließt. Auch die Entwicklung der beiden Hauptfiguren miteinander ist wunderschön erzählt – authentisch, gefühlvoll und voller kleiner Momente, die lange nachwirken.
Emotional hat mich das Buch komplett abgeholt. Bereits bei etwa 30 Prozent liefen die ersten Tränen, und kurze Zeit später gleich noch einmal. Obwohl sich erahnen ließ, in welche Richtung die Geschichte gehen würde, hat das der emotionalen Wucht keinen Abbruch getan. Im Gegenteil: Gerade das Mitfiebern und Hoffen hat die Geschichte für mich so besonders gemacht.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist leicht, atmosphärisch und gleichzeitig unglaublich berührend. Die sommerliche Kulisse lädt zum Wegträumen ein, während die emotionale Tiefe dafür sorgt, dass die Geschichte lange im Gedächtnis bleibt.
One Golden Summer ist für mich der perfekte Summer Read – warmherzig, romantisch und emotional. Es ist eines dieser Bücher, die einem kurz das Herz brechen, nur um es anschließend wieder liebevoll zusammenzusetzen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesgeschichten mit großartigen Charakteren und einer Extraportion Herz suchen.
Und wieder: Die Serie wird den Büchern nicht gerecht! 🥲🙃
Band 2 ist so ganz anders als Band 1 und genau das hat mir unglaublich gut gefallen.🥹 Während es im ersten Teil ständig auf und ab und hin und her ging, ist Band 2 das komplette Gegenteil. Alles fühlt sich ruhiger, tiefgründiger und noch emotionaler an.
Die Atmosphäre rund um „Berrys Bay“ ist wieder der Hammer. 😍☀️🌊 Vor allem Alice und Charlie sind so nahbar und authentisch geschrieben, dass ich die beiden sogar noch lieber mochte als Percy und Sam. ❤️ Charlie macht eine glaubhafte Entwicklung durch und passt perfekt zu Alice, die selbst keine leichte Vergangenheit hat.
Und ganz wichtig: DIESER Charlie hat absolut nichts mit dem Charlie aus der Verfilmung zu tun. Für mich sind das zwei komplett unterschiedliche Personen. 🫠
Es ist mir ein Rätsel, wie man diese Bücher so verändern konnte. Natürlich treffen wir auch Percy und Sam wieder und ihre Geschichte wird weitererzählt. 🥹
Ich liebe diese Dilogie wirklich sehr. Mehr Sommer kann man zwischen Buchseiten kaum packen. ☀️😎
🚤 🏖️☀️♥️🥟 Schon Buch Nummer 2 der Autorin das mir wahnsinnig gut gefällt.
Alice & Charlie ❤️. Deren Liebesgeschichte zu begleiten hat einfach wieder Spaß gemacht und war total schön. Das Buch gibt einem sofort diese unbeschwerten Sommervibes.
Das Knistern zwischen den beiden Protas ist teilweise kaum auszuhalten. Zwischendurch hat es mich fast genervt, dass Charlie sich nicht auf eine Beziehung einlassen möchte. Aber am Ende erfährt man ja weshalb das so war. Ich liebe den Charakter Charlie Florek. In ihm steckt so viel mehr als der Draufgänger den wir bereits in "Fünf Sommer mit dir" kennen lernen dürfen.
Ich behaupte offiziell, dass ich ein Carley Fortune-Fan bin. Da werden definitiv auch noch weitere Bücher gelesen.
Nach 'Fünf Sommer mit dir' wo wir die Brüder Sam und Charlie, sowie die junge Percy kennenlernen durften, geht es hier um den älteren Bruder Charlie.
Carley Fortune weiß wie sie die Magie des Sommers, die ups & downs des Lebens und Humor in ein Buch packen kann. Ganz ganz toll! 🤗
Manche Orte fühlen sich an wie ein zweites Zuhause und manche Sommer wie ein zweites Leben.
Als ihre Großmutter nach einem Unfall Unterstützung braucht, kehrt die Fotografin Alice für eine Auszeit nach Barry's Bay zurück, an den Ort, an dem vor Jahren ein Sommer ihr Leben veränderte. Dort trifft sie ausgerechnet Charlie Florek, den Jungen, dessen Foto einst ihre Karriere begründete.
Zwischen alten Erinnerungen, neuem Vertrauen und sommerlicher Leichtigkeit kommen sich die beiden näher, doch nicht alles kann so sommerlich leicht bleiben.
Carley Fortune gelingt mit „Der Sommer unseres Lebens“ erneut ein atmosphärischer Wohlfühlroman, der sich perfekt für heiße Sommertage eignet. Das Setting ist schlicht umwerfend und versprüht dieselbe Magie, die ich bereits in „Fünf Sommer mit dir“ so geliebt habe.
Besonders gefallen hat mir die erwachsene Perspektive von Alice und Charlie. Obwohl Sam und Percy für immer einen Platz in meinem Herzen haben werden, konnte ich mich aufgrund meines Alters noch ein kleines bisschen besser mit Alice und Charlie identifizieren.
Ihre Geschichte fühlt sich reif, authentisch und gleichzeitig wunderbar romantisch an.
Ein bezaubernder Roman voller Sommerflair, Nostalgie und liebenswerter Figuren – genau die Art von Gesichichte, bei der man am liebsten sofort selbst nach Barry's Bay ziehen würde.
Mochte ich noch lieber als den Vorgänger band. Charlie und Alice sind erwachsen und verhalten sich (meistens) auch so. Ich musste sehr oft beim Lesen grinsen und habe ihre Dialoge geliebt. Alice Wunsch sich wie 17 zu fühlen, kann man gut nachempfinden und alle beschriebenen Gefühle im Buch fühlen sich echt an. Perfektes Buch für den Sommer, was man in einem durchlesen kann keine großen Dramen, Überraschungen oder Plot twists sondern einfach nur zum Wohlfühlen.
Ein tolles Sommerbuch voller Tiefe. Dieser Band hat mein Herz berührt. Wir haben ältere Protas 30+. Mir hat die Entwicklung von Alice sehr gefallen und, dass wir Charlie von einer anderen Seite kennenlernen durften.
Freu mich schon auf die weiteren Bände.
Barry‘s Bay 2/2
Unabhängig lesbarer Einzelband
Auch wenn ich nach Band 1 direkt zu Band 2 greifen musste, es war Nostalgie pur wieder an diesen See zurückzukommen 🫶🏼
Diesmal begleiteten wir Alice bei ihrem Sommer am See, bei dem sie Charlie kennenlernt, auf den ich nach Band 1 besonders gespannt war. Ich fand ihre Verbringung von Anfang an magisch und das Setting so heilsam. Ich habe richtig Lust, auf einen Sommer am See jetzt 🥰 die beiden haben mich emotional abgeholt, aber auch alle anderen Charaktere haben mich bezaubert.
Schade, dass ich den See jetzt zurücklassen muss 🥺
Aber da der Schreibstil und die Art, Geschichten zu erzählen mit so gut gefallen hat, werde ich definitiv weitere Bücher von Carley Fortune lesen 🥰
Wow. Was für eine unfassbar tolle Sommerlektüre. Aber nicht nur das, es ist ein Buch, in dem man sich an wunderschöne Kulissen träumen und dort unter den Sternen schlafen kann. Ich habe es von vorne bis hinten geliebt. Charlie und Alice sind sehr unterschiedlich und doch gibt es von Anfang an eine Verbindung zwischen Ihnen. Ich liebe die Entwicklung der beiden, die ganz leise neben der Romanze der beiden herläuft. Und auch toll, alte Bekannte aus „fünf Sommer mit dir“ wiederzutreffen und auch ihr Erwachsenwerden mit zu erleben. Toll fand ich, dass Alice und Charlie Anfang und Mitte 30 sind, augenscheinlich mitten im Leben stehen und doch ihre eigenen Struggles haben. Sehr gelungenes Buch mit seeeeehr tollen Charakteren. Ich werde sie alle vermissen, aber Charlie ganz besonders ❤️
Ich habe dieses Buch so geliebt. Zurück in Barry‘s Bay.
Zurück zu Charlie, Sam und Percy und heiii Alice
Diese Geschichte ist unglaublich beeindruckend.
Du denkst, du bist einfach dabei - ein Teil der Clique
Diese Energie, diese Gefühle. Egal auf welcher Ebene
Die familiäre Verbindung, die tiefen Gefühle
Für mich ein absolutes Highlight mit unglaublich viel Liebe und Gefühlen. Ein Must Read Book
Sommervibes 10/10☀️, Romance Vibes eher enttäuschend💔
Ein richtig schönes Sommerbuch! ☀️ Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich war sofort in der Geschichte gefangen. Besonders das Setting am See in Kanada war wunderschön beschrieben – perfekte Sommer vibes!
Charlie mochte ich als Hauptcharakter sehr gerne, Alice fand ich anfangs allerdings etwas unnötig unfreundlich. Das hat sich im Verlauf der Geschichte zum Glück gebessert.
Mit der Liebesgeschichte bin ich leider nicht ganz warm geworden. Ich mag es nicht so gerne, wenn eine Protagonistin mehrfach abgewiesen wird, obwohl beide offensichtlich Gefühle füreinander haben. Das wirkte auf mich stellenweise wie eine unnötige Verzögerung der Handlung. Auch das Ende fand ich etwas zu schnell abgefrühstückt.
Trotzdem hatte ich insgesamt viel Spaß beim Lesen und würde das Buch vor allem wegen des tollen Settings und der sommerlichen Atmosphäre weiterempfehlen. 🌊📚💕
Hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Die Atmosphäre war mit großem Wohlfühlfaktor. Manche Stellen fand ich zu plakativ mit zu starkem Fokus auf Sexualität. Als würde Charlie an nichts anderes denken (können) und auch kein Nein bei körperlichen Gebrechen akzeptieren (ohne was Spoilern zu wollen). So ein Männerbild gibt es schon zu Genüge.
Omg Charlies redemption arc war alles was ich brauchte! Und der Spice? 😮💨😮💨
Mochte auch sehr den Subplot mit der Oma und die kleinen Momente mit Sam und Percy.
Ein super tolles Sommer Buch, ich liebe dieses Setting und die kanadischen Vibes einfach.
DER SOMMER UNSERES LEBENS
Carley Fortune
ET: 16.04.26
Es gibt sie, diese Bücher, bei denen man am liebsten direkt mit der Protagonistin tauschen möchte. Ich wollte unbedingt in Charlies smaragdgrüne Augen schauen. Seine Bauchmuskeln bewundern, den Po anfassen, mit dem man Nüsse knacken kann, und seinen durchtrainierten Körper aus nächster Nähe begutachten. Seine vollen Lippen küssen, über sein markantes Kinn streichen und seinen … ach, ihr wisst schon ...
Kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen, war ich auch schon wieder zurück in Barry’s Bay, an dem kleinen Cottage am Kamaniskeg Lake. Dort durfte ich bereits im ersten Band Sam und Percy kennenlernen. Diesmal gehört die Bühne allerdings Sams älterem Bruder Charlie, der die junge Frau im Nachbarcottage kennenlernt, die den Sommer gemeinsam mit ihrer Nana am See verbringt.
Die Handlung selbst ist schnell erzählt: Eine frisch verlassene Frau möchte eigentlich nur ihr gebrochenes Herz heilen. Dann taucht da dieser gutaussehende Nachbar auf, der verdammt genau weiß, wie man Frauen um den Finger wickelt. Und natürlich knistert es gewaltig.
Aber, ihr lieben Bookies, die eigentliche Magie steckt in allem, was neben der Liebesgeschichte passiert. Die Figuren, die Dialoge, das Sommerfeeling, die Freundschaften – das alles hat für mich dieses Buch ausgemacht. Ich habe laut gelacht, seufzend weitergelesen und jede einzelne Seite genossen.
Und dann wäre da noch der Spice-Faktor. Sagen wir mal so: Charlie weiß ziemlich genau, was er tut. OMG. Very hot. 🌶️
Fazit:
Ein Sommerroman wie ein Kurzurlaub am See: romantisch, humorvoll, atmosphärisch und mit einem Bookboyfriend, den ich nur ungern wieder ziehen lasse.
5/5
Carley Fortune hat mich auch mit „Der Sommer unseres Lebens“ wieder vollkommen überzeugt. Ihr Schreibstil ist leicht, modern und so atmosphärisch, dass man sich sofort in die sommerliche Kulisse hineinträumt.
Die Charaktere waren unglaublich sympathisch, besonders Sam hat mein Herz erobert. Neben der Liebesgeschichte haben mich auch die familiären Beziehungen und die persönliche Entwicklung der Figuren restlos überzeugt. Die Geschichte bietet genau die richtige Mischung aus Sommerromanze, Emotionen und Tiefgang, ohne jemals zu schwer zu werden.
Für mich gab es tatsächlich nichts zu kritisieren, definitiv eine Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Sommergeschichten lieben. Wer bereits „Fünf Sommer mit dir“ mochte, sollte dieses Buch unbedingt lesen.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Carley Fortune schafft es immer wieder mich komplett in ihre Geschichten eintauchen zu lassen.
Durch ihren Schreibstil kann ich mir alles so vorstellen, als wenn ich eine Serie schaue 🪷
Ich war super gespannt wie es für Charlie weitergeht und meine Erwartungen wurden übertroffen.
Das Buch weckt Sommergefühle und hat mir nochmal verdeutlicht, dass nach den 20ern genauso der Sommer des Lebens kommen kann 🌾
Charlie ist einfach er und wickelt uns um den Finger
Für mich schließt das Buch direkt am nächsten an und ich muss sagen, er konnte mich überzeugen.
Während Alice anfangs für mich bisschen schwer zu verstehen war, finde ich allerdings Charlie wieder super.
Aber ich sage euch, Alice wurde immer besser💕
Ich mag es wenn Protas sich finden und das Beste aus dem Gegenüber mit ihrer Anwesenheit und Anziehung bekommen und das war in dem Buch.
Drama war da, aber sehr passend und nicht völlig übertrieben.
Der Plottwist war super schrecklich, aber wurde schön von der Autorin umgesetzt.
Sam und Percy waren wieder da und Percy war viel besser in dem Buch🤣
Manchmal finde ich die Seiten sehr lang aber in allem wirklich eine süße Geschichte, vorallem weil ich den Spice nicht unangenehm finde.
Sehr passend.
Grundsätzlich gibt es nichts weiter zu sagen, ich mag den Schreibstil und vorallem die Settings.
Ich liebe den Schreibstil von Carley Fortune, man träumt sich in eine Welt in der alles möglich und alles gut werden kann🥹
Und omg ich liebe Charlie Florek🥰 „men written by women“ sag ich nur😏
Fand die Story von Sam und Percy etwas interessanter aber es hat trotzdem unglaublich Spaß gemacht zu lesen!
Nach Sam Florek also jetzt Charlie Floreks Geschichte. Ich habe ja Every Summer After schon abgöttisch geliebt und auch Charlie mochte ich in diesem Buch schon sehr gerne. Und ich habe lange nicht mal gewusst das er ein eigenes Buch hat. Und ehrlich shame on me! Ich habe absolut alles an diesem Buch geliebt! Alice und Charlie sind mein neues Favorit Couple! Die zwei haben so gut harmoniert miteinander und hatte wieder genau die selben Gefühle schon wie bei Every Summer After. Dieses Verlangen nacheinander aber auch diese Vertrautheit und Blind verstehen was schon Sam und Percy hatten war wieder unglaublich zu lesen. Diese kleinen Dinge die Charlie für Alice macht lassen einen echt das Herz aufgehen. Und er ist in keinem Moment dieser aufreißer Boy zu dem er sich selbst machen möchte. Meine mit abstand liebste Stelle ist die wo Charlie Alice Zähne putzt. Keine wieso aber ich fand diese Stelle so goldig. Alice am Ende war dann auch mega und ich liebs wie nichts toxisches zwischen den beiden ist und auch nicht wirklich Drama herrscht. Das Buch hatte so eine schöne Harmonie und Charlie hat sich echt noch mehr in mein Herz geschlichen und ich hoffe wirklich das die Serie es doch noch schafft diesen vier wunderbaren Charakteren gerecht zu werden. Denn auch in One Golden Summer hatten Sam und Percy mein ganzes Herz auch wenn sie nur für kurze Momente dabei waren. Definitiv eine Leseempfehlung von mir!
Ich gehör wohl zu den wenigen, die das Buch sehr fad fanden. Teilweise langatmige Dialoge. Es ist oft nichts passiert. Ich fand den Aufbau der Geschichte ganz ok, zur Mitte hin kam etwas Bewegung rein und am Ende war dann die Luft raus.
Ich mochte auch nicht, wie Alice sich Charlie immer wieder angebiedert hat. Andersherum hat mich Charlie's Art auch genervt. Ich mein, wieviel Körbe kann man verteilen?
Nan hingegen (Alice Großmutter) fand ich sehr reizend. Ihre warme und weise Art fand ich schön. Fands auch schön, Sam und Percy wiederzusehen.
Auch die Atmosphäre am See hat zum träumen eingeladen.
Ich hab die ersten Bände von Fortune gelesen und mir hat der erste Band am besten gefallen. Die anderen haben mich alle nicht abgeholt. Ich werde wohl den aktuellen Band nicht lesen.
Wer eine leichte Sommerlektüre sucht, die schnell gelesen ist, ohne Drama oder Herzschmerz, wird die Geschichte mögen.
Auch der zweite Teil ist wunderschön und dieses mal geht es Charlie und Alice.
Beide Teile hab ich in vier Tagen geschafft und wenn ich könnte würde ich sie sofort noch mal das erste Mal lesen.
THE Perfect summer book ☀️ I loved this book way more than every summer after. Did I expect Charlie to be that romantic? No but he WAS 🤭
I loved the whole vibes from this book. The setting? The tropes? The connection? And the bucket list? Sign me up
Please read this book if you haven’t already
Diese Liebesgeschichte hat mich total berührt und gefesselt
Ich habe Fünf Sommer mit dir vor einigen Jahren gelesen und habe es direkt geliebt. Bei diesem Buch war ich anfänglich etwas skeptisch, weil ich die letzten beiden Bücher von Carley Fortune längst nicht so gut fand wie das erste. Diese Fortsetzung von einem weiteren Sommer in Barry‘s Bay habe ich total geliebt. Ich finde Percy und Charlie sind sehr gegensätzlich aber absolut authentische Charaktere. Die Emotionen fühlten sich echt an und ich konnte immer sehr mitfühlen. Das Buch hat in mir verschiedene Emotionen über Nostalgie, Verzeihen, Freundschaft, Familie und eben der Liebe hervorgebracht. Die Entwicklung der Liebesgeschichte verlief in einem sehr angenehmen Tempo, sodass man anfänglich eine innige Freundschaft erleben konnte, die schon von Beginn an für mehr bestimmt war. Ich mochte auch, dass es kein hin und her gab sondern eine Liebe mit Herausforderungen.
Wow, was für ein Buch! Ich habe diesen Roman von vorne bis hinten geliebt. Alice und Charlie sind so unglaublich tolle Charaktere mit Ecken und Kanten, die gemeinsam so eine Harmonie ausstrahlen. Diese Geschichte hat sich wie purer Sommer angefühlt. So leicht, so unbeschwert und voller Lebensfreude. Es gab auch ernste und traurige Themen, die aber so gut in die Geschichte eingebettet waren, da am Ende dieses Gefühl von Sommer, Liebe und Leichtigkeit überwiegt und einen als Leser glücklich zurück lässt!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+❤️
🌊 „Sie wollte keinen perfekten Mann. Sie wollte ihn. Und genau das konnte er lange nicht verstehen.“
———
Es ist nicht der Sommer, den ich mir ausgemalt habe, als wir im Juni hier ankamen - er ist so viel besser. Es fühlt sich so an, als hätte ich einen schweren Mantel getragen, den ich nun endlich ablegen konnte.
Ich fühle mich leichter.
Ich kann nicht leugnen, dass Charlie einen großen Anteil daran hat. Ich mag, wer ich mit ihm bin. Ich lache, bis mir die Tränen über die Wangen laufen. Ich sage, was ich denke, und wenn er merkt, dass ich etwas zurückhalte, fordert er mich auf, damit herauszurücken. Ich muss keine perfekt kuratierte Version meiner selbst sein - es ist in Ordnung, ein paar Macken zu haben. Und ich muss mich nicht anstrengen, Ich habe mich mit einem Mann noch nie so wohlgefühlt. Genau genommen bin ich mir nicht sicher, ob ich mich überhaupt jemals mit irgendjemandem so wohlgefühlt habe.
————
Was soll ich sagen? Ich bin verliebt. Verliebt in dieses Buch, in Barry’s Bay, in die Atmosphäre am See … und vor allem in Charlie Florek. 🥹❤️
Carley Fortune hat es wieder geschafft, mich komplett in ihre Welt hineinzuziehen. Schon nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl, selbst am Steg zu sitzen, die Sonne auf der Haut zu spüren und das Wasser glitzern zu sehen. Dieses Buch ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte … es ist ein Gefühl. Ein Sommer, den man nie wieder verlassen möchte. ☀️🌊📖
Charlie hat mein Herz im Sturm erobert. Nach „Fünf Sommer mit dir“ war ich neugierig auf seine Geschichte, aber niemals hätte ich erwartet, wie sehr sie mich berühren würde. Hinter seinem Charme, seinem Humor und seinem scheinbar lockeren Auftreten steckt so viel mehr. Charlie trägt seine Vergangenheit mit sich herum und wird von den Fehlern, die er als Jugendlicher gemacht hat, bis heute verfolgt. Er weiß selbst, dass er damals nicht immer der Mensch war, der er gerne gewesen wäre, und genau das macht ihn so menschlich. Besonders spürbar wird, wie sehr ihn manche Entscheidungen und Ereignisse aus der Vergangenheit noch immer beschäftigen. Er hat sich selbst längst verurteilt und scheint fest davon überzeugt zu sein, dass er viele gute Dinge im Leben vielleicht gar nicht verdient. 💔
Und genau das hat mir mehrfach das Herz gebrochen. Denn während alle anderen sehen, wie loyal, fürsorglich und liebevoll Charlie eigentlich ist, hält er selbst oft an einem Bild fest, das längst nicht mehr der Mann ist, zu dem er geworden ist. Ich wollte ihn manchmal einfach schütteln, manchmal in den Arm nehmen und ihm sagen … „Mensch, Charlie, du bist genug.“ 🥹❤️
Alice habe ich ebenfalls unglaublich ins Herz geschlossen. Als Fotografin betrachtet sie die Welt oft lieber durch ihre Kamera als direkt vor sich. Sie wirkt stark, aber gleichzeitig verletzlich, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war wunderschön mitzuerleben. Alice und Charlie ergänzen sich auf eine Art, die sich natürlich, echt und niemals konstruiert anfühlt. Kein unnötiges Drama, keine Spielchen … sondern zwei Menschen, die lernen müssen, sich selbst und einander zu vertrauen. 🥹❤️
Und dann ist da noch Nan. ❤️
Nan ist für mich das eigentliche Herz dieser Geschichte. Mit ihrer Weisheit, ihrer Wärme und ihrer Liebe hat sie mich mehr als einmal zum Lächeln gebracht und gleichzeitig unglaublich berührt. Sie ist der Mensch, der alles zusammenhält, ohne es jemals in den Mittelpunkt stellen zu müssen. Jeder Mensch sollte eine Nan in seinem Leben haben. 🥹🌷
Besonders schön fand ich auch, dass wir noch einmal ein bisschen Zeit mit Percy und Sam verbringen durften. Ich habe die beiden bereits in „Fünf Sommer mit dir“ geliebt und es hat mein Herz glücklich gemacht, sie wiederzusehen. Es fühlte sich an, als würde man alte Freunde besuchen, die endlich ihr verdientes Happy End gefunden haben. 🫶❤️
Und ja, ich gebe es zu … Gegen Ende war ich den Tränen gefährlich nahe. Weil man mitfühlt. Weil man liebt. Weil man hofft. 🥺
Carley Fortune hat eine besondere Gabe … Sie schreibt nicht nur über Sommer. Sie lässt einen den Sommer fühlen. Das glitzernde Wasser, die langen Abende, die Nostalgie, das Herzklopfen und diese bittersüße Sehnsucht, die man kaum beschreiben kann. Genau deshalb gehören ihre Bücher für mich inzwischen zu den absoluten Highlights. ❤️☀️
Für mich ist „Der Sommer unseres Lebens“ ein absolutes Jahreshighlight. ❤️
Und Charlie Florek? Der darf gerne jederzeit wieder in mein Leben spazieren. 😌❤️
Vor allem aber bin ich traurig, Barry’s Bay jetzt wieder verlassen zu müssen. 🥹🌅 Dieses kleine Fleckchen am See hat sich irgendwann nicht mehr wie ein Handlungsort angefühlt, sondern wie ein Zuhause. Die Menschen, die Erinnerungen, die Sommerabende am Wasser … all das hat sich so echt angefühlt, dass der Abschied fast ein bisschen weh tut. 💔
Die schönsten Bücher sind für mich die, bei denen man am Ende nicht nur die Charaktere vermisst, sondern gleich eine ganze Welt. Und genau so geht es mir hier. Ich hätte noch hunderte Seiten mit Alice, Charlie, Nan, Percy und Sam lesen können. ❤️
Danke, Carley Fortune, für einen weiteren Sommer in Barry’s Bay. ☀️🌊📚 Ich wäre sofort bereit, zurückzukehren. 🥹💕
Nach dem ich Teil 1 als Serie geschaut habe anstatt zu lesen und dann sehr enttäuscht darüber war das so vieles anders dargestellt wurde als im Buch, war klar Teil 2 will ich lesen … und was soll ich sagen es ist so eine unfassbar schöne Geschichte.
Sie bringt so viel Sommer, Sonne & Liebe zum Vorschein!
Charlie wird in der Serie so falsch dargestellt … Ich ärgere mich ein bisschen das ich „Fünf Sommer mit Dir“ nicht auch erstmal gelesen habe.
Hab‘ sehr geliebt! 🥰
Einfach nur sommergefühle und einen tollen Bookboyfriend ☀️☀️⛱️
Ich hab’s geliebt , wirklich vorallem Charlie 🥹
Er ist ja mal so eine greenflag wow
Das Buch hat mir mal wieder gezeigt wie schön Romance Bücher sein können. Absolute herzensempfehlung. Es ist lustig, süß, kitschig, und auch an manchen Stellen traurig!
Ich kann’s nur empfehlen
Dieses Buch hat mir absolute Gänsehaut beschert. Charlie ist ein unglaublich toller Charakter, den man einfach sofort ins Herz schließen muss.
Ich bin völlig überwältigt von dieser Geschichte. Sie hat mir von der ersten bis zur letzten Seite so gut gefallen und mich komplett mitgerissen.
Besonders geliebt habe ich wieder dieses wunderschöne Sommergefühl, das sich durch das ganze Buch zieht. Nach dem Lesen würde ich am liebsten sofort selbst einen Sommer in Barry Bay verbringen.
Auch Alice hat mir sehr gefallen. Sie ist eine starke, authentische Figur, die in diesem Sommer zu sich selbst findet und ihren eigenen Weg entdeckt. Besonders schön fand ich, dass die Geschichte von etwas älteren Protagonisten erzählt wird. Dadurch wirkt vieles noch greifbarer und emotionaler.
Die Verbindung zwischen Alice und Charlie war einfach etwas ganz Besonderes. Diese Tiefe, das gegenseitige Verständnis und die Entwicklung ihrer Beziehung haben mich sehr berührt.
Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight, das noch lange nachwirkt. Und ganz ehrlich: Ich hoffe unfassbar, dass die Geschichte möglichst bald als Serie umgesetzt wird – ich würde sie sofort anschauen!
Am See passieren gute Dinge. Eine Geschichte wie ein Sommer mit 17, der mit „Trouble“ direkt ins Herz trifft 💙💛
Man begleitet Alice, die gemeinsam mit ihrer Großmutter nach vielen Jahren nach Barry’s Bay zurückkehrt. Dort begegnet sie Charlie Florek wieder, den sie unter ganz besonderen Umständen kennengelernt hat. Allein diese Ausgangsidee fand ich unglaublich schön und erfrischend, weil sie sich von vielen anderen Romance-Geschichten abhebt.
Alice & Charlie waren mir von der ersten Seite an sympathisch. Beide wirken sehr authentisch und sind Figuren, die man schnell ins Herz schließt. Besonders Charlie hat es mir angetan (ein Bookboyfriend, der leider nur zwischen den Buchseiten existiert 🙇🏼♀️🤍). Seine fürsorgliche Art gegenüber Alice und ihrer Nan war einfach unglaublich liebenswert. Er ist immer da, wenn er gebraucht wird und kümmert sich um die Menschen, die ihm wichtig sind. Auch wenn ich ihn gegen Ende des Buches am liebsten einmal kurz wachgerüttelt hätte… 🙄😂
Zwischen Alice & Charlie entwickeln sich schnell Gefühle und für mich war von Anfang an klar, dass die beiden füreinander bestimmt sind. Trotzdem bleibt die Geschichte spannend, denn Charlie trägt einige Geheimnisse mit sich herum, die im Verlauf der Handlung eine wichtige Rolle spielen.
Ich bin definitiv auf den Buchgeschmack von Carley Fortune gekommen und bin auf ihre weiteren Geschichten gespannt. Wenn ihr sommerliche Liebesgeschichten mit viel Gefühl, Wohlfühlatmosphäre und wunderschönen Settings liebt, solltet ihr euch dieses Buch nicht entgehen lassen 😍☝🏼
Am See passieren nur gute Dinge, ein Sommer voller zweiter Chancen, erster Male und Erinnerungen fürs Leben
Mir gefällt der Art Deco Stil des Covers. Nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich außerdem toll, dass das Cover ein zentrales und wiederkehrendes Element der Geschichte aufgreift. Schade in dem Kontext ist lediglich, dass es besser gepasst hätte den englischen Titel des Buches beizubehalten, um die Verbindung zur Geschichte zu schaffen.
Zum Inhalt
Alice Großmutter bricht sich im Tanzkurs die Hüfte. Um sie aufzuheitern, beschließt Alice mit ihr nach Barry's Bay an den See zu fahren und dort wie vor 16 Jahren einen Sommer gemeinsam zu verbringen. Der Sommer, der Alice immer in Erinnerung geblieben ist. Leider muss Alice feststellen, dass sich einige Dinge nicht geändert haben, weshalb sie eine Bucket List zusammenstellt, um sich die Dinge vorzunehmen, die sie schon gern als 17-jähriges Mädchen gemacht hätte. Unterstützung bekommt sie dabei von dem attraktiven Nachbarn Charlie, der am See aufgewachsen ist und bereits vor 16 Jahren in Alice den Wunsch geweckt hat mutiger zu sein
Wird Alice ihre Komfortzone verlassen können?
Alice und Charlie sind mir gleich sympathisch gewesen. Insbesondere mit Alice konnte ich mich gut identifizieren, denn wer wäre nicht gern mutiger. Alices Bucket List zeigt sehr anschaulich, dass Mut und Veränderungen nicht immer mit Zielen verbunden sein müssen, die höher und besser sind, sondern sich auch durch kleine Mutproben und Wege aus der Komfortzone auszeichnen können. Charlie geht hier auch sehr schön auf Alice ein, obwohl viele der Punkte für ihn eher eine Reise in die Vergangenheit sind, doch trotzdem beeinflussen sie auch ihn zum Positiven.
Mit Charlie zeigt die Autorin außerdem ganz wunderbar, dass hinter Statussymbolen und Tratsch nicht immer der Charakter wartet, der durch den äußeren Schein gezeichnet wird. Genauso verhält es sich mit der eher introvertierten Art von Alice.
Das hat mir wirklich gut gefallen, denn auf den ersten Blick scheinen Alice und Charlie aus unterschiedlichen Welten zu kommen, so wie Alice es als Teenager auch empfunden hat.
Ganz wunderbar ist auch, dass die Protagonisten in den 30ern sind und dies auch mit allen guten und schlechten Lebensentscheidungen, Karrierefortschritten und Lebensrealitäten umgesetzt worden ist.
Die Nebencharaktere haben sich alle auf ihre Art in die Geschichte eingefügt und sie besonders gemacht. Neben der Geschichte zwischen Charlie und Alice wurde auch die Dynamik der Geschwister toll in die Geschichte integriert, insbesondere Alice's Familie besteht aus einer Reihe bunter und lauter Charaktere, die Alice gern überstrahlen und bevornunden. Es ist ganz toll zu sehen wie Alice auch hier für sich einsteht. Dabei ist wirklich positiv hervorzuheben, dass es zwischen den Figuren zwar immer wieder zu Reibereien und Streitigkeiten kommt, aber die Reaktionen immer angemessen sind und auf unnötiges Drama verzichtet wird.
Das Setting in Kanada und Barry's Bay passt zur Geschichte wie die Faust aufs Auge, insbesondere nach dem Lesen der Danksagung wird klar, dass Carley Fortune die Leser an einen Ort entführt, wo auch sie schon unzählige Sommer verbracht hat. Dies ist in der Beschreibung der Umgebung und dem Gefühl dafür auf jeder Seite im Buch zu spüren.
Mir gefällt, dass die Geschichte aus Alice's Perspektive erzählt wird. Vom Aufbau der Geschichte geht es Alice nicht darum in diesem Sommer die große Liebe zu finden, sondern eine Pausen von ihrem Job zu bekommen, ihre Prioritäten neu zu setzen und auch mutig zu sein. Es hat mir gefallen, dass dies im Vordergrund steht und sich die Geschichte mit Charlie entwickelt.
Ich mochte wie sich alles entwickelt hat. Die Frage, was Alice als nächstes angeht, hat mich motiviert weiterzulesen. Spätestens als Charlie immer involviert war, wollte ich wissen, ob es nur eine Sommerromanze wird oder sie es auch ins echte Leben schafft.
Für mich persönlich hat sich die Geschichte genau im richtigen Tempo entwickelt. Es hat sich einfach immer gut gefügt. Auch der typische Plottwist der Romance kurz vor dem Happy End hat sich zwischen den Zeilen schon angekündigt, sodass diese Wendung für mich nicht ganz überraschend kam.
Die Reaktion von Alice war hier mehr als nachvollziehbar, wurde aber nicht aufgebauscht oder unnötig dramatisiert.
Der Spice wurde von der Autorin wunderbar umgesetzt und stand eher im Hintergrund. Selbst wenn die körperliche Anziehung der beiden Protagonisten extrem war, wurde nicht der Sex als Mittel zur Schaffung von Intimität an jeder Stelle gewählt, sondern Intimität auch durch Berührungen geschaffen. Das hat mir sehr gut gefallen. Hier ist auch positiv hervorzuheben, dass dies durch die Protagonisten immer wieder thematisiert worden ist und auch wie sie damit umgehen wollen, sodass jeder Austausch von Intimität so gewählt wurde, dass sich auch beide damit wohlfühlen.
Ich hatte eine richtig gute Zeit in Barry's Bay. Ich konnte mich von Anfang an mit den Protagonisten identifizieren und hatte gleich einen Zugang zu Ihrer Geschichte. Das Setting und die Nebencharaktere haben wie die Faust aufs Auge gepasst und ich freue mich schon auf eine Verfilmung.
Empfehlen kann ich das Buch all jenen, die von einem Sommer am See träumen, davon mutig zu sein, Small Town und Slow Burn Vibes lieben und gern noch einmal jung wären.
Fazit ....................⭐⭐⭐⭐⭐ / 5
Spice ...................🌶 / 5
Humor .................😄😄 / 5
Gefühl .................💗💗💗💗💗 / 5
Ein perfekter Sommerroman
Wir sind wieder in Kanada am See – diesmal aus der Sicht von Alice, die Charlie kennenlernt. Ihn kennt man schon aus Band 1, aber auch ohne Vorkenntnisse findet man sofort in die Geschichte hinein. Es braucht nur wenige Seiten, und man ist mittendrin.
Die Autorin schafft es mit ihrer warmen, lebendigen Erzählweise eine wunderbare Atmosphäre aufzubauen. Die Figuren wirken echt, ihre Gefühle sind greifbar, und die Entwicklung zwischen Alice und Charlie ist gleichzeitig zart und intensiv.
Leider hat mir der 2. Teil nicht so gut gefallen wie der 1. Charlie ist hier nicht mehr der fröhliche, junge Mann der er einmal war, das hat dem Buch schwere gegeben, die für mich nicht recht gepasst hat. Außerdem hat mich dieses ewige um einander herum schlawenzeln mega gestört und das Alice sich so anbiedern musste. Wer nicht will, der hat schon…bei ganz jungen Protagonisten wäre das für mich in Ordung gewesen, aber nicht bei Menschen, die weit über dreißig sind und voll im Leben stehen. Die letzten Seiten waren toll (was den halben Stern rausholt hat) aber der Weg dahin war anstrengend🙈
»Und denk immer daran: Am See geschehen gute Dinge.«
Ich habe Der Sommer unseres Lebens als Hörbuch gehört.
Die Geschichte erzählt von einer Wiederbegegnung zweier Menschen, die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, und davon, wie alte Gefühle wieder an die Oberfläche kommen. Dabei spielt die sommerliche Atmosphäre eine große Rolle und sorgt für echtes Urlaubsfeeling.
Der Schreibstil von Carley Fortune ist angenehm flüssig und locker, sodass sich die Geschichte leicht hören lässt. Die Liebesgeschichte entwickelt sich als Slow Burn, was gut zur Handlung passt.
Auch die Charaktere fand ich insgesamt gut ausgearbeitet und nachvollziehbar.
Positiv hervorheben möchte ich außerdem die Sprecherin des Hörbuchs, wodurch das Zuhören sehr angenehm war.
Allerdings gab es zwischendurch einige Passagen, die sich für mich etwas gezogen haben und die Geschichte stellenweise etwas langatmig wirken ließen. Dadurch konnte mich die Handlung nicht durchgehend fesseln.
Trotzdem ist Der Sommer unseres Lebens für mich eine schöne und gefühlvolle Sommerromanze mit sympathischen Figuren und viel Gefühl. Kein absolutes Highlight, aber insgesamt eine lesens- bzw. hörenswerte Geschichte.
Schon „fünf Sommer mit dir“ von Carley Fortune habe ich soooo sehr geliebt.
Daher war mir direkt klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss!
Ich war so gespannt auf Charlies Geschichte und wurde nicht enttäuscht.
Es war einfach so schön wieder nach Barrys Bay zurückzukehren. Ich habe die wunderschöne Atmosphäre direkt wieder geliebt. Es hat sich wirklich angefühlt wie nach Hause kommen.
Die Liebesgeschichte zwischen Charlie und Alice hat mich direkt abgeholt. Ich habe alles mitgefühlt. Auch die familiären Themen haben mir wieder super gut gefallen.
Die ganze Geschichte war einfach wieder super gefühlvoll und schön. Man kann einfach nur mitfühlen!
Ich kann also nicht anders! Dieses Buch bekommt von mir genau wie „fünf Sommer mit dir“ glatte 5 Sterne!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
🏔️☀️🇨🇦🌊🚤📸❤️
Carley Fortune hat eine wunderbar erfrischende Art zu schreiben. Die Geschichte ist auch wieder sehr schön und es fiel mir überhaupt nicht schwer einzutauchen. Wunderbar zum abschalten. Wie ein Urlaub am See.
Ich war mitten in der Geschichte, die Beschreibungen der Kulisse, der Gefühle, des Sommers haben mich alles miterleben und spüren lassen. Ich mag alles an dem Buch.